Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hochwälder » 08.08.2018, 09:23


heiko1900 hat geschrieben:
Umgekehrt hat geschrieben:Mein erster Beitrag seit Monaten, der Versuch einer Einschätzung von dem, was wir da gerade erleben: Was Mac41, Salamander und einige Andere sagen, trifft es.

Die Vorbereitung lief sehr gut, die Trainings liefen gut (habe mir viel davon vor Ort angeschaut). Die Spieler haben sich kennengelernt und sind ausreichend fröhlich, mal abgesehen von Esmel, der unbedingt mehr spielen wollte, ja jetzt eh rausfällt.

Die Stammbesetzungsstrategie von Frontzeck muß schon jetzt zu Fragezeichen bei unseren Top-Ersatzleuten führen. Alternativen auf allen Positionen haben wir beileibe nicht, aber mind. 5 Spieler sind zu gut für Liga 3.

Was bleibt davon übrig? Taktische Schnuddeleien, mangelnder Druck auf den berühmten "2.Ball", keine Tore, dafür aber Gegentore die wir selbst so nicht machen könnten.

Wir liegen jetzt bei 1,3 Punkten pro Spiel. Bis 1,5 können wir es schaffen. Damit kommen wir auf 60 nach der Saison, das ist gutes Mittelfeld. Der Meister wird mit 84 Punkten gen 2. Liga auffahren. Die 5 besten Spieler werden uns dann verlassen, und damit sind wir in der 3. Liga angekommen, wie damals in der 2. Hoffentlich können wir uns da halten. Die "Investoren" werden es jedenfalls lieben.


Dies in Ansätzen sehr gute Analyse endet NACH DEM 3. SPIELTAG in einem Fazit das vermessener kaum sein könnte. Bsp. KSC le Jahr ganz schwacher Start 1Pkt. nach 3 Spielen Paderborn 7 Magdeburg 6.
Schade dass du unserer Mannschaft keine Entwicklungschancen zugestehst, das Potenzial ist da. Erst mal abwarten Zeit lassen.gewinnen wir gesteen 1:0 und dazu hat nicht viel gefehlt, würdest du das niemals schreiben... wirklich schade.





nah hoffentlich wird dieses Potential geweckt der letzte der das Potential des Vereines wecken wollte war der Herr Riesenkrampf. Hoffentlich ist "Pelle Wollitz" und andere Vereine dann nicht schon ausser Sicht- und Reichweite enteilt. Vielleicht geht es ja für einige Leute auch nur um einen gesicherten Platz in Liga 3 ????? :D



Beitragvon klee2808 » 08.08.2018, 09:28


kickerli72 hat geschrieben:Ich habe seit fast30 Jahren eine Dauerkarte und mich jetzt in dem Forum angemeldet.
Ich fand das Spiel gestern auch ziemlich zerfahren. Wobei die Niederlage schon sehr unglücklich aber sicher nicht ganz unverdient war. So ist halt 3. Liga: Viel Kampf, Krampf, Provokation, Schauspielerei etc.! Was mir in den ersten 3 Spielen aufgefallen ist:
 Wir haben eine Mannschaft, die Willen zeigt und kämpft. Das ist ihr in keinster Weise abzusprechen.
 Die Mannschaft braucht zu lange bis sie ins Spiel kommt (gestern die ersten 10 Minuten wurden wir von Münster auf der linken Seite festgenagelt!).
 Wir haben gute Abwehrspieler. Allerdings stimmt hier die Abstimmung noch nicht immer.. Außerdem haben unsere Abwehrspieler (und auch Albaeck auf der 6) Schnelligkeitsdefizite.
 Wie die meisten hier, finde ich die Besetzung auf der 6 nicht ideal. Fechner braucht definitiv noch eine Weile und ist für mich keine Stammkraft. Ich weiß echt nicht was „Lö“ verbrochen hat. Von einem Insider der 3. Liga habe ich gehört, dass er letzte Saison einer der stärksten Spieler der 3. Liga war. Ein Kollege von mir hat 2 Vorbereitungsspiele gesehen. Er meinte, dass „Lö“ der absolut beste Spieler war. Irgendwas muss doch da vorgefallen sein, dass er bisher nie im Kader stand!? (Wenn ich so einen Spieler hole muss ich auch wissen was auf mich zukommt!). Aber so eine „Kampfsau“ (er kann ja auch noch kicken) brauchen wir unbedingt! Ich denke, wenn er das Vertrauen bekommt, kann er andere auch mitreisen. Außerdem hat er letzte Saison gezeigt, dass er sich mit Timmy Thiele gut versteht.
 Biada, wohl neben Bergmann fussballerisch unser Bester, ist für mich kein Stürmer. Er gehört für mich eher ins offensive Mittelfeld. Auch Bergmann (gerade wegen seiner Standards) würde ich gerne mal sehen.
 Wir spielen uns an den Außen oft ganz gut durch; aber die Flanken und Ablagen sind teilweise unterirdisch!

Noch ein Wort zum Schiedsrichter (der auf keinen Fall Schuld an unserer Niederlage hatte): Ganz schlechte Spielleitung (viel zu kleinlich und zu schnell bei den Karten, Freistöße und Abstöße zurückgepfiffen). Auch die Hinausstellung von Ehrmann zeigt die Arroganz mit der da manche Schiedsrichter auflaufen. Gerade in der Szene hätte eigentlich der „33er“ von PM verwarnt werden müssen. Wenn ich die Schiedsrichterleistungen bei der WM sehe (vielleicht mit Ausnahme beim Endspiel), dann komme ich zu dem Schluss, dass die deutschen Schiedsrichter höchstens zweitklassig sind!

Eine Bitte: Gebt Mannschaft und Trainer noch etwas Zeit. Anfang/Mitte September muss dann ein erstes Fazit gezogen werden.



Sehr gutes Fazit !

Trift in vollem Umfang meine Meinung .

Finde auch das wir zu lange brauchen am Anfang des Spiels da muss sich schleunigst was ändern .

Ansonsten wird es und da bin ich mir sicher von Spiel zu Spiel besser .

Jetzt nach der ersten Niederlage wird MF auch reagieren und andere Spieler bringen ....Löhmann für Fechner z.b.

Vielleicht war die Niederlage gerade auch zuhause genau der richtige Drive für die nächsten Spiele .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon SUPERDACKEL » 08.08.2018, 09:31


Das ist einfach zu wenig. Die 1. Hälfte war sowas von unterirdich. Was ist mit den Außen? Warum kommen keine Flanken an? Jetzt haben wir schon 5 Punkte liegen lassen! Die Niederlage war schon verdient.
Münster bekam 2 klare Elfmeter nicht.
So wird es einfach nichts.



Beitragvon Subway » 08.08.2018, 09:55


MF sollte endlich aufhören bei jedem Statement vor dem Spiel die Entschuldigungen für nach dem Spiel heraus zu hauen und sich ein Beispiel an den Verantwortlichen von Münster nehmen. Ich kann Sätze wie “wir haben 16 neue Spieler“ und “die 3. Liga wird kein Selbstläufer“ oder “es wird Rückschläge geben“ nicht mehr hören. Das wissen wir alle selber, das muss man nicht öffentlich ständig wiederholen. Denn genau so spielt die Mannschaft dann auch. Die Verantwortlichen von Münster würden heute noch erzählen das sie die 3 Punkte auf dem Betze holen, selbst wenn sie gestern 1:0 verloren hätten. Und dementsprechend sind auch beide Mannschaften aufgetreten.

Ich möchte hören und dann auch sehen am besten schon bei der Aufstellung das wir der FCK sind, wir uns vor keiner Mannschaft in die Hose machen und wir hier alle weg hauen. Ob das dann funktioniert ist etwas anderes aber mit Demut und Respekt gewinnt man leider keine Punkte. Oder glaubt hier wirklich jemand Bayern geht jedes Jahr mit Demut in die Saison und guckt mal nach 10 Spieltagen wo die Reise hingeht?

Ich möchte nicht zu bayrischem Größenwahn aufrufen oder uns mit den Bayern vergleichen, aber mit etwas mehr Mumm und Selbstvertrauen könnte man die Sache auch angehen...



Beitragvon roterteufel67 » 08.08.2018, 09:57


SUPERDACKEL hat geschrieben:Das ist einfach zu wenig. Die 1. Hälfte war sowas von unterirdich. Was ist mit den Außen? Warum kommen keine Flanken an? Jetzt haben wir schon 5 Punkte liegen lassen! Die Niederlage war schon verdient.
Münster bekam 2 klare Elfmeter nicht.
So wird es einfach nichts.


Münster bekam 2 klare Elfmeter nicht? Na und?
Wie oft in den letzten Jahren bekamen wir 200%ige Elfmeter nicht?
Wenn ich sowas lese und einige andere Kommentare........unmöglich.
Und dann steht da noch so ein mit Verlaub gesagt Arschloch, das während des Spiels wohlgemerkt noch vor den Gegentoren von der Süd oben ruft "Sievers raus", da hab ich wirklich keine Worte mehr. Kritik kann man immer über, aber teilweise völlig unsachliches und unangebracht. Das hilft keinem weiter.
So schlecht war das Spiel denn auch wieder nicht, daß wir uns am Ende den Sieg aus der Hand nehmen lassen. Der Gegner stand kompakt, teilweise aber auch mit allen Mann im eigenen 16er, auf zeit spielend, auch schauspielerisch durchaus veranlagt, kommt dank der beiden Freistöße zum Sieg wie die Jungfrau zum Kinde. Es fehlte die Clevernes unsererseits und vielleicht eine zu offene Spielweise am Ende, angestachelt von der Anfeuerung. Eine erfahrenere Mannschaft hätte das Spiel (notfalls auch das Unentschieden) nach hause gebracht.



Beitragvon paulgeht » 08.08.2018, 10:02


Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste