Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hellboy » 26.08.2018, 18:20


Unbeatable69CK hat geschrieben:Diese plumpen Verurteilungen von realistischen Kritikern nerven viel mehr als die Kritiken an sich...believe...

Danke. Genau so sieht es aus.

Irgendwie spricht das aber ja auch für sich. Normalerweise hat man hier zu einem Thema ja auf beiden Seiten die radikalen, dumm-schreienden Hardliner und die differenzierteren Schreiber. Zwischen letzteren können interessante und konstruktive Diskussionen entstehen. Aktuell sehe ich zu unserem Coach irgendwie aber nur 3 Positionen vertreten: Die dümmlich schreienden und polternden Gegner des Trainers (die mit den Golfgerüchten), die genauso laut polternde Gegenseite, die aus Prinzip jeden niedermacht, der nicht 100% pro ist (steppenwolf und Achim z B.), und die gemäßigten, sachlichen Kritiker, denen aber leider die interessante Gegenposition derer fehlt, die argumentativ für einen Verbleib von MF sind. Die gibt es nämlich irgendwie nicht.

Dabei würde ich wirklich (schon seit Halle) gern darüber diskutieren.
Zuletzt geändert von Hellboy am 26.08.2018, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
10



Beitragvon antikochteufel » 26.08.2018, 18:22


@steppenwolf Kannst du das bitte woanders bearbeiten.
Stichwort : Idealisierung, Spaltungsprozesse
Danke
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon MountBetze » 26.08.2018, 18:37


Achim71 hat geschrieben:@steppenwolf
Ich kann hier nur noch lachen ob dieser weit verbreiteten Einfältigkeit die hier herrscht. Jetzt gibt es also schon eine Petition :lol: :lol:


Ist dieser steppenwolf nicht derjenige, der einem User mangelnden Respekt vor unseren Spielern vorwarf, nur weil der bei dem Namen Hemlein ein 'e' zuviel eingetippt hatte? Ist dieser steppenwolf nicht derjenige, aufgefordert, mal selbst eine Spielanalyse zu präsentieren, darauf kleinlaut antwortete, dazu fehle ihm der fachliche Sachverstand. Wenn Substanz gefordert ist, kommt aus der Richtung nichts als heiße Luft. Aber die am laufenden Band.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon sandman » 26.08.2018, 18:58


antikochteufel hat geschrieben:@steppenwolf. Bitte weck mich auf, wenn wir dreifach punkten, damit ich dieses historische Ereignis nicht verpassen möge. Ich wünschte, ich könnte bis dahin in einen entsprechenden Dauerschlaf verfallen, denn ansonsten ist mir nur zum schreien zumute.
Wie Ken an anderer Stelle zutreffend schrieb, wäre es an der sportlichen Leitung zu erläutern, welche Entwicklungsfortschritte des Teams ein kontinuierliches Weitermachen, Festhalten am Bisherigen rechtfertigen bzw. wie die von vielen konstatierte Rückentwicklung zu erklären ist.
Zumindest mal den Ansatz einer Analyse statt Phrasen und Floskeln ohne Inhalt. Kontinuität ob der Kontinuität willen? Selten so einen Scheiss gehört. Es ist einfach grausam, die Spiele zu sehen; bei einem 0:0 eher zu hoffen, dass der Abpfiff kommt als auf einen (unwahrscheinlichen) Lastminute Treffer unseres Teams. Bei der xten Ecke zu wissen, dass es eh nix wird usw., usw.
Lautern im Spätsommer 2018; schlimmer geht immer. Und, sicher sind die neu verpflichteten Spieler nicht hierher gekommen, um sich zunehmend als Deppen vom Betzenberg fühlen zu müssen. Wahrscheinlich denkt sich mancheiner, er wäre wohl bester im Osten oder sonstwo geblieben.
Aber klar, die Spieler sollen sich ja selbst auf dem Feld organisieren :shock:
Und, wenn ich so einen
Quatsch hier lese bzgl. Erfahrung vs. Laptoptrainer mit Föhnfrisur.
Was macht den einen guten (Fußball)lehrer aus? Dass man vor ca.20 Jahren als Jahrgangsbester abgeschlossen hat? Erinnert stark an die Einserabiturienten, die nichts beruflich gebacken bekamen, obwohl sie doch als kleine Genies starteten. Ich wünschte, so einer wie Nagelsmann oder Tedesco würden mal eine Spielanalyse zu einem der FCK Spiele liefern; das wäre interessant.
Aber nein, Coaching für den Coach - undenkbar; Mentaltrainer für die Spieler - kein Geld. Small minds allerorten.
Wir Fans haben bisher nachweislich geliefert (Tickets, Trikotkauf, DKs, Ausgliederung...) - jetzt sollte mal was von der anderen Seite kommen.


So siehts aus!! Bei mir ist damit aber jetzt erstmal Schluss....ich hab’s satt, mir ständig vorzukommen, wie die Melkkuh...die ständig nur brav blechen, es Maul halten..und auch noch klatschend dabei zusehen soll, wie alles rasant bergab geht.
ES LANGT!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon super-jogi » 26.08.2018, 19:04


Ein erster Akt der Bringschuld des Vereins, wär die Entlassung des Trainers. Ich denk, dann sind viele Probleme gelöst
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon salamander » 26.08.2018, 19:31


Hellboy hat geschrieben:
Unbeatable69CK hat geschrieben:Diese plumpen Verurteilungen von realistischen Kritikern nerven viel mehr als die Kritiken an sich...believe...

Danke. Genau so sieht es aus.

Irgendwie spricht das aber ja auch für sich. Normalerweise hat man hier zu einem Thema ja auf beiden Seiten die radikalen, dumm-schreienden Hardliner und die differenzierteren Schreiber. Zwischen letzteren können interessante und konstruktive Diskussionen entstehen. Aktuell sehe ich zu unserem Coach irgendwie aber nur 3 Positionen vertreten: Die dümmlich schreienden und polternden Gegner des Trainers (die mit den Golfgerüchten), die genauso laut polternde Gegenseite, die aus Prinzip jeden niedermacht, der nicht 100% pro ist (steppenwolf und Achim z B.), und die gemäßigten, sachlichen Kritiker, denen aber leider die interessante Gegenposition derer fehlt, die argumentativ für einen Verbleib von MF sind. Die gibt es nämlich irgendwie nicht.

Dabei würde ich wirklich (schon seit Halle) gern darüber diskutieren.


Klar gibts die Position :wink: :. Ich würde an Frontzek festhalten, weil dies in der jetzigen Situation das kleinere Übel mit weniger Risiko ist. Ich denke, inzwischen sieht jeder, dass der Kader wieder mal schlecht zusammengestellt ist. Man hat ausschließlich auf kämpferische Qualitäten und Identifikation gesetzt, aber die spielerischen Anforderungen weitgehend außer Acht gelassen. Sicher gibt es Trainer, die aus dem Haufen vor allem offensiv mehr herausholen würden als Frontzek mit seinem Destruktivfussball. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass diese schon nen Job haben oder wir sie nicht von der Perspektive überzeugen können oder sie schlicht nicht bezahlen können. Wie hat Meier den FCK die Tage in einem Interview genannt. „Ein fallendes Messer“. Da greift ein cleverer Trainer nicht rein. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen Tedesco finden, der aus der Truppe flugs noch ein Aufsteiger schmiedet, sehr, sehr gering. Dagegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen neuen Trainer finden, der mit dem Kader ohne Vorbereitung auch nix anfängt und der uns schnurstracks in Liga 4 führt, hoch. Eine einfache Risikoabwägung also. Und wenn ich dran denke, wen wir so in den letzten Jahren mitten in der Saison bekommen haben, wenn es wieder mal soweit war: Fünfstück, Meier, Strasser, Frontzek. Eine Mischung aus alten Fahrensleuten, sog. „Rettern“,die irgendwie vom Karussell gefallen waren und mal wieder einen Job brauchten und jungen, hoch motivierten, aber genauso erfolglosen Nachwuchstrainern. Unabhängig von der Motivation der Leute zogen wir immer Nieten.

Frontzek hat immerhin die Spieler mit ausgesucht, er hatte die Vorbereitung und er fühlt sich hier sicher in der Pflicht. Auf mich wirkt er kämpferisch und nicht resigniert wie Meier letztes Jahr. Er ist kein guter Taktiker und auch kein großer Motivator und er wird auch nicht die Jugend fördern. Aber er ist erfahren und besitzt sicher eine gewisse Autorität. Ich traue ihm die nötigen 40-45 Punkte absolut zu, selbst mit diesem Kader. Hätte ich ihn im Mai entlassen? Unbedingt! Würde ich ihn jetzt entlassen? Auf keinen Fall!

Wenn man attraktiven Offensivfussball wollte, eine realistische Aufstiegsperspektive, das Heranführen von Jugendspielern etc., dann hätte man nicht mit Frontzek (und Notzon) weitermachen dürfen. Doch DER Zug ist abgefahren. Jetzt gehts nur noch um den Klassenerhalt und da traue ich dem alten Fahrensmann mehr zu als irgendeinem jungen Laptoptrainer, der aus den nächsten 10 Spielen 2 Punkte holt und dann jammert, dass der FCK die schnellen Außen nicht hat, die er für sein Konzept braucht....



Beitragvon Ostseeteufel » 26.08.2018, 19:45


Das war wieder einmal zu wenig - und das in einem Derby. Die Mannschaft will, ist jedoch verunsichert und auch der erste Unmut der verbleibenden Zuschauer ist spürbar. MF ist angezählt und sein Verhalten in den PK‘s ist genauso indiskutabel, wie seine Punkteausbeute. Glaubt hier ernsthaft einer, dass wir uns stabilisieren und eine zwingend erforderliche Siegesserie hinlegen?
Das Saisonziel lautete —> Aufstieg und dass erwartet das Umfeld auch zurecht! Dauerkarten, Ausgliederung, Sponsoring, Trikotverkauf, fantastische Atmosphäre gegen 1860 und nun herrscht Ernüchterung pur. Am Kader und am nicht demütigen Umfeld liegt es dieses Mal nicht! Der eindeutige Schwachpunkt steht an der Seitenlinie. Es ist jetzt Zeit, zu handeln, denn MF wird die Mannschaft nicht stabilisieren und auch keine Serie hinlegen. Bitte jetzt ein Zeichen setzen, bevor das selbst ernannte Ziel Aufstieg in unerreichbare Ferne rückt!!!
@Salamander: Natürlich ist jeder Trainerwechsel mit Risiko verbunden. ABER: deine Argumente hinsichtlich des Kaders teile ich nicht. Fast alle Trainer haben uns mehrheitlich als den Aufstiegsfavouriten Nr. 1 genannt - und das m.E. zurecht. Am Kader liegt es nicht. Die IV mit Kraus und Hainault ist spitze. Unser ZM mit Albaek, Löh, Fechner, Bergmann ebenfalls top und um unsere Offensive beneidet uns wohl selbst so mancher Zweitligist. Einzigst Zuck und Fechner überzeugten bisher nicht. Ansonsten ist das m.E. ein Aufstiegskader, der in starres System gepresst wird und nicht flexibel auf jeweilige Gegner und Spielsituationen reagieren kann, da hier einfach unser Coach limitiert ist.
Ich bin ansolut überzeugt, dass man mit diesem Kader aufsteigen kann und muss!!!



Beitragvon LDH » 26.08.2018, 19:55


Was wurde vor der Saison alles gebabbelt. Ruhe bewahren. Der Mannschaft Zeit geben....
Es hat sich 0,0 geändert. Immer der gleiche Mist. Wie viele Spiele war wirklich Ruhe?

Mal ehrlich, hat für irgendwen die Mannschaft vor dieser Saison ausgesehen wie ein definitiver Aufsteiger. Einer aus dem jetzt nur der Trainer zu wenig macht? Sorry, aber wer das gesehen hat, der hat sich mit den anderen Mannschaften in dieser Liga überhaupt nicht auseinandergesetzt.

Wo ist der überragende Abwehrspieler? Wo ist der Spielgestalter im Mittelfeld der überragt? Wo ist der Knipser dr uns mit 15 Toren hoch ballert?

Nein, die sind nicht (mehr) da. Dann holt halt Lieberknecht oder sonst wen. Die Spieler bleiben. Und ganz ehrlich: Sie passen zum Verein.

Und nein, diese Einstellung hat uns in der Vergangenheit nicht in die Scheiße geritten. Sondern die Tatsache, dass uns nichts gut genug war und alles schnell schnell gehen musste.

Eins weiß ich sicher. Als Spieler hätte ich gerade kein Bock auf ein Heimspiel.



Beitragvon Hellboy » 26.08.2018, 19:55


@salamander:
Tatsächlich hatte ich beim Schreiben meines Posts kurz an dich gedacht. Leider hast du schon lange nicht mehr zu denen gehört, die hier sind zum Diskutieren, sondern nur zu denen, die hier plakativ zynisch-fatalistische Parolen abgeladen haben. Und auch jetzt bin ich nicht sicher, ob du nur hier bist, um deine hart erarbeitete Position als Untergangsprophet zu zelebrieren, oder ob du tatsächlich wieder an Austausch interessiert bist - das wäre ja schön.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Daher Danke für deine Antwort. Der Punkt für mich ist, dass du deine gesamte Argumentation auf die These stützt, der Kader sei zu schwach für den Aufstieg. Ich halte das für falsch. Wir haben nur einfach nicht die Spieler, um mit diesem (MFs scheinbar einzigen) System etwas zu reißen. Bei Umfragen vor der Saison sahen uns alle Trainer oben dabei - können die so irren? Dass z.B. die Hereinnähme von Löhmnansröben für Fechner überfällig war und - wie hier und da gestern kurz aufblitzte - Erfolg versprechend sein könnte, war doch auch absehbar. Und wir haben spielerisches Potenzial mit Bergmann, der noch nicht einmal auf dem Platz stand, und Biada, der unerklärlicher Weise keinen Stammplatz hat. Die Lösungen für unsere Probleme min Spiel liegen doch auf der Hand - man müsste sie nur umsetzen. Wenn man diesen Kader ins richtige System bringt, ist doch ein Vielfaches von dem drin, was wir gerade sehen. Wir haben nämlich eine gute Mischung aus spielerisch und kämpferisch starken Spielern. Man müsste halt nur mal aufhören, alle Techniker draußen zu lassen und alle Holzfäller auf den Platz zu schicken. Wenn MF derjenige ist, der das tut, wäre ich höchst zufrieden. Nur fehlt mir nach dem Verlauf der letzten Wochen der Glaube. Ich sehe aber keinen Grund, den Kader jetzt abzuschreiben.
10



Beitragvon Wurschdbrot » 26.08.2018, 20:06


super-jogi hat geschrieben:Ein erster Akt der Bringschuld des Vereins, wär die Entlassung des Trainers. Ich denk, dann sind viele Probleme gelöst


ja, so wie alle Probleme in den vergangenen Jahren bei den traditionell stattfindenden Trainerentlassungen im September immer gelöst wurden....



Beitragvon ChrisW » 26.08.2018, 20:06


FcBetze81 hat geschrieben:Das Spiel gestern war zwar eine Steigerung gegenüber Halle aber dass da viel mehr kommen muss, das sind wir uns alle einig. Was es halt nicht bringt sind hier wieder Untergangsszenarien heraufzubeschwören und sich vom FCK abzuwenden.
Werde mich zu einem späteren Zeitpunkt auch an eine Spielanalyse setzen aber ich will euch, vor allem denjenigen, bei deren Kommentaren man teilweise Angst bekommt, etwas zeigen. Bevor der Shitstorm losgeht, ich will nicht so manche Leistung rechtfertigen oder schönreden, ich will lediglich aufzeigen, dass unser schlechter Saisonstart nicht sooo außergewöhnlich ist und dass evtl doch nicht alles ganz so extrem negativ gesehen werden muss:

Die Absteiger letze Saison: Karlsruhe und Würzburg (KSC mit quasi neuer Mannschaft, Würzburg kann ich nicht beurteilen, aber bestimmt auch)

Stand letzte Saison 5. Spieltag:
18. Würzburg mit 2 Punkten
15. Karlsruhe mit 4 Punkten

Stand letzte Saison 38. Spieltag:
3. Karlsruhe mit 69 Punkten
5. Würzburg mit 61 Punkten

Die Absteiger diese Saison: Braunschweig und wir (beide quasi mit neuer Mannschaft)

Stand 5. Spieltag:
19. BTSV mit 3 Punkten
16. FCK mit 5 Punkten

Mir ist klar, dass der Vergleich nicht automatisch bedeutet, dass wir uns auch so steigern, so etwas will ich auch gar nicht sagen. Ich finde man sollte es trotzdem miteinbeziehen. Vielleicht war dieses ´´wir müssen uns an die Liga gewöhnen´´ doch nicht nur so daher gesagt.

Wir sollten uns nicht immer an den genauso schlechten orientieren. So nehmen wir die Mannschaft immer in Schutz. Wir sind gut gestartet und wir hatten 40000! Wer kann das noch von sich behaupten. Und trotzdem Scheiße! Vielleicht sollte man sich mal an Teams wie Aue mit Tedesco oder Darmstadt mit Schuster orientieren und nicht immer an den Schlechten Beispielen!



Beitragvon grasnarbe » 26.08.2018, 20:14


Ostseeteufel hat geschrieben:Das Saisonziel lautete —> Aufstieg und dass erwartet das Umfeld auch zurecht!
.....................................
Ich bin ansolut überzeugt, dass man mit diesem Kader aufsteigen kann und muss!!!

Mich beschleicht inzwischen das Gefühl, dass Bader von seinem ausgegeben Ziel "Wiederaufstieg" nicht mehr so ganz überzeugt ist. Wenn ich mich recht entsinne, hat er in der Halbzeitpause auf entsprechende Fragen des Moderators eher ausweichend geantwortet. Der Tenor ging eher in die Richtung: wir wissen, dass die 3.Liga steinig ist, wir wollen hier was aufbauen, wir brauchen noch etwas Zeit bis sich alles gefunden hat, wir brauchen Kontinuität etc.
Ich denke, er hat bereits erkannt, dass dies mit dem Wiederaufstieg bei der jetzigen Spielweise nicht hinhaut. Da er von einer kontinuierlichen Entwicklung sprach, wird er am Trainer festhalten und hoffen, dass das Blatt sich wendet und es wieder in eine gute Richtung geht.
Mit einem noch möglichen finanz. Konzept und einer eingespielten Mannschaft dann in der nächsten Saison aufsteigen?
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon 1:0 » 26.08.2018, 20:24


Jeder, der jetzt Frontzecks Kopf fordert, sollte so ehrlich sein, und im gleichen Atemzug einen Alternativ-Trainer nennen.
Mir fällt jedenfalls nur Lieberknecht ein. Der FCK hat keine Auswahl an kompetenten Trainern, die bezahlbar sind, die willig sind mitten im Pfälzer Wald einen Drittligist zu trainieren.

Ansonsten halte ich es wie Bader im Halbzeit-Interview beim SWR: Eine neue Mannschaft aufbauen braucht Zeit, ist steinig und tut auch weh, wenns nicht gleich klappt.
Bader weiter sinngemäß: Das altbekannte System des Hire-and-Fire im Fünfzehn-Spiele-Rhythmus ist oft genug gescheitert.

Der FCK hat derzeit den Luxus, noch 33 Spiele oder 99 Punkte Zeit zu haben.
Geben wir ihnen noch Zeit.



Beitragvon salamander » 26.08.2018, 20:38


Hellboy hat geschrieben:@salamander:
Tatsächlich hatte ich beim Schreiben meines Posts kurz an dich gedacht. Leider hast du schon lange nicht mehr zu denen gehört, die hier sind zum Diskutieren, sondern nur zu denen, die hier plakativ zynisch-fatalistische Parolen abgeladen haben. Und auch jetzt bin ich nicht sicher, ob du nur hier bist, um deine hart erarbeitete Position als Untergangsprophet zu zelebrieren, oder ob du tatsächlich wieder an Austausch interessiert bist - das wäre ja schön.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Daher Danke für deine Antwort.


Danke, aber ich muss nicht therapiert werden und man muss mir keine Chancen zur Besserung einräumen. :D Ich schreibe einfach weiter, was ich denke, wie schon all die Jahre vorher. Der Ruf als Kassandra mag begründet sein, aber zu meiner Ehrenrettung darf ich anführen, dass fast alle Befürchtungen eingetroffen sind und fast alle Einschätzungen bezüglich der Handelnden Personen ziemlich richtig waren. Leider.

Zum Kader: Ich hab mir die Spiele dieser Saison alle angeschaut, teils live, teils im TV, aber ich sehe die überbordende Qualität nicht, die nur geweckt werden müsste. Die Abwehr, insbesondere die IV steht solide, ja, aber nur solange sie richtig tief steht, sonst wird sie überlaufen, wie bereits gesehen. Das führt dazu, dass wir insgesamt zu lange Wege in die Spitze haben, was wiederum diese unsinnigen, ziellosen hohen Bälle provoziert, was wiederum zu schnellen Ballverlusten führt. Albæk hat Potenzial, war gestern auch individuell besser als zuvor, ist aber meilenweit davon entfernt, dass Spiel lenken zu können. Hemlein, Zuck und Pick kommen weder am Mann vorbei noch können sie flanken. Spalvis ist ein Guter, reibt sich aber auf und kriegt viel zu wenig verwertbare Bälle, weder von Außen (Aussenbahnen schlecht besetzt) noch durch die Mitte (alles dicht, kein Zuspieler). Warum Biada nicht spielt, weiß ich auch nicht, denn er ist der einzig Kreative.

Ich sehe da unterm Strich einen Durchschnittskader, keinen Aufstiegskader. Ein Aufstiegskader hätte schnellere Verteidiger mit besserer Spieleröffnung, Außen, die am Mann vorbei kommen und einen gescheiten Standardschützen. Bei uns sehe ich: Viele Kämpfer, viel Bemühen, viel Lauferei, aber offensiv wenig Ideen, wenig überraschende 1:1 Aktionen, Dribblings, Abschlüsse, Pässe. Da sieht man tw. In der Regionalliga mehr Kreativität. Von den Standards ganz zu schweigen, symptomatisch die letzte Aktion gestern. Unter dem Druck, den man vor allem in Heimspielen hat, und unter dem Aspekt, dass jedes Team gegen uns alles gibt, kann es da schnell ganz nach unten gehen. Oops, schon wieder Kassandra. Aber was willste machen, war Mut, dat mut,,,,,,



Beitragvon Solingerteufel » 26.08.2018, 20:39


stimmt schon,alle haben probleme, krefeld, 60, bsv...
der tabellenführer hat nach 5 spielen 11 punkte. was mir aber von seiten der spmortlichen führung fehlt sind klare aussagen. mir fehlt das gefühl das sie wissen was sie tun. das spiel gegen münster war ein rückschlag, das spiel gegen halle wurde komplett abgeschenkt. da fehlte es an konkreten ansagen. "wir schaun nochmal aufm spielermarkt, mal sehn...viell..."(bader)
"das derby 'sollten' wir gewinnen, spiel is gut- ergebnis schlecht,ich versuche was, ich ändere aber nix.."(frontzeck)
ich würde ja gerne sagen, egal, gehn wir alle gemeinsam unter aber ich denke wir werden es nur sein.
zwickau ist noch ungeschlagen, die sind favorit gegen uns.wenn wir das spiel nicht gewinnen, egal wie knapp oder unverdient, dann sollte endlich mal jemand ne ansage machen das es so nicht funktioniert.ein komplett neuer kader als ausrede für anfängerfehler zu nennen werde ich nicht mehr akzeptieren. mangelndes selbstvertrauen der mannschaft ist verständlich und wird nur wiederkommen durch siege.
ich hoffe mf hat nen sehr guten und raffinierten matchplan für zwickau. auch das erwarte ich!weiss eigentlich jemand wann wir zuletzt 2mal hintereinander gewonnen haben? ausgenommen die beiden letzten spiele letzte saison die ja eh nur schaulaufen waren
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Ritzer » 26.08.2018, 20:40


FAST jeder begeisterte, junge Trainer ist besser als der mürrische Fronzeck. Es geht darum, den Spielern die Luft zum Atmen zu geben. Den Spaß am Fussball zurückgeben. Offensiv spielen, was riskieren. Keine Angst, die bekanntlich die Seele auffrisst. Statt "Die Null soll stehen" besser "Wir spielen nach vorne auf Sieg". Gerade in Liga 3. Mit unseren jungen offensiven Spielern wäre sogar ein Pressing vorstellbar bei gegnerischem Ballbesitz. Einfach mal draufgehen. Das kommt auf den Rängen an. MF scheitert immer wieder an seinen nicht vorhandenen Fähigkeiten. Erstens, modernen, offensiv orientierten Fussball zu spielen. Und zweitens, die Spieler mental mitzunehmen, zum Lachen zu bringen, eine gute Stimmung zu erzeugen im Team. Er ist in seinen Augen der wichtigste Mann. Mr. Schlechtgelaunt.

Zunächst hieß es, super Stimmung im Team. Mittlerweile mosern sie sich auf dem Platz schon an, so verflogen ist die gute Stimmung. Kein Wunder, würdet ihr unter so einem mürrischen, kritikunfähigen Chef Spaß an der Arbeit haben? Wie er zusammen mit unserem PP die Dame vom SWF fast schon agressiv ausgelacht hat wegen einer fachlichen Frage. Wie hat die sich gefühlt? Könnt ihr euch vorstellen, dass da eine lockere Stimmung aufkommt, wenn es intern an der Zeit ist, sachliche Kritik zu äußern? Kritik nimmt MF wie wir sehen konnten, sofort persönlich und wird übel. Ich kann darüber, anders als unser PP, nicht lachen.

Hier stimmt es an mehr Sachen nicht als nur an der ängstlichen Taktik.



Beitragvon Südpälzer » 26.08.2018, 20:45


1:0 hat geschrieben:Der FCK hat keine Auswahl an kompetenten Trainern, die bezahlbar sind, die willig sind mitten im Pfälzer Wald einen Drittligist zu trainieren.

Ja da haben wir einen echten Standortnachteil gegenüber den Weltmetropolen Lotte, Meppen, Großaspach, Aalen,... aber auch die Großstädte in unserer Liga, vom feinsten! Cottbus, Zwickau, Jena, Braunschweig...
Da können wir nie und nimmer mithalten! :nachdenklich:



Beitragvon FcBetze81 » 26.08.2018, 20:59


ChrisW hat geschrieben:Wir sollten uns nicht immer an den genauso schlechten orientieren. So nehmen wir die Mannschaft immer in Schutz. Wir sind gut gestartet und wir hatten 40000! Wer kann das noch von sich behaupten. Und trotzdem Scheiße! Vielleicht sollte man sich mal an Teams wie Aue mit Tedesco oder Darmstadt mit Schuster orientieren und nicht immer an den Schlechten Beispielen!


Ich glaube du hast das was ich mit dem Post sagen wollte, komplett missverstanden, jedenfalls lässt das deine Antwort vermuten.
Ich war nicht der Meinung, man soll sich an den schlechten orientieren, sondern ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass wir nicht als einziger Absteiger/Neuling Probleme in Liga 3 haben. Wenn wir uns an irgendwas bei denen orientieren sollten, dann vielleicht an der ´´Aufholjagd´´.



Beitragvon de79esche » 26.08.2018, 21:03


Jeder geht irgendwie anders mit der momentanen Situation um. Ich hab gestern meinen Frust direkt raus geschrieen. Als ich Pick als Luftpumpe bezeichnete, erntete ich vom Vordermann einen Anschiss, weil ich Spieler direkt kritisiere. Aber jetzt frag ich mal, wen soll ich denn kritisieren, wenn auf dem Platz teilweise so ne Scheiße abläuft?
Bei anderen Mannschaften gehen die Spieler auch während des Spiels mal zum Trainer, um ihn auf Dinge hinzuweisen, bei denen man vielleicht die Taktik ändern muss.
Halt, ich vergaß, wir brauchen ja keine Taktik. Dürfen die Spieler nicht anders spielen, können sie nicht oder wollen sie nicht?
Ich hab auf jeden Fall wie sandman auch keinen Bock mehr, den ganzen Tag zu opfern, um mich dann selbst zu geiseln.
Ich hab inkl. Ehrenamt eine 6-Tage, teilweise 7-Tage-Woche und da erwarte ich zumindest, daß das Niveau auf dem Platz höher ist, als in der Bezirksliga.
Es muss endlich die Schwachstelle im Verein gefunden und aussortiert werden, die seit Jahren für das herabwirtschaften talentierter Fußballer verantwortlich ist. Meiner Meinung nach ist das die Fitnessabteilung, denn Reaktion und Antritt sind unser größtes Problem.



Beitragvon Südpälzer » 26.08.2018, 21:11


de79esche hat geschrieben:Jeder geht irgendwie anders mit der momentanen Situation um.

Und da versteh ichs nicht, wieso Layenberger das Pfeifen kritisiert und mit einem Video zeigen will, wie viel besser die Fans von Austria Salzburg wären.



Beitragvon de79esche » 26.08.2018, 21:19


Noch eines an die Mannschaft und die Verantwortlichen: Hört auf, ständig mit solchem Geschwätz daher zu kommen. "Wir müssen alles geben!
Wir sollten so langsam mal anfangen. Im nächsten Spiel werden wir..."
Alles Bullshit! Es ist Euer verdammter Job!
Wenn ich in meinem nicht richtig bei der Sache bin, sterben Menschen. Und ich verdiene nichtmal 10% von Eurem Gehalt bei 8h+ täglich. Vielleicht einfach mal die Fresse halten und wenn man Probleme hat, auch mal Überstunden zu machen.



Beitragvon fckmatze » 26.08.2018, 21:20


So...oft wurde hier folgende Aussagen ziriert:
"Die Mannschaft braucht Zeit"
"Das wird ein harter steiniger Weg"
" Die Mannschaft muss sich finden"
" Es dauert bis die Laufwege passen"
" wir brauchen kontonuiet"

Alles Aussagen für pro Frontzeck

Das Ergebnis spiegelt nichts davon wider auf das wir aufbauen können.

Mir fällt dagegen immwer nur St. PAULI ein.
Die haben wirlich in 2.Liga die Hinrunde fasr abgeschgen auf den letzten Platz.
Aber da hatte auf dem Platzt alles gestimmt.
Laufwege, Kampf, chance...es war alles da.
Bei denn war es wirkicj nur Pech und unglückliche Schiri Entscheidungen. Das wusste jeder. Und gab keine Trainerdisckusion
Aber da war alles da was hhoffnung machen würden. Zurecht. Das glück wendete in der Rückrunde um dem gleichen Fußball und Trainer konnte die Klasse souverän gehalten werden.
Mir dem gleichen Trainer.

Aber bei uns sieht man nichts was hoffnung macht.
Kaum chanchen. Immer wieder die gefühlten falsche Auswechslunge. Stures krasse durchziehen einen System das schon vor 20jahre durch ist.
Alao woher die Hoffnung nehmen?
Ich habe hetzt 3Spiel von Lautern live geshen.alles 3 eine Katastrophe. 1pkt. In Ausbach. Und für die 3 Spiele einen haufen Geld ausgegeben. Und dan komme ich mit einem grottigen Punkt nach hause.
Und die anderen 2 Spiele war so Grottenschlecht das ich noch im Stadion kotzen könnte. Ohne Hoffung.
Und da nehme ich am Dienstag gegen Münster meinen 7 Jährigen Sohn mit. Ich glaub zum 7 oder 8 mal. Noch nicht ein Sieg haben wir mit heimgebracht.
Wie soll ich ihn für Lautern motivieren.?
Mit unseren tollen Fans,
Einen depremierdten Pappa nach dem letzten grottick?
Mit unseren tollen Fans?

Und mittwochs schaltet er den Tv ein und wieder gewinnt Bayern mit tollem Fußball.

Was denkt ihr wie schwer ich es habe in die richtige Spur zu bringen.
Null Fortschritt...weder spielerisch, läuferisch oder chansenerarbeiten.
Alles wird schlechter.

Dabei wohne ich noch im Raum Karlsruhe.
Ich werde mir kein Live live Spiel mehr anschauend solange Mf unser Trainer ist.,

Wenn einer Pro MF soll er mir bitte erklären was in als unsere Trainer auszeichnet.
Bitte nicht das Wort kontonuietät.
Rein sportlich.
Auf was kann die Mannschaft aufbauen das sie richtig gut kann?



Beitragvon Zamorano » 26.08.2018, 21:24


salamander hat geschrieben:Ich sehe da unterm Strich einen Durchschnittskader, keinen Aufstiegskader.


Falls Du damit recht hast, wird Dir dann nicht Angst und Bange bei der Vorstellung, dass Frontzeck unser Trainer bleibt? Er hat ja in der Vergangenheit hinreichend unter Beweis gestellt, was er mit Durchschnittskickern anzufangen weiß, Stichwort Punkteschnitt 0,93. Mit einem Punkt pro Spiel steigt man sogar in Liga drei noch ab.

Wäre es da nicht sinnvoller, lieber jetzt als gleich einen kompetenten Trainer zu verpflichten, um wenigstens nicht in Abstiegsgefahr zu geraten? Wollen wir das Schicksal des Vereins wirklich in Frontzecks versagensbehafteten Händen belassen? (Ganz abgesehen davon, dass doch niemand ernsthaft glauben kann, dass Frontzeck der richtige Mann für einen langfristigen Aufbau ist.)



Beitragvon de79esche » 26.08.2018, 21:30


Südpälzer hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Jeder geht irgendwie anders mit der momentanen Situation um.

Und da versteh ichs nicht, wieso Layenberger das Pfeifen kritisiert und mit einem Video zeigen will, wie viel besser die Fans von Austria Salzburg wären.

Was will der denn? Früher haben wir noch viel öfter gepfiffen. Und wenn halt der 10. Chip ins leere fliegt, dann kann man das schonmal mit nem Pfiff kritisieren. Genauso wie wir bei einer guten Aktion alle sofort hinter unserem Team stehen und Rabbatz machen. Macht das Austria auch? Herr L. müsste das doch von früher kennen, oder hat er das verdrängt?
Mich kotzt dieses politisch korrekte in der heutigen Zeit an. Sind die ganzen volltätowierten Typen mit ihren Schmalzhaaren denn so zart beseidet?
Ich kann mich an einen Sergio Allievi erinnern, der nach einem Spiel mal nicht aus der Kabine in den Innenhof kam, weil er wusste, er hatte ein scheiß Spiel gemacht. Die Woche drauf hatte wieder alles bei Null angefangen. Die sollen mal weniger an ihrer Selbstvermarktung arbeiten und das tun, wofür sie bezahlt werden. Damit meine ich auch den Trainer. Außer er möchte in 20 Jahren noch wie Trabatoni in aller Munde bleiben.
Ich habe fertig!



Beitragvon teufelchen2010 » 26.08.2018, 21:40


Es ist wie bei einem Orchester: wenn der Dirigent nicht in der Lage ist, seine Stars in einen harmonischen Einklang zu bringen, wird man ihn austauschen müssen...
Den Trainer zu hinterfragen ist o.k.
Leider sind einige Jungs zu langsam. Und was ist mit der Kondition?
Und der Kreativität im Mittelfeld?
Und der Verwertung von Standards?
Buggi, zeig denen mal, wie das geht.
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste