Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Berthold » 23.09.2018, 15:58


Schon eine gefühlte Ewigkeit her wo die Nachspielzeit eigentlich unsere Zeit war.
Es ist wirklich zum Mäuse melken.

Jetzt schießen wir endlich Tore, holen Rückstände auf, gehen gar in Führung und sind dann nicht in der Lage die restlichen paar Minuten Spielzeit schadlos runter zu spielen.
Was macht es sooo schwer den Ball einfach irgendwohin zu schießen, weg aus der Gefahrenzone und wenn nötig einfach den Ball über das Stadiondach schießen. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon ks_969 » 23.09.2018, 16:15


Toppizcek hat geschrieben:
Schraubt die Ansprüche für diese Runde etwas runter. Wer den direkten Aufstieg erwartet hat, hat die Botschaft der Verantwortlichen vor Saisonbeginn nicht verstanden oder verstehen wollen! Selber schuld! ....


Jaja die Ansprüche. Kann ich auch nicht mehr hören. In der ersten Liga waren unsere Ansprüche zu hoch, das hat man dann gerne als Ausrede benutzt. In der zweiten Liga war der Anspruch aufzusteigen auch zu hoch. Hatte man dann keinen Anspruch mehr aufzusteigen und war froh die Klasse zu halten war das auch schon zu viel. Ergebnis war der Abstieg in die 3.Liga. Dort angekommen darf man nun auch keine Ansprüche mehr haben. Aha.
Nur so viel...wer keine Ansprüche mehr an sich selbst hat kann auch keinen erfolg haben. In welcher Liga dürfen wir denn Ansprüche anmelden?

Übrigens hast du vielleicht die Botschaft der Verantwortlichen nicht verstanden. Es wurde klar der direkte Wiederaufstieg ausgerufen. Ich war persönlich anwesend als das im Rahmen der Ausgliederung von Seiten der Vereinsverantwortlichen gesagt wurde.
Der lange steinige Weg bezog sich auf ein langfristiges Ziel mit der Rückkehr in die Bundesliga.

Aber vielleicht glaubst du der FCK könne sich behutsam in der 3 Liga Sammeln und konsolidieren. Lachhaft. Das hat schon in der zweiten Liga nicht funktioniert. Wir werden ja sehen wie es mit dem Club weiter geht im nächsten Jahr wenn die Rückzahlung der Betze Anleihe ansteht und wir nicht aufsteigen.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Unbeatable69CK » 23.09.2018, 16:26


...vor allem dauert es mal wieder LÄNGER mit den versprochenen 3 Punkten, nicht wahr Herr Frontzeck? Vor Wochen meinten Sie schon, Sie müssten jetzt endlich mal 3-fach punkten.

Aber Sie sind ja zufrieden und arbeiten gern weiter am heiligen Betze mit der Mannschaft - nur leider wollen Sie nur noch eine verschwindende Anzahl unbelehrbarer Angestellter von Ihnen (Steppenwölfchen u. Co.) bei uns sehen.
Nehmen Sie das überhaupt wahr? Ich glaube Sie nehmen rein gar nichts mehr wahr, was mit Realität zu tun hat - oder? Nicht mal den guten Artikel Ihres Intim-Feindes vom Kicker...

Im Endeffekt wollten Sie dem Zuschauer an Bildschirmen oder im Stadion nach Spielende sogar einreden, ein gutes Spiel ihrer Mannschaft gesehen zu haben und das es nur mit Pech zu tun hatte, dass wir erneut keinen Sieg eingefahren haben, doch das ist ebenso weit weg von der Wahrheit entfernt wie Ihre Perönlichkeit von einem echt fähigen Trainer.

Das war doch über 70 Minuten fast ein Halle-Deja-Vu - was Sie immer gern vorschieben, dass Ihre Mannschaft ja seit dem Spiel nie mehr so aufgetreten sei und deshalb jegliche Kritik unangebracht sei - vor allem an Ihnen.

Es fehlte auch in Jena eine solide und gute Abstimmung aller Mannschaftsteile, eine auf die Mannschaft passende Taktik, der absolute Siegeswille und eine erzwungende Dominanz.
Dazu erneut Tiefschlaf in den Schlussminuten - auch hierfür ist ein Trainer mit verantwortlich, auch wenn er nicht selbst auf dem Platz steht!

Nach jeder Führung verwalten wir diese, anstatt einfach mal zu zeigen, wo der Hammer hängt und wer der FCK mit Aufstiegsambitionen tatsächlich ist (und ein Spiel mal mit mehreren Toren Unterschied zu gewinnen wie es schon sehr viele in der Liga gepackt haben).
Anstatt mal ein einziges Spiel klar zu gewinnen, liegen wir plötzlich sogar zurück! Dann wieder eine nicht erwartete Führung die erneut nicht über die Zeit gerettet werden kann. Sie reden ja auch meistens die Gegner 1000x größer und stärker als sie tatsächlich sind - kein Wunder wenn sich Ihre Spieler folglich am Ende noch mehr in die Hosen scheißen als die ersten 70. Minuten ohnehin schon.

Jena spielte selbst wie ein Absteiger und wird im Laufe der Saison einer der schwächsten Gegner bleiben und selbst dort packen wir es nicht, endlich mal wieder nach gefühlten Monaten einen Sieg einzufahren.
Gegen wen wollen wir denn unter MF überhaupt noch gewinnen?
Vielleicht gegen die eigene B-Jugend (dürfte auch eng werden dank seiner Taktik-Meisterleistungen)...

Fakt ist doch, dass er so gut wie immer nur dann wechselt, wenn er verletzungsbedingt umstellen muss!
Ich war trotzdem froh, dass Zuck wenigstens gestern mal zuerst draußen blieb. Leider ist Bergmann (trotz Schnelligkeit) besser in der Mitte aufgehoben.

Kühlwetter mit einem für mich sehr starken und unbekümmerten Auftritt. Danke, dass er mal zeigen konnte, was er drauf hat.
Es lässt nur nix Gutes erahnen, wenn Spieler von den Amateuren immer eine bessere Leistung bringen als die aus der 1. Mannschaft (Gottwald im Vergleich zu Özdemir war genauso und Löhe viel stärker als Fechner, wobei Löhe eigentlich für die Erste vorgesehen war).

Also kann ich mir jetzt schon ausmalen, dass ein L. Grill wohl ebenso starke Leistungen bringt und damit besser agieren wird wie ein Sievers oder Hesl (Katastrophe beim 3:3) bisher. Dafür müsste er aber endlich auch mal eine Chance von Herrn Frontzeck bekommen! Doch der sture Kopf von MF ist bekannter als sein Fachwissen.

Albaek bleibt eine einzige Enttäuschung für mich.
In der Form hätte er keine einzige Zweitliga-Mannschaft verstärkt - egal wo er vorher auch gekickt haben mag - die Vergangenheit zählt null - nur die Gegenwart. Für mich schwächt er uns sogar- so limitiert wie er bisher auftritt.
Er hat mich noch in keinem einzigen Spiel über 90 Minuten wirklich überzeugt.
Für mich ein klarer Kandidat für die Bank.

Ich wiederhole mich: Sternberg und Dick sind in der Form reine Unsicherheitsfaktoren und defensiv sowie vom Tempo her selbst für die 3. Liga zu schwach.

Wir haben folglich also nicht nur ein Trainer-Problem, sondern auch einen bez. der Qualität des Kaders. Leider. Danke Herr Bader und Notzon.

Der Ausfall von Spalvis tut trotz 3 Toren von Nachwuchs-Jungs weh. Unser Trainer-Gott hat in einigen Interviews in seiner altbekannten Art und Weise noch locker davon gesprochen, dass es auf keinen Fall was Schlimmeres wäre.
Selbst da liegt er leider massiv daneben. Wenn ich nix Genaues sagen kann, halte ich mich einfach mehr zurück bis alles klar ist.

Frontzecks Leistungen und Auftreten ist schon nur extrem schwer zu ertragen als echter FCK-Fan, aber langsam aber sicher verlagert sich meine Wut immer mehr in Richtung Bader und dem ohnmächtigen AR, der die beiden Amok-Fahrer immer weiter am Steuer belässt.

Wie gesagt: Kontinuität macht nur Sinn wenn man sich in die absolut richtige Richtung bewegt und wir haben uns nun nach einem bitteren unnötigen Abtieg schnurstracks in die Abstiegszone der 3. Liga mit diesen Verwantwortlichen bewegt.
Die Kontinuität geht nur in eine Richtung: NACH UNTEN! Und wer folglich daran fest hält, muss eben auch selbst die Konsequenzen ziehen.
Heute verstehe ich, wieso die in Nürnberg und Hannover froh waren als Bader ging. Bisher leider auch nur ein weiterer Dampfplauderer auf dem Berg (ohne tiefer gehendes Fachwissen) - ohne auch nur eine Aktie am wahren Neuanfang des FCK seine eigene nennen zu können.
Auch mit Bader sind wir schlussendlich abgestiegen und vor allem mit seinem HOLEN und FESTHALTEN an Herrn Frontzeck in der Hölle der 3. Liga angekommen.
Zahlen und die Tabelle lügen nicht.

Mit diesem Gespann werden wir nie eine echte Siegesserie hinlegen oder von unten nach oben durchmaschieren wie der KSC letztes Jahr.

Dieses immer weiter auf Zeit spielen und Handlungen die rein auf Trotz und Sturheit aufgebaut sind, kann sich ein maroder Verein wie der FCK im Jahr 2018 absolut nicht mehr leisten!

Ich erwarte endlich ein Handeln des Aufsichtsrates! Sitzen da denn nur noch Weichspüler oder Realitätsfremde?!
Was soll denn noch passieren, nach 7 sieglosen Spielen, wobei der erste und einzige Sieg auch schon relativ glücklich war, immer weiter massiv sinkenden Zuschauerzahlen, Platz 17 in der Tabelle und einem Trainer, der noch NIE bewiesen hat, auf Dauer erfolgreich arbeiten zu können?

Was habt ihr aber auch von ihm erwartet? Lasse ich seinen geschönten Punkteschnitt (nach dem feststehenden Abstieg) der letzten Saison bei uns mal außen vor, hat er sich doch seinem bekannten Punkteschnitt von knapp unter 1 Punkt je Spiel langsam aber sicher angenähert! 8 Spiele, 8 Punkte - wow...er liegt immer noch einen Tick über seinem Profi-Schnitt vor dem FCK - welch eine Leistungs-Explosion!
Dieser Mann kann keine Mannschaft dauerhaft erfolgreich führen, aufbauen und ganz nach oben führen! Jeder hier kapiert das, nur die bestbezahlten Herren und Verantwortlichen da oben auf dem Berg nicht! Im Gegenteil: Er bekommt einen Freifahrtschein und der Mann der am besten zu uns passt (TL), wartet sicher auch nicht ewig! Danke!

Achso, ja doch nicht jeder sieht die Gesamt-Lage und Herrn MF kritisch: Herr Steppenwölfchen alias MF und seine Jünger sind ja immer noch total von ihm überzeugt, ohne auch nur ein realistisches Argument für ihn bringen zu können, was nicht entkräftet werden könnte.

Ich bin ehrlich: MF nervt grenzenlos mit seinem Gesamt-Auftreten und eigentlich stehe ich selbst total auf Meinungsfreiheit und vielschichtige Betrachtungsweisen, aber das unerträgliche Gesülze von dem benannten Mitglied, seine kruden Schein-Argumente, seine Vielschreiberei ohne jemals was echt Sinnnvolles, Neues oder Konstruktives zum Besten zu geben, seine Penetranz wenn es um das blinde verteidigen seines Idols oder von sich selbst geht, seine ganzen sinnfreien Aussagen jenseits von Gut, Böse oder jeglicher Realität, tun langsam aber sicher nicht nur geistig, sondern auch körperlich weh.

Ich bin eigentlich gegen die Ignore-Funktion, aber anders geht es langsam aber sicher nicht mehr, dass hat nämlich echt rein gar nix mehr mit Ausgewogenheit zu tun, sondern mit purer Stimmungsmache Aktionsbündnis pro MF und Realitätsverweigerung.
Tu uns allen bitte einen Gefallen: Egal was du nimmst: Nimm weniger davon und opfere deine kostbare Zeit doch lieber mehr mit Pflanzen gießen, Briefmarken kleben oder einfach mal ne Runde mehr schlafen, als hier die Leute noch frustrierter zu machen, als sie nach den Leistungen von MF und dieser Mannschaft ohnehin schon sind!
1000 Dank!

Noch eine kurze Frage an Telekom-Sport-App-Nutzer:
Sind bei euch auch immer wieder oder gegen Ende viele Bild-Störungen bei Übertragungen des FCK zu ertragen?
Nutze den neuen FireTV-Stick mit Alexa-Sprachbedienung. Hab eigentlich relativ stabiles, schnelles Wlan.
Danke für eine kurze Rückmeldung.

Schönen Sonntag noch - trotz allem...
Zuletzt geändert von Unbeatable69CK am 23.09.2018, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Devil's Answer » 23.09.2018, 16:34


Nur mal so 'ne kleine "Hypothese":

Ohne Investor gehen wahrscheinlich am 30.06.2019 die Lichter aus.
Vielleicht steht man in Verhandlungen und der Investor hat ein paar "Vorstellungen", wie das zukünftig mit seinem Geld laufen soll. Da gehört vielleicht auch ein Trainer dazu.

Ergo muss (man mit) MF durchhalten bis die Verhandlungen abgeschlossen sind.

Vielleicht?

Wie gesagt, nur eine kleine "Hypothese".
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Mac41 » 23.09.2018, 16:39


Toppizcek hat geschrieben:Zeit zur Besinnung! Ein langer steiniger Weg, den man gemeinsam beschreiten wollte? Wie war das nochmal mit der erforderlichen Geduld? Ein glücklicher Sieg zu Beginn, überschwängliche Euphorie, und schon steigen die Erwartungen in unrealistische Höhen.
Schraubt die Ansprüche für diese Runde etwas runter. Wer den direkten Aufstieg erwartet hat, hat die Botschaft der Verantwortlichen vor Saisonbeginn nicht verstanden oder verstehen wollen! Selber schuld!


Hast du für diese Aussagen einen Beleg, der nicht dem engagierten Zurückrudern der letzten Wochen entspringt?
Hier leiden einige am Pippi-Langstrumpf Syndrom.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Zamorano » 23.09.2018, 16:46


So langsam erschreckt mich die Sozialpädagogisierung unserer Gesellschaft, die sich auch im Forum wiederspiegelt.

Wenn es nach manchen geht, darf man ja nicht mal mehr verlangen, dass klar kommunizierte Ziele auch tatsächlich erreicht werden - und dass die für die Erreichung Zuständigen daran gemessen werden. Zielsetzungen aber, deren Erreichung nicht eingefordert wird und deren Nichterreichung keine Konsequenzen nach sich zieht, sind per se für die Katz.

Im Leistungssport Profifußball gibt es praktischerweise ein eindeutiges Koordinatensystem, das den Grad der Zielerreichung anzeigt. Es heißt Tabelle. Diese könnte man natürlich für eine gewisse Zeit ausblenden, wenn man denn ein klares Konzept erkennen könnte, das mittelfristig mehr als zufallsbasierte Siege verspricht. Das aber hat der frontzecksche Fußball noch nie hergegeben.

Besonders niedlich finde ich das Argument, dass man die bisherige Karriere MFs nicht in die Betrachtung einfließen lassen dürfe. Ja was denn dann? Wenn ich einen Geschäftsführer für meine GmbH suche, nehme ich dann den, in dessen Vita vier Insolvenzen stehen, oder nehme ich den, der sein Können schon mehrfach unter Beweis gestellt hat?

Insofern wäre Uwe Neuhaus ein interessanter Kandidat. In jedem Fall müsste er nicht erst beweisen, dass er eine Mannschaft zum Aufstieg führen kann, weil es ihm schon mehrmals in verschiedenen Ligen mit verschiedenen Vereinen unter verschiedenen Voraussetzungen gelungen ist. Durch seine vergangenen Erfolge würde er zugleich einen Vertrauensvorschuss genießen, da es sich ja nachgewiesenermaßen ausgezahlt hat, auch über kurze Durststrecken hinweg auf ihn zu setzen.
Zuletzt geändert von Zamorano am 23.09.2018, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 23.09.2018, 16:48


Mit kleinem Kader das große Ziel erreichen! Den Wiederaufstieg in die Zweite Bundesliga hat Martin Bader, der Sportvorstand des 1. FC Kaiserslautern, gestern bei der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz unmissverständlich als Ziel formuliert.


„Wir wissen, dass es ein langer, holpriger Weg werden wird“, sagt Bader, der den erstmaligen Abstieg des viermaligen deutschen Meisters „einen großen Einschnitt“ nennt. Ohne Transfererlöse zu erzielen, galt es für Trainer Michael Frontzeck, Sportdirektor Boris Notzon und Bader „eine komplett neue Mannschaft“ zusammenzustellen. „Es waren turbulente Monate“, sagt Bader, der seit 1. Februar beim FCK im Amt ist. Der 50-Jährige macht immer wieder deutlich, dass es ihm eine Ehre ist, in diesem Traditionsverein wirken zu dürfen. Bader – ein Gesicht des neuen FCK – hat viel dafür getan, Aufbruchstimmung zu erzeugen. Er weiß, dass der Fan jetzt Leistung sehen will. Für Siege gibt es keinen Ersatz!


„Natürlich ist es ein Ziel, als FCK in die Zweite Liga zurückzuwollen“, betont Bader, der daneben eine Reihe weiterer Ziele verwirklicht sehen möchte. So will der Verein dem „Vertrauen der Fans und Sponsoren gerecht werden“, so will der FCK als „Ausbildungsverein“ vorankommen, wobei auch die jetzt praktizierte „höhere Durchlässigkeit“ helfen soll.


Es ist keine Schönspieler-Liga“, sagte der Kapitän der 1. FC Kaiserslautern gestern, „es ist eine Liga, die geprägt ist von Zweikämpfen und Leidenschaft. Man braucht einen funktionierenden Haufen.


Das wurde alles kurz vom 60 - Spiel gesagt. Wie es bis jetzt gelaufen ist, kann jeder für sich selbst beantworten.



Beitragvon Hellboy » 23.09.2018, 16:55


Zamorano hat geschrieben:So langsam erschreckt mich die Sozialpädagogisierung unserer Gesellschaft, die sich auch im Forum wiederspiegelt.

Als gelernter Sozialpädagoge würde mich jetzt aber schon interessieren, was „Sozialpädagogisierung“ denn ist.
11



Beitragvon Südpälzer » 23.09.2018, 17:00


Unbeatable69CK hat geschrieben:Unser Trainer-Gott

Wann findet eigentlich Frontzecks Steinigung von Schröter-Lorenz (und am besten noch gleich Kreilinger) wegen Gotteslästerung statt?

Unbeatable69CK hat geschrieben:Noch eine kurze Frage an Telekom-Sport-App-Nutzer:
Sind bei euch auch immer wieder oder gegen Ende viele Bild-Störungen bei Übertragungen des FCK zu ertragen?
Nutze den neuen FireTV-Stick mit Alexa-Sprachbedienung. Hab eigentlich relativ stabiles, schnelles Wlan.
Danke für eine kurze Rückmeldung.

Nutze auch die App auf einem neuen FireTV-Stick. Kann mich nicht beklagen. Im Gegenteil - ich bin trotz trotz 16.000er Leitung sehr zufrieden.



Beitragvon Excelsior » 23.09.2018, 17:04


@Unbeatable69CK

Ist doch vollkommen wumpe, wer hier was mit welcher Intensität zum Besten gibt - Rückkopplungen zu den Vorgängen "draußen" gibt es an der Stelle so gut wie Null, wenn man realistisch bleibt.

Und das ist auch gut so ... ansonsten würde der Verein jetzt an Frontzeck festhalten und/oder noch ca. 600 unterschiedliche Trainer neu beschäftigen.

Will man tatsächlich was ändern, muss man das im Stadion (oder bei entsprechender Neigung auch durch Fernbleiben vom Stadion) bzw. auf den MV zeigen.
Hier is Diskussion. Nich mehr und nich weniger...

Und was die Ãœbertragung der Telekom anbelangt:
Im Gegensatz zum Spiel war der Stream bei mir von Anfang bis Ende flüssig.
Allerdings via Browser.
-Aber ebenso in einer Konfiguration mit sehr viel WLAN-Anteil...



Beitragvon Lonly Devil » 23.09.2018, 17:06


Hephaistos hat geschrieben:
Mit kleinem Kader das große Ziel erreichen! Den Wiederaufstieg in die Zweite Bundesliga hat Martin Bader, der Sportvorstand des 1. FC Kaiserslautern, gestern bei der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz unmissverständlich als Ziel formuliert.

... ...
... ...
... ...
Das wurde alles kurz vom 60 - Spiel gesagt. Wie es bis jetzt gelaufen ist, kann jeder für sich selbst beantworten *.


Danke für die komplette Aufzählung.

Abgesehen von den Jubelarien, war der allgemeine Forumstenor damals: "An ihren Taten werden sie gemessen"

*Ich bins einfach nur müde. :oops: :(
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betzegässje » 23.09.2018, 17:06


[quote="bjarneG"][quote="Betzegässje"]Also ich bin von den bisherige Ergebissen auch mehr als enttäuscht, aber ich muss sagen, es fällt mir echt schwer Frontzeck dafür verantwortlich zu machen.
Unseren letzten DREI Spiele also mal kurz zusammengefasst:
-Zwickau: in der 92. Minute durch unberechtigten Elfer das 1:1 kassiert
-Köln: in der 91. Minute das 3:3 kassiert nachdem man in der 87. nach 0:2 das 3:2 gemacht hat
- Jena: in der 91. Minute das 3:3 kassiert nachdem man in der 88. nach 1:2 das 3:2 gemacht hat

Heißt im Ergebnis 8 pkt und Platz 17, mit den 6 pkt mehr wäre es Platz drei mit 14 Punkten (2 pkt zum Tabellenführer)

Nicht zu vergessen das 1:2 in der 92. Minute gegen Münster.
Heißt wir haben in 8 Saisonspielen in 4 spielen in der Nachspielzeit ein Tor kassiert und 7 pkt verschenkt. Das ist nicht normal.
Wären wir also bei 15 pkt und Platz 2 ohne Nachspielzeit, wir wären voll im Soll und keiner würde meckern.
So Abstiegskampf und alle hassen Frontzeck . Bei aller berechtigten Kritik an ihm muss man das berücksichtigen.
In der Nachspielzeit steht er nicht aufm Platz und hat als Trainer wenig Einfluss.
Er stellt EIGENTLICH ne Mannschaft auf den Platz, die vllt als neu zusammengewürfelte Truppe keinen tollen Fußball spielt, aber [b]voll im Soll ist[/b]und Moral hat.
Und für die letzten Minuten bräuchte die Mannschaft en Psychologen, keinen Trainer.
Und dass es in der Mannschaft sowie zwischen Trainer und Mannschaft stimmt Zeigen die Aufholjagden.[/quote]

Das sehe ich alles genauso - bis auf die hervorgehobenen vier Worte. Leider sind wir nicht im Soll und schon gar nicht voll.

Frag mich keiner, wies weitergehen soll, ich weiß es auch nicht.[/

Erstmal danke für die Zustimmung. Und das voll im Soll bezog sich auf die Saison OHNE die Gegentore in der Nachspielzeit. Dann WÄREN wir im Soll.
Wollte ich mit dem EIGENTLICH verdeutlichen. War vllt widersprüchlich ausgedrückt.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon Flasher1986 » 23.09.2018, 17:08


Forever Betze hat geschrieben: ...denn der MSV hat nun mit dem neuen Trainer noch alles in der Hand. Der Relegationsplatz sind 2 Punkte weg, das rettende Ufer 4 Punkte, es sind gerade mal 6 Spieltage rum.


Es wird immer besser hier. Bei Duisburg ist noch alles drin. Bei uns ist die Saison aber gelaufen.

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt :party: :party:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Zamorano » 23.09.2018, 17:09


Hellboy hat geschrieben:
Zamorano hat geschrieben:So langsam erschreckt mich die Sozialpädagogisierung unserer Gesellschaft, die sich auch im Forum wiederspiegelt.

Als gelernter Sozialpädagoge würde mich jetzt aber schon interessieren, was „Sozialpädagogisierung“ denn ist.


Ich meinte damit die Tendenz, dass sich mittlerweile viele nur noch als Opfer von widrigen Umständen sehen, anstatt die Verantwortung für Erfolg und Scheitern zu übernehmen, sich zu klaren Zielen zu bekennen und sich daran auch messen zu lassen.

Mir ist dafür kein besseres Wort eingefallen. Das sollte jedenfalls kein Angriff auf den real existierenden Berufsstand der Sozialpädagogen sein, sondern eher ein Verweis aufs "Lass-uns-drüber-reden"-Klischee.



Beitragvon kh-eufel » 23.09.2018, 17:11


@Zamorano: Zur Tabelle hat er gestern nach dem Spiel auch was gesagt. Sollen/müssen wir zunächst nicht draufschauen oder so ähnlich!? Er hält nichts davon. War ja letztes Jahr schon so. Eventuell hat er noch nicht gemerkt, dass wir abgestiegen sind. Lauter neue Mannschaften.... Und so kleine Städte und Dörfer!?

Wenn er wenigstens Wert auf die B-Note legen würde. Dann wären die Spiele vielleicht anzuschauen.



Beitragvon Forever Betze » 23.09.2018, 17:21


Flasher1986 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben: ...denn der MSV hat nun mit dem neuen Trainer noch alles in der Hand. Der Relegationsplatz sind 2 Punkte weg, das rettende Ufer 4 Punkte, es sind gerade mal 6 Spieltage rum.


Es wird immer besser hier. Bei Duisburg ist noch alles drin. Bei uns ist die Saison aber gelaufen.

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt :party: :party:

Würdest du richtig lesen, wüsstest du auch was ich meine, dann würdest du dir die Welt nicht malen, wie sie dir gefällt.
MSV wird sich heute von Gruev trennen ---> am 6. Spieltag --> also ist noch alles drin für den neuen Trainer
Wir sind schon am 8. Spieltag --> es ist nicht ansatzweise anzunehmen das MF geht, selbst wenn wir die nächsten zwei spiele verlieren. Also ist die Saison vielleicht irgendwann schon gelaufen.
Verstanden?
Lotte, Dynamo, Ingolstadt, MSV haben schon reagiert. Schalke, Leverkusen, Braunschweig wackelt auch schon der Trainer.
Nur MF bekommt Vertrauen ohne Ende. Ich würde MF fast schon mit Streich bei Freiburg gleich stellen. Ich glaube es gibt kein Verein von Liga 1-3 ausgeschlossen Freiburg mit Streich, bei dem ein Trainer so dermaßen viel Rückendeckung bekommt, wie MF bei uns. Ich glaube selbst wenn wir in Braunschweig 5:0 verlieren und 0 Torschüsse hätten, würden unsere Auswärtsfans die Spieler abklatschen und Bader würde von vollstem Vertrauen in MF sprechen.
Man könnte glatt meinen das MF eine absolute Vereinslegende ist. Der wird hier teilweise verteidigt wie Kuntz. Da verstehe ich es noch. Der hat hier viel geleistet aber auch viel verbockt, aber ich verstehe das er hier viele Fans hat. Aber MF? Es kommt mir hier so vor als wären wir mit den in die Buli aufgestiegen und Meister geworden und hätten jetzt eine schwierige Phase und man will sich nicht lösen. Als wäre Otto nochmal unser Trainer und aus dank möchte man ihn nicht abservieren.
MF ist halt einfach der schlechteste Trainer Deutschlands und wir sind nach 8. Spieltagen auf einem Abstiegsplatz in Liga 3. Ich frage mich was man da noch pro Frontzeck reden kann. Hier kommts mir teilweise vor, als wären wir Freiburg und unser Trainer wäre Streich, komme was wolle, der bleibt (was ich bei Streich voll verstehe, mit dem würde ich auch in Liga 3 gehen, der bekäme mein vollstes vertrauen). Unser Trainer ist aber nicht Streich, sondern MF. Selbst der Braunschweig Trainer wackelt schon in den Medien und gerade eben habe ich im Radio gehört das es ein Alles oder Nichts Spiel für ihn wird. Gewinnt er nicht, fliegt der BTSV Trainer. Also selbst die ziehen Konsequenzen.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 23.09.2018, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Zamorano » 23.09.2018, 17:22


kh-eufel hat geschrieben:@Zamorano: Zur Tabelle hat er gestern nach dem Spiel auch was gesagt. Sollen/müssen wir zunächst nicht draufschauen oder so ähnlich!? Er hält nichts davon. War ja letztes Jahr schon so. Eventuell hat er noch nicht gemerkt, dass wir abgestiegen sind. Lauter neue Mannschaften.... Und so kleine Städte und Dörfer!?

Wenn er wenigstens Wert auf die B-Note legen würde. Dann wären die Spiele vielleicht anzuschauen.


Mal sehen, was der Meister selbst dazu vor Saisonbeginn gesagt hat:

Michael Frontzeck hat geschrieben:Aber, ganz ehrlich: Am langen Ende interessiert das doch keinen. Da geht es nur darum, wie startest du, wie viele Punkte holst du. Sie werden von mir jedenfalls nicht den Satz hören, meine Mannschaft braucht noch Zeit. Wir haben keine Zeit, denn die Liga wartet nicht auf uns. Wir müssen durch dieses Stahlbad, und zwar gemeinsam.


Quelle (Hervorhebung von mir): https://fck-blogwart.de/2018/06/25/fanblog-zeit-haben-wir-nicht-denn-diese-liga-wartet-nicht-auf-uns-im-gespraech-mit-michael-frontzeck-teil-i/

Das Zitat hat echt das Zeug zum Klassiker.



Beitragvon kh-eufel » 23.09.2018, 17:31


Zamorano hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:@Zamorano: Zur Tabelle hat er gestern nach dem Spiel auch was gesagt. Sollen/müssen wir zunächst nicht draufschauen oder so ähnlich!? Er hält nichts davon. War ja letztes Jahr schon so. Eventuell hat er noch nicht gemerkt, dass wir abgestiegen sind. Lauter neue Mannschaften.... Und so kleine Städte und Dörfer!?

Wenn er wenigstens Wert auf die B-Note legen würde. Dann wären die Spiele vielleicht anzuschauen.


Mal sehen, was der Meister selbst dazu vor Saisonbeginn gesagt hat:

Michael Frontzeck hat geschrieben:Aber, ganz ehrlich: Am langen Ende interessiert das doch keinen. Da geht es nur darum, wie startest du, wie viele Punkte holst du. Sie werden von mir jedenfalls nicht den Satz hören, meine Mannschaft braucht noch Zeit. Wir haben keine Zeit, denn die Liga wartet nicht auf uns. Wir müssen durch dieses Stahlbad, und zwar gemeinsam.


Quelle (Hervorhebung von mir): https://fck-blogwart.de/2018/06/25/fanblog-zeit-haben-wir-nicht-denn-diese-liga-wartet-nicht-auf-uns-im-gespraech-mit-michael-frontzeck-teil-i/

Das Zitat hat echt das Zeug zum Klassiker.


Danke für das interessante Zitat. Das war mir so eindeutig nicht bewusst. Naja: Irgendwelche Wölfe werden es uns noch so interpretieren, dass es passt.



Beitragvon lauternfieber » 23.09.2018, 17:34


Wieso gibt es eigentlich keinen "Ersatztrainer"? Was bei den Spielern funktioniert, sollte doch auch da möglich sein.
MF mal einige Spiele auf die Bank bzw. in die 2.Reihe, den Ersatztrainer arbeiten lassen(Bugera oder XY?) und dann schauen, ob sich was ändert. Man muss die Leute ja nicht gleich entlassen, eher eine kreative Pause und dann geht es entweder weiter oder die Nummer 1 an der Linie wird endgültig ausgetauscht.
Bitte nur stichhaltige Gegenargumente!(bin kein Sozialpädagoge)



Beitragvon jupp77 » 23.09.2018, 17:40


Zamorano hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:@Zamorano: Zur Tabelle hat er gestern nach dem Spiel auch was gesagt. Sollen/müssen wir zunächst nicht draufschauen oder so ähnlich!? Er hält nichts davon. War ja letztes Jahr schon so. Eventuell hat er noch nicht gemerkt, dass wir abgestiegen sind. Lauter neue Mannschaften.... Und so kleine Städte und Dörfer!?

Wenn er wenigstens Wert auf die B-Note legen würde. Dann wären die Spiele vielleicht anzuschauen.


Mal sehen, was der Meister selbst dazu vor Saisonbeginn gesagt hat:

Michael Frontzeck hat geschrieben:Aber, ganz ehrlich: Am langen Ende interessiert das doch keinen. Da geht es nur darum, wie startest du, wie viele Punkte holst du. Sie werden von mir jedenfalls nicht den Satz hören, meine Mannschaft braucht noch Zeit. Wir haben keine Zeit, denn die Liga wartet nicht auf uns. Wir müssen durch dieses Stahlbad, und zwar gemeinsam.


Quelle (Hervorhebung von mir): https://fck-blogwart.de/2018/06/25/fanblog-zeit-haben-wir-nicht-denn-diese-liga-wartet-nicht-auf-uns-im-gespraech-mit-michael-frontzeck-teil-i/

Das Zitat hat echt das Zeug zum Klassiker.


Mein lieber Vatter! Ist das heftig!

Das ist ein in dieser Heftigkeit doch seltenes Beispiel für die Kategorie "Was juckt mich mein Geschwätz von gestern?"

Da werden Phrasen und Sprüche rausgehauen, und wenn die Sachen nicht eintreten wie angekündigt, hakt im Nachgang auch keiner mehr nach, weil durch die schiere Schnelllebigkeit dieses Business' selbst diejenigen, die den jeweiligen Protagonisten skeptisch-kritisch gegenüberstehen, die getätigten Aussagen ihrerseits ob ihrer Inhaltsleere bereits wieder vergessen haben. Ich merke an mir selbst, dass dieser Vorgang so geschieht. Andernfalls wäre ich auch nicht so erstaunt über dieses Zitat - was ich hier seinerzeit definitiv auch gelesen habe.

Ein ähnliches Beispiel für diese Fälle ist das alljährliche Sommerloch-Geschwätz von Weißbier-Onkel Peter Neururer, wenn es um die Prognosen für die Revierclubs geht: "Bochum steigt definitiv auf!", "Der MSV Duisburg wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben!", ...



Beitragvon zille » 23.09.2018, 17:41


Unbeatable69CK, vielen Dank für Deinen sehr dezidierten Kommentar und die Zeit, ihn zu formulieren. Super!
Deine Bildstörungen bei Telekom Sports gegen Spielende zeigen leider die Realität, wir kassieren da gerade unsere Gegentore, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst. Es hilft Dir also leider nicht weiter, dieses auf technische Übertragungsprobleme in Deinem Haushalt zu schieben..... :lol:
Bei mir in Berlin ist auch das Spielende glasklar zu sehen! Allerdings denke ich auch immer seit einigen Jahren, die wollen mich bei Verstehen Sie Spaß/ Versteckte Kamera veräppeln.
Zuletzt geändert von zille am 23.09.2018, 17:57, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 23.09.2018, 17:45


lauternfieber hat geschrieben:Wieso gibt es eigentlich keinen "Ersatztrainer"? Was bei den Spielern funktioniert, sollte doch auch da möglich sein.
MF mal einige Spiele auf die Bank bzw. in die 2.Reihe, den Ersatztrainer arbeiten lassen(Bugera oder XY?) und dann schauen, ob sich was ändert. Man muss die Leute ja nicht gleich entlassen, eher eine kreative Pause und dann geht es entweder weiter oder die Nummer 1 an der Linie wird endgültig ausgetauscht.
Bitte nur stichhaltige Gegenargumente!(bin kein Sozialpädagoge)


Stelle dir vor, du wärst ein Abteilungsleiter und dein Chef würde dich für paar Monate beurlauben und gleichzeitig einen anderen Abteilungsleiter auf deinem Posten "ausprobieren". Du hättest sicher nicht dagegen gehabt, gell? :wink:



Beitragvon Mac41 » 23.09.2018, 17:51


Danke Herr Schmied für die kurze Presseschau....
Auch ich hatte das eher so in Erinnerung, aber das scheinen ja nur nette Worte gewesen zu sein, um den Mitgliedern und Fans die bittere Medizin des Abstiegs in die 3. Liga mit einem Zuckerli zu versüßen. "Es wird besser, Alles wird gut..."- wie ein Aspirin bei kariöser Zahnfäule. :?

Warum passieren solche Tore des Gegners in der Nachspielzeit gehäuft?
Die Antwort gibt Frontzeck doch selbst:
Sobald der Gegner seinen Defensivverbund aufgibt und in ungeordnetem Haufen auf das Tor drängt, hat der FCK kein Mittel mehr:
"Da geht es ja nur noch hoch und weit. Dann steht einer frei, das ist halt so."
:shock:
Das ist halt so, wenn man von Taktik nicht viel hält und die Spieler angesichts des Anrennen des Gegners keine taktische Grundordnung mehr haben, weil sie nicht vermittelt und vor allem nicht geübt wird.
Der Ball war beim Ausgleich in Jena ja eigentlich nach dem Freistoß schon aus der Gefahrenzone, die Spieler wussten aber weder im Raum noch zum Gegner eine Position zu finden.
Das lustige Malen nach Zahlen auf der Taktiktafel, das im dbb-Vorbericht-Thread so gerne geübt wird, ist dabei nicht Inhalt einer Taktikschulung, sondern das Vermitteln einer Grundordnung für bestimmte Spielsituationen. Und wenn wir eine Situation nach ruhendem Ball haben, ist es um so leichter diese eingeübte Ordnung einzunehmen und weiterzuentwickeln. Das zu vermitteln lernen Trainer in ihrer Ausbildung und das ist dann auch Inhalt ihres Job. Herr Frontzeck sollte sich fragen, ob seine schwache Performance in seiner bisherigen Trainerkarriere nicht auch im immerwährenden Ignorieren von gewissen Grundregeln begründet ist.
Das kritische Nachfassen einiger Pressevertreter ist dabei eher unvermeidlich als böse Absicht, das sollte Herr Bader seinem Angestellten mal vermitteln.
Denn dieses Negieren von Grundregeln haben wir natürlich auch in den Reihen der Vorgesetzten. In jedem Managementkurs lernt man, das Fehler geschehen können und toleriert werden müssen, bei Wiederholen dieser Fehler, sollte man von einer gewissen Lernschwäche ausgehen und wenn sie trotz Ansprache wieder geschehen, dann ist es entweder Unvermögen oder Absicht, beides ist nicht mehr hinnehmbar und muss Konsequenzen haben.
Frontzeck ist für seine Spieler verantwortlich, kann er Fehler nicht abstellen, dann muss er gehen! Und der Sportliche Leiter, der nicht handelt, der sollte schnellstens ebenfalls ersetzt werden.
Geduld und Toleranz ist eine nette Tugend, Nibelungentreue führt jedoch zur Katastrophe.
Zuletzt geändert von Mac41 am 23.09.2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.09.2018, 17:53


Vor der Saison war mir es egal, dass Frontzeck Trainer bleibt, hatte gedacht mit dem Kader, der Euphorie steigen wir auf.
Dass der Trainer doch kein unerheblicher Faktor ist, zeigt die bisherigen Ergebnisse.

Wenn der Trainerjob so unerheblich wäre, bräuchte Real, Barcelona, Bayern doch keinen Trainer...

Aber wer steht an der Seitenlinie? Genau... :D

Aber ich möchte hier mal die MF-Hater einses besseren belehren, warum wir keinen neuen Trainer brauchen, bzw. warum die anderen Trainer nix sind:

- Lieberknecht: ist doch sang und klanglos abgestiegen, hat sich zu sehr mit seinem Verein identifiziert, kommt aus der Gegend, hat aus Braunschweig einen Bundesligisten gemacht, der nur ein Jahr dort gespielt hat. Nee, das kann nix sein

-Gruev, früherer Co von Runjaic. Na, klingelt´s? Da bekommen doch sicherlich einige Schnappatmung. Runjaic war nie erfolgreich bei uns, wie kann es sein Co werden?

- Nouri: Kennt die 3. Liga zu gut, war dort erfolgreeich, also nicht tragbar für uns.

und und und...

kann die Liste beliebig fortsetzen.

Wir haben aber Frontzeck, wir wissen, was wir haben, bekommen und nicht bekommen. Wir haben unterhaltsame PK´s, tolle Erklärungen und er hat uns zum Glück die Augen geöffnet, dass sich die Mannschaft ja erst noch einspielen muss. Das hätte sonst kein Trainer.
Ausserdem braucht doch Bader einen Spezi zum Golfspielen.

Ich finde, wir behalten MF einfach, wir brauchen keine Diskussionen über Taktik führen, geben kein Geld für den Kicker aus und werden damit reich.

Ausserdem sind wir doch gegen die DFB Willkür, wenn wir mal ganz unten sind, Pleite und so, dann können wir wieder echten Fußball genießen...

Also, wieso wollt ihr eine Veränderung???

PS: Vielleicht versteckt sich in den Zeilen ein bißchen Ironie... :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Lonly Devil » 23.09.2018, 17:58


GerryTarzan1979 hat geschrieben:... ...
PS: Vielleicht versteckt sich in den Zeilen ein bißchen Ironie... :lol:

Die hat sich sehr gut versteckt, denn ich kann sie nicht finden. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste