Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Funkemariechen » 03.09.2018, 14:23


@Kulak: dann sollte der DFB/DFL mal anfangen, diese Bewertungen ihrer Schiedsrichter etwas transparenter zu gestalten, damit die Wut nicht in Hass übergeht.
Mir vergeht immer mehr die Lust am Fußball. Das sind doch keine Roboter auf dem Platz. Der Schiri sollte unvoreingenommen ein Spiel leiten. Aber bei wievielen Spielen am WE in 1., 2. und 3. Liga findet das noch statt? Selbst mit Einführung des Videobeweis funktioniert das nicht!!
Und jetzt ein Kontrollausschuss einzuberufen, nach solch einer (nein 2) Fehleintscheidung(en) eines Unparteiischen und einer verbalen Entgleisung daraufhin, finde ich absolut deplatziert. Das kann und könnte man definitiv anders regeln.
Semper Fi FCK



Beitragvon super-jogi » 03.09.2018, 14:28


Was wäre wohl los, wenn genau dieses Szenario dem FC Bayern passiert wäre ? (Wobei man davon ausgehen kann, dass das nie passieren wird).
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon alaska94 » 03.09.2018, 14:30


Also ich muss auch sagen, dass dies ein Spielbericht ist, der absolut nicht zum Spiel passt. Es wurden viele Chancen herausgespielt. Es wurden, anders als hier beschrieben, sehr wenig Fehlpässe gemacht. Und wenn wurden sie sofort korrigiert (Ansatz von Gegenpressing).

Für mich kommt das Spiel der Mannschaft zu schlecht weg. Man muss hier schon ehrlich sein.

Es war 3,4 Klassen besser als gegen den KSC.



Beitragvon MZ-Devil » 03.09.2018, 14:31


Ich frag mich die ganze Zeit, wo denn da Bitteschön eine verbale Entgleisung zu finden ist. Vielleicht traut der DFB dem Student von gestern nicht zu bis drei zählen zu können. Dann war es eine „ Beleidigung“, wenn man weiß, wieviele Cornflakes in so einer Packung sind.
Irgendwo hört‘s dann für mich auf
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon rainero61 » 03.09.2018, 14:37


Wir spielen halt 3. Liga und da pfeifen halt auch nur drittklassige Schiris :x und manchmal auch Schiris mit Kreisliganiveau. :lol: Da hat Löbe doch nur die Fakten bestätigt! Wo sieht die DFL hier das Problem? :lol:

Wobei ich bei uns in der Kreisliga schon richtig gute Schiris gesehen habe!

Die Äußerung von Löbe, er soll lieber Kreisligapfeifen, könnten man dann als eine Beleidigung gegenüber den guten Kreisligaschiris verstehen! :nachdenklich: :lol: :schal: :winken:



Beitragvon JimPanse » 03.09.2018, 14:44


Mal abgesehen davon, es scheint eine Spezialität des FCK zu sein, dass was man sich mühvoll aufgebaut hat mit dem Arsch direkt wieder selbst einzureißen. So gut wie jedes mal geht der Versuch einen 1-Tor-Vorsprung über die Zeit zu bringen in die Hose, seit Jahren! Was würde ich dafür geben wenn man mal noch 2 Tore draufpacken wurde statt in den Verwaltungsmodus umzuschalten.



Beitragvon betzebub1985 » 03.09.2018, 14:44


Anscheinend Noch nie etwas von Artikel 5 des Grundgesetzes gehört die Herren vom DFB

1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Genau dieses Gesetz hat Löh in Anspruch genommen und soll dafür bestraft werden.? Lächerlich



Beitragvon Hainbachteufel » 03.09.2018, 14:45


Dass hier noch einige Spezialisten Partei für diese pfeifende Pfeife ergreifen, ist fast schon atemberaubend.
Hoffentlich wehrt sich der FCK mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen eine sicherlich kommende "Ahndung".



Beitragvon alaska94 » 03.09.2018, 14:46


betzebub1985 hat geschrieben:Anscheinend Noch nie etwas von Artikel 5 des Grundgesetzes gehört die Herren vom DFB

1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Genau dieses Gesetz hat Löh in Anspruch genommen und soll dafür bestraft werden.? Lächerlich



Meinungsfreiheit JA Beleidigung NEIN, das ist Strafbar. Wenn der Schiedsrichter das für sich als Beleidigung aufnimmt, ist das halt so. Und das wird leider bestraft.



Beitragvon paulgeht » 03.09.2018, 14:47


Bitte achtet ein bisschen auf das Diskussionsniveau. Für Beleidigungen oder Drohungen ist hier kein Platz, bitte geht fair und sachlich miteinander um.

:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon kai81 » 03.09.2018, 14:49


Kreisliga pfeifen kann doch gar keine Beleidigung sein. Das würde ja heißen das diese nur aus Minderwertigen Spielern und Schiedsrichtern bestehen würde, Menschen die es nicht Wert sind höher zu agieren.

Das ist lediglich ein Hinweiß den Schiedsrichter aus der Öffentlichkeit zu nehmen, um ihn so zu schützen.



Beitragvon wernerg1958 » 03.09.2018, 14:51


Ja der DFB, da reiben sich die Leut wieder die Hände können dem FCK zu dem Elfer noch eine Strafe aufbrummen, und Löh wenns dumm geht auch noch sperren: Aber der Frust ist doch nicht allein wegen dieser Szene, hätte man mal eine Chance mehr noch genutzt wäre das Spiel 1:2 ausgegangen. Aber auch hab ich ein klein wenig Hoffnung weil man da entlich mal Typen hat, Jungs die nicht den "Sand in den Kopf stecken" ( frei nach Loddar :lol: )
Diese Szene kann der Beginn sein, ( von merr packens) manchmal braucht es so eine Geschichte...............



Beitragvon FCK-Ralle » 03.09.2018, 14:54


JimPanse hat geschrieben: Und lieber kickerli72, zu sagen der Schiri solle mal besser in der Kreisliga pfeifen ist schon eine Beleidigung. !

Sorry, dass ich grad deinen Beitrag rauspicke. Aber genau, das ist es was ich meine. Die unverblümte Wahrheit ist heute nicht mehr gefragt, jeder will Kritik nur noch in Goldfolie verpackt mit Schleifchen drum und auf einem Silbertablett serviert, sonst nässt sich der Großteil unserer Mimosen-Gesellschaft gleich wieder ein.
Dass der DFB da Ermittlungen aufnimmt passt da genau rein.
Und nein Jim. Dass der Schiri Kreisliga pfeifen sollte ist keine Beleidigung. Das kann man evtl. noch als emotionale, patzige Antwort/Empfehlung werten, ok. Eine Beleidigung wäre gewesen hätte Löh gesagt: "Der blinde Armleuchter solle mal besser Kreisliga pfeifen."
Vielleicht tun dem Schiri ein paar Partien Kreisklasse sogar gut, dass er sich und dem DFB beweisen kann, dass er doch drittligatauglich ist.
Den Spruch mit den Cornflakes fand ich sogar eher noch flapsig. Wenn der Hr. Wollenweber einen Funken Humor in sich trägt lacht er sogar darüber.


Deinem Post über die Verwaltung des 1:0 kann ich dir dagegen nur zustimmen. Das zieht sich seit Jahren durch die Spiele des FCK. Das wünsche ich mir auch, dass sich das bald mal wieder ändert.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 03.09.2018, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon DerRealist » 03.09.2018, 14:56


Es ist halt immer irgendwas.
Immer irgendwelche Nebenschauplätze, die vom wesentlichen ablenken.
Was wir schon alles in den letzten Jahren hatten und sich Dinge wiederholten.

-Verpfiffene Situationen
-Rote Karten
-Last Minute Gegentreffer
-Ausfallende Spieler
-Pyro
-Gereizte Spieler/Trainer
-Schlechte Plätze
-das 2.Tor nicht gemacht und das rächt sich
-Hohe Temperaturen
-Blöde Verletzungen
-Eigentore
-Individuelle Fehler
-Kein Heimschiri
-einen kollabierenden Trainer
-Latten-und Pfostenschüsse
-mangelnde Chancenauswertung
-Trainer mit Strickjacke
-Trainer mit Käsebrote
-Trainer mit Phlegma
-Trainer mit Sturheit

Die Liste ist lang. Vieles davon kommt im Fußball einfach vor. Eigentlich alles.
Die Frage ist nur, muss es denn jedes Mal irgendwas sein? Und selbst wenn, wieso hat man nicht nur das Gefühl, sondern es ist auch wirklich so, dass die Situationen immer...IMMER...zu unseren Ungusten ausgehen.

All diese genannten, z.T. auch scherzhaft genannten Beispiele, waren entweder Stein des Anstosses, Nebenkriegsschauplätze oder Dinge, die uns gehindert haben, erfolgreich zu sein. Manches ist hausgemacht, manches aber nicht. Und manches einfach nur absurd.

Ich würde kaum auf 5 Situationen kommen, in denen wir mit "sowas" den Gegner mal geärgert haben in den letzten Jahren. Dabei war das eigentlich immer unser Ding. Last Minute Tore, Schiri-Provokationen zu unseren Gunsten, Match-Glück, das Ganze eben erzwingen. Das geht uns völlig ab. Ich frage mich, wie und ob wir das jemals wieder in eine Richtung bekommen, die uns erfolgreich sein lässt. Denn dieser Faktor, dieses mangelnde Feeling für Situationen ist jetzt schon so ewig vorhanden..ich kann mich garnicht mehr dran erinnern, dass ich da mal ein ruhiges Gefühl hatte.

Zum Spiel:
Wir haben das zweite Tor nicht gemacht. Wenn wir das nicht lernen, auf dieses zweite Tor zu gehen und es, wenn nötig, zu erzwingen, werden solche Spiele in den meisten Fällen nicht zu unseren Gunsten ausgehen.



Beitragvon FCK-Ralle » 03.09.2018, 14:57


alaska94 hat geschrieben:Meinungsfreiheit JA Beleidigung NEIN, das ist Strafbar. Wenn der Schiedsrichter das für sich als Beleidigung aufnimmt, ist das halt so. Und das wird leider bestraft.


Moment mal. Selbst wenn das der Schiri so für sich aufnimmt, heißt das noch lange nicht, dass dies von Rechtswegen her als Beleidigung ausgelegt wird.

Das legt ja zum Glück nicht jeder für sich selbst fest. Wo kommen wir denn da hin?

Wenn man allerdings den DFB als höhere Rechtsinstanz betrachtet, dann braucht man sich über nichts mehr wundern.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Umgekehrt » 03.09.2018, 15:00


Comu6 hat geschrieben:Feigling!

Deute es doch nicht so scheinheilig an.

Dann schreib auch:

Viele hatten auf einen Auswärtssieg gesetzt, manche hatten eine Niederlage HERBEIGESEHNT. DAMIT ZWEITERES SzenariO nicht folgenlos BLEIBT!

Meine eigene Meinung:

Sicherer im Passspiel geworden, aber noch Luft nach oben. Mannschaft ruft ihr Potential immer mehr ab und wird jetzt von Spiel zu Spiel besser.
Zur Winterpause haben wir Kontakt zu den Aufstiegsrängen.
Voraussetzung:
Das interne Gejammer ebbt langsam mal ab und Rückschläge (von denen garantiert noch weitere folgen werden, vll schon im nächsten Spiel) werden mal kommentarlos, oder zumindest sachlich nüchtern hingenommen.


Natürlich müssen andere schreiben, was Du verlangst. Was bilden die sich eigentlich ein? Allerdings beginnt bei Dir die "eigene Meinung" erst in der 2. Hälfte des Beitrages. Darüber ist objektiv berichterstattend.
Sowas wie "Feigling!" ist nicht etwa eine Meinung, das ist faktischer Sachstand.

Beachtlich, wie die Inhaber der Meinungshohheit von ihren Befugnissen gebrauch machen. Die Auswärtsfahrer nehmen das alles auf sich, damit der FCK verliert. Die geben seit Jahren jede Menge Geld und Freizeit, um diesen Verein zu vernichten!!!!1!!!

Gottseidank gibt es hier im Forum noch die Dämme der Vernunft, die in der Winterpause auf den Aufstiegsrängen stehen mit ihrer Meinung. Denn selten war der interne Druck so hoch wie in der gefühlt jahrzehntelangen, effektiv mehrmonatigen Vorbereitung auf den ersten Spieltag der 3. Liga.

Nur wer bereit ist, den Abstieg aus Liga 3 und/oder die Insolvenz sachlich nüchtern hinzunehmen, der darf sich weiter äußern. Wer Begriffe wie "Sieg" oder "Tabelle" benutzt, muß sich als das bezeichnen lassen, was er ist.

Wo ist der Salutiersmilie? :nospeakhearsee:
nehmen wir mal den hier, der trifft es auch.



Beitragvon Umgekehrt » 03.09.2018, 15:05


FCK-Ralle hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Meinungsfreiheit JA Beleidigung NEIN, das ist Strafbar. Wenn der Schiedsrichter das für sich als Beleidigung aufnimmt, ist das halt so. Und das wird leider bestraft.


Moment mal. Selbst wenn das der Schiri so für sich aufnimmt, heißt das noch lange nicht, dass dies von Rechtswegen her als Beleidigung ausgelegt wird.

Das legt ja zum Glück nicht jeder für sich selbst fest. Wo kommen wir denn da hin?

Wenn man allerdings den DFB als höhere Rechtsinstanz betrachtet, dann braucht man sich über nichts mehr wundern.


Schon wieder stoßen die revoltierenden Meinungsmassen an die Grenzen der harten Wirklichkeit.

Im Gegensatz zur alltäglichen Rechtsprechung obliegt die vermeintliche Schiedsrichterbeleidigung der Sportgerichtsbarkeit, die zwar sicher auch einen Paragraphen dazu hat, aber weniger juristische Literatur und Präzedenzen dazu aufweisen dürfte.
Der Schiedsrichter wird möglicherweise angehört, aber das halte ich nicht für sicher.

Deinen letzten beiden Absätzen möchte ich mich
anschließen, vielen Dank.



Beitragvon gari » 03.09.2018, 15:11


Falls sich jemand für das T-Shirt interessiert:

https://teamsport-online.com/detail/index/sArticle/1520

Des weiteren:

https://www.instagram.com/p/BnQlDU7lp--/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=nxw7n0nvihiu

Jugendwort des Jahres: Cornflakeszähler :daumen:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Seb » 03.09.2018, 15:11


Toco hat geschrieben:Noten: Debütant Gottwalt überzeugt

Das ärgerliche 1:1 beim FSV Zwickau haben Spieler und Verantwortliche des 1. FC Kaiserslautern als Leistungssteigerung bezeichnet. Diese Einschätzung spiegelt sich auch in den Noten wider.


Die wichtigste Note des kicker fehlt leider in der Ãœbersicht:

kicker hat geschrieben:Schiedsrichter Markus Wollenweber (Mönchengladbach) Note 6

Quelle: kicker


Da liegt der kicker richtig in der Beurteilung. Bringt uns nur leider nix.



Beitragvon super-jogi » 03.09.2018, 15:12


Seb hat geschrieben:
Toco hat geschrieben:Noten: Debütant Gottwalt überzeugt

Das ärgerliche 1:1 beim FSV Zwickau haben Spieler und Verantwortliche des 1. FC Kaiserslautern als Leistungssteigerung bezeichnet. Diese Einschätzung spiegelt sich auch in den Noten wider.


Die wichtigste Note des kicker fehlt leider in der Ãœbersicht:

kicker hat geschrieben:Schiedsrichter Markus Wollenweber (Mönchengladbach) Note 6

Quelle: kicker


Da liegt der kicker richtig in der Beurteilung. Bringt uns nur leider nix.


Nicht dass das Sportgericht jetzt auch noch gegen den Kicker ermittelt........
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon JimPanse » 03.09.2018, 15:14


Das der DFB eine völlig humor-befreite Organisation ist, ist doch nun echt nix neues. Wenn es fürs TRikot-Ausziehen eine gelbe Karte gibt....was soll man dazu noch sagen?! Und solche emotionalen Ausbrüche will man halt auch nicht sehen, das ist jetzt aber auch nix neues. Ja ja der Löhmannsröben, jetzt hat er es dem Schiri und dem DFB mal gezeigt, der hat auch in der Vorbereitung mal alle zum grillen eingeladen und dafür hier schon Kultstatus erreicht...euer ahnungsloser Jim

ps
nur weil einer vom Kopf bis zum Arsch mit Tattoos voll ist und sich im Ton vergreift ist es noch lang keine Type, und ein guter Fussballer schon 3x nicht.
Genau wie die schlauen Bemerkungen hier zu Moral, Sitte und Anstand. Geanu wie in unserer Gesellschaft sind sie auch hier völlig verfallen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.09.2018, 15:15


Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Löh gesperrt wird. Leider...
Natürlich war es die Wahrheit, natürlich waren Emotionen dabei, natürlich hätte er vorher nachdenken können. Aber die Szene war gerade 5 Minuten vorher. Da geht es mit einem mal durch. ich find´s Ok und lächerlich, wenn hier nun eine Strafe erfolgt. Aber das entscheiden ja nicht wir, sondern der DFB ( :shock: )
Und die wollen nur den Einheitsbrei hören, blablabla...
Bin mal gespannt was da noch kommt.

PS: Löh hat ein Angebot von David Copperfield bekommen. Er studiert gerade die Nummer ein "Wie bekomme ich den Ellenbogen in die Fresse und lasse meine Arme unten" Sehen Sie ein physikalisches Weltwunder! :D
Oder: "Es kommt ein Ellenbogen geflogen und ich spring einfach mal rein!" :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Umgekehrt » 03.09.2018, 15:17


simba hat geschrieben:
Umgekehrt hat geschrieben:
Lieber marxxe, ....
Ganz liebe Grüße.


Das sind die schlimmsten Hetzer..die meinen sie müssen in diesem Ton ihre Kritik äussern oder massregeln..da wird mir regelmässig kotzübel und da ist mir ein Löh 1000 mal lieber


Lieber simba,

wie dem Betreiber Deines Trollaccounts Dir aufgefallen ist, habe ich die übermäßig höflich-süßliche Kritik an einem mißliebigen Artikel lediglich imitiert.

Ich kann es Dir gerne in aller Deutlichkeit sagen, das fußballfremde herumstänkern und der organisierte und massive Versuch, hier im Forum eine nicht nur Deutungs- sondern sogar Meinungshoheit zu übernehmen, mittels ganz klassischer Trolltaktiken, dem trete ich entschieden entgegen.

Wenn Löhmannsröben seine leidenschaftliche Kritik nicht in der von Euch gewünschten Richtung geäußert hätte, würdet ihr ihn heute zu veganem Hackfleisch zu verarbeiten versuchen.

Löhmannsröben ist entgegen meiner ersten Befürchtungen ein ziemlicher Profi, und der Verein hat einen echten Leader engagiert. Er ist jetzt in einer Situation, in der er nur gewinnen kann, egal was passiert. Sowas hatten wir beim FCK seit Jahren nicht mehr!
Und das Layenberger-Löhmannsmüsli hol ich mir auf jeden Fall :D
Zuletzt geändert von Umgekehrt am 03.09.2018, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.09.2018, 15:17


super-jogi hat geschrieben:
kicker hat geschrieben:Schiedsrichter Markus Wollenweber (Mönchengladbach) Note 6

Quelle: kicker



Nicht dass das Sportgericht jetzt auch noch gegen den Kicker ermittelt........


In der Printausgabe vom kicker hat der Schiri eine 5 bekommen...???
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Loki » 03.09.2018, 15:26


Der Schiri tut sich wohl nach längerer Sommerpause wohl immer etwas schwer, bekam auch im letzten Jahr ne 6 im ersten Spiel, welches er gepfiffen hat. Kein Wunder, dass er erst am 6. Spieltag zum Einsatz kam, die Pfeiffe. Für mich ist der Elfer ein Skandal, den pfeift sonst niemand.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste