Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hellboy » 26.08.2018, 22:03


salamander hat geschrieben:Danke, aber ich muss nicht therapiert werden und man muss mir keine Chancen zur Besserung einräumen. :D Ich schreibe einfach weiter, was ich denke, wie schon all die Jahre vorher. Der Ruf als Kassandra mag begründet sein, aber zu meiner Ehrenrettung darf ich anführen, dass fast alle Befürchtungen eingetroffen sind und fast alle Einschätzungen bezüglich der Handelnden Personen ziemlich richtig waren. Leider.

Keine Angst. Ich therapiere nicht ohne Auftrag und ohne Bezahlung, und auch nicht online. Mir geht es gar nicht um dich, sondern nur darum, meine (Frei-)Zeit hier nicht an Leute zu verschwenden, die nicht wirklich interessiert sind an einem Austausch. Und ich erinnere mich an Zeiten, da ging es auch dir hier eher um guten Austausch als um Post-Dropping und Recht behalten. Deshalb verstehe ich deine „Ehrenrettung“ nicht. Dass du grundsätzlich Ahnung hast, ist doch unbestritten.

salamander hat geschrieben:Zum Kader: ...

Ich sehe auch keine „überbordende“ Qualität, aber wir haben dennoch einen Kader der zu den besten der Liga gehört. Definitiv kein Abstiegskader und definitiv ein Aufstiegskader, wenn ein Trainer das Potenzial herauskitzelt und wir von Verletzungen verschont bleiben. Alles was du schreibst, läuft doch auf das selbe hinaus, was ich auch sage: Wir brauchen ein kompaktes Mittelfeld, um mit der langsamen Abwehr nicht zu hoch stehen zu müssen, und die Sturmspitze(n) versorgt zu bekommen. Das heißt: 5-er Mittelfeld mit gut besetzter Mittelachse. Oder sogar eine Dreier-/Fünferkette mit Doppelsechs davor. Und im Mittelfeld ist m.E. Kreativität da, um die Überbrückung von Abwehr zu Sturm spielerisch zu gestalten: Albaek (wenn er denn nicht die Doppelsechs alleine spielen muss, weil Fechner unglaublich lange konstanten Murks spielen darf), Biada (der teilweise 70-80 Minuten auf der Bank sitzt), ich glaube auch an Bergmann... Sternberg macht unheimlich Druck nach vorne, wenn er nicht völlig allein wäre auf links, Thiele könnte man mal auf dem linken Flügel oder als hängende Spitze probieren... Da gibt es doch kreative Möglichkeiten, Leben auf den Platz zu bringen. Bevor ich die nicht gesehen habe, weigere ich mich, den Kader abzuschreiben. Und da sind wir wieder am Anfang: MF scheint die Möglichkeiten anders zu sehen. Das sei ihm gegönnt - er ist der Fachmann, nicht ich - aber er reagiert von Woche zu Woche quasi nicht, oder unfassbar schematisch. Es ist nicht unrealistisch, zu erwarten, dass ein anderer Trainer mit diesem Kader zumindest ein paar Ideen mehr hätte als MF.
10



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.08.2018, 22:06


de79esche hat geschrieben:Jeder geht irgendwie anders mit der momentanen Situation um. Ich hab gestern meinen Frust direkt raus geschrieen. Als ich Pick als Luftpumpe bezeichnete, erntete ich vom Vordermann einen Anschiss, weil ich Spieler direkt kritisiere.


Gestern zwar nur vorm TV, aber mir ging es da genauso. Immer das gleiche Manöver, die Linie entlang bis der Ball weg ist, falls er ihn nicht vorher verliert. Im Sekundentakt teilweise katastrophale Szenen. Und trotzdem kommt der Wechsel so jedes Spiel. Während ein Biada auf der Bank beginnen muss. Ausrechenbar wie ein Musikantenstadl im ZDF. Immer der gleiche Müll und vollgekokste Oldies die dazu applaudieren (bei uns eben die schalala Fraktion jüngeren Alters). Ich frage mich echt was für Zeug man einwirft um immer noch an Frontzeck festhalten zu wollen. Nur um zu zeigen, dass man ja so viel schlauer und cooler als der Rest ist. Dann feiert ihn doch ab. Den Mann der sich immer gleich in die Kabine verpisst. Um direkt an der nächsten, immer gleichen, Taktik zu feilen. Werdet glücklich mit ihm, bis er fliegen muss, weil auch Bader irgendwann nicht mehr die Realität verkennen kann. Dann komme ich wieder und friere mir den Arsch ab in den kalten Monaten. Vielleicht darf die Truppe dann aber wieder richtig kicken. Der Abstand nach Oben dürfte dann allerdings zu groß sein...
Omnia vincit amor



Beitragvon Wuppi » 26.08.2018, 22:41


1:0 hat geschrieben:Jeder, der jetzt Frontzecks Kopf fordert, sollte so ehrlich sein, und im gleichen Atemzug einen Alternativ-Trainer nennen.
Mir fällt jedenfalls nur Lieberknecht ein.


Das ist für mich ein wichtiger Grund warum man nun - und da folge ich der Argumentation von Salamander - an MF festhalten muss:

Der Zeitpunkt ihn loszuwerden lag VOR der Saison; mit der Entscheidung, ihn ein Team (mit) basteln zu lassen, hat man angesichts der finanziellen Rahmenbedingungen die Trainerfrage für die Dauer der Vertragslaufzeit von MF zu seinen Gunsten geklärt.

Was können die Fans nun tun?

1) Der verpassten Chance einen anderen Cheftrainer zu engagieren nicht länger hinterherweinen.
2) TL nicht länger heroisieren - klar hätte er als Pfälzer ein 100 x besseres Standing bei den Fans, aber ob ihn das nun zu einem besseren Trainer macht? Das finale Ergebnis der letzten Saison war auf jeden Fall keinen Deut besser als das des FCKs; ich behaupte sogar: aus der Ausgangslage der Eintracht vom 30. Spieltag hätte MF mehr gemacht als TL!
3) Geduld üben. Ja, das fällt schwer, ist nicht (mehr) Betze-like und dient eher nicht dazu, den aufkommenden Unmut abbauen zu können. Es hilft aber sicher den Spielern und dem Trainer. Es geht hier nicht um (durchaus wünschenswerte) Rückendeckung für Team & Trainer, sondern lediglich um Geduld!
4) Das Kapitel „Bundesliga“ endlich mal abschließen, und die neue Rolle vollinhaltlich annehmen in der 3.Liga. Manche hier hatten damit ganz offensichtlich schon in der 2.Liga ein Riesenproblem, und man kann nicht sagen, das dies besser geworden ist in der 3.Liga

Das Team hat sich bislang sichtbar unter Wert verkauft - das sich dies ändert, darauf hoffe ich. Ob der Trainer die Stellschraube ist, an der man nun zwingend drehen muss? Und davon bin ich einfach nicht überzeugt - auch wenn mir bewußt ist, das ich damit relativ alleine stehe.

Auf eine gute Saison!
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon Ritzer » 26.08.2018, 22:47


Wuppi hat geschrieben:Das Team hat sich bislang sichtbar unter Wert verkauft - das sich dies ändert, darauf hoffe ich. Ob der Trainer die Stellschraube ist, an der man nun zwingend drehen muss? Und davon bin ich einfach nicht überzeugt - auch wenn mir bewußt ist, das ich damit relativ alleine stehe.

Auf eine gute Saison!

Humor muss man haben. Aber du hast Recht, wir sind alle sportlich allein, wenn der FCK in den Niederungen der Amateurligen versenkt wird.



Beitragvon Unbeatable69CK » 26.08.2018, 22:53


Die Logik von Salamander würde in der Realität folgendes bedeuten:

Ein schlechter Kader, gepaart mit einem der erfolglosesten Trainer aller Zeiten = der sichere Abstieg aus Liga 3! Bravo - tolle Grund-Idee.

Du magst früher gute Gedanken gehabt haben, aber in letzter Zeit befremden mich deine kruden Theorien doch sehr.

Man kann doch nicht mit dem bekannten Übel weitermachen, weil man Angst vor noch größerem Übel hat und sich so phlegmatisch ergeben!

Ich behaupte, kein Trainer der 3. Liga würde mit diesem Kader unten drin stehen und jeder halbwegs motivierte und fähige Fußballlehrer der noch frei verfügbar ist, kann es einfach nicht schlechter machen!

Du magst damit richtig liegen, dass sich die Verantwortlichen und auch wir im Kader getäuscht haben und was dessen Qualität betrifft.
Aber der Kader müsste selbst OHNE JEGLICHEN TRAINER, gut genug für einen Mittelfeldplatz sein, auch wenn die 3. Liga echt ausgeglichen und fies ist.

Frontzeck ist wie ein Programmfehler in der Elektronik eines Autos, wo statt der eigentlich vorhandenen 200 PS nur höchstens 50 auf die Straße oder das Fußballfeld gebracht werden, aufgrund falscher Personalentscheidungen, keiner Taktik, keinem Mut, keinem System, welches zum FCK und Betze passt und einer stark limitierten Struktur und Ausrichtung.

Es kann nicht noch schlechter werden und wer wirklich glaubt unter Lieberknecht würden wir sogar noch schlechter spielen, der hat die letzten 10 Jahre tief und fest geschlafen...

Gute Nacht...



Beitragvon Rubert 1848 » 26.08.2018, 23:14


Hellboy hat geschrieben:Wir haben dennoch einen Kader der zu den besten der Liga gehört. Definitiv kein Abstiegskader und definitiv ein Aufstiegskader, wenn ein Trainer das Potenzial herauskitzelt und wir von Verletzungen verschont bleiben.


Selbst wenn deine Annahme falsch sein sollte (wovon ich leider ausgehe) ist eine Weiterarbeit mit Fronzeck nicht sinnvoll. Der bringt hier keinen weiter.

Man sollte jetzt aufhören die Leute zu verarschen und vom utopischen Saisonziel "Aufstieg" zu fabulieren. Leider tummeln sich bei uns einige völlig untauglichen Spieler (Zuck, Pick, Fechner) und zu viel Ligadurchschnitt (Dick, Hainault, Hemlein, Sternberg). In jedem Falle ist das im gesamten kein Aufstiegskader. Meiner Menung nach haben wir zu viele Spieler, die eben nicht den Unterschied zwischen "in der Liga mitschwimmen" und "oben mitspielen" ausmachen können. Das wussten auch die Trainer der anderen Drittligisten (siehe Statements nach dem Münster-Spiel), sie haben uns halt geschickt die Favoriten-Rolle zugeschustert und bei sich selbst Druck aus dem Kessel genommen.

Absteigen werden wir nicht. Man sollte den Blick nach vorne richten und dem neuen Trainer so viel Zeit wie möglich geben seine Mannschaft zu entwickeln. M.F. entwickelt hier leider gar nichts. Jeder Tag mit Fronzeck ist verlorene Zeit.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Nickthequick030 » 26.08.2018, 23:24


Frei nach Herr der Ringe " Hoffnung gibt es immer..."
Was mir nach diesem Auftritt zumindest etwas Hoffnung macht.
Sievers...ich glaube solche Spiele braucht er, ich hoffe auf noch mehr Gelassenheit und weniger notwenig Paraden
Ahlbeck...mir kam es so vor als hätte er jetzt die 3te Liga verstanden und angenommen
Löh...gelungender Einstand, finde er kann was am Ball und probiert auch mal kreatives
Aufgefallen ist mir, dass Ahlbeck in der Mitte der 2ten HZ oft ganz vorne agierte und aus schlechten Vorlagen noch viel rausholt hat.
Ebenso holte sich Löhmannsroben den Ball teilweise von ganz hinten ab und versuchte sich im Aufbau.
Sind das eurer Meinung nach taktische Vorgaben oder Änderungen oder ist das einfach nur die blanke Not und die "Spiel intelligenten Spieler" versuchen mit Eigeninitiative das Ruder herum zu reissen?
Mfg



Beitragvon RedDevil16 » 26.08.2018, 23:36


Jupp64 Cologne hat geschrieben:@ Unbeatable :
Für mich falsch - auch ein Lieberknecht hätte den für ihn ungewohnten Druck des unbedingt aufsteigen müssens.
Mal davon abgesehen, dass er es letztes Jahr nach konfortabler Hinrunde in der Rückrunde als Trainer nicht geschafft hat, seine Mannschaft in der Liga zu halten.
Auch von mir : gute Nacht.


irgendwann ist halt immer mal die luft raus, auch bei guten trainer. klopp ist mit dem bvb ja genauso abgestürzt, nachdem er zuvor eine sehr lange zeit, sehr erfolgreich war.



Beitragvon LaOla43 » 26.08.2018, 23:45


Auch ein Torsten Lieberknecht kann nicht zaubern
und schnellstens alles verbessern
Zudem --- kann Ihn der FCK nicht bezahlen
Wenn --- dann sucht er sich bessere Möglichkeiten 8-)



Beitragvon Ritzer » 26.08.2018, 23:46


Gute, fast mitleidige Ratschläge aus Köln oder Flutlicht Mainz 05. Sie wollen alle das Beste. Ein Zeichen, wo wir stehen.



Beitragvon Südpälzer » 27.08.2018, 00:32


Du gehörst hier doch schon zum Inventar



Beitragvon KLKiss » 27.08.2018, 07:13


Nach jedem Spieltag muss ich hier lesen wie unsicher unser Torwart Jan Ole Sievers ist, aber gleichzeitig auch feststellen dass er immer mit Abstand die besten Noten hier bekommt.
Daher, lasst den Jungen doch einfach spielen und Erfahrungen sammeln, finde er wird von Spiel zu Spiel besser. Was die anderen Spieler übrigens nicht werden, da sieht man keine Verbesserung.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Paul » 27.08.2018, 07:19


Vorab: Ich find's gut, wenn Leute aus Köln hier fundiert und von außen Meinungen schreiben - weiter so!!!



Da sind wir doch wirklich schon lange genug dabei, um zu erkennen, dass es SO nicht weitergehen kann.
Es fehlt ja fast an allem auf dem Platz (wobei ich den Willen selbst eigentlich noch niemandem absprechen möchte).

Jetzt ist die große Gretchenfrage, ob der Kader wirklich nicht besser ist - dann läge eine fatale Fehleinschätzung mindestens von Bader und Frontzeck vor - oder ob es Leute braucht, die diesen Kader anders auf den Platz schicken können (taktisch, mental, etc.).

Ich persönlich war noch nie ein "Freund" von Frontzeck als Trainer. Schon weit vor der FCK-Zeit nicht. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen ...

... außer: Labert nicht. Handelt!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Budges2411 » 27.08.2018, 07:32


Bin ich hier der einzigste der eine ansteigende Form erkannt hat? Gerade Aalbeck fand ich bärenstark in der 2. Halbzeit. Und Löhmannsreben ebenso. Natürlich fehlen noch die Torchancen, aber das ist meiner Meinung nur eine Frage der Zeit. Und ich glaube bald platzt der Knoten. Und ja ich würde weiter an MF festhalten. Ich habe auch in diversen anderen Beiträgen MF kritisiert, aber bei genauer Überlegung find ich gerade das Festhalten an einem System sehr positiv. Was vielleicht fehlt, wäre die Spieler mal etwas anders einzusetzen, mal etwas ideenreicher. Aber ansonsten sehe ich schon dass wir auf einem guten Weg sind. Ständige Systemwechsel verunsichern doch nur noch mehr, so verinnerlichen die Spieler dieses System und dann wird es unheimlich schwer uns zu schlagen. Deshalb würde ich MF eine Job Garantie ausstellen und stur an ihm festhalten. So kehrt Ruhe ein und wir haben einen starken Mann an der Aussenlinie. Und ich denke wir sollten auch etwas stolz sein, dass so ein etablierter Bundesligatrainer unseren Verein trainiert. Ich mein wir können keine Ansprüche mehr stellen. Von daher sind wir dankbar dass MF mit uns in die 3. Liga gegangen ist. Nach seinem fast geglücktem Rettungsversuch letzte Saison kann ich mir vorstellen, dass er auf der Liste vieler Vereine stand.
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk



Beitragvon simba » 27.08.2018, 07:58


Budges2411 hat geschrieben:Bin ich hier der einzigste der eine ansteigende Form erkannt hat?

ja :lol:



Beitragvon super-jogi » 27.08.2018, 08:08


Gut, wenn man Halle und Hoffenheim als Ausgangspunkt nimmt, dan is das klar ne ansteigende Form. Ansonsten eher nicht
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon AllgäuDevil » 27.08.2018, 08:16


@ Budges2411

Mir gefiel Albaek am besten, als er seine zentrale Rolle, nach der Pause am offensivsten interpretierte. Deshalb könnte ich ihn mir gut als "Spielmacher" vorstellen. Also wesentlich offensiver als bisher. Löh dahinter, der ihn absichert.
Aber dazu müßte Frontzeck seine System (falls er das überhaupt hat) ändern. Dazu wären taktische Kniffe erforderlich! Und da der Begriff "Taktik" für MF ein Fremdwort ist, ist meine Idee mit Albaek, nur Wunschdenken..... :nachdenklich:



Beitragvon jones83 » 27.08.2018, 08:18


Alles wie man leider erwarten musste:
Frontzeck liegt voll in seinem Punkteschnitt - 5 Spiele/ 5 Punkte
Der 1,0 Punkte-Trainer bleibt seinem „Konzept“ treu! Für ein spielerisches Offensiv-Feuerwerk steht dieser Trainer halt nicht, aber das darf eigentlich niemanden überraschen. Spricht auch nicht für die Kompetenz für Hrn. Bader!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon simba » 27.08.2018, 08:27


aha..die fans sind also mal wieder schuld :

Bild.de : "Einige Spieler haben noch nie vor so einer Kulisse gespielt. Sind auch die Pfiffe eigener Fans während des Spiels nicht gewohnt. Ein Druck mit Folgen."

Dann müssten sie ja bald besser spielen wenn nur noch 15.000 im Statdion sind.



Beitragvon alaska94 » 27.08.2018, 08:49


Zamorano hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ich sehe da unterm Strich einen Durchschnittskader, keinen Aufstiegskader.


Falls Du damit recht hast, wird Dir dann nicht Angst und Bange bei der Vorstellung, dass Frontzeck unser Trainer bleibt? Er hat ja in der Vergangenheit hinreichend unter Beweis gestellt, was er mit Durchschnittskickern anzufangen weiß, Stichwort Punkteschnitt 0,93. Mit einem Punkt pro Spiel steigt man sogar in Liga drei noch ab.

Wäre es da nicht sinnvoller, lieber jetzt als gleich einen kompetenten Trainer zu verpflichten, um wenigstens nicht in Abstiegsgefahr zu geraten? Wollen wir das Schicksal des Vereins wirklich in Frontzecks versagensbehafteten Händen belassen? (Ganz abgesehen davon, dass doch niemand ernsthaft glauben kann, dass Frontzeck der richtige Mann für einen langfristigen Aufbau ist.)


Richtig, wenn die Spieler es spielerisch nicht bringen, musst du über Taktik alles regeln. Siehe Hoffenheim die haben keinen Kader um in die CL einzuziehen, aber ein super Trainer der viel über die Taktik macht. Was unser Trainer von Taktik hält, sagt er ja selbst auf der PK



Beitragvon Achim71 » 27.08.2018, 09:08


simba hat geschrieben:aha..die fans sind also mal wieder schuld :

Bild.de : "Einige Spieler haben noch nie vor so einer Kulisse gespielt. Sind auch die Pfiffe eigener Fans während des Spiels nicht gewohnt. Ein Druck mit Folgen."

Dann müssten sie ja bald besser spielen wenn nur noch 15.000 im Statdion sind.

Hier kannst du nur noch belustigt den Kopf schütteln.



Beitragvon Sascha2705 » 27.08.2018, 09:09


Kann sein das die Frage in diesem oder nem anderen Thread schon gestellt wurde.
Was war der Auslöser der Tumulte gegen Spielende auf der Süd?



Beitragvon Seb » 27.08.2018, 09:14


Zamorano hat geschrieben:Er hat ja in der Vergangenheit hinreichend unter Beweis gestellt, was er mit Durchschnittskickern anzufangen weiß, Stichwort Punkteschnitt 0,93. Mit einem Punkt pro Spiel steigt man sogar in Liga drei noch ab.


Frontzeck hat insgesamt einen Punkteschnitt von 1,10 und beim FCK bisher von 1,33 Punkten pro Spiel: tm.de

Die berühmten 0,93 gelten vermutlich nur für Spiele in der 1. Bundesliga, was derzeit wohl nicht unser Anspruch ist und auch nicht seiner, sonst würde er nicht in der 3. Liga trainieren.

Generell ist es befremdlich, wie immer wieder Vergleiche mit den Taktiken von Nagelsmann und Tedesco herangezogen werden. Frontzeck ist genausowenig ein Nagelsmann, wie Thiele ein Lewandowski oder der FCK ein Top-Bundesligist. Auch auf dem Trainermarkt gibt es erstklassige, zweitklassige und unterklassige Trainer und neben dem finanziellen, gibt es für gute Trainer auch sonst wenige Beweggründe zum FCK zu kommen.



Beitragvon Seb » 27.08.2018, 09:19


Sascha2705 hat geschrieben:Kann sein das die Frage in diesem oder nem anderen Thread schon gestellt wurde.
Was war der Auslöser der Tumulte gegen Spielende auf der Süd?


Vermutlich hatte der Typ im blauen T-Shirt etwas falsches gesagt und der Hitzkopf mit der roten Weste war minutenlang nicht mehr einzukriegen. So zumindest hat es von der Westkurve aus ausgesehen. Da dürften wohl die Sicherungen durchgebrannt sein. Alles in allem eine beschämende Situation, die aber irgendwo zu dem verhunzten Nachmittag gepasst hat.



Beitragvon SEAN » 27.08.2018, 09:28


Seb hat geschrieben:Generell ist es befremdlich, wie immer wieder Vergleiche mit den Taktiken von Nagelsmann und Tedesco herangezogen werden. Frontzeck ist genausowenig ein Nagelsmann, wie Thiele ein Lewandowski oder der FCK ein Top-Bundesligist. Auch auf dem Trainermarkt gibt es erstklassige, zweitklassige und unterklassige Trainer und neben dem finanziellen, gibt es für gute Trainer auch sonst wenige Beweggründe zum FCK zu kommen.

So ist es Seb. Gutes Beispiel ist da z.B. ein Schuster, der hier gefordert wurde. Da sollte man aber auch wissen, das dieser klipp und klar sagte, das er für den FCK nicht zur Verfügung steht. Wer weiß schon, ob man sich nicht Gedanken um einen anderen Trainer nach der Saison gemacht hat, aber keinen gefunden hat? Den FCK als Absteiger in die dritte Liga zu übernehmen kann ein Glücksfall sein, wo man sich einen Namen macht. Es kann aber auch genau anders laufen und man versaut sich seine Karriere.
Befremdlich finde ich, was man so aus dem näheren Umfeld des Vereins so hört. Da bietet man angeblich Spielern wie Will einen kleinen Profivertrag an, plant dann aber nur für die zweite mit ihnen. Kein Wunder, das er oder ein Müsel dann lieber zu einem Bundesligisten gehen, und spielen dort in der Regionalliga mit Option Bundesliga. Einem anderen Nachwuchsspieler hat man einen Vertrag trotz Verletzung geben, was ja auch durchaus gut ist, wenn der was taugt. Man hat sich während der Verletzung aber laut seinem Umfeld nicht einmal aus der Profiabteilung bei ihm gemeldet und sich nach dessen befinden erkundigt. Aber das ist ein anderes Thema.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste