Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BavarianDevil » 26.09.2018, 16:51


Forever Betze hat geschrieben: Braunschweig war uns spielerisch deutlich überlegen und so eine verunsicherte Truppe wie die Löwen gestern, werden wir die ganze Saison nicht mehr sehen.

Verunsicherung definitiv, aber spielerisch uns deutlich überlegen? Das seh ich etwas anders. Es gab den ein oder anderen schönen Spielzug von uns zu sehen und Braunschweig hat praktisch immer mit dem selben Muster agiert (hoch und weit auf Hofmann, Ablag von ihm aufs nachrückende MF).
Was mir nach wie vor ein Rätsel ist: nach einer Führung stellen wir fast immer das Offensivspiel ein. Anweisung von der Bank? Kann ich mir nicht vorstellen. Angst vor der eigenen Courage? Schon eher. Und da bin ich bei dir @ForeverBetze und hoffe einfach auch, dass dieser hohe Sieg ein Brustlöser fürs Team war.
FCK - Ein Leben lang!



Beitragvon daachdieb » 26.09.2018, 17:04


BavarianDevil hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben: Braunschweig war uns spielerisch deutlich überlegen und so eine verunsicherte Truppe wie die Löwen gestern, werden wir die ganze Saison nicht mehr sehen.

Verunsicherung definitiv, aber spielerisch uns deutlich überlegen? Das seh ich etwas anders.


Aus einem "neutralen" Ticker (sportal.de) nach Spielende:

Gratulation an die Gäste aus Kaiserslautern, die hier verdient den Auswärtsdreier mitnehmen. Das war von Beginn an eine konzentrierte Leistung mit Ausnahme von der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit. Da war Braunschweig besser. Aber gerade in der zweiten Hälfte sah der Gastgeber kein Land.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Eilesäsch » 26.09.2018, 18:30


daachdieb hat geschrieben:Aus einem "neutralen" Ticker (sportal.de) nach Spielende:

Gratulation an die Gäste aus Kaiserslautern, die hier verdient den Auswärtsdreier mitnehmen. Das war von Beginn an eine konzentrierte Leistung mit Ausnahme von der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit. Da war Braunschweig besser. Aber gerade in der zweiten Hälfte sah der Gastgeber kein Land.


Würde sich mit Thieles Aussage über die Halbzeitansprache decken.
Wie ihr seht, gibt es mehrere Gesichtspunkte.
Ohne jetzt den Sieg auseinandernehmen zu wollen, ich denke viele hier können das Ergebnis von gestern richtig einschätzen, da brauchts nicht von jedem ne detaillierte Korinthenzählung wie scheiße wir doch waren.
Es gibt halt Menschen die können sich noch übern Sieg ihres Lieblingsvereins richtig freuen.

Mir kommts so vor als würde jeder irgendwie recht haben wollen und kommt mit immer abstruseren Geschichtchen umher, freut euch das wir nach 3x Pech gestern die Ernte eingefahren haben.

Wer aufm Platz arbeitet wird meist auch belohnt!

Hopp.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon teldix » 26.09.2018, 18:51


Wieso nicht Sternberg Mal eine Pause gönnen? Immerhin werden die nächsten Wochen nicht einfacher... Schad hat seine Sache gut gemacht und könnte die andere Seite gut beackern. Das Zusammenspiel mit Fechner hat mir auch gut gefallen, wieso nicht Mal testen? Dick kann dann (bei Gesundheit) wieder auf den Platz zurückkehren, Hemlein statt Zuck, der mir leider noch nicht so gefällt. Nehmt den Sieg mit, stellt eure Fehler ab, lasst den Ball laufen und startet jetzt die Saison anständig!



Beitragvon Funkemariechen » 26.09.2018, 19:06


Forever Betze hat geschrieben:..... Da frage ich mich schon, gegen welche Konkurrent Sternberg antritt. Der ist doch der Einzige Spieler im FCK Kader, der keinen Konkurrenzkampf hat, oder sehe ich das falsch? Klar kann man im Notfall immer einen auf die Position stellen, aber einen wirklichen LV haben wir MOMENTAN nicht hinter Sternberg oder?

Bei Esmel sehe ich das schon anders. Der ist sicher besser als Zuck und Pick. Da freue ich mich wenn er zurück ist. Ebenso halte ich viel von Sickinger....


Du gibst die Antwort selbst :) Sickinger ist die Konkurrenz von Sternberg und so wie ich weiß, kann er links und rechts verteidigen. Und auch von ihm halte ich sehr viel (ich bin ein bekennender Fan unserer "kleineren" Jungs). Bin gespannt, was er uns präsentiert, wenn er mal spielen darf.
Semper Fi FCK



Beitragvon scheiss fc köln » 26.09.2018, 19:07


Schon hart - Siege darf man nicht mal mehr überbewerten. Ich mach´jetzt Schluss mit FCK und Fußball...



Beitragvon OATeufel » 26.09.2018, 19:10


@ Satanische Ferse :daumen:
Ich hoffe aber das die Mannschaft mit jedem Erfolgserlebnis mehr spielerische Sicherheit bekommt.



Beitragvon roterteufel81 » 26.09.2018, 19:32


Hier noch die Zusammenfassung vom SWR und die Pressekonferenz nach dem Spiel:

PK: https://www.youtube.com/watch?v=0YE8J2faP7Y

Tore SWR: https://www.youtube.com/watch?v=oe3YrazpYc0
Gespeichert
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon KallisErbe » 26.09.2018, 19:57


Obwohl ich nicht mehr auf die Tabelle schauen wollte, sind es „nur“ 5 Punkte auf Platz 2. Diese Liga macht mich fertig...



Beitragvon Hephaistos » 26.09.2018, 20:01


KallisErbe hat geschrieben:Obwohl ich nicht mehr auf die Tabelle schauen wollte, sind es „nur“ 5 Punkte auf Platz 2. Diese Liga macht mich fertig...


Umso schwerer wird es diese 5 Punkte aufzuholen, genau wie letztes Jahr. Die Liga scheint auch dieses Jahr sehr ausgeglichen zu sein. Krefeld verliert gegen Zwickau, KSC startet Miniserie, Müster so wie Haching oben, Cottbus in der Krise..



Beitragvon 1:0 » 26.09.2018, 20:30


Ich hab mir soeben die Zusammenfassung auf dem SWR Youtube Kanal angesehen.

Das 1:0 war ja wohl ein Torwartfehler der Kathegorie Tor-heit *10. Zum Glück passierte das (ausnahmsweise) mal keinem FCK-Torhüter.

Das 1:1 war genauso überflüssig, oder nicht? Die Situation schien schon geklärt, aber die Unsrigen bekommen den Ball nicht aus dem 16er.

Das 2:1 - ein Eigentor, das auch mehr nach Unvermögen des Verteidigers denn als Unglück aussah. Bin ich zu streng?

Unterm Strich würde ich jetzt resümieren, dass da Not gegen Elend spielte, und dass das am wenigsten schlechte Team gewonnen hat.

Ich freue mich total über diesen Befreiungsschlag gegen die Abstiegsränge.
Ob es mehr war, als ein Befreiungsschlag - wer würde es sich nicht wünschen!



Beitragvon roterteufel81 » 26.09.2018, 20:38


1:0 hat geschrieben:Ich hab mir soeben die Zusammenfassung auf dem SWR Youtube Kanal angesehen.


Und warum kein Wort zum schön heraus gespielten 1:3 oder der Einzelleistung zum 1:4 über den halben Platz?

Die 3 „Fehler“ analysiert und dann das Resümee gezogen...

Der Ball zum 1:0 hat übrigens ganz komisch geflattert kurz vorm Torwart. Und wer schon mal Handball gespielt hat, weiß auch, das so ein Strich am Kopf vorbei über der Schulter nicht zu parieren ist.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon bonds » 26.09.2018, 20:47


roterteufel81 hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Ich hab mir soeben die Zusammenfassung auf dem SWR Youtube Kanal angesehen.


Und warum kein Wort zum schön heraus gespielten 1:3 oder der Einzelleistung zum 1:4 über den halben Platz?

Die 3 „Fehler“ analysiert und dann das Resümee gezogen...

Der Ball zum 1:0 hat übrigens ganz komisch geflattert kurz vorm Torwart. Und wer schon mal Handball gespielt hat, weiß auch, das so ein Strich am Kopf vorbei über der Schulter nicht zu parieren ist.


@ roterteufel81
Das ist nicht gewollt. Man muss nur genau lesen um zu wissen wie wer reagiert wenn es gegen Lotte schief gehen sollte. Dann hast du deine ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN WIEDER DA.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon Malvoy » 26.09.2018, 20:53


RedDevil16 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@Forever Betze, könnte beispielsweise nicht Schad auch LV spielen?


Ja, kann er auch. Ansonsten haben wir auch noch Fechner der Außenverteidiger spielen kann, Löhmannsröben hat die Position auch schon erfolgreich in Jena gespielt und Albaek könnte ich mir dort evtl auch gut vorstellen, für den ich sowieso momentan keine feste Position in der ersten Elf sehe wenn wir wieder mit einem 6er spielen sollten. Alternativen sollten wir genug haben, wenn sich Sternberg nicht steigern sollte.



Wir haben mit Tuure Mäntynen auch noch einen finnischen U19 Nationalspieler als gelernten Linksverteidiger in unserer U19



Beitragvon niemand27 » 26.09.2018, 21:05


Hier auch noch die etwas umfangreichere Zusammenfassung von Telekom Sport:

https://tv.dfb.de/video/highlights-eintracht-braunschweig-1-fc-kaiserslautern/23129/
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Marc222 » 26.09.2018, 21:06


Diese Liga ist richtig schwach, oder eben ausgeglichen...
Aber der Tabellenführer hat 18 von 27 möglichen Punkten geholt, das ist nicht gerade überragend.

Naja, gut für uns, wir sind noch nicht außer Reichweite.
Die Karlsruher scheinen auch einen Lauf zu haben.



Beitragvon Begbie1980 » 26.09.2018, 21:10


"Mit dem Anpfiff ähnelte die Stimmung der 17.000 Zuschauer eher einer Beerdigung. Beide Fangruppen nahmen an der bundesweiten Protestaktion gegen die Machenschaften des DFB teil und schwiegen in den ersten 20 Minuten. Vor den jeweiligen Kurven prangten große Spruchbänder mit der Aufschrift "Ihr werdet von uns hören. Oder auch nicht!", bei Braunschweig gab es dazu noch zahlreiche kleine Protestplakate.(….) Nach 15 Minuten wurden die zaghaften "Eintracht, Eintracht"-Rufe aus dem Braunschweiger Sektor von vielen Fans im Stadion niedergepfiffen. Die Sache stand im Vordergrund."

:lol: :lol: :lol:
Da hat sich der böse DFB aber geärgert, dass es auf den Rängen ruhig war und die Fans ihrem Verein die Unterstützung verweigerten.
Und die Spruchbänder hat jeden Funktionär, der es gesehen hat, wirklich nachdenklich gemacht. Nur leider hat es wohl keiner gesehen.
Dann wurden auch noch die "zaghaften" Eintracht-Anfeuerungsrufe niedergepfiffen. Was fällt denen auch ein. Zahlen Eintritt, gehen unter der Woche ins Stadion und wollen dann auch noch ihre Mannschaft anfeuern. Ein Unding. Und ihr seid die Oberchefs im Stadion und bestraft diese Fans mit einem Pfeifkonzert. Für wen haltet ihr euch, dass ihr euch fremden Menschen vorschreibt, wie sie sich im Stadion verhalten sollen?!

Leute, nicht die Sache stand im Vordergrund. Ihr wollt im Vordergrund stehen. Der Hang zur Selbstdarstellung und das Aufpolieren des eigenen Egos steht im Vordergrund. Das ist peinlich, ja lächerlich. Ich bin mir sicher, dass ihr euch mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel selbst irgendwann dafür schämt, euch euer jetziges Auftreten irgendwann unangenehm ist. Genauso ist es mit der Pyrokacke. Es sieht schön aus, zugegeben. Aber es ist verboten und kostet unseren klammen Verein jedes mal Geld. Auch hier steht also nicht der Verein im Vordergrund, sondern nur ihr und euer kindisches Gehabe.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Troglauer » 26.09.2018, 21:22


Uerdingen mit der zweiten Niederlage in Folge. Tabellenplatz 2 und Platz 15 trennen gerade mal 5 Pünktchen. Dieser Spieltag beweist erneut, wie ausgeglichen diese Liga ist.

Wer jetzt schon Aussagen für die ganze Saison trifft, der legt wahrscheinlich auch auf AstroTV Karten und geht mit der Wünschelrute spazieren.



Beitragvon Ostkurv97 » 26.09.2018, 21:41


Langsam verstehe ich die (FCK-)Welt nicht mehr. Ja wir Pfälzer neigen zu Extremen. Ja wir hatten viel zu leiden. Aber dennoch kann ich die Pessimisten und Schlechtmacher kaum noch ertragen. Genauso wie ich es für verfrüht halte in absolute Euphorie zu verfallen.
Aber bei allem Glück bezüglich des Eigentores, war das 1:0 eindeutig erzwungen. Der Torwart sieht zwar nicht gut aus, aber ich glaube der Abschluss hat ihn überrascht und weil da ne ziemliche Wucht hinter war konnte er nicht mehr reagieren.
Die Passivität nach der Führung ist Kopfsache und der Angst vorm erneuten Pech geschuldet. Angst lähmt eben. Dennoch kamen wir zurück und die Tore 3 und 4 waren sehr gut gespielt. Und beim 2:1 hätte Thiele auch genervt abdrehen können, aber er hat versucht den Ball noch an den eigentlich zugestellten Mitspieler zu bringen und wurde durch das ET belohnt.
Selbst wenn es gegen Lotte mal wieder einen Schlag in die Fresse gäbe, 10 Tore in 3 Spielen zeigen, dass Potential da ist und es langsam aufwärts geht. In dieser Liga ist noch alles drin.
Leider in beide Richtungen. Aber Emotion lebt vom Moment. Also lasst uns diesen geniesen. Zeit und Grund zum nörgeln wird es immer Mal wieder geben. Aber keiner kann abstreiten, dass sich hier langsam was entwickelt und immer mehr Spieler einschlagen. Auch das Verhältnis zwischen der Mannschaft und dem Coach scheint zu stimmen. Also bringt bitte dem MF was Zeit und Geduld entgegen. Auch ich sehe ihn aufgrund seiner Taktik-Einstellung kritisch, aber was wäre eine wirkliche Alternative? Konstanz, Teamspirit und Erfolge können einges Ausgleichen. Sollten wir zur Winterpause schlechter als Platz 15 stehen, kann immernoch gehandelt werden.
Aber ich gehe davon aus dass wir die meisten Nackenschläge hinter uns haben und die Mannschaft dadurch reift und weiter zusammenwächst.
Größere Angst habe ich davor dass wir im Winter oder nach der Saison mal wieder unsere Besten nicht halten können und uns das ausbremmst. Wenn Kühli in dem Schnitt weiter macht bekommt der bald viele Angebote. Aber jetzt geniesen wir erstmal den Sieg und hoffen auf ne Fortsetzung am Samstag.



Beitragvon JohnDoe » 26.09.2018, 21:51


Begbie1980 hat geschrieben:"Mit dem Anpfiff ähnelte die Stimmung der 17.000 Zuschauer eher einer Beerdigung. Beide Fangruppen nahmen an der bundesweiten Protestaktion gegen die Machenschaften des DFB teil und schwiegen in den ersten 20 Minuten. Vor den jeweiligen Kurven prangten große Spruchbänder mit der Aufschrift "Ihr werdet von uns hören. Oder auch nicht!", bei Braunschweig gab es dazu noch zahlreiche kleine Protestplakate.(….) Nach 15 Minuten wurden die zaghaften "Eintracht, Eintracht"-Rufe aus dem Braunschweiger Sektor von vielen Fans im Stadion niedergepfiffen. Die Sache stand im Vordergrund."

:lol: :lol: :lol:
Da hat sich der böse DFB aber geärgert, dass es auf den Rängen ruhig war und die Fans ihrem Verein die Unterstützung verweigerten.
Und die Spruchbänder hat jeden Funktionär, der es gesehen hat, wirklich nachdenklich gemacht. Nur leider hat es wohl keiner gesehen.
Dann wurden auch noch die "zaghaften" Eintracht-Anfeuerungsrufe niedergepfiffen. Was fällt denen auch ein. Zahlen Eintritt, gehen unter der Woche ins Stadion und wollen dann auch noch ihre Mannschaft anfeuern. Ein Unding. Und ihr seid die Oberchefs im Stadion und bestraft diese Fans mit einem Pfeifkonzert. Für wen haltet ihr euch, dass ihr euch fremden Menschen vorschreibt, wie sie sich im Stadion verhalten sollen?!

Leute, nicht die Sache stand im Vordergrund. Ihr wollt im Vordergrund stehen. Der Hang zur Selbstdarstellung und das Aufpolieren des eigenen Egos steht im Vordergrund. Das ist peinlich, ja lächerlich. Ich bin mir sicher, dass ihr euch mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel selbst irgendwann dafür schämt, euch euer jetziges Auftreten irgendwann unangenehm ist. Genauso ist es mit der Pyrokacke. Es sieht schön aus, zugegeben. Aber es ist verboten und kostet unseren klammen Verein jedes mal Geld. Auch hier steht also nicht der Verein im Vordergrund, sondern nur ihr und euer kindisches Gehabe.

Oder hat einfach das viel lautere Pfeiffkonzert gezeigt, wo die Symphatien und Solidarität großer Teile des Publikums liegen?

Und vorallem, wer ist ihr? Die 800 Lautrer aller Couleur die sich geschlossen daran beteiligt haben? Ergo, die 800, die in Braunschweig waren, sind Selbstdarsteller, weil sie auf einen Dienstag Abend 900km gefahren sind und sich erdreistet haben, 20 Minuten zu schweigen?
Da ich es selbst nicht geschafft habe, geht von mir eher ein Dank an die 800 raus, die auch in dieser Situation solche Strapazen auf sich nehmen. Würde dir auch besser zu Gesicht stehen, als selbst nicht da zu sein und dann im Internet die Klappe aufzureisen.

Um deine super Frage umzudrehen, wer bist du, dass du sich erdreistest das solidarische Schweigen von 16950 Leuten kaputt zu reden, nur weil 50 Mann deines Schlags meinen, das torpedieren zu müssen und vom Rest die passende Antwort dafür bekamen?



Beitragvon Eilesäsch » 26.09.2018, 21:55


Ostkurv97 hat geschrieben:Aber bei allem Glück bezüglich des Eigentores, war das 1:0 eindeutig erzwungen. Der Torwart sieht zwar nicht gut aus, aber ich glaube der Abschluss hat ihn überrascht und weil da ne ziemliche Wucht hinter war konnte er nicht mehr reagieren.


Ich hab mir die Telekomversion nochmals angesehn und teile deine Aussage zu Kühlwetters 1:0.
Zudem wars noch ein schwieirger Flatterball, der mehrmals seine Richtung änderte.
1:2 der Spielzug war klasse über die Außen mit dem schnellen TT9, das hat er richtig gut gemacht.
1:3 wieder ein guter Spielzug, vom Torschützen sogar selbst eingeleitet und vollendet.
Der Endstand durch Hemlein war auch saustark, also alles in allem sah ich 4 geile Angriffe die zum Erfolg führten.

Das war erzwungen und damit basta, sorry aber nach diesen Spielzügen, kann ich manche Aussagen nicht mehr so ganz nachvollziehen.

Ich freu mich riesig, macht was ihr wollt.
Das war exzellent eingetütet.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Ostkurv97 » 26.09.2018, 21:57


@Begbie1980:
Genialer Beitrag. Perfekt auf den Punkt gebracht und dennoch sachlich geblieben. Ich bin auch Baujahr 80 und verstehe nicht wieso irgendeine Sache den angeblich besten und treusten Fans wichtiger sein kann, als der Support des eigenen Clubs. Ich kann mich noch an ein 0:3 gegen Frankfurt erinnern, bei dem das ganze Stadion anfing "scheißegal" zu singen. Heute ist das leider undenkbar, da wird lieber gepfiffen oder sinnloser SingSang angestimmt.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.09.2018, 22:12


JohnDoe hat geschrieben:
Um deine super Frage umzudrehen, wer bist du, dass du sich erdreistest das solidarische Schweigen von 16950 Leuten kaputt zu reden, nur weil 50 Mann deines Schlags meinen, das torpedieren zu müssen und vom Rest die passende Antwort dafür bekamen?


Und wer bist Du, dass Du Dich erdreistest Leute mundtot zu machen die keinen Bock auf diesen Unsinn haben? Die Leute die sonst völlig unabhängig vom Spiel die Hintergrund Musik fürs TV liefern meinen also es sich erlauben zu können die niederzupfeifen die Interesse daran haben das eigene Team zu unterstützen? Da nimmt man es sich eben immer so wie es eben gerade passt. :wink: Und es haben keineswegs die kompletten Stadien jeweils geschwiegen. Es war eben einfach davon abhängig was auf dem Rasen passiert ob es lauter oder leiser war. So wie es eben ist wenn Leute auf das Geschehen auf dem Platz reagieren ohne die Dauerschallplatte auf beiden Seiten. Gegen den modernen Fußball, aber immer schön die "Stimmung" fürs TV liefern. Wo geregelte Mikrofone dafür sorgen, dass man Heim- und Auswärtsfans immer gleichlaut hört, egal wie die Anzahl im Stadion wirklich aussieht. Guter Witz :daumen:
Omnia vincit amor



Beitragvon HunsrückDeiwi » 26.09.2018, 22:17


JohnDoe hat geschrieben:
Begbie1980 hat geschrieben:"Mit dem Anpfiff ähnelte die Stimmung der 17.000 Zuschauer eher einer Beerdigung. Beide Fangruppen nahmen an der bundesweiten Protestaktion gegen die Machenschaften des DFB teil und schwiegen in den ersten 20 Minuten. Vor den jeweiligen Kurven prangten große Spruchbänder mit der Aufschrift "Ihr werdet von uns hören. Oder auch nicht!", bei Braunschweig gab es dazu noch zahlreiche kleine Protestplakate.(….) Nach 15 Minuten wurden die zaghaften "Eintracht, Eintracht"-Rufe aus dem Braunschweiger Sektor von vielen Fans im Stadion niedergepfiffen. Die Sache stand im Vordergrund."

:lol: :lol: :lol:
Da hat sich der böse DFB aber geärgert, dass es auf den Rängen ruhig war und die Fans ihrem Verein die Unterstützung verweigerten.
Und die Spruchbänder hat jeden Funktionär, der es gesehen hat, wirklich nachdenklich gemacht. Nur leider hat es wohl keiner gesehen.
Dann wurden auch noch die "zaghaften" Eintracht-Anfeuerungsrufe niedergepfiffen. Was fällt denen auch ein. Zahlen Eintritt, gehen unter der Woche ins Stadion und wollen dann auch noch ihre Mannschaft anfeuern. Ein Unding. Und ihr seid die Oberchefs im Stadion und bestraft diese Fans mit einem Pfeifkonzert. Für wen haltet ihr euch, dass ihr euch fremden Menschen vorschreibt, wie sie sich im Stadion verhalten sollen?!

Leute, nicht die Sache stand im Vordergrund. Ihr wollt im Vordergrund stehen. Der Hang zur Selbstdarstellung und das Aufpolieren des eigenen Egos steht im Vordergrund. Das ist peinlich, ja lächerlich. Ich bin mir sicher, dass ihr euch mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel selbst irgendwann dafür schämt, euch euer jetziges Auftreten irgendwann unangenehm ist. Genauso ist es mit der Pyrokacke. Es sieht schön aus, zugegeben. Aber es ist verboten und kostet unseren klammen Verein jedes mal Geld. Auch hier steht also nicht der Verein im Vordergrund, sondern nur ihr und euer kindisches Gehabe.

Oder hat einfach das viel lautere Pfeiffkonzert gezeigt, wo die Symphatien und Solidarität großer Teile des Publikums liegen?

Und vorallem, wer ist ihr? Die 800 Lautrer aller Couleur die sich geschlossen daran beteiligt haben? Ergo, die 800, die in Braunschweig waren, sind Selbstdarsteller, weil sie auf einen Dienstag Abend 900km gefahren sind und sich erdreistet haben, 20 Minuten zu schweigen?
Da ich es selbst nicht geschafft habe, geht von mir eher ein Dank an die 800 raus, die auch in dieser Situation solche Strapazen auf sich nehmen. Würde dir auch besser zu Gesicht stehen, als selbst nicht da zu sein und dann im Internet die Klappe aufzureisen.

Um deine super Frage umzudrehen, wer bist du, dass du sich erdreistest das solidarische Schweigen von 16950 Leuten kaputt zu reden, nur weil 50 Mann deines Schlags meinen, das torpedieren zu müssen und vom Rest die passende Antwort dafür bekamen?



dafür das 20 Minuten lang 16950 Leute solidarisch Schweigen war in der 12. minute aber ganzschön viel Radau beim 1:0 von Kühlwetter....
irgendwas stimmt bei deiner theorie nicht... :cry:
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei



Beitragvon Thomas » 26.09.2018, 22:21


@Begbie1980, Ostkurv97:
Wenn man selbst nicht zum Auswärtsspiel fährt (was ja nachvollziehbar ist bei Terminen montags oder dienstags um 19:00 Uhr), dann sollte man die Auswärtsfahrer oder allgemein die Stadionbesucher auch nicht so pauschal abwertend in die Pfanne hauen. Gestern in Braunschweig haben 17.000 Zuschauer 20 Minuten geschwiegen, so wie in fast allen anderen Stadien auch, und danach für gute Stimmung gesorgt. Michael Frontzeck hat nach dem Spiel kurz darüber gesprochen, viele andere Trainer und Spieler ebenfalls, heute Abend bei "Sky" und in der "Sportschau" wird es in jedem Spiel erwähnt, die Medien allgemein sind voll usw.

Die Protestaktion ist also angekommen. Ihr könnt Euch sicher sein, dass der DFB sich sehr wohl von solchen großen solidarischen Aktionen beeindrucken lässt, erst recht so kurz vor der EM-Entscheidung für 2024 - das kann man sogar schwarz auf weiß nachlesen in den kürzlich geleakten E-Mails der Präsidenten Grindel und Koch.

Ich persönlich fand den Stimmungsboykott gestern zwar vorher auch nicht so eine überragende Idee, aber im Stadion war es dann schon ziemlich "beeindruckend". Und wer Strafen gegen Jan Löhmannsröben wegen "Cornflakes" doof findet oder Montagsspiele auswärts in Aalen oder Helene Fischer in der Halbzeitpause vom Pokalfinale oder irgendwelche sonstigen miesen Machenschaften in der DFB-Zentrale, der sollte sich eben auch mal so einer deutschlandweiten Aktion anschließen, was ja gestern dann auch so geschehen ist.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste