Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon super-jogi » 08.08.2018, 12:24


Excelsior hat geschrieben:@RedDevil16

Dein Ernst?

Viel deutlichere Fehlentscheidungen gibt es eigentlich schon gar nicht mehr.

Und die waren für mich auch der glasklare Knackpunkt im Spiel...

Den nicht gegebenen Elfer bei Sternberg konnte man sich ja zumindest noch halbwegs schönreden ... in Form von: Ach komm. Wer es schafft, sich im eigenen Sechzehner bei nem Klärversuch selbst an die Hände zu schießen, der is eh schon gestraft genug...

Der "eingelaufene Auerbach" von Dick am Rand der Grundlinie beim Stande von 1:0 war dann aber des Guten eindeutig zu viel.
(Bzw. Frage an dich @RedDevil16: Was hatten denn seine Hände in der Situation dort zu suchen?)

Solche "All-In" Aktionen ziehen per se mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit einen Elfer nach sich ... egal, wie sie ausgehen ... und hätten es auch diesmal, wenn der Schiri nicht aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen das (für augenscheinlich fast jeden) Offensichtliche ignoriert hätte.

Wie dem auch sei. Nach der Aktion gab es jedenfalls für mein Empfinden keinen "würdevollen" Punktgewinn des FCK mehr.

Mit den Patzern am Ende, haben sich Fechner und Özdemir eigentlich nur noch in illustre Gesellschaft begeben, aber zumindest in dem Spiel noch ein Stück weit für ausgleichende Gerechtigkeit gesorgt.

Die ganzen anderen Unzulänglichkeiten im Spiel hin und her ... aber wer solche entscheidenden Fehler im Abwehrverhalten macht, verdient auch keinen Punkt...



Ganz ehrlich ? Wär mir scheissegal, hauptsache wir haben die Punkte.

Wenn ich so was lesen muss hier.......
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon simba » 08.08.2018, 12:25


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wir dominieren zwar den Gegner, das aber auch hauptsächlich deshalb, weil der Gegner uns die Dominanz überlässt. Eine Mannschaft muss heutzutage ja immer der Ballbesitzdepp sein, gegen den man dann erfolgreich kontern kann.

Und wie das ausgehen kann hat man ja noch nicht lange her gesehen, frag mal bei Löw nach .-)



Beitragvon Betze_FUX » 08.08.2018, 12:30


sandman hat geschrieben:[
Gegen Großaspach war das auch nur ein Sonntagsschuss?


Ja.

ich bin jetzt ca. 30 Jahre im Fussball in Unterschiedlichen Klassen (Spieler und Trainer) unterwegs und ich habe nur sehr sehr wenige solcher Tore gesehen. Mir selbst war auch nur einmal so ein "spektakuläres Ding" gegönnt, als ich von kurz nach der Mittellinie geschossen hab und der ging über den Tormann und rein. (War aber nur weil ich zu kaputt war zum weiter rennen :))
So ein Tor macht man halt nicht oft im leben.
Eben so wie der Freistoß zum 1:2 (Münster)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon henrycity » 08.08.2018, 12:42


Seb hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Siefers muss sich steigern nicht wegen der Tore da
gab es andere Gründe. Die Spieleröffnung sehr schlecht zumindest in diesem Spiel.


Ich fand seine weiten Abschläge kommen ziemlich platziert. Platzierter als bei Müller oder Pollersbeck. Er braucht sicher noch das ein oder andere Spiel, um sicherer zu werden.


Ja er braucht noch etwas mehr Spielpraxis aber die
hohen Bälle werden von Siefers zu oft geschlagen.
Mehr Spiel von hinten raus übers Mittefeld wäre zum
Beispiel bei den großen Gegen-Spielern gestern besser gewesen.
Letztendlich kann er momentan nicht mit seiner Leistung zufrieden sein.



Beitragvon Excelsior » 08.08.2018, 12:42


super-jogi hat geschrieben:Ganz ehrlich ? Wär mir scheissegal, hauptsache wir haben die Punkte.

Wenn ich so was lesen muss hier.......


Dein gutes Recht.
Ich gehe umgekehrt davon aus, dass du dann Fehlentscheidungen, Schauspieleinlagen, Zeitspiel etc. gegen uns genauso schulterzuckend zur Kenntnis nimmst, oder?

Falls nicht ... auch Ok. Man is ja schließlich "Fan" - sprich alles andere als moralisch integer - nich wahr?

Objektivität und Fairness enden im Sport natürlich immer an der Stelle, wo sie das eigene "zarte" Ego verletzten...



Beitragvon MarcoReichGott » 08.08.2018, 12:47


Das gestern war halt vor allem wildes Drittliga-Gekicke. Ich hab im Mittelfeld wirklich keinerlei Struktur gesehen. Bei mir gibt es halt leider einfach diese kleine Stimme im Ohr, die die Spiele letzter Saison nicht vergessen kann. Wir haben unter MF immer dann gut gespielt, wenn wir nicht das Spiel machen mussten. Diese Spiele, wo der Gegner kommen musste haben wir immer ganz gut gespielt. Und auch gegen 1860 hab ich dort im Umschaltspiel schöne Aktionen gesehen.

Die Frage ist aber halt, ob es wirklich an der Mannschaft lag, dass wir die 6-Punkte Spiele letzte Saison am Ende alle nicht gewinnen konnten. Die meisten hier meinen ja, dass die Mannschaft letzte Saison keine Eier hatte oder sogar unabsichtlich nicht 100% gegeben hat, weil sie ja ablösefrei wechseln wollten. Die andere Erklärung ist halt, dass MF massiv Probleme hat eine Taktik zu vermitteln, wenn wir selber das Spiel machen müssen. Und das bezieht nicht nur das offensivspiel ein, sondern insbesondere auch die Bewegeung im Defensivverhalten. Ich fordere nun sicher nicht den Kopf des Trainers, das wäre vollkommen verrückt nach 3 Spieltagen und einer insgesamt guten Bilanz unter MF. Aber ich kann eben diese kleine Stimme auch nicht ganz zum schweigen bringen, die da etwas skeptisch auf den Rasen blickt.



Beitragvon Achim71 » 08.08.2018, 12:48


graue-eminenz hat geschrieben:Fakt 3: Reagieren auf den Spielstand ! Warum, um Himmels willen spielen wir bis zum Schluß mit 2 Defensivspielern ?Spätestens nach dem 1:1 muß Fechner oder Albaek raus,
ein offensiverer Bergmann z.B. kommen.

Eben nicht ! Aus Trainersicht wäre ich ebenfalls nicht ALL IN gegangen, 10 Min. vor Schluss holt man den Punkt mit und spielt kein Harakiri. Ob das den Fans gefällt oder nicht ist schnurzpiepegal. Sowas geht auf der PlayStation oder wenn du tabellarisch 3 Punkte brauchst.
Klar wollen die Fans Tore und Punkte sehen aber genau diese Fans würde ich gerne mal hören wenn der Trainer offensiv aufstellt und es nach einer halben Stunde 0:3 steht und das dreimal nacheinander.
Im wahren Leben funktioniert es anders.

Ansonsten sehe ich die beiden Außenspieler als zu schwach an. Zuck kommt an keinem Gegner vorbei und Hemlein macht mehr den Animateur als gescheite Flanken zu schlagen. Beide sind schnell aber nicht effektiv.
Fechner braucht dringend eine Pause, Albaek wird sich noch steigern und auch müssen.



Beitragvon sandman » 08.08.2018, 12:48


Betze_FUX hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:[
Gegen Großaspach war das auch nur ein Sonntagsschuss?


Ja.

ich bin jetzt ca. 30 Jahre im Fussball in Unterschiedlichen Klassen (Spieler und Trainer) unterwegs und ich habe nur sehr sehr wenige solcher Tore gesehen. Mir selbst war auch nur einmal so ein "spektakuläres Ding" gegönnt, als ich von kurz nach der Mittellinie geschossen hab und der ging über den Tormann und rein. (War aber nur weil ich zu kaputt war zum weiter rennen :))
So ein Tor macht man halt nicht oft im leben.
Eben so wie der Freistoß zum 1:2 (Münster)


Es ist dann halt schon auffallend, das grade WIR in Summe solche Dinger kassieren...dazu gehört Pech, ist klar..aber auch viel "zulassen".

Oder unsere Gegner sind immer zu kaputt :lol: ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Subway » 08.08.2018, 12:50


Frontzeck ist zu 100% der richtige. Aber ein Trainer kann auch nicht zaubern.


So ein Quatsch!!! Bestes Beispiel Dirk Schuster in Darmstadt. Wir haben uns damals für die Billiglösung Strasser/Frontzeck entschieden. Was wir jetzt sind und wo Darmstadt jetzt steht liegt nur an dieser Entscheidung, bei fast identischer Ausgangslage....


“Er muss die Spieler motivieren die er hat und das kann er.“

Nochmals Quatsch, nur dieses mal hoch 10... jedes wichtige Spiel unter ihm nicht nur verloren, sondern auch noch in beschämender Art und Weise. Jedes mal versagt, viel zu ängstlich und unmotiviert, weil “wir schauen ja nicht auf die Tabelle“. Bis jetzt in allen 3 Spielen die Anfangsphase verpennt. Also bei Motivation-Trainer sieht das anders aus...



Beitragvon fckhighlander » 08.08.2018, 12:58


wir hier auf dem Betze brauchen einen wilden verrückten Trainer ala Simeone, Gerry hat es gestern vorgemacht!
Vielleicht nicht ganz so wild aber er sollte die Truppe mitreißen und Feuer unter dem Arsch machen.
Aber noch bin ich pro MF.
Jetzt bitte Mund abputzen und endlich gewinnen. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon LünenerPreusse » 08.08.2018, 13:03


Erst einmal ein Hallo in die Runde.
Ich lese ganz gerne in fremden Foren mit. Aber was ich hier bisher von einigen Usern gelesen habe ist schon hart. "Es war nur Münster" "Pflichtsieg"... Ich glaube, einige müssen hier mal auf den Boden der Realität kommen (nicht alle). Viele Aussagen fande ich, waren an Arroganz kaum noch zu überbieten. Ihr habt verloren und das trotz der Tatsache, dass uns ein klarer Elfmeter verwehrt wurde. Ich hab so etwas wie hier auch echt selten gelesen. Da waren schon einige Vereine, die dachten, es geht direkt wieder hoch. Die 3. Liga ist hart und eng (Hihihi). Glaube, das wird hier etwas unterschätzt. Und wir kennen die Liga mitlerweile. Aber Mal abwarten. Ich verfolge das auf jeden Fall mal weiter hier.
Beste Grüße



Beitragvon fcksince93 » 08.08.2018, 13:03


Auch bei mir ist die Anfangseuphorie leider ordentlich gedämpft worden.
Eigentlich ist es noch zu früh dafür, aber nach nun 2 Patzern die uns insgesamt schon 5 Punkte gekostet haben muss man langsam über Sievers nachdenken. Vor allem wenn man mit Grill dem Vernehmen nach einen so talentierten Keeper auf der Bank hat.

Warum Sievers gegen Großaspach da raus kam weiß niemand und das Tor zum 1:1 gegen Münster lenkt man normal einfach übers Tor und nichts passiert. Auch gegen 60 hat Sievers nur Glück mit dem Pfosten, da er dort auch falsch raus gelaufen ist und den langen Pfosten viel zu offen lässt.



Beitragvon KLKiss » 08.08.2018, 13:04


fckhighlander hat geschrieben:wir hier auf dem Betze brauchen einen wilden verrückten Trainer ala Simeone, Gerry hat es gestern vorgemacht!
Vielleicht nicht ganz so wild aber er sollte die Truppe mitreißen und Feuer unter dem Arsch machen.
Aber noch bin ich pro MF.
Jetzt bitte Mund abputzen und endlich gewinnen. :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Jeff Strasser hat das doch gut gemacht, glaube der ist wieder Gesund und frei :lol:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon teldix » 08.08.2018, 13:05


Subway hat geschrieben:Frontzeck ist zu 100% der richtige. Aber ein Trainer kann auch nicht zaubern.


So ein Quatsch!!! Bestes Beispiel Dirk Schuster in Darmstadt. Wir haben uns damals für die Billiglösung Strasser/Frontzeck entschieden. Was wir jetzt sind und wo Darmstadt jetzt steht liegt nur an dieser Entscheidung, bei fast identischer Ausgangslage....


“Er muss die Spieler motivieren die er hat und das kann er.“

Nochmals Quatsch, nur dieses mal hoch 10... jedes wichtige Spiel unter ihm nicht nur verloren, sondern auch noch in beschämender Art und Weise. Jedes mal versagt, viel zu ängstlich und unmotiviert, weil “wir schauen ja nicht auf die Tabelle“. Bis jetzt in allen 3 Spielen die Anfangsphase verpennt. Also bei Motivation-Trainer sieht das anders aus...


Wow. Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Spiele und Mannschaften so zu vergleichen ist weder sinnvoll noch gescheit möglich. Die Mannschaft muss sich steigern, keine Frage, aber MF strahlt Ruhe aus, was allen gut tut. Die Mannschaft hat wesentlich mehr Bock als letzte Saison und ist in meinen Augen wesentlich weniger beschränkt.

Edit: Und was ich hier über Sievers lese, ist alles andere als fair! Er macht einen super Job und ist nicht dafür verantworlich, dass wir keine Chancen kreeiren oder Tore schießen. Ein Patzer gg. SGA und er ist der Buh-Mann schlecht hin... Wieso auch immer...
Zuletzt geändert von teldix am 08.08.2018, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Fan1978 » 08.08.2018, 13:08


Mein Gesamteindruck: Das Spiel war vom Einsatz und dem Willen in Ordnung.

In der 1.Halbzeit kamen die Angriffe von Münster meist mit langen Bällen auf unsere linke Seite.Ich glaube 3 mal konnte so der Stürmer den Ball mit Ansage am 16er links festmachen.
Wenn du nicht 100% hellwach bist, 1 Sekunde verpennst fliegt der Ball über dich und so entstehen gefährtliche Situationen am 16er die schwer zu verteidigen sind.
Diese Bälle konnten auch nur deswegen gespielt werden, weil erst 5-10m vor der Mittellinie angegriffen wurde, so kam Münster viel zu oft und einfach die ersten 15 min zu Angriffen.Münster hat sich danach zurückgezogen und auf Konter gespielt.

2.Halbzeit

Fast ähnlicher Beginn aber diesmal hatten wir schon nach 5-10 min mehr Spielanteile.Wir hatten den Gegner in der Defensive und einiges an Platz auf der linken Seite.Leider hat hier Sternberg ausgezeichnete Möglichkeiten zum flanken ausgelassen und immer die falsche Lösung gewählt den kurzen Pass die Linie runter, das darf einfach nicht sein, die Flanke mußte zwingend aus dem Halbfeld kommen.Das Zeitspiel ist schon Standart bei unseren Gegnern, der Schiri hätte hier rechtzeitig mahnende Worte finden müssen.

Die Stimmung in der Westkurve fand ich richtig gut und mensch die Aktion mit Ehrmann war für mich schon das Eintrittsgeld wert.
Die 2 Freistöße waren genial geschossen, kann man nix machen aber ich habe trotzdem eine Truppe gesehen die so nah an den Fans ist, wie schon lange nicht mehr.
Classic Support für den FCK
Bild



Beitragvon De Sandhofer » 08.08.2018, 13:14


@ teufel6
Meine Gedanken zum Spiel zu 100 Prozent zu Papier gebracht. Danke dafür.Mir ist es heute zu schwül oder ich bin einfach zu faul um solch einen langen Text zu schreiben. :daumen: :daumen:



Beitragvon steppenwolf » 08.08.2018, 13:21


KLKiss hat geschrieben:Jeff Strasser hat das doch gut gemacht, glaube der ist wieder Gesund und frei :lol:


Sei mir nicht bös. Auch ich schätze Jeff. Allerdings wird dich mit der Krankengeschichte kein Verein der Welt, der noch halbwegs bei Sinnen ist, als Chefcoach verpflichten. Andere Pöstchen im Verein soll es ja auch geben. Und Gespräche mit Jeff fanden/finden meines Wissens auch statt - Ende offen ...
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon super-jogi » 08.08.2018, 13:24


Excelsior hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Ganz ehrlich ? Wär mir scheissegal, hauptsache wir haben die Punkte.

Wenn ich so was lesen muss hier.......


Dein gutes Recht.
Ich gehe umgekehrt davon aus, dass du dann Fehlentscheidungen, Schauspieleinlagen, Zeitspiel etc. gegen uns genauso schulterzuckend zur Kenntnis nimmst, oder?

Falls nicht ... auch Ok. Man is ja schließlich "Fan" - sprich alles andere als moralisch integer - nich wahr?

Objektivität und Fairness enden im Sport natürlich immer an der Stelle, wo sie das eigene "zarte" Ego verletzten...


Ja, Darmstadt und Düsseldorf hats damals auch nicht gejuckt, dass sie Witzelfer gegen uns bekommen haben. Da bin ich schmerzfrei.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon steppenwolf » 08.08.2018, 13:31


Kaum verlieren wir ein Spiel kommt soviel Unruhe hierein, dass es einem bei dem schwülen Wetter echt schwindelig werden kann. Haltet doch bitte alle mal die Füßchen still. Wenn unsere Mannschaft lesen würde, was hier über sie geschrieben wird. Sievers als Sündenbock für fünf verlorene Punkt hinzustellen ist mir einfach zu billig. Wir kontrollieren fast über die gesamte Spielzeit das Spiel - in allen drei Begegnungen. Auffällig dabei: die ersten Minuten gehören dem Gegner. Wir brauchen meist so 10 - 15 min bis wir ins Rollen kommen. Daran muss gearbeitet werden. Denn frühe Tore können Gold wert sein, weil dann meist Ruhe reinkommt und du den einen oder anderen Konter setzen kannst. Ausbaufähig sind sicherlich auch unsere Flanken und Standards. Wenn wir daraus Chancen generieren können, was uns derzeit so gut wie überhaupt nicht gelingt - gewinnen wir solche Spiele wie gestern. Bin sehr gespannt (und weiterhin optimistisch) wie wir uns am Samstag in Halle präsentieren.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 08.08.2018, 14:07


LünenerPreusse hat geschrieben:Erst einmal ein Hallo in die Runde.
Ich lese ganz gerne in fremden Foren mit. Aber was ich hier bisher von einigen Usern gelesen habe ist schon hart. "Es war nur Münster" "Pflichtsieg"... Ich glaube, einige müssen hier mal auf den Boden der Realität kommen (nicht alle). Viele Aussagen fande ich, waren an Arroganz kaum noch zu überbieten. Ihr habt verloren und das trotz der Tatsache, dass uns ein klarer Elfmeter verwehrt wurde. Ich hab so etwas wie hier auch echt selten gelesen. Da waren schon einige Vereine, die dachten, es geht direkt wieder hoch. Die 3. Liga ist hart und eng (Hihihi). Glaube, das wird hier etwas unterschätzt. Und wir kennen die Liga mitlerweile. Aber Mal abwarten. Ich verfolge das auf jeden Fall mal weiter hier.
Beste Grüße


Was meint denn der Münsteraner - gestern verdient oder eher glücklich gewonnen?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon deho79 » 08.08.2018, 14:12


LünenerPreusse hat geschrieben:Erst einmal ein Hallo in die Runde.
Ich lese ganz gerne in fremden Foren mit. Aber was ich hier bisher von einigen Usern gelesen habe ist schon hart. "Es war nur Münster" "Pflichtsieg"... Ich glaube, einige müssen hier mal auf den Boden der Realität kommen (nicht alle). Viele Aussagen fande ich, waren an Arroganz kaum noch zu überbieten. Ihr habt verloren und das trotz der Tatsache, dass uns ein klarer Elfmeter verwehrt wurde. Ich hab so etwas wie hier auch echt selten gelesen. Da waren schon einige Vereine, die dachten, es geht direkt wieder hoch. Die 3. Liga ist hart und eng (Hihihi). Glaube, das wird hier etwas unterschätzt. Und wir kennen die Liga mitlerweile. Aber Mal abwarten. Ich verfolge das auf jeden Fall mal weiter hier.
Beste Grüße


Ja da hast du recht, auf dem Weg nach Lautern gegen 60 haben im Zug viele Fans gedacht das wir die Liga dominieren werden, einige meinten wir hätten nach 10 Spielen schon 25 Punkte und 25 Toren. Auch im Stadion gab es viele die gegen 60 schon nach 30 Minuten gemeckert haben weil es noch 0:0 stand. Ich hoffe das wir dieses Jahr einfach mal ne Sorgenfreie Saison spielen werden, an den Aufstieg hab ich auch vor der Saison nicht geglaubt.



Beitragvon LünenerPreusse » 08.08.2018, 14:16


steppenwolf hat geschrieben:
LünenerPreusse hat geschrieben:Erst einmal ein Hallo in die Runde.
Ich lese ganz gerne in fremden Foren mit. Aber was ich hier bisher von einigen Usern gelesen habe ist schon hart. "Es war nur Münster" "Pflichtsieg"... Ich glaube, einige müssen hier mal auf den Boden der Realität kommen (nicht alle). Viele Aussagen fande ich, waren an Arroganz kaum noch zu überbieten. Ihr habt verloren und das trotz der Tatsache, dass uns ein klarer Elfmeter verwehrt wurde. Ich hab so etwas wie hier auch echt selten gelesen. Da waren schon einige Vereine, die dachten, es geht direkt wieder hoch. Die 3. Liga ist hart und eng (Hihihi). Glaube, das wird hier etwas unterschätzt. Und wir kennen die Liga mitlerweile. Aber Mal abwarten. Ich verfolge das auf jeden Fall mal weiter hier.
Beste Grüße


Was meint denn der Münsteraner - gestern verdient oder eher glücklich gewonnen?

Hätte in beide Richtungen gehen können ;) Punkteteilung wäre ich durchaus mit zufrieden gewesen. Aber die Tatsache, dass keine im Block wusste, wie ihm geschieht, oder wie das zu Stande gekommen ist, das ist meiner Meinung nach nicht der Fall. Und vom Etat und vom Umfeld her, da muss Lautern auch oben mitspielen. Ich meine einfach nur, dass das nicht so einfach wird und wir keine Laufkundschaft sind, wie das hier einige gerne darstellen ;)
Wir sind nicht "Nur Münster". Wir sind ein geiler Klub, der gelebt wird.



Beitragvon steppenwolf » 08.08.2018, 14:23


LünenerPreusse hat geschrieben:Wir sind ein geiler Klub, der gelebt wird.


Mhh, dafür ward ihr aber gestern ein recht überschaubarer Haufen. Hätte schon damit gerechnet, dass Münster zumindest mal 2.000 - 3.000 Zuschauer auch zu Auswärtsspielen in Bewegung gesetzt bekommt. Müssen ja nicht immer gleich 6.000 und mehr sein, die der FCK in die Republik schickt. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.08.2018, 14:27


Es ist schon paradox, fallen 1-2 Tore nicht, oder anders, hätten wir keine Diskussionen.
Nun ist es mal so und die gezeigte Leistung wird anders gesehen.
Es gab hier schon gute Beiträge, die sich kontrovers und eher negativ geäußert haben, die aber im Inhalt absolut nachvollziehbar sind. So soll es sein, und nicht nur „alles ist scheiße“, „Trainer raus“ etc.

Ich selbst war sehr euphorisiert in die Saison gegangen. Es hat so vieles gepasst. Klar habe ich auch einen Dämpfer weg, aber dennoch stimmt mich einiges positiv, da wir in den Spielen nie die schlechtere Mannschaft waren und wir viel Aufwand betrieben haben.
Die Gegner stellen sich gut hinten rein und erzeugen immer wieder gute Nadelstiche vorne.
Dass hier nun 3(!) Sonntagsschüsse dabei waren kommt on Top dazu. (wobei das Tor von Kraus auch eher glücklich war.(weil haltbar)

Dennoch sollten wir die Mannschaft nicht gleich abschreiben, die hat Potential.

Will jetzt mal meine ersten Eindrücke der Spiele von jedem Spieler weitergeben, klar ist das alles rein subjektiv

Sievers:
Man darf ihn nicht gleich niedermachen und den Stab über ihn brechen, dennoch strahlt er keinerlei Ruhe aus und wirkt nervös und unsicher. Dazu noch der Fehler in SGAP und die Unsicherheiten gestern. Hier muss mehr kommen. Er sollte dennoch die Möglichkeit haben sich weiter zu beweisen. (und ich bin kein Sievers-Fan)

Dick:
bringt das was ich erwartet habe. Guter Kapitän, der fightet, vorbildliche Einstellung. Kein Messi, aber das war ja klar.

Kraus: Mr. Iceman, klasse IV, der mir Spass macht und die nötige Sicherheit ausstrahlt.

Hainault: solide, nicht der Schnellste, aber dennoch routiniert und guter Zugang. Passt zum Betze.

Sternberg:
für mich die positive Überraschung, macht die linke Seite dicht, oft mit Sicherheitspässen, aber dennoch Zug nach vorne. Flanken könnten noch besser sein, dennoch macht er einen guten Eindruck.

Albaek: bin ein wenig enttäuscht, hatte mir bis jetzt mehr Stabilität und Führung durch ihn erhofft. Wirkt ein wenig träge. Mal mit sehr guten langen Pässen, dennoch kommt mir hier als Führungsspieler zu wenig.

Fechner:
was habe ich mich gefreut, als er verlängert hat, halte große Stücke auf ihn, dennoch die 3 Spiele einer unserer Schwächsten. Unsicher, fahrig, wenig Zug nach vorne. Kandidat für die Bank

Hemlein: Unsere Kampfsau. Übertreibt manchmal, spielt mit dem Publikum, macht Dampf, wirkt aber auch manchmal unglücklich, weil er noch nicht so durchkommt wie erhofft. Dennoch für mich solide und ein Typ, der uns guttut.

Zuck: kommt mir zu schlecht weg. Steht sehr oft gut, ist anspielbar, könnte aber etwas mehr Dampf machen und kommt nicht so zur Geltung. Müsste einfach mal mutiger das 1:1 suchen.

Biada: Unser bester Techniker. Auf der 10 besser aufgehoben, er kann den entscheidenden Pass spielen, in die Schnittstelle. Top-Einstellung.

Spalvis: wirkt fitter als letzte Saison, gefährlich, aber dennoch auch Luft nach oben. Gut, dass er da ist.

Thiele:
kommt noch nicht so zur Geltung, dennoch vom Typ gefällt er mir, unterstützt ist giftig, hoffe er schafft es bei uns und bekommt einen Lauf wie letztes Jahr in Jena

Pick: solide, für mich jedoch noch keine Alternative für die erste 11.


Die anderen Spieler bewerte ich nicht, da sie zu wenig Spielzeiten gehabt haben.

Wünsche mir endlich Bergmann in der ersten 11, da ich denke, dass seine Standards eine Waffe sein können. Er sollte für Fechner kommen. Evtl. Thiele für Zuck, dann mal probieren ob das passt.

Dass es seine Zeit braucht um sich einzuspielen war klar, das haben andere Mannschaften aber auch. BNei uns kommt halt immer sehr schnell die Unzufriedenheit raus. Unser Selbstverständnis ist halt etwas Anderes als die 3. Liga.

Wir werden keinen Durchmarsch erleben, dennoch ist noch alles drin. Und wir dürfen, gerade wir Fans, keinem Gegner abwertend begegnen. Ich habe auch gegen Sonnenhof den gleichen Respekt wie vor Uerdingen oder 1860. Dennoch dürfen und sollen wir mit breiter Brust in die Spiele gehen um zu zeigen, wer hier die Hosen anhat. :daumen:

Was ich noch anmerken möchte ist die Unsitte, dass man noch nicht mal die einfachsten Namen hier richtig schreibt. Man muss kein Goethe oder so sein, aber die Spielernamen SEINER Mannschaft sollten doch geläufig sein. :wink:

Beispiel: Sievers nicht Siefers

Da gab es auch letzte Saison Ergüsse, die lassen mich heute noch die Haare zu Berge stehen. :shock:

In diesem Sinne, lasst uns die Niederlage verdauen und hoffen, dass es in Halle besser klappt! Es ist noch alles drin, die Welt ist noch nicht untergegangen! :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Es_war_Einmal... » 08.08.2018, 14:31


Tja , die Euphorie ist wohl nach diesem Riesen Spiel weg .
War aber auch irgendwie klar,mit viel Glück gegen die 60er gewonnen und danach das...
Diese Mannschaft ist beileibe nicht so stark ,
wie viele schreiben ,denken ,sich das wünschen .
Da muss noch viel mehr kommen ,Gestern,
Tja , das war jämmerlich.

Die Hoffnung stirbt zuletzt




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste