Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Seb » 03.09.2018, 12:41


Ohje, spätestens bei der Äußerung "Eiermaler" habe ich mit einem Ermittlungsverfahren gerechnet. Hoffentlich gibt es wirklich nur eine Geldstrafe und keine Sperre. Prinzipiell war es natürlich 100 % korrekt den Mund aufzumachen, er hat aber leicht übers Ziel hinausgeschossen. Das wird sich der DFB sicher nicht gefallen lassen.

Toco hat geschrieben: In der Regel schreitet der Fußballverband bei derartiger, öffentlich geäußerter Kritik ein und verhängt eine Geldstrafe gegen den betreffenden Spieler, Trainer oder Funktionär.


Die Frage wird sein, ob es wirklich einen vergleichbaren Fall gibt, bei dem ein Spieler dermaßen aufgebracht mit eigens kreirten Äußerungen um sich schmeißt. Wenn auch kreativ ausgedrückt, wird man Eiermaler und Cornflakes-Zählen sicherlich als Beleidigung auslegen.



Beitragvon steppenwolf » 03.09.2018, 12:41


Ke07111978 hat geschrieben:Tendenziös und nicht objektiv sind deine Einlassungen, die Du hier seit Wochen von dir gibst.


@Ke07111978, ich arbeite auch nicht als Sportjournalist und darf wohl wie du auch MEINE Meinung kundtun. Habe NIE behauptet, dass ich objektiv bin. Bist du es denn?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Seb » 03.09.2018, 12:43


MZ-Devil hat geschrieben:Angemessener wäre, wenn dieser Laden gegen den Schiri ermitteln würde.


Angemessen wäre es auch, wenn der Schiri nie wieder ein Spiel in den obersten 4 Ligen pfeifen dürfte. Als erstes sollte ihn der DFB mal zum Sehtest schicken.



Beitragvon DevilDriver » 03.09.2018, 12:44


Ich fand unser Auswärtsspiel gar nicht schlecht.
Wir hatten Chancen und haben guten Einsatz gezeigt.

Das der Depp vom DFB dann so einen Elfer in Nachspielzeit gegen uns pfeift ist natürlich brutal.

Können wir aber nicht mehr ändern. Nur 1 Punkt statt 3 Punkten.

Ich möchte aber mal einige postive Punkte hervorheben:

1. Bergmann und Gottwalt sind richtige Alternativen.
Vorallem Bergmann besetzt eine Position (=offensives zentrales Mittelfeld), die in der bisherigen Saison völlig unbesetzt war. Ihm sollte der Trainer unbedingt mehr Einsatzzeit geben.

2. Löhmannsröben, Dick, Frontzeck ....
Endlich wird mal richtig laut Kritik geäußert.
So eine Scheiße vom Schiri darf nicht unkommentiert bleiben.

Klar, der DFB wird jetzt "ermitteln". Und es würde mich wundern, wenn Löh keine Strafe bzw. Sperre bekommen würde. Dabei sollten die DFB-Deppen mal besser bei ihren Schiri-Trotteln "ermitteln".



Beitragvon simba » 03.09.2018, 12:45


Soalnge Interwieves auch vom DFB direkt nach Spielende geduldet und erlaubt sind muß man in so Situationen, grade bei zwei Spielentscheidenden Fehlentscheidungen in der letzten Minute, auch mal Fingerspitzengefühl als DFB walten lassen. Intern rügen, aber keine Strafe aussprechen, aber die wollen ja lauter gleichgeschaltete Jasager..und wundern sich dann wenn die Nationalmannschaft auch so spielt.



Beitragvon Comu6 » 03.09.2018, 12:46


„Viele hatten auf einen Auswärtssieg gesetzt, manche hatten eine Niederlage befürchtet. Beide Szenarien wären wohl nicht folgenlos geblieben.“

Feigling!

Deute es doch nicht so scheinheilig an.

Dann schreib auch:

Viele hatten auf einen Auswärtssieg gesetzt, manche hatten eine Niederlage HERBEIGESEHNT. DAMIT ZWEITERES SzenariO nicht folgenlos BLEIBT!

Meine eigene Meinung:

Sicherer im Passspiel geworden, aber noch Luft nach oben. Mannschaft ruft ihr Potential immer mehr ab und wird jetzt von Spiel zu Spiel besser.
Zur Winterpause haben wir Kontakt zu den Aufstiegsrängen.
Voraussetzung:
Das interne Gejammer ebbt langsam mal ab und Rückschläge (von denen garantiert noch weitere folgen werden, vll schon im nächsten Spiel) werden mal kommentarlos, oder zumindest sachlich nüchtern hingenommen.
FCK seit 1993



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.09.2018, 12:47


Der Verein muss sich hier voll und ganz hinter seinen Spieler stellen. Dass der DFB seine Clowns immer in Schutz nimmt und jegliche Kritik per Zensur verboten ist, wissen wir ja. Deshalb wird Löh blechen müssen. Sollte der Verein dann übernehmen. Und er lässt sich von sowas hoffentlich nicht verbiegen. Man kann gar nicht oft genug sagen wie schlecht die deutschen Schiedsrichter sind :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Eilesäsch » 03.09.2018, 12:48


Jo wir gehen immer von Strafen für Löh aus, was passiert eigentlich mit dem Hauptverursacher, wird wieder still und heimlich untern Tisch fallen lassen.
Welche Konsequenzen hat er zu befürchten?
Wie etliche Schiris zu unserem Verein stehen, hat man auch schon am verweigerten Handschlag gesehen.
Das ist einmalig. Hier passieren unglaubliche Dinge.

Verbrecherbande.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon super-jogi » 03.09.2018, 12:51


An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Jede Kritik wird sofort bestraft. Das sind Erdoganische Machenschaften.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon sandman » 03.09.2018, 12:55


Eilesäsch hat geschrieben:Jo wir gehen immer von Strafen für Löh aus, was passiert eigentlich mit dem Hauptverursacher, wird wieder still und heimlich untern Tisch fallen lassen.
Welche Konsequenzen hat er zu befürchten?
Wie etliche Schiris zu unserem Verein stehen, hat man auch schon am verweigerten Handschlag gesehen.
Das ist einmalig. Hier passieren unglaubliche Dinge.

Verbrecherbande.


Hier ist es auch mal an der Zeit für uns Fans...zu zeigen, das wir hinter den Jungs stehen.

Ehrlich..zur Not kaufe ich 20 leere Becher für ne Becherspende für Löh. Endlich mal einer, der sich auch traut die Klappe aufzumachen. Endlich mal wieder TYPEN aufm Betze :teufel2: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.09.2018, 12:59


Diese Null ist ja noch Student. Ich möchte nicht wissen wie oft der sich an der Uni zukünftig anhören darf, dass er Cornfalkes zählen oder Eier bemalen soll. :lol: :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Ninbias » 03.09.2018, 13:04


Ist das lächerlich. Jetzt ermitteln die ernsthaft. Ey und Hemlein sagte es noch auf Instagram, dass ja Spieler wenn sie mal den Mund auf machen direkt immer Haue kriegen und gesperrt werden, während sich Schiedsrichter offenbar alles erlauben dürfen. Wieso darf Löh nicht in aller Deutlichkeit sagen was Sache ist? Hat der DFB die Szene anders gesehen?! Kann mir doch keiner erzählen. Kritik geäußert, natürlich sehr emotional aber direkt im Anschluss an so ein Spiel mit diesem Ende verständlich, diese Kritik sollte der Schiedsrichter nun für sich annehmen und dann wird weitergemacht. Er pfeift dritte Liga, natürlich ist er wie viele andere Schiris dort nicht auf Weltklasseniveau, natürlich machen die im Zweifel mehr Fehler als die Leute in den ersten beiden Ligen. Aber das muss man dann auch sagen dürfen.
If you can't support them when they lose, don't support them when they draw!

Ich bin auf Twitter



Beitragvon Ke07111978 » 03.09.2018, 13:07


steppenwolf hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Tendenziös und nicht objektiv sind deine Einlassungen, die Du hier seit Wochen von dir gibst.


@Ke07111978, ich arbeite auch nicht als Sportjournalist und darf wohl wie du auch MEINE Meinung kundtun. Habe NIE behauptet, dass ich objektiv bin. Bist du es denn?


Olli Lamprecht, alias toco ist ja auch kein Sportjournalist. Und Carsten Schröter-L. ist Sportjournalist - war natürlich deiner Meinung nach auch nie objektiv?

Lerne doch einfach mal die Meinung anderer Leute zu akzeptieren und verbinde deine Kritik mit Argumenten. Ohne ständig die Meinung des anderen zu diskreditieren. Tendenziös und nicht objektiv sind nämlich harte Worte für einen per se subjektiven Spielbericht eines FCK-Fan der im Fan-Block steht. Aber da dir das nun schon viele gesagt haben ist es wohl vergeben Liebesmühe über diese Art von Beiträgen mit Dir zu sprechen.

@seb: Eiermaler und Cornflakes zähen sind keine Beleidigung. Bevor ich die Strafe akzeptiere, würde ich mir einen erfahrenen Sportrechtler nehmen und ein schönes Schriftstück verfassen und Einspruch einlegen. Das würde ich dann natürlich auf einer Parkbank vergessen, auf der auch gerne Journalisten sitzen. damit kann man im übrigen wirklich von anderen Dingen ablenken, ohne selbst gleich in die Schusslinie zu kommen :wink:



Beitragvon simba » 03.09.2018, 13:10


Ke07111978 hat geschrieben:Lerne doch einfach mal die Meinung anderer Leute zu akzeptieren und verbinde deine Kritik mit Argumenten.

Die Argumente speziell in diesem Fall zu diesem Bericht sind klar sichtbar und wurden von den meisten bisher so empfunden..das musst du dann im Sinne deines Spruchs halt auch mal akzeptieren



Beitragvon Laudrer1988 » 03.09.2018, 13:13


Wir sammeln beim nächsten Spiel das Becherpfand und spenden es an eine gemeinnützige Organisation (in Form von Kornflaks und Milch) 8-)

Ansonsten wäre ich für eine Kornflaks-Choreo (anstatt Papierschnipsel), wobei dies moralisch nicht korrekt wäre (mit Essen wirft man nicht!)

Was bleibt sonst? Fußballmafia DFB!!! Hoffentlich stellt sich die Mannschaft/Verein hinter den/die Spieler
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Satanische Ferse » 03.09.2018, 13:14


@ Ke07111978

Konzok & Sperk haben in den letzten Wochen bei dbb und Kicker intensiv mitgelesen. Offenbar ist der Nachhilfeunterricht bei den beiden angekommen. Offensichtlich ist das Know-How in der weiten Steppe noch nicht angekommen zu sein. Kommt Zeit, kommt Rat. Eine belastbare Spielanalyse von dort lässt weiter auf sich warten.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon SL7:4 » 03.09.2018, 13:15


Quelle WEB.DE Die Lehren des Spieltags "nicht immer ganz ernst gemeint"

"4. Lehre: Die Bundesliga braucht Jan Löhmannsröben

So ehrlich muss man sein: Es müsste einiges passieren, damit der FC Bayern auf dem Weg zu weiteren Meistertiteln in den kommenden Jahren straucheln könnte.

Wenn es aber mit der Spannung schon nichts wird, dann sollte die Bundesliga doch zumindest anderweitig für Unterhaltung bei ihren Fans sorgen.

Deshalb der Appell: Jan Löhmannsröben vom 1. FC Kaiserslautern muss dringend und so schnell wie möglich einen Vertrag bei einem beliebigen Erstliga-Klub unterschreiben!

Am Sonntag nach dem 1:1 seiner Lauterer in der Dritten Liga beim FSV Zwickau platzte dem 27-Jährigen so richtig der Kragen und er legte am Mikrofon von "Telekom Sport" eine schon jetzt legendäre Interview-Performance hin.

Hintergrund waren ein Strafstoß, den Schiedsrichter Markus Wollenweber den Pfälzern verwehrte, und ein Handelfmeter, den er stattdessen kurz vor Spielende für die Gastgeber pfiff.

Bei Löhmannsröben brannten alle Sicherungen durch und er riet dem Referee lieber "Cornflakes zählen" zu gehen und "erst einmal Kreisliga" zu pfeifen. Viel Spaß beim Interview des Jahres in voller Länge:"
Zuletzt geändert von SL7:4 am 03.09.2018, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon eme » 03.09.2018, 13:18


Comu6 hat geschrieben:„Meine eigene Meinung:

Sicherer im Passspiel geworden, aber noch Luft nach oben. Mannschaft ruft ihr Potential immer mehr ab und wird jetzt von Spiel zu Spiel besser.
Zur Winterpause haben wir Kontakt zu den Aufstiegsrängen.
Voraussetzung:
Das interne Gejammer ebbt langsam mal ab und Rückschläge (von denen garantiert noch weitere folgen werden, vll schon im nächsten Spiel) werden mal kommentarlos, oder zumindest sachlich nüchtern hingenommen.


Ach dann müsse die Kritiker einfach die Schnauze halten und schon ist geht es richtung Aufstiegsplätze?

Das wird ja immer besser.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.09.2018, 13:18


Ich habe mich tierisch über den Schiedsrichter geärgert, muss aber sagen, dass mich die 90 Minuten vorher irgendwie recht emotionslos gelassen haben. Ja, es gab eine Verbesserung. Ein starker Auftritt war es dennoch für mich nicht. Zwickau hätte auch vorher treffen können, das 1:0 war mir zu sehr verwaltet und durch den Wechsel von Fechner für Bergmann auch so signalisiert. Und genau da fehlt es mir, den Biss und Willen zu zeigen, dass man den Gegner jetzt erlegt. Von daher gab es jetzt auch keinen Grund einen Bericht voller Euphorie zu schreiben. Die nächsten Spiele müssen erstmal zeigen ob es stetig weiter bergauf geht, oder ob es doch nur ein kleines Schrittchen war.
Omnia vincit amor



Beitragvon Ke07111978 » 03.09.2018, 13:20


simba hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Lerne doch einfach mal die Meinung anderer Leute zu akzeptieren und verbinde deine Kritik mit Argumenten.

Die Argumente speziell in diesem Fall zu diesem Bericht sind klar sichtbar und wurden von den meisten bisher so empfunden..das musst du dann im Sinne deines Spruchs halt auch mal akzeptieren


Ja, tue ich ja auch. Wobei in diesem Bericht mit keinem Wort drin steht, dass wir keine Torchancen hatten, sondern dass wir viele vergeben haben. Welche "Argumente" hattest Du sonst noch so ins Land geführt?



Beitragvon FCK-Ralle » 03.09.2018, 13:20


Seb hat geschrieben:
MZ-Devil hat geschrieben:Angemessener wäre, wenn dieser Laden gegen den Schiri ermitteln würde.


Angemessen wäre es auch, wenn der Schiri nie wieder ein Spiel in den obersten 4 Ligen pfeifen dürfte. Als erstes sollte ihn der DFB mal zum Sehtest schicken.


Als ob eine Krähe der anderen ein Auge aushacken würde.
Ich hoffe aber auch das diese Blindschleiche intern eine auf den Deckel bekommt.

DFB ermittelt gegen Löh.
Ich lach mich kaputt. Sollte dieser korrupte Dreckshaufen ernsthaft Löh zu ner Strafe verdonnern, Spende ich gern auch was um diese zu bezahlen. Drecksladen. Es ist wie so oft, die unverblümte Wahrheit ist nicht gewünscht. Immer nur den Scheißhaufen in Goldfolie einpacken...
Ich geh jetzt Cornflakes zählen... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kulak » 03.09.2018, 13:22


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Diese Null ist ja noch Student. Ich möchte nicht wissen wie oft der sich an der Uni zukünftig anhören darf, dass er Cornfalkes zählen oder Eier bemalen soll. :lol: :lol:


Ninbias hat geschrieben:Ist das lächerlich. Jetzt ermitteln die ernsthaft. Ey und Hemlein sagte es noch auf Instagram, dass ja Spieler wenn sie mal den Mund auf machen direkt immer Haue kriegen und gesperrt werden, während sich Schiedsrichter offenbar alles erlauben dürfen. Wieso darf Löh nicht in aller Deutlichkeit sagen was Sache ist? Hat der DFB die Szene anders gesehen?! Kann mir doch keiner erzählen. Kritik geäußert, natürlich sehr emotional aber direkt im Anschluss an so ein Spiel mit diesem Ende verständlich, diese Kritik sollte der Schiedsrichter nun für sich annehmen und dann wird weitergemacht. Er pfeift dritte Liga, natürlich ist er wie viele andere Schiris dort nicht auf Weltklasseniveau, natürlich machen die im Zweifel mehr Fehler als die Leute in den ersten beiden Ligen. Aber das muss man dann auch sagen dürfen.


super-jogi hat geschrieben:An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Jede Kritik wird sofort bestraft. Das sind Erdoganische Machenschaften.


Ich habe diese drei Beiträge mal stellvertretend zitiert, weil mir die Art und Weise der Kritik hier doch sehr sauer aufstößt.
Zu behaupten, die verbale Entgleisung von Löhmannsröben wäre noch durch das Recht auf Kritik gedeckt, ist für mich eine Frechheit.
Die Worte des Spielers waren polemisch und zielten aus meiner Sicht darauf ab, den Schiedsrichter lächerlich zu machen. Wäre es ihm um sachliche Kritik gegangen hätte es andere Formen und Wege gegeben diese zu äußern. Und wenn ich nach dem Schlusspfiff meine Frustration so dermaßen schlecht im Griff habe, stell ich mich vor kein Mikrofon. Für mich auch der Job eines Pressesprechers einen solch peinlichen Interviewauftritt zu verhindern.
Für mich war das nämlich keins der Interviews, die wir alle möchten (ehrlich, offen, keine Phrasen). Es war respektlos, unprofessional und lächerlich.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass es zwischen den glatten und todlangweiligen Interviews eines Philipp Lahm und diesem Interview von Lohmannsröben durchaus einen Mittelweg gäbe, der die Grundsätze des Miteinanders wahrt aber dennoch Raum für Kritik lässt.
Und zur Entscheidung: Diese als offensichtlichen Fehler des Schiedrsrichters zu brandmarken ist einfach; die Situation nur aufgrund der Zeitlupe ohne seinen Blick auf die Situation in Echtzeit zu bewerten ist zumindest unvollständig



Beitragvon sandman » 03.09.2018, 13:23


Laudrer1988 hat geschrieben:Wir sammeln beim nächsten Spiel das Becherpfand und spenden es an eine gemeinnützige Organisation (in Form von Kornflaks und Milch) 8-)

Ansonsten wäre ich für eine Kornflaks-Choreo (anstatt Papierschnipsel), wobei dies moralisch nicht korrekt wäre (mit Essen wirft man nicht!)

Was bleibt sonst? Fußballmafia DFB!!! Hoffentlich stellt sich die Mannschaft/Verein hinter den/die Spieler


Das hätte irgendwie fast schon STIL :lol: ..die ganze West gehüllt in Cornflakes :D :D

Mensch Leute, das wäre wenigstens mal kreativ :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Weekend Offender » 03.09.2018, 13:25


Die Fans stehen hinter dem Löh, der Verein soll das schleunigst auch tun.

Seine Sprüche "Cornflakes" und "Kreisliga" sollte man relativieren, indem man in der Pressemitteilung offiziell angibt, der Spieler wurde mit dem Ellenbogen so heftig ausgeknockt, dass er beim Interview noch "benebelt" war und deshalb schuldmindernde Privilegien genießen soll. :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 03.09.2018, 13:30


MZ-Devil hat geschrieben:Angemessener wäre, wenn dieser Laden gegen den Schiri ermitteln würde.


YMMD :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste