Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Pokal-Heimspiel des FCK gegen Hoffenheim?

Der FCK kommt weiter
52
33%
Hoffenheim kommt weiter
108
68%
 
Abstimmungen insgesamt : 160

Beitragvon Thomas » 17.08.2018, 16:10


SL7:4 hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:......
Die Frage nach den Standards hat er nicht ausreichend beleuchtet. Thomas, du hättest da nachhaken sollen, denn du wolltest doch vor allem wissen, wie es denn um die eigenen Standards bestellt ist. Oder sehe ich das falsch?

Hat etwa die herablassende Antwort auf die Frage nach Spielern auf der PK Frontzecks negative Einstellung gegenüber dbb ausgedrückt?


Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Thomas (da schon ohne Mikro) nachgehakt und MF meinte man trainiere das und irgendwann werde man das auch sehen.

Dass ihn die Fragen von "Der Betze brennt" (Thomas und Flo), wie der Pressesprecher immer so schön betont hat, genervt haben, war im letzten Blick in diese Richtung auch deutlich sichtbar. Irgendwas hat MF da auch in den Bart gebrummelt!

Dass es hier um die Fans des FCK geht, ist ihm entweder nicht bewusst oder einfach egal! :nachdenklich:

Das ist richtig, danke für die unterstützende Antwort @SL7:4. Dass wir jetzt vier Gegentore nach Standards kassiert haben, ist zwar auch eine nennenswerte Momentaufnahme, aber noch wichtiger finde ich tatsächlich die Schwäche bei eigenen Standards vorne. Deshalb habe ich auch noch mal (ohne Mikro) nachgehakt und es kam ja dann auch eine Antwort von Frontzeck.

Apropos Mikro, weil im Vorgängerthread ja auch DBB-Kollege @Flo an einer Stelle konstruktiv kritisiert wurde: Es ist bei diesen Pressekonferenzen so, dass man zuerst auf das Mikrofon warten muss und wenn man das dann direkt wieder zurückgibt nicht mehr gut auf Gegenfragen reagieren kann. Natürlich war die Frage bzgl. des Torwarts darauf abgezielt, ob es eine Pokal-Rotation gibt (wie die letzten Saisons beim FCK häufiger geschehen), da hätte man sowohl die Frage als auch die Antwort sicher besser formulieren können, aber letztendlich gab es ja dann die gewünschte Auskunft ("Jan Ole Sievers wird spielen").

Dass Frontzeck eine negative Einstellung gegenüber DBB hat @Satanische Ferse, ist bisher nicht mein Eindruck. Bestimmt ist er von manchen Kommentaren manchmal genervt, hier und an anderen Stellen im Internet, aber das geht uns denke ich allen mal so und wurde von DBB-Kollege @Marky gestern in seinem Kommentar "Rot-weiß-rote Schiffschaukel" ganz gut beschrieben. Alles in allem hat man Frontzeck gestern angemerkt, dass er unter großem Ergebnisdruck steht, deswegen interpretiere ich da gar nicht so viel herein - eigentlich war er bisher nämlich meistens ganz umgänglich.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betziteufel49 » 17.08.2018, 16:12


Auf gehts Bergmann kann sich nicht einwechseln,er hat vorsorglich einen Infekt. Demirbay kann auch nicht an seiner alten Wirkungsstätte glänzen muss geschont werden. Also Ehrlich, lieber wäre mir die Auslosung gegen den SV Drochtersen gewesen. :nachdenklich: Aber nein schon wieder einmal ein Geschenk für die Dusel Bayern!! Ich hoffe das Hoffenheim von unserem leeren Stadion so geschockt wird, das sie das Spiel mitleidig herschenken :o Aber unsere Spieler müssen sich zusammen selbst aus dem Schlamassel befreien und "EIER" zeigen das sie es drauf haben!! :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 17.08.2018, 16:13


SL7:4 hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:......
Die Frage nach den Standards hat er nicht ausreichend beleuchtet. Thomas, du hättest da nachhaken sollen, denn du wolltest doch vor allem wissen, wie es denn um die eigenen Standards bestellt ist. Oder sehe ich das falsch?

Hat etwa die herablassende Antwort auf die Frage nach Spielern auf der PK Frontzecks negative Einstellung gegenüber dbb ausgedrückt?


Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Thomas (da schon ohne Mikro) nachgehakt und MF meinte man trainiere das und irgendwann werde man das auch sehen.

Dass ihn die Fragen von "Der Betze brennt", wie der Pressesprecher immer so schön betont hat, genervt haben, war im letzten Blick in diese Richtung auch deutlich sichtbar. Irgendwas hat MF da auch in den Bart gebrummelt!

Dass es hier um die Fans des FCK geht, ist ihm entweder nicht bewusst oder einfach egal! :nachdenklich:

Schon immer so. Einmal Hannover, Pauli und Gladbach Fans fragen. Alle Fans werden dir bestätigen, dass der sich mit Fans und Spieler angelegt hat.
Vor dem Halle Spiel, hat eine BILD Reporterin gefragt, ob der Thiele wieder fit ist und der lacht sich mit Rossi erstmal einen ab und antwortet dan,n, weil die BILD Reporterin ne Stimme einer 14 Jährigen gehabt hat.
Ich stehe da voll hinter Thomas, er ist einer von uns und kommt auch vom Medium der FCK Fans, MF nimmt das überhaupt nicht Ernst.
Ich habe es gestern schon erwähnt. Sobald eine kritische Frage die letzten Wochen kam, war er direkt beleidigt, als wäre es DIE Majestätsbeleidigung gewesen. Als würde ein einfacher Bürger einen Champions League Trainer hinterfragen.
EIn RPR Reporter fragte ihn vor 3 Wochen nur, ob das jetzige Team mehr Mentalität hat, als das letzter Jahr. Ihr hättet MF sein Gesicht sehen müssen. Keine Antwort drauf, erstmal gesagt "Das Team letztes Jahr hatte keine Mentalität? Das klären wir später mal unter 4 Augen."
Auf so gut wie jede kritische Frage, reagiert er bösartig.
Fragen wie.. "Wer ist fit." "Wer fährt mit." "WIe ist die Woche verlaufen." Das liebt er, da antwortet er mit einem lächeln. Aber wehe es kommt eine Frage die kritisch ist.
Du wirst keinen Trainer der Welt erlebt, nichtmal Klopp oder Mourinho, die dem eigenen FCK Medium, wie DBB eine dumme Antwort geben. Jeder ist mal angefressen, auch sympathische Menschen wie Klopp und Streich. Aber erstens würden die niemals dem Reporter der selbst Fan ihres Vereins ist, dumm kommen und zweitens sind die zu 90% gut gelaunt und sind meistens nur angefressen, wenn sie verloren haben. Hätte der so Antworten nach dem Halle Spiel gegeben, wäre es noch vertretbar gewesen, wobei er sich da auch hätte seine Schuld eingestehen müssen, aber bei einer PK vor dem Spiel, bzw seit Wochen in PKs so schnauzige Antworten zu geben, geht mir zu weit.
Noch dazu, weil hier gestern ein Streich erwähnt wird. Wisst ihr wie oft der sich die Schuld gegeben hat? Ebenso Klopp. Wie oft die beiden ihr Team nach Niederlagen verteidigt haben und meinten "Vielleicht habe ich heute den Fehler gemacht und das Team taktisch falsch eingestellt. Der gegnerische Trainer hat sein Team sehr gut eingestellt."
Übrigens, weil wir gerade dabei sind. Eine große Eigenschaft von TL. Hat ebenfalls wie Streich und Klopp schon sehr oft sich selbst Fehler eingestanden, meinte sogar mal, dass er freiwillig sofort geht, wenn ein Spieler oder Verantwortlicher zu ihm gehen sollte und meinen sollte, dass er nicht mehr das Team erreicht, nur wäre das nie passiert, weil die Spieler TL liebten.

Mir geht es überhaupt nicht rein, wenn Reporter fragen stellen und das ist jetzt seit Wochen so und sich bei jeder zweiten Frage der MF und Rossi angucken und lachen. Wäre ich Reporter wäre ich längst schon an die Decke gegangen. Da hätte ich mal gefragt, was es da ständig so dumm zum grinsen gibt, ob den beiden momentan so viel zum lachen ist? Wäre dann wohl aus dem Raum geflogen, wäre mir aber auch egal gewesen.

Thomas mein guter, ich Danke dir das nicht nur den Hintern von MF puderst, sondern auch mal Sachen hinterfragst. Vielen Dank. Bitte jetzt nicht zurück ziehen und von MF seiner Art beeindrucken lassen.

Ich bitte dich, aus Sicht eines FCK Fans, ob du vielleicht eine dieser 5 Fragen stellen könntest. Wäre dir sehr dankbar und wenn er wieder ausweicht, dann bitte weiter nach haken. Das ist eine PK und die ist dazu da, dem Trainer fragen zu stellen, nicht nur positive, auch kritische. Würde sich MF Fehler eingestehen, wäre alles OK, aber da er sich aufspielt, als wäre er der absolute Überking und auf uns alle herab sieht, würde ich dich bitten, ob du vielleicht eine der 5 Fragen, nach dem Hoffenheim Spiel, oder vor dem KSC Spiel bringen kannst.

1. Wieso wird bei uns immer von einem neuen Team geredet, dass sich einspielen muss, aber beispielsweise ein Team wie Halle 13 und Aspach 10 Neuzugängen hatten und beide eingespielter wirkten. Halle hat gerade mal 5 Neuzugänge weniger, als 16 Spieler abgegeben. Trotzdem haben die uns 90. Minuten überrannt, obwohl sie genauso wenig eingespielt waren wie wir und das obwohl wir die viel größeren Namen haben. Also wieso reden sie immer wieder von "Wir müssen uns einspielen."

2. Ich frage sie jetzt ganz deutlich weil es sonst niemand frägt. Was ist mit Jan Löhmannsröben. Beim Halle Spiel haben sie sogar auf den 3. Wechsel verzichtet, obwohl dringen neue Impulse nötig waren und Löh es hätte kaum schlechter machen können, als diese die auf dem Feld standen. Haben sie etwas gegen Löh, oder gestehen sie und Bader sich ein, dass Herr Löhmannsröben ein Fehleinkauf war?

3. Wieso werden wir sowohl diese Saison als auch vergangene Saison, STÄNDIG in den ersten 20 Minuten überrant?

4. Wieso wechseln sie wie schon in den vergangenen Stationen ihrer Laufbahn, immer erst so spät ein, wenn das Spiel schon fast verloren ist?

5. Wie ist ihr Verhältnis zu Gerry Ehrmann? Wer hat die Personalie Sievers entschieden? (Wenn er meint das er das letzte Wort hatte, würde ich fragen). Ist ihnen bewusst, dass Gerry Spieler wie Wiese, Weidenfeller, Trapp, Sippel, Pollersbeck und viele mehr raus gebracht hat, wie viele Torhüter haben sie entdeckt und groß gemacht?

Einfach mal so Fragen stellen, dafür ist eine PK da. Wenn es MF nicht passt, hat er Pech, dann soll er eben nicht so die Reporter anschnauzen. Er denkt er sitzt am längeren Hebel, das tut er nicht. Am Ende ist er dran Schuld, wenn er Reporter von Kicker, BILD, SWR und Co. dumm anmacht und diese dann nur negativ über uns berichten.



Beitragvon CrackPitt » 17.08.2018, 16:22


Betziteufel49 hat geschrieben: Ich hoffe das Hoffenheim von unserem leeren Stadion so geschockt wird, das sie das Spiel mitleidig herschenken :o

warum sollten die geschockt sein? Spielen ja ständig Zuhause vor halbleeren Rängen. Also spielt uns das schonmal nicht in die Karten... :oops:
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Forever Betze » 17.08.2018, 16:24


steppenwolf hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Stattdessen gab es Schelte in Richtung der Fangemeinde. Frontzeck sprach von Hysterie. Mit anderen Worten unser Trainer attestiert den FCK-Anhängern einen Zustand, nicht mehr klar denken zu können.


OFF TOPIC: Nein, @Satanische Ferse, und es wird auch nicht richtiger, wenn es 100-fach falsch zitiert wird. MF bezog sich auf die Diskussion, die hysterische Züge angenommen hat (und meinte dabei sicherlich auch das, was seit Tagen hier im DBB Forum abgeht). Er meinte NICHT uns Fans.

steppenwolf hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Stattdessen gab es Schelte in Richtung der Fangemeinde. Frontzeck sprach von Hysterie. Mit anderen Worten unser Trainer attestiert den FCK-Anhängern einen Zustand, nicht mehr klar denken zu können.


OFF TOPIC: Nein, @Satanische Ferse, und es wird auch nicht richtiger, wenn es 100-fach falsch zitiert wird. MF bezog sich auf die Diskussion, die hysterische Züge angenommen hat (und meinte dabei sicherlich auch das, was seit Tagen hier im DBB Forum abgeht). Er meinte NICHT uns Fans.

Du musst mal lernen, Meinungen anderer User zu akzeptieren. Ich zitiere auch User und vertrete meinen Standpunkt, aber ich versuche sie nicht ständig zu verbessern. Es gibt auch Leute die momentan komplett anderer Meinung sind, als ich wie beispielsweise ein @SEAN oder @Seb. Eigentlich haben wir seit Jahren die Selbe Meinung, diesmal beim Thema MF aber überhaupt nicht, dass akzeptiere ich. Vor allem ist der User Satanische Ferse einer der objektivsten User im ganzen Forum, der hier sehr respektiert wird, da er immer extrem objektive und sachliche Statments abgibt, leider nicht mehr so oft wie früher. Ich glaube nicht, dass dieser User Fakten verdrehen wollte, oder für Unruhe stiften möchte, da Satanische Ferse noch nie, egal wie schlimm die Situation beim FCK war, hier für schlechte Stimmung gesorgt hat.
Nur verstehe ich deinen Standpunkt überhaupt nicht. Jeder hat hier seine Meinung, aber du wechselt tagtäglich deine Meinung. Vor dem Halle Spiel war alles super, jeder wurde angegriffen der was über MF sagte, nach dem Halle Spiel hast du jeden angegriffen der Pro MF war und jetzt zitierst du wieder jeden, der MF hinterfragt. Das verstehe ich nicht so richtig. Was passiert wenn wir 0:6 morgen verlieren, ist dann wieder alles kacke? Vor allem redest du von den "hysterischen Ereignissen im Forum nach dem Halle Spiel" aber du warst glaub ich einer der User, die mit am meisten MF hinterfragt haben.
Du schreibst ja oft richtiges und bist mit dem Herzen beim FCK das merkt man, aber deine Stimmungsschwankungen sind ja schlimmer, als bei einer Frau die ihre Tage hat :lol:
Natürlich nicht böse gemeint, wir sind alle FCK Fans, du weißt, ich bin keiner der hier Streit haben möchte und akzeptiere jeden :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.08.2018, 16:26


Forever Betze hat geschrieben:EIn RPR Reporter fragte ihn vor 3 Wochen nur, ob das jetzige Team mehr Mentalität hat, als das letzter Jahr. Ihr hättet MF sein Gesicht sehen müssen. Keine Antwort drauf, erstmal gesagt "Das Team letztes Jahr hatte keine Mentalität? Das klären wir später mal unter 4 Augen."


War das nicht auch Thomas? Der ist ihm scheinbar grundsätzlich zu kritisch :D Dabei war das ja nicht einmal große Kritik...
Omnia vincit amor



Beitragvon steppenwolf » 17.08.2018, 16:30


@Forever Betze, da hast du mich jetzt voll ertappt. Ja, ich schwanke in meiner Haltung. Anfangs habe ich MF hier im Forum vor - meiner Meinung nach - ungerechtfertigter Kritik verteidigt. Sicherlich im Nachhinein ein Fehler, dass so vorbehaltlos und undifferenziert gemacht zu haben. Nach dem Hallespiel sind auch bei mir die Pferde durchgegangen. Es konnte nur eine Lösung geben: der Trainer muss raus! Denn die ganze Mannschaft kannst du ja nicht entlassen. Nun sind einige Tage ins Land gegangen und ich schwanke, ob eine Trainerentlassung uns tatsächlich hilft. Die kolportierten Anzeichen, es gäbe einen Riss zwischen Trainer und Mannschaft und/oder Trainer und Gerry verbanne ich ins Reich der Fabeln. Dafür gibt es keinerlei Belege. Und Spieler wie Fechner, Spalvis und unsere beiden Torhüter hätten bestimmt keinen Vertrag beim FCK unterzeichnet, wenn sie an der Kompetenz des Trainers zweifeln würden. Wenn du dich deswegen für mich FREMDSCHÄMEN musst, da muss ich das akzeptieren. In meinem Herz schlägt der FCK und ich wünsche mir, dass wir unser Saisonziel Wiederaufstieg erreichen. Die Existenz des FCK ist massiv bedroht. Ob es für die Erreichung des Saisonziels eines Trainerwechsels bedarf, mögen die verantwortlichen Personen - in deren Haut ich derzeit nicht stecken möchte - beim FCK entscheiden. Ich hoffe, du kannst mich nun ein wenig besser verstehen. Aufgrund der gestiegenen Temperaturen hier im Forum und auch draußen, dann erst mal :prost:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 17.08.2018, 16:36


Es hieß doch, dass es Bugeras Aufgabe ist, die Standards zu trainieren. Dann sollte er das auch tun. Vielleicht ist das wirklich nicht MFs Baustelle, schließlich hat man einen Co Trainer nicht nur zum Hütchen aufstellen. Nach dem ein Spiel Desaster hat Bugera auch als Co bisher noch einiges nachzuholen. verglichen mit der A-Jugend klappt oben bei den Profis wohl noch wenig. Auch er ist im Trainerteam und genau wie Gerry irgendwo auch mitverantwortlich. Auch wenn Frontzeck am Ende die Taktik bestimmt, gibt es auch noch andere im Team. Und wenn da nichts funktioniert, müssen eben auch die das ansprechen. Vielleicht tun sie das ja auch. Jedenfalls sind die Standards nicht nur Chefsache.



Beitragvon Hephaistos » 17.08.2018, 16:38


Trainerentlassung hilft nur, wenn der nachfolgende Trainer von Fähigkeiten her besser ist, als der jetzige Trainer. Meist sind es Trainer der neuen Generation, wie man so schön sagt. Und da haben wir wieder ein Problem. Die Trainer der neuen Generation, die Erfolge hatten, sind entweder zu teuer oder unter Vertrag. Da wir kaum Geld haben, werden wir wohl wieder versuchen einen billigeren Trainer zu bekommen. Und genau das ist doch unser Problem seit Jahren. Erst hat man einen vorher 17 Spiele erfolglosen Korkut präsentiert, danach kam bei D98 gescheiterte Meier, nach ihm Jeff, den ich weiterhin gerne bei uns gesehen hätte und abschließend Frontzeck, der nirgends Erfolge hatte und die letzten Jahre arbeitslos war. Man spart auf falschen Stelle und das schon seit Jahren. Und dann wundern wir uns wieso wir jede Saison 1-2 Trainer austauschen.



Beitragvon fck_diabolus » 17.08.2018, 16:40


Das Spiel gegen Halle hat mich auch ernüchtert.

Allerdings kann man mit einem 4-4-2 durchaus gegen ein 3-5-2 bestehen, und das ist kein Hexenwerk.

Die 3er Kette war lange fast ausgestorben, gegen nur eine Spitze waren 3 Defensive überflüssig. Ein Grund aus dem die "falsche" 9 eingeführt wurde, dann haben die 3 Innenverteidiger gar keinen Gegenspieler mehr.

Also, Biada spielt eher die "falsche" 9 und zieht damit einen IV aus dem Verbund.
Spalvis zieht auf die Außen und der entgegengesetzte Flügelspieler Hemlein rückt vor.
Dadurch wird die 3er Kette auseinanderzogen. Zuck und Alback können in die freien Räume.

Weitere "Schwachstelle" des 3-5-2 ist die nur mit einem Spieler besetzte Außenbahn. Sehr anstrengend. Deswegen müssen Sternberg und Zuck ihren einen Gegenspieler richtig ans Laufen bekommen (kein Pressing, auflaufen lassen und dann überspielen), dem muss am Ende des Spiels alles wehtun.

Ach ja, noch zum Pressing im 4-4-2, das geht gegen ein 3-5-2 eher schlecht. Die zwei defensiven Mittelfeldspieler sind eigentlich immer in Unterzahl => wie der AC Milan in den 90ern, zwei 4er-Ketten die ohne Bewegung einfach alle Räume zustellen ;)

Mit dem Post musste ich mir gerade Mut zusprechen.
Also Männer, seid kreativ, ich will euch in der zweiten Runde sehen.

Plan B -> Kämpft sie aus dem Stadion!



Beitragvon Forever Betze » 17.08.2018, 16:43


steppenwolf hat geschrieben:@Forever Betze, da hast du mich jetzt voll ertappt. Ja, ich schwanke in meiner Haltung. Anfangs habe ich MF hier im Forum vor - meiner Meinung nach - ungerechtfertigter Kritik verteidigt. Sicherlich im Nachhinein ein Fehler, dass so vorbehaltlos und undifferenziert gemacht zu haben. Nach dem Hallespiel sind auch bei mir die Pferde durchgegangen. Es konnte nur eine Lösung geben: der Trainer muss raus! Denn die ganze Mannschaft kannst du ja nicht entlassen. Nun sind einige Tage ins Land gegangen und ich schwanke, ob eine Trainerentlassung uns tatsächlich hilft. Die kolportierten Anzeichen, es gäbe einen Riss zwischen Trainer und Mannschaft und/oder Trainer und Gerry verbanne ich ins Reich der Fabeln. Dafür gibt es keinerlei Belege. Und Spieler wie Fechner, Spalvis und unsere beiden Torhüter hätten bestimmt keinen Vertrag beim FCK unterzeichnet, wenn sie an der Kompetenz des Trainers zweifeln würden. Wenn du dich deswegen für mich FREMDSCHÄMEN musst, da muss ich das akzeptieren. In meinem Herz schlägt der FCK und ich wünsche mir, dass wir unser Saisonziel Wiederaufstieg erreichen. Die Existenz des FCK ist massiv bedroht. Ob es für die Erreichung des Saisonziels eines Trainerwechsels bedarf, mögen die verantwortlichen Personen - in deren Haut ich derzeit nicht stecken möchte - beim FCK entscheiden. Ich hoffe, du kannst mich nun ein wenig besser verstehen. Aufgrund der gestiegenen Temperaturen hier im Forum und auch draußen, dann erst mal :prost:

Fremdschämen tu ich mich nicht und verstehe deinen Standpunkt jetzt besser. Du scheinst noch unsicher zu sein, vielleicht auch Angst behaftet. Anst die ich ebenfalls habe, diese Saison mit dem FCK wie sie sich noch entwickelt .



Beitragvon Forever Betze » 17.08.2018, 16:49


Hephaistos hat geschrieben:Trainerentlassung hilft nur, wenn der nachfolgende Trainer von Fähigkeiten her besser ist, als der jetzige Trainer. Meist sind es Trainer der neuen Generation, wie man so schön sagt. Und da haben wir wieder ein Problem. Die Trainer der neuen Generation, die Erfolge hatten, sind entweder zu teuer oder unter Vertrag. Da wir kaum Geld haben, werden wir wohl wieder versuchen einen billigeren Trainer zu bekommen. Und genau das ist doch unser Problem seit Jahren. Erst hat man einen vorher 17 Spiele erfolglosen Korkut präsentiert, danach kam bei D98 gescheiterte Meier, nach ihm Jeff, den ich weiterhin gerne bei uns gesehen hätte und abschließend Frontzeck, der nirgends Erfolge hatte und die letzten Jahre arbeitslos war. Man spart auf falschen Stelle und das schon seit Jahren. Und dann wundern wir uns wieso wir jede Saison 1-2 Trainer austauschen.

Also das wir keinen Tedesco bekommen ist klar, aber den hat Aue entdeckt. Nagelsmann wurde deutscher A Jugend Meister. Tedesco wurde deutscher A Jugend Meister. Wolf war erfolgreich bei der BVB A Jugend. Alle drei haben einen super Weg eingeschlagen. Hannes Wolf sein Nachfolger wurde Benjamin Hoffmann der 38 Jahre alt ist und mittlerweile 2 mal mit der BVB A Jugend Deutscher Meister wurde. Das nächste große Talent.
Tedesco Nagelsmann oder Wolf bekommen wir nicht, aber auch diese Trainer wurden entdeckt. Insgesamt sind Hoffenheim, BVB und Schalke die Top Standpunkte in Deutschland, was die Trainer und Spielerausbildung in Deutschland angeht. Da kommt momentan einfach keiner ran.
TL ist zwar weiter mein Wunschkandidat, aber danach käme direkt ein Benjamin Hoffmann.



Beitragvon Fckfreack » 17.08.2018, 16:52


Sieht doch alles nicht so schwarz wir haben nichts zuverlieren wir sind krasser Außenseiter und deswegen Freunde kämpfen und siegen



Beitragvon Südpälzer » 17.08.2018, 17:17


Ja, wir haben nichts zu verlieren. Gewinnen will man aber scheinbar auch nicht.
Keine Ahnung, ob das aus der PK ist, oder ob er es dem Kicker direkt gesagt hat, jedenfalls zitiert der Kicker Frontzeck mit: "Wir werden uns taktisch nicht groß verändern."

Wieviel Zeit hat Nagelsmann überhaupt verschwendet, uns zu analysieren?
Hat der Weg zum Auto nach dem Münster-Spiel gereicht?

Na da geht man doch mit Freude morgen hoch... :(



Beitragvon De Sandhofer » 17.08.2018, 17:45


Nochmal kurz zu MF.War damals kein Freund von seiner Verpflichtung.Aber nach dem Halle-Spiel begann hier im Forum schon eine Hysterie. Es war eine Art Stampede. Was ganz schlimm war enige begannen hier gegen MF zu schießen und sehr viele ließen sich anstecken.Leider auch einige User,deren Beiträge ich hier sehr gerne lese und deren Meinung ich sehr schätze.Was ganz arg nervte, war wie manche User ihre Meinungen wechselten.Da wurde das Fähnchen im Wind zum Fels in der Brandung.
So nun zum morgigen Spiel.Habe aus Trotz auf Weiterkommen unserer Mannschaft getippt.Wir haben keine Chance,also nutzen wir sie. Ich glaube morgen ist es egal ob 4-4-2, 3-5-2, 17-4 od.08/15. Wir werden nur gewinnen,wenn jeder Spieler von uns seinen Gegenspieler so bekämpft,daß nur Er od. der Ball vorbeikommt.Beide niemals.Unser Spieler muß am Ende des Spiels kurz vorm Übergeben stehen und darf,Achtung alter Lautrer Ausdruck,kää bissje Schbautz mehr in de Kehl hon.
Also Daume drigge und kreische bis de Unkel Dogder kummt.Donn klabbds aach mim Weiterkumme. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon bjarneG » 17.08.2018, 17:52


Also das Klopp es Reportern, seit er in Liverpool ist, nicht manches Mal ordentlich steckt, kann ich ins Reich der Fabeln verweisen @Forever

Hier zB (nach einem Sieg wohlgemerkt):

https://youtu.be/xvOtab2vn2Y

Sorry für OT.

Darüber hinaus kann ich nach wie vor nicht erkennen, was es an den Antworten auf die Fragen an Flo & Thomas auszusetzen gibt. MF ist von den Fragen nach TW-Wechsel und Spielern bei künftigen PKs mMn überrascht, aber nicht sauer, arrogant, whatever... Ich hatte bei der letzteren eher den Eindruck, als wolle man sinngemäß sagen: "Jo, wenn das gewünscht wird, kömma das machen".

Und jetzt mal die Goldwaage zur Seite und genug mit diesen Exegesen.

Topic: Ich erwarte einen gegenüber Samstag deutlich verbesserten Auftritt und eine 0:3 Niederlage.
Gegen den KackSc zählts. :teufel2:



Beitragvon super-jogi » 17.08.2018, 18:43


Ich befürchte, dass das Spiel morgen auf unbestimmte Zeit unser letztes im DFB Pokal sein wird..........
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Alm-Teufel » 17.08.2018, 19:48


Wird eine klare Niederlage. Frühes Gegentor und am Ende 0:2 oder 0:3. Wichtig ist aber, dass wir mit Norbert Meier 2.0 in der Liga wieder in die Spur kommen. Egal mit welchen Mitteln und welcher Taktik. Da müssen wir wieder gewinnen, sonst ist selbst die Hoffnung bald dahin.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 17.08.2018, 20:03


CrackPitt hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben: Ich hoffe das Hoffenheim von unserem leeren Stadion so geschockt wird, das sie das Spiel mitleidig herschenken :o

warum sollten die geschockt sein? Spielen ja ständig Zuhause vor halbleeren Rängen. Also spielt uns das schonmal nicht in die Karten... :oops:


lt. transfermarkt.de
Schnitt 2017/2018 - 28.700
Kapazität 30.150, Auslastung 95 %
2016/17 waren es nur 93 %

Allerdings hab ich keine Ahnung, ob die zahlen wirklich stimmen.



Beitragvon Ironman64 » 17.08.2018, 20:31


super-jogi hat geschrieben:Ich befürchte, dass das Spiel morgen auf unbestimmte Zeit unser letztes im DFB Pokal sein wird..........


Warum?
Ich habe auf einen FCK Sieg getippt.

Uns traut doch keiner mehr was zu,und dass ist unsere große Chance.
Also auf geht's Lautern Kämpfen und Siegen.



Beitragvon sandman » 17.08.2018, 20:38


Eben....das war schon immer unser Ding...der Chancenlose Underdog :D

2:0...1x Biada...1x Thiele :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Michael » 17.08.2018, 21:23


Ironman64 hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Ich befürchte, dass das Spiel morgen auf unbestimmte Zeit unser letztes im DFB Pokal sein wird..........


Warum?
Ich habe auf einen FCK Sieg getippt.


Weil der super-jogi lieber schlechte Stimmung verbreitet.
Auf ein Neues.



Beitragvon Ke07111978 » 17.08.2018, 21:23


bjarneG hat geschrieben:Also das Klopp es Reportern, seit er in Liverpool ist, nicht manches Mal ordentlich steckt, kann ich ins Reich der Fabeln verweisen @Forever

Hier zB (nach einem Sieg wohlgemerkt):

https://youtu.be/xvOtab2vn2Y:


Wobei Klopp auch als Komiker gute Chancen gehabt hätte. Das Element hat mir in der PK nun etwas gefehlt. :wink: Zum Rest: To the Point. Morgen im klassischen 3-2-5 der 54er Weltmeister. Wobei die ersten beiden Reihen draufgehen (damals gab es noch kein Pressing).

Zählen tuts gegen den KSC. Bis dahin Arschbacken zusammenkneifen und druff. Das ist die Entscheidung im Verein. Danach gehts in die Anslyse Teil 2. Bis dahin :prost: :prost:



Beitragvon steppenwolf » 17.08.2018, 21:33


5:4 nach Elfmeterschießen - wir brauchen doch ein wenig Spannung, sonst wird‘s zu langweilg. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Patcher18 » 17.08.2018, 23:22


:-D wirklich welche die mit einem Sieg rechnen? Oder darauf hoffen? :lol: :lol:
Diese Truppe wird eher nach unten durchgereicht als alles andere! Manche Stellen sich noch Aufstellungen zusammen... Zu viel Zeit???




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste