Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Zwickau?

Umfrage endete am 02.09.2018, 12:00

Heimsieg für Zwickau
67
45%
Unentschieden
22
15%
Auswärtssieg für den FCK
60
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 149

Beitragvon michael65 » 01.09.2018, 17:20


Jacob hat geschrieben:
Briggedeiwel hat geschrieben:Sievers
Dick Kraus Gottwald Schad
Hemlein Lörres Bergmann Schad
Thiele Huth

Meine Aufstellung wäre folgende:

--------------Sievers----------------
Dick----Kraus-----Gottwalt---Sternberg
---------.Löhmannsröben---------------
Hemlein-----------------------Bergmann
-------------Biada--------------------
----Thiele----------Huth--------------

Löhmannsröben als alleinige Sechs ist vielleicht etwas gewagt, aber ich finde die Stärkung der Offensive muss einfach sein. Hemlein und Bergmann müssten hier auch gut mit nach hinten arbeiten.

Ich vermute, dass Zwickau stabil hinten steht und kontert. Von daher sollte man das "Risiko" mit einer 6 in Person von Löhmannsröben gehen und die Offensive stärken. Das würde bestimmt Druck auf Zwickau bringen, sie überraschen und uns hoffentlich genügend Torchancen bringen um ein Tor mehr zu schießen als Zwickau.
Aber wie gesagt, so offensiv haben wir noch nicht gespielt. Aber: wer immer gleich spielt erzielt eben auch die immer gleichen Ergebnisse.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Sascha89 » 01.09.2018, 17:53


Gottwalt und Kühlwetter werden wohl zumindest schon mal mit nach Zwickau fahren. Beide waren nicht im Kader der u21.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.



Beitragvon Zamorano » 01.09.2018, 18:23


michael65 hat geschrieben:Ich vermute, dass Zwickau stabil hinten steht und kontert. Von daher sollte man das "Risiko" mit einer 6 in Person von Löhmannsröben gehen und die Offensive stärken. Das würde bestimmt Druck auf Zwickau bringen, sie überraschen und uns hoffentlich genügend Torchancen bringen um ein Tor mehr zu schießen als Zwickau.
Aber wie gesagt, so offensiv haben wir noch nicht gespielt. Aber: wer immer gleich spielt erzielt eben auch die immer gleichen Ergebnisse.


Ich gehe mal davon aus, dass das nicht passieren wird. Frontzeck wird mit der Doppelsechs Fechner - Löhmannsröben beginnen. Das macht uns natürlich relativ ausrechenbar. Wenn ich Trainer von Zwickau wäre, würde ich gegen uns so spielen:

Grundformation: 4-1-4-1. Unsere offensiven Außen kommen ohnehin selten am Gegenspieler vorbei, also reicht es, wenn sich die Zwickauer AV um sie kümmern. Ein Spieler zentral vor der Abwehr, um ggf. in die Viererabwehrkette einzurücken, falls ein IV doch mal gegen einen durchgebrochenen Flügelspieler von uns ausrücken muss. Ansonsten ist unser offensives zentrales MF ja verwaist, da braucht man als Zwickauer also nicht viel Angst zu haben, dass mal ein zweiter Ball erobert würde, so dass besagter Sechser vor der Abwehr als Absicherung reicht.

Dafür laufen vier Leute konstant unsere beiden 6er und die Außenverteidiger an. Unsere Jungs werden sich, weil im MF keine vernünftige Staffelung vorhanden ist, nicht anders zu helfen wissen als mit langen Bällen bzw. Pässen zurück zu unseren IV, die dann den Ball hoch und weit nach vorne schießen. Da aber keiner nachrückt, weil die Lücke im offensiven Mittelfeld zu groß ist, werden all diese Angriffe versanden, auch wenn es mal einem unserer Angreifer tatsächlich gelingen sollte, den Ball zu kontrollieren.

Da Albaek fehlt, wird unser Spielaufbau gänzlich gelähmt. Pässe auf die Außen bringen nichts, weil unsere Spieler dort keine Chance haben, sich ihrerseits rechtzeitig vom Ball zu trennen; die laufen sich schlichtweg an der Außenlinie fest. Wir werden also eine Reihe von Bällen im Bereich der Mittellinie gegen pressende Zwickauer verlieren, die dann wiederum ihre Flügelspieler sogleich ins Laufduell gegen unsere AV schicken. Im Angriff bildet sich so ein 4-3-3 auf Zwickauer Seite, die auf diese Weise versuchen werden, die Lücken in und zwischen unseren Reihen auszunutzen.

In den ersten 20 Minuten werden die - Heimspiel! - einen massiven Druck entwickeln, dann lassen die uns etwas kommen, lullen uns ein, um kurz vor und nach der Pause noch einmal Vollgas zu geben. Im besten Fall überstehen wir diese Phasen ohne Gegentreffer, und man kriegt irgendwie mal einen Standard im Zwickauer Tor unter; im schlechtesten Fall ist das Spiel zur Halbzeit schon gelaufen.

Und bevor mir jetzt einer dumm kommt: Nein, ich wünsche mir keine Niederlage. Das ist nur ein Gedankenexperiment, wie so ein Konzept des Gegners aussehen könnte. Wenn unser Trainerteam schlau ist, versuchen auch sie, sich den Zwickauer Matchplan vorzustellen, und zaubern vielleicht mal eine Überraschung aus dem Hut.



Beitragvon MZ-Devil » 01.09.2018, 18:27


Bei den Mädels hat vorhin eine Frau Huth getroffen... wäre ja schön, wenn der Namensvetter morgen auch... :teufel2: :daumen:
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon SL7:4 » 01.09.2018, 18:36


Zamorano hat geschrieben:,,,,,Wenn unser Trainerteam schlau ist, versuchen auch sie, sich den Zwickauer Matchplan vorzustellen, und zaubern vielleicht mal eine Ãœberraschung aus dem Hut.


Da unser Trainer - lt. Bader - von frühmorgens bis spätabends arbeitet, kannst du absolut sicher sein, dass er schon längst einen eigenen Matchplan in der Tasche hat!

Wer Ironie findet, darf sie behalten!



Beitragvon Berthold » 01.09.2018, 19:00


SL7:4 hat geschrieben:
Zamorano hat geschrieben:,,,,,Wenn unser Trainerteam schlau ist, versuchen auch sie, sich den Zwickauer Matchplan vorzustellen, und zaubern vielleicht mal eine Ãœberraschung aus dem Hut.


Da unser Trainer - lt. Bader - von frühmorgens bis spätabends arbeitet, kannst du absolut sicher sein, dass er schon längst einen eigenen Matchplan in der Tasche hat!

Wer Ironie findet, darf sie behalten!


Selbstverständlich hat er diesen Matchplan, der wurde in den letzten drei Geheimtrainings bis ins Mue einstudiert. :-D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon FightForBetze » 01.09.2018, 19:18


Über 50% stimmen für Heimsieg Zwickau.
Sehr realistische Einschätzung. Ist Bader wirklich so blind?



Beitragvon lauternfieber » 01.09.2018, 19:25


Ich habe einen Vorschlag: Wir schenken der Mannschaft und dem Trainerteam morgen für Zwickau unsere uneingeschränkte Unterstützung, ob vor Ort oder zu Hause! Darüber hinaus sparen wir ab sofort unsere Kritik und unsere Einschätzungen zu dem Spiel auf bis Sonntag 14:45!
Geben wir uns eine Chance und ich bin sicher, das werden alle Beteiligten spüren und uns als 12.Mann erleben! :teufel2: :daumen:



Beitragvon steppenwolf » 01.09.2018, 19:54


FightForBetze hat geschrieben:Über 50% stimmen für Heimsieg Zwickau.
Sehr realistische Einschätzung. Ist Bader wirklich so blind?


Da sich bis auf wenige Ausnahmen fast ausschließlich MF-Gegner hier im Forum tummeln, verwundert mich das Abstimmungsergebnis in keinster Weise. Bin eher überrascht, dass es nach wie vor Leute gibt, die an einen Auswärtssieg UNSERES Clubs glauben. In diesem Sinne: FORZA FCK - holt den Sieg für uns.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 01.09.2018, 19:55


lauternfieber hat geschrieben:Ich habe einen Vorschlag: Wir schenken der Mannschaft und dem Trainerteam morgen für Zwickau unsere uneingeschränkte Unterstützung, ob vor Ort oder zu Hause! Darüber hinaus sparen wir ab sofort unsere Kritik und unsere Einschätzungen zu dem Spiel auf bis Sonntag 14:45!
Geben wir uns eine Chance und ich bin sicher, das werden alle Beteiligten spüren und uns als 12.Mann erleben! :teufel2: :daumen:


Meine Stimme hast du. :daumen: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 01.09.2018, 20:04


SL7:4 hat geschrieben:
Da unser Trainer - lt. Bader - von frühmorgens bis spätabends arbeitet, kannst du absolut sicher sein, dass er schon längst einen eigenen Matchplan in der Tasche hat!

Wer Ironie findet, darf sie behalten!

Vielleicht zahlen wir mittlerweile so schlecht, dass er noch einen Zweitjob braucht.
Oder er hat einen großen Garten, der gepflegt werden will? :lol:



Beitragvon Berthold » 01.09.2018, 20:21


FightForBetze hat geschrieben:Über 50% stimmen für Heimsieg Zwickau.


Sind nur 47% :p
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Sascha2705 » 01.09.2018, 20:26


lauternfieber hat geschrieben:Darüber hinaus sparen wir ab sofort unsere Kritik und unsere Einschätzungen zu dem Spiel auf bis Sonntag 14:45!


Keine Nachspielzeit? :o :shock:
:lol: :lol:



Beitragvon Berthold » 01.09.2018, 21:16


Sascha2705 hat geschrieben:
lauternfieber hat geschrieben:Darüber hinaus sparen wir ab sofort unsere Kritik und unsere Einschätzungen zu dem Spiel auf bis Sonntag 14:45!


Keine Nachspielzeit? :o :shock:
:lol: :lol:


Sieht der neue Matchplan nicht vor. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Wolfspelz » 01.09.2018, 21:59


Habe eben die PK zu dem Spiel. "Schuld" sind externe Ursachen. Ich bin habe keine Verantwortung für die aktuelle Situation.Kein Stück Fähigkeit zur Selbstkritik. Das stimmt für das morgige Spiel nicht unbedingt optimistischer.



Beitragvon KLKiss » 02.09.2018, 02:42


Machen wir uns nichts vor.
Trotz Umbracht dachten wir doch.
Mensch, wir sind der FCK, ind er 3. Liga sind wir der FC Bayern und wird verdammt schwer uns zu schlagen, denn wir haben eine gute Mannschaft zusammen, waren die 1. die mit dem Training angefangen haben, die Jungs haben sich toll eingespielt, kamen als 2er Pärchen von anderen Vereinen und dann läuft das automatisch.
Wir grüßen von der Tabellenspitze und spielen uns ein das wir nächstens Jahr in Liga 2 direkt wieder um den Aufstieg spielen können.
Oh well, denke das häutende Spieler, Trainer und Verantwortlich sowie Fans gerne gehabt. Aber es läuft nur mal so, dass andere Mannschaften auch Fußball spielen können und wir uns das hart erarbeiten müssen. Mit den ganzen neuen Spielern dauert eben etwas länger als erwartet, obwohl ich eher dachte so als Vollprofi und täglichem Training und Taktik sitzt das schneller, aber schein nicht so zu sein.
Daher ist es korrekt nicht gleich alles über den Haufen zu werfen. Frontzeck hat seine Punkte in der letzten Saison eingefahren und ist ja eigentlich kein schlechter, es fehlen nur die Siege, die leider aktuelle eher gegen uns gelaufen sind, denn hätten wir etwas Glück und es würde auch mal ein Eckball oder so reingehen, gewinnen wir teilweise die Spiele, haben wir aber nicht. Daher bringt es nichts jetzt draufzuhauen und auch Frontzeck in Frage zu stellen, denn wenn der Druck von uns von außen noch größer wird, verkrampfen die Spieler eher als umgekehrt. Die fast ganzen Neulinge sind keine 20.000, 30.000 oder sogar 40.000 Zuschauer gewohnt. Das ist dann schon beeindruckend. Hoffen wir aber mal wir bekommen schnellstmöglich die Kurve und alle die einen neuen Trainer fordern, sollen gleich mal mt dazuschreiben wer denn (realistisch) auf dem Betze kommen sollte und sich das auch an tut.
Sind eh mehr Kritiker hier als Leute die den Verein unterstützen, darum, halten zusammen, wir sind Lautern, wir sind er geilste Club der Welt, bzw. der 3. Liga
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon reklov » 02.09.2018, 05:07


Liebe kennt keine Liga. Ich stehe auch in der 3. Liga zum FCK. Mit seinen tollen Fans würde der FCK auch in der 3. Liga das Stadion füllen. Was mir stinkt, ist, dass wir seit einer gefühlten Ewigkeit der Verein mit den wenigsten Toren sind. Schluss mit der Defensiv-Taktik, wenn wir schon unentschieden spielen, dann doch lieber 4:4 als 0:0. Hinten dicht machen und auf ein glückliches Tor hoffen, ist nicht das Spiel, dass ich sehen möchte.



Beitragvon jones83 » 02.09.2018, 07:50


Schöner Hinweis vom Autor...wir sind ja 95/96 eigentlich nur Abgestiegen um den Waldhof aus dem Profifußball zu schießen! :D
Hat ja auch hervorragend funktioniert - von der Saison haben sich die Barackler niemehr erholt. :lol:
Nicht so lustig, dass wir nächstes Jahr wieder auf sie treffen könnten... :nachdenklich:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Mosel90teufel » 02.09.2018, 07:52


...Null Tore …. Null Punkte … Null Erwartungshaltung … ich erwarte eine KLARE Niederlage mit mindestens 2-3 Toren Differenz … !

...mal andersrum … wenn man nicht an die glaubt , noch weniger wie nichts von diesem Spiel erwartet , vielleicht ist dann ja auch der "Druck" über den immer gejammert wird vollkommen weg und die können befreit und locker spielen und sich auch mal ,zur Freude der mitgereisten Fans , den Ball von einem zum anderen Tor zuspielen..... oder vielleicht im Idealfall auch mal AUF dieses 7,32 x 2,44 Meter große Loch zwischen dem Alurahmen schiessen ….
Lotte führt in ksc nach 30 Minuten 3null und die haben DEUTLICH weniger Fans und Kohle wie der FcK ….

:geschenk: :danke:
Zuletzt geändert von Mosel90teufel am 02.09.2018, 07:57, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon RedPumarius » 02.09.2018, 07:54


Super Techniker hat geschrieben:Ich bin mir auch sicher ; auch morgen werden wir im Osten mal wieder nichts holen. Die Ausreden kann man sich heute schon im voraus vorstellen. Aber gehandelt wird auch dann nicht...



Sehe ich auch so. Ich erwarte eine klare Niederlage.



Beitragvon sven69 » 02.09.2018, 09:17


MZ-Devil hat geschrieben:Bei den Mädels hat vorhin eine Frau Huth getroffen... wäre ja schön, wenn der Namensvetter morgen auch... :teufel2: :daumen:


Direkt verpflichten: Das Spiel wird dadurch vielleicht nicht besser aber schöner anzuschauen :lol:



Beitragvon Betze_FUX » 02.09.2018, 09:36


Geht doch spazieren oder helft "herbschde"...aber hört doch mal auf in jedem verschisxxxx Beitrag über den Trainer zu hetzen und/oder euch dran zu erfreuen das UNSERE Mannschaft evtl. Verliert...
Eine einfache normale Diskussion um Aufstellung, Gegner, Ersatz für albaek etc. Findet ja kaum noch statt.
Ich glaube da geht's vielen wie mir, es macht momentan einfach keinen Spass mehr hier zu lesen bzw. was zu schreiben...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bonds » 02.09.2018, 09:41


steppenwolf hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Über 50% stimmen für Heimsieg Zwickau.
Sehr realistische Einschätzung. Ist Bader wirklich so blind?


Da sich bis auf wenige Ausnahmen fast ausschließlich MF-Gegner hier im Forum tummeln, verwundert mich das Abstimmungsergebnis in keinster Weise. Bin eher überrascht, dass es nach wie vor Leute gibt, die an einen Auswärtssieg UNSERES Clubs glauben. In diesem Sinne: FORZA FCK - holt den Sieg für uns.


Sehr richtig erkannt Steppenwolf , leider. Aber glaub mir wenn sie irgendwann MF rausgeschrieben haben kommt der nächste Trainer dran. Es ist hier eine Spirale die immer wieder greift.
Pass auf was passieren wird wenn MF weg ist und der neue Trainer den sich die Meute hier wünscht auch nicht greift.
DENKE AN MEINE WORTE
ICH HABE WIE IMMER AUF UNS GEWETTET
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon steppenwolf » 02.09.2018, 09:59


@bonds, es scheint hier eine Fraktion im Forum zu geben, die sich seit Tagen gegenseitig aufstachelt und mit immer groteskeren Vorschlägen versucht, alles in Frage zu stellen. Außer dem Begriff Meuterei fällt mir dazu leider nichts mehr ein. Denn von sachlicher Kritik haben sich einige schon seit längerer Zeit verabschiedet. Ihnen geht es rein um die ZERSTÖRUNG der vorhandenen Struktur. Meine persönliche Interpretation: da haben einige die Ausgliederung nicht verdaut und weiden sich nun darin, dass es im Neuaufbau noch reichlich Sand im Getriebe gibt. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und vertraue den aktuell handelnden Personen auf allen Ebenen. Dennoch müssen die Ergebnisse bald besser werden. Sonst greifen die üblichen Mechanismen und was dann passiert, möchte ich mir derzeit nicht Ausmalen. Think positive. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon LuxDevil79 » 02.09.2018, 10:01


1:0 durch Thiele nach Pass von Biada in der ersten Hälfte, Ausgleich nach der Halbzeitpause und 2:1 Freistoßtor von Bergman in der letzten halben Stunde.

2:1 Sieg für uns...läuft :teufel2:

Pick ersetzt in der 65. Zuck wegen Erschöpfung, Huth kommt für Biada in der 75. um für frischen Wind zu sorgen und Fechner ersetzt Löh in der Nachspielzeit.

Bild11111




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste