Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Köln?

Umfrage endete am 18.09.2018, 11:59

Heimsieg für den FCK
109
61%
Unentschieden
36
20%
Auswärtssieg für die Fortuna
33
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 178

Beitragvon ChrisW » 16.09.2018, 18:22


Alternativ könnte noch Fechner für Dick kommen, um mehr Geschwindigkeit auf unsere rechte Seite zu bringen.

Genau so eine Entscheidung unterscheidet mutige Trainer von anderen. Dass ein Fechner im DM überfordert ist, aber vielleicht einen ganz passablen Außenverteidiger spielen könnte, wäre zu überlegen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 16.09.2018, 18:39


Die 0 muß stehen!
Wer vorne einen reinwurstelt?
Ich weis es nicht, manchmal hilft der liebe Gott.
Schließlich wurde intensiv trainiert und die ganze Mannschaft hat mithezogen.
Knapper Sieg, für Fortuna, das sagt mein Gefühl.
Hoffentlich liege ich falsch.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Betziteufel49 » 16.09.2018, 18:44


Ich bin leider hin + her gerissen: Mein Wunsch wäre ein
3:0 Sieg gegen Fortuna.
Aber da ja Fortuna auswärts fast unschlagbar ist und sonst auch eine starke Ausstrahlung hat werden wir glaube ich keinen Blumentopf gewinnen. :nachdenklich:
Also bin ich geneigt mich den Jammerlappen dieses Forums anzuschließen und abwarten was geschieht. 8-)
Da wir ja eh nicht auf die Tabelle schauen, und demütigt sind, ist es eh egal. :wink:



Beitragvon Lonly Devil » 16.09.2018, 18:44


ChrisW hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Alternativ könnte noch Fechner für Dick kommen, um mehr Geschwindigkeit auf unsere rechte Seite zu bringen.


Genau so eine Entscheidung unterscheidet mutige Trainer von anderen. Dass ein Fechner im DM überfordert ist, aber vielleicht einen ganz passablen Außenverteidiger spielen könnte, wäre zu überlegen.

Ich meine Fechner gab letzte Saison 2 - 3 mal den rechten Verteidiger und so schlecht sah das nicht aus.
Er könnte, mit Hemlein als Kämpfer davor und einer inzwischen besser eingestellten IV, für mehr Schwung auf unserer rechten Seite sorgen.

P.S. Was sucht der Alm Teufel in meinem Zitat? :lol:

@all
Ich habe übrigens auf Heimsieg getippt. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon -Hans- » 16.09.2018, 18:45


Alm-Teufel hat geschrieben:Sehen wir zu, dass Montag nicht der Abstiegskampf endgültig beginnt!


Nach meiner Ansicht ist das der springende Punkt des Spiels. Wenn diese neue Mannschaft auch noch Nervenflattern bekommt, wird das Ganze unberechenbar. Hoffen wir mal das alles gut geht.
Gruß
Hans



Beitragvon Potzberg57 » 16.09.2018, 19:04


Warum kommt den keiner darauf Dick herauszunehmen, eine weitere offensive Variante (egal ob Pick, Zuck oder sonstwer) zu bringen um dann mal tatsächlich in der gegnerischen Hälfte Überzahl herzustellen, zu pressen und Betzefeeling zu erzeugen. Bin ich denn der Einzige, den Dick nicht überzeugt?



Beitragvon Schwede2002 » 16.09.2018, 19:15


Also ganz ganz selten melde ich mich hier zu Wort wobei ich täglich mehrmals hier reinschaue aber diesmal lass ich mal was raus.
Der FCK gewinnt morgen klar und nicht knapp. Dagegen spricht das wenn der Betze in der Vergangenheit die Chance hatte ein Ausrufezeichen zu setzten es immer verbockt hat. Ob die Kölner nun auswärtsstark sind oder nicht spielt doch keine Rolle, wir müssen morgen das Spiel machen und nicht wieder den Anfang verpennen und abwarten.
Meine Prognose: Klarer Sieg oder MF ist weg.
Olerotweis



Beitragvon 1:0 » 16.09.2018, 19:17


Ich finde es hoch erstaunlich, wie aus der Euphorie vor und nach dem 1860er Spiel - Motto: "Wir sind unbesiegbar und schon Meister" - jetzt eine Stimmung geworden ist nach dem Motto "Wenn wir gegen Fortuna verlieren, steigen wir ab BibberBibberZitterZitter".

Weder das eine, noch das andere war/ist gerechtfertigt!

Ansonsten hat Flo einen schönen Vorbericht geschrieben.
Mich stören so ein bisschen die Frontzeck'schen Floskeln "Wir haben intensiv trainiert". "Positives Ergebnis erzielen".



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.09.2018, 19:23


steppenwolf hat geschrieben:Sind wir jetzt alles Jammerlappen oder Fans des FCK??? Ich kann das Gejammere nicht mehr lesen. Gewinnen wir morgen, sind es DREI Punkte auf Platz 3 und FÃœNF Punkte auf Platz 2. Wer jetzt schon aufgibt, sollte mal schauen wie viele Spieltage wir noch haben. Von der Mannschaft werden Eier gefordert, zeigen wir ihr, dass wir Fans auch noch welche haben. In diesem Sinne, FORZA FCK!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Ja wenn...

Aber wir müssen erst gewinnen und da liegt das Dilemma. Die letzten Jahre haben wir Fans doch immer so gelebt. Immer die Hoffnung auf das nä. Spiel gehabt und dann... sind wir enttäuscht worden.
Hier sind keine Jammerlappen, viele wurden einfach jahrelang enttäuscht und sind geerdet. Irgendwann hat man nicht mehr den Glauben, wenn... und dann... Kann das absolut verstehen.

Ich hoffe das wird morgen anders und wir starten auch mal durch. Auf 3 Punkte :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Flo » 16.09.2018, 19:23


1:0 hat geschrieben:Ansonsten hat Flo einen schönen Vorbericht geschrieben.


Das freut mich. Dankeschön.



Beitragvon Schlossberg » 16.09.2018, 19:46


Heute Abend steht der FCK auf Platz 18 in der 3.Liga.
Mehr muss man nicht wissen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Supersonic » 16.09.2018, 20:19


....also morgen Abend 3 Punkte, dann sind es noch 7 Punkte auf Platz 1, bei noch zu vergebenen 90 Punkten!
Wo seht ihr denn hier ein Problem bezüglich Wiederaufstieg?!? Lasst die Jungs in Ruhe arbeiten und vergesst endlich einen Trainerwechsel. Ein neuer Trainer bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. MF sollte sich noch beweisen dürfen, zumal ja noch nichts, aber absolut gar nichts, verloren ist. Ruhe, Kontinuität dann kommt der Erfolg von ganz alleine und am Schluss stehen wir oben und sind zurück in der 2. Liga. Geht alle auf den Berg und unterstützt die junge und unerfahrene Mannschaft, dann kommen auch wieder bessere und erfolgreichere Spiele. 8-)



Beitragvon mann in rot » 16.09.2018, 20:24


Schlossberg hat geschrieben:Heute Abend steht der FCK auf Platz 18 in der 3.Liga.
Mehr muss man nicht wissen.

sche... mehr als treffend!!!!! ich kann gar net soviel das oäich soviel .... kann :-x
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!



Beitragvon jupp77 » 16.09.2018, 20:34


Und dann wird wieder nicht gewonnen und wieder wird vom möglichen "positiven Ergebnis" schwadroniert, anstatt das Kind im Sinne Aller beim Namen zu nennen: Einzig und allein ein Sieg, und damit zu allerletzt ein neuerliches, allzu trügerisches Unentschieden hilft dem FCK.

Ich befürchte ganz ganz stark, dass letzteres Szenario zum x-ten Mal eintritt.


Edith merkt an, dass es morgen, 20:50 Uhr noch 31 Spiele und damit 93 zu vergebene Punkte sind.
In der folgenden Zweitliga-Saison dann 34, sprich wir holen derer 102; was in der wiederum folgenden Saison 2020/21 in der 1. Bundesliga selbstredend wiederholt wird.
Fehlen für 2021/22 noch die standesgemäßen, obligatorischen 18 Punkte in der CL-Gruppenphase, folgt im Frühjahr 2022 dann der Spaziergang durch Achtel-, Viertel- und Halbfinale.
Da die Finalteilnahme quasi save ist, sollte man sich schonmal vorsorglich um die Ausrichtung desselben beim Verband bemühen.


Diese zum Himmel stinkende Dauerrechnerei nach oben verklärt nicht nur die Realität, sie ist gefühlt auch ausgeprägter als bei Rot-Weiß Essen.
Zuletzt geändert von jupp77 am 16.09.2018, 20:51, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon bladde3.0 » 16.09.2018, 20:37


godmK hat geschrieben:
etwas das wir bei MF bisher nie gesehen haben. aber auch er wird hoffentlich erkannt haben, dass wir tore machen müssen


Wir hatten trotz MF zig gute bis sehr gute Torchancen. Nur unsere Quote ist jämmerlich. Was kann MF dazu, wenn wir ständig unsere Abschlüsse versieben?



Beitragvon alaska94 » 16.09.2018, 21:45


Es ist ein sehr sehr richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg sind wir oben dran. Mit einer Niederlage unten drin. Könnte ein bog Point werden. Wie wir die letzten Jahre mit Big Pounts umgegangen wurde ist bekannt :(.

Allerdings macht das letzte Soiel Hoffnung, vor allem die Leistung.



Beitragvon Mosel90teufel » 16.09.2018, 22:23


Platz 18 in der 3.Liga …. unfassbar ……

Jetzt haben wir ja genug Spass gehabt mit Cornflakes zählen.... Langsam aber sicher sollte "man" mal anfangen , seinen Beruf ernst zunehmen und 3er zu zählen ….

Es sei denn , "man" ist immer noch nicht in der ….(für mich) obersten Amateurklasse angekommen und "man" beruhigt sich damit , dass ja noch 32 Spiele zu spielen bzw 96 Punkte zu vergeben sind …

Einlaufen ,ganz einfachen Fussball spielen (wie es andere unbedeutende Vereine auch machen) , sich mit Ehrgeiz und Willen bis Abpfiff auf Spiel und Beruf konzentrieren und diesen Gegner mit Null Punkten und "fast genauso vielen Fans" wieder an den Rhein zurück schicken ….

Was anderes kann ja wohl kein Thema sein oder sollte man direkt den Spielbetrieb einstellen und den FCK auflösen ….!?

Es kann keine Ausreden und "die anderen sind immer Schuld" - Geschwätz mehr geben ….!
Zuletzt geändert von Mosel90teufel am 16.09.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Comu6 » 16.09.2018, 22:31


Jetzt bleibt doch mal geschmeidig!

Wir stehen nicht auf dem 18. Platz. Der Spieltag ist noch nicht vorbei.

Das Spiel gegen Zwickau hat mich sehr positiv gestimmt.
Morgen gibt es 3 Punkte und dann sind es 3 Punkte Rückstand auf Platz 3.

Die Liga ist sehr ausgeglichen und wenn wir die PS, die wir zweifelsohne haben, langsam auf die Straße bekommen, sieht die Welt ruckzuck anders aus.
FCK seit 1993



Beitragvon Flo » 16.09.2018, 23:10


Leute, achtet mal auf euer Diskussionsniveau. Die relevanten Beiträge habe ich gelöscht.



Beitragvon shaka v.d.heide » 16.09.2018, 23:11


@Flo
Hast du gerade hier aufgeräumt?
War was nicht ok?
Beleidigend o.ä.?

Ach so,Niveau :D



Beitragvon Flo » 16.09.2018, 23:25


shaka v.d.heide hat geschrieben:@Flo
Hast du gerade hier aufgeräumt?
War was nicht ok?
Beleidigend o.ä.?

Ach so,Niveau :D

Da war einiges nicht okay. Gute Nacht.



Beitragvon Nickthequick030 » 17.09.2018, 00:17


Es ist tatsächlich eine "Schweineliga".
Wenn man die Spielberichte liest...
Oft entscheiden Nuancen, Ungerechtigkeit, Cleverness oder pures Glück.
Ich denke, zumindest das Glück gleicht sich über sie Saison aus, die Cleverness sollte nach dem 7ten Spieltag in der 3ten Liga einkehren und die Nuancen könnten sich in der Qualität unser Spieler aufzeigen.
Wir brauchen einen Sieg.
Wir brauchen Selbstvertrauen!
Dann halte ich eine Serie für absolut möglich!
Ich glaube an die Truppe !
Nur der FCK !



Beitragvon leichte_feder » 17.09.2018, 01:55


Supersonic hat geschrieben:....also morgen Abend 3 Punkte, dann sind es noch 7 Punkte auf Platz 1, bei noch zu vergebenen 90 Punkten!
Wo seht ihr denn hier ein Problem bezüglich Wiederaufstieg?!? Lasst die Jungs in Ruhe arbeiten und vergesst endlich einen Trainerwechsel. Ein neuer Trainer bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. MF sollte sich noch beweisen dürfen, zumal ja noch nichts, aber absolut gar nichts, verloren ist. Ruhe, Kontinuität dann kommt der Erfolg von ganz alleine und am Schluss stehen wir oben und sind zurück in der 2. Liga. Geht alle auf den Berg und unterstützt die junge und unerfahrene Mannschaft, dann kommen auch wieder bessere und erfolgreichere Spiele. 8-)

100% Zustimmung! :daumen:
Morgen gehts auch wieder rauf mit meinem Sohn.
Und wir werden gewinnen! Klar! Und verdient!
Und es wird wieder das Betzefeeling einkehren :teufel2:
Nicht aufgeben (und wenn es noch so aussichtslos aussieht). Kämpfen. An die kleine Chance (früher das "Wunder") glauben.
Das macht uns FCK-Fans aus :daumen:
Nicht das ständige jammern und vorzeitig "die Flinte ins Korn werfen" wie schon letzte Saison nach der Hinrunde.
Ich habe bis vor dem Spiel gegen Dresden geglaubt, dass wir es noch packen können. Und es war möglich!
Ich wurde belächelt, für irrsinnig gehalten, für naiv und sonst noch was.
Aber glauben die Jammerlappen der FCK hätte mit ihrer Einstellung jemals was gewonnen?
DAS IST ES WAS EINEN FCK-FAN AUSMACHT!!! :teufel2:
ER GLAUBT AN SEINE MANNSCHAFT!
Da haben manche in ihrer Signatur stehen "Never give in, never...." oder "Pfälzer geben niemals auf" usw. -
und was machen sie selbst?
Hinterfragt EUCH mal!
Von der Mannschaft verlangen nicht auf zu geben und selbst seit Monaten nur Pessimismus verbreiten.
Natürlich war ich auch angefressen wegen den Leistungen, die zum Abstieg geführt haben.
Oder nach der Nichtleistung in Halle (da ist mir die ganze Familie übers WE aus dem Weg gegangen (und selbst auf der Arbeit hat keiner (aus Selbstschutz) gewagt mich auf Halle an zu sprechen))
Das ändert aber nichts daran, dass wir als Lautrer beim nächsten Spiel wieder bedingungslos hinter unserer Mannschaft stehen!
... und nicht schon bei den ersten Fehlpässen so tief "durchatmen", dass die Mannschaft dadurch noch mehr verunsichert wird! Und schon gar nicht pfeifen!!!
Ich geb zu "ist momentan nicht leicht".

Aber zeigt, dass ihr/wir würdig sind/seit, den FCK als unseren Verein zu vertreten. :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Umgekehrt » 17.09.2018, 06:37


Wie wir wissen, besteht kein Grund unnötig auf die Tabelle zu achten, wenn die Kontinuität stimmt.

Ich möchte an der Stelle aber mal die Spieler und den Trainer entlasten. Immer noch gibt es vereinzelt Fans die sagen "es zählt nur ein Sieg" - die Wahrheit, und das versuchen diese "Fans" zu verdrängen, wir haben ja schon einen Sieg (und das seit dem 1. Spieltag!). Wenn man anfangen muß, in den Krümeln zu suchen und sagt: "es ist ein Unterschied, ob in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann, oder jeder gegen uns", dann ist man offensichtlich nur Fan um zu meckern.

Insofern wünsche ich uns die vollzählige Anwesenheit (also, der Spieler) und frohen Mut. Bleibt gesund Jungs, und achtet bißchen auf den Rasen.



Beitragvon heiko1900 » 17.09.2018, 07:51


leichte_feder hat geschrieben:
Supersonic hat geschrieben:....also morgen Abend 3 Punkte, dann sind es noch 7 Punkte auf Platz 1, bei noch zu vergebenen 90 Punkten!
Wo seht ihr denn hier ein Problem bezüglich Wiederaufstieg?!? Lasst die Jungs in Ruhe arbeiten und vergesst endlich einen Trainerwechsel. Ein neuer Trainer bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. MF sollte sich noch beweisen dürfen, zumal ja noch nichts, aber absolut gar nichts, verloren ist. Ruhe, Kontinuität dann kommt der Erfolg von ganz alleine und am Schluss stehen wir oben und sind zurück in der 2. Liga. Geht alle auf den Berg und unterstützt die junge und unerfahrene Mannschaft, dann kommen auch wieder bessere und erfolgreichere Spiele. 8-)

100% Zustimmung! :daumen:
Morgen gehts auch wieder rauf mit meinem Sohn.
Und wir werden gewinnen! Klar! Und verdient!
Und es wird wieder das Betzefeeling einkehren :teufel2:
Nicht aufgeben (und wenn es noch so aussichtslos aussieht). Kämpfen. An die kleine Chance (früher das "Wunder") glauben.
Das macht uns FCK-Fans aus :daumen:
Nicht das ständige jammern und vorzeitig "die Flinte ins Korn werfen" wie schon letzte Saison nach der Hinrunde.
Ich habe bis vor dem Spiel gegen Dresden geglaubt, dass wir es noch packen können. Und es war möglich!
Ich wurde belächelt, für irrsinnig gehalten, für naiv und sonst noch was.
Aber glauben die Jammerlappen der FCK hätte mit ihrer Einstellung jemals was gewonnen?
DAS IST ES WAS EINEN FCK-FAN AUSMACHT!!! :teufel2:
ER GLAUBT AN SEINE MANNSCHAFT!
Da haben manche in ihrer Signatur stehen "Never give in, never...." oder "Pfälzer geben niemals auf" usw. -
und was machen sie selbst?
Hinterfragt EUCH mal!
Von der Mannschaft verlangen nicht auf zu geben und selbst seit Monaten nur Pessimismus verbreiten.
Natürlich war ich auch angefressen wegen den Leistungen, die zum Abstieg geführt haben.
Oder nach der Nichtleistung in Halle (da ist mir die ganze Familie übers WE aus dem Weg gegangen (und selbst auf der Arbeit hat keiner (aus Selbstschutz) gewagt mich auf Halle an zu sprechen))
Das ändert aber nichts daran, dass wir als Lautrer beim nächsten Spiel wieder bedingungslos hinter unserer Mannschaft stehen!
... und nicht schon bei den ersten Fehlpässen so tief "durchatmen", dass die Mannschaft dadurch noch mehr verunsichert wird! Und schon gar nicht pfeifen!!!
Ich geb zu "ist momentan nicht leicht".

Aber zeigt, dass ihr/wir würdig sind/seit, den FCK als unseren Verein zu vertreten. :teufel2:


:daumen: Auf gehts rafft euch auf heute hoch suf den Berg. Volle Unterstützung. Köln aus dem Stadion schiessen und wir haben 3 Punkte zum Relegationsrang. Das zeigt wie eng es zu geht. Wenn sie ihre Leistung abrufen mit unserer Unterstützung sind 3 Punkte sicher.
Party auf dem Betze, auf gehts.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste