Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Jena?

Heimsieg für Jena
44
32%
Unentschieden
22
16%
Auswärtssieg für den FCK
73
53%
 
Abstimmungen insgesamt : 139

Beitragvon Alm-Teufel » 21.09.2018, 21:02


Jetzt müssen Siege her... wie lange werden jetzt schon solche Überschriften bemüht, ohne dass sich im Ergebnis etwas geändert hat?! Erinnert mich so ein bisschen an das Pfeifen in dunklen Kellerräumen...
3. Liga verhindern!



Beitragvon LaOla43 » 21.09.2018, 21:02


Eine frage
Wird das Spiel im SWR Fernsehen live übertragen ???
morgen am Samstag-- Info wäre nett
Zuletzt geändert von LaOla43 am 21.09.2018, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 21.09.2018, 21:05


Wird das Spiel morgen in Jena im Dritten übertragen? Danke für die Antwort im Voraus. P.S. Sehe gerade, dass das auch der User des vorhergehenden Beitrags wissen will. Wir haben beide ein Defizit an Durchblick. :lol:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 21.09.2018, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 21.09.2018, 21:07


Wir haben also genügend Möglichkeiten, um den Gegner zu Überraschen. :lol: :lol:

Sollen doch die Jenaer bei der Suche nach einer Lösung verzweifeln.
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon grasnarbe » 21.09.2018, 21:49


Lonly Devil hat geschrieben:Sollen doch die Jenaer bei der Suche nach einer Lösung verzweifeln.

Dank Jenoptik haben die uns schon lange im Visier, die wissen was sie gegen uns zu tun haben. :nachdenklich:

Bisher haben wir einen Punkteschnitt von 1 pro Spiel. Es wäre ja befreiend, hätten wir in den nächsten drei Spielen tatsächlich einen von 3 pro Spiel. Allein mir fehlt der Glaube, wo soll die Leistungsexplosion denn plötzlich herkommen? Hat irgendjemand irgendwelche Zeichen heute am Himmel über dem Betzenberg gesehen? Mir ist nur bekannt, dass Frontzeck an seinem Konzept festhält, wir Verletzte haben und wiedermal im Osten der Republik antreten müssen. Dies alles erzeugt erfahrungsgemäß keine große Euphorie bei mir für morgen. Obwohl, eine leise Hoffnung auf einen Auswärtssieg ist natürlich da. :teufel2:

p.s.:
noch an die, die ständig so inbrünstig von Aufstieg reden: es wäre hilfreich, gäbe es in eurer direkten Nähe einen funktionierenden Aufzug.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon FelixKH » 21.09.2018, 21:51


LaOla43 hat geschrieben:Eine frage
Wird das Spiel im SWR Fernsehen live übertragen ???
morgen am Samstag-- Info wäre nett

Leider wird das Spiel nicht live im Free-TV übertragen siehe hier:
https://www.liga3-online.de/das-sind-di ... september/
Diese Liste wird übrigens ständig aktualisiert, so das man sich immer über evtl. Live Übertragungen informieren kann.
Man kann sich das Spiel morgen aber auch im Jena Netradio anhören, wenn ich mich nicht irre :wink:



Beitragvon Lonly Devil » 21.09.2018, 22:01


@ grasnarbe
So richtige Vorfreude will auch bei mir nicht aufkommen. Ich versuche es mir allerdings nicht anmerken zu lassen.

Die dürfen uns ruhig mit Hilfe von Jenoptik unter die Lupe nehmen.
Nach dem Spiel werden sie schockiert feststellen müssen, dass die Linse der Lupe einen Produktionsfehler hat und das Bild verfälschte. :shock:

Auf 3 Punkte im Osten! :daumen: :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.09.2018, 22:30


Mir gefällt das Wappen von Carl-Zeiss Jena. Sieht aus, wie von einem Achtjährigen gemalt.
- Frosch Walter -



Beitragvon Südpälzer » 21.09.2018, 23:21


Naja, ganz im Gegenteil. Es basiert auf dem uursprüngliche Firmenlogo von Carl Zeiss:
Bild

Interessant find ich auch die Vereinsgeschichte. Die waren ja echt schon alles.
Verein von Werksangestellten, normaler Fußballverein, BSG, Sportclub (im DDR-Sinne), Fußballclub (im DDR-Sinne), wieder normaler Fußballverein und eben jetzt ausgegliedert mit Investor.



Beitragvon Umgekehrt » 22.09.2018, 05:16


Genauso interessant, daß man es im Gegensatz zur weltweit bekannten Pfaff- Feinmechanik aus Kaiserslautern in Jena geschafft hat, sich den dortigen Spezialindustriezweig und den weltbekannten Namen Carl Zeiss zu erhalten.

Jena hat ca.110.000 Einwohner im Vergleich zu ca. 100.000 in Kaiserslautern, der Stadthaushalt belief sich bei beiden Städten 2017 auf ca. 330 Millionen Euro.

In vieler Hinsicht begegnen wir uns auf Augenhöhe. Also kein Grund zur Überheblichkeit. Wichtig für uns wird sein: keine Niederlage, und keine Verletzungen.

Wenn beides zusammen eintritt, können wir uns glücklich schätzen.



Beitragvon SL7:4 » 22.09.2018, 07:29


Aufstellung lt. RHEINPFALZ von heute - in letzter Zeit :wink: hatte sie immer recht:
----------------------------------------------------------
1. FC Kaiserslautern:

Hesl
Dick, Gottwalt, Kraus, Sternberg
Löhmannsröben
Hemlein, Albaek, Bergmann, Kühlwetter
Thiele


Ersatz: Grill, Hainault, Schad, Fechner, Sickinger, Zuck, Pick, Huth
Es fehlen: Biada (Wade lädiert), Esmel (Kreuzbandriss), Sievers (Riss der Bizepssehne am linken Arm), Spalvis (Knieoperation)

-----------------------------------------------------

Das wäre dann wohl das von @steppenwolf angekündigte 4-1-4-1
Zuletzt geändert von SL7:4 am 22.09.2018, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SL7:4 » 22.09.2018, 07:31


Quelle DIE RHEINPFALZ von heute VON OLIVER SPERK & HORST KONZOK
Im Paradies die Wende einläuten

FCK heute in Jena – Kühlwetter debütiert


Kaiserslautern. Zeit, dass sich was dreht! Die Sehnsucht, endlich wieder drei Punkte einzufahren, reist mit nach Jena. Heute (14 Uhr) gastiert der 1. FC Kaiserslautern am achten Spieltag der Dritten Liga beim FC Carl Zeiss Jena. Die Lauterer haben sieben Punkte, der FC Carl Zeiss hat zehn. „Ich habe ein gutes Gefühl“, sagte FCK-Coach Michael Frontzeck gestern Abend nach dem Abschlusstraining.
„Für einen Dreier gibt es keinen Ersatz“, sagt Florian Dick. Der Kapitän will keine Alibis bemühen. „Es ging zuletzt schon in die richtige Richtung, eine gewisse Entwicklung ist erkennbar – aber die Siege fehlen“, sagt der 33-Jährige. „Es läuft nicht rund, es läuft nicht in unsere Richtung, auch durch eigene Fehler haben wir uns geschwächt. Wir müssen da durch, müssen die individuellen Fehler abstellen. Wir brauchen Siege“, fordert der Routinier. „Wir müssen da als Mannschaft durch – und an unsere Stärke glauben“, sagt Dick vor den Spielen heute in Jena und am Dienstag (19 Uhr) beim Mitabsteiger Eintracht Braunschweig.Am Montag war der FCK nah dran am Heimerfolg, führte nach 0:2-Rückstand 3:2, ehe in der Nachspielzeit nach einem Fehler von Jan-Ole Sievers der Ausgleich fiel. Ob das Malheur dem Schlussmann auch passiert wäre, hätte er nicht bei einer Parade in der 80. Minute – wie am Donnerstag diagnostiziert – einen Riss der Bizepssehne im linken Arm erlitten? Fakt ist: Sievers fällt einige Wochen aus. Das FCK-Tor hütet heute Wolfgang Hesl. Der 32-Jährige bringt die Erfahrung aus 19 Bundesliga- und 133 Zweitligaspielen mit.

Hesl kam diesen Sommer nach einem unbefriedigenden Gastspiel bei den Würzburger Kickers zum FCK – mit der klaren Absprache, dritter Torhüter hinter Jan-Ole Sievers (23) und Lennart Grill (19) zu sein. Er sollte die beiden Jungen im Training pushen, er sollte sie mit führen und im Falle eines Falles „da sein“. „Wenn man ehrlich ist, ist er zu schade für die Bank“, lobt Torwarttrainer „Gerry“ Ehrmann. Hesl, Kumpel und Vorbild, wurde in den Mannschaftsrat gewählt.

Cheftrainer Frontzeck rühmt die Einstellung Hesls. „Er ist ein Vorbild für unsere jungen Spieler, die nicht im Kader sind. Er haut sich immer voll rein, auch als er nicht spielte, nicht mal im Kader war“, lobt der Coach die Professionalität des 32-Jährigen, der die Trikotnummer 13 trägt.

Florian Dick hat schon bei Arminia Bielefeld mit Hesl zusammengespielt. „So kenne ich Wolfgang. Egal ob er die Nummer 1 ist – er hat auch auf Top-Niveau trainiert, als er in Bielefeld mal raus war. Das ist ein super Torhüter“, attestiert der Lauterer Kapitän.

Im Paradies, so wird das Stadtgebiet genannt, in dem das Stadion liegt, will der FCK die Wende einläuten. „Wir brauchen einen Dreier“, sagt Timmy Thiele. Der Stürmer kam nach zwei guten Jahren in Jena wie Jan Löhmannsröben im Juli von Carl Zeiss zum FCK. Die Vorfreude beider auf die „Heimkehr“ ist groß. „Schade, dass ,Jule’ nicht spielen kann. Wir hatten zuletzt recht gut harmoniert“, sagt Thiele, der mit Blick auf die Wadenverletzung von Kollege Biada. Auf sein Drittliga-Debüt freuen darf sich Christian Kühlwetter, der 22 Jahre alte Torjäger der FCK-Oberliga-Mannschaft. Den Stürmer schätzt der Coach auch als Flügelspieler, weil er „gut gegen den Ball arbeitet“. Kühlwetter hat Zug zum Tor. Den bewies am Montag auch Theo Bergmann. Er ist schnellster Lauterer auf den ersten 30 Metern.



Beitragvon FCK333 » 22.09.2018, 08:16


Kapitäns- und Traineraussagen hören sich diesmal nicht nach Ausreden an.
Bin gespannt, ob Taten folgen werden.
Als Kapitän würde ich meinen Mitspielern einfach klarmachen, was auf dem Berg und der Stadt los ist, wenn man in Lautern gegen den Abstieg spielen muss.
Vielleicht legen dann alle frühzeitig eine Schippe drauf?!
Nach den nächsten beiden Auswärtsspielen sind wir Fans sicherlich schlauer!
FORZA FCK FOREVER
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon FCKPersey1962 » 22.09.2018, 08:22


Guten Morgen,
Mit der Aufstellung der Rheinpfalz könnte ich gut leben. Etwas Sorgen bereitet mir unsere linke Seite mit Sternberg und Hemlein. Hier sehe ich uns am anfälligsten.
Löh oder Albaek müssen hier besonders ein Auge drauf werfen dann könnte es klappen. Tippe auf ein 3:1 Sieg - wir brauchen Siege ohne Wenn oder Aber :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Berthold » 22.09.2018, 08:26


Jena 2 - 4 FCK
Un guud iss :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 22.09.2018, 09:15


Hab mal Auswärtssieg getippt,
Obwohl mir ja mittlerweile der Glaube fehlt. :( :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 22.09.2018, 09:23


Ach, ich tippe immer auf einen Sieg des FCK. Nur im ersten Spiel, da habe ich auf einen deutlichen Sieg getippt.
Irgendwann muss es ja mal klappen, odr
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon shaka v.d.heide » 22.09.2018, 10:45


Tach,
mit 20-30 min. Mittagsschlaf während der 90 min. werden wir auch in Jena nicht gewinnen.

Erwartungshaltung angepasst.

Mein Tipp 1:1 weil wir üblicherweise wieder mind. die erste viertelstunde nicht anwesend sind.
In der Zeit fällt das 1:0.
Dann erkämpfen wir noch einen Punkt.
Geschlossene Mannschaftsleistung,Moral,Kampf,starker Gegner,schwacher Schiri,...
Alles wie gehabt.

Same procedure every year
This is k-town murmeltier.

Ich wäre aber auch nicht beleidigt oder gekränkt wenn wir einen gaaaanz knappen Auswärtssieg,Auswärtssieg einfahren.



Beitragvon Stefan Schmidt » 22.09.2018, 10:58


:bitte: versaut uns Allen nicht wieder das Wochenende, die sollen sich endlich mal den Arsch bis zur 95.Minute aufreißen :!:

Wenn's schief geht sehe ich echt schwarz für den Klassenerhalt, ja Herr Bader Klasserhalt nicht Aufstieg.

Werd Allen im sportlichen Bereich mal munter :danke:



Beitragvon heiko1900 » 22.09.2018, 11:00


habe den mannschaftsbus gestern bei erfurt auf der autobahn getroffen, da wirkte alles recht dynamisch trotz des langen Staus vorher. :lol: hab dann mal 3 Pkt. in auftrag gegeben... :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Red Devil » 22.09.2018, 12:11


Da das FCK-Fanradio (sponsored by Radio RPR) wegen des heutigen Auswärtsspiel stumm bleiben wird, hier der Link zum Fanradio des Carl-Zeiss-Clubs:

https://www.jenatv.de/fcc_radio

Direktlink Desktop: http://global.telvi.de/jenatvlive/audioLivestream.html

Direktlink Mobil (funktioniert nur mit Tablet oder Smartphone: https://playout.3qsdn.com/playlist/88f0 ... stream.m3u

Edith sagt:

Die Aufstellungen sind da:


FC Carl-Zeiss Jena: Coppens, Matthias Kühne, Grösch, Slamar, Cros, Eckardt, Erlbeck, Wolfram, Starke, Stucsuz, Philipp Tietz

1. FC Kaiserslautern: Hesl, Dick, Kevin Kraus, Gottwalt, Sternberg, Löhmannsröben, Albaek, Hemlein, Bergmann, Kühlwetter, Timmy Thiele
Zuletzt geändert von Red Devil am 22.09.2018, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Es_war_Einmal... » 22.09.2018, 12:15


Das wird wieder ein Total versautes Wochenende.
Absolut Ätzend ,hoffentlich kein Gewürge,
ansonsten steht wieder in der Rheinpfalz ,
Ein paar Rentner wegen Herzattacke im Westpfalz Klinikum eingeliefert,
Analyse der Ärzte---Kackspiel des FCK. :lol:



Beitragvon lauternfieber » 22.09.2018, 12:20


Es war einmal ein Kotzbrocken!!Der verbreitete nur schlechte Stimmung und destruktive Beiträge in einem Forum, das er in Zukunft unbedingt damit verschonen sollte!



Beitragvon zille » 22.09.2018, 12:21


Habe eigentlich gar keine Lust mehr, mir heute das elende Gekicke anzuschauen.
Weiterhin ein Trainer, der zumindest bei mir keinerlei Euphorie entfachen kann.
Viele Verletzte, darunter mit Lukas Spalvis der Spieler, der in ganz anderen Sphären spielen könnte.

ABER: ein neuer Torwart! Ein Torwart, der sich in der dritten Liga bewährt hat. Ein ganz solider Keeper erwartet uns heute. Kein Mann, bei dem man insgeheim hoffen kann, daß er mal die Nachfolge von Neuer antreten wird. Aber eben ein bewährter Drittliga-Keeper. Vielleicht gibt er uns Stabilität, lässt sich nicht durch dubiose Weitschüsse überraschen, weil er mittig steht und vielleicht faustet er die Bälle zur Seite zur Ecke statt nach vorne. Wir werden sehen.



Beitragvon Lonly Devil » 22.09.2018, 12:23


zille hat geschrieben:Habe eigentlich gar keine Lust mehr, mir heute das elende Gekicke anzuschauen.
... ...

Dann lass es doch einfach sein. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste