Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Zwickau?

Umfrage endete am 02.09.2018, 12:00

Heimsieg für Zwickau
67
45%
Unentschieden
22
15%
Auswärtssieg für den FCK
60
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 149

Beitragvon steppenwolf » 02.09.2018, 10:08


Meine Wunschformation für den Start:

Ein 4-1-4-1 mit variablen Offensivspielern.

Bild

Der Trainer entscheidet - es zählt nur der Sieg. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 02.09.2018, 10:09


Der FCK holt hier im Forum gegenüber Zwickau auf. Weiter so. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon sven69 » 02.09.2018, 10:24


Niemand wünscht sich, dass Zwickau gewinnt nur damit man den Trainer entlassen und sagen kann 'ich habs schon immer gewusst'

Am liebsten wäre uns allen ein 5:0 Sieg und eine Steigerung.

@ steppenwolf: Ich teile deine Meinung. Ich würde gerne ein 4-1-4-1 oder ein varaibles 4-2-3-1 sehen mit Umstellung auf Raute bei Ballbesitz. Da sehe ich aber die taktische Beschränktheit unseres Systems. Entweder will der Trainer nedd, oder die Mannschaft solls und kanns aber nicht. Im Moment sieht es mir eher nach ersterem aus.



Beitragvon Stefan Schmidt » 02.09.2018, 10:25


Firtz Walter Wetter in Zwickau- da muss es doch was werden : :!:

Habe zwar auf Heimsieg Zwickau getippt aber die Hoffnung stirbt zuletzt :daumen:

Auf geht's Bader &Frontzeck und Co - Siegen oder Fliegen :schal:



Beitragvon Betziteufel49 » 02.09.2018, 10:42


Gestern beim Haching-Spiel gegen Braunschweig konnte man
den Unterschied zwischen einer eingespielten und einer nicht eingespielten Mannschaft wieder deutlich sehen. :lol:

So wie Braunschweig geht es auch unserer Mannschaft bisher. :oops:
Vielleicht müssen wir deshalb wirklich unsere Erwartungen etwas zurückschrauben.
41% reichen deshalb nicht für einen Sieg, da würde doch lieber die 20% für ein unentschieden nehmen. :teufel2:



Beitragvon shaka v.d.heide » 02.09.2018, 10:58


Moin
Eigentlich würde ich auf einen FCK-Sieg,3:0 tippen.
Um aber meiner übertrieben Erwartungshaltung entgegenzuwirken hab ich auf Zwickau getippt.

Man muss ja bedenken:
Wir brauchen Zeit um mit einer uneingespielten Truppe ein hochkomplexes 4-4-2 einzuüben.
Erst wenn wir von einem FCK-Verantwortlichen mitgeteilt bekommen genügend Einspielzeit gehabt zu haben werde ich evtl. auch wieder auf FCK Sieg tippen.

Mein Tipp:
2:0 für die anderen.
Ohne Erwartungen

Enttäuscht mich bitte nicht
:nachdenklich: :D



Beitragvon betzeopa » 02.09.2018, 11:06


50 Jahre habe ich mich auf Spiele und Spieltage des FCK gefreut. Hätte nie gedacht, dass ich am Fußball und insbesondere dem FCK mal gar keine Freude mehr haben werde. Das Beste ist, dass wir Sonntags spielen, da ist nicht wieder das ganze Wochenende versaut. Was mit Mut und Hoffnung macht? NIX! Am ehesten noch dass MF die Mannschaft notgedrungen verändern muss. Das hätte er freiwillig eh nie gemacht. Vielleicht machen ja mal die Jungen Betrieb.

Lust auf das Spiel hab ich dennoch nicht... Schau mir lieber die Spiele in der CL aus den Jahren 98/99 im Internet an.
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Zamorano » 02.09.2018, 11:13


Wenn ich Frontzeck wäre, würde ich versuchen, die Mittelachse zu stärken. Unser Angriffsspiel ist über die Außen zu ausrechenbar, und da die beiden Sechser hauptächlich auf einer Linie agieren, fehlen im Raum zwischen gegnerischem 16er und der Mittelinie stets die Anspielstationen.

Also würde ich ein 4-3-2-1 als Grundformation wählen:

.....................Thiele

...........Biada........Bergmann

....Fechner...Löhmannsröben...Hemlein

Sternberg......Özdemir......Kraus........Dick

.................Sievers


Da Zwickau sicher versuchen wird, mit Tempo auf unsere Verteidigung zuzulaufen, vor allem über Seite von Dick, sollte Hemlein hier in der Defensive fast als rechter Verteidiger agieren.

Ziel muss es sein, Zwickau auf die Außenbahnen abzudrängen und dort zu isolieren, damit unsere Innenverteidiger nicht in 1-gegen-1-Duelle gehen müssen.

Bei eigenem Ballgewinn sollte man versuchen, die Bälle so lange wie möglich in den eigenen Reihen zu halten. Dann könnten Hemlein und/oder Sternberg aufrücken, um die Zwickauer Abwehr zu hinterlaufen. Biada und Bergmann sollten abwechselnd in die Spitze vorstoßen und versuchen, die IV zu verwirren, die sich sicher auf ein 4-4-2 mit zwei echten Stürmern und Angriffen über die Außen eingestellt haben.

Auf keinen Fall sollten wir aber zu hoch pressen - da Hainault und Albaek ausfallen, könnte dies unsere Abwehr komplett destabilisieren. Vor allem Fechner und Löhmannsröben sollten sich hüten, schon zu früh auf den ballführenden Spieler von Zwickau zu gehen. Abwarten, Zwickau kommen lassen und bei Ballgewinn kurze, schnelle Pässe entlang der Mittelachse - das wäre mein Vorschlag.
Zuletzt geändert von Zamorano am 02.09.2018, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Nickthequick030 » 02.09.2018, 11:13


Wow,
schon krass wo wir hingekommen sind.
Die meisten Realisten tippen auf einen Sieg der Zwickauer und wenn man ganz ehrlich ist, wäre alles andere schon eine kleine Überraschung.
Ich mag Ãœberraschungen ! :teufel2:



Beitragvon TheSence » 02.09.2018, 11:17


Also laufen die wieder auf ohne Taktik.
Vor allem: Man hat Abschlüsse trainiert... genau DAS ist ja unser PROBLEM! :nachdenklich:

Zumindest können die einem heute nur den Sonntag versauen statt das ganze Wochenende...

Zu den Tipps: Auch ich tippte auf Zwickau. Unsere Mannschaft braucht ja noch "Zeit", vielleicht sind sie dann um den 30. Spieltag herum auf dem Niveau wo Frontzeck sie haben wollte. Er sieht das ganze dann am TV, denn auf der Bank sitzt er dann wohl nicht mehr.



Beitragvon Muckel91 » 02.09.2018, 11:43


So, diesmal wird es mit den 3 Punkten klappen :D! So schnell gebe ich nicht auf. Ab jetzt geht es nur noch aufwärts :daumen:.



Beitragvon SL7:4 » 02.09.2018, 12:02


Quelle RHEINPFALZ von heute Von Oliver Sperk

Aufgeweckt und aggressiv
Den schwach gestarteten und jetzt vom Verletzungspech verfolgten
Drittligisten 1. FC Kaiserslautern erwartet heute beim FSV Zwickau ein Kampfspiel.


Kaiserslautern. Trainer Michael Frontzeck muss umbauen. Aus Verletzungssorgen. Das Pech von Innenverteidiger André Hainault (Schulterverletzung), Mittelfeldspieler Mads Albaek (Knieprellung mit Beschädigung der Bänder) und Stürmer Lukas Spalvis (Muskelverletzung am Bein mit Einblutung) ist die Bewährungschance für ein anderes Trio des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern.

Julius Biada, ein technisch versierter Passgeber, übernimmt die Spalvis-Vertretung. Und für Hainault und Albaek könnten heute (13 Uhr) beim wichtigen Auswärtsspiel beim FSV Zwickau zwei junge Spieler zum Zuge kommen: der 20 Jahre alte Innenverteidiger Lukas Gottwalt und der ein Jahr ältere zentrale Mittelfeldspieler Theodor Bergmann. Gottwalt kam im Juli 2017 von der SG Bruchköbel zum FCK II, und Bergmann wechselte diesen Sommer von RW Erfurt zur ersten Mannschaft der Lauterer. Beide könnten heute jeweils ihr Pflichtspiel-Debüt für die FCK-Profis feiern. Als Option für den Angriff sitzt Christian Kühlwetter (22) auf der Lauterer Bank, der im Oberligateam des FCK mit vier Toren in vier Spielen jüngst seine Qualitäten untermauert hat.

Für einen Torwartwechsel indes hat Frontzeck keinen Grund. Jan-Ole Sievers patzte beim 1:1 in Großaspach, ansonsten gab es nicht viel zu meckern, zuletzt im torlosen Derby gegen den Karlsruher SC hielt er die Null für den FCK. „Ich fühle mich von Spiel zu Spiel ruhiger und sicherer, das merke ich bei jedem Schuss, bei jeder Flanke“, sagt der 23-Jährige.

„Wir können nichts daran ändern, wie alles gelaufen ist. Die Vergangenheit kann man nicht zurückholen. Wir müssen schauen, dass wir jetzt und in Zukunft Gas geben und das Beste rausholen“, sagt Sievers. Unter anderem mit Videosequenzen, die er wie seine Kollegen vom Trainerteam per E-Mail geschickt bekommt, bereitet sich Sievers auch auf Zwickau vor.

Die Bilder ruft Sievers auf seinem Handy, Tablet oder Laptop ab. Die Szenen untermauern Frontzecks Analyse: „Zwickau spielt viele lange Bälle, viele Flanken, viele hohe Bälle“, hat Sievers beobachtet. Entsprechend wird er von Torwarttrainer Gerry Ehrmann auch bei den letzten Einheiten auf dem Rasen noch einmal instruiert.

Hohe Bälle und viele Flanken – das spricht für einen Einsatz Gottwalts. Er misst 1,92 Meter und besitzt neben dem Meter 1,90 Meter großen Abwehrchef Kevin Kraus körperlich gute Voraussetzungen für die zu erwartenden Luftduelle. Kampf wird Trumpf sein heute in Zwickau.

1. FC Kaiserslautern: Sievers - Dick, Gottwalt, Kraus, Sternberg - Hemlein, Löhmannsröben, Bergmann, Zuck - Biada - Thiele
Ersatz: Grill, Schad, Özdemir, Fechner, Pick, Huth, Kühlwetter
Es fehlen: Hainault (Schulterverletzung), Albaek (Knieverletzung), Spalvis (Muskelverletzung mit Einblutung am Bein), Esmel (Kreuzbandriss)
____________________________________________________


Da sieht man mal, dass ich von modernem Fußballtraining keine Ahnung habe. Ich dachte echt man bereitet sich als Mannschaft mit dem Trainer durch die Videoanalyse auf den Gegner vor. Z.B. in den Einheiten, die nicht im öffentlichen Trainingsplan stehen.
Aber per Email?



Beitragvon lauternfieber » 02.09.2018, 12:07


Aufstellung #FCK: Sievers – Dick, Gottwalt, Kraus, Sternberg – Hemlein, Löhmannsröben, Bergmann, Zuck – Biada, Thiele #Betze #FSVFCK



Beitragvon Weekend Offender » 02.09.2018, 12:13


So, die Aufstellungen sind da, Gottwalt Junge nutze deine Chance, zeige was du drauf hast und werde zum Heintz/Orban/Koch.

Bergmann werde ich heute ganz genau unter die Lupe nehmen, ich denke seine Zeit wird kommen, warum nicht heute?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.09.2018, 12:15


Bild

Das wäre mal eine Überraschung, könnt man Zwickau echt überraschen. Wird aber nicht so kommen...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hellboy » 02.09.2018, 12:17


Ich finde diese Aufstellung prima. Gute Veränderungen von MF. Auf geht’s!
11



Beitragvon roterteufel81 » 02.09.2018, 12:18


Oha. Gottwald und Bergmann von Anfang an. Dann bin ich mal gespannt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ingo » 02.09.2018, 12:18


FCK mit Bergmann und Gottwalt in der Startelf

Theo Bergmann und Lukas Gottwalt feiern im Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim FSV Zwickau ihr Pflichtspieldebüt für die Roten Teufel. Erstmals im Kader dabei ist zudem Christian Kühlwetter, der zunächst auf der Bank sitzt.

Das Trio rückt am 6. Spieltag neu in das 18er-Aufgebot der Lautrer, in dem André Hainault (Schulterblessur), Mads Albaek (Knieprellung) und Lukas Spalvis (Muskelverletzung) verletzungsbedingt fehlen. Für Spalvis spielt wieder Julius Biada von Beginn an.

Nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen in Folge sowie dem torlosen Remis im Derby gegen den Karlsruher SC am vergangenen Wochenende ist die Stimmung beim FCK angespannt. Mit einem Sieg in Zwickau – es wäre der zweite Dreier in dieser Saison – kann sich die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck in der Tabelle auf einen Mittelfeldplatz verbessern.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Sievers - Dick, Gottwalt, Kraus, Sternberg - Hemlein, Löhmannsröben, Bergmann, Zuck – Biada, Thiele
Ersatzbank: Grill, Özdemir, Schad, Fechner, Pick, Huth, Kühlwetter

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

Vorbericht FSV-FCK | Den Abwärtstrend stoppen

Die Aufstellungen

FCK: Sievers - Dick, Gottwalt, Kraus, Sternberg - Hemlein, Löhmannsröben, Bergmann, Zuck – Biada, Thiele

Bank FCK: Grill, Özdemir, Schad, Fechner, Pick, Huth, Kühlwetter

FSV: Brinkies – Barylla, Wachsmuth, Antonitsch, Lange – Reinhardt, Frick – Bickel, Könnecke, Miatke – Bonga

Bank FSV: Kamenz, Mäder, Hoffmann, Rodas, König, Lauberbach, Kartalis



Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.09.2018, 12:18


OK, fast, nur Zuck für Schad, da muss doch heute was gehen!
Bin mal auf unseren Theo gespannt!
halte viel von ihm.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon sandman » 02.09.2018, 12:21


0:2...1x Bergmann (Freistoß)..1x Thiele.

Auf gehts :teufel1: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Nickthequick030 » 02.09.2018, 12:21


SL7:4 hat geschrieben:Da sieht man mal, dass ich von modernem Fußballtraining keine Ahnung habe. Ich dachte echt man bereitet sich als Mannschaft mit dem Trainer durch die Videoanalyse auf den Gegner vor. Z.B. in den Einheiten, die nicht im öffentlichen Trainingsplan stehen.
Aber per Email?


Sieh es doch mal so: Wir haben also auch einen Laptop Trainer !!
:daumen:

Bin gespannt wie sich Bergmann und Gottwalt machen...



Beitragvon Willofser Teufel » 02.09.2018, 12:22


Nach den drei Ausfällen, die für mich bestmögliche Aufstellung. Schön, dass Gottwalt eine Chance erhält.



Beitragvon Lonly Devil » 02.09.2018, 12:24


SL7:4 hat geschrieben:Quelle RHEINPFALZ von heute Von Oliver Sperk
... ...
Unter anderem mit Videosequenzen, die er wie seine Kollegen vom Trainerteam per E-Mail geschickt bekommt, bereitet sich Sievers auch auf Zwickau vor.
... ...


Danke für das Einstellen des ganzen Artikels.

Ih hoffe doch sehr stark, dass es auch eine Videoanalyse des Gegners vom gesamten Team gegeben hat, um zu besprechen wie die Mannschaft als Kollektiv auf die Spielweise von Zwickau reagieren kann/soll.

Oder bekommt da jeder Spieler seine eigene Videosequenz geschick, wo er sich dann selbst seinen Teil zusammenreimen muss. :nachdenklich:
Ich hoffe, doch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon CrackPitt » 02.09.2018, 12:25


so das zweite Spiel wo ich nicht im Stadion schaue.

Das erste Spiel war gegen 1860. Dann können ja heute nur 3 Punkte rauskommen.

Auf gehts
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon jojo » 02.09.2018, 12:27


Aus meiner Sicht die bestmögliche Aufstellung im 4-4-2.
Bin sehr auf Bergmann gespannt.
Vielleicht wird das heute ja doch was.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste