Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon WohntImFeindesland » 05.08.2018, 10:45


Von mir aus kann es so weiter gehen. Zuhause 3 - Auswärts 1 Punkt. Das reicht zum Aufstieg :lol:



Beitragvon LDH » 05.08.2018, 10:47


sandman hat geschrieben:Die Frage ist halt, wieviele solcher Böcke und somit auch verlorener Punkte können wir uns in Summe leisten? Wie sind verdammt dazu aufzusteigen...und Sievers ist m.M.n ein Unsicherheitsfaktor. Sollte er das nicht schnellstens in den Griff bekommen, sollte man Grill die Chance geben , sich zu beweisen.
Kontinuität ja, aber bitte nicht der Kontinuität willen...wir brauchen 100% aufm Platz..jedes Spiel...


Den TW nach 2 Spielen schon tauschen? Das wäre kein gutes Signal. Aber grundsätzlich geb ich dir recht. Das muss schnell besser werden. Wir können uns solche Aktionen eigentlich nicht erlauben.



Beitragvon Flo » 05.08.2018, 10:55


Ich kann mit dem 1:1 in Großaspach leben. Die Mannschaft hat erneut alles probiert, der Schiedsrichter war nicht unbedingt auf der Seite des FCK. Die Hitze war gestern wirklich ein Faktor und über die Platzverhältnisse hätte sich höchstens Rafael Nadal gefreut. Jetzt eine Torwartdiskussion zu beginnen wäre ja schon echt vermessen.



Beitragvon Südpälzer » 05.08.2018, 11:01


Wetten, dass Aspach ganz zufällig jetzt, nachdem sie uns den Punkt auf dem Acker abgerungen haben, was am Rasen macht?



Beitragvon Südpfälzer1319 » 05.08.2018, 11:10


Betziteufel49 hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Ja Gestern sind wir in der dritten Liga angekommen! So wird vermutlich jedes Auswärtesspiel sein. Kampf und Krampf sowie immer mal wieder auf die Socken und Schiris die Gefallen daran finden, wenns dem FCK so ergeht. Als Primus der Liga von der Liga auserkohren, obwohl man es nicht ist, sollte man sich schnell daran gewöhnen. Gestern war der FCK aus meiner Sicht zu ungestüm, zu oft ungeordnet und einmal richtig gepennt besser gesagt 2mal aber da wurde in letzter Sekunde noch der Rettungsanker dazwischen geworfen. Klar war es heis auf dem holbrigen Geläuf aber für beide Teams. Zuck auf links nicht wirklich gut, auch aus der Mitte Gestern von Albeck und Fechner zu wenig, Biada da sollte man was anderes mal testen, schau mer mal. Dienstag zu Hause muß ein Dreier her, da Auswärts immer sehr schwere Spiele und nicht immer mit Punkten gerechnet werden kann. Wer aufsteigen will/muß, muß seine Heimspiele gewinnen. Schönen Sonntag

Danke gleichfalls. Deine Kritik an der Spielweise kann ich nur zu 100% unterstützen. Habe mich ähnlich im Forum dazu geäußert und mein Beitrag wurde sofort gelöscht.
Habe dem Torwart keine Schuld zugesprochen nur die Taktik des MF kritisiert. Sollte die Mannschaft am Dienstag wieder so auftreten werden wir das Spiel nicht gewinnen!! Die Fans alleine können die Spiele nicht gewinnen. Schönes WE.


Habe gestern auch die spielerische Klasse bemängelt und werde gleich als Nörgler dargestellt. Heiss war es dem Gegner auch und der Platz auch für die der gleiche. Und der Kader ist seit dem ersten Training zusammen. Da kann man schon mal paar Spielzüge einstudiert haben. Ballsicherheit ist zwar besser geworden, aber in den Zonen, wo nicht viel passiert. Für mich ist das zuviel ballgeschiebe ohne Effektivität. Die Auswechslungen hab ich auch nicht wirklich verstanden.
So, muss ich mich jetzt für meine kritische Haltung entschuldigen?



Beitragvon FCKFreak » 05.08.2018, 11:18


Also ich will jetzt eher auch mal knallhart sein. diese Spiele sollten eigentlich gewonnen werden. Bitte nicht in den Modus ALLES IST GUT verfallen. Es war ein Heimspiel vor 6500 Fans. Ich wurde oft an die Spiele in Sandhausen erinnert :nachdenklich:



Beitragvon Mephistopheles » 05.08.2018, 11:20


Zu einer Personaldiskussion: Zuck tritt in meiner Wahrnehmnung nicht wirklich in Erscheinung. Ich persönlich würde gerne Thiele an seiner Stelle in der Startelf sehen. Timmy könnte sicher mit seiner Schnelligkeit gut auf der Außenposition spielen.



Beitragvon Spätzünder » 05.08.2018, 11:24


Südpfälzer1319 hat geschrieben:Heiss war es dem Gegner auch und der Platz auch für die der gleiche.


Mit dem Unterschied, die Großaspacher spielen voraussichtlich jede 2. Woche auf dem Acker und kennen den Platz. Wir hoffentlich nur einmal.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon wkv » 05.08.2018, 11:24


So, dann wollen wir mal....

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Habe gestern auch die spielerische Klasse bemängelt und werde gleich als Nörgler dargestellt.

Dir ist schon bewusst, dass wir uns in der dritten Liga befinden? Du suchst "spielerische Klasse"? Im Jahr 2018, wo fast alle Mannschaften zuerst einmal die Defensive absichern?
Wo GENAU willst du bei 8 Mann aufgereiht am Strafraum "spielerische Klasse" entwickeln? Nebenbei hat es ein paar sehr schöne Spielzüge gegeben, Pässe in die Tiefe.
Man muss sie halt auch sehen wollen.

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Heiss war es dem Gegner auch und der Platz auch für die der gleiche.

Richtig.
Aber die Mannschaft, die das Spiel machen soll, die technisch besser ist und für ihr Spiel, welches nicht nur auf Verhinderung ausgelegt ist, braucht den guten Rasen.
Der destruktiven Mannschaft ist er hingegen von Vorteil. Und ja, heiß war es für beide. Aber auch hier wieder der Hinweis, dass es einfacher ist, einfach dazwischen zu hauen, als ein kreatives Spiel zu etablieren.

Südpfälzer1319 hat geschrieben:Da kann man schon mal paar Spielzüge einstudiert haben.

Hier redest du jetzt Unsinn, oder du blendest die offensichtlichen Spielzüge aus, die einstudiert sind. Vor allem bei den Laufwegen vorne kann man in den beiden Spielen sehr wohl erkennen, dass die Stürmer dorthin laufen, wo sie sollen, der Pass in die Tiefe gestern zum Tor, oder auch zur ersten Chance, du siehst da kein Plan?

Oder willst du keinen sehen?


Südpfälzer1319 hat geschrieben:Für mich ist das zuviel ballgeschiebe ohne Effektivität.

Das ist ganz einfach anhand der Spieldaten zu widerlegen. 55% Ballbesitz gegen Aspach und 1860 sind keine Daten von Ballbesitzfußball und "Hin und Hergeschiebe". Im Gegenteil, mir ging oft der "Rugby-Pass" auf die Nüsse, der Ball, den man nach vorne tritt und als zweiten Ball wiedergewinnt, nur um Raum zu gewinnen.


Wir scheinen recht unterschiedlich die Spiele zu sehen, scheint es. Und du darfst natürlich deine Meinung zu dem Spiel schreiben.

Nur hast du kein Recht darauf, dass es unwidersprochen zu passieren hat.



Beitragvon de79esche » 05.08.2018, 11:28


Dann auch nochmal hier...
Die ersten 15 Minuten wirkten die Jungs wieder etwas nervös und als wir gerade so langsam ins Spiel kamen, verteilen wir Geschenke. Ich stand genau auf der Höhe von Sievers (ca. 15 Meter), der gerade zu unserem Block schaute. Der hohe Ball kommt und er ist kurzzeitig nicht aufmerksam. Es sind zwei Verteidiger da und er muss einfach nur in den 5er zurück. So kann diese Potsau (sorry, aber anders kann man diesen Schauspieler nicht bezeichnen) den Ball ins Tor heben.

An dieser Stelle muss ich aber mal sagen, dass es aus medizinischer Sicht echt grenzwertig ist, bei so einer Hitze auf dem Platz zu stehen. Da kann man schon verstehen, wenn da mal einer neben sich steht. Zum Glück haben wir danach Druck aufgebaut und wurden mit einem schönen Tor belohnt.
Mit Biada werden wir noch viel Spaß haben.
In der zweiten Hälfte hat Spalvis leider den Ball auf dem falschen Fuß.
Pick muss sich etwas schneller vom Ball trennen und in der einen Situation an den 16er zurück passen.
Man hat aber schon gemerkt, dass beide Teams ab der 70. Minute platt waren.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass man mit der Taktik noch zu sehr 2. Liga im Kopf haben. Da werden hohe Bälle über die Abwehr, oder Schnittstellenbälle oft abgefangen.
In der 3.Liga, und das sah man schon gg. 60, kommen wir mit unserer individuellen Klasse oft zu Chancen. Einfach öfter probieren.
Wenn man aber mal die Ergebnisse der Mitkonkurenten sieht, sind wir auf einem guten Weg. In Aspach werden noch einige Punkte lassen.
Eines noch zum Schluss. Liebe "Stimmungsmacher", denkt mal darüber nach, ob man zehn Minuten die vier Meistertitel besingen und in der wichtigsten Phase Nena auspacken muss.
Beim Eckball könnte man auch mal wieder unser Oooooh rausholen und den Standard nicht einfach übersingen.

Und noch was.
Der Balljunge war auch nicht gerade nett, aber muss man einen 14 jährigen mit Bechern bewerfen?
Dann doch lieber den Schiri. :wink:



Beitragvon Thomas » 05.08.2018, 11:37


Wie immer am Tag nach dem Spieltag werfen wir einen Blick auf die Benotungen:

Spielernoten: Spalvis und Sievers stechen hervor

Auch am 2. Spieltag haben Medien und Fans wieder die Leistung der FCK-Spieler unter die Lupe genommen. Diesmal standen besonders der Torschütze und der Keeper im Blickpunkt.

Ein Unentschieden wie das des 1. FC Kaiserslautern bei Sonnenhof Großaspach (1:1) zieht naturgemäß viele durchschnittliche Bewertungen nach sich. Aus den vielen Noten im Dreier-Bereich sticht bei den Roten Teufeln vor allem Lukas Spalvis hervor (DBB-Durchschnittsnote: 2,5), der den Ausgleich erzielte, später aber auch die große Chance zum Siegtreffer vergab. Ebenfalls gut schnitten Vorbereiter Julius Biada (DBB-Note: 2,8 / Rheinpfalz: 2,5) sowie die beiden Innenverteidiger Kevin Kraus (2,8 / 2) und André Hainault (2,9 / 2,5) ab.

Die Quittung für seinen Torwartfehler, der zur 1:0-Führung von Großaspach führte, bekam bei der Spielerbenotung derweil Jan Ole Sievers: Mit 4,2 (DBB) bzw. 4,5 (Rheinpfalz) erhielt der ansonsten relativ beschäftigungslose Keeper deutlich unterdurchschnittliche Bewertungen.

DBB-Noten können noch bis 24 Stunden nach Abpfiff (heute, 15:45 Uhr) abgegeben werden, die Spielernoten aus dem "Kicker" folgen wie gewohnt am Montag.

» Zur kompletten Notenübersicht: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Update, 06.08.2018: Die Spielernote der "Rheinpfalz" für Kevin Kraus wurde am Montag von 3 auf 2 korrigiert, außerdem wurden in der Grafik die Noten des "Kicker" ergänzt.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 05.08.2018, 11:39


Nach meinem Eindruck war der Fehler von Sievers darauf zurückzuführen, dass er zu seinen Qualitäten als Fußballer kein ausreichendes Zutrauen hat.
Er erkannte plötzlich "oh, der Ball ist ja außerhalb des Strafraums, da darf ich ja nicht mit der Hand dran" und statt in den fußballerischen Zweikampf zu gehen, ließ er sich hilflos düpieren.

Dessen ungeachtet bin ich überzeugt, dass bei offensiverer Ausrichtung der Sieg wahrscheinlicher gewesen wäre. Mehr als einmal segelten Bälle ins Leere, genauer gesagt dahin, wo eigentlich jemand hätte sein müssen. Es ist nun einmal so, dass eine unter Bedrängnis geschlagene Flanke manchmal zu fest getreten ist, und dann muss auf dem jeweils anderen Flügel jemand sein, der den Ball verwertet.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betzenberg1985 » 05.08.2018, 11:47


Möchte kurz mal dran erinnern, dass Großaspach nicht irgendwer ist. Die haben sich in der 3. Liga etabliert und unter anderem letztes Jahr Magdeburg 4-1 aus dem Stadion geschossen. Wenn wir bei der Hitze nen Rückstand wegmachen und nen Punkt holen bin ich zufrieden. Wir werden noch öfter nur Remis spielen bzw. sogar verlieren...



Beitragvon Mephistopheles » 05.08.2018, 11:52


Spalvis und Biada fand ich beide stark. Biada technisch sehr, sehr gut. Das Tor von Spalvis schön vorbereitet, wurde auch richtig klasse aus spitzem Winkel von Spalvis eingenetzt. Macht Spalvis auch das zweite Tor, wäre er der Held. Aber bei der zweiten Großchance findet er die richtige Lösung nicht.

Wie oben geschrieben tritt Zuck nicht in Erscheinung, während Thiele nach seiner Einwechslung sofort präsent war. Thiele ist mir als Back-up zu schade. Ich könnte ihn mir mit seiner Schnelligkeit gut auf der Außenbahn vorstellen. Nicht wirklich überzeugend finde ich Hemlein, so leid mir dieses Urteil auch tut. Pick hat fußballerisch mehr drauf. Hier würde ich aber zur Zeit noch keinen Wechsel vornehmen.

Das Ergebnis löst keine Euphorie aus. Der Spielverlauf auch nicht. Einige schöne Spielzüge habe ich aber gesehen. Wie oben von wkv bereits geschrieben sind schlechte Platzverhältnisse schlechter für die angreifende Mannschaft. Warum solch ein Spiel bei dieser Hitze nicht um 20:00 Uhr oder zumindest um 19:00 Uhr beginnt, verstehe wer will - ich kann es nicht. :o
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 05.08.2018, 12:06, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon de79esche » 05.08.2018, 11:57


Schlossberg hat geschrieben:Nach meinem Eindruck war der Fehler von Sievers darauf zurückzuführen, dass er zu seinen Qualitäten als Fußballer kein ausreichendes Zutrauen hat.
Er erkannte plötzlich "oh, der Ball ist ja außerhalb des Strafraums, da darf ich ja nicht mit der Hand dran" und statt in den fußballerischen Zweikampf zu gehen, ließ er sich hilflos düpieren.


Er kann gar nicht in den Zweikampf gehen, da vor ihm noch zwei Verteidiger von uns sind. Kraus ist direkt auf dem Fersen und Hainault macht den Weg in den 16er zu. Geht Sievers 5 Meter Richtung Tor, anstatt nach vorne, passiert gar nichts. Aber nochmal, die Hitze kann einem schonmal kurzzeitig das Gehirn vernebeln.
Und Gerry hat solche auch bekommen.



Beitragvon Betze_FUX » 05.08.2018, 11:58


Eine solche Diskussion hatte ich bei einem 2punkte pro Spiel Schnitt nicht erwartet ...
Wir spielten gegen 2 Gegner die, soweit ich weiss, nicht ihren kompletten Kader ausgetauscht haben. Wir sind nicht eingespielt, haben aber, wie es @WKV schreibt, durchaus schon einige schöne Spielzüge im Repertoire. Oftmals auch zu offensichtlich und der Verteidiger des Gegner halt den Fuss hin. Aber das kommt mit der Praxis.
Gestern spielten die ein 3-4-3...und der eine offensivmann stand auch sehr defensiv...da ist dann Handball Taktik angesagt um die Lücke zu finden. Was MMn auch öfters geklappt hat.
Biada ist ein Gewinn, Thiele macht ordentlich Betrieb, albaek muss noch bissl kommen, ist aber schon ordentlich. Hemlein und Kraus und Heino sowie dick sind in meinen Augen eine anständige Formation...

Ich glaub wenn da noch bischen Praxis dazukommt wird das noch besser.

Dennoch tut sich jeder Gegner gegen eine 8 Mann Defensive schwer und das sieht dann auch nicht so schön aus.
Es ist und bleibt eine harte runde bei der wir nichts geschenkt bekommen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon de79esche » 05.08.2018, 11:59


Betzenberg1985 hat geschrieben:Möchte kurz mal dran erinnern, dass Großaspach nicht irgendwer ist. Die haben sich in der 3. Liga etabliert und unter anderem letztes Jahr Magdeburg 4-1 aus dem Stadion geschossen. Wenn wir bei der Hitze nen Rückstand wegmachen und nen Punkt holen bin ich zufrieden. Wir werden noch öfter nur Remis spielen bzw. sogar verlieren...

Verlieren??? :o Mal den Teufel nicht an die Wand. :wink:



Beitragvon wkv » 05.08.2018, 12:04


Wir werden gegen Münster sehen, wo wir spielerisch stehen.
Die spielen recht offensiv, und haben gegen Jena auch den Preis dafür bezahlt.

Ich denke, da wird es Platz geben, und wir könnten ein schönes Spiel sehen.

Und das Bild ist eindeutig, da gibt es wenig Spielraum für Spekulation.

Bild


Und was die Spielzüge angeht...hier geht der Ball dahin, wo Spalvis hinlaufen soll. In den Rücken der IV, in den Lauf. Das IST einstudiert in meinen Augen. Das sehen wir öfter.

Bild



Beitragvon TheSence » 05.08.2018, 12:33


An solche Platzverhältnisse muss man sich in der 3. Liga gewöhnen, glaube das wird öfters vorkommen. Das würde ich auch nicht unbedingt als Nachteil sehen, da die meisten unserer Spieler selbst diese Plätze kennen sollten oder vor nicht all zu langer Zeit noch auf solchen spielten.

Die Hitze macht das spielen natürlich schwer, allerdings muss der Gegner damit auch klar kommen. Also auch kein Vor oder Nachteil dem Gegner gegenüber.

Der Bock von Sievers hätte nicht passieren dürfen, der ging voll auf seine Kappe.

Besser wie Note 3 wäre bei mir eigentlich niemand, evtl. Spalvis wenn man sein Tor mit bewertet, ansonsten ging mir da vorne zu wenig ab.

Den Hype an sich find ich gut aber auch gefährlich... das Spiel gegen 60 wurde dermaßen stark geredet als hätten wir die total zerlegt. Sah ich nicht so, es war ein glücklicher Sieg und hätte auch Remis ausgehen können. und Großaspach hat seit Oktober 2017 oder sowas kein Heimspiel mehr gewonnen...

Ich bin froh das wir die ersten 2 Spiele ungeschlagen sind, aber finde das wir auch eine Schippe drauflegen müssen, vor allem was den Zug zum Tor angeht. Thiele gefällt mir gut wenn er rein kommt, und ich denke es wird nur eine Frage der Zeit bis er dann auch von Anfang an startet.
Bild



Beitragvon teufel6 » 05.08.2018, 12:36


Ich bin leicht überrascht über die Stimmung hier. Hab gestern bei dem Wetter selbst Fußball gespielt. Das ist dermaßen schwierig, von außen kann man das nur bedingt beurteilen. Da bringen auch Trinkpausen nicht allzu viel, die Sonne brennt ja immer noch weiter. Hitze von oben und von unten. Brutal stumpfer Rasen, da schwinden nunmal auch Profis die Kräfte und teilweise die Konzentration.
Zum Spiel: ich bin nicht unzufrieden. Hab mir das Spiel eben nochmal angesehen. Ich finde, dass wir spielerisch, läuferisch, technisch deutlich überlegen waren. Der Kampf hat ebenfalls gestimmt, Körpersprache war vorhanden, Chancen zum Sieg auch. In dieser Liga werden solche Spiele, insbesondere Auswärts, sehr oft auf die Mannschaft zukommen. Das ist kein Leckerbissen und das sollten wir auch nicht erwarten. Es wird zäh, so wie gestern. Wichtig ist für mich, dass diese Mannschaft den Kampf annimmt und mit ihren Möglichkeiten versucht, alles dafür zu geben den Sieg einzutüten. Und das kann ich ihr gestern beileibe nicht absprechen. Mit etwas Glück, ja das braucht man, geht das Ding von Spalvis rein. Gestern eben nicht. Punkt in Großaspach und fertig. Weiter geht's. Will nicht wissen, wie die Truppe aus der letzten Saison das Spiel gestaltet hätte. Und nun, Vorbereitung auf Münster. Keine Zeit zum lamentieren. Grund dafür gibts meines Erachtens auch keinen. Teuflische Grüße



Beitragvon Unbeatable69CK » 05.08.2018, 12:39


Muss das echt sein?! Ausreden wie die Hitze, der Platz, der Schiri oder Totschlags-Argumente von wegen: Hast du überhaupt schon mal gegen den Ball getreten? Wow - echt krass innovativ!

Merke: Für beide Teams war es so extrem heiß - wer genau hin geschaut hat, hat beobachtet, dass die Dörfler am Ende nochmal unsere Kicker massiv angerannt haben - da waren noch Körner da - wir haben meiner Ansicht nach immer mehr abgebaut und nach hinten raus kam fast nix mehr.

Egal ob die alle 2 Wochen auf dem Acker spielen müssen: Im Betze hatten wir die letzten Jahre fast ähnliche Verhältnisse und wir werden auf ähnlich schlechten Plätzen kicken müssen in der 3. Liga!
Zudem haben BEIDE Mannschaften darauf spielen müssen - auch wenn wir technisch vielleicht einen Tick besser sind - gezeigt haben wir es leider selten in den gut 95 Minuten...

Der Schiri war nicht gut - aber es wird auch wieder in die andere Richtung tendieren.

Und ja, es war verdammt heiß - und wenige hier haben hochklassig gekickt, aber es ist der Vollzeit-Job der Spieler - sie machen den lieben langen Tag nix anderes und da kann ich auch mal erwarten, ohne großes Jammern hier, ein Spiel über 2x je 45 Minuten zu stemmen und zu packen.
Beide Teams hatten zudem die gleichen Voraussetzungen!

Einer schrieb in einem anderen Thread nach meiner Hinterfragung der wahren Qualität von Großaspach, dass diese Mannschaft JEDE Regional-Mannschaft locker mit 6:0 aus dem Stadion schießen würde. Selten so gelacht - lass Großsaspach beispielsweise gegen Homburg (gerade in RL aufgestiegen) ran und du wirst sehen was deine komische Aussage noch wert ist!

Ich wiederhole mich: Egal wie lange dieser Verein auch in der 3. Liga kicken mag: Sie haben auf mich absolut unterdurchschnittlich gewirkt und sind das letzte Jahr fast abgestiegen.
Wer aufsteigen will und faktisch ein absolutes HEIMSPIEL dank der tollen Fans hat, muss meiner Ansicht dort einfach 3 Punkte mitnehmen - trotz dem schlimmen Wetter, dem noch schlimmeren Platz und dem ach so bösen Schiri...

Es kann doch nicht abgestritten werden, dass gefühlte 3 Chancen bei der FCK-Kulisse einfach viel zu wenig sind - gerade wenn ich ein Abschluss-Problem über mehrere Spielzeiten mit mir herum schleppe! Folglich muss ich ein paar Chancen generieren, wenn ich nur jede 9. Chance rein mache...

Ich bleibe auch dabei: Von Außen kam viel zu wenig. Zuck bisher kaum existent und Hemlein fällt mehr mit seiner Gestik als mit Effektivität auf.

Biada ist kein reiner Stürmer - er wäre perfekt auf der 10.

Von Albaek und Fechner kommt viel zu wenig offensiv und in die Spitze.

Ich bin es leid, dass auf einmal alles gut sein soll - es wurde jahrelang alles vor sich her geschoben bis wir in der 3. Liga angekommen sind!

Natürlich braucht die Mannschaft auch ein gewisse Eingewöhnungsphase und es hätte noch schlimmer kommen können, aber sie sagen selbst, dass sie jedes Spiel gewinnen wollen - diese Aussage hätten sie meiner Meinung nach gestern mit noch mehr Taten bestätigen können.

Frontzeck sollte solche Spiele auch nicht einseitig positiv schön reden sondern dort ansetzen wo es einfach Verbesserungen bedarf - dafür muss er sie jedoch erkennen und wir diskutieren hier, damit sämtliche Ansichten und Meinungen auch publik werden.

Wir haben gerade im vorderen Drittel noch verdammt viel Luft nach oben.

Verstehe auch null, wieso Löhe plötzlich gar kein Thema mehr und nicht mal im Kader ist.

Wenn ich mich an die Saison mit TT erinnere, hat er meistens sehr ordentliche Spiele gemacht, seine Einstellung stimmt und er kann auch mal den tödlichen Pass in die Spitze spielen, welche ich weder von Albaek noch von Fechner bisher sehen durfte.

Pick wirkt noch reichlich ungestüm, aber er macht Betrieb ohne Ende. Ihn bitte am Dienstag mal für Zuck bringen.

TT verdient eine Chance von Anfang an. Von mir aus Biada auf die 10 und mutig nur mit einem 6er daheim spielen.

Auf geht´s....

Und was sollen eigentlich immer die Sprüche von wegen: Da haben wir wohl verschiedene Spiele gesehen?!
Wirkt reichlich überheblich. Jeder hat das gleiche Spiel gesehen - doch nimmt eben in der Gesamtheit vielleicht diverse Dinge anders wahr.

Der überwiegende Teil hier will plöztlich alles als perfekt und heilig abtun und ein anderer Teil mahnt zur Vorsicht und sieht auch in der ersten Euphorie durchaus auch kritische Dinge...völlig normal und legitim...

Lasst einfach jedem seine Meinung und dies hier ist ein Forum! Es gibt lange nicht nur schwarz oder weiss....
Zuletzt geändert von Unbeatable69CK am 05.08.2018, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 05.08.2018, 12:42


Du musst richtig lesen. Ich habe geschrieben, dass wir wohl recht unterschiedlich DIE Spiele sehen, nicht unterschiedliche Spiele. Und sehe ich das richtig? Alles außer klaren, souveränen und unantastbaren Siegen ist für euch nicht akzeptabel? Wieso? Woher kommt dieses Anspruchsdenken?



Beitragvon Unbeatable69CK » 05.08.2018, 12:55


Es geht doch überhaupt nicht um unantastbare Siege oder den Gegner aus dem Stadion schießen!

Es geht um das Produzieren von Chancen, die absolute Geilheit auf 3 Punkte und in einem solchen Heimspiel auf des Gegners Platz genauso viel Druck aufzubauen wie in einem Spiel auf dem Betze.

Zudem habe ich meine Punkte ausführlich erläutert.

Bleib mal ehrlich:

Bist du in den letzten Jahren und auch gestern damit zufrieden,wie wir offensiv auftreten, wie viele Chancen wir rausspielen und wie oft wir dorthin treffen, um was es beim Fußball immer noch am meisten geht - ins Tor?!

Bist du zufrieden mit unserem zentralen Mittelfeld?

Verstehst du, wieso die perfekte 10 (genau wie Halfar auch oft) zweite Sturmspitze spielen muss?

Siehst du die große Lücke zwischen defensiven Mittelfeld und Offensive etwa echt nicht?

Warst du mit den Aktivitäten und Effektivität unserer Außen tatsächlich zufrieden?

Kann man bei dem Wetter oder generell nicht mal etwas rüher wechseln??

Wieso muss Löhe jetzt plötzlich zu den Amas?

Hätte TT nicht mal einen Start-Einsatz verdient - gerade wenn man in 2 Spielen nur 2 Treffer erzielt hat?

Kannst du die uralten Ausreden wegen Wetter, Platz und Schiri echt noch hören und gut finden?

Bist du nicht der Ansicht, dass wir gestern ein reines Heimspiel hatten und Großaspach hier etwas zu stark und groß geredet wird - wie jeder Gegner der letzten Jahre?

Findest du die Euphorie nicht auch einen Tick gefährlich, weil man dabei auch Vieles was am Ende vielleicht fehlen könnte übersieht?

Wir müssen faktisch aufsteigen - nochmals werden wir einen solchen Kader finanziel nicht mehr zusammenstellen können.
Darum geht es mir...



Beitragvon wkv » 05.08.2018, 12:58


Ich bin ehrlich - ich bin zur Zeit zufrieden und sehe durchaus Luft nach oben.
Aber ich hab nicht erwartet, dass wir z.Zt. schon so gut spielen.

Wir haben eine neue Mannschaft, und stehen gerade auf Platz 4, punktgleich mit Platz 2.

DAS ist exakt das, was ich vor dem ersten Spiel mit "Demut" meinte.
Ich hab zu keinem Zeitpunkt erwartet, dass wir die Liga glatt durchschreiten. Wir müssen uns das erarbeiten.
Und wenn es bedeutet, dass wir mit einem Punkt zufrieden sein müssen. Wir hatten unsere Chancen, die Feuerleitlösung von Spalvis ist verbesserungswürdig.

Und die uralten Ausreden, die waren gestern keine. Der Platz ist ein Stolperacker, es war bolleheiß. Das muss man akzeptieren, es heißt nicht umsonst "Sommerkick". Aber den hab ich nicht gesehen. Wir haben eine Mannschaft mit Charakter, mit Biss, mit Siegeswillen.
Vor allem aber:

Wir haben nur diese eine Mannschaft. Und die Saison ist lang.
Kein Grund für überbordende Kritik, oder gar schlechte Stimmung.

Was Löhe angeht: Vielleicht fragst du das mal ihn selbst...was ich so berichtet bekomme, sticht er in Sachen Engagement und Einsatzwillen gegenüber seinen Mannschaftskameraden heraus...leider nach unten. Und da finde ich es richtig von Frontzeck, hier ein Zeichen zu setzen.

Und was TT angeht...wir haben leider nur 11 Mann auf dem Platz. Es können nicht alle spielen. Die einen würden ihn gegen Spalvis austauschen, andere wiederum Zuck...ich traue hier Frontzeck einfach mal.

Noch einmal:
Die Saison ist lang.



Beitragvon Unbeatable69CK » 05.08.2018, 13:08


Das hab ich sicher auch nicht erwartet, aber nachdem der Kader zusammen gestellt war, hab ich große Hoffnung und ein gutes Gefühl in mir verspürt und das kann sich alles ja auch noch entsprechend bestätigen.

Es warten nur noch viel stärkere und unbequemere Gegner als Großaspach auf uns - zudem darf man doch nicht vergessen, dass wir ein absolutes Heimpsiel gestern hatten - die anderen Fans waren faktisch nicht zu hören oder zu spüren.
Unter den Voraussetzungen hätte ich mir einfach 3 Punkte erhofft und die wären auch sicher möglich gewesen.

Die Bedingungen waren für ALLE gleich, nur haben wir den deutlich besseren Kader, die bessere Anlage und hatten das Stadion in unserer Hand...alles Gründe für einen Sieg der sicher keine Sensation gewesen wäre.

Und wenn Magdeburg da letztes Jahr 1:4 verloren hat ist das ein Quer-Vergleich der mir rein gar nix bringt, denn genau dies wussten unsere Trainer und Team ja ganz genau und können daraus ihre klugen Schlüsse ziehen. Jetzt verkauft man den Punkt eben als Riesen-Erfolg. Ist er für mich nicht, sorry.

Es wird sicherlich ein sehr schwieriges Jahr und deshalb hätten diese 3 Punkte unter Berücksichtigung aller Argumente einfach gut getan...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste