Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Michl1974 » 27.09.2018, 16:39


Flasher1986 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Manchmal sollte man gewisse Dinge einfach mal so stehen lassen, ohne händeringend einfach noch irgendein Argument zu suchen, das die eigene These / die des anderen widerlegt.

Schöne Aussage :daumen: Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran :wink:


@Flasher1986

:daumen:

@Ke07111978

Einfach mal über den Sieg freuen und positiv nach vorne schauen!



Beitragvon Ke07111978 » 27.09.2018, 19:22


Aus meiner These:

wahrscheinlich hatten wir mit Moritz und Seufert eine der besten Doppel-Sechsen der Liga,

die ich versucht habe damit zu untermauern, dass beide zu Teams mit Aufstiegsambitionen gewechselt sind und einer aktuell der notenbeste Spieler seines Teams ist, wird eine Seite später

Du hast behauptet wir hatten das beste Mittelfeld der Liga.

Das ganze in einem Post, indem man sich über die Argumentation des anderen, dessen Lesart mukiert und sich selbst bzgl. des Gesamtbildes, dem Augenmaß dem generellen Gesamtkontext nochmal lobt.

Das ist einfach der Grund, warum es zunehmend keinen Spaß mehr macht zu diskutieren. Es wird dir alles im Mund rumgedreht.



Beitragvon Michl1974 » 27.09.2018, 19:43


Ke07111978 hat geschrieben:....
Das ganze in einem Post, indem man sich über die Argumentation des anderen, dessen Lesart mukiert und sich selbst bzgl. des Gesamtbildes, dem Augenmaß dem generellen Gesamtkontext nochmal lobt.



Mir machen eher solche Sätze, die ich auch beim dritten mal lesen noch nicht in Gänze verstanden hab, keinen Spaß mehr.

Ich verordne mir jetzt 2 Tage DBB Verbot und schau erst am Samstag nach unserem Sieg wieder rein!



Beitragvon Funkemariechen » 27.09.2018, 19:59


Michl1974 hat geschrieben:
Mir machen eher solche Sätze, die ich auch beim dritten mal lesen noch nicht in Gänze verstanden hab, keinen Spaß mehr.

Ich verordne mir jetzt 2 Tage DBB Verbot und schau erst am Samstag nach unserem Sieg wieder rein!


:lol: :lol: :lol: ich muss das komplett zitieren :lol: :lol: :lol:
Was bist du denn für ein cooler Kerl? :lol: you made my day :winken:
Semper Fi FCK



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.09.2018, 22:37


So schwer ist der Satz gar nicht. Statt über die Aussage zu diskutieren spielt man dann lieber den Pausenclown. Kann man, muss man aber nicht. Auch so etwas kann es hier anstrengend machen :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon DerRealist » 27.09.2018, 22:40


Ke07111978 hat geschrieben:Aus meiner These:

wahrscheinlich hatten wir mit Moritz und Seufert eine der besten Doppel-Sechsen der Liga,

die ich versucht habe damit zu untermauern, dass beide zu Teams mit Aufstiegsambitionen gewechselt sind und einer aktuell der notenbeste Spieler seines Teams ist, wird eine Seite später

Du hast behauptet wir hatten das beste Mittelfeld der Liga.

Das ganze in einem Post, indem man sich über die Argumentation des anderen, dessen Lesart mukiert und sich selbst bzgl. des Gesamtbildes, dem Augenmaß dem generellen Gesamtkontext nochmal lobt.

Das ist einfach der Grund, warum es zunehmend keinen Spaß mehr macht zu diskutieren. Es wird dir alles im Mund rumgedreht.



Na na. Gestern und die Tage wurde die Diskussionskultur hier oftmals gelobt.

Du tust bisweilen so, als ob deine Aussagen unverrückbar in Stein gemeißelt sind. Man muss nicht in den Krümeln suchen. Die beiden 6er befinden sich als Zentrum (wichtig!) im Mittelfeld und quasi jeder weiß was gemeint war. Wie ich ja schon schrieb, und den Eindruck hatten sicher auch andere: so berühmt fand ich Moritz und Seufert als Doppel 6 nicht und schon garnicht eines der besten Gespanne der Liga.

Und stell mal diese Rechtschreibfehler ab. Krümel Krümel! Tut ja beim lesen weh! ;)

So und jetzt ist gut. Gegen Lotte gibts dann ein Unentschieden und dann haben einige hier Oberwasser. Ich nehme es ihnen nicht mal krumm.

PS: Was das von der Kanzel runterpredigen angeht, stehst du mir in nichts nach. :love:



Beitragvon Unbeatable69CK » 27.09.2018, 22:40


Steht das Denkmal von Frontzeck nun schon neben unseren Helden vor der Westtribüne oder erst nach dem Sieg gegen Lotte am Samstag? :D

Ich konnte auch nicht anders, als mich über den Sieg und die 3 Punkte zu freuen, wenn ich auch gleichzeitig die Gewissheit schlucken musste, weiter mit dem Trainer MF als Fan und Vereinsmitglied leben zu müssen. Dafür kann man mich auch gerne kritisieren, leider hab ich eben kein sonderlich gutes Gefühl dabei und es steht jedem zu, seine Meinung und Angst bez. diesem Verein diesbezüglich auch zu äußern.

Bladde 3.0 sah das wohl ein wenig anders und meinte im ersten Thread, ich soll meine Fr.... halten, weil ich anders als er denke oder empfinde! Solches Niveau brauchen wir auf dem Betze, danke. Wenn Rosskopf wieder fit ist, kannst du dann neben ihm und MF auf einer der kommenden PKs Platz nehmen - passt da perfekt rein - mit dem gezeigten Verhalten. Es lebe die Diktatur!
Ich lasse dir / euch eure grenzenlose Euphorie nach dem völlig überfälligen Sieg und mir sollte man meine immer noch vorhandene Skepsis bez. MF, seiner Art, seinen Erfolgen, seiner Taktik, seinen gesamten Leistungen als Trainer und seiner Persönlichkeit lassen.

Ich finde es krass, wie schnell hier eine komplett andere Meinung vorherrscht, nur weil das Team den zweiten Saison-Sieg in der 3. Liga eingefahren hat - als großer Aufstiegs-Favorit, vor dem Spiel auf Platz 16 der Tabelle.
Siege kann man wohl durch nichts ersetzen, aber ich würde mir viel mehr Ausgewogenheit wünschen - auch nach einem 3er.
Die Kritik an Frontzeck war sicherlich nicht gänzlich überzogen (so lange sie sachlich geführt wurde) - sondern bis dahin absolut berechtigt.

Wenn er jetzt tatsächlich nach katastrophalem Start doch noch die Wende schafft hätte das viele Gründe (Qualität Team, neue Leute von den Amas, Umstellungen, etwas mehr Mut, Leistungen Gegner etc.) und auch ich müsste das folglich ebenfalls anerkennen und etwas Abbitte leisten. Aber warten wir es erstmal über einen längeren Zeitraum ab.
Es würde aber trotzdem auch dabei bleiben, dass er davor sehr vieles komplett falsch gemacht hat.
Bitte versuchen objektiv zu bleiben

Das erste Tor war ein Geschenk aus dem Nichts. Danach wurde erneut das Fußball-Spielen fast komplett eingestellt und um den Ausgleich gebettelt.

Der musste zwangsläufig fallen und auch davor übernahm Braunschweig klar die Kontrolle über das Spiel. Nach der Halbzeit kamen sie stärker als wir aus der Kabine und waren deutlich näher am Führungstreffer als wir.
Ein totaler Blackout eines Braunschweigers war das zweite große Geschenk an einen wankenden Gegner.
Nach diesem Gegentor sind dann jedoch unsere Gegner umgefallen oder besser in sich zusammen.
So leicht werden wir es wohl die nächste Zeit nicht mehr haben.
Braunschweig hat bewiesen, wieso sie auch da unten drin stehen.
Wir haben dann recht gut gekontert und hätten das Spiel am Ende sogar noch höher gewinnen können.

Leute die hier kritisieren, dass MF erst aus der Not heraus Umstellungen vorgenommen hat, werden in Frage gestellt, dabei stimmt genau das.

Er wird jetzt sogar schon als der große Entdecker von Kühlwetter bezeichnet, dabei hat der schon sehr starke Leistungen bei den Amas gezeigt, als Frontzeck noch nicht mal im Verein war.
Für viele hier war es nicht verständlich, dass er nicht schon gleich Profi wurde in der neuen Saison und noch nicht früher mal als Joker auf der Bank saß.
Wie man sieht, hat er sich das mehr als verdient und ich wünsche mir da einfach noch mehr Mut der Verantwortlichen. Ihm beim Kicken zuzuschauen macht einfach nur fun. Danke - und bitte langfristig an den Verein binden.

Gottwalt und er sind zudem der lebende Beweis, wie wichtig unsere U23 ist und das man dringend an ihr festhalten sollte, denn sonst hätten wir dieses frische Blut gar nicht in die Profi-Mannschaft einfließen lassen können.

Gut von Frontzeck fand ich nachfolgend, dass er sowohl an Gottwalt als auch an Kühlwetter weiter fest hielt, obwohl andere wieder fit wurden oder hätten ebenfalls spielen können.

Thiele hat viel geleistet und auch große Lücken aufgerissen, gut vorgearbeitet, aber Huth hätte ich auch ein wenig früher gebracht, weil er es sich mit seinen 2 schönen Toren in Jena auch einfach verdient gehabt hätte und man sein neu gefundenes Selbstbewusstein aufrecht erhalten muss.

Es hört sich aberwitzig an bei dem Ergebnis, aber trotz eines auf dem Papier klaren 4:1 in einem Auswärtsspiel, war es für mich insgesamt kein sonderlich gutes Spiel von uns und viele lassen sich davon jetzt komplett blenden.

Klar waren die 3-Punkte sehr wichtig - vor allem aber auch für MF selbst.

An eine echte Serie unter ihm glaube ich immer noch nicht ganz, doch genau diese würden wir mal dringend benötigen um allen anderen Teams auch klar zu zeigen: Der 1.FCK war nicht nur der Aufstiegs-Favorit vor der Saison, die haben ja echt was drauf.
Andere sollten wieder mehr Respekt und gar ein wenig Schiss vor uns haben. Dies müssen wir uns aber durch kontinuierlich gute Spiele, Auftritte und Ergebnisse erarbeiten.
Vielleicht überrascht er ja doch noch viele Kritiker hier. Für den Verein wäre das sicher keine schlechte Nachricht.

Für mich wird MF immer auch einen Anteil an unserem bitteren Abstieg haben. Immer wenn wir wieder in Schlagweite waren, hat er und das Team heftig versagt oder enttäuscht. Ein Klassenerhalt war ganz sicher nicht unmöglich - das hat nicht nur Darmstadt auch mit Schuster bewiesen - doch mit MF sollte es nicht sein.

Der Start in die 3. Liga Saison nach längster Vorbereitung aller Teams war trotz Auftakt-Sieg insgesamt grausam.

Das Festhalten an praktisch keinem echten variablen System, das Aufstellen von Spielern die aber so gar nix in der Mannschaft verloren hatten und stur an ihnen festhalten, über weite Strecken gefühlte 1,5 Chancen pro Spiel und dementsprechend noch weniger Tore/Punkte, ein biederes und gar hässliches Spiel sowie Auftreten unserer Mannschaft mit dem Ergebnis: Abstiegs-Platz nach dem Abstieg sagt alles aus.
Dazu noch seine peinlichen dünnhäutigen Entgleisungen bei PKs oder sehr überhebliches, uneinsichtiges Auftreten generell, waren mir dann einfach eines Tages wesentlich zu viel.
Früher war er einem sogar mal recht sympathisch - davon ist durch sein insgesamtes Auftreten nicht viel geblieben.

Nimmt man dann die Betrachtung seiner gesamten "Trainer-Karriere" hinzu, gibt das einfach einen negativen Cocktail, für den selbst die MF-Jünger ein wenig Verständnis haben müssten.

Ich wusste genau, dass aber genau diese nach einem lange überfälligen Sieg sofort wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und sofort sind die MF-Kritiker ja peinlich, ahnungslos oder dumm.

Ich behaupte ganz klar, dass wir mit einem anderen Trainer bereits ganz oben stehen würden und dieser viel früher einigen Dingen positiv entgegen gewirkt hätte.

Aber nach einem Sieg ist jetzt praktisch der Aufstieg doch noch fast sicher und alles ist wieder in bester Ordnung.

Mir geht das eindeutig zu weit.

Trotzdem muss man anmerken, dass sie plötzlich wieder Chancen heraus spielen und vor allem endlich wieder Tore schießen - leider aber auch hinten in einigen Spielen viel zu ungeordnet und offen waren.

Meiner Meinung nach würde der Mannschaft ein viel stärkeres Pressing gut zu Gesicht stehen in Verbindung mit einem schnellen Umschaltspiel und schnellen Leuten in der Offensive. Wir werden in dieser Liga sicher nicht alle Mannschaften spielerisch beherrschen oder bezwingen - deshalb sollte die Taktik der 2. Halbzeit von Braunschweig öfter gespielt werden (defensiv gut stehen - Pressing und brandgefährliche Konter setzen).
Einen reinen Schönheitspreis gewinnen wir in Liga 3 wohl ohnehin nicht mehr.

Ich habe es bereits mehrfach angemerkt: Namen sollten keine Rolle spielen. Nur die angebotene Leistung! Ich mag Dick als Typ total, aber wenn Schad einfach schneller, dynamischer und besser kickt als Flori aktuell, soll er auf dem Platz bleiben.
Bez. Sternberg fehlt es klar an Alternativen. Hier würde ich in der Winterpause nochmals den Markt beobachten. Er ist oft ein Unsicherheitsfaktor und es fallen zu viele Tore über seine Seite.
Viel zu wechselhaft in seinen Leistungen.

Hesl leicht verbessert, aber in Jena für mich auch schwach. Sievers hat Punkte gekostet. Deshalb sollte bald Grill endlich seine Chance bekommen.
Wenn er an die Leistung von Kühlwetter und Co. anschließt, kann das einen weiteren Schub und Sicherheit für das Team geben.

Gegen die Teams oben müssen wir fast noch komplett ran - da wird sich unsere wahre Leistungsstärke zeigen und die von unserem Chef-Trainer.

Ich bin gespannt...

Im Endeffekt wollen ALLE hier das GLEICHE:

Den FCK wieder in anderen Ligen kicken sehen...und wieder bessere Zeiten erleben dürfen...

Auf geht´s...
Zuletzt geändert von Unbeatable69CK am 28.09.2018, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Malvoy » 27.09.2018, 23:50


Unbeatable69CK hat geschrieben:Ich finde es krass, wie schnell hier eine komplett andere Meinung vorherrscht, nur weil das Team den zweiten Saison-Sieg in der 3. Liga eingefahren hat - als großer Aufstiegs-Favorit, vor dem Spiel auf Platz 16 der Tabelle.
Siege kann man wohl durch nichts ersetzen, aber ich würde mir viel mehr Ausgewogenheit wünschen - auch nach einem 3er.
Die Kritik an Frontzeck war sicherlich nicht gänzlich überzogen (so lange sie sachlich geführt wurde) - sondern bis dahin absolut berechtigt.


Nö, die Meinung hat schon die ganze Zeit hier vorgeherrscht. Waren doch nur eine Hand voll Schreihälse die mal wieder den Trainer feuern wollten, aber die gibt es vermutlich immer beim FCK.

Und berechtigte Kritik hab ich hier noch keine gelesen bisher. Immer nur dumpfe Sprüche wie "Welttrainer Frontzek" wegen dem uns angeblich alle auslachen. Ich hab noch keinen lachen gesehen und ich schätze mal dem Trainer von Braunschweig wirds auch nicht groß zum Lachen gewesen sein.

Ich wüsste auch nicht, worüber man lachen sollte, ganz ehrlich. Wir hatten einen holprigen Start, wir sind 5 Punkte vom Saisonziel entfernt, nach 9 von 38 Spielen. Die "berechtigte, sachliche Kritik" hier im Forum sieht uns derweil schon sicher in der Regionalliga.

Ich für meinen Teil finde Frontzeck jedenfalls top als Trainer, weil er sich nicht von dahergelaufenen Schreiern beirren lässt und sein Ding durchzieht. Und diese dämlichen Reporter haben es sowieso die meiste Zeit über nicht besser verdient, wurde mal Zeit, dass denen auch mal jemand Paroli bietet. Ist mir allemal lieber als so ein Klosterschüler als Trainer, wie z.B. Korkut der immer lieb und nett in die Kamera grinst und alles über sich ergehen lässt.



Beitragvon Chrisss » 28.09.2018, 00:02


Unbeatable69CK hat geschrieben:Steht das Denkmal von Frontzeck nun schon neben unseren Helden vor der Westtribüne oder erst nach dem Sieg gegen Lotte am Samstag? :D

Ich konnte auch nicht anders, als mich über den Sieg und die 3 Punkte zu freuen, wenn ich auch gleichzeitig die Gewissheit schlucken musste, weiter mit dem Trainer MF als Fan und Vereinsmitglied leben zu müssen. Dafür kann man mich auch gerne kritisieren, leider hab ich eben kein sonderlich gutes Gefühl dabei und es steht jedem zu, seine Meinung und Angst bez. diesem Verein diesbezüglich auch zu äußern.

Bladde 3.0 sah das wohl ein wenig anders und meinte im ersten Thread, ich soll meine Fr.... halten, weil ich anders als er denke oder empfinde! Solches Niveau brauchen wir auf dem Betze, danke. Wenn Rosskopf wieder fit ist, kannst du dann neben ihm und MF auf einer der kommenden PKs Platz nehmen - passt da perfekt rein - mit dem gezeigten Verhalten. Es lebe die Diktatur!
Ich lasse dir / euch eure grenzenlose Euphorie nach dem völlig überfälligen Sieg und mir sollte man meine immer noch vorhandene Skepsis bez. MF, seiner Art, seinen Erfolgen, seiner Taktik, seinen gesamten Leistungen als Trainer und seiner Persönlichkeit lassen.

Ich finde es krass, wie schnell hier eine komplett andere Meinung vorherrscht, nur weil das Team den zweiten Saison-Sieg in der 3. Liga eingefahren hat - als großer Aufstiegs-Favorit, vor dem Spiel auf Platz 16 der Tabelle.
Siege kann man wohl durch nichts ersetzen, aber ich würde mir viel mehr Ausgewogenheit wünschen - auch nach einem 3er.
Die Kritik an Frontzeck war sicherlich nicht gänzlich überzogen (so lange sie sachlich geführt wurde) - sondern bis dahin absolut berechtigt.

Wenn er jetzt tatsächlich nach katastrophalem Start doch noch die Wende schafft hätte das viele Gründe (Qualität Team, neue Leute von den Amas, Umstellungen, etwas mehr Mut, Leistungen Gegner etc.) und auch ich müsste das folglich ebenfalls anerkennen und etwas Abbitte leisten. Aber warten wir es erstmal über einen längeren Zeitraum ab.
Es würde aber trotzdem auch dabei bleiben, dass er davor sehr vieles komplett falsch gemacht hat.
Bitte versuchen objektiv zu bleiben ............

TL;DR


Also, der junge Mann heißt Gottwalt.

Jetzt will ich aber mal Belege zu den ganzen Aussagen sehen, statt fantasierte Rechthaberei.

1. Wo herrscht hier „plötzlich eine komplett andere Meinung“?
2. Wo ist die fehlende Ausgewogenheit?
3. Wo genau hat Frontzeck *bewiesenermaßen* „sehr vieles komplett falsch gemacht“? Bitte um Fakten.
4. Wieso „stimmt genau das“, dass Frontzeck nur aus der Not heraus die Spieler aufstellt? Hörst du auch den PKs zu?
5. Wo genau wird Frontzeck als „der große Entdecker von Kühlwetter“ gefeiert? Zitate?
6. Wo genau sind hier die vielzitierten „MF-Jünger“? Was soll das sein?
7. Wo genau kamen diese „Jünger aus dem Loch gekrochen“?
8. Wo hat jemals jemand als „ahnungslos, peinlich und dumm“ bezeichnet?
9. Wo sagt hier jemand, dass „der Aufstieg doch fast sicher ist“?

Und wo zur Hölle lässt sich hier irgendwer „blenden“ vom Sieg gegen Braunschweig?

Also beim Zusammenfassen grade ist mir aufgefallen, dass du schon kein kleines Problem mit MF hast.

Man kann ja schreiben, was man will — aber sich irgendwelcher Strohmänner zu bedienen, um einen seitenlangen Rant zu verfassen ist für das Klima im Forum nicht gerade förderlich, für die Diskussionskultur hier auch nicht.



Beitragvon Hellboy » 28.09.2018, 00:26


Malvoy hat geschrieben:Nö, die Meinung hat schon die ganze Zeit hier vorgeherrscht. Waren doch nur eine Hand voll Schreihälse die mal wieder den Trainer feuern wollten, aber die gibt es vermutlich immer beim FCK.

Und berechtigte Kritik hab ich hier noch keine gelesen bisher. Immer nur dumpfe Sprüche wie "Welttrainer Frontzek" wegen dem uns angeblich alle auslachen. (..)

Die "berechtigte, sachliche Kritik" hier im Forum sieht uns derweil schon sicher in der Regionalliga.

Der Beitrag ist ja wirklich der Abschuss. DAS ist deine Wahrnehmung vom Forum in den letzten Tagen??? Liest du nur Posts, die unter 5 Zeilen haben? Oder soll das pure Provokation sein? Ich verstehe nicht, warum man sowas schreibt...
11



Beitragvon Unbeatable69CK » 28.09.2018, 01:46


@ Malvoy und Chrisss:

Euch ist wirklich kaum noch zu helfen.

Weder mit Fakten, noch mit eigenen Ideen oder Vorschlägen respektive mit der Realität.

Trotzdem in Kurzform für dich und deine Aufgaben/Fragen an mich (Chrisss):

1. Liest du hier alles mit seit dem Sieg? Alles stark in die andere Richtung gekippt. Geht mir zu schnell.

2. Vorher gab es fast nur MF-Kritik - jetzt auf einmal zählt nur der Sieg, egal wie er zustande kam oder wie unser Spiel und die letzten Monate insgesamt waren. Alles plötzlich rosarot.
Leute die das Spiel in Braunschweig auch nicht gut fanden, müssen sich gleich am Anfang ihres Posts für diese Haltung entschuldigen, sonst wird auf sie eingeprügelt.

3. Soll ich dir jetzt ernsthaft zum 50x aufzählen, was MF alles falsch gemacht hat bisher? Lese meine umfassenden Posts in den anderen Threads (oder die von unzähligen weiteren Usern) nochmals.
Wenn du selbst gar keine Fehler von ihm siehst oder gesehen hast, sind diese Zeilen schon pure Verschwendung...

4. Ginge es nach MF hätten ohne Verletzungen jede Woche die gleichen Leute auf dem Platz gestanden! Gottwalt und Kühlwetter wären nie ein Thema geworden!
Ich nenne nur 4 Namen: Fechner, Zuck, Sievers und Albaek. Nach kurzer Zeit und wenn es nur nach purer Leistung ginge, hätten die nicht mehr auflaufen dürfen, doch sie hatten zum Teil einen absoluten Freifahrtschein. Sowas geht gar nicht.
Zum Wechsel von Fechner musste man MF fast schon zwingen, obwohl jeder Blinde erkannt hat, dass er zur Zeit kein Drittliga-Format mit bringt.

5. Das ist mein Eindruck hier und auch in der Presse und nach Aussagen von MF, dass er ihn zur Mannschaft genommen hat etc.
Doch wenn er wirklich ein Auge für solche Talente hätte, hätte er ihn gleich anders an die Mannschaft heran geführt und ihm gleich einen höheren Stellenwert zugestanden, anstatt erst nach Ausfällen zu bringen, denn der Junge hat was drauf.

6. Soll ich dir jetzt etwa noch die MF-Jünger aufzählen? Die kennt jeder, der hier aufmerksam mitliest und 2 von ihnen habe ich wohl sofort nach meinem Post geweckt...Nerv!

7. Na, wer schreibt denn plötzlich in der Überzahl? Die MF-Befürworter! Vor 2 Wochen hat man nix von euch gelesen und kaum gewinnt dieser Coach mal ein Spiel, kommen sie von überall her und tun so, als wäre er der Beste und sie hätten das schon immer gesagt und gewusst. Einfach nur peinlich.

8. Jeder der eine andere Meinung hat als die MF-Befürworter, werden indirekt so angegangen! Dabei liefern fast ausschließlich die MF-Zweifler fundierte Argumente - die andere Seite schreibt nur kurz und knapp sowie blind und ohne Sachbezug dagegen an.

9. Ich lese hier nur noch, dass es ja nur noch 5 Punkte nach oben sind und alles drin ist und es jetzt aufwärts geht usw...mir geht das einfach zu schnell, selbst wenn es so kommen sollte.
Nach unten sind es auch nur ein paar Pünktchen.
Ich will endlich mal eine kleine Serie sehen - dann kann man weiter schauen...den Nachweis muss MF erstmal erbringen.

Ich habe ein viel größeres Problem bez. Angst, dass der FCK komplett kaputt geht, als mit MF.
Doch ich sehe, was er alles bereits verbockt hat und bin mir einfach sicher, dass ein anderer Fachmann mit diesem Kader bereits mehr erreicht hätte. Darüber kann man diskutieren und streiten - nachweisbar wäre es nur, wenn ein Anderer eine Chance bekäme. Aber MF hat ja eine uneingeschränkte Job-Garantie von seinem Spezi Bader und nach einem Sieg scheint sie sogar lebenslang zu gelten - sorry für die Ironie.

Die erschreckenden Zeilen von Malvoy sind mir keine weiteren Ausführungen mehr wert.
Selten sowas Realitätsfremdes hier gelesen - bis auf die Kommentare von Steppenwölfchen.

GN



Beitragvon BernddasBrot2 » 28.09.2018, 07:32


@unbetable69CK
Als erstes vielen Dank für diese lange und vorallem in Punkto sachlichkeit kaum zu übertreffende Ausarbeitung.
Hut ab für deine Mühe!
Ich bin mir sicher, wenn der eine oder ander der M.F. Jünger deine Nachrichten mehrmals gelesen hat, dann wird er sie auch verstehen.
Vielleicht bin ich mit dem einen oder anderen nicht ganz deiner Meinung, aber du hast des Pudelskern gut herausgearbeitet.
Auch ich bin der Meinung, mit einem hungrigen Trainer würde der FCK bereits oben stehen.
Aber, der FCK hat M.F. als Trainer.
Meine Meinung zu ihm, Schwamm darüber.
Ich bin mir auch sicher, so lange ein M.B. in der Verantwortung steht, werdenn wir auch keinen neuen Trainer bekommen.
Es bleibt nur die Hoffnung, daß die Mannschaft durch ihr eigenes tun es schafft, den Aufstieg zu verwirklichen.
Sonst wirklich gute Nacht.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon WernerL » 28.09.2018, 08:07


FCKPersey1962 hat geschrieben:
Also wenn die Performance von Fronzek keine Rolle spielen würde bräuchten wir gar keinen Träner mehr. Es gibt nicht für Umsonst einen Spielerrat mit dem sich für gewöhnlich ein Trainer auch ab und an über die Taktik unterhält, wenn er schlau ist. Die Entscheidung trägt aber immer der das Trainerteam bzw. dann der Trainer.


Ich muss Troglauer hier absolut zustimmen!

Klar hat jedes Mosaik des Gebildes Einfluss auf die Leistung auf dem Platz (Wir sind 1996 vielleicht abgestiegen weil wir keinen neuen Rasen verlegt und Punkte verstolpert haben :? )
Nur seit 15 Jahren z. B. würde ich den Einfluss
der Trainer beim FCK nicht sehr hoch ansetzen.


Es fällt doch auf, dass quasi fast alle seit dieser Zeit versagt haben.
Und just seit 2003 muss der FCK doch ständig seine Besten ausverkaufen um das Stadion zu decken.
Das lässt sich leicht nachvollziehen.

Und vor allem lässt es den klaren Schluss zu, dass es eben dann nicht an Trainern hängt sondern an den schlechten Bedingungen.
Diese sind schlecht wegen der ganzen Umbrüche mit denen unsere Trainer klar kommen müssen.
Wenn der Fan der Meinung ist diese müssten das weil sie ja Profis wären dann ist das sehr wahrscheinlich eine falsche Annahme.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Funkemariechen » 28.09.2018, 08:16


jürgen.rische1998 hat geschrieben:So schwer ist der Satz gar nicht. Statt über die Aussage zu diskutieren spielt man dann lieber den Pausenclown. Kann man, muss man aber nicht. Auch so etwas kann es hier anstrengend machen :wink:


Ich fand es ne nette Abwechslung und hab mal wieder herzlich gelacht zwischen all den Beiträgen :wink:

@Unbeatable69CK: ähnlich wie BernddasBrot2 empfinde auch ich deine Argumentation als sachlich. Ich gehe in fast allen Punkten konform, bis auf den LV. Hier haben wir einen Sickinger auf der Bank, den ich gerne mal in Action sehen würde. Übrigens wird JS in der Kicker Elf des Taqes geführt. Vielleicht haben wir alle manchmal einfach nicht den objektiven Blick, den es bei Beurteilungen braucht. Ich nehm mich selbst nicht aus. Mit manchen Spielern/Trainer geht man härter ins Gericht als mit anderen. Man kann sich an Leistungsdaten und Zahlen orientieren, aber einen persönlichen Eindruck spielt doch immer irgendwie mit (zumindest bei mir)!
Semper Fi FCK



Beitragvon Chrisss » 28.09.2018, 08:51


Unbeatable69CK hat geschrieben:@ Malvoy und Chrisss:

Euch ist wirklich kaum noch zu helfen.

Weder mit Fakten, noch mit eigenen Ideen oder Vorschlägen respektive mit der Realität.

Trotzdem in Kurzform für dich und deine Aufgaben/Fragen an mich (Chrisss):

GN


Danke für deine Antwort.

Die Frage ist ja immer, wer hier gerade was schreibt. Ich persönlich finde nicht, dass die Stimmung per se in eine komplett andere Richtung gekippt ist. Es ist nur eher bezeichnend, dass bei Niederlage seitenlang gestänkert wird, während es beim Sieg fünf Seiten Thread gibt, wo Leute sich in Ansätzen mal für den Moment (!) freuen. Ich glaube auch nicht, dass diejenigen, die sich hier gefreut haben, plötzlich der Meinung sind, wir würden sofort wieder aufsteigen oder der Trainer sei jetzt plötzlich der perfekte Mann an der Linie. Aber ein Sieg hilft nun mal, manche Dinge etwas relativer zu sehen, die vorher zwingend erschienen.

Ich hab noch während dem Spiel und sogar nach dem Spiel hier geschrieben, dass es phasenweise grottig war. Hier aber werden sich noch Wochen lang die Geister streiten, weil keiner beweisen kann, dass es mit einem anderen Trainer besser wird, oder dass es gar am Trainer liegt. Vielmehr sollten manche Leute auch mal in der Realität ankommen und sehen, dass wir eben dritte Liga spielen, gegen Mannschaft, die es häufig nicht besser können als wir. Resultat: Gebolze.
Aber: Das heißt doch nicht, dass man jetzt Frontzeck-Fan oder gar "Jünger" ist.

Das Problem mit "Frotnzeck hat sehr vieles falsch gemacht" ist, dass es in der Mehrzahl Vermutungen und Thesen von Leuten sind, die es von AUßEN so sehen! Jetzt soll es sogar ein Fehler gewesen sein, Kühlwetter und Gottwalt nicht gleich aufzustellen. Alles, was den Leuten von AUßEN suspekt erscheint, ist gleich "falsch gemacht". Hier wird seit Wochen gesagt, Frontzeck würde das Spiel oder den Gegner nicht hinreichend analysieren und entsprechend handeln. Wie kann es sein, dass ein Thiele nach dem BS-Spiel sagt, "der Trainer hat das in der HZ super analysiert"?

Über die Wechselkultur von Frontzeck lässt sich sicher streiten. Fakt ist, er hat die Mannschaft wochenlang vor Saisonstart betreut und, wie er selber sagt, er "stelle jene Mannschaft mit den höchsten Siegchancen auf" (letzte PK), und gibt halt häufig den Älteren den Vorzug. Ich denke, zu Beginn der Saison wollte er, dass sich eine Mannschaft findet und einspielt, weswegen er nicht gleich gehandelt hat.

Also, ich weiß nicht, wen du mit "zwei von ihnen" gemeint hast, aber ich bin definitiv kein MF-Jünger, was auch immer das sein soll. Wenn es keine Punkte gibt, muss er gehen. Ich bezweifle nur, dass wir in unserer Situationen einen finden, der es richtet – so, dass wir einen Fußball spielen, bei dem hier nicht nach jedem Spieltag seitenlang gestänkert wird. Mir ist fast kein Trainer bekannt, mit dem das FCK-Volk noch kein Problem hatte. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit groß genug, dass wir auch mit neuem Trainer nicht den durchschlagenden Erfolg hätten. Aber bitte, sollte sich einer finden, wunderbar.

Ich finde es nicht "peinlich", wenn hier Leute versuchen differenziert darzulegen, warum eine Trainerentlassung jetzt gerade nicht unbedingt sein muss UND warum Frontzeck an sich ein guter Typ ist. Vor dem Hintergrund der aktuellen drei Spiele mit 10 Toren sind auch manche Thesen ("Mit Frontzeck werden wir nie Offensivfußball spielen und Tore schießen") halt nicht mehr gültig. Zudem denke ich, dass viele, viele Leute hier viel moderater in ihrer Meinung sind. Es ist nur so, dass Leute, die irgendwas Scheiße finden, immer am lautesten rufen und auch noch am Penetrantesten sind. Ich habe noch keinen Pro-Frontzeck-Beitrag gelesen der auch nur annähernd so ausführlich und so "emotional" verfasst wurde wie dein Anti-MF-Beitrag.

Die kleine Serie will jeder sehen. Ob mit oder ohne Frontzeck. Und Angst um den Verein hat jeder, der hier schreibt (okay, fast jeder). Ich finde einfach, dass aus deinem Beitrag ne Menge Frust spricht und er deswegen ein bisschen arg in eine Richtung geht.
Zuletzt geändert von Flo am 28.09.2018, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt.



Beitragvon DerRealist » 28.09.2018, 08:53


Bei aller berechtigten und sachlichen Kritik, disqualifizieren sich manche Beiträge schon in der begrifflichen Trennung von "Frontzeck-Jüngern" (allein der Begriff!!??) und den Befürwortern.
Dieses typische Öffnen der Schwarz-Weiß-Schublade.
Was oftmals noch hinzukommt, ist die mir unverständliche zusätzliche Verballhornung von Usernamen hier. Wozu? Untermauerung der Thesen? Wenn einem sonst nix mehr einfällt? Ich finde, dass viele weder Frontzeck kaputtschreiben, sondern sachlich, was sie sehen, eben nicht entwicklungsfähig finden. Kann man mitgehen, bei solchen Aussagen. Im Gegenzug finde ich zudem bei weitem nicht, dass unrealistische Euphorie beim jetzt zweiten Sieg herrscht. Wozu auch. Wir stehen, wo wir stehen. Das Pendel kann jederzeit in eine Richtung ausschlagen. Manche trauen es der Mannschaft oder unter diesem Trainer nicht zu, andere nehmen Druck vom Kessel und sagen (was ja auch irgendwie stimmt), dass man den Abstand nach oben auch nicht großreden muss.

Man muss den ein oder anderen nicht in eine Ecke dreschen, nur weil er es beobachtender sieht und sich nicht schwarz-weiß in eine Ecke stellt. Es kommen einfach auch viele Faktoren zusammen.



Beitragvon Ke07111978 » 28.09.2018, 08:56


Funkemariechen hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:So schwer ist der Satz gar nicht. Statt über die Aussage zu diskutieren spielt man dann lieber den Pausenclown. Kann man, muss man aber nicht. Auch so etwas kann es hier anstrengend machen :wink:


Ich fand es ne nette Abwechslung und hab mal wieder herzlich gelacht zwischen all den Beiträgen :wink:
!


So soll es ja auch sein. Ist es nur noch so macht es aber eben keinen Spaß. Warum der 74er Michl anderer Meinung ist, hat er uns ja noch nicht mitgeteilt. Aber dieses ganze Argumentationsmuster der letzten Wochen kommt mir sehr bekannt vor (nicht auf dich bezogen). Am Ende ist der Katzenjammer dann wieder groß.



Beitragvon FCKPersey1962 » 28.09.2018, 09:00


WernerL hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben:
Also wenn die Performance von Fronzek keine Rolle spielen würde bräuchten wir gar keinen Träner mehr. Es gibt nicht für Umsonst einen Spielerrat mit dem sich für gewöhnlich ein Trainer auch ab und an über die Taktik unterhält, wenn er schlau ist. Die Entscheidung trägt aber immer der das Trainerteam bzw. dann der Trainer.


Ich muss Troglauer hier absolut zustimmen!

Klar hat jedes Mosaik des Gebildes Einfluss auf die Leistung auf dem Platz (Wir sind 1996 vielleicht abgestiegen weil wir keinen neuen Rasen verlegt und Punkte verstolpert haben :? )
Nur seit 15 Jahren z. B. würde ich den Einfluss
der Trainer beim FCK nicht sehr hoch ansetzen.


Es fällt doch auf, dass quasi fast alle seit dieser Zeit versagt haben.
Und just seit 2003 muss der FCK doch ständig seine Besten ausverkaufen um das Stadion zu decken.
Das lässt sich leicht nachvollziehen.

Und vor allem lässt es den klaren Schluss zu, dass es eben dann nicht an Trainern hängt sondern an den schlechten Bedingungen.
Diese sind schlecht wegen der ganzen Umbrüche mit denen unsere Trainer klar kommen müssen.
Wenn der Fan der Meinung ist diese müssten das weil sie ja Profis wären dann ist das sehr wahrscheinlich eine falsche Annahme.


Wir benötigen Beides.
Geld und sportliche Kompetenz-Klatt und Co sind sicherlich gefordert die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen. Sollte ein Ankerinvestor einsteigen muss zu diesem Zeitpunkt ein sportliches Fundament geschaffen sein, in Form einer Spielphilisophie und sportlicher Kompetenz, zu der nun auch mal der Trainer zählt.
Das fängt in der Ausbildung unserer Jugendmannschaften an. Wir haben einen Kader, der aufsteigen kann, nicht muss. Natürlich müss das Ziel sein endlich mal die Mannschaft im Großteil zusammengehalten zu werden. Ohne Kohle wird der FCK eh endgültig untergehen, aber zum Geld gehört auch sportliche Kompetenz und dazu gehört das stetige Hinterfragen der eigenen Wege und Situationen.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon DerRealist » 28.09.2018, 09:01


Ke07111978 hat geschrieben:Am Ende ist der Katzenjammer dann wieder groß.


Und die Verweise derjenigen, dass sie es ja vorausgesehen haben, zuhauf vorhanden ;)

Wann gehen wir mal auf ein Bier?



Beitragvon SEAN » 28.09.2018, 09:34


KE hat schon recht. Die meisten hatten schlechtere (vor allem finanziell) Voraussetzungen, um ihre Mannschaft zusammenzustellen.
ABER!!:

Fast alle Vereine stehen für einen bestimmten Fussball.
Ob offensiv, mehr defensiv, Konterspiel, viel Ballbesitz, 4-4-2, 4-1-3-2, 5-4-1 oder sonst ein System.

Mal eine ernsthafte Frage:

Für welchen Fussball steht der FCK? Erkennt das einer? Und ich meine jetzt nicht die Zeit seit Bader, sondern schon viele Jahre zuvor.
Ich hab auch einige Trainerlehrgänge gemacht, Mannschaften trainiert, mir fällt es schwer, da was zu erkennen.
Da tun sich die anderen Vereine trotz geringerem Etat deutlich leichter weil sie wissen, was ein Spieler für Fähigkeiten mitzubringen hat. Bei uns ist das anders, da wird jedes Jahr mit jedem Trainer ein radikaler Schnitt gemacht, und die Scheiße fängt von vorne an.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Davy Jones » 28.09.2018, 10:05


Edit: Irgendwie bin ich zu doof, die Spoilertags erfolgreich zu setzen :|


Da es hier meiner Meinung gerade wieder in die Richtung des Klimas vor dem Braunschweigspiel driftet und ja immer sachliche Beiträge pro MF gefordert werden, zitiere ich einfach mal meinen Beitrag von Ende August!

[SPOILER=Ein paar Worte pro MF]
Da hier immer ständig Argumente gegen Frontzeck geliefert werden und im Gegenzug Argumente für Frontzeck gefordert werden, werde ich mich mal letzterem widmen. Insbesondere, da bei aller berechtigter Kritik gerade ersteres häufig unter der Gürtellinie war und letztlich sehr polemisch. Im folgenden werde ich auch auf einige Kommentare oder Argumente eingehen, klammere aber deutlich alle sachlichen und konstruktiven Kritiken/Kritiker aus.



1) Das Verhalten auf der PK.

Man kann das Verhalten von Frontzeck auf der PK sicherlich kritisieren, wenn man das Verhalten allerdings im Gesamtkontext sieht, finde ich es durchaus nachvollziehbar. Es wurden so oft "Eier" gefordert. Jetzt hat jemand den Mut, auch mal gegen die Presse zu sprechen, mal Tacheles zu reden und es ist wieder nicht in Ordnung. "Warum?", darf man sich getrost fragen. Meiner Meinung nach ist neben der generellen Unbeliebtheit Frontzecks vor allem seine Aussage, dass die Diskussionen teilweise hysterische Ausmaße annehmen schuld. Wer sich die Mühe macht und die letzten etwa über 1000 Kommentare seit Halle zu lesen, sollte allerdings tatsächlich zum gleichen Ergebnis kommen.

In diesem Zusammenhang finde ich es übrigens erstaunlich, dass sich ganz viele, die jetzt kommentieren, nach 60 gar nicht gemeldet haben und, dass die Anzahl der Kommentare dann extrem zugenommen hat. Das kann durchaus den Eindruck erwecken, dass man nur aktiv werden, wenn es nicht läuft.

Was ich eben im übrigen mit dem Gesamtkontext gemeint habe, ist das Folgende: Frontzeck beschäftigt sich entweder recht intensiv mit der gegenwärtigen Diskussion oder es wird ihm zumindest zugetragen. Dass er explizit mit einer Spitze auf etwas reagiert (die Formation) lässt fast keinen anderen Schluss zu. Während man zum Beispiel durchaus taktische oder spielerische Fehler kritisieren kann, machen es sich viele meiner Ansicht nach zu einfach. In diesem Zusammenhang auf die Frage, ob Taktik spiele gewinnt, so zu reagieren wie er, halte ich für vertretbar. Zumal der vom Kicker doch durchaus mit "nicht", antwortet, was Frontzeck sogar wieder aufgreift. Bei vielen Kommentaren konnte man den Eindruck gewinnen, dass es reicht von der Doppel-6 abzurücken.

Im übrigen hat Frontzeck, bewusst oder unbewusst, viel Druck und Kritik von der Mannschaft genommen. Wurden vor der PK vermehrt einzelne Spieler angegriffen, so hat sich das merklich reduziert. An dieser Stelle möchte ich mal noch anmerken, dass sowohl Thiele aufgrund seiner Transfersumme zum Teil massiv kritisiert wurde und auch Fechner von einem gewissen "Zieglerismus" betroffen ist. Einer forderte sogar den Rausschmiss von Fechner (in Verbindung mit dem Raussschmiss von Frontzeck).

Meine Meinung ist übrigens, dass eine Taktik keine Spiele gewinnt. Wie auch? Auch eine gute Taktik, also eine Taktik, die auf die Mannschaft zugeschnitten ist, erhöht lediglich die Wahrscheinlichkeit. Allerdings muss dann auch nicht die bessere Taktik oder die besseren Spieler gewinnen. Auch nicht die, mit mehr Einsatz. Manchmal ist einfach Glück dabei. Siehe unser letztes Spiel in Dresden, oder meine Meinung nach die Retourkutsche von Münster. Letztlich darf man aber nie vergessen, dass da elf andere Spieler sind und auch ein anderer Trainer, der ebenfalls taktiert.



2) Kontinuität kann nicht jetzt schon enden.

Frontzeck ist unser Trainer mitsamt seinem Team. Da führt zur Zeit keine kostenspieliger Weg dran vorbei. Das Argument, dass es mit ihm viel teurer wird, lasse ich so erst einmal nicht gelten, da es ein wenige von "wäre, wäre, Fahrradkette" hat. Wechseln wir jetzt Frontzeck aus, gibt es zwei Möglichkeiten. Eine interne Lösung und eine externe Lösung. Bei einem externen Trainer zusätzlich extrem viel Geld in die Hand zu nehmen, wird wohl nicht möglich sein. Zudem muss sich der künftige Trainer den "Schleudersitz FCK" auch antun wollen.

Eine interne Lösung wiederum hätte den klaren Nachteil, dass die betreffende Person, die wohl noch komplett am Anfang ihrer Entwicklung steht, verbrannt werden würde. Womöglich könnte es klappen. Womöglich nicht. Die Wahrscheinlichkeit eines Glücksgriffs à la Nagelsmann etc. halte ich für unwahrscheinlich.

Da wir zum Teil auch neue Trainer in den U-Mannschaften haben, gehe ich davon aus, dass dies ein Teil des Gesamtkonzepts ist, von dem der Vorstand redet, zu dem auch Frontzeck gehört.



3) Die Spieler waren vor der Saison von Frontzeck überzeugt und stehen scheinbar noch immer hinter ihm.

Zu Beginn des Kalenderjahres, als im Februar Frontzeck kam, erhielt er sofort einen Vertrag für die dritte Liga. Während Jeff ausdrücklich keinen wollte. Zu letzterem gibt es sowohl pro als auch kontra, das ist aber ein anderes Thema. Der Grund ist ein einfacher. Auf diese Art konnte man frühzeitig ein Konzept aufstellen und frühzeitig mit Spielern verhandeln. Für Spieler ist ein deratiges Konzept, und damit verbunden der Trainer, eben nicht unerheblich. Klar schauen die auf ihr Gehalt, aber glaubt jemand ernsthaft, wir hätten alle potentielle Angebote (Albaeck, Spalvis, Kraus etc.) finanziell aushebeln können?

Natürlich kann der ein oder andere auch argumentieren, dass die andere wegen Frontzeck gegangen sind. Auch möglich. Nicht jeder kommt mit jedem klar. Dass sich aber einige alte Gesichter und viele neue für unseren Verein entschieden haben, spricht in meinen Augen für das Gesamtkonzept, zu dem Frontzeck auch gehört. Die Spieler scheinen sich derzeit auch für ihn auszusprechen, was ich als überaus wichtig empfinde. Erreicht ein Trainer seine Mannschaft nämlich nicht mehr und es kriselt zwischen ihnen, ist für mich nämlich Trainerwechselgrund Numero 1.

Hier möchte ich mal anmerken, dass teils absurde Dinge in den Raum gestellt wurden. So ein Nutzer, ich nenne ihn mal Löhmannsröben BFF (damit möchte ich absolute keine Kritik an Löhmannsröben äußern), ständig davon geredet, dass Frontzeck doch die Mannschaft gegen sich gebracht hätte, in dem er Löhmannsröben, DEN Liebling der Mannschaft in die zweite Mannschaft degradierte. Dass es einfach schlicht und ergreifend an seiner Fitness nach dem Urlaub lag, war dann schon ganz witzig. Sogar Löhmannsröben hat das eingesehen und sich meines Erachtens in positiver Weise selbstkritisch und kämpferisch geäußert. So mancher wird jetzt anführen, dass Frontzeck für die Fitness verantwortlich ist und da muss ich mit einem klaren "jein" antworten. Zum einen gibt es nicht umsonst ein Trainerteam, in dem auch Fitnesstrainer sind, sondern auch jeder Spieler steht selbst in der Verantwortung.

Da auch hier eine Diskussion entbrannt ist: Wenn ich richtig ranplotze und mich dann wirklich extrem gehen lasse, ist es im übrigen sehr wohl möglich in knapp einer Woche ein paar Kilo anzusetzen. Ganz zu schweigen von der Muskulatur und der Spritzigkeit. Einzig die Ausdauer sollte in dieser Zeit noch nicht leiden. Gerade für Profis sind aber 5-7 Tage nichtstun der Tod für die Muskeln.



4) Die ersten Spiele (Edit: drei, bevor jemand meint, dass ich Halle dazuzähle) waren allesamt in Ordnung.

Die drei ersten Spiele waren spielerisch definitiv in Ordnung, nur die Ergebnisse stimmten nicht. Klar, es haben sich auch Schwächen offenbart, aber auch Stärken. So war 60 aber etwa der 70. Minute gefühlt stehend k.o., während wir noch fit waren. Aber auch häufige Lücken zwischen den Ketten wurden deutlich. Letztlich waren da einige individuelle Fehler (Sievers in Aspach, Fechner mit seinem unbedrängten Fehlpass, Özdemir mit seinem ungeschickten Einschreiten gegen Münster) hauptsächlich verantwortlich. Wenn wir trotz dieser Fehler, die passieren dürfen wenngleich sie es nicht sollten, ein wenig mehr Glück haben, gewinnen wir beide Spiele. Macht Spalvis das Ding in Aspach (nach gutem Pass von Biada, sofern ich mich recht entsinne), dann gewinnen wir. Trifft Albaeck am Schluss und macht Hainault den Kopfball nach Dicks schönem Freistoß rein, gewinnen wir. Das waren alles knappe Spiele, die wir verdient hätten gewinnen können.

Dass Münster es gewusst hat, wie sie unser Spiel zerstören (extremes Zeitspiel, Fallsucht) und wir auch ein wenig Pech hatten (die Verletzung von Hainault) möchte ich nicht unerwähnt lassen.





Alles in allem gibt es einiges zu kritisieren. Allerdings ist nicht alles schlecht und solange der Vorstand und vor allem die Mannschaft hinter Frontzeck stehen, solange werde ich das gleiche tun. Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, dann hat der Vorstand das zu entscheiden. Nicht irgendein Fan, der, im Vergleich zu den Verantwortlichen, anhand einer extrem begrenzten Anzahl von Eindrücken, seine Entscheidung trifft. Aber wie so oft. Von außerhalb lässt es sich ja leicht entscheiden. Die "Golf-Diskussion" ist hier in der Hinsicht auch ein schönes Beispiel.

Ich hab auch bereits zuvor den Fan erwähnt, der gegen Münster nach dem 1:1 "Sievers raus" anstimmte. Dass genau dieser Fan durchaus nicht unzufrieden wirkte nach dem 1:2, da er sich bestätigt fühlte, ist für mich sinnbildlich für viele Kommentare, die seit Halle hier verfasst werden.

Würde ich jede unsachliche Kritik und Angriffe auf Personen, und auch unnötige Diskussionen, ignorieren beziehungsweise löschen, so wären sicherlich etwa zwei Drittel der Kommentare weg.

Aber naja, seit Tagen sage ich mich mir, dass ich hier vorerst nicht mehr aktiv sein möchte, ertappe mich aber immer wieder beim Lesen und manchmal auch beim Schreiben. Zum Glück gibt es auch aber ja auch viele gute Kommentare.
[/SPOILER]

Der Kommentar ist meines Erachtens jetzt genau so aktuell wie vor einem Monat.
Die Mannschaft steht augenscheinlich hinter MF. Sonst hätten wir auch nicht zwei Spiele (kurzzeitig) gedreht. Das letzte Mal, dass uns das erfolgreich gelang war letzte Saison gegen Dresden und das war mehr als glücklich und ehrlich gesagt auch, wenn man den ganzen Spielverlauf betrachtet, unverdient.
Diese beiden Male in dieser Saison wären meiner Meinung aber verdient gewesen.
Zusätzlich muss man sagen, dass, abgesehen vom Spiel gegen Hoffenheim und gegen Halle, Nuancen entscheidend waren. Die liegengelassenen Punkte lagen allesamt an Fehlern von Einzelnen.
[SPOILER=Im Detail:]
Großaspach Das Gegentor war ein klarer Torwartfehler und später versäumt es Spalvis eine 100%ige Chance zu verwerten. Drei Punkte wären in meinen Augen verdient, wenngleich Aspach gut verteidigt hat. In Betracht ziehen muss man hier, dass wir bei extremer Hitze einem Rückstand gegen gut verteidigende Aspacher nachrennen mussten und das auch erfolgreich taten.
Münster
Wir gehen verdient gegen Münster in Führung, hätten auch Chancen nachzulegen und dann passiert das spielentscheidende Ereignis. Hainault wird verletzt. Anschließend geht dem ersten Freistoß ein unbedrängter Fehlpass von Fechner voraus, dem zweiten ein unnötiges Foul von Özdemir. Beim ersten Freistoß pariert Sievers noch gut, beim zweiten hatte er keine Chance. Beide Freistöße waren aber super geschossen.
Karlsruhe
Frontzeck hat es dieses Mal geschafft, dass er die Mannschaft so einstellt, dass sie die ersten 15-20 Minuten nicht verpennt und wir müssen eigentlich in Führung gehen. Spalvis hat erneut einen 100%ige Chance auf dem Fuß. Insgesamt hatten wir mehr Chancen und mehr vom Spiel als Karlsruhe.
Zwickau
Cornflakes. Enough said.
Köln
Wir kommen gut aus der Kabine und haben ein paar Chancen und aus dem Nichts macht Köln, aufgrund eines individuellen Fehlers, ein Tor. Das hat uns voll aus der Bahn geworfen. Anschließend kommt der Nackenschlag. Das 0:2. Was dann passiert, ist moralisch unglaublich. Die Mannschaft spielt wieder. Hat Chancen und kreiert noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich. Anschließend geht man spät verdient in Führung. Sievers der bis dahin zwei Böcke drin hatte, gleichzeitig aber auch zwei richtige gute Aktionen (das 1:1 und der Freistoß), hat sich zwischenzeitlich verletzt. Nach dem dritten Wechsel, wovon zwei schon verletzungsbedingt waren. Den letzten Ball versucht er zu fangen, was bei Erfolg die Situation vollends entschärft hätte. Leider hat er, womöglich aufgrund seiner Verletzung, den Ball fallen gelassen.
Jena
Das Spiel hab ich selbst nicht gesehen. Allerdings spricht es erneut für die Moral nach einem Rückstand zurückzukommen und in Front zu gehen.
Braunschweig
Hier habe ich auch nur die Tore gesehen. Zwei waren sehr glücklich, aber zum Teil auch einfach erzwungen. Brauschweigs Tor war aber mindestens genau so glücklich. Die Situation war praktisch geklärt und selbst mit dem Abschluss kann Hesl den haben.
Insgesamt (wohl) ein verdienter Sieg und hoffentlich der Befreiungsschlag.
[/SPOILER]

[SPOILER=Frontzeck und die Mannschaft]
Meines Erachtens erreicht Frontzeck die Mannschaft. Er kann auch, ohne das scheinbar Unruhe einkehrt, Spieler wie Dick oder Albaeck auf die Bank setzen. Das zeugt von seinem Standing. Auch der Kommentar Thieles zu seiner Halbzeitanalyse zeigt, dass wohl doch taktisches Verständnis vorhanden ist.
Frontzecks großer Verdienst ist meiner Meinung nach also wirklich, dass er aus einem bunten Hühnerhaufen eine Mannschaft geformt hat, was insbesondere bei "Paradiesvögeln" wie Löhmannsröben nicht so einfach ist.
Dass die Mannschaft nicht eingespielt ist, trotz der langen Vorbereitung und der bisherigen Spiele ist nur logisch. Dass auch andere Mannschaften dieses Problem haben auch, allerdings hat das keine Mannschaft in diesem Ausmaß. Wir haben unsere komplette Defensive erneuert und selbst die Spieler die geblieben sind, waren im letzten Jahr, aus welchem Grund auch immer, keine Stammspieler. Albaeck wäre sicherlich einer gewesen und womöglich, wäre die Saison anders ausgegangen, aber das ist ein anderes Thema (an dieser Stelle bin ich übrigens bei dir, Ke, was deine Aussage zu Seufert und Moritz anbelangt).
Wir haben also praktisch eine ganz neue Mannschaft, die übrigens trotz, oder vielleicht gerade wegen Frontzeck so zustande kam.
[/SPOILER]



Jetzt gibt es meiner Meinung nach vieles das Frontzeck macht, das man für oder gegen ihn auslegen kann.
[SPOILER=Frontzecks Fehler oder doch nicht?]
Fechner
Hier hat er mit Fechner auf einen jungen Spieler, der sich nebenbei nach einer Begrüßung unter aller Sau in der letzten Saison, zu uns bekannt hat, gebracht. Klar, war nicht alles gut, aber es war auch nicht alles schlecht. Dass er ihm Vertrauen geschenkt hat und dies auch immer noch tut, finde ich persönlich gut. Fakt ist aber auch, dass wir auf dieser Position gut besetzt sind. Ein früherer Wechsel hätte vielleicht Sinn gemacht, aber das hätte man MF ja auch wieder negativ auslegen können.
Löhmannsröben
Nach dieser Entscheidung, so schien es, war Frontzeck bei manchen scheinbar unten durch. Da wurden wildeste Vermutungen aufgestellt. Die Mannschaft spiele gegen Frontzeck, er hätte sich mit dem Mannschaftsliebling angelegt und so weiter und so fort.
Dabei waren die Gründe viel banaler. Löhmannsröben hat sich im Urlaub etwas gehen lassen, musste in die zweite Mannschaft und hat sich zurückgekämpft. Erfolgreich. Womöglich hätte er auch für Fechner gespielt.
Bergmann
Hier hatte MF zunächst die Qual der Wahl. Später hatte er einen Infekt und Trainingsrückstand. Jetzt hat natürlich jeder gesehen, wie gut er ist (viele haben ihn ja auch wirklich gefordert). Es hätte aber, genau wie bei jedem anderen Spieler, nach hinten losgehen können.
Die jungen Wilden
Es heißt MF hätte diese nur verletztungsbedingt gebracht. Das bleibt eine These, die man weder belegen noch wiederlegen kann. Mit Özdemir kam tatsächlich nach einer Verletzung einer junger Spieler, aber welcher Trainer wechselt nach dem dritten Spieltag einen Spieler der komplett neuen Defensive aus? Hätte er das gemacht und Özdemir und Gottwalt hätten Fehler gemacht, wäre ihm das doch auch angekreidet worden.
Statt Bergmann hätte er auch wieder auf Fechner, übrigens ebenfalls ein junger Spieler, setzen können. Statt Kühlwetter auf Huth.
Dass gerade die beiden letztgenannten so gut funktioniert haben, freut mich immens. Für sie, für uns und für MF. Es hätte aber auch anders sein können. Erinnert ihr euch an das Spiel unter MF gegen Braunschweig? Da machte Spalvis auch einen Doppelpack und sonst hat er auch einige Chancen vergeben. Dass hier irgendeiner auf Dauer besser als der andere ist, muss sich erst zeigen.
[/SPOILER]


Außendarstellung und Taktikgespräche
Natürlich gibt es auch sicherlich Dinge, die MF nicht gut macht, aber gerade taktisch bin ich weder versiert genug, noch nahe genug dran, um mich da wirklich fundiert zu äußern. Ich glaube einfach, dass ihm hier sein "Taktik gewinnt keine Spiele"-Zitat im Weg steht. Dabei hat er damit Recht. Letztlich erhöht eine gute Taktik jeglich die Wahrscheinlichkeit und ganz nebenbei ist eine gute Taktik immer auf die Spieler zugeschnitten. Dass MF lange an seiner Grundformation festhielt, die nebenbei ja nur ein kleiner Aspekt der Taktik ist, kann man so oder so werten.
Meines Erachtens ist dieses ganze Taktikgelaber ja auch nur losgetreten worden, weil es sich manche (!) zu einfach gemacht haben. "Doppelsechs weg" und schon gewinnen wir, ganz salopp gesagt. So einfach ist es nun mal nicht und wie eng und knapp die Spiele sind/waren, zeigt auch, dass der Weg nicht ganz so verkehrt sein kann.
Hierdurch ist auch die ganze Kickerdiskussion ausgelöst worden und das "die Diskussionen nehmen hysterische Ausmaße an"-Zitat kam zustande. Hier wurden ihm dann Worte in den Mund gelegt, er hätte die Fans als hysterisch bezeichnet hat. Hat er aber nicht.
Das ist wirklich einer der Punkte, die mir sauer aufstoßen. MF werden teilweise Worte in den Mund gelegt, die er nicht gesagt hat, zwischen den Zeilen wird gelesen, wenn es die eigene Argumentation unterstützt.
Das der Dialog mit dem Kicker eskaliert ist, hat womöglich auch andere Gründe, die vielleicht nicht an die Öffentlichkeit gedrungen sind. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass da noch mehr war, was ja auch das Telefonat mit dem Chefredakteur zumindest nahelegt.

Diskussionskultur hier
Insgesamt sollten wir hier mal wieder sachlicher werden. Das war die letzten Tag ganz gut, aber nicht ausschließlich gut. Es gab immer wieder Angriffe in die eine oder andere Richtung und wenn hier die Frage kommt, wo die ganzen "MF-Jünger" waren, wie despektierlich User genannt werden, die nicht "MF raus" rufen, kann ich ganz klar antworten:
Zum Teil waren die sicherlich hier, wollten aber bei der gegenwärtigen Diskussionskultur nicht einsteigen.
Zum einen wurden man ja von x Users direkt angegriffen, teilweise sogar persönlich "Steppenwölfchen/Steppenkoyote/der User muss MF selbst sein..." zum Teil wurden einfach immer wieder Floskeln gebracht "Weltrainer/schlechtester Trainer ever...".
Da hat das Diskutieren einfach keinen Spaß gemacht.
Übrigens sind die Handvoll User, die in dieser Hinsicht am meisten negativ aufgefallen sind, seit dem Sieg nicht ein einziges Mal in Erscheinung getreten. Gerade die, die einem den Eindruck vermitteln "wer lauter schreit, hat mehrer Recht".
Und bitte lasst es unbelegbare Aussagen von irgendwelchen ominösen Quellen ins Spiel zu bringen. Sei es das mit MF und MB als "best Buddies" oder das mit dem Golf. Bei letzterem bin ich immer noch fasziniert darüber, wie leicht sich so etwas verbreitet und zum Selbstläufer wird.


[SPOLER=@KE]
Du bist jemand, der durchaus eloquent und gut artikuliert seine Meinung zum Besten geben kann, erscheinst mir aber gerade etwas dünnhäutig. Was mir besonders negativ aufgefallen ist, ist aber, dass du von MF eine Entschuldigung dem Kicker gegenüber forderst. Dabei warst du meines Erachtens selbst nicht wirklich fair in deiner Beurteilung ihm gegenüber. Bei dir fällt das, weil du sonst so gute und kritische Beiträge lieferst, einfach negativer auf. Es ist nicht so, dass du dabei der grundsätzlich auffälligste bist.
Als Beispiel sei ein Kommentar nach dem Spiel gegen Karlsruheaufgeführt, der Sinngemäß wie folgt war:
Nach dem Albaeck offensiver agierte in Halbzeit zwei lief es besser. Du hast es etwas anders formuliert, hast aber ausdrücklich gesagt, dass es besser lief, als die Spieler nicht das gemacht haben, was der Trainer vorgegeben hat. Wie kommst du darauf, dass es nicht die Vorgabe war? Gibt es hierfür einen begründeten Verdacht? Ansonsten ist das einfach unfair.
[/SPOILER]

[SPOILER=@Unbeatable]
So sachlich manche deine Beiträge empfinden, so viel Polemik ist auch dort zu finden. "MF-Jünger" oder die Spitze gegen "Steppenwolf" muss nicht wirklich sein.
[/SPOILER]



[SPOILER=Abschlusskommentar]
Ich hoffe jetzt inständig, dass es wieder besser wird in diesem Forum. Zwischenzeitlich habe ich bei manchen Kommentaren eine der folgenden Reaktionen erlebt:
1) Leichtes Kopfschütteln, weil der Kommentar leicht unsachlich oder unfair war.
2) Das Bedürfnis meinen Kopf gegen die Tastatur zu hämmern, weil der Kommentar einfach an den Haaren herbeigezogen war.
3) Den Wunsch, dass der Kommentator eins vor den Latz kriegt. Ins Gesicht. Mit einem Bus. Am anderen Hände Hulk.
Das ist jetzt vielleicht wenig sachlich von mir, aber das ist tatsächlich der Grund, weshalb ich die ganze Zeit nicht geschrieben habe. Es wäre nicht gegangen ohne selbst polemisch oder vollkommen sarkastisch zu werden.
Anmerken möchte ich noch, dass das Bedürfnis Numero 3 bei keinem der Nutzer, die jetzt schreiben, aufgetreten ist.
[/SPOILER]


[SPOILER=Anmerkung/Wunsch an die Betreiber von DBB]
So oft kommt die Nachfrage, ob unsere Spiele übertragen werden. Wäre es da nicht eine Möglichkeit die folgende Seite irgendwo auf der Hauptseite oder so ähnlich zu verlinken?
[url=Fußballübertragungen]https://www.fussballgucken.info/[/url]
[/SPOILER]

Das war jetzt mit Sicherheit mein längster Kommentar ever. Etwa eine dreiviertel Stunde hat das gedauert. Hoffentlich war es das Wert. Muss mich jetzt nämlich tatsächlich etwas abhetzen :D

Schönen Freitag noch und auf drei Punkte morgen! Ich werde oben sein!



Beitragvon zet » 28.09.2018, 10:42


Unbeatable69CK hat geschrieben:@ Malvoy und Chrisss:

Euch ist wirklich kaum noch zu helfen.

Weder mit Fakten, noch mit eigenen Ideen oder Vorschlägen respektive mit der Realität.
[....]
Trotzdem in Kurzform für dich und deine Aufgaben/Fragen an mich (Chrisss):
3. Soll ich dir jetzt ernsthaft zum 50x aufzählen, was MF alles falsch gemacht hat bisher? Lese meine umfassenden Posts in den anderen Threads (oder die von unzähligen weiteren Usern) nochmals.
Wenn du selbst gar keine Fehler von ihm siehst oder gesehen hast, sind diese Zeilen schon pure Verschwendung...

4. Ginge es nach MF hätten ohne Verletzungen jede Woche die gleichen Leute auf dem Platz gestanden! Gottwalt und Kühlwetter wären nie ein Thema geworden!
Ich nenne nur 4 Namen: Fechner, Zuck, Sievers und Albaek. Nach kurzer Zeit und wenn es nur nach purer Leistung ginge, hätten die nicht mehr auflaufen dürfen, doch sie hatten zum Teil einen absoluten Freifahrtschein. Sowas geht gar nicht.
Zum Wechsel von Fechner musste man MF fast schon zwingen, obwohl jeder Blinde erkannt hat, dass er zur Zeit kein Drittliga-Format mit bringt.

[....]

Die erschreckenden Zeilen von Malvoy sind mir keine weiteren Ausführungen mehr wert.
Selten sowas Realitätsfremdes hier gelesen - bis auf die Kommentare von Steppenwölfchen.

GN


Das Problem ist einfach, dass alle Argumente, die du anführst, eben keine Fakten sind. Es ist Deine Meinung, eine Interpretation von Dir. Sonst nix. Das ändert sich auch nicht, wenn man 1000x behauptet, dass es Fakten sind, das ändert sich auch nicht, wenn man andere User mit Kosenamen belegt. Das einzige, was diese Dinge zeigt, ist wie schwach Deine Argumentation wirklich ist. Noch mal: nichts von dem, was Du vorbringst, sind auch nur annähernd “Fakten” ...
Die einzigen Fakten, die wir wirklich kennen, sind die Punkte in der Tabelle.

Malvoys Kommentar war eine überspitzte (und gelungene) Gegenrede, der man schon an der Art und Weise ansieht, dass sich Malvoy wenigstens bewusst ist, wie viel oder wenig wir eigentlich wissen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon steppenwolf » 28.09.2018, 10:52


Danke, @Davy Jones. Für mich einer der lesenswertesten Beiträge der vergangenen Wochen. :daumen:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 28.09.2018, 11:00


FCKPersey1962 hat geschrieben:In einer Talkrunde mit Ewald Lienen sagte Dieser einmal, dass sich in schwierigen Situationen nach jedem Siel zusammengesetzt und Alles, aber wirklich Alles auf den Prüfstein kommt-so wünsche ich mir das auch beim FCK.


passiert doch bei uns auch. Jeder analsysiert hier wild drauf los und stellt alles auf seinen persönlichen Prüfstein. daraus fällt er dann sein Urteil...
Ob das intern (Mannschaft, Trainer, SD,SV?) kann doch hier niemand wissen...
Ich denke schon dass die sich dahingehend austauschen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Chrisss » 28.09.2018, 11:18


zet hat geschrieben:
Das Problem ist einfach, dass alle Argumente, die du anführst, eben keine Fakten sind. Es ist Deine Meinung, eine Interpretation von Dir. Sonst nix. Das ändert sich auch nicht, wenn man 1000x behauptet, dass es Fakten sind, das ändert sich auch nicht, wenn man andere User mit Kosenamen belegt. Das einzige, was diese Dinge zeigt, ist wie schwach Deine Argumentation wirklich ist. Noch mal: nichts von dem, was Du vorbringst, sind auch nur annähernd “Fakten” ...
Die einzigen Fakten, die wir wirklich kennen, sind die Punkte in der Tabelle.

Malvoys Kommentar war eine überspitzte (und gelungene) Gegenrede, der man schon an der Art und Weise ansieht, dass sich Malvoy wenigstens bewusst ist, wie viel oder wenig wir eigentlich wissen.


Genau darum geht's – und zwar in sämtlichen Beiträgen hier.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste