Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hephaistos » 23.09.2018, 17:59


Lonly Devil hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:... ...
PS: Vielleicht versteckt sich in den Zeilen ein bißchen Ironie... :lol:

Die hat sich sehr gut versteckt, denn ich kann sie nicht finden. :shock:


Schwarzer Humor.. Was bleibt uns denn anderes übrig :D



Beitragvon Betze_FUX » 23.09.2018, 18:17


Also ich finde die Mannschaft hat sich weiter weiterentwickelt. Die letzen spiele halt saudumm noch ein Gegentor bekommen. Das ist echt bitter.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hellboy » 23.09.2018, 18:37


Betze_FUX hat geschrieben:Also ich finde die Mannschaft hat sich weiter weiterentwickelt

Wo denn?
11



Beitragvon Thomas » 23.09.2018, 18:58


Auch heute werfen wir wieder einen Blick auf die Einzelleistungen der FCK-Mannschaft:

Spielernoten: Kühlwetter und Huth ragen heraus

Auch nach dem nervenaufreibenden 3:3 in Jena haben die FCK-Fans wieder die Leistung ihrer Roten Teufel benotet: Dabei schneidet besonders der Angriff gut ab, während die Schwächen überraschenderweise nicht hauptsächlich in der Abwehr ausgemacht werden.

Liga- und Tor-Debütant Christian Kühlwetter ist mit einer DBB-Durchschnittsnote von 3,0 (Rheinpfalz: 2,5) der beste Spieler aus der Startelf und wird nur noch vom eingewechselten Doppel-Torschützen Elias Huth (DBB-Note: 1,8; Rheinpfalz: 1,5) übertroffen. Auseinander gehen die Meinungen hingegen beim dritten Stürmer Timmy Thiele, der von der "Rheinpfalz" eine glatte 5 bekommt, von den FCK-Fans hingegen immerhin noch eine 3,8.

Während der neue Torwart Wolfgang Hesl durchschnittlich (DBB-Note: 3,8; Rheinpfalz: 3) und die Abwehrkette überwiegend mit "ausreichend" bewertet werden, sehen die Notengeber die Probleme gegen Jena vor allem vom Mittelfeld ausgehend: Christoph Hemlein machte sein schlechtestes Spiel für den FCK (DBB-Note: 4,5; Rheinpfalz: 5), auch Jan Löhmannsröben und der eingewechselte Gino Fechner im Zentrum konnten nicht überzeugen.

» Zur kompletten Notenübersicht: Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern

Die Noten aus dem "Kicker" folgen wie gewohnt erst am Montag.

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCC-FCK 3:3 | Wenn's mal wieder länger dauert (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bonds » 23.09.2018, 18:58


Es ist so ermüdend hier wirklich weiter zu lesen. Immer das selbe geschrieben pro Trainer Contra Trainer. Der eine macht den anderen an und umgekehrt. Kann die verstehen die nicht mehr schreiben und die gar nicht mehr lesen. Ich für mein Teil werde hier erstmal nicht mehr aktiv sein. Finde das hier viel zu viel Hass verbreitet wird.
Schade eigentlich, da Fußball doch die schönste Nebensache der Welt sein sollte.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon grasnarbe » 23.09.2018, 19:09


Ach so ist das? Ein Absatz meines Posts wird wegen "Beleidigung" gelöscht?
Dann spar ich mir den Rest halt auch.
Zuletzt geändert von grasnarbe am 23.09.2018, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon ChrisW » 23.09.2018, 19:15


In Braunschweig darf es alles geben, nur kein Unentschieden. Es muss sich endlich was bewegen!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.09.2018, 19:21


Nennt es Ironie, schwarzer Humor oder sonstwie.
Normal kann man das ja nicht mehr ertragen... :geschenk:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Umgekehrt » 23.09.2018, 19:23


bonds hat geschrieben:Es ist so ermüdend hier wirklich weiter zu lesen. Immer das selbe geschrieben pro Trainer Contra Trainer. Der eine macht den anderen an und umgekehrt. Kann die verstehen die nicht mehr schreiben und die gar nicht mehr lesen. Ich für mein Teil werde hier erstmal nicht mehr aktiv sein. Finde das hier viel zu viel Hass verbreitet wird.
Schade eigentlich, da Fußball doch die schönste Nebensache der Welt sein sollte.


Das war mit Sozialpädagogisierung gemeint.

Liebe Fluggäste, leider hat der Kapitän nicht aufgetankt also wir werden nie in New York ankommen wir stürzen in den Atlantik aber es ist hoffentlich nicht so schlimm für Sie wissen Sie er hat eine Scheidung hinter sich und ist ein netter Kerl. Bis zum Absturz servieren wir alkoholische Getränke zum halben Preis, aber höchstens 2 pro Fluggast, also trinken Sie maßvoll und denken Sie an Ihre Gesundheit.


Ansonsten viele Dank für die sehr interessanten Beiträge hier in der Diskussion, 3 Seiten konzentrierte Analyse und Gedankenaustausch, die Trolle scheinen Sonntags frei zu haben. Ein Schelm, wer ...

Zur Sachlage: die Tore von Huth freuen mich wirklich, er ist mir bisher kaum positiv aufgefallen, schön daß er zeigt daß er weiß wo das Tor steht. In Anbetracht des Spalvis-Ausfalls ist es wichtig, daß wir weiterhin Offensivspieler haben die funktionieren.

Die Unfähigkeit, Spielstände zu halten, zeigt in aller Einfachheit daß wir das Spiel nicht kontrollieren können. Es gibt keinen Hinweis, daß wir bisher gegen die 8 schwächsten Vereine der Liga gespielt haben. Daraus folgt: wir haben der Liga ABSOLUT NICHTS voraus. Der Tabellenstand deutet vielmehr auf das Gegenteil hin...

Zum Thema Kontinuität: unsere Managertruppe hat sich, nachdem sie das jahrelang überall gehört und gelesen hat, entschlossen "Kontinuität" zum Leitbild, Konzept, Muster, wie auch immer zu erheben. Damit kann man dann auch um Investoren werben.
Das ist an sich nachvollziehbar, und mangelnde Kontinuität wurde oft als Kritikpunkt genannt. Aber wie man auch den sehr gehaltvollen Beiträgen von Bertikoks bei tm entnehmen kann, sind wir bisher schon nicht gerade überall stramm nach Plan und Konzept unterwegs.
Wenn man aus Kontinuitätsgründen jegliche Korrektur oder Handlung verweigert, dann wird man unweigerlich vom Geschäft und den harten Realität abgestraft. Dazu braucht es (im Gegensatz zur Erzielung von Zuschauereinnahmen) keine Fans.



Beitragvon sandman » 23.09.2018, 19:35


grasnarbe hat geschrieben:Abstiegsplatz in Liga3. Was soll das? Wie stellt der Verein sich das denn alles weiter vor? Wie will man denn dem Fan das alles weiter schmackhaft machen?
(...)

DANKE, du sprichst mir aus der Seele! Man hat es langsam sowas von SATT.....
Zuletzt geändert von Thomas am 23.09.2018, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt (s. Forumsregeln).
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Mic » 23.09.2018, 19:38


grasnarbe hat geschrieben:Abstiegsplatz in Liga3. Was soll das? Wie stellt der Verein sich das denn alles weiter vor? Wie will man denn dem Fan das alles weiter schmackhaft machen?
(...)

Weils eben den Nagel auf den Kopf trifft zitiere ich dich hiermit direkt auch einmal :daumen:
Zuletzt geändert von Thomas am 23.09.2018, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt (s. Forumsregeln).



Beitragvon Lonly Devil » 23.09.2018, 19:47


grasnarbe hat geschrieben:... ...
Stolz sein auf den Verein wegen einer glorreichen Vergangenheit?

Selbst das fällt zur Zeit schwer, weil man immer wieder von der grausamen Gegenwart eingeholt wird. :oops:

Ansonsten: Danke, für Deine wahren Worte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon staropramen » 23.09.2018, 20:14


Devil's Answer hat geschrieben:Nur mal so 'ne kleine "Hypothese":

Ohne Investor gehen wahrscheinlich am 30.06.2019 die Lichter aus.
Vielleicht steht man in Verhandlungen und der Investor hat ein paar "Vorstellungen", wie das zukünftig mit seinem Geld laufen soll. Da gehört vielleicht auch ein Trainer dazu.

Ergo muss (man mit) MF durchhalten bis die Verhandlungen abgeschlossen sind.

Vielleicht?

Wie gesagt, nur eine kleine "Hypothese".


von offizieller seite möchte man die "alte" anleihe mit einer "neuen" anleihe bedienen..... :oops:

also neue schulden, um alte schulden zu tilgen... :?

erinnert alles an die lehmann pleite und unzähligen faulen krediten :o

wird kein investor gefunden, gehen die lichter aus :nachdenklich:

.....und da können sich noch alle über den trainer, taktik, spieler, usw. auskotzen :?

wir haben kein trainerproblemn; wir haben ein finanzielles problem.... :nachdenklich:
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:



Beitragvon de79esche » 23.09.2018, 20:20


Kann es immer noch nicht glauben. 2 fast identische Spiele. Du liegst hinten, drehst das Spiel und bettelst danach förmlich nach dem Ausgleich. Warum haut der Dick den Ball vorm ersten Freistoß nicht einfach die Linie lang? Warum ziehen unsere Außen defensiv immer in die Mitte und lassen so den Gegner in Ruhe flanken?
Warum sind wir gestern in der Lage, fünf Minuten lang eine Klasse besser als der Gegner zu sein, um danach wieder Kreisklassenniveau zu erreichen.
Es ist schwer das irgendwie einzuordnen, aber die Leistungsschwankungen kann ich mir nicht erklären.
Wir müssen über unsere AV's nachdenken und Huth muss am Dienstag in die Startelf.
Ich denke auch, dass MF nicht wirklich der Richtige ist und wünsche ihm manchmal die Pest an den Hals, aber wer will sich das antun und was kostet das Ganze?

Nochmal an die PI, ich werde nicht aufhören, diese scheiß Aktion von gestern zu verurteilen und fordere Euch auf, Euch dem Verein gegenüber zu stellen und die Konsequenzen dafür zu tragen.
Nein! Ich bin kein DFB-Symphatisant sondern hab es früher selbst befürwortet. Doch die Zeiten haben sich geändert und in unserer momentanen Situation ist das mehr als vereinsschädigend.



Beitragvon harryyy » 23.09.2018, 20:35


Diese ganzen späten Tore... das ist schon auch einfach extrem unglücklich !

Aber eine Entlastung für MF bedeutet dieses (Auch-)Pech in meinen Augen trotzdem nicht.

Schließlich waren wir in keiner Begegnung dominant, so dass man sagen könnte, ein Sieg wäre die logische Folge des Spielverlaufs gewesen. Im Gegenteil: auch die beiden 3:3 Spiele können locker auch zu unseren Ungunsten ausgehen.

Auffällig auch, dass die zarten Belebungen des Offensivspiels vor allem gegen Köln im Wesentlichen jeweils erst nach Rückständen einsetzten. Erst dann ist man offenbar bereit mal aktiv nach vorne zu werden - gezwungenermaßen. Das bleibt für mich DAS Ärgernis, diese abwartende Spielweise !!!

Tja, dann harren wir mal gespannt der nächsten Spiele und beten, dass wir nicht kurz vor Schluss 3:2 in Front gehen.

Let's go Betze !!!



Beitragvon bladde3.0 » 23.09.2018, 21:23


lauternfieber hat geschrieben:und M.Correia(Jahn R.) schießt das 4:0 gegen den HSV(Pollersbeck)


...und was genau willst du damit aussagen?



Beitragvon Seeteufel67 » 23.09.2018, 21:27


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wir haben aber Frontzeck, wir wissen, was wir haben, bekommen und nicht bekommen. Wir haben unterhaltsame PK´s, tolle Erklärungen und er hat uns zum Glück die Augen geöffnet, dass sich die Mannschaft ja erst noch einspielen muss. Das hätte sonst kein Trainer.
Ausserdem braucht doch Bader einen Spezi zum Golfspielen.

Ich finde, wir behalten MF einfach, wir brauchen keine Diskussionen über Taktik führen, geben kein Geld für den Kicker aus und werden damit reich.

Ausserdem sind wir doch gegen die DFB Willkür, wenn wir mal ganz unten sind, Pleite und so, dann können wir wieder echten Fußball genießen...

Also, wieso wollt ihr eine Veränderung???

PS: Vielleicht versteckt sich in den Zeilen ein bißchen Ironie... :lol:


Wir sollten noch die ganzen Kicker rausschmeißen. Da lässt sich noch jede Menge Geld sparen. Ihr guggt euch einfach jeden Spieltag Frontzek im Stadion an. Für Steppi gibt's ne Loge, aber hallo. Wird bestimmt ne Riesen Gaudi. Obendrein haben wir dann noch genug Asche für ne weitere Lizenz für die dritte Liga. win-win Situation. Der FCK wird niemals untergehen :teufel2:

Nee Spass beiseite, es waren heute echt viele gute Beiträge dabei! Respekt, so bin ich das garnicht gewohnt

Eine Anmerkung hätte ich noch, weil viele sagen ja WENN wir nicht das/die Tor/e in der letzten Minuten bekommen hätten.... Laut Sportschau hätte das erste Tor gegen Jena gar nicht zählen dürfen... Hab ich so hier noch nicht gefunden ;-)
Zuletzt geändert von Seeteufel67 am 23.09.2018, 22:24, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon super-jogi » 23.09.2018, 21:29


Wenn man sich echt mal überlegt, was seit dem gewonnenen Auftaktspiel alles passiert ist. Stimmung am Arsch, Nerven liegen blank, Kein Kotzeimer ist gross genug.......
Eigentlich nicht zu fassen das ganze.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon wk58 » 23.09.2018, 21:30


Noch eine kurze Frage an Telekom-Sport-App-Nutzer:
Sind bei euch auch immer wieder oder gegen Ende viele Bild-Störungen bei Übertragungen des FCK zu ertragen?

Hi hallo

ich als Telekomnutzer mit Entertain und sehr guter Leistung, habe noch keine Probleme mit der Bildqualität gehabt, selbst in Spanien mit schwachem Handyinternet waren nur wenige Ruckler erkennbar



Beitragvon Rouda Deifl » 23.09.2018, 21:39


,, Um vorne mitzuspielen bedarf es einer kompakten Abwehrreihe und davon sind wir meilenweit entfernt. Ausreden wie müssen uns erst noch einspielen gilt nicht die Jungs hatten schon vorher in ihren Vereinen Fussball gekickt und nicht Karten gespielt. Der Trainer schafft es einfach nicht das vorhandene Personal einzustimmen.
Das ist kein Abwehrverbund der blind funktioniert, bei allen 3 Toren waren die gegnerischen Schützen völlig freistehend. Das muss der Trainer einstudieren, das ist seine Sache dies abzustellen.



Beitragvon KallisErbe » 23.09.2018, 22:16


@grasnarbe, Fullquote spare ich mir, wenn es auch verdient wäre („Beleidigung“ kann ich nicht beurteilen, weil ich die Vollfassung nicht gelesen habe) - spiegelt glaube ich die Gefühlslage vieler hier wieder!

Dieser Verein hat in der Vergangenheit so oft einzigartiges, zum Teil unvorstellbares geleistet, was sich nie jemand hätte träumen lassen und was so auch zum Teil nie mehr von irgendwem erreicht werden wird - leider ist auch dieser Niedergang nahezu einzigartig...

Nichtsdestotrotz, darf die Historie dieses wunderbaren Vereins nicht so enden... Wenn sich hier nicht schleunigst was tut, würde ich mir wenigstens noch einmal ein volles Haus wünschen, wo sich die Treusten der Treuen zusammenrotten und allen zeigen, die in den letzten Jahren diesen Niedergang (mit-)zuverantworten haben, was man hier sukzessive zerstört hat. Ohne Lautern allez und Knabenchor-Dauersingsang sondern so wie man uns einst über die Grenzen hinweg wahrgenommen und einst bewundert hat...



Beitragvon Hellboy » 23.09.2018, 22:17


super-jogi hat geschrieben:Wenn man sich echt mal überlegt, was seit dem gewonnenen Auftaktspiel alles passiert ist. Stimmung am Arsch, Nerven liegen blank, Kein Kotzeimer ist gross genug.......
Eigentlich nicht zu fassen das ganze.

Es ist noch schlimmer. Ich komm langsam schon wieder in die selbe Gleichgültigkeit, mit der ich irgendwann letztes Jahr die ganzen Niederlagen und Tiefschläge zur Kenntnis genommen habe.

1:0 - was? Echt? :|
1:1 - Ach so. :|
1:2 - pffft. :|
2:2 - ah. Nett. :|
3:2 - oh, wow. Ganz cool. :|
3:3 - ah, okay. War klar. :|
11



Beitragvon Landauteufel » 23.09.2018, 22:23


staropramen hat geschrieben:erinnert alles an die lehmann pleite und unzähligen faulen krediten :o


Wo hier Parallelen zur Lehmann-Pleite sein sollen, ist mir nicht ansatzweise schlüssig :nachdenklich:

Grundsätzlich ist es doch nicht schlimm, wenn man Verbindlichkeiten durch neue Verbindlichkeiten ablöst. Das macht jeder Häuslebauer auch so: Darlehen auf 10 Jahre und in 10 Jahren gibts ein neues. Leider ist noch kein (legaler) Weg gefunden worden, der einfach so Geld erschafft, sodass man die Anleihe einfach tilgen kann...
So lange die Konditionen dieser neuen Anleihe vergleichbar/ besser sind, ist alles ok und man muss MK dann danken, dass er das hinkriegt... Hoffen wir, dass, falls kein Investor gefunden wird, eine Anleihe am Markt platziert werden kann :nachdenklich: Ich bin skeptisch und würde, da bin ich ehrlich, mein Kapital nicht an den FCK verleihen...

Grundsätzlich geb ich dir recht: es muss in der Kasse klingeln. O durch einen Investor dann Eigenkapital aufgebaut wird oder ob durch sportlichen Erfolg (ja ok, musste selbst lachen), ist mir dann relativ egal. Wir brauchen KAPITAL um mittelfristig zu bestehen. Aber das ist ja nichts Neues...
Zukunft braucht Herkunft!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.09.2018, 22:23


de79esche hat geschrieben:Kann es immer noch nicht glauben. 2 fast identische Spiele. Du liegst hinten, drehst das Spiel und bettelst danach förmlich nach dem Ausgleich.


Nochmal an die PI, ich werde nicht aufhören, diese scheiß Aktion von gestern zu verurteilen und fordere Euch auf, Euch dem Verein gegenüber zu stellen und die Konsequenzen dafür zu tragen.
Nein! Ich bin kein DFB-Symphatisant sondern hab es früher selbst befürwortet. Doch die Zeiten haben sich geändert und in unserer momentanen Situation ist das mehr als vereinsschädigend.


Sie haben halt keine Ahnung wie sie sich verhalten sollen. Das merkt man doch. Die pure Angst. Jegliche Grundordnung fehlt in dem Moment. Und dann geht es eben nach dem Motto "Augen zu, vielleicht schießt der Gegner ja drüber". Gegen Köln und auch Gestern, kommen Gegenspieler NACH Standardsituationen völlig frei an den Ball. Vogelwild geht es da zu. Natürlich können, oder müssen, beide Situationen vom Torhüter geklärt werden. Dennoch ist das keine Entschuldigung dafür, dass der Gegner in der Situation Picknick bei uns im Strafraum machen darf. Aber passiert halt, sagt ja schließlich MF :wink: Dann passiert das auch zweimal in 6 Tagen.

Zum PI. Da habe ich ja schon bei der Wimpel Aktion gesagt was ich von denen halte. Jeder der denen noch Geld in die Kasse gedrückt hat, merkt nun hoffentlich mit was für einer Ansammlung von "Spezialisten" man es da zu tun hat. Man möge sie komplett vor die Tür setzen. Nichts, aber auch gar nichts fehlt im Stadion wenn die weg wären.
Omnia vincit amor



Beitragvon SL7:4 » 23.09.2018, 22:48


grasnarbe hat geschrieben:Ach so ist das? Ein Absatz meines Posts wird wegen "Beleidigung" gelöscht?
Dann spar ich mir den Rest halt auch.


Ich hatte mir - in einer Vorahnung, da in den letzten Tagen immer wieder gute Beiträge verschwinden - deinen Beitrag per Screenshot gesichert!

Full Quote von mir hättest du :daumen: - geht nur leider nicht mehr! :nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste