Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon steppenwolf » 08.08.2018, 15:38


carpe-diabolos hat geschrieben:Wir waren gestern taktisch und läuferisch (konditionell) unterlegen.

Im taktischen Bereich ist Einstellung und Variabilität der Mannschaft nicht reif für die 3.Liga!

Personell ist die Mannschaft gut besetzt, die Einstellung stimmt, ABER s.o.


... und haben etwa 70 -75 min das Spiel dominiert, hattest du vergessen zu erwähnen. Und das konnten wir, weil wir konditionell unterlegen waren, richtig? Habe ich deine Argumentation korrekt wiedergegeben?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 08.08.2018, 15:38


Hast du einen am Schatten?
1. Du hast mir überhaupt gar nichts zu sagen.
2. Wer mich hier kennt weiß das ich nie über einen Spieler oder Trainer Hetze.
3. Das was du hier gerade machst ist absolute Unterdrückung.
Sag mir EIN WORT NUR EIN EINZIGES bei dem ich den Trainer raus gefordert habe. Ist es also nichtmal mehr erlaubt Kritik zu äußern. Ich glaub echt ich gehe bald aus dem Forum. Mir Reichts langsam. Dann noch zu hören bekommen das ich in meine Höhle zurück soll.
Ich habe hier in 3 Stichpunkte aufgezählt was mir an MF nicht gefällt. Weder habe ich MF raus gefordert noch beleidigt oder irgendwie gejettt. Ich bin oft da jnd verteidige Spieler.
Ich habe sachlich mit FAKTEN erklärt wieso MF der falsche sein könnte.
Jeder kann mich zitieren und sagen "hey das und das gefällt mir nicht"
Aber einfach hier austasten und mich beleidigen geht gar nicht.

Ich habe nicht einfach gesagt "MF ist kacke der soll weg"

Ich habe einen riesigen Text gemacht und mir Mühe gegeben und genau aufgezählt welche Dinge mir nicht gefallen MF was ER ÄNDERN SOLLTE und nicht das er verschwinden soll. Gehts eig noch???
Das was du hier machst geht zu weit. Das man nichtmal mehr in einem FORUM Dinge ansprechen darf.
Ich habe lediglich gesagt, wieso MF ausgecoacht wurde mit Fakten und werde hier als Hetzer abgestempelt.
Jetzt sich nicht nur die Hetzer die Leute raus fordern. Jetzt sind schon die Hetzer die nur Dinge aufzählen die einem nicht gefallen. Wochenlang steh ich hinter Spieler und Trainer und verteidige sogar vorhin noch Albaek und Fechner. Da mach ich einen Beitrag sehr sachlich über Dinge die MF ändern sollte und bekomme direkt Hetzer an den Kopf geschmissen.
So macht das Forum keinen Spaß mehr sorry



Beitragvon steppenwolf » 08.08.2018, 15:41


Miggeblädsch hat geschrieben:Leute, jetzt bleibt doch mal in den Socken. Vor der Saison wurde anerkannt, dass auf dem Berg (endlich) mal wieder seriös gearbeitet wird. Es war klar, dass die 3.Liga kein Selbstläufer wird und dass es vor allem in den ersten Spielen noch etwas "holprig" laufen kann. Aber jedenfalls ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen, den handelnden Personen einen gewissen Vertrauensvorschuss einzuräumen und Geduld aufzubringen. Jetzt sind 3 Spiele gespielt und ja, es ist noch ein wenig holprig, es ist noch viel Luft nach oben. Aber wir haben, finde ich, in allen 3 Spielen den Gegner dominiert. Außerdem haben wir meiner Meinung nach eine Mannschaft mit Charakter, jeder gibt sein Bestes und alle kämpfen.
Also, warum zum Teufel, soll ich jetzt meine guten Vorsätze schon nach dem dritten Spiel über den Haufen werfen und den Stab über der Mannschaft brechen oder den Kopf des Trainers fordern? Ich bin sicher, dass die Protagonisten die Spiele auch analysieren und daraus lernen werden.


Oh Mann, du hast so recht, @Miggeblädsch. Anstatt dass wir uns in dieser unglücklichen Situation stark reden, hauen wir lieber alles kurz und klein. Ist das der Urpälzer, der sich da zeigt???!!! Vielleicht, ich weiß es nicht. Wohne wohl schon zu lange in Hessen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 08.08.2018, 15:44


steppenwolf hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Wir waren gestern taktisch und läuferisch (konditionell) unterlegen.

Im taktischen Bereich ist Einstellung und Variabilität der Mannschaft nicht reif für die 3.Liga!

Personell ist die Mannschaft gut besetzt, die Einstellung stimmt, ABER s.o.


... und haben etwa 70 -75 min das Spiel dominiert, hattest du vergessen zu erwähnen. Und das konnten wir, weil wir konditionell unterlegen waren, richtig? Habe ich deine Argumentation korrekt wiedergegeben?

Und sind trotzdem 90. Minuten klar die schlechtere Mannschaft gewesen. Hier versucht du gerade Dinge zu verbreiten die nicht stimmen nur um alles gut zu rede .
Münster war deutlich die bessere Mannschaft und wie sind mit einem 1:2 sogar gut bedient. Wir hatten im ganzen Spiel keine gute Chance, Münster hätte sogar 2 Elfer kriegen müssen und da sind wir bei meiner sachlichen Analyse zu Frontzeck.
MF spielt mit einem Buli System und mit dem selben System mit dem er schon immer spielt. Antwerpen rotierte 4 Spieler neu ins Team und konterte uns klassisch aus. Ich glaub außerhalb eines FCK Fans würde dir jeder sagen, dass Münster uns gestern 90. Minuten überrannt hat und die Niederlage gestern auch absolut gerecht war.was bringt uns Ballbesitz wenn wir keine Chancen haben sondern nur der Gegner Chancen hat?



Beitragvon De Sandhofer » 08.08.2018, 15:45


@ Forever Betze
Wie du weißt mag ich deine Beiträge und auch dieser ist, wenn man deinen Gedanken folgt in Ordnung.Wenn du aber so argumentiert,stellst du MF in Frage.Du sagst immer die gleiche Taktik,lässt sich von den anderen Trainer unserer Gegner ausschauen und kann keine dritte Liga.Ist Feuerwehrmann und kann nur Abstieg bzw. kann keine Mannschaft zum Aufstieg führen,weil taktisch limitiert.Wenn das so stimmt dann meine Gegenfrage müssten wir uns dann nicht schon jetzt von ihm trennen?
Auch gibst du ihm noch drei Spiele Zeit.Wenn ich richtig zwischen deinen Teilen lese sind diese 3 Spiele eigentlich zu viel, weil MF keine dritte Liga kann.Also wenn ich dich richtig verstanden habe trittst du mit diesem Beitrag aber schon eine Diskussion über den Verbleib von MF los :teufel3:



Beitragvon steppenwolf » 08.08.2018, 15:46


@Forever Betze, sollten deine harschen Wort mir gegolten habe. Du warst nicht gemeint. Deine sachliche Kritik habe ich wohlwollend gelesen. Ich habe mich lediglich echoufiert über Leute wie @Schwaben..., die gleich zum MF Bashing und alles in Frage stellen übergegangen sind.

Beruhige, dich, alles wird (hoffentlich) gut

:prost: Bei den Temperaturen mit das Beste was man tun kann.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon KL74 » 08.08.2018, 15:47


Es wird ein hartes langes quälendes Jahr.
Mit etwas Glück findet sich die Mannschaft frühzeitig und erreicht die notwendigen Punkte um oben mitzuspielen. Leider fehlt mir etwas der Glaube. Nicht das ich es mir nicht wünsche aber um ehrlich zu sein, denke ich wir sind einfach nicht gut genug. Ich glaube die einzige Möglichkeit wie der FCK wieder 2.Liga oder sogar 1.Liga spielen könnte, wäre voll auf die Jugend zu setzen. Und damit meine ich nicht junge Spieler sondern tatsächlich unsere U Mannschaften. Nur so hält sich ein Freiburg sei Jahren da oben. In dem sie nämlich irgendwann einen Spieler für 15 - 20 Millionen verkaufen und sich somit wieder gesund stoßen. Jedes Jahr ein neues Team zusammenstellen und einspielen lassen kann auf die Dauer nicht gut gehen.
Trotzdem hoffe ich, dass der Start einfach holprig war und es wieder besser wird. Das mache ich leider aber nun schon seit ca. 15 Jahren ( Ausnahme Saison 2010/2011 ). Das kann einem auch keiner verübeln, wenn man mit dem Verein so viele schöne Momente erlebt hat in den letzten 40 Jahren.



Beitragvon Südpälzer » 08.08.2018, 15:50


EDIT: Hat sich ja mit Steppenwolfs Klarstellung an Forever Betze überschnitten.
Zuletzt geändert von Südpälzer am 08.08.2018, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Zicco 82 » 08.08.2018, 15:50


Im Mittelfeld sind wir nicht torgefährlich genug. Ich denke es fehlt noch ein guter OM der auch Freistöße schießen kann .Aber einer der Spielt und keiner der langsam herangeführt werden soll. Wenn wir nicht aufsteigen gehen die guten doch fast alle wieder weg.Was ist wenn Biada auch mal einige Wochen ausfällt?Oder will der Trainer nur Stur ein System spielen lassen? Das soll keine Kritik sein .



Beitragvon Forever Betze » 08.08.2018, 15:52


De Sandhofer hat geschrieben:@ Forever Betze
Wie du weißt mag ich deine Beiträge und auch dieser ist, wenn man deinen Gedanken folgt in Ordnung.Wenn du aber so argumentiert,stellst du MF in Frage.Du sagst immer die gleiche Taktik,lässt sich von den anderen Trainer unserer Gegner ausschauen und kann keine dritte Liga.Ist Feuerwehrmann und kann nur Abstieg bzw. kann keine Mannschaft zum Aufstieg führen,weil taktisch limitiert.Wenn das so stimmt dann meine Gegenfrage müssten wir uns dann nicht schon jetzt von ihm trennen?
Auch gibst du ihm noch drei Spiele Zeit.Wenn ich richtig zwischen deinen Teilen lese sind diese 3 Spiele eigentlich zu viel, weil MF keine dritte Liga kann.Also wenn ich dich richtig verstanden habe trittst du mit diesem Beitrag aber schon eine Diskussion über den Verbleib von MF los :teufel3:

Nein so meine ich das wirklich nicht. Ich meine mit den 3 Spielen, ob er stur beim System bleibt, oder ob er sich der 3. Liga anpasst. Wie werden jetzt sehen ob MF bemerkt hat, dass dieses System nicht zum Erfolg führt.
Wenn wir jetzt bis zur Länderspielpause genauso weiter spielen und auch nicht rotieren, dann muss man sich Gedanken mache .
Ich fordere nicht MF raus. Ich fordere, dass er über sein System nach denkt, denn wenn wir weiter an Punkte verlieren, muss man die Reisleine ziehen wie es der KSC letztes Jahr frühzeitig machte, die allerdings so viel Punkte verloren haben, dass es mit dem neuen Trainer Scjwarz nur noch für Platz 3 reichte.
Dieses System führt meiner persönlichen Meinung nach nicht zum Erfolg. Zumindest nicht auf dem Betze. Auswärts ist das ganz ok, aber daheim eher nicht. Unter MF sahen wir auch in Liga 2 unter MF auswärts ganz gut aus, aber auf dem Betze haben wir immer massive Probleme und wenn eben mal keine 40 000 im Stadion sind die das Team nach vorne pushen, dann wird es eben enger.
Wenn wir mit dem selben System weiter spielen und wir bis zu den Länderspielen gegen Halle,KSC und Zwickau keinen Sieg holen sollten, dann sollte man in der Länderspielpause nachdenken.
Holen wir jetzt in den nächsten 3 spielen 6-7 Punkte ist alles im Lot.



Beitragvon Forever Betze » 08.08.2018, 15:53


steppenwolf hat geschrieben:@Forever Betze, sollten deine harschen Wort mir gegolten habe. Du warst nicht gemeint. Deine sachliche Kritik habe ich wohlwollend gelesen. Ich habe mich lediglich echoufiert über Leute wie @Schwaben..., die gleich zum MF Bashing und alles in Frage stellen übergegangen sind.

Beruhige, dich, alles wird (hoffentlich) gut

:prost: Bei den Temperaturen mit das Beste was man tun kann.

Dann entschuldige ich mich herzlich. Habe ich völlig falsch verstanden. Sorry :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 08.08.2018, 15:56


Forever Betze hat geschrieben:Münster war deutlich die bessere Mannschaft und wie sind mit einem 1:2 sogar gut bedient. Wir hatten im ganzen Spiel keine gute Chance, Münster hätte sogar 2 Elfer kriegen müssen und da sind wir bei meiner sachlichen Analyse zu Frontzeck.
MF spielt mit einem Buli System und mit dem selben System mit dem er schon immer spielt. Antwerpen rotierte 4 Spieler neu ins Team und konterte uns klassisch aus. Ich glaub außerhalb eines FCK Fans würde dir jeder sagen, dass Münster uns gestern 90. Minuten überrannt hat und die Niederlage gestern auch absolut gerecht war.was bringt uns Ballbesitz wenn wir keine Chancen haben sondern nur der Gegner Chancen hat?


Sorry, das habe ich anders gesehen. Frag' mal unseren Münsteraner Freund. Der wäre auch mit einem Punktgewinn mehr als glücklich gewesen. Münster hat dank zweier Standards am Ende gewonnen. In der Situation haben wir zwei mal nicht gut ausgesehen. Das gehört abgestellt. Und wir müssen Standards üben. Da bin ich voll und ganz bei dir. Wie viele Eckbälle hatten wir allein gestern im Spiel - 9??? Werden die gescheit getreten, haben wir Chancen über Chancen. Und den Eckball musst du auch erstmal kreieren. Was das ganze jetzt aber mit einer Bundesligataktik zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Aber ich gebe gern zu, dass ich da nicht so geschult bin wie ihr. Da fehlt mir wohl die Trainerausbildung.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 08.08.2018, 16:03


Würde jetzt gerne, dass Youtube-video von Schmadtke posten:Ruhig, ganz ruhig! :D
Sehe die ganze Sache ganz gelassen...erst dritter Spieltag in einer neuen Liga mit neuer Mannschaft.
Daß nicht alles sofort funktionieren kann, sollte eigentlich jedem klar sein!
Mit Kritiken sollte man sich erstmal zurückhalten...Sollte es nach dem 8. Spieltag nicht klappen mit einem oberen Tabellenplatz, werde ich auch unruhig. Bis dahin...keep cool.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Chrisss » 08.08.2018, 16:05


Hab mich mal neu registriert, das letzte Mal vor über 10 Jahren hier im Forum aktiv gewesen. Also: Hallo Leute!

Forever Betze hat geschrieben:Münster war deutlich die bessere Mannschaft und wie sind mit einem 1:2 sogar gut bedient. Wir hatten im ganzen Spiel keine gute Chance, Münster hätte sogar 2 Elfer kriegen müssen und da sind wir bei meiner sachlichen Analyse zu Frontzeck.


Ich verfolge deine (guten) Beiträge schon seit mittlerweile sicher Monaten. Hier liegst du m. E. allerdings falsch. Ich war gestern Abend im Stadion und ich (inklusive der Leute um mich rum) hatten durchweg den Eindruck, dass wir das Spiel weitestgehend unter Kontrolle haben – Münster hat ja so gesehen keinen Stich gemacht.

Deshalb scherzten wir: Wird so laufen wie immer, Lautern ganz gut, oft genug vorm Tor, eigentlich kontrollierend, Gegner kommt zweimal vors Lautern-Tor und macht zwei Tore.

Mein Eindruck ist eher, dass der Funke noch nicht überspringen will. Manche hier bezeichnen es mit "der letzte Pass kommt nicht an", wobei das sicher nur ein Punkt von vielen ist, der noch nicht ganz rund läuft.

Kann auch die Beiträge vieler anderer User hier nicht nachvollziehen. Gewinnen wir die beiden letzten Spiele, ist jeder stolz auf die Mannschaft. Und es wäre bei weitem nicht unverdient gewesen.

Stattdessen wird hier jedes Mal angebracht, der Gegner hatte diese oder jene Chance, es hätte zweimal Elfmeter geben müssen und so weiter. Umgekehrt müsste dann allerdings auch gelten: Wenn unsere Spieler auch nur einen Bruchteil der "letzten Pässe" an den Mann bringen würden, hätten wir sicher mindestens drei Tore mehr auf dem Konto und würden die Spiele klar für uns entscheiden. Hätte, hätte ...

Was die Frontzeck-Kritk angeht, bin ich weitestgehend bei dir. Manche Sachen kann man nur schwer nachvollziehen, wobei Frontzweck hier immer etwas dümmer (= "taktisches Unverständnis") dargestellt wird als er m. E. eigentlich ist.

Ich habe mich gestern jedenfalls über viele Kleinigkeiten aufgeregt. Etwa, dass der gegnerische Torwart nur das Spiel schnell machen kann, wenn sie hinten liegen. Liegen wir vorne, wird Sievers vom Schiedsrichter direkt aufgefordert, den Ball rauszuspielen. Der aber schafft es im gesamten Spiel nur selten mal das Spiel schnell zu machen, genau wie unsere Abwehrspieler. Das dauert immer Ewigkeiten, obwohl auch gestern in der 2. HZ ständig viel Raum auf der linken Seite war – leider hatte Sternberg auch keinen guten Tag erwischt. Dann dieses leidige Rumgefalle von den gegnerischen Spielern, war auch schon gg 60 und Aspach so.

Mein Gefühl ist, dass unsere Mannschaft noch nicht die passende Lösung gefunden hat, um in dieser dritten Liga richtig stark aufzuspielen. Und das, obwohl die Möglichkeiten da wären. Es wäre wichtig gewesen, gestern zu gewinnen, vor allem der Euphorie wegen. So ist jetzt halt wie immer: "Die (gefühlt) wichtigen Spiele werden nicht gewonnen."



Beitragvon Forever Betze » 08.08.2018, 16:12


@steppenwolf
MF war nie in der Dritten Liga. Meistens sogar 1 Bundesliga. Sein System hat er aus der 1. Bundesliga. Dieses Ball Hin und her Geschiebe, hinten langsam aufbauen und nach vorne arbeiten, dass sind typische Bundesliga Spielzüge bei denen man in Liga 3 einfach Probleme hat, wenn man auf Gegner trifft die spielerisch limitiert sind und eben nur hinten drin stehen. Du spielst eben nicht gegen Gegner die mitspielen und du hast auch nicht die Qualität um so einen Abwehrriegel zu knacken.
Wir sind das Bayern der 3. Liga. Jeder gibt gegen uns 110% und lauern auf Konter. Wir nehmen genau diese Rolle an und möchten mit Ballbesitz das Spiel leiten. Zwar haben wir gute Spieler die meiner Meinung nach mit einem guten System sogar in Liga 2 mitspielen können, allerdings haben wir nicht diese Klasse an Spieler wie Bayern Dortmund oder die Dosen die diese Einzelspieler haben um so einen Abwehrverbund zu knacken. Da muss man sich was einfallen lassen.
Man sah es immer wieder wie Münster hinten drin stand und wir den Ball vorm 16er laufen gelassen haben aber keiner eine Idee hatte, einen Pass zu setzen um eine Chance zu kreieren. Die einzigen beiden die das könnten wären vielleicht Albaek mit einem guten Pass, oder Biada mit seinen technischen Fähigkeiten.
Man sah gestern immer wieder wie wir über außen gekommen sind beispielsweise mit Sternberg und Zuck und anstatt einfach zu Flanken, suchten beide immer wieder nochmal einen Pass, nochmal eine spielerische Lösung.
MF hat glaube ich den Spielern ein zu hohes taktisches Spiel verordnet was sie nicht können.
3. Liga ist eben plump, da will keiner den Ball laufen lassen, da wird gekontert und gegrätscht. Den selben Fehler machen grad die Braunschweiger die auch grad ihre Erfahrungen machen.
Ball hin und her schieben vor dem 16er kann man machen, aber dann braucht man eben auch Spieler die mal eine Idee haben, eine Abwehr auseinander zu Hebeln. Haben wir die? Da würden mir nur Albaek und Biada einfallen die diese Qualität besitzen um mit einem Gedankenblitz eine Abwehr auszutricksen. Der Rest ist eben eher nicht so geschult um diese Art Fußball zu praktizieren.
Naja und ein Thiele beispielsweise hat sowieso ziemlich große Probleme wenn er nicht den Platz bekommt, wie soll er sein Potenzial ausspielen wenn er am 16er steht, gedeckt von 2 Mann und seine Mitspieler den Ball hin und her schieben. Bei Kontern hätte er sicher mehr Möglichkeiten.



Beitragvon steppenwolf » 08.08.2018, 16:20


Forever Betze hat geschrieben:... allerdings haben wir nicht diese Klasse an Spieler wie Bayern Dortmund oder die Dosen die diese Einzelspieler haben um so einen Abwehrverbund zu knacken. Da muss man sich was einfallen lassen.


Das wäre ja auch ein Wahnsinn, wenn wir in Liga 3 solche Spieler wie Bayern oder Dortmund hätten. Dennoch glaube ich, dass wir einige kreative und fußballerisch beschlagene Jungs in der Truppe haben. Schau' dir beispielsweise den Pass von Biada zu Spalvis an, der in Aspach zum 1:1 geführt hat. Oder die Aktion von TT9 gegen 60, wo er sich über die linke Seite in Richtung Strafraumkante durchtankt und mustergültig Sternberg bedient. Klappt halt nicht jedes Mal. Daher müssen wir mehr aus unseren Standardsituationen machen. Hatte ich das heute schon erwähnt?! :D
Wenn ich bei der Aufstellung ein Wörtchen mitzureden hätte, würde ich am Samstag mal den Bergmann ran lassen. Kann diesen Wunsch mal einer an MF übermitteln? Danke!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 08.08.2018, 16:43


Wenn "ausgecoacht" heißt, dass man vorm 16er rumeiert bis man das Foul ziehen kann - meinet wegen. Ein Spiel, das kurz vor Ende durch einen (sehr gut getretenen) Freistoß entschieden wird hat aber nichts mit dem Trainer zu tun sondern mit der Gabe des Schützen. Frag Toni Kroos oder die Schweden. Nicht Löw hatte das bewerkstelligt.
Dass man erst einen von unseren IV KO boxen muss um postwendend die dadurch entstandene Unruhe zu nutzen - geschenkt. Das passiert auch Mannschaften in der 1. Bundesliga.

Unser Spiel soll an die letzte Spielzeit erinnern? Allein Hemlein bringt in einer Halbzeit mehr Galle auf den Platz als der letztjährige Kader in einer kompletten Saison. Mir macht diese Mannschaft nach den 3 Spielen mehr Spaß als alles, was ich in den letzten 2 Spielzeiten mit ansehen musste.

OK, wir spielen jetzt 3. Liga - da muss ich mich auch erst dran gewöhnen. Es wurde so ziemlich alles, was nicht niet- und nagelfest war, in den Kader investiert. Mehr als der Ligaschnitt. Deshalb muss das Ziel sein auch auf dem Platz für Stimmung zu sorgen. An Weihnachten müssen wir im oberen Viertel mit dabei sein. Das erwarte sicher nicht nur ich sondern die allermeisten, die die Mannschaft ob zu Hause oder auswärts begleiten.

Die Anlagen sind da. Der Wille von Sternberg das Siegtor gegen 60 zu erzwingen. Der Zuckerpass von Baida auf Spalvis in GrA. Dick bringt ruhende Bälle gefährlicher vors Tor als viele aus der Hacke-Spitze-Fraktion. Es gibt auch Steigerungspotenzial. Die Namen wurden mehrfach genannt. Aus dem DM und von LA darf gerne mehr kommen. Ansonsten stimmt das Paket.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lonly Devil » 08.08.2018, 16:53


Chrisss hat geschrieben:... Dann dieses leidige Rumgefalle von den gegnerischen Spielern, war auch schon gg 60 und Aspach so.
....

Ein taktisches Mittel, das durch die Schiris leider lagalisiert wurde.

Wenn sich da einer offensichtlich schwerst verletzt auf dem Rasen rollt, um dann sofort loszulaufen nur weil das Spiel unterbrochen wurde, sollte er einen bunten Karton des Schiris zu sehen bekommen.
Aber nein, die Schauspieler werde noch für ihre cleverness :kotz: belohnt.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 08.08.2018, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Solingerteufel » 08.08.2018, 17:08


Thiele und Spalvis sind sicherlich sehr gute stürmer, aber wir brauchen so jemanden wie den Alex Meier. viell hat er ja lust noch ne saison zu spielen, sollte mal jemand nachfragen.
alternativ dazu: noch 2 hemlein
edit: ich möchte mich einem meiner voredner anschliessen der sagte die mannschaft ist immer noch das beste was ich in den letzten jahren gesehn habe und sie macht immer noch spass.
hätten wir gestern unentschieden gespielt, dann wäre wahrscheinlich alles eitel sonnenschein obwohl wir nur ein punkt mehr hätten.
es besteht grad nur eine gefahr: nach halle kommt hoffenheim und dann der ksc, das kann schnell in eine abwärtsspirale führen aber genau deshalb ist es ausgeschlossen das wir in halle nicht gewinnen.
es wurde oft genug gesagt und jeder wusste es, es wird ne lange harte saison mit rückschlägen und jeder im forum hat geschrieben: das nehm ich an, das zieen wir jetzt durch. ich hoffe das waren keine lippenbekentnisse.
MF zieht sein ding jetzt durch, ihn unter druck zu setzen wäre ja auch kontraproduktiv. die mannschaft lernt.
mir ist die mannschaft eigentlich zu brav, würde mir mehr typen wie hemlein wünschen die dann wenn es mal nicht so läuft einfach " dreckiger" spielen.
3spiele- 3punkte... nix passiert. entäuscht bin ich auch wie viele hier, das verstehe ich aber wir können da jetzt nicht mehr raus, stecken viel zu tief mit drin :p
am samstag wird halle unseren frust zu spüren bekommen, dann ist wieder alles gut :daumen:
Zuletzt geändert von Solingerteufel am 08.08.2018, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon niemand27 » 08.08.2018, 17:09


@ForeverBetze:

Unser 4-4-2 ist nicht auf Ballbesitz ausgelegt. Vielmehr bringen wir damit unser Spiel über die Außen zur Geltung. Die Pärchenbildung auf den Außen und die offensive Auslegung der Aussenverteidiger soll einen schnellen Durchbruch bis zur Grundlinie ermöglichen und so die Flanken auf unsere kopfballstarken Stürmer begünstigen.
Es ist eher auf gradlinigen Fussball als auf Tiki-Taka ausgelegt. Das ist meiner Meinung nach nicht die schlechteste Lösung um mit unserer Favoritenrolle umzugehen.
Leider versemmeln unsere Außenspieler bisher noch jegliche Flanken. Entweder werden sie geblockt oder landen im Nirwana. Gelingt es erst nicht zu flanken wird nach hinten zurück gespielt und ein neuer Versuch gestartet, das mag nach Ballbesitz-Fussball aussehen, aber das ist nicht das Konzept dahinter.
Das System würde ich noch nicht in Frage stellen, es ist der letzte Pass der uns Probleme bereitet.

Und hier, hätte ich mir gestern eine Variation von MF erhofft.
Da unsere 6er sehr tief stehen fehlt dem Außenspieler oft die Möglichkeit schnell an die Strafraumgrenze zurückzuspielen falls die Angreifer im Zentrum gedeckt sind (der 6er muss viel zu weit laufen wodurch wir Zeit verlieren).
Ich hätte spätestens nach dem 1:1 einen 6er aufgelöst (Fechner) und durch Bergmann ersetzt, der die ZM-Rolle offensiver auffasst. Somit bekäme der Außenspieler eine weitere Option für einen Pass. Bergmann hätte dann entweder kurz vor der Strafraumgrenze einen Pass in die Gefahrenzone spielen oder es selbst versuchen können.

Womit du recht hast, ist, dass wir derzeit sehr ausrechenbar sind mit unserem System. Der Gegner muss "nur" sicherstellen, dass der Außenspieler nicht zum flanken kommt und/oder den Stürmern auf den Füssen stehen, und schon müssen wir versuchen "Ballbesitz-Fussball" zu spielen, was wir, wie du richtig erkannt hast, nicht können.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Devil's Answer » 08.08.2018, 17:15


Lonly Devil hat geschrieben:Aber nein, die Schauspieler werde noch für ihre cleverness :kotz: belohnt.


Vielleicht sollten wir einfach auch ein wenig "cleverer" werden/spielen, wenn's was bringt.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Lonly Devil » 08.08.2018, 17:32


Devil's Answer hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Aber nein, die Schauspieler werde noch für ihre cleverness :kotz: belohnt.


Vielleicht sollten wir einfach auch ein wenig "cleverer" werden/spielen, wenn's was bringt.

JA!
Wenn es keiner sieht, nochmal reintreten damit es wirklich weh tut. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.08.2018, 17:33


Wir werden sehen, ob der FCK in Liga 3 angekommen ist.
Alleine eine Niederlage läßt bedeutet nicht, daß es jeder verstanden hat.
Das einzige über was man sich nicht beschweren kann, das ist der Einsatzwille der Mannschaft.
Aber, versteht es auch der Trainer was es bedeutet 3.Liga zu spielen.
In der Vergangenheit wären wir froh gewesen, wenn es Kontinuität auf der Position gegeben hätte, aber man hat auch aus welchen Gründen auch immer, an Trainern festgehalten, die eine Runde davor in meinen Augen gnadenlos gescheitert sind.
Wenn ich jetzt die vergangene und die noch sehr frische Saison betrachte, sehe ich nur neue Spieler, aber icht die notwendige Entwicklung im System.
Wir haben genügend Spieler die dritte Liga kennen und können, kann es auch der Trainer?
Was geschieht, wenn die nächsten Spiele ähnlich unbefriedigt laufen?
Warten wir mit der Ablösung des Trainers bis zur Winterpause?
Wann wäre der richtige Zeitpunkt zum Trainerwechsel?
Wir haben EINE Saison um in die zweite Liga aufzusteigen, also keine Ewigkeit.
Fehler aus der Vergangenheit dürfen sich nicht wiederholen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Ke07111978 » 08.08.2018, 17:42


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich fordere nun sicher nicht den Kopf des Trainers, das wäre vollkommen verrückt nach 3 Spieltagen und einer insgesamt guten Bilanz unter MF. Aber ich kann eben diese kleine Stimme auch nicht ganz zum schweigen bringen, die da etwas skeptisch auf den Rasen blickt.


Deine kleine Stimme kenne ich auch. Allerdings hoffe ich nach wie vor, dass ich mich irre. Der Kader wurde massiv nach den Vorstellungen von Bader und Frontzeck zusammengestellt. Eine massive Schwäche der letzten Saison wurde nicht abgestellt: die Geschwindigkeitsdefizite im Defensivverband. Ich habe die Einkaufspolitik so interpretiert, dass man nicht alle Baustellen gleichzeitig beheben kann und beispielsweise mit Dick eben auf Erfahrung und Idendifikation setzt. Dann muss ich mich taktisch aber so ausrichten, dass ich die Defizite, die ich habe kompensieren kann. Das ist aktuell noch ziemlich einfallslos. Denn jedes Mal, wenn wir anfangen etwas höher zu stehen, wenn wir anfangen Druck zu entwickeln, werden wir hinten überproportional anfällig.

Frontzeck muss sich eine Antwort darauf einfallen lassen. Denn wenn Dick sagt, nachdem 1:0 müssen wir unsere Chancen besser nutzen und abgeklärter spielen, dann hat er zwar recht, aber es kann nicht sein, dass wir taktisch dann keine andere Antwort haben, als hinten immer offener zu werden, wenn der Matchplan nicht aufgeht. PM war taktisch gut eingestellt und hat uns genau zu den Fehlern gezwungen, die zu den Gegentoren geführt haben.

Auch wenn es unattraktiv aussieht, muss man sich in solchen Spielen überlegen, ob der Ballbesitz immer das beste Mittel ist. Spalvis, Biada, Thiele, Zuck und mit Abstrichen auch Hemmlein sind exzellente Konterspieler. Man muss sie dann vielleicht auch mal versuchen in entsprechende Situationen zu bringen.

Last not least, braucht man meines Erachtens nicht permanent daran zu erinnern, dass ein zweites Jahr dritte Liga nicht in der Planung vorkommt. Das wissen alle und das macht die Spielanalyse am dritten Spieltag auch nicht besser oder schlechter. Diejenigen die jetzt schon sehen, dass diese Mannschaft nur Durchschnitt ist können das genauso wenig begründen, wie diejenigen die Hier über Wochen ein Stimmung erzeugt haben als würden wir wie die Liga nach belieben dominieren.



Beitragvon Solingerteufel » 08.08.2018, 17:45


wir haben diese saison noch kein gegentor bekommen aufgrund unseres systems, alles individuelle fehler. auf der anderen seite hat jeder unserer gegner mehrfach gepatzt ( wenn ich nur an den fliegenfänger im ersten spiel denke),wir haben nur kein kapital draus geschlagen. ob es an der langen vorbereitung oder woran auch immer liegt wer weiss das schon. in jedem spiel hätte es für den sieg gerreicht, das ist das wichtigste. wenn die jungs jetzt npch cleverer und abgezockter werden dann wird unsere zeit kommen. helfen wir ihnen dabei
:schal:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste