Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon 1:0 » 04.08.2018, 18:15


Ich kann mit dem 1:1 auch Leben, aus einem bestimmten Grund:
Ich hatte recht großen Bammel vorm Saisonstart weil ich der neu zusammengewürfelten Mannschaft nicht so recht (kurzfristig) etwas zutrauen wollte.
Somit sind 4 aus 6 Punkten ein guter Start.

Ich bin jetzt recht optimistisch eingestellt.

Was den Torhüter-Fehler angeht: So Begriffe wie "Fliegenfänger" sind unangebracht nach 2 Pflichtspielen!!!
Er wird uns noch viel mehr Punkte festhalten als verlieren!



Beitragvon WolframWuttke » 04.08.2018, 18:16


MurDogg hat geschrieben:
Südpfälzer1319 hat geschrieben:Ein Punkt in Grossaspach...blamabel. Da gibt es auch nichts schön zu reden...fertig.


Vor Allem wie es zustande kam. Zum Fremdschämen. Mit 4 Punkten sind wir bisher mehr als gut bedient.


Na Ihr beiden! Lange nix von Euch gelesen. Die letzten Wochen müssen wirklich hart für Euch gewesen sein.

Tobt Euch jetzt nochmal 2 Tage aus, denn gegen Münster werden wir ("leider") gewinnen :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon RedPumarius » 04.08.2018, 18:16


Scheiss Meckerei hier.
Wir haben auswärts einen Punkt geholt, was in Ordnung ist. Punkt.

Die Chancenverwertung kann noch besser werden. Sievers machte nicht den sichersten Eindruck, aber egal.
Wir haben einen Punkt geholt. Nur das Ergebnis zaehlt, nicht das Wie!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 04.08.2018, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WolframWuttke » 04.08.2018, 18:17


Untergang hat geschrieben:Werden wohl nicht ab, aber wenn auswärts genauso gespielt wird wie letztes Jahr auch nicht aufsteigen. Fehlt einfach die spielerische Klasse in der Mannschaft.
Man hatte nie das Gefühl in der zweiten Halbzeit dass
wir das Spiel noch gewinnen .


Wenn Du FCK-Fan bist, bin ich Päpstin! :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon imsbachbetze » 04.08.2018, 18:21


Ja, es ist so wie manche es hier sagen: ...es kommen noch mehr so Spiele... und dann darf das halt nicht mehr passieren gegen so einen Gegner zu verlieren. Aus Schaden wird man klug... hoffentlich. Aber eigentlich kennen wir das schon aus Liga 2. Der Spirit in der Mannschaft stimmt. Aber man muß so Spiele gegen Underdogs auch gewinnen. Wenn das kapiert wird, dann sind wir auf dem richtigen Weg in dieser Liga. Und bei der Chancenauswertung und Torgefährlichkeit muß es vorne halt "krachen". Das war schon gegen München nicht das Optimale.



Beitragvon Motorschrauber » 04.08.2018, 18:26


Nach dem ersten Spiel sind wir noch nicht aufgestiegen, nach dem zweiten Spiel auch noch nicht abgestiegen oder in den Niederungen der 3. Liga verschwunden. Ich hatte schon in der lertzten Runde gesagt, nach dem 5 Spieltag wird ein erster Trend erkennbar sein. Deshalb appeliere ich an alle weder euphorisch noch destruktiv zu denken. Gebt der Manschaft, dem Trainer die kurze Zeit. Die ist kurz genug. 7 Wochen Vorbereitung + 5 Spieltage sollten aber genug Zeit gewesen sein. Freuen wir uns im Jetzt am FCK.



Beitragvon Darkfrost » 04.08.2018, 18:30


imsbachbetze hat geschrieben:Ja, es ist so wie manche es hier sagen: ...es kommen noch mehr so Spiele... und dann darf das halt nicht mehr passieren gegen so einen Gegner zu verlieren. Aus Schaden wird man klug... hoffentlich. Aber eigentlich kennen wir das schon aus Liga 2. Der Spirit in der Mannschaft stimmt. Aber man muß so Spiele gegen Underdogs auch gewinnen. Wenn das kapiert wird, dann sind wir auf dem richtigen Weg in dieser Liga. Und bei der Chancenauswertung und Torgefährlichkeit muß es vorne halt "krachen". Das war schon gegen München nicht das Optimale.


Naja so Underdog sind die gar net ... nur weil dir keine 5000000000 Fans haben ? Die behaupten sich seit Jahren in der Liga und diese Arroganz die hier manche an dem Tag legen ist echt kaum zu ertragen ...

Die haben schon ganz andere besiegt... Magdeburg letztes Jahr sie so ein Beispiel ... die können das was man können muss um große zu ärgern die können Beton anrühren und kontern ... die stehen halt nur net weiter oben weil dann wenn sie das Spiel machen müssen halt nix geht ... aber die sind halt der anti gegebener gegen spielerisch starke Teams



Beitragvon MMersinger » 04.08.2018, 18:35


Südpälzer hat geschrieben:1. Spieltag:
Braunschweig - Karlsruhe 1:1
Cottbus - Rostock 3:0
2. Spieltag
Rostock - Braunschweig 2:0

Wenn Braunschweig als Absteiger gegen Rostock verliert, die vom Aufsteiger Cottbus mit 3 Toren heimgeschickt wurden, ist jetzt Cottbus der absolute Top-Favorit für die Saison?


Mit Sicherheit nicht. Allerdings sieht man schon jetzt das es häufig auf die Tagesform ankommt. Nach dem 2. Spieltag werden maximal 3 Mannschaften 6 Punkte aufweisen. Zusätzlich befinden wir uns noch am Anfang der Saison, d.h. einige Mannschaften müssen sich erst noch finden oder haben schwere Knochen aus der Vorbereitung. Wenn man dann noch bedenkt, dass der FCK einen riesigen personellen Umbruch hinter sich hat, dann kann man mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen gut leben.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon FCK-Fan aus Essen » 04.08.2018, 18:36


Kann mit dem Remis und dem Saisonstart insgesamt leben. Heute hat man gesehen was uns die Saison erwartet und wenn wann bedenkt, dass das erst das 2. Saisonspiel war, dann war die Leistung absolut in Ordnung.

@an die Nörgeler

Jedes einzelne Wort über eure Kommentare ist verschwendete Zeit.



Beitragvon Hephaistos » 04.08.2018, 18:48


Großaspach ist Sandhausen der 3. Liga: keiner hat sie auf der Rechnung, unterschätzt sie und sie behaupten sich immer wieder.

Sieg wäre mir natürlich deutlich lieber, aber auch mit dem Punkt kann ich momentan gut leben.



Beitragvon Jacob » 04.08.2018, 18:49


Also wenn es wirklich so sein sollte, dass der Großteil unserer Spiele nach diesem Muster verläuft (Kontrolle vs. Abwehrriegel), dann heißt das Zauberwort: Chancenverwertung!

Das Gegentor war natürlich Gift, sodass wir froh sein konnten, dass wir bei diesen Temperaturen und diesem miesen Platz noch vor der Halbzeit ausgleichen konnten.

Man bekommt nicht immer 100 Chancen wie gegen 1860.
Wenn du gegen spielerisch unterlegene Mannschaften in Führung gehst ist das die halbe Miete. Die müssen dann kommen und du selbst hast Platz nach vorne für Konter.

Die 3.Liga ist nicht schön und auch hier wird mit allen Mitteln gearbeitet. Ärgerlich wird es vor allem wenn der Gegner nur am Simulieren und Schwalben ist und der Schiedsrichter das wie heute auch noch unterstützt...

Ich frage mich immer noch warum Thiele genau gelb sah. Da haben andere mehr gemeckert, aber wer weiss was er gesagt hat...
Genauso unklar ist, warum offensichtlich taktische Fouls der Aspacher nicht mit gelb bewertet wurden.

Ansonsten bin ich nach wie vor positiv gestimmt:

Die Defensive steht gut, unter anderem dank geballter Erfahrung. Dick dürfte noch etwas zulegen, hat heute doch manches zugelassen. Seine Flanken fand ich aber richtig gut.

Und seid nicht zu hart mit Sievers. Bisher hat er auch fussballerisch überzeugt. Wenn er jetzt seinen "Bock der Saison" hatte ists doch gut. :wink:

Mittelfeld und Sturm arbeiten gut mit nach hinten, nach vorne muss das Zusammenspiel besser werden und natürlich die Chancenverwertung.

Die Qualität ist absolut da. Immer wenn Biada was macht wird's gefährlich, aber er muss noch häufiger in Aktion treten, zumal Spalvis aus sehr vielen Bällen was machen kann.
Thiele heute mit guten Ansätzen, genauso wie Huth.
Wie gesagt, die Effektivität muss erhöht werden!

Ich freu mich auf Dienstag, mal wieder auf einen mir völlig unbekannten Gegner. Mal sehen ob wir rotieren, könnte mir die ein oder andere Überraschung vorstellen.



Beitragvon Franz » 04.08.2018, 18:53


Also ich habe jetzt die letzten Stunden aufmerksam gelesen. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie einige hier wieder Trübsal blasen. Noch einmal: die 3. Liga ist kein Ruhekissen. Die meisten Mannschaften werden sich gegen uns einigeln und versuchen zu kontern.

Ich kenne dies seit 2 Jahren, da ich als Lauterer Bub seit 26 Jahren in Zwickau tätig bin. Für mich ein Hammer was am 2.9. hier los sein wird. Ich hoffe, dass ihr alle zahlreich anreist und das Zwickauer Stadion ordentlich mit Betzeflair voll macht. Noch schlimmer ist, dass mein Unternehmen Trikotsponsor von Zwickau ist. Ich hätte ja nie gedacht, dass nach 1997 KL noch einmal hier spielen wird. https://www.zev-energie.de/geschaeftsfuehrung.php

Also am Dienstag das nächste Gründungsmitglied der 1. Liga schlagen, dann Halle putzen (Trainer war zuvor in Zwickau), dann die Gelbfüßler und dann tolle Stimmung in Zwickau.


Der 2.9. wird ein schwieriger Tag für mich, da ich noch im AR bei Zwickau bin, unsere Loge wird voll mit Lautrern und ich werde mein 98 RatinhoTrikot anziehen.

Jungs das zählt und nur der FCK. Weil es der geilste Verein ist. Punkt.



Beitragvon Alm-Teufel » 04.08.2018, 18:58


RedPumarius hat geschrieben:Scheiss Meckerei hier.
Wir haben auswärts einen Punkt geholt, was in Ordnung ist. Punkt.

Die Chancenverwertung kann noch besser werden. Sievers machte nicht den sichersten Eindruck, aber egal.
Wir haben einen Punkt geholt. Nur das Ergebnis zaehlt, nicht das Wie!


In Summe gibt es eigentlich viel mehr sachliche Beiträge als die paar plumpen Meckereien. Also nicht aufregen :wink:
3. Liga verhindern!



Beitragvon Franzinho69 » 04.08.2018, 19:10


Die Mannschaft ist gut zusammengestellt und agiert bisher taktisch clever. War auch heute wieder zu sehen, dass wir das Spiel an uns reißen und Chancen kreieren. Nur die Torausbeute ist zu gering. Spalvis macht dennoch einen prima Job, ist viel unterwegs, bereitet auch mal vor und hat ein geiles Ding gemacht. Wenn wir Dienstag siegen, sind wir voll auf Kurs.



Beitragvon oleole » 04.08.2018, 19:18


Es ist doch wirklich unglaublich.. Das einzige wovor man sich im Moment fremdschämen muss sind die Nörgler die plötzlich hier auftauchen.
Nach einem Unentschieden auswärts ... Nicht zu fassen.
Die sollen bitte unsere geile FCK Familie wie sich in den letzten Monaten präsentiert hat in Ruhe lassen . Ganz Deitschland schaut ehrfürchtig auf uns und unsere Mentalität herab , und diese Möchtegernlautrer versuchen nach einem verlorenen Punkt wieder alles mies machen.
Kopfschütteln und abhauen.
Schmeißt diese falschen Fans raus aus dem Forum
Ich liebe den Verein und diese Manschaft wie sie sich eben präsentiert
ich habe fertig :pyro: :pyro: :pyro:



Beitragvon Schuhseppel » 04.08.2018, 19:20


Franzinho69 hat geschrieben:Die Mannschaft ist gut zusammengestellt und agiert bisher taktisch clever. War auch heute wieder zu sehen, dass wir das Spiel an uns reißen und Chancen kreieren. Nur die Torausbeute ist zu gering. Spalvis macht dennoch einen prima Job, ist viel unterwegs, bereitet auch mal vor und hat ein geiles Ding gemacht. Wenn wir Dienstag siegen, sind wir voll auf Kurs.



Wir werden am Dienstag siegen !
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon MadDog1900 » 04.08.2018, 19:26


Schwieriges Spiel gegen einen sehr tief stehenden Gegner, besoders nach dessen schon überraschender Führung. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit gewinnen wir am Ende - nun, es sollte nicht sein. Aber ich bin unterm Strich bislang sehr zufrieden mit den beiden Auftritten!
PS: Hemlein, Du geile Sau :lol: Der ist echt (positiv) verrückt :!:



Beitragvon bmeister66 » 04.08.2018, 19:37


Wenn die Mannschaft so spielt wie bisher, dann werden wir die sch... Preußen schlagen!

Nur der FCK!!! :teufel2:



Beitragvon bmeister66 » 04.08.2018, 19:41


Liebe Leute, ich habe vor vielen Jahren in Münster studiert und bin vor sieben Jahren in die Pfalz gekommen.

Fußball hat mich immer begeistert, aber niemals konnte ich mich für einen Verein wie Münster begeistern. Echte Liebe und Leidenschaft habe ich allein beim FCK gefunden. Es ist so geil, in der Westkurve zu stehen!

Lasst uns am Dienstag alles geben und den zweiten Heimsieg feiern!

Ich liebe den FCK!!!



Beitragvon BetzeSebi » 04.08.2018, 19:49


So habe mir jetzt alles durchgelesen, die 2 Nörgler auf Seite 1 einfach ignorieren und gut ist. Durchaus ist hier mit viiiiiiiel positiver Resonanz zu lesen.

Die Mannschaft hat super gekämpft, spielerisch waren auch echt gute Aktionen dabei. Es ist eine komplett neue Mannschaft die sich finden muss, wie ich finde hat sie sich für diese Verhältnisse super eingespielt. Bin sehr zufrieden nach dem 2.Spieltag.
Wir werden sicher auchmal verlieren, ich hoffe halt nur dass hier die Welt nicht zusammenbricht...
Dann noch bei 35Grad kicken, das ist hart genug. Lobenswert an das Team und vorallem die Fans!!!
Fande die aufmunterung an Sievers super geil! So muss das sein!

Mein Fazit :

ES MACHT WIEDER SPASS UNSEREN FCK SPIELEN ZU SEHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Ke07111978 » 04.08.2018, 19:49


Schade das @wkv noch nichts geschrieben hat. Er könnte sicherlich was fundiertes zu Sievers schreiben. Aus meiner Sicht Mund abbutze und weiter.

Ansonsten das erwartete Spiel, mit den erwarteten Themen rechts defensiv. @salamander fast es gut zusammen. Wir brauchen offensiv Dosenöffner. Ich hoffe das Thiele und auch Biada noch mehr übernehmen. Letztlich wird es immer wieder darum gehen offensiv 1:1 Situationen für uns zu entscheiden.

Ein Sieg wäre allen sicherlich lieber gewesen, aber so entsteht erst gar nicht der Hauch von Arroganz. Der Support war geil - ich hoffe das wir auch gegen Münster wieder eine tolle Kulisse haben.



Beitragvon FCK-Cane » 04.08.2018, 19:51


Hallo zusammen,

gerade wieder aus GA zurück auch meine Eindrücke:

Wichtig: Der 12. Mann heute wieder top! :daumen:

Insgesamt gesehen geht der Punkt denke ich in Ordnung. Wenn wir das Ganze etwas cleverer ausspielen und ne Portion mehr Glück haben, gewinnen wir das Ding. Schon tausend mal geschrieben: Das ist 3. Liga - da entscheiden Kleinigkeiten. Und bei 40 °C einem Rückstand hinterherlaufen bei einer Mannschaft, die sich aufs Mauern konzentriert hat, war halt ne Hausnummer.

Viel wichtiger ist aber mMn: Die Mannschaft spielt schon erstaunlich gut zusammen. Da läuft schon vieles richtig. Kraus gefällt mir weiterhin sehr gut. Die IV steht. Dick mit leichten Tempoproblemen, die sich aber nicht weiter bemerkt gemacht haben. Auch Sternberg wieder stark. Biada mit guten Momenten, Spalvis weiß was er da vorne tut. Er wird noch viele Buden machen. Hemlein hätte mMn in der 65. ausgewechelt gehört. Gelb und platt. Der hat wieder alles gegeben der Junge. Auch er wird noch sehr wichtig sein. Albaek und Fechner funktionieren leider noch nicht wirklich. Fechner fehlen mMn darüberhinaus 2-3kg und der Ticken mehr an Entschlossenheit und Tempo.

Zu Sievers doch noch ein paar Worte. Ich war bzw. bin zwar kein Profi, doch hab selber sehr lange bei der Borussia aus Neunkirchen das Tor gehütet. Darüberhinaus bin ich Lehrer und vor allem letztere Tatsache berechtigt mich per se zur Äußerung jeglicher Kritik :D
Ein Torwart hat in dieser Situation nichts - überhaupt nichts in diesem Bereich zu suchen. Kraus kann den Zweikampf annehmen und Hainault gibt den Backup. Sievers muss in seinem Kasten bleiben und spekuliert dort maximal auf die Flanke.
Okay - Fehler passieren - und Röttger macht den dann halt auch, aber ich kann mich nicht im Interview hinstellen und die Einräumung dieses klaren Torwartfehlers verweigern. Das geht nicht.
Darüberhinaus spricht die Körpersprache von Sievers beim Aufwärmen Bände. Das ist mir schon gegen 1860 sauer aufgestoßen. Als Nr. 1 des FCK geht das nicht.
Ich will da überhaupt keine Diskussion lostreten und bin mir auch sicher, dass das viele zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht interessiert, aber wenn man selber Keeper war, fuchst einen das extrem. Ehrmann wird da denke ich die richtigen Worte finden und an den entsprechenden Stellschrauben drehen. Nicht umsonst hat er ihn auf die 1. gesetzt. :!:

Alles in allem aber bin ich zuversichtlich, dass uns diese Mannschaft noch sehr viel Freude bereiten wird! :daumen:
Ich freue mich schon jetzt auf Dienstag und bin mir sicher, dass wir den nächsten Dreier holen werden.
Frontzeck arbeiten lassen, vier Punkte aus zwei der Spielen mit ner Mannschaft, die endlich wieder Freude macht - der FCK ist wieder da! :teufel2:

Teuflische Grüße
Alex
Zuletzt geändert von FCK-Cane am 04.08.2018, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon wkv » 04.08.2018, 19:52


Unterm Strich sind vier Punkte aus zwei Spielen natürlich völlig in Ordnung.
Trotzdem ärgert mich heute der Punktverlust.
Ja, Verlust.

Das 1:0 der Aspacher geht aber sowas von auf die Kappe des TW, der darf da nie und nimmer stehen. In keiner Liga. Auch wenn man den mitspielenden TW will, den Libero mit Handschuhen, dazu braucht es Erfahrung. Bei dem Ball ist sein Platz im Tor, maximal am Fünfer stehend. Sind ja Mitspieler dabei. Aber Kopf hoch, so ist das mit jungen Pferden, sie vergaloppieren sich. Man muss einem jungen Spieler auch einmal Fehler zugestehen. Ihn jetzt auszutauschen wäre grundverkehrt.

Und Spalvis hat den Sieg auf dem Fuß. Ich hab es mir gerade noch einmal angeschaut, weil ich während dem Spiel auf der Rückreise auf dem Motorrad war...er schaut zu keiner Sekunde auf das Tor und den Gegner, nur auf den Ball - und macht den Gewaltschuss, wo er nur in die Ecke hätte schieben müssen.

Das ist, das macht den Unterschied von einem zu drei Punkte.
Aber der Auftritt war gut, und die Art und Weise, wie das Tor enstand, lässt mich lächeln. Das war großartig gespielt, gewollt, und perfekt ausgeführt.

So darf man sich nicht ärgern über zwei verlorene Punkte, am Dienstag kommt ein Brocken.

Und bitte:
Ehrt doch diesen verdammten Unsinn, diesen Schwachsinn von MurDogg nicht auch noch mit Full Quotes und zig Antworten. Keiner seiner Beiträge ist auch nur eine Antwort wert. Sondern nur den ausgestreckten Mittelfinger.



Beitragvon Talentfrei » 04.08.2018, 19:57


An alle die Nörgler.Ihr habt das Spiel im Fernseher gesehen bei 22grad Zimmertempertur.In der Halbzeit auf der Terrasse eine geraucht und über die Hitze beschwert.2. Halbzeit gemeckert das die Mannschaft sich zu wenig bewegt. Was erwartet ihr bei solchen Temperaturen? Eigentlich dürfte bei dieser Hitze erst abends ab 21 Uhr gespielt werden. Die ganzen Möchtegernfussballer hier,die alles natürlich besser können,sollten mal vor die Tür gehen und im Spurt 50m die Straße hoch und runter laufen.Das Spiel war einfach bei diesen Temperaturen brutal.



Beitragvon betzebub1985 » 04.08.2018, 20:05


Fehler passieren. Dies wird nicht der letzte Fehler in dieser Saison gewesen sein. Wichtig ist das wir uns durch solche Fehler nicht unter kriegen lassen und weiter machen. Dies ist der Mannschaft auch heute gelungen. Sie ist wieder zurück gekommen und hatte auch Möglichkeiten das Spiel komplett zu drehen. Auch geute hat der Einsatz gestimmt und selbst bei den heutigen Temperaturen konnten wir nich nachlegen. Das es am Ende nicht zu einem Sieg gereicht ha ist zwar schade , aber die Welt geht davon auch nicht unter. Ich denke nach den ersten 2 Spieltagen hat jeder gesehen dass die 3 Liga kein Selbstläufer wird , aber wenn man bedenkt dass wir eine komplett neue Mannschaft haben bin ich sehr optimistisch das wir uns im Laufe der Saison noch weiter steigern werden. Das bisher gezeigte stimmt mich zuversichtlich.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste