Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bjarneG » 24.09.2018, 12:32


Devil's Answer hat geschrieben:Beleidigungen widersprechen den Forumsregeln. OK.
Aber wer hat die Deutungshoheit darüber, was Meinungsäußerung ist und was Beleidigung?

Und vieles bleibt, obwohl es - für mich! - schon jenseits der Grenze liegt, und anderes wird gelöscht, was ich für harmlos halte.

Und es kommt auch immer auf den Zusammenhang an, in dem etwas steht. Da darf man sich auch mal ein wenig deutlicher ausdrücken.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.


... der ich mich nur anschließen kann.

@grasnarbe: Schade - weiß Gott verständlich, aber trotzdem schade - daß Du den Rest Deines posts auch gelöscht hast. Der wer nämlich lesenswert (-er, als das meiste blabla, was man hier sonst liest, das schließt meine wenigen posts mit ein) :daumen:



Beitragvon niemand27 » 24.09.2018, 12:33


Devil's Answer hat geschrieben:Beleidigungen widersprechen den Forumsregeln. OK.
Aber wer hat die Deutungshoheit darüber, was Meinungsäußerung ist und was Beleidigung?

Und vieles bleibt, obwohl es - für mich! - schon jenseits der Grenze liegt, und anderes wird gelöscht, was ich für harmlos halte.

Und es kommt auch immer auf den Zusammenhang an, in dem etwas steht. Da darf man sich auch mal ein wenig deutlicher ausdrücken.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.


Der betreffende Absatz war nicht nur beleidigend sondern auch überaus geschmacklos. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum - mit Meinungsäußerung hatte das nichts zu tun. @grasnarbe ist hier mit seinem ansonsten sehr lesenswerten Beitrag deutlich über das Ziel hinaus geschossen.

...aber das ist eigentlich Off-Topic...

Daher noch ein paar positive Gedanken zum Spiel:

Die Chancenverwertung wurde deutlich verbessert, die 2. Hälfte war schwach, wir hatten kaum Chancen und haben dennoch 2 Tore geschossen. Mit Huth haben wir sogar einen Knipser (den hatte ich so nicht auf der Rechnung). Zuck hat für mich auch sein bestes Spiel gemacht.

Auf die negativen Dinge will ich gar nicht erst eingehen, die wurden hier bereits alle benannt.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon ChrisW » 24.09.2018, 12:44


Die Verantwortlichen und viele von uns sehen nur die 25 guten und die 5 unglücklichen Minuten im Spiel. Die 60 Minuten, in denen man schlecht spielte und von fast allen Gegnern bisher beherrscht wurde, die sieht man nicht. Kennt ihr die drei Äffchen?



Beitragvon roterteufel67 » 24.09.2018, 12:59


ChrisW hat geschrieben:Die Verantwortlichen und viele von uns sehen nur die 25 guten und die 5 unglücklichen Minuten im Spiel. Die 60 Minuten, in denen man schlecht spielte und von fast allen Gegnern bisher beherrscht wurde, die sieht man nicht. Kennt ihr die drei Äffchen?


Gesehen hab ich´s wohl, aber wahr haben will ich´s nicht......
Du weißt doch sicher wie das ist mit dem schön saufen? Oder? :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon DropKickerFCK » 24.09.2018, 13:12


alaska94 hat geschrieben:Gerüchten zu Folge, soll der Vertrag von Michael Frontzek verlängert werden, er läuft nur noch bis zum Ende der Saison und will nicht unnötig kn der Winterpause ständig über einen Nachfolger reden.

Weiterer Vorteil: evtl. Neuzugänge für die 4. Liga wissen wer ihr Trainer ist.

Zusätzlich kann sich die Mannschaft für die 4. Liga weiter einspielen

Durch die Vertragsverlängerung wir dem Trainer richtig der Rücken gestärkt und die Diskussion erstmal beendet.

Man würde für den Fall das Barca, Madrid oder pSG Frontzek haben wollen, eine Ablöse bekommen, sonst würde er Ablösefrei wechseln.


Also das ist von allen Szenarien das wohl am meisten realistische.

Messerscharf die Situation erkannt, jetzt sollte Bader wirklich handeln und klammheimlich mit MF verlängern. Das wäre so etwas wie der Schachzug des Jahrtausends.

...Und dann greifen wir aber in Liga 4 so richtig an. Vielleicht kommt ja auch Spalvis wieder mit. Es kann noch so schön werden mit Michael Frontzeck.



Beitragvon Devil's Answer » 24.09.2018, 15:14


niemand27 hat geschrieben:Der betreffende Absatz war nicht nur beleidigend sondern auch überaus geschmacklos. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum - mit Meinungsäußerung hatte das nichts zu tun.


De gustibus ...

Im Forum finden sich garantiert sehr, sehr viele Beiträge, die man getrost unter der Überschrift "Geschmacklos" subsumieren könnte. Und Interpretationsspielraum gibt es da wie sonst kaum irgendwo.

Und ja, es gibt Äußerungen, bei denen man nur schwer streiten kann, ob es beleidigend ist. Aber auch hier gibt es meist Interpretationsspielraum.

Manchen gehen gewisse Dinge/Äußerungen/Sachverhalte einfach am A.... vorbei, andere sind sehr schnell beleidigt.

Und dass ein bestimmtes Verhalten einen an etwas erinnert ist Meinungsäußerung.

Aber jetzt soll es auch mal wieder gut sein.
:prost:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Yogi » 24.09.2018, 15:52


Wenn die letzten 3 Spiele ,so wie sie gelaufen sind einfach nur Pech waren...
dann gibt es ja noch Hoffnung auf den Aufstieg...
immerhin mit 6 Punkten mehr wären wir jetzt 3. schrieb zumindest mal einer , habs nicht nachgeschaut.

konn nur besser werre 8-)
ALLEZ BETZE :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 24.09.2018, 16:00


Gelöscht-----------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Forever Betze am 24.09.2018, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon niemand27 » 24.09.2018, 16:38


@ForeverBetze:

Lesenswert, aber dadurch dass Sätze hinzugefügt wurden, die ich in keinem Medium verifizieren konnte, und du deine Quellen nicht angegeben hast, machst du deinen gesamten Beitrag unglaubwürdig.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Forever Betze » 24.09.2018, 16:41


Ich habe nichts hinzu gefügt, nur kopiert, teilweise halt nicht ganze Beiträge, sondern aus verschiedenen Medien wichtige Dinge zu einem Beitrag. Aber ich will jetzt nicht nochmal jedes Medium raus suchen, habe es einfach gelöscht. Ist ja auch nicht so wichtig



Beitragvon grasnarbe » 24.09.2018, 17:36


bjarneG hat geschrieben:@grasnarbe: Schade - weiß Gott verständlich, aber trotzdem schade - daß Du den Rest Deines posts auch gelöscht hast. Der wer nämlich lesenswert.... :daumen:

ich stell's halt (in leicht modifizierter Form :D ) wieder rein, es war mir ja wichtig genug, in der jetzigen Situation ein paar Gedanken loszuwerden:

.....................................................................................

Abstiegsplatz in Liga 3. Was soll das? Wie stellt der Verein sich das denn alles weiter vor? Wie
will man denn dem Fan das alles weiter schmackhaft machen?

Viele FCK-Fans zahlen Mitgliedsbeitrag, kaufen Trikots etc., fahren lange Strecken (und wieder zurück) zum Betze, zahlen für teuere Sitzplatzkarten. Was bekommen sie dafür seit Jahren? Klar, ein Fan muss und will auch in seinen Verein investieren, da steckt man gerne Geld rein Jahr für Jahr. Aber was bekommt man inzwischen dafür? Siege? Irgendeine Art von Zufriedenheit, Stolz auf den Verein oder Vorfreude auf‘s nächste Spiel?

Wie lange sollen die Menschen denn noch in Vorleistung treten und sich mit Sprüchen von Trainer, Spielern und Verantwortlichen zufriedengeben? Stolz sein auf den Verein wegen einer glorreichen Vergangenheit? Das kann ich auch ohne mich weiterhin jahrein jahraus finanziell
zu engagieren.

Wie soll das denn alles weitergehen? Hat irgendeiner in der Büroetage einen Plan B? Wie viele Drittligasaisons kann der FCK sich denn leisten? Ist das ganze Weiterwurschteln mit Unentschieden für die Führungsriege des FCK momentan denn ok?

(An dieser Stelle stand der wegen "Beleidigung" gelöschte Absatz, in welchem ich den Betreffenden nicht mit derben Worten beschimpft oder beleidigt habe. Ich hab lediglich beschrieben, woran mich seine, seit Wochen schon auf mich unnatürlich wirkende, heftige Emsigkeit zum Thema Frontzeck in ihrer Art und Weise erinnert.)

Auch ich war dabei im April 2015 beim 2:0 in Bochum, auch ich hab noch 1 Stunde nach Spielschluss voller Adrenalin die Mannschaft am Zaum mit gefeiert. Keiner, kein einziger im Lauternblock kam damals auch nur auf die Idee, dass wir den Aufstieg in die Bundesliga noch
verkacken könnten.

Seitdem geht's doch kontinuierlich bergab, jede Saison wurde es schlechter. Heute dümpeln
wir am Abgrund zum Amateurfussball rum und sollen Geduld haben, Zuversicht und Demut zeigen.

Nochmal: wie stellt der Verein sich das denn alles weiter vor? Wo soll dieser Niedergang seit
Jahren denn mal enden? Die Fans wollen Antworten, keine Beleidigungen oder Zurechtweisungen, die wollen kein Blah-Blah-Blah und billige Ausreden und Vertröstungen mehr hören. Was möglich ist, hat man ja am 1. Spieltag gesehen: über 41.000 bei einem Drittligaspiel. Und wie sieht‘s heute aus? Traurig, traurig. Die kalte, nasse und ungemütliche Jahreszeit kommt ja erst noch, womit will man die Leute denn sonst ins Stadion locken, wenn nicht mit Siegen oder zumindest ansprechenden Leistungen auf dem Platz. Der normale Fan braucht etwas worauf er stolz sein kann, irgendetwas halt, dass ihn motiviert, weiterhin dem Verein die Stange zu halten. Derzeit kommt da sehr wenig.....
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon FCK-Augustin » 24.09.2018, 17:37


Unbeatable69CK hat geschrieben:...vor allem dauert es mal wieder LÄNGER mit den versprochenen 3 Punkten, nicht wahr Herr Frontzeck? Vor Wochen meinten Sie schon, Sie müssten jetzt endlich mal 3-fach punkten.

Aber Sie sind ja zufrieden und arbeiten gern weiter am heiligen Betze mit der Mannschaft - nur leider wollen Sie nur noch eine verschwindende Anzahl unbelehrbarer Angestellter von Ihnen (Steppenwölfchen u. Co.) bei uns sehen.
Nehmen Sie das überhaupt wahr? Ich glaube Sie nehmen rein gar nichts mehr wahr, was mit Realität zu tun hat - oder? Nicht mal den guten Artikel Ihres Intim-Feindes vom Kicker...


@Unbeatable69CK: In meiner Verärgerung schaffte ich das bisher nie, die ganze Kacke so sachlich und richtig auf einen Punkt zu bringen! Deshalb: Vielen Dank! Leider nützt all' die sachliche Argumentation nichts! Die angesprochenen (Nicht-)Handelnden benehmen sich doch auf'm Betze wie in einem Selbstbedienungsladen. Mit dem einzigen Unterschied, dass sie an der Kasse nicht bezahlen müssen und noch Knete obendrauf bekommen. Künftig ohne mich!

Zu Deiner Frage bezüglich Telekom: Das Bild bei mir (über Laptop) ist klar und stabil. Nur ein großer Nachteil: Mein Kumpel schreibt mir von den Toren (regelmäßig gegen den FCK) via WhatsApp - bevor ich sie über Bildschirm sehen kann. Will sagen, relativ große Zeitverzögerung beim Streamen... Wäre besser, ich würde etwas früher ausschalten... :lol: :lol:
Oder, besser überhaupt nicht mehr ansehen und somit Frust und Ärger sparen! :cry:
Zuletzt geändert von Flo am 24.09.2018, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 24.09.2018, 18:01


"Zamorano" hatte u. A. geschrieben:

"Ich meinte damit die Tendenz, dass sich mittlerweile viele nur noch als Opfer von widrigen Umständen sehen, anstatt die Verantwortung für Erfolg und Scheitern zu übernehmen, sich zu klaren Zielen zu bekennen und sich daran auch messen zu lassen.

Mir ist dafür kein besseres Wort eingefallen. Das sollte jedenfalls kein Angriff auf den real existierenden Berufsstand der Sozialpädagogen sein, sondern eher ein Verweis aufs "Lass-uns-drüber-reden"-Klischee.[/quote]"

An dieser Stelle könnte man auch auf das pädagogische Konzept der Walldorf-Kindergärten (wäre nachzulesen) verweisen.... Ohne jemanden beleidigen zu wollen, der dort einen guten Job macht! Aber Vergleiche mit unserer Mannschaft sind durchaus gestattet. Und der Bedeutung der "Erzieher"... beim FCK! :lol: :lol:
Nachtrag von mir (ohne Walldorf-Aspekt): Schuld sind immer nur die anderen, "piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb". Oder so. Einfach nur noch zum heulen! :shock: :shock:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon BernddasBrot2 » 24.09.2018, 18:11


Langsam ist die Kritik an M.F. nicht mehr zu ertragen.
Wir bekommen Gegentore in der Nachspielzeit und ihr schreit, daran ist der Trainer schuld.
Steht der Trainer denn auf dem Platz?
Macht der Trainer die spielentscheidenden Fehler?
Beide Fragen lassen sich ganz klar mit einem NEIN beantworten.
Aber:
Es gab mal eine Zeit, sie ist im letzten Jahrtausend gewesen, da wurden Spiele in den letzten Minuten noch zu einem Sieg umgebogen.
Da war ein Udo Scholz am Mikro und hat dem Schiri die Uhr gerichtet und dem Winni fast den Kopf platzen lassen.
Warum gelang das?
Ganz einfach, die Mannschaft(en) damals waren körperlich FIT.
Wer in der Nachspielzeit oder noch kurz vor Spielende ein Tor kassiert, der ist unkonzentriert , mental down, körperlich nicht FIT.
Wer trägt daran die Schuld, richtig der Trainer.
Es tut mir leid, ich habe keinerlei Verständnis dafür, daß der Fan / Zuschauer über kurz oder lang wieder dafür herhalten muß, daß die Ansprüche an die Mannschaft / Trainer zu hoch sind.
Ein Verein wie der FCK, der sicherlich durch sehr viele dumme Entscheidungen an dem Punkt angelangt ist, an dem er sich jetzt befindet hat immer noch Strahlkraft.
Die muß ein Trainer den Spielern natürlich auch einimpfen, wenn nötig mit dem Holzhammer.
Nun, ich bin natürlich nicht unvoreingenommen gewesen gegen die Verpflichtung von M.F., denn ich habe ihm den Vergleich von sich und Hans Peter Briegel nie verziehen.
Die Uralten hier werden sich bestimmt noch daran erinnern, als er sich auf eine Stufe mit ihm stellte.
Jetzt will ich es gut sein lassen mit der Kritik an M.F.
Wenn ich mir überlege, wie uns ein ehemaliger Scout und ich frage in die Runde, welche Kracher hat der Boris denn als Scout dem FCK gebracht?
Mir rollen sich bei der Antwort jetzt schon die Zehnägel auf.
Nichts, rein garnichts hat er dem FCK an gutem Spielermaterial verschafft.
Heute ist er aber noch weiter nach oben gerutscht in seiner Kariere.
Lassen wir dieses Drei Gestirn, dazu kommt noch der Maddin weiterwursteln, dann sind die zum Saisonende weg, haben ihre Kohle kassiert und grinsen sich eins.
Leute, seht ihr nicht was da passiert.
Klatt versucht scheinbar die Investoren oder sonstiges zu bewegen, dem FCK Kohle zu verschaffen und die Leute, die bisher in keinem Verein RICHTIGEN Erfog hatten, murksen den FCK ab.
Denn dort, bei dem Verein, bei dem man Maddin Erfolg zuspricht, dort hat er ihn auch fast an die Wand gefahren.
Hört euch mal die Glubberer an, was der an Kohle verbrannt hat.
Gute Nacht!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon steppenwolf » 24.09.2018, 19:00


BernddasBrot2 hat geschrieben:Wer in der Nachspielzeit oder noch kurz vor Spielende ein Tor kassiert, der ist unkonzentriert , mental down, körperlich nicht FIT.
Wer trägt daran die Schuld, richtig der Trainer.


Einspruch, Herr BernddasBrot2, wenn dem so wäre, hätte der FCK dank Huth am Samstag in Minute 82 und 88 keine Tore mehr erzielen dürfen. Die Tore fallen durch falsches Stellungsspiel - also für mich eher ein Problem der Abstimmung mit den eigenen Mitspielern und daher dem Trainer nur bedingt anzulasten.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon iceman2008 » 24.09.2018, 19:10


Bild



so kanns was werden gegen braunschweig



Beitragvon AlterFritz1945 » 24.09.2018, 19:27


Was sollen eigentlich die Schalker sagen.
4 Spiele, 4x verloren 2:8 Tore, Tabellenletzter.
Man behält die Ruhe.
Heidel arbeitet wie in Mainz- er behält die Ruhe.
Offensichtlich auch das Umfeld.
Das war auch nicht immer so. Aber man hat offensichtlich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. SO WIRDS GEMACHT.
Die Mannschaft zeigte sich in den letzten Spielen deutlich verbessert. Sie hat gekämpft und Spiele gedreht. Hat also Kondition.
Das die Torhüter 2 mal entscheidende Fehler machen, dafür kann auf keinen Fall der Trainer etwas.
Und wenn der Gegner in der letzten Minute einen Freistoß exzellent versenkt, ist das auch nicht des Trainers Schuld. Das wären zumindest 9 Punkte mehr auf dem Konto und dann wäre die Welt in Ordnung.
Wir ständen auf Platz 1.
Also die ihr immer auf dem Trainer rumhackt, lasst mal schön die Kirche im Dorf.



Beitragvon FCK58 » 24.09.2018, 19:41


@Grasnarbe
Hallo Georg,
du bist mir doch sicher nicht böse, wenn ich einen post des users tibon und meine Antwort darauf hier hereinstelle. Sozusagen als Ergänzung. :D



Beitragvon FCK58 » 23.09.2018, 10:00

Tibon hat geschrieben:
Ich glaube, der Steppenwolf ist gerissener als Ihr alle denkt. Jedenfalls wenn ich die Wirkung seiner Posts auf mich als Messlatte nehme. Immer wenn ich von Steppenwolf lese - und ich will gar nicht in die Details der Kommunikationstechniken einsteigen - dann steigt in mir die Gewissheit, dass der von ihm so Verteidigte so schnell wie möglich weg muss. Den gleichen Effekt hatte seinerzeit schon Daachdieb.

Für mich Doppelagenten. Ich frage mich nur, wer da draußen so schlau ist, dieses Schachspiel zu initiieren.


Unn em Achdefuffzischer soi Antwort:

"Ich tippe da mal schwer auf Onkel Tom. Wobei der allerdings wesentlich gerissener agiert hat. Insofern ist da doch schon ein kleiner IQualitäts-unterschied. :wink:
Aber nochmals meine Bitte: Könnt ihr denn nicht endlich damit aufhören, den Senf dieses jaulenden Kojoten ständig zu zitieren - und das auch noch 5 oder 6 mal nacheinander? Sonst hilft das beste Ignorieren nix. Danke".


...und an die mods: Löschen oder sperren? Ihr könnt uns nichts. Wir haben schon in den Siebzigern die (Fahnen und Tassen) hoch gehalten. Wir gehören eben noch zu den "Nach-Achtundsechzigern" und darauf sind wir auch irgendwie ein bisschen stolz. Wir sind eben nicht wie andere Kinder. 8-)

Steppenwolf, wink emol. :winken:
Zuletzt geändert von FCK58 am 24.09.2018, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hephaistos » 24.09.2018, 19:41


AlterFritz1945 hat geschrieben:Was sollen eigentlich die Schalker sagen.
4 Spiele, 4x verloren 2:8 Tore, Tabellenletzter.
Man behält die Ruhe.
Heidel arbeitet wie in Mainz- er behält die Ruhe.
Offensichtlich auch das Umfeld.
Das war auch nicht immer so. Aber man hat offensichtlich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. SO WIRDS GEMACHT.
Die Mannschaft zeigte sich in den letzten Spielen deutlich verbessert. Sie hat gekämpft und Spiele gedreht. Hat also Kondition.
Das die Torhüter 2 mal entscheidende Fehler machen, dafür kann auf keinen Fall der Trainer etwas.
Und wenn der Gegner in der letzten Minute einen Freistoß exzellent versenkt, ist das auch nicht des Trainers Schuld. Das wären zumindest 9 Punkte mehr auf dem Konto und dann wäre die Welt in Ordnung.
Wir ständen auf Platz 1.
Also die ihr immer auf dem Trainer rumhackt, lasst mal schön die Kirche im Dorf.


Wenn sie auch nach 8 Spielen und einem Sieg so ruhig sind, dann kannst gerne kommen mit der Argumentation.

Und deine Einschätzung mit so viel Adjektive ist zu einseitig. 60 mit klaren Chancen in der ersten halben Stunde. Köln mit Haufen Chancen, verschossenen Elfer und einer 100%en von Hartmann. Würden sie sich nicht so blöd anstellen, hätten wir da auch keine Erde gesehen. Selbst in Jena hatten wir in den ersten 60 Minuten kaum Torchancen bis auf den Treffer. Wenn du alle diese Situationen zu unseren Ungunsten interpretierst, könnten wir jetzt nur noch 3 Punkte haben. Dafür kann der Trainer ja auch nicht, dass die Gegner ihre Chancen reihenweise vernichten. Aber der Trainer kann was dafür, dass das Team in solche Situationen gar nicht kommt, dass der Gegner so viele Chancen bekommt.

Wir waren in keinem Spiel bisher dominant, so dass man sagen könnte "wir haben unglücklich Punkte verloren". Selbst gegen Zwickau und den Elfer, denn Zwickau hatte genug Chancen gehabt, so wir auch. Der Punkt war gerecht. Nur unser "Trainer" und paar User hier sehen es "anders".



Beitragvon steppenwolf » 24.09.2018, 19:49


FCK58 hat geschrieben:Steppenwolf, wink emol. :winken:


:schal:
Wünsche einen schönen Abend und auf weitere Wortgefechte hier im Forum. Aber schön die Regeln einhalten, gell. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon staropramen » 24.09.2018, 19:51


Landauteufel hat geschrieben:
staropramen hat geschrieben:erinnert alles an die lehmann pleite und unzähligen faulen krediten :o


Wo hier Parallelen zur Lehmann-Pleite sein sollen, ist mir nicht ansatzweise schlüssig :nachdenklich:

Grundsätzlich ist es doch nicht schlimm, wenn man Verbindlichkeiten durch neue Verbindlichkeiten ablöst. Das macht jeder Häuslebauer auch so: Darlehen auf 10 Jahre und in 10 Jahren gibts ein neues. Leider ist noch kein (legaler) Weg gefunden worden, der einfach so Geld erschafft, sodass man die Anleihe einfach tilgen kann...
So lange die Konditionen dieser neuen Anleihe vergleichbar/ besser sind, ist alles ok und man muss MK dann danken, dass er das hinkriegt... Hoffen wir, dass, falls kein Investor gefunden wird, eine Anleihe am Markt platziert werden kann :nachdenklich: Ich bin skeptisch und würde, da bin ich ehrlich, mein Kapital nicht an den FCK verleihen...

Grundsätzlich geb ich dir recht: es muss in der Kasse klingeln. O durch einen Investor dann Eigenkapital aufgebaut wird oder ob durch sportlichen Erfolg (ja ok, musste selbst lachen), ist mir dann relativ egal. Wir brauchen KAPITAL um mittelfristig zu bestehen. Aber das ist ja nichts Neues...



nun ja; ein häuselbauer nimmt einen kredit auf. zahlt 10 oder 15 jahre zinsen und tilgt dabei. nach 10 oder 15 jahren hat er dann noch eine RESTschuld. er nimmt also einen weiter kredit auf und TILGT seine restschuld. in 20 oder 30 jahren gehört ihm sein haus. :wink:

wir haben eine anleihe zu bedienen. können dies nicht und wollen eine neue anleihe plazieren, um die alte, fällige, anleihen zu bedienen :|

getilgt haben wir dadurch nichts von unseren schulden. wir haben eine neue anleihe und die finanziellen konditionen möchte ich besser nicht wissen. :nachdenklich:

schon die erste anleihe mit dem super zinssatz lies mich aufhorchen. keine top rendite ohne risiko.

natürlich wünsche ich mir auch einen investor, der uns mit geld zuscheißt.

ach so; die parallele zur lehmann-pleite. lehmann flogen einfach die faulen kredite, die gebunkert wurden, um die ohren. also kredite, die man abschreiben muss.....lehmann fand keinen geldgeber mehr. wenn sich banken und investmenthäuser untereinander kein geld mehr leihen möchten und misstrauen dann ist schicht im schacht.... :o meißt springt dann der steuerzahler ein... :(

das ganze wird in 3 oder 4 jahren wieder passieren. ist aber ein anderes thema.
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:



Beitragvon FCK58 » 24.09.2018, 19:52


@steppenwolf
Awwer immer.
Unn fer Nervesäge gibt´s ä Spezialbehandlung. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon steppenwolf » 24.09.2018, 19:57


FCK58 hat geschrieben:@steppenwolf
Awwer immer.
Unn fer Nervesäge gibt´s ä Spezialbehandlung. :D


Weißweinschorle? :D

Oder hast du noch andere Leckereien im Gepäck?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon niemand27 » 24.09.2018, 20:08


AlterFritz1945 hat geschrieben:Was sollen eigentlich die Schalker sagen.
4 Spiele, 4x verloren 2:8 Tore, Tabellenletzter.
Man behält die Ruhe.
Heidel arbeitet wie in Mainz- er behält die Ruhe.
Offensichtlich auch das Umfeld.
Das war auch nicht immer so. Aber man hat offensichtlich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. SO WIRDS GEMACHT.
Die Mannschaft zeigte sich in den letzten Spielen deutlich verbessert. Sie hat gekämpft und Spiele gedreht. Hat also Kondition.
Das die Torhüter 2 mal entscheidende Fehler machen, dafür kann auf keinen Fall der Trainer etwas.
Und wenn der Gegner in der letzten Minute einen Freistoß exzellent versenkt, ist das auch nicht des Trainers Schuld. Das wären zumindest 9 Punkte mehr auf dem Konto und dann wäre die Welt in Ordnung.
Wir ständen auf Platz 1.
Also die ihr immer auf dem Trainer rumhackt, lasst mal schön die Kirche im Dorf.


Das ist alles richtig, aber man darf die Spiele auch nicht nur auf die letzten Minuten Nachspielzeit reduzieren.
Alle Gegentore von Jena kamen durch unsere dilettantische Defensivarbeit zustande.
Die Kölner Gegentore dürfen auch allesamt nicht fallen (ok 3x Torwartfehler - aber auch hier ging schwache Defensivarbeit voraus). Gegen Zwickau hätte man 2 Tore mehr schiessen müssen.
Es fehlt einach die Balance. Spielen wir defensiv (was MF wirklich kann), sind wir vorne zu ungefährlich, spielen wir offensiv (wofür MF nicht bekannt ist) laden wir die Gegner zum Toreschiessen ein. Es muss ein geeigneter Mittelweg gefunden werden. Und da sind MF als Trainer an der Seitenlinie und Dick als Kapitän auf dem Platz gefragt.

Nach den dramatischen Spielen gegen Zwickau, Köln und Jena wäre ich morgen schon mit hässlichem Ergebnis-Fussball zufrieden. Hauptsache 3 Punkte. Nur der Glaube daran fehlt mir noch :nachdenklich:
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon de79esche » 24.09.2018, 20:23


JohnDoe hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Ah ja, Dein Link ist ja auch ganz toll. "Qualitätsfahrer"! Sitze raus reißen und im Mob anonym Polizisten angreifen. Fand ich mit 14 auch mal cool.
Um Deine Frage zu beantworten, mit Leuten wie Dir als "Fans" ist das Problem größer, als gedacht.
Bevor mir mal 3500°C ins Genick fliegen oder ich wegen Euch in eine Massenschlägerei mit der Polizei gerate, zahl ich lieber 9,95€ im Monat und bleib in meinem Sessel.

Meine Fresse, der Mann ist halt Groundhopper und berichtet darüber, hauptsache irgendeinen Quatsch reininterpretiert und auf den FCK umlegen wollen.

Und Menschen aufgrund unterschiedlicher Auslegung des Fandaseins das Fansein absprechen zu wollen mit den Anführungsstrichen überlassen wir dann doch der Bild, ob Ultra, Hool oder Renter auf der Nord, jeder ist Fan dieses Vereins und nichts und niemand hat das Recht, dies einem anderen abzusprechen. Basta.

Und wenn du ernsthaft Angst hast auf Spiele zu fahren, solltest du eventuell mal einen Psychologen aufsuchen, sicherer wars in deutschen Stadien wohl noch nie..

Was leg ich auf den FCK um und wo spreche ich ihm was ab?
Mir ist schon klar was das für ein Typ ist. Und wo hab ich von Angst geschrieben? Ich hab auf diese Kaspernasen, wie Euch einfach keinen Bock. Ihr schadet bewusst dem Verein um Euch selbst zu feiern. Das kotzt mich an. Das werden die PI-Leute demnächst auch zu spüren bekommen. Lange schauen sich die "Alten" das nicht mehr an.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste