Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hellboy » 26.09.2018, 23:22


Irgendwie sitzen die letzten Wochen noch tief bei mir. Auch einen Tag später bin ich zwar höchst erleichtert, komme aber nach wie vor nicht in richtige Freude über den Sieg. Zu sehr habe ich gestern immer noch viel zu viel von dem gesehen, was mir seit Halle Sorgen macht und viel zu wenig von dem, was ich gern sehen würde, und was m.E. in dieser Mannschaft steckt. Das habe ich ja in den letzten Tagen hinreichend ausgeführt.

Jedenfalls kann man uns nicht vorwerfen, wir würden unspektakuläre Ergebnisse produzieren. Wäre dies eine Zweitligasaison, würde ich mich entspannt zurücklehnen, die Show genießen, und mich auf eine sorgenfreie Saison freuen. Hier und heute ist meine Befürchtung allerdings, dass wir mit dieser Bolzplatz-Mentalität (immer druff und hoffen, man macht eins mehr als der Gegner) die große und realistische Chance auf den direkten Wiederaufstieg verschenken, und ich bezweifele, dass wir je wieder einen solch starken Kader in der dritten Liga zusammen kriegen werden - falls wir dann nicht eh insolvent sind...
11



Beitragvon Excelsior » 27.09.2018, 00:40


@Thomas

Einleitend mal zwei stramme Thesen:

1. Protestaktionen jeglicher Art haben vom Naturell her eines gemein -> sie sind unter dem Strich dazu da, eine politische Aussage jedweder Form zu transportieren.

(was du ja in deinem Statement auch mehrfach selbst hervorgehoben hast)


2. Es soll Menschen geben, die eine Sportveranstaltung / ein Fußballspiel einzig und alleine der Freude am Sport / am Fußball in all seinen schönen Facetten wegen besuchen und dafür teils einiges an Zeit und ihres mühsam verdienten Geldes investieren.
(und ich glaube, unter den 17.000 war sicherlich auch der ein oder andere aus der Kategorie)

Beides in Kombination wirft für mich schon auch die folgenden Fragen auf:

Wo ist bei solch politisch motivierten "Happenings" im Stadion, der Respekt der "Protestanten" gegenüber denjenigen Besuchern siehe 2. geblieben, die sich einfach auf ein nettes Fußballspiel fernab jeglicher "weltlicher" Auseinandersetzung gefreut haben?

Könnten die Protestaktionen nicht genauso gut, vor oder nach dem Spiel, vor oder hinter dem Stadion oder sonst wo stattfinden?
-Und zwar ohne jemanden etwas aufzuzwängen, für das er sich in dem Augenblick gar nicht interessiert?

Letztendlich wäre es schwerer, oder?
-Da man ja gerade die eh vorhandene Publicity braucht, um seine individuellen Ansichten auch wirksam präsentieren zu können...

Und dann womöglich auch gar nicht so viele Menschen - des "zusätzlichen Aufwands" wegen -die Meinungsäußerung implizit oder explizit mittragen würden, sodass aus der dargebotenen Überzeugung, eine sichtbar (beachtenswert) gemeinschaftliche werden würde, nicht wahr?

Protest ist ja schön und gut. Insoweit er einen positiven Background hat...
In dem Moment, wo der Protest aber zur Not auch auf Kosten von Unbeteiligten im Sinne von "Desinteressierten" erfolgt, geht für mich persönlich allerdings der positive Background verloren.

Just my two cent.
Zuletzt geändert von Excelsior am 27.09.2018, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon zet » 27.09.2018, 01:17


SpeyerLautern hat geschrieben:4:1 Sieg, klasse, aber ich bleibe bei meiner Meinung:
MF ist nicht der richtige Trainer für uns.
Der Erfolg basiert auf Spieler die MF niemals so eingesetzt hätte. Die 2. Garnitur hat es gerichtet, nicht MF´s Favoriten.
Versteht mich nicht falsch, ich gönne ihm den "Erfolg" das zweite Spiel gewonnen zu haben, aber ich bin nicht von ihm überzeugt.
Schauen wir mal wie es weitergeht, bin am Samstag wieder in der West.
Ich liebe wirklich "die jungen Wilden", genau sowas brauchen wir, und falls dauerhaft erfolgreich, hoffentlich auch zu halten.
Endlich mal wieder Spieler zum identifizieren.
Nur sehe ich halt MF nicht als Macher hinter den aktuell erfolgreichen Spielern.


Es wurde gerade in diesem Thread auch schon mehrfach gut dargestellt - welcher Trainer hätte das denn gemacht, die Jungen sehr viel früher in der Saison dauerhaft eingesetzt? Und klar, wenn die Jungen und unerfahrenen Spieler dann spielen, und das gut, hat das auf keinen Fall mit dem Trainer zu tun. Meinst Du nicht, es ist genau der Trainer, der sie angeblich nie eingesetzt hätte, der dafür sorgt, dass sie das spielen, was sie gerade tun?
Alles, was Scheisse läuft, hat MF zu verantworten, das was gut läuft hätte dagegen jeder gekonnt ... ist klar, ne ... :?

Das wir uns richtig verstehen - ich will MF nicht in den Himmel heben, aber wir können schon auch mal fair bleiben ... gute Leistungen von Nachwuchsspielern dürfen wir dann ruhig auch mal dem Trainer und dem Trainerteam gut schreiben ....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon salamander » 27.09.2018, 03:33


Die Erleichterung überwiegt. Zwar war keine durchgreifende Verbesserung unseres Spiels festzustellen und schon gar keine Weiterentwicklung der Spielidee (welche Spielidee??), aber man hat, wie fast immer unter Frontzek, gekämpft und das wurde belohnt. Die Gründe dafür waren, dass Braunschweig nach der guten Schlussviertelstunde in HZ 1 sich überschätzte und viel zu offensiv spielte, was in Liga 3 ins sichere Verderben führt. Zum anderen hätten wir nach viel Pech diesmal auch das nötige Glück.

Ich glaube nach wie vor, dass wir mit Frontzek die Klasse halten können. Wer allerdings nach einem glücklichen, aber verdienten Sieg zur Tabellenspitze schielt, wird mit Sicherheit enttäuscht werden. Dafür fehlt einfach die spielerische Weiterentwicklung des Teams.



Beitragvon simba » 27.09.2018, 07:00


Thomas hat geschrieben:Gestern in Braunschweig haben 17.000 Zuschauer 20 Minuten geschwiegen, so wie in fast allen anderen Stadien auch, und danach für gute Stimmung gesorgt.

Ich will mich in diese Diskussion nicht groß einmischen, nur eins . Man kann nicht pauschal sagen 17.000 haben da mitgemacht oder es gut gefunden, es waren wohl eher zwischen 1000 und 4000, der Rest ist halt still weil die dies machen still sind, bzw man niedergepfiffen wird wenn man trotzdem jubelt..oder im schlimmsten Fall was aufs Maul bekommt. Es gibt ähnliche Beispiele bei politischen Veranstaltungen in jüngerer Zeit, die Toleranz solcher Gruppen gegenüber denen die nicht mitmachen ist da recht niedrig. Eigenlich will die grosse Mehrheit einfach nur das Spiel sehen.



Beitragvon Paul » 27.09.2018, 07:13


Also ich sehe schon, dass nach Thieles Großchance in HZ1 nicht mehr viel vom FCK nach vorne kam. Da hat man das Spiel "ohne Not" aus der Hand gegeben.

HZ2 fand ich dann aber wirklich eine Klasse besser vom FCK. Ich hab sehr wohl ein ordentliches und meist auch frühes Pressing des FCK gesehen, liebe Ferse. Und ich finde auch, dass hier eben der FCK ganz klar mutiger war als die Eintracht. Und ich finde auch, dass man das dem Team und dem Trainer hoch anrechnen darf. Man hat nach all den Nackenschlägen zuletzt in einem Spiel, das man eigentlich nicht verlieren darf, sehr viel Mut bewiesen.

Sei es mal dahingestellt, ob das 1:2 glücklich war oder nicht. Thiele schaffte es aber eben immer wieder bis hinter die Abwehr und dann klingelt es halt auch irgendwann mal. Scheiß egal wie.

Und diesmal hat der FCK eben nicht mehr um den Ausgleich gebettelt sondern weiter gemacht. Für mich eine Menge zumindest guter Ansätze.


Und noch eines zur Schweigeaktion. Kann man machen. Aber ich jubel meinem FCK zu und verfluche den Gegner, wann es mir danach ist, nicht wann es die "aktive Fanszene" (wer oder was auch immer das genau sein soll) will!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon pfälzer-Bayer » 27.09.2018, 07:22


Die dritte Liga ist für mich vor allem eine Liga, in der die Mannschaft gewinnt, die die Fehler seines Gegners am besten ausnutzt.

In dieser Liga gibt es keine Mannschaft, die der absolute Ãœberflieger ist.
Für mich sind alle Mannschaften mehr oder weniger auf einem Niveau. Es hat schon einen Grund, warum Drittligaspieler nur Drittligaspieler sind und nicht mehr; da gibt es einfach einen krassen Qualitätsunterschied zur ersten und zweiten Liga.

Gegen Braunschweig waren wir mal die Mannschaft, die die Fehler des Gegners besser genutzt hat. So einfach ist das für mich.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Ke07111978 » 27.09.2018, 07:51


@excelsior:

Bsp. dass wir im Defensivverbund ein zu hohes Geschwindigkeitsdefizit für die taktisch bevorzugten Formationen des Trainers aufweisen.

-> Klar, unbestritten.
Doch woher bei der finanziellen Lage die Spieler mit entsprechender Qualität nehmen, wenn nicht stehlen?

Gehe zwar davon aus, die Spielerverpflichtungen geschahen auch im Einklang mit den Vorstellungen des Trainers; nicht glauben tue ich jedoch daran, dass Frontzeck hierfür ne utopische "Wünsch-Dir-Was" Liste einbringen konnte.

Und an der Stelle einfach mal per se auf die Jugend zu setzen?
Kann halbwegs gut gehn -> siehe Gottwalt
Kann aber auch nach hinten losgehen -> siehe Özdemir

Davon abgesehen, halte ich das "Geschwindigkeitsdefizit" alleine, noch nicht ein mal für das ausschlaggebende Element, warum wir bereits so viele Gegentore gefangen haben.
Für meinen Geschmack ist es mehr die Kombination von 3 Faktoren, die da gebündelt ziemlich rein hauen:
1. die allgemein offensive Ausrichtung
2. die fehlende Geschwindigkeit der IV und AV
3. die technischen Mängel in der Ballverarbeitung

Also um es plastisch zu machen:
Wenn die Stockfehler, unsauberen Pässe und einfachen Ballverluste im Aufbauspiel nicht in der vorhandenen Größenordnung wären, würden die Formationen nach meiner Ansicht auch mit etwas langsameren (aber dafür technisch beschlageneren) Spielern in der hintersten Kette funktionieren.


Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Wir hatten letztes Jahr deutlich beschlagenere Mittelfeldspieler. Mit Seufert und Moritz wahrscheinlich mithin die beste Doppelsechs in der Liga. Mit Mwene und Guwara kamen auch noch sprintstarke Außen dazu. --> Und trotzdem waren wir meistens nicht in der Lage Spielkontrolle auszuüben. Was nicht zuletzt an der mangelnden Geschwindigkeit in der IV lag. Und letztes Jahr sind wir spätestens ab der Rückrunde mit Sicherheit nicht mehr als Favorit in die Spiele gegangen.

Wenn ich nun einen Kader zusammenstelle für die neue Saison, mit absolut ausreichend Vorlaufzeit, dann muss ich mir doch darüber Gedanken machen welches System / Spielanlage zu den Spielern passt, die ich kaufe. Wenn ich also weis, das Punkt 1 deiner Aufzählung faktisch jedes Spiel sein muss und Punkt 3 relativ betrachtet eher schlechter wird und Punkt 2 im Kader nicht hinreichend abgedeckt wird, dann muss ich entweder das System ändern oder ich muss schauen, dass ich bei der Kaderzusammenstellung eben Punkt 2 ändere.

Aber zu versuchen, mit Hinault und Dick sowie Aalbeck, die alle keine Sprintkönige sind hoch zu stehen, macht uns extrem konteranfällig - oder wenn Du versuchst Kontrolle zu erreichen, passiert das was in den ersten Spielen passiert ist: Du bekommst keinen Druck auf den Gegner.

Das System und die Spielanlage gegen Braunschweig muss mit Sicherheit noch verfeinert werden: Aber tendenziell ist es dazu geeignet, uns mehr Balance zu bringen. Mehr Zugriff im Mittelfeld. Aber man hat eben auch gesehen, dass wir das jetzt nicht die letzten 12 Wochen im Training trainiert haben. Das muss man jetzt nachholen. Wenn Frontzeck die Länderspielpause dazu nutzt, soll es mir recht sein. Anschließen könnte er sich dann noch beim Kicker entschuldigen und zugeben, das man mit der richtigen taktischen Einstellung eben doch die Wahrscheinlichkeit erhöht Spiele zu gewinnen. Insbesondere, wenn man die Taktik nach den Spielern richtet.



Beitragvon Begbie1980 » 27.09.2018, 08:10


JohnDoe hat geschrieben:
Begbie1980 hat geschrieben:"Mit dem Anpfiff ähnelte die Stimmung der 17.000 Zuschauer eher einer Beerdigung. Beide Fangruppen nahmen an der bundesweiten Protestaktion gegen die Machenschaften des DFB teil und schwiegen in den ersten 20 Minuten. Vor den jeweiligen Kurven prangten große Spruchbänder mit der Aufschrift "Ihr werdet von uns hören. Oder auch nicht!", bei Braunschweig gab es dazu noch zahlreiche kleine Protestplakate.(….) Nach 15 Minuten wurden die zaghaften "Eintracht, Eintracht"-Rufe aus dem Braunschweiger Sektor von vielen Fans im Stadion niedergepfiffen. Die Sache stand im Vordergrund."

:lol: :lol: :lol:
Da hat sich der böse DFB aber geärgert, dass es auf den Rängen ruhig war und die Fans ihrem Verein die Unterstützung verweigerten.
Und die Spruchbänder hat jeden Funktionär, der es gesehen hat, wirklich nachdenklich gemacht. Nur leider hat es wohl keiner gesehen.
Dann wurden auch noch die "zaghaften" Eintracht-Anfeuerungsrufe niedergepfiffen. Was fällt denen auch ein. Zahlen Eintritt, gehen unter der Woche ins Stadion und wollen dann auch noch ihre Mannschaft anfeuern. Ein Unding. Und ihr seid die Oberchefs im Stadion und bestraft diese Fans mit einem Pfeifkonzert. Für wen haltet ihr euch, dass ihr euch fremden Menschen vorschreibt, wie sie sich im Stadion verhalten sollen?!

Leute, nicht die Sache stand im Vordergrund. Ihr wollt im Vordergrund stehen. Der Hang zur Selbstdarstellung und das Aufpolieren des eigenen Egos steht im Vordergrund. Das ist peinlich, ja lächerlich. Ich bin mir sicher, dass ihr euch mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel selbst irgendwann dafür schämt, euch euer jetziges Auftreten irgendwann unangenehm ist. Genauso ist es mit der Pyrokacke. Es sieht schön aus, zugegeben. Aber es ist verboten und kostet unseren klammen Verein jedes mal Geld. Auch hier steht also nicht der Verein im Vordergrund, sondern nur ihr und euer kindisches Gehabe.

Oder hat einfach das viel lautere Pfeiffkonzert gezeigt, wo die Symphatien und Solidarität großer Teile des Publikums liegen?

Und vorallem, wer ist ihr? Die 800 Lautrer aller Couleur die sich geschlossen daran beteiligt haben? Ergo, die 800, die in Braunschweig waren, sind Selbstdarsteller, weil sie auf einen Dienstag Abend 900km gefahren sind und sich erdreistet haben, 20 Minuten zu schweigen?
Da ich es selbst nicht geschafft habe, geht von mir eher ein Dank an die 800 raus, die auch in dieser Situation solche Strapazen auf sich nehmen. Würde dir auch besser zu Gesicht stehen, als selbst nicht da zu sein und dann im Internet die Klappe aufzureisen.

Um deine super Frage umzudrehen, wer bist du, dass du sich erdreistest das solidarische Schweigen von 16950 Leuten kaputt zu reden, nur weil 50 Mann deines Schlags meinen, das torpedieren zu müssen und vom Rest die passende Antwort dafür bekamen?


Ok, mit "ihr" habe ich vielleicht etwas zu sehr pauschalisiert. Und ich ziehe auch meinen Hut vor den Leuten, die dienstags so weit fahren, um den FCK zu unterstützen, wenn sie es denn auch tun.
Warum sollte ich deiner Meinung nach zu Auswärtsspielen fahren, wenn ich dort meine Mannschaft nicht unterstützen "darf", weil andere Fans meinen , dass sie die Stadionpolizei sind und mir vorschreiben wollen, wann ich was rufen darf. Vergiss es. Da bleib ich lieber zu Hause und schaue mir das Spiel ohne die Reisestrapazen an...
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon 1:0 » 27.09.2018, 08:32


Und warum kein Wort zum schön heraus gespielten 1:3 oder der Einzelleistung zum 1:4 über den halben Platz?
Die 3 „Fehler“ analysiert und dann das Resümee gezogen...


Weil das 3:1 und 4:1 die Folge der ersten 3 Tore war, die alle drei komisch entstanden sind. Steht ein Verein unten und hat die Sch... am Fuß, bricht er dann zusammen, wie Braunschweig am Dienstag.
Somit entstehen die schön herausgespielten Tore 3+4 nie, wenn zuvor nicht so viele schlimme Fehler passiert sind.

Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass wenn Meckerer meinen Post zitieren, dann auch den letzten Teil mit in die Gewichtung einbeziehen, statt ihn zu unterschlagen!!!



Beitragvon Funkemariechen » 27.09.2018, 08:40


Begbie1980 hat geschrieben:.....Warum sollte ich deiner Meinung nach zu Auswärtsspielen fahren, wenn ich dort meine Mannschaft nicht unterstützen "darf", weil andere Fans meinen , dass sie die Stadionpolizei sind und mir vorschreiben wollen, wann ich was rufen darf. Vergiss es. Da bleib ich lieber zu Hause und schaue mir das Spiel ohne die Reisestrapazen an...


Es waren 20 Minuten und nicht 90! Danach wurde der Support doch aufgenommen. Und es würde mich doch sehr wundern, wenn dir jemand zu Hause oder auswärts vorschreibt, wann du was, wie, wo schreien darfst! Interessiert dich das wirklich, wenn dein Nachbar im Stadion meckert? Ich mach nen dicken Haufen auf den Rest neben mir, wenn ich den Gegner, der zur Ecke in unsere Kurve kommt, auspfeifen will, dann mach ich das! Auch wenn andere weiter schalalalalalala singen! Das geht mir ziemlich weit am Ar... vorbei!

Ich werde es wohl nie verstehen, warum wir uns gegenseitig ständig angehen. Im Forum oder bei den Spielen! Wir haben alle ein Ziel! Und wir lieben alle denselben Verein! Diskutieren, aufeinander zugehen, Kompromisse schließen, könnte so einfach sein!

@1:0: hatten wir nicht auch irgendwie scheiße am Fuß? Standen wir in der Tabelle nicht unten? Wir sind aber nicht eingebrochen wie Braunschweig. Das zeigt mir, dass die Mentalität im Team eigentlich passt, besonders, wenn ich die letzten beiden Spiele innerhalb 6 Tage betrachte. Das am Samstag nachgelegt werden muss, dürfte auch jedem klar sein!
Semper Fi FCK



Beitragvon Hephaistos » 27.09.2018, 08:54


Man kann sich grade aber auch einfach freuen, denn der nächste Rückschlag wird sicher kommen.



Beitragvon Chrisss » 27.09.2018, 09:16


1:0 hat geschrieben:
Weil das 3:1 und 4:1 die Folge der ersten 3 Tore war, die alle drei komisch entstanden sind. Steht ein Verein unten und hat die Sch... am Fuß, bricht er dann zusammen, wie Braunschweig am Dienstag.
Somit entstehen die schön herausgespielten Tore 3+4 nie, wenn zuvor nicht so viele schlimme Fehler passiert sind.

Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass wenn Meckerer meinen Post zitieren, dann auch den letzten Teil mit in die Gewichtung einbeziehen, statt ihn zu unterschlagen!!!


Das ist zu geil und symptomatisch für sämtliche meist eher "kritischen" Beiträge hier: Der Konjunktiv, der Lautern besser darstellt als die momentane Situation, ist unzulässig – er darf aber großzügig für die Anti-Argumentation genutzt werden, wenn Lautern mal gewinnt.

Abgesehen davon, dass deine Ausführung rein spekulativ ist, sollte man sich vielleicht vor Augen führen, dass Thiele in der ersten HZ das 2:0 auf dem Fuß hat. Wie das Spiel dann läuft, weiß auch keiner. Aber das kannst du nicht wissen, weil du das Spiel ja nur in der Zusammenfassung gesehen hast. Thiele war in der zweiten HZ sogar noch mal ganz frei vorm Torhüter, den muss er eigentlich genauso machen wie die erste Großchance von ihm – aber egal, denn deiner Ansicht nach, hätte es all die Chancen nie gegeben, wenn Lautern nicht so "glücklich" getroffen hätte.

Ke07111978 hat geschrieben:
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Wir hatten letztes Jahr deutlich beschlagenere Mittelfeldspieler. Mit Seufert und Moritz wahrscheinlich mithin die beste Doppelsechs in der Liga. Mit Mwene und Guwara kamen auch noch sprintstarke Außen dazu. --> Und trotzdem waren wir meistens nicht in der Lage Spielkontrolle auszuüben. Was nicht zuletzt an der mangelnden Geschwindigkeit in der IV lag. Und letztes Jahr sind wir spätestens ab der Rückrunde mit Sicherheit nicht mehr als Favorit in die Spiele gegangen.


Nie im Leben. In der Vorrunde war Moritz der gehasste Spieler überhaupt. Und Seufert hat auch nicht gerade herausragend gespielt – es war in der Rückrunde eine gute Doppel-6, aber auch nicht mehr. Auch über Mwene und Guwara habe ich mich oft genug geärgert, wobei die in der Rückrunde einen Tacken besser wurden und teilweise Akzente setzen konnten. Unser bester Mittelfeld-Spieler war wohl Borrello.

Ich kann mich erinnern, dass Albaeck vor der Runde etwas abfällig über seine "alten Kameraden" gesprochen hat, sinngemäß: mit denen jetzt kann man sogar Fußball spielen.

Finde, das ist ein bisschen ein retrospektives Glorifizieren.



Beitragvon roterteufel67 » 27.09.2018, 09:36


jupp77 hat geschrieben:
roterteufel67 hat geschrieben:Jetzt gilt es Fahrt aufzunehmen!
30000 gegen die "flotte" Lotte, damit die im Sonderzug 450 anreisenden Lotter/Lotterer/Lotteraner oder Lottenser das Phänomen Betzenberg erleben dürfen! :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Das glaubst du alleine, dass die Sportfreunde Lotte mit 450 Fans nach Kaiserslautern fahren. So viele Einwohner hat dieses Dorf garnicht. Die sind fanszenetechnisch genauso wie Wiesbaden oder Ingolstadt: schlichtweg nicht vorhanden.
In diesem Sinne kann es gegen die Jungs vom Autobahnkreuz erneut nur peinlich werden: Völlig zurecht wird ein (hoher) Heimsieg ohne jedes Wenn und Aber gegen die in Worte gefasste Fußball-Diaspora vorausgesetzt.

https://www.liga3-online.de/sonderzug-d ... nn-fahren/

Bei 60% Auslastung ("knapp 300 Karten verkauft") vermeldet man schon, dass der Zug "sicher fahren wird". Will heißen: Die im Artikel genannten "Sponsoren" des Sonderzugs schießen knapp die Hälfte der Umkosten bei. Willkommen in der Welt der Plastikclubs.

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-St ... ch-Lautern

wn.de hat geschrieben:
„Wir wollen die Fanszene voranbringen und zeigen, dass Auswärtsspiele auch Spaß machen“, erläutert Initiator Alexander Frontzek.


Ein Schelm, wer Böses a) bei dieser "Fanszene" und b) beim Namen des Organisators der Aktion denkt.


Alleine der Tatsache geschuldet, daß die sowas auf die Beine stellen, ist für mich durchaus aller Ehren wert. Vor allem wenn man an so manch vermeintliche höherklassige Vereine denkt, die teilweise mit beschämenden 30-60 Fans angreist sind. Außerdem wird das für Lotte evtl. möglicherweise ein einmaliges Erlebnis bleiben. Vorausgesetzt, wir machen es uns in dieser 3.Liga nicht gemütlich. Selbstverständlich ist mir das alljährliche Spiel gegen unserern Lieblingsgegner und Punktelieferanten 1.FC Köln auch lieber. :lol:
Zuletzt geändert von roterteufel67 am 27.09.2018, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Troglauer » 27.09.2018, 09:36


1:0 hat geschrieben:...
Somit entstehen die schön herausgespielten Tore 3+4 nie, wenn zuvor nicht so viele schlimme Fehler passiert sind.


Wenn keine Fehler gemacht werden, fallen grundsätzlich keine Tore. Fünf Euro ins Phrasenschwein aber es ist nunmal eine Tatsache.

Wenn Kühli nicht einfach mal stramm aus der zweiten Reihe draufhält oder TT9 den Ball nicht scharf vor das Tor flankt, fällt im Übrigen auch kein Tor.

Unsere Torhüter machen Fehler und bei den anderen Mannschaften steht auch nicht überall Manuel Neuer im Tor, den man nur mit Unhaltbaren bezwingen kann.

Die Analysen von einigen hier sind mir zu akademisch. Das mag ja momentan sehr im Trend liegen aber Fußball ist immer noch ein Ballsport und keine Raketenwissenschaft. Sieht man übrigens gerade ganz schön auf Schalke :wink: .



Beitragvon simba » 27.09.2018, 09:50


Troglauer hat geschrieben:Unsere Torhüter machen Fehler und bei den anderen Mannschaften steht auch nicht überall Manuel Neuer im Tor, den man nur mit Unhaltbaren bezwingen kann.
.

grade ganz schlechtes Beispiel, der gute Neuer, der Fligenfänger vom letzen Spieltag :lol:



Beitragvon steppenwolf » 27.09.2018, 10:00


Troglauer hat geschrieben:Die Analysen von einigen hier sind mir zu akademisch. Das mag ja momentan sehr im Trend liegen aber Fußball ist immer noch ein Ballsport und keine Raketenwissenschaft. Sieht man übrigens gerade ganz schön auf Schalke :wink: .


@Troglauer, du sprichst mir aus dem (Betze-)Herzen. Teilaspekte - meist die negativen - werden akribisch analysiert und alles positive, was nicht in die These passt, einfach ausgeblendet.
Und ja, es läuft noch nicht alles rund - gerade spielerisch ist aufgrund der Qualität der Einzelspieler noch viel Luft nach oben.

Hier wird von einigen eine Spielidee gefordert. Anderseits heißt es, wir müssen flexibel auf die jeweilige Spielsituation reagieren. Das geht mit EINER Spielidee??? Und welches Team in Liga DREI bringt diese Anlagen mit? Ich habe noch kein Team gesehen, das mich über alle Spieltage hinweg überzeugt hätte - am ehesten triffst es vielleicht noch auf Osnabrück zu. Unser nächster Gegner nach Lotte - wir dürfen gespannt sein.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon KLKiss » 27.09.2018, 10:03


Troglauer hat geschrieben:Unsere Torhüter machen Fehler und bei den anderen Mannschaften steht auch nicht überall Manuel Neuer im Tor, den man nur mit Unhaltbaren bezwingen kann.


Ãœbrigens ist Manuel Neuer gegen Augsburg genau der gleiche Fehler passiert wie Jan Ole Sievers, nur Manuel Neuer war nicht verletzt :lol:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon JohnDoe » 27.09.2018, 10:18


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:
Um deine super Frage umzudrehen, wer bist du, dass du sich erdreistest das solidarische Schweigen von 16950 Leuten kaputt zu reden, nur weil 50 Mann deines Schlags meinen, das torpedieren zu müssen und vom Rest die passende Antwort dafür bekamen?


Und wer bist Du, dass Du Dich erdreistest Leute mundtot zu machen die keinen Bock auf diesen Unsinn haben? Die Leute die sonst völlig unabhängig vom Spiel die Hintergrund Musik fürs TV liefern meinen also es sich erlauben zu können die niederzupfeifen die Interesse daran haben das eigene Team zu unterstützen? Da nimmt man es sich eben immer so wie es eben gerade passt. :wink: Und es haben keineswegs die kompletten Stadien jeweils geschwiegen. Es war eben einfach davon abhängig was auf dem Rasen passiert ob es lauter oder leiser war. So wie es eben ist wenn Leute auf das Geschehen auf dem Platz reagieren ohne die Dauerschallplatte auf beiden Seiten. Gegen den modernen Fußball, aber immer schön die "Stimmung" fürs TV liefern. Wo geregelte Mikrofone dafür sorgen, dass man Heim- und Auswärtsfans immer gleichlaut hört, egal wie die Anzahl im Stadion wirklich aussieht. Guter Witz :daumen:

Ach komm, wenn Ecken im Stadion, von denen sonst nie was kommt, "auf einmal" bei einer Protestaktion auf die Idee kommen, ihr Team zu unterstützen, ist das wirklich so verwunderlich das der Rest diese dann niederpfeifft? Zum Thema man nimmt sichs immer wie es passt, bist du ganz sicher nicht besser als irgendwer anders hier, denn man kann hier doch wirklich jedes Argument durchspielen, aber genauso wie du gerne den Leuten, die da schweigen Dinge unterstellst, stell ich auch einfach umgekehrt die These auf, dass es sich bei jenen, die gesungen haben, nicht um Leute handelt "die einfach nur ihr Team unterstützen wollten", sondern um diejenigen, die einfach da singen, "ums den bösen Ultras endlich mal zu zeigen". Laut nem bekannten, der in Braunschweig war, kam gerade das pfeiffen gegen die Sänger auf Braunschweiger Seite mehr vom Sitzplatzpublikum und im Gästeblock nicht mal direkt von den von dir so verhassten Ultras, eventuell ist die Solidarität hinter der Aktion, dann doch nicht so klein, wie sie hier versucht wird kleinzureden.

Aber dir und paar anderen Konsorten hier, ist das Gegeneinander einfach viel wichtiger, als ein Miteinander. Ihr müsst da dagegen sein, ihr verflucht zwar den DFB innerlich genauso wie ich und andere, aber wenn die Ultras(im Lautrer Fall ja eigentlich das Fanbündnis, welches aus 20(?) Fanclubs besteht und eben nicht explizit die Ultras) zu einem Protest, definitiv mit Stahlkraft, aufrufen, dann muss man da aus Prinzip aktiv dagegen arbeiten?
Statt sich nach all den Jahren eventuell einfach damit zu arrangieren, das man in manchen Dingen wohl nie zueinander findet, am Ende im großen und ganzen aber am gleichen Strang ziehen muss, die Einsicht fehlt dir und anderen hier weil ihr einfach euren dummen Kleinkrieg/Feldzug führen wollt. Funkenmariechen hat das schön auf den Punkt gebracht, was zusammen möglich wäre..

@HunsrückDeiwi
Bei nem Tor wollen nunmal Emotionen raus, genauso wie sicher auch mal ein Raunen durchs Stadion ging bei einer heiklen Situation. Es sind ja keine Roboter, aber gesungen wurde ja offensichtlich nichts.

@Begbie1980
Ach komm, jetzt wirds aber echt abenteuerlich, du willst behaupten, du bist nicht gefahren, weil 20 Minuten geschwiegen wurde und dir das aufdiktiert wird? Meinst du nicht, das wenn du zu den 800 gehört hättest und mit dem Rest im Block geredet hättest, eventuell doch zu dem Punkt gekommen wärst, das es seinen Grund hat, warum der Protest mitgetragen wird? Und wenn du den nicht siehst, dann einfach weil du dann auch den anderen im Block gegenüber solidarisch bist? Da brauch es kein aufdiktieren, um sich mit den anderen mitreisenden zu verbünden.

@excelsior
Naja, lass es mich so ausdrücken, wenn man immer auf jene Rücksicht nehmen würde, dann hätten wir vermutlich schon längst Allseater und weitere schöne Nebeneffekte des DFBschen Wahnsinns, weil ja dann jeder Protest und alles störend ist, wenn man doch gutes Geld bezahlt um Fußball zu schauen.
Aber eben genau weil es auch die von dir angesprochene 2. Kategorie gibt, ist es ja wichtig, das es eben auch die gibt, die sich noch wehren und protestieren. Und von der 2. Kategorie ist meiner Meinung nach das mindeste, was man erwarten kann, Solidiratät mit jenen, für die ein Fußballspiel dann eben doch nochmal mehr ist.



Beitragvon Mephistopheles » 27.09.2018, 10:21


Ih würde Florian Dick generell eher an der Seitenlinie verorten. Vielleicht ist er schon so sehr in der Trainerrolle, dass er sich selbst auf die Bank beordert. Seine Zeit als aktiver Spieler neigt sich dem Ende zu.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.09.2018, 10:53


Ich find´s hier amüsant, egal was kommt, es wird immer was dagegen geschrieben. Ob was wegen Manuel Neuer kommt, was zum Boykott etc.

Nochmals zur Situation: Natürlich war das Spiel nicht perfekt, natürlich gäbe es viel zu verbessern.

Ich merke aber, dass ich die letzten Tage nach dem Sieg ruhiger geworden bin, richtig gespannt bin ob unsere Mannschaft am Samstag nachlegt. Trotz vieler Schwächen habe ich wieder Hoffnung, dass der Knoten geplatzt ist. (ich hab einfach keinen Bock mehr auf dieses ständige auf und ab, Berg und Tal... :nachdenklich: )

Auch wenn ich kein MF Freund bin und wie viele denken, dass er in verschiedenen Dingen "limitiert und Old School ist", so habe ich den Eindruck, dass die Spieler ihm folgen und die Stimmung in der Mannschaft gut ist.

Wie gesagt, ich bin gespannt, war es der Turnaround oder ein Strohfeuer.

Noch was zu Dick: wie er die Jungs gepusht hat, wie er sich eingebracht hat, das war eines Kapitäns würdig. Auch wenn er fußballerisch nicht mehr alles auf den Platz bringt, so ist er brutal wichtig für und in der Mannschaft.
Bitte bindet ihn nach seiner aktiven Karriere unbedingt an den Verein.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon sandman » 27.09.2018, 11:46


Kühlwetter steht momentan bei Liga3-online.de zur Wahl als "Spieler des Tages" :daumen:

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-9-spieltages-5/

Kommt Leute, gebt euch nen Ruck und stimmt für unseren Jungen ab...das ist bestimmt ne Wahnsinns-Motivation für den jungen Kerle.

Anton Fink vom KSC auf Platz 2...gebt denen keine Chance :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Ke07111978 » 27.09.2018, 11:53


Chrisss hat geschrieben:Nie im Leben. In der Vorrunde war Moritz der gehasste Spieler überhaupt. Und Seufert hat auch nicht gerade herausragend gespielt – es war in der Rückrunde eine gute Doppel-6, aber auch nicht mehr. Auch über Mwene und Guwara habe ich mich oft genug geärgert, wobei die in der Rückrunde einen Tacken besser wurden und teilweise Akzente setzen konnten. Unser bester Mittelfeld-Spieler war wohl Borrello.
Ich kann mich erinnern, dass Albaeck vor der Runde etwas abfällig über seine "alten Kameraden" gesprochen hat, sinngemäß: mit denen jetzt kann man sogar Fußball spielen.
Finde, das ist ein bisschen ein retrospektives Glorifizieren.


Sorry für die klaren Worte: aber dass ist doch Bullshit. Mwene, Borello Moritz und Seufert waren unsere absoluten Topspieler im Mittelfeld - auch gem. Kicker Benotung. Jeder hier hätte sich ein L in den A gefreut, wenn Sie mit in die dritte Liga gegangen wären. Es sind erstaunlicher Weise auch die Spieler, die bei Bundesligisten oder ambitionierten Zweitligisten untergekommen sind - deren SVs natürlich alle keine Ahnung von Fußball hatten....

Manchmal sollte man gewisse Dinge einfach mal so stehen lassen, ohne händeringend einfach noch irgendein Argument zu suchen, das die eigene These / die des anderen widerlegt. Seufert hat als 20jähriger jetzt 26 Zweitligaspiele und ist aktuell der nach Noten beste Spieler im Bielefelder Kader. Das "Grinsebacke" Moritz einer der meist "gehassten" Spieler war obwohl er zweimal hintereinander von Kicker - also ziemlich objektiv - zum besten / zweitbesten Mittelfeldspieler unseres Kaders gewählt wurde, sollte eher denjenigen zu denken geben, die ihn "gehasst" haben.



Beitragvon steppenwolf » 27.09.2018, 11:54


@sandmann, danke für den Link. Das Rennen gegen den KSC-Vertreter sollten wir locker für uns entscheiden. Liegen jetzt schon knapp 200 Zähler vorne. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 27.09.2018, 11:58


wir verlieren - Gemoser
wir spielen unentschieden - gemoser
wir gewinnen - gemoser

das ist schon irgendwie lustig. Da fällt mir in diesem Zusammenhang nachhaltig die von Stefan K. benannte "Meckerkultur" ein.
Zumal es sogar zwischenrein immer mal wieder um Fußball geht in diesem Beitrag.

Zu der ganzen Boykott- und Demo-geschichte:
es ist ja schön wenn diverse Menschen sich einige sind und beschließen die ersten 20 min zu schweigen. können Sie. dürfen sie.
Aber dann auch den Anspruch zu erheben dass das gefälligst auch andere tun müssen find ich halt schon etwas arrogant.
Es ist ja immer wieder auch zu beobachten, dass keine Rücksicht auf andere Zuschauer genommen wird, wenn es darum geht sich/seine Gruppe zu präsentieren. Wer denkt denn ZB an die Leute die hinter den Dauerfahnenschwenkern stehen? Ist es richtig das "die Kurve" für die Choreo zur eigenen Verherrlichung quasi vergewaltigt wird (10 jähriges FY)?
Meiner Meinung nach nicht. Ich will das nicht und ich will das auch nicht wollen müssen. Aber genau das Gefühl macht sich bei mir breit.
Und Über das von @Funkenmary ;) beschriebene aufeinander Zugehen hab ich auch schon meine Geschichte erzählt. (Bezog sich auf die Anfrage evtl. wärend des Eckballs wenigstens die Fahnen runter zu nehmen).
Es heisst immer "Än Bock alläh stutzt nidd"..richtig. Aber ich hab meinen Schritt draufzu schon mal versucht und bin schnell wieder davon abgekommen. Mit allen Zähnen!

Trotz allem werde ich weiter für mich entscheiden ob ich eine Aktion unterstütze oder nicht.

@Thomas:
Glaubst du wirklich dass die Aktion beim DFB ein Nachdenken ausgelöst hat bzw. "angekommen" ist? MMn ist das denen doch schnurz ob hier mal jemand schweigt. solange der Rubel rollt sind die Hintergrundgeräusche bei Skype oder Telekom doch Nebensache.
da werden halt wieder ein paar zufällig ein paar Geldköfferchen stehen lassen uns schon ist die EM/WM wieder hier....hurra
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 27.09.2018, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste