Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK beim HFC?

Heimsieg für Halle
58
32%
Unentschieden
39
22%
Auswärtssieg für Kaiserslautern
82
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 179

Beitragvon 51539198 » 10.08.2018, 20:49


MZ hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern hatte beantragt, dass das Kontingent für seine Fans (1.200) um etwa 1.000 Karten aufgestockt wird. Schließlich wollten mehr als der im Gästeblock zugelassenen Fans sich aus der Pfalz auf die Abenteuer-Tour nach Halle begeben.

Warum möchte der fck das Kontigent aufstocken, wenn noch nicht einmal der Stehplatz voll wird?



Beitragvon SL7:4 » 10.08.2018, 21:03


Mein Satz des Tages:

Alois Schwartz (Trainer KSC für die, die es nicht wissen :p ) nach dem Spiel gegen Jena: "Wir versuchen Fussball zu spielen" :teufel2:

Aber ihre "Fähigkeiten" - als Fallobst - haben die KSC Spieler heute leider auch gezeigt , da kommt es wieder auf den Schiri an, am 25.08.

PS Jeff Strasser - Telekom Experte
- seit heute? Oder hab' ich 'was verpennt :shock:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 11.08.2018, 10:46, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Talentfrei » 10.08.2018, 21:09


Ich sehe Fechner eigentlich besser als Albäck.Von Albäck kommt im Moment eigentlich wenig bis garnichts.Vieleicht sollte man es trotzdem mit beiden weiter versuchen in der 1.Halbzeit. Beide sind ja keine schlechten Fussballer.Sollte es aber nicht besser werden könnte man in der 2.Halbzeit Löhmannsröben einwechseln.Viel eher würde ich Thiele für Zuck von Anfang an spielen lassen.
Sievers
Dick Kraus Ötzdemir Steinberg

Fechner Albäck

Hemlein Biada Thiele

Spalvies

Auswechslung je nach Spielstand Bergmann für Fechner und Löhmannsröben für Albäck.



Beitragvon 40westlich » 10.08.2018, 21:15


FightForBetze hat geschrieben:
ATS hat geschrieben:....und eigentlich ist der FCK ein Erstligist....
Mit dieser Einstellung in eine Saison zu gehen, ist mMn vollkommen daneben.
Jeder gegnerischer Spieler hat gegen den FCK ein Messer zwischen den Zähnen....so nach dem Motto....die sind sich zu fein für die dritte Liga....denen zeigen wir es.
Wenns ganz gut läuft, wird der FCK im Mai 2019 Achter.


Hört doch endlich mal auf unsere Vergangenheit zu verleugnen. Mit über 40 Jahren als Erstligist und trotz der Abstinenz immer noch in der ewigen Tabelle der 1.Liga gut mit dabei. Warum können wir nicht mit breiter Brust als 4 maliger Deutscher Meister in dieses fußballerische Niemandsland fahren?

Wir sind wer im Deutschen Fußball verdammt nochmal!


Ich hol dich mal auf die Erde: 5-0 gegen Real Madrid das war einmal. Heute reicht es nicht mehr als zu einem Tor pro Spiel in der dritten Liga.

Beides sind Fakten



Beitragvon niemand27 » 10.08.2018, 21:28


SL7:4 hat geschrieben:PS Jeff Strasser - Telekom Experte - seit heute, oder hab' ich 'was verpennt :shock:


Hab ich heute auch zum ersten mal gesehen. Ich fürchte er sucht nach einem neuen Trainerjob...nicht beim FCK....


51539198 hat geschrieben:Warum möchte der fck das Kontigent aufstocken, wenn noch nicht einmal der Stehplatz voll wird?

Weil nicht jeder auf die Stehplätze möchte....wenn ich bspw. die Kids auswärts mitnehme kommen nur Sitzplätze in Frage. Die sehen sonst nix...
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.08.2018, 22:14


Grundsätzlich war das KSC Spiel Heute Anschauungsmaterial wie dritte Liga, gerade die ersten Spieltage (war letztes Jahr genauso) funktioniert. Kaum ein Spiel hat eine klare Tendenz über 90 Minuten. Und gerade zu Beginn hatte auch die letzte Runde viele Spiele mit späten Toren. Erst nach einigen Spielen hatte sich das eingependelt. Dürfte diese Runde ähnlich sein. Ein weiteres Argument cool zu bleiben, egal wie es morgen ausgeht. Dürfte beim FCK allerdings sehr schwer sein.
Omnia vincit amor



Beitragvon Forever Betze » 10.08.2018, 22:32


ExilDeiwl hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:2. Habe ich mir das Spiel gegen Dillingen angeguckt, war ja abends dann als Stream im Internet, nachdem ich uns gegen Aspach geguckt habe. Löh war saustark. Man sah seine enorme Qualität, bzw. das er allen anderen auf dem Feld deutlich überlegen ist.


Darf ich fragen, wo der Stream zu finden ist? Würde ich mir offen gestanden auch gerne mal anschauen, um mir ein Bild über Löh zu machen. Danke! :daumen:

https://www.sporttotal.tv/spiele/oberli ... -spieltag-



Beitragvon ExilDeiwl » 10.08.2018, 22:44


Danke für den Link! :daumen: Als kleine Belohnung stocke ich meinen Beitrag auf mind. 50 Zeichen auf...). :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betziteufel49 » 10.08.2018, 23:18


Nach der letzten PK gehe ich von einem weiteren unentschieden aus, obwohl ich mir ein 0:2 bei mehr Selbstvertrauen gewünscht hätte.
Morgen gegen Halle bleibe ich zu Hause da es ja keine Plätze mehr in Halle gibt für uns. :cry:
Ich wünsche uns allen morgen ein gutes Spiel im Stadion und vor der Klotze! Hoffentlich regnet es damit wir gewinnen! :teufel2:



Beitragvon fckfans » 10.08.2018, 23:56


51539198 hat geschrieben:
MZ hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern hatte beantragt, dass das Kontingent für seine Fans (1.200) um etwa 1.000 Karten aufgestockt wird. Schließlich wollten mehr als der im Gästeblock zugelassenen Fans sich aus der Pfalz auf die Abenteuer-Tour nach Halle begeben.

Warum möchte der fck das Kontigent aufstocken, wenn noch nicht einmal der Stehplatz voll wird?

Wer sagt das???
Es werden mindestens 1500 da sein und wenn ich im Vorfeld weiß das ich Sitzplätze bekomme, werden mehr Busfahrten auch 9er und Bahnfahrten organisiert was wiederum auch gleichzeitig mehr Stehplätze nach sich zieht. Im Osten kann man sich nicht gerade mal einfach so unters Volk mischen. Siehe Rostock, Jena, Dynamo Berlin und Dresden, bei den ersten 3 habe ich auch meine Erfahrungen gemacht.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Hochwälder » 11.08.2018, 09:15


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Finde auch nicht, dass man Fechner mit Ziegler vergleicht und vergleichen sollte.
Er war leider in den letzten beiden Spielen einer unserer schlechteren. Wir haben einen Kader in dem viel Qualität steckt, wieso sollte sich jetzt nicht mal ein Bergmann oder Löres beweisen dürfen.

Aus Trotz darf kein Spieler aufgestellt werden, es sollte allein das Leistungsprinzip gelten, oder weil einer lt. Trainer taktisch besser ins Gefüge passt. Sollte Frontzeck deswegen Fechner aufstellen, dann ok und ich wünsche ihm ein brutal gutes Spiel.
Sollte MF merken, dass Andere sich aufdrängen, gerade besser drauf sind, dann muss die Alternative spielen.

Mir geht es hier weniger um Fechner, mir geht es mehr um Bergmann, weil ich absolut nicht nachvollziehen kann, warum er noch keine Minute gespielt hat. (Ich würde ihn halt gerne spielen sehen). Im Grunde ist mir auch egal wer spielt, Hauptsache wir sind eine Mannschaft, wir entwickeln uns weiter und wir holen die nötigen Punkte, die zum Aufstieg reichen (so meine Hoffnung und mein Wunsch)

Ob jetzt Schad spielt, ein Pick, oder unser Busfahrer, alles Kokolores, Hauptsache wir gewinnen! :daumen:





Könnt ihr den Ziegler nicht endlich in Ruhe lassen obwohl er jetzt in Australien spielt oder ist er auch Schuld für die schlechten Leistungen die jetzt kommen oder schon gezeigt wurden. Waren die Trainer alle doof die Ziegler immer wieder aufgestellt haben obwohl er in den Augen der Fans so schlecht war. Ich gönne ihm dass er endlich seine Ruhe hat und bei seinem neuen Verein erfolgreichen Fußball spielen kann und wird. Der hatte doch in KL (wie so viele gute Leute die später spielerisch aufgedreht haben) keine Lobby weil er schon nach seiner Verpflichtung als "Königstransfer" herunter gemacht wurde. Ziegler war wohl alleine Schuld für den Niedergang des 1 FC Kaiserslautern, Ziegler und Kuntz das sind die wahren Sündenböcke dieses Vereins???? Alles andere was vorher war und nachher kam hat seine Sache hervorragend gemacht!!!! :lol:


Scheinbar ist ein Markus Babbel auch nur doof weil er Ziegler nach Australien geholt hat. Ich lass mich überraschen wie Ziegler und Baumjohann in Australien spielen werden.



Beitragvon KallisErbe » 11.08.2018, 09:46


Lt. RP sitzt Biada heute nur auf der Bank. Weiß da jemand mehr? Ist er angeschlagen? Falls nicht, hoffe ich mal, dass unser Freund Konzok hier mal wieder daneben liegt...

1. FC Kaiserslautern:
Sievers - Dick, Kraus, Öztürk, Sternberg - Hemlein, Fechner, Albaek, Pick - Thiele, Spalvis - Ersatz: Grill, Gottwalt, Schad, Löhmannsröben, Bergmann, Biada, Huth

Warum nicht mal Bergmann reinwerfen? Sollte die Mannschaft so auflaufen, hoffe ich, dass (was ich nicht hoffe), falls es in der 1. Hz. was das Umschaltspiel nach Vorne anbetrifft nicht rundlaufen sollte, diesmal bereits zu Beginn der 2. Hz. reagiert wird und Biada und Bergmann oder Löhmannsröben frühzeitig kommen.

In diesem Sinne, AUSWÄRTSSIEG!



Beitragvon Brandy99 » 11.08.2018, 10:03


FightForBetze hat geschrieben:
ATS hat geschrieben:....und eigentlich ist der FCK ein Erstligist....
Mit dieser Einstellung in eine Saison zu gehen, ist mMn vollkommen daneben.
Jeder gegnerischer Spieler hat gegen den FCK ein Messer zwischen den Zähnen....so nach dem Motto....die sind sich zu fein für die dritte Liga....denen zeigen wir es.
Wenns ganz gut läuft, wird der FCK im Mai 2019 Achter.


Hört doch endlich mal auf unsere Vergangenheit zu verleugnen. Mit über 40 Jahren als Erstligist und trotz der Abstinenz immer noch in der ewigen Tabelle der 1.Liga gut mit dabei. Warum können wir nicht mit breiter Brust als 4 maliger Deutscher Meister in dieses fußballerische Niemandsland fahren?

Wir sind wer im Deutschen Fußball verdammt nochmal!


Du sprichst hier von der Vergangenheit. Wir sind aber in der Gegenwart und da sind wir ganz einfach nur eine 3. Liga Mannschaft, die sich durchbeißen muss. Der Name FCK ist groß und bleibt es auch, aber damit sind keine Spiele zu gewinnen. Allein das muss sich die gesamte FCK-Gemeinschaft verinnerlichen.



Beitragvon Yogi » 11.08.2018, 10:44


wenn man sein Heimspiel verliert ,
MUSS :!: , man das im nächsten Auswärtsspiel wieder bereinigen.
Zumindest wenn man nicht gleich den Anschluss nach oben verlieren will.
Ich habe jedoch auf ein Unentschieden getippt.

Zuck finde ich bisher schwach, da muss erheblich mehr kommen. Sollte man mal eine Pause gönnen.
Unser Problem ist nach wie vor , kein gefährlicher Abschluss im 16er, insgesamt zuwenig Chancen , schlechte Flanken und Abspiele beim letzten Pass.
Geht ja über die letzten 3 Jahre schon so. Man muss sich schon wundern das KEIN Trainer das bisher in den Griff bekommt. Unbedrängt sollte eine Flanke schon ankommen, das kann man auch üben....



Beitragvon ChrisW » 11.08.2018, 11:49


Wir reden immer über die Fähigkeiten unserer Spieler in höchsten Tönen und werden dann beim Rundenstart regelmäßig eingebremst. Unser DM mit Albaek und Fechner war doch für uns alle ein Sahnestück für Liga 3. Aber wir (und da nehme ich mich sicher nicht aus) glauben mehr zu sehen als da bisher tatsächlich ist. Albaek kann super lange Pässe spielen, aber nur 1-2 Mal pro Spiel. Wenn er so gezielt schlagen kann, warum tritt er dann nicht die Standards? Er zeigt technisch gute Ansätze, aber nur 1-2x pro Spiel. Er muss sich sicher erst an die Liga gewöhnen, aber bisher hat er unsere Lorbeeren noch nicht bestätigt. So auch Fechner. Toll, dass er sich gleich für den FCK entschieden hat und das rechne ich ihm hoch an. Er scheint talentiert, aber ist er wirklich so gut wie wir glauben? Warum wurde ihm dann ein Seufert vorgezogen? Bisher haben doch eigentlich nur Kraus und Spalvis ihre von uns erhoffte Klasse auch gezeigt. Thiele in Ansätzen und Dick als Kapitän und kämpferisches Vorbild. Sternberg hat es auch angedeutet, aber er hatte ja lange keine Spielpraxis. Hemelein wird wegen seiner Kampfkraft gleich in die Herzen aufgenommen. Aber er sollte jetzt auch spielerisch mal zeigen, was er kann. Richtig flanken, Stürmer bedienen. Es ist noch der Anfang der Saison und hoffentlich erfüllen noch mehr unserer Jungs die Erwartungen, die wir in sie gesteckt haben. Bisher sind wir individuell nicht besser als die anderen (bis auf Kraus und Spalvis) und müssen es über Teamgeist regeln. Das ist auch gut so, aber ein wenig mehr fußballerische Klasse würde dabei ungemein helfen. Vielleicht zeigen uns einige heute mal,was sie wirklich drauf haben.



Beitragvon krassimier » 11.08.2018, 12:08


Wird das Spiel irgendwo im Fernsehen übertragen?

Sorry wenn das schonmal gefragt wurde...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Lonly Devil » 11.08.2018, 12:11


ChrisW hat geschrieben:Wir reden immer über die Fähigkeiten unserer Spieler in höchsten Tönen und werden dann beim Rundenstart regelmäßig eingebremst.
... ...

:daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon KallisErbe » 11.08.2018, 12:16


krassimier hat geschrieben:Wird das Spiel irgendwo im Fernsehen übertragen?

Sorry wenn das schonmal gefragt wurde...


14:00, SWR.



Beitragvon haaksbergen » 11.08.2018, 12:42


Letzte Saison standen die beiden Aufsteiger Paderborn und Magdeburg bereits ab dem 5. Spieltag und durchgängig bis zum 38. Spieltag immer auf den Plätzen 1-3.
Also Daumen drücken für den 1. Auswärtssieg und in der Tabelle ein gutes Stück nach oben klettern.



Beitragvon Thomas » 11.08.2018, 13:04


Die Aufstellungen sind da!

HFC: Eisele - Lindenhahn, Landgraf, Heyer - Jopek, Washausen - Ajani, Bahn, Manu - Fetsch, Sohm

Bank HFC: Müller, Schilk, Bohl, Tuma, Fiedler, Arkenberg, Mai

FCK: Sievers - Dick, Kraus, Özdemir, Sternberg - Hemlein, Fechner, Albaek, Pick - Thiele, Spalvis

Bank FCK: Grill, Schad, Gottwalt, Löhmannsröben, Huth, Biada


Bild

HFC-FCK: Drei Änderungen in der Lautrer Startelf

Nach der Heimniederlage gegen Münster stellt FCK-Trainer Michael Frontzeck seine Startelf um: Zum Spiel beim Halleschen FC (14:00 Uhr, live im SWR) gibt es drei personelle Veränderungen beim 1. FC Kaiserslautern.

Für den verletzten André Hainault (Nasenbeinbruch) beginnt erwartungsgemäß Özgür Özdemir in der Innenverteidigung, auf der Bank nimmt erstmals Nachwuchstalent Lukas Gottwalt Platz. Im linken Mittelfeld ersetzt der Ex-Magdeburger Florian Pick den wegen der Geburt seines Kindes freigestellten Hendrick Zuck. Und ganz vorne spielt wieder Sturmhoffnung Lukas Spalvis - diesmal neben "Jena-Schreck" Timmy Thiele anstelle von Julius Biada. Weil zudem Mittelfeldspieler Theo Bergmann kurzfristig mit einem grippalen Infekt ausfällt, gehen die Roten Teufel nur mit 17 statt 18 Mann im Spieltagskader in die Partie.

Bei angenehm sonnigen 23 Grad in Halle gehen die FCK-Fans nach dem Rückschlag von Dienstag noch mit zurückhaltenden Erwartungen ins Spiel: Bei der Ergebnis-Umfrage im DBB-Forum glauben "nur" 53% an einen Auswärtssieg der Roten Teufel.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Sievers - Dick, Kraus, Özdemir, Sternberg - Hemlein, Fechner, Albaek, Pick - Thiele, Spalvis - Ersatzbank: Grill, Gottwalt, Schad, Löhmannsröben, Biada, Huth

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht HFC-FCK | Wieder in die Spur finden
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Eilesäsch » 11.08.2018, 13:05


Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Forever Betze » 11.08.2018, 13:08


Nachdem Fechner zweimal in Folge als schlechtester Mann vom Feld ging, hoffe ich nicht, dass man bei MF einen Freifahrtschein hat, denn das würde die Laune nicht grad oben halten, wenn man bemerken würde, dass eh nicht nach Leistung aufgestellt wird.
Wieso man Bergmann nicht mitnimmt, wenn man eh weiß, dass Zuck kurzfristig ausfallen könnte, weil er Vater wird, ist mir ebenfalls fraglich und wieso Bergmann überhaupt keine Rolle spielt bisher, obwohl er als Standartspezialist der 3. Liga gilt, finde ich auch komisch, da bei uns keiner Ecken und Flanken kann.
Und Biada gehört für mich in der Offensive als unverzichtbar, als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm, ich weiß nicht wer in der Mitte jetzt noch Chancen einleiten soll. Fragen über Fragen für mich persönlich. Ich hoffe es klappt..



Beitragvon Forever Betze » 11.08.2018, 13:11


Talentfrei hat geschrieben:Ich sehe Fechner eigentlich besser als Albäck.Von Albäck kommt im Moment eigentlich wenig bis garnichts.Vieleicht sollte man es trotzdem mit beiden weiter versuchen in der 1.Halbzeit. Beide sind ja keine schlechten Fussballer.Sollte es aber nicht besser werden könnte man in der 2.Halbzeit Löhmannsröben einwechseln.Viel eher würde ich Thiele für Zuck von Anfang an spielen lassen.
Sievers
Dick Kraus Ötzdemir Steinberg

Fechner Albäck

Hemlein Biada Thiele

Spalvies

Auswechslung je nach Spielstand Bergmann für Fechner und Löhmannsröben für Albäck.

Albaek hatte gegen 60 die beste Note aller Spieler und gegen Aspach auch mit die Beste. Was habt ihr immer mit dem Albaek? Kaum Fehlpässe. Der spielt halt unauffällig. Außerdem meinte Dick im Leyenberger Talk das der unverzichtbar ist weil als Spieler zu ihm herauf schauen und der so eine Präsenz auf dem Platz hat, dass der bloß nicht ausfallen soll, denn der ist auf dem Platz nicht zu ersetzen. Du kannst als Fan wohl nicht beurteilen, wie dich ein Albaek aufm Platz führt. Der ist DER Führungsspieler. Den raus zu nehmen und Fechner neben Löh oder Theo spielen zu lassen, wäre grob fahrlässig.



Beitragvon KallisErbe » 11.08.2018, 13:11


Warum muss mit Biada unser bisher stärkster Akteur auf die Bank? Habe ich hier irgendwas verpasst? Doppelspitze ok, verstehe ich und finde ich auch gut. Auch, dass Biada nicht Teil dieser Doppelspitze ist. Aber ihn statt endlich auf die 10 auf die Bank zu setzen, erschließt sich mir (noch) nicht.

Sei‘s drum - haut rein Jungs!



Beitragvon sandman » 11.08.2018, 13:14


Biada auf der Bank?!! WARUM??!

.........................
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste