Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon alaska94 » 18.09.2018, 16:30


DANDYCHRIS hat geschrieben:Der Lieberknecht wird dem Frontzeck schon bald folgen.....



Jetzt geht das wieder los. Bei eurem angeblichen Insiderwissen hätte er schon seit 5 Wochen da sein sollen. Hört auf mit dem scheiß



Beitragvon kh-eufel » 18.09.2018, 16:35


Hellboy hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Alles eine Frage der Erziehung. :D
Mein Sohnemann (8 Jahre alt) geht mit Begeisterung zu jedem Heimspiel mit (bis auf die Montagsspiele). Und trägt im Fußballtraining tapfer das jüngste FCK-Shirt mit TT9 auf dem Rücken.

Das ist hier leider nicht so einfach. Erklär mal einem 10-jährigem, warum er Fan von einem Verein werden soll, der 350 km weit weg ist, den man regelmäßig im TV elendiglich verlieren sieht, und der seit Sohnemann denken kann eigentlich immer nur absteigt. Ich schlag mich wacker hier, aber ein Selbstläufer ist das nicht.


Keine Kompromisse. Schau Dir mal unserer PKs an und lerne wie man mit anderen Meinungen umgeht. So solltest Du Deinen...

Nein lass es; aus Deinem Kleinen soll ja mal was werden. Du schaffst das. Der bleibt auch so beim FCK.



Beitragvon carpe-diabolos » 18.09.2018, 16:39


Die Mannschaft kämpft und rennt - die Basis dafür, dass gestern 3 Tore erzielt wurden und zur Pause der Ausgleich geschafft war.

Die Mannschaft ist in vielen Mannschaftsteilen noch von sehr jungen Spielren durchsetzt - manche werden sich zu Leistungsträgern entwickeln, andere scheitern.

Zu Sievers wurde schon alles geschrieben - ob, ers ich im bezahlten Fußball durchsetzen wird, wird sich an seiner (fehlenden?) mentalen Stärke entscheiden. Wenn man nun aus dieser Position wechselt - was angesichts wiederholter spielentscheidender Fehler verständlich wäre - kann man ihn zur Winterpause abgeben - Rückkehr ins Tor dann definitiv ausgeschlossen. Es steht hier also eine grundsätzliche Entscheidung an. Sollte er weiterhin auflaufen, dann braucht er unsere Rückendeckung und Unterstützung.

Die Einstellung des Teams stimmt, die qualitative Basis auch - dies kristalliesiert sich zunehmend auch bei noch fehlenden Siegen heraus.

Für manche Kommentare gestern - schnauze voll und ähnliche Verbalattacken habe ich kein verständnis. Normalerweise geht unser team als klarer Sieger vom Platz.

Zu denken geben mir die muskulären Probleme bei Kraus und Biada - fehlende Grundfitness? Dazu würde auch passen, dass wir bereits 5 Punkte in der Nachspielzeit verloren haben und in anderen Partien längere Auszeiten des Teams zu beklagen hatten.
Der Verdacht erhärtet sich.

Zu MF - auch seinen Aussetzern / Ausratsern gegenüber Medienvertretern - mangelnde fachliche und menschliche Souveränität. Als Profi, als der er angesehen und respektiert werden möchte, muss er anders agieren.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Miller90 » 18.09.2018, 16:40


alaska94 hat geschrieben:
DANDYCHRIS hat geschrieben:Der Lieberknecht wird dem Frontzeck schon bald folgen.....



Jetzt geht das wieder los. Bei eurem angeblichen Insiderwissen hätte er schon seit 5 Wochen da sein sollen. Hört auf mit dem scheiß


Kann mir auch nicht vorstellen,dass vor der Winterpause überhaupt etwas passiert
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 18.09.2018, 17:19


carpe-diabolos hat geschrieben:Die Einstellung des Teams stimmt, die qualitative Basis auch - dies kristalliesiert sich zunehmend auch bei noch fehlenden Siegen heraus.

Für manche Kommentare gestern - schnauze voll und ähnliche Verbalattacken habe ich kein verständnis. Normalerweise geht unser team als klarer Sieger vom Platz.


Wie oft wurde dieser Satz gesagt, in den letzten Jahren?
Und wie oft haben wir trotdem auf die Schnauze bekommen?

Ich habe für diese Kommentare vollstes Verständnis. :teufel2:



Beitragvon Marburg-Teufel » 18.09.2018, 17:30


Hellboy hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Alles eine Frage der Erziehung. :D
Mein Sohnemann (8 Jahre alt) geht mit Begeisterung zu jedem Heimspiel mit (bis auf die Montagsspiele). Und trägt im Fußballtraining tapfer das jüngste FCK-Shirt mit TT9 auf dem Rücken.

Das ist hier leider nicht so einfach. Erklär mal einem 10-jährigem, warum er Fan von einem Verein werden soll, der 350 km weit weg ist, den man regelmäßig im TV elendiglich verlieren sieht, und der seit Sohnemann denken kann eigentlich immer nur absteigt. Ich schlag mich wacker hier, aber ein Selbstläufer ist das nicht.


Kann ich bestätigen:
Mein Kleiner mit 8 trägt seine Trikots fast täglich mit Stolz. Der Große ist jetzt 11 und hat bestimmt schon fast 1 Jahr mehr keins getragen, außer wenn wir hoch fahren.
P.S. das sind dann nicht ganz 250 km.
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz



Beitragvon Lautre-Fan » 18.09.2018, 17:41


Uns fehlt die Dominanz auf dem Spielfeld. Dazu brauchst du aber Leader in der Mannschaft. Die Qualität ist da. Nur kann sie niemand zu einer Überlegenheit formen.
Solange das nicht ist werden wir weiterhin unseren Ansprüchen hinterher laufen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon SL7:4 » 18.09.2018, 17:49


Quelle DIE RHEINPFALZ heute 16:13 Uhr

Wolfgang Hesl ersetzt den verletzten FCK-Torwart Sievers beim Spiel in Jena

Torhüter Jan-Ole Sievers vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern hat sich bei einer Rettungstat in der 80. Minute im Spiel gegen Fortuna Köln eine Ellenbogenverletzung zugezogen. Der Torhüter, nach seinem schwarzen Montag beim 3:3 (2:2) in der Kritik, fällt am Samstag (14 Uhr) im Spiel beim FC Carl Zeiss Jena mit Sicherheit aus. Das bestätigte Trainer Michael Frontzeck. In der kritischen Tabellenlage deutet alles auf einen ersten Einsatz von Wolfgang Hesl (32) hin. Sievers wird sich ebenso einem MRT unterziehen wie der am Knie
lädierte Timmy Thiele und der an der Wade verletzte Julius Biada.



Beitragvon SalinenBetze » 18.09.2018, 17:55


DANDYCHRIS hat geschrieben:Der Lieberknecht wird dem Frontzeck schon bald folgen.....

wohin denn?



Beitragvon Rurerdeiwel » 18.09.2018, 17:56


Ich hoffe man schiebt jetzt nicht eine nicht vorhandene Verletzung vor um den Torwart zu tauschen. Das wäre dann mehr als unglücklich und würde Sievers nicht helfen. Um ihn zu schützen sollte man es dann gerade raus sagen. Wenn die Verletzung stimmt dann auf jeden Fall gute Besserung und komm gestärkt zurück.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/wolfgang-hesl-ersetzt-den-verletzten-fck-torwart-sievers-beim-spiel-in-jena/



Beitragvon Hatschongelb » 18.09.2018, 17:58


Rurerdeiwel hat geschrieben:Ich hoffe man schiebt jetzt nicht eine nicht vorhandene Verletzung vor um den Torwart zu tauschen. Das wäre dann mehr als unglücklich und würde Sievers nicht helfen. Um ihn zu schützen sollte man es dann gerade raus sagen. Wenn die Verletzung stimmt dann auf jeden Fall gute Besserung und komm gestärkt zurück.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/wolfgang-hesl-ersetzt-den-verletzten-fck-torwart-sievers-beim-spiel-in-jena/


Karius lässt grüßen... der ist heute ja auch nicht mehr in Liverpool, obwohl in Klopp ja "brutal schützen" wollte.



Beitragvon Forever Betze » 18.09.2018, 17:59


Sagen wir wie es ist. Wie spielen in Jena höchstwahrscheinlich ohne Sievers, Spalvis, Thiele, Biada und Kraus.
Im Sturm somit alle verletzt und defensiv fehlt uns der sicherste Spieler. Wow..

Heißt wohl

Hesl
Dick, Gottwalt, Hainault, Sternberg
Hemlein, Albaek, Löh, Zuck
Huth, Kühlwetter

Wobei wie MF kennen und Risiko is für ihn ein Fremdwort weshalb mich es nicht wundern würde, wenn er Pick und Hemlein in den Sturm stellt.

Bemerkenswert fand ich, wie ein Journalist den MF fragte, wieso denn Bergmann nicht von Anfang an ran durfte, denn der war ja gegen Zwickau der beste Mann.
Frontzeck fing an zu stottern und meinte Bergmann spielte heute super. Ne Antwort konnte er nicht liefern, gibt wohl auch keine ohne das er zugeben müsste, dass er wieder mal nur die sichere Variante nehmen wollte.

So traurig es ist, ich glaub MF wird Pick in den Sturm stellen, Kühlwetter wird nicht seine Möglichkeit bekommen, mit viel Glück vielleicht mal Huth von Anfang an, bezweifle ich aber. Wird wohl auf Hemlein und Pick als Doppelsturm hinaus laufen.



Beitragvon Rurerdeiwel » 18.09.2018, 18:05


Forever Betze hat geschrieben:...Bemerkenswert fand ich, wie ein Journalist den MF fragte, wieso denn Bergmann nicht von Anfang an ran durfte, denn der war ja gegen Zwickau der beste Mann.
Frontzeck fing an zu stottern und meinte Bergmann spielte heute super. Ne Antwort konnte er nicht liefern, ...


Wenn ich mich recht entsinne wollte er mit Albaek mehr Erfahrung auf dem Platz haben, was er auch gesagt hat. Stobbe aus de Ohre nemme :lol:



Beitragvon Chrisss » 18.09.2018, 18:09


Forever Betze hat geschrieben:Sagen wir wie es ist. Wie spielen in Jena höchstwahrscheinlich ohne Sievers, Spalvis, Thiele, Biada und Kraus.
Im Sturm somit alle verletzt und defensiv fehlt uns der sicherste Spieler. Wow..

Heißt wohl

Hesl
Dick, Gottwalt, Hainault, Sternberg
Hemlein, Albaek, Löh, Zuck
Huth, Kühlwetter

Wobei wie MF kennen und Risiko is für ihn ein Fremdwort weshalb mich es nicht wundern würde, wenn er Pick und Hemlein in den Sturm stellt.

Bemerkenswert fand ich, wie ein Journalist den MF fragte, wieso denn Bergmann nicht von Anfang an ran durfte, denn der war ja gegen Zwickau der beste Mann.
Frontzeck fing an zu stottern und meinte Bergmann spielte heute super. Ne Antwort konnte er nicht liefern, gibt wohl auch keine ohne das er zugeben müsste, dass er wieder mal nur die sichere Variante nehmen wollte.

So traurig es ist, ich glaub MF wird Pick in den Sturm stellen, Kühlwetter wird nicht seine Möglichkeit bekommen, mit viel Glück vielleicht mal Huth von Anfang an, bezweifle ich aber. Wird wohl auf Hemlein und Pick als Doppelsturm hinaus laufen.


Das stimmt so nicht ganz. Frontzeck sagte, dass es eine enge Kiste zwischen beiden war und er der Erfahrung (Albaeck) Vorzug gab — was gleichzeitig viel über das Denken bzw. das Vorghen von Frontzeck verrät. Lieber auf Nummer sicher statt Inovation und Einfallsreichtum.



Beitragvon Ktown2Xberg » 18.09.2018, 18:26


Wenn wirklich noch Biada UND Thiele ausfallen, dann muss man ja schon fast aus der Not eine Tugend machen und die (bei unserem Kader durchaus naheliegende) Variante mit einer 6 und zwei 8ern endlich mal von Anfang an ausprobieren.

-----------Hesl-----------

Dick---Kraus (Hainault)--Gottwalt--Sternberg

---------Löhmannsröben----------

Hemlein--Bergmann----Albaek--Zuck

-----------Huth (Kühlwetter)---------

Bzw. mit Ball (let's be honest, Hemlein und Zuck sind eh eher Außenstürmer als Mittelfeldspieler):

-----------Hesl-----------

Dick---Kraus (Hainault)--Gottwalt--Sternberg

---------Löhmannsröben----------

------Bergmann----Albaek-------

Hemlein-----------------------------Zuck

-----------Huth (Kühlwetter)---------


Man, was würde ich dafür geben das mal zu sehen. Ein Mittelfeld das Abwehr UND Offensive kann (lechz).



Beitragvon steppenwolf » 18.09.2018, 18:32


@Ktown2Xberg, mit deiner Aufstellung könnte ich mich anfreunden. Sieht auf dem Papier wirklich nicht schlecht aus. :daumen: :daumen: :daumen:
Und sollte TT9 doch spielen können, statt Kühlwetter / Huth vorne rein.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Motorschrauber » 18.09.2018, 18:52


Regt euch nicht auf. Herr Frontzeck stellt nach einem bestimmten Schema auf:

1. Alter, (Notgedrungen einige kurzfristige Ausnahmen),
2. eingekaufte Spieler,
sind in seinen Augen besser als die Eigengewächse, deshalb wurden sie ja auch gekauft,
3. Kein Spieler darf besser sein als er war,
4.........
n .... Leistung, Teamfähigkeit

Noch 8 Monate, dann ist die Ära vorbei, da der Aufstieg kaum mehr zu realisieren sein wird, werden die Verantwortlichen kaum mit denen, die den Aufstieg vergeigt haben, verlängern. Da würde der Betze explodieren. Bader und Frontzeck und und .... wird in der Runde 19/20 niemand mehr glauben (Aufstieg 18/19 war klar adressiert, jetzt heißt es schon es sind noch ein paar Cent da um auch ein zweites Jahr in Liga 3 zu überstehen). Selbstbewusstsein, nicht mit Überheblichkeit zu verwechseln, sieht so nicht aus, ZURÜCK RUDERN nennt man so was. Ich zähle die Monate rückwärts, bald ist es geschafft. Wird die Restlaufzeit von 8 Monaten vollständig ausgereizt, kommt der x te Neuanfang im Juni 2019 für die Runde 19/20 wieder zu spät. Es ginge weiter wie bisher, Kontinuität halt.
Meine Prognose vor der Runde mit den aktuell sportlich Verantwortlichen:
7/ 8 Siege und Niederlagen, 22 Unentschieden. Daran lasse ich mich messen. Bzgl. meiner Erwartungshaltung sind wir in Spur. Alles paletti, Achtung: Sarkasmus!



Beitragvon Lonly Devil » 18.09.2018, 18:59


Motorschrauber hat geschrieben:... .... wird in der Runde 19/20 niemand mehr glauben (Aufstieg 18/19 war klar adressiert, jetzt heißt es schon es sind noch ein paar Cent da um auch ein zweites Jahr in Liga 3 zu überstehen). Selbstbewusstsein, nicht mit Überheblichkeit zu verwechseln, sieht so nicht aus, ZURÜCK RUDERN nennt man so was. ... ...

Ich nenne das Augenwischerei, um seine stark beschränkte Kompetenz zu übertünchen. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon steppenwolf » 18.09.2018, 19:09


Uih, hab' ich was verpasst???!!! Wann wurde denn das offizielle Saisonziel "direkter Wiederaufstieg" zurückgenommen und vom wem? Wer kann mich aufklären?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Motorschrauber » 18.09.2018, 19:22


steppenwolf hat geschrieben:Uih, hab' ich was verpasst???!!! Wann wurde denn das offizielle Saisonziel "direkter Wiederaufstieg" zurückgenommen und vom wem? Wer kann mich aufklären?


Ich habe gewusst dass sich Steppenwolf melden wird. Eigentlich wollte ich noch schreiben....oh je Steppenwolf weiß es sicher besser..., habe es aber sein lassen. Ich kann dieses Gelaber von Steppenwolf, der mir vorkommt, wie ein von Frontzeck bezahlter User, nicht mehr lesen. Dies wird definitiv meine letzte Antwort an Steppenwolf sein.



Beitragvon Larsef » 18.09.2018, 19:27


Klar muss man MF noch ein Spiel geben. Es wird ja stetig besser und besser und besser...

Wenn es gegen Jena nicht klappt, liegt es auf jeden Fall an den Verletzten. Kann man nichts dagegen tun. Dafür kann man ihn nicht verantwortlich machen ... also bitte noch ein Spiel!

Wenn die wieder da sind, müssen sie sich aber nach ner Verletzung erst wieder einspielen! Sowas dauert erfahrungsgemäß Monate und Jahre. Also wäre auch eine Niederlage gegen BS erklärbar, denn er kann ja nix dafür. Pech eben.

Gegen den Underdog Lotte lastet dann natürlich zuviel Druck auf den Spielern. Scheiss Fans mit ihrer Erwartungshaltung! Dafür kann MF nichts. Er braucht dann halt noch etwas Zeit.

Bitte nicht überreagieren. Punkte sind ein scheues Reh :-)

MF aka Steppenwolf kann die Durchhaltegründe dann ja nach jedem Spiel nochmal detailliert darstellen :daumen:

Im Ernst, so nen Chef wie Bader hätte ich auch gerne.

Da darfst Du Minderleisten wie Du willst, die ÖA ruinieren, Hauptsache Du hast Spaß dabei :D :D

Andere Vereine haben schon Aufstiegstrainer ersetzt, weil es nicht passte und wir geben so nem Amateurtrainer alle Zeit der Welt. Lächerlich.

Noch ein Jahr dritte Liga? Mag sein. Kann man alles verkaufen was Geld bringt und eine Abschiedsrunde mit der Oberligamannschaft drehen.

MF raus bitte. Am Besten gestern, nicht heute.



Beitragvon Berthold » 18.09.2018, 19:47


Ktown2Xberg hat geschrieben:Wenn wirklich noch Biada UND Thiele ausfallen, dann muss man ja schon fast aus der Not eine Tugend machen und die (bei unserem Kader durchaus naheliegende) Variante mit einer 6 und zwei 8ern endlich mal von Anfang an ausprobieren.

-----------Hesl-----------

Dick---Kraus (Hainault)--Gottwalt--Sternberg

---------Löhmannsröben----------

Hemlein--Bergmann----Albaek--Zuck

-----------Huth (Kühlwetter)---------

Bzw. mit Ball (let's be honest, Hemlein und Zuck sind eh eher Außenstürmer als Mittelfeldspieler):

-----------Hesl-----------

Dick---Kraus (Hainault)--Gottwalt--Sternberg

---------Löhmannsröben----------

------Bergmann----Albaek-------

Hemlein-----------------------------Zuck

-----------Huth (Kühlwetter)---------


Man, was würde ich dafür geben das mal zu sehen. Ein Mittelfeld das Abwehr UND Offensive kann (lechz).


Mein geschätzter Ktown, du werst doch bidde nett dem Trainer sai Tagdickplän üwwer der Haufe schmeiße wolle, weil, des geht nett.
Mit Tagdick kannsde koo Schpiele gewinne :p
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Lonly Devil » 18.09.2018, 19:51


Berthold hat geschrieben:... ...
Mit Tagdick kannsde koo Schpiele gewinne :p

Obs mid Nachtdinn klappe deet? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Oracel » 18.09.2018, 19:54


In Jena werden wir mit großer Sicherheit 2:0 verlieren, außer der Fussballgott hat noch ein einsehen.



Beitragvon steppenwolf » 18.09.2018, 20:02


@Motorschrauber, du solltest dich vielleicht besser um das kümmern, was dein Username suggeriert als Halb- bzw. Unwahrheiten hier im Forum zu verbreiten. Haben wir noch nicht genug Unruhe auf dem Berg und im Umfeld?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste