Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Wuppi » 16.04.2018, 23:19


Die Zahl der Optimisten ist merklich kleiner geworden - verständlich!

Ich war in Bochum im Stadion, und genau daher nehme ich meine Zuversicht für die letzten 4 Spiele.

Was wir alles besser machen müssen (vor allem defensiv) wissen unsere Protagonisten wohl selbst am Besten, und noch haben sie die kleine, aber vorhandene Chance, den Teufel noch bei den Hörnern zu packen.

Dynamo schlagen.
Auf der Alm siegen.
Heidenheim ohne Punkte nach Hause schicken.
In Ingolstadt das Unmögliche möglich machen.

Ein Schlussakkord in 4 Akten - über Wahrscheinlichkeiten möchte ich mich hier garnicht weiter auslassen, aber über Möglichkeiten. Und über Machbarkeiten.

Es ist immer noch möglich.
Es ist immer noch machbar.

Vergangenheitsbewältigung kann ich betreiben, wenn die 2.Liga Vergangenheit ist.
Landkarten der 3.Liga kann ich studieren, wenn ich dort angelangt bin.

38, 39 oder 41 Punkte - jede dieser Punktzahlen ist noch erreichbar, und jede dieser Punktzahlen könnte am Ende tatsächlich reichen.

Ob dem so ist, wissen wir nach dem 34. Spieltag!
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 17.04.2018, 11:51


Bitte bleibt in diesem Thread beim Thema: Das Spiel beim VfL Bochum und die aktuelle Situation des FCK. Off-Topic-Beiträge und Diskussionen haben hier keinen Platz und werden gelöscht.

Helft uns, entsprechende Beiträge zu filtern, indem ihr auf den "Melden"-Button rechts oben klickt.


:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Ke07111978 » 17.04.2018, 14:26


Ich hatte hier kurzzeitig einen Beitrag von dem user @fahrer am ball gesehen, der dem Radiergummi zum Opfer gefallen ist. Da ich den user für seine konstruktiven Beiträge schätze, möchte ich trotzdem kurz darauf eingehen. Neben dem üblichen Geblubber, hinsichtlich der Suche nach dem Sündenbock für die aktuelle Situation: Sprich Rombach, Riesenkampf, Abel, Kuntz, Grünewaldt, Gries, Klatt oder dann sogar auf die zweite und dritte Ebene runtergebrochen, sprich Meier oder Stöver war dort ein ganz wesentlicher Aspekt genannt - und das ist der neue Zusammenhalt, der in den letzten Wochen entstanden ist.

Dieser Zusammenhalt ist die Grundvorraussetzung, wenn es mit dem Verein nochmal was werden soll. Wir können jedem dieser handelten Akteure eine gewisse Schuld an der aktuellen Situation geben. Dem Einen mehr, dem Anderen weniger. Jeder so wie er will, wie er sich gut dabei fühlt. Das wird aber unser Problem nicht lösen. Das größte kommunikative Problem dieses Vereins ist die Suche nach Schuldigen und der Glaube, dass der Austausch dieser Personen ohne eine korrekte Analyse der Ursachen irgendwas bewegen würde. Exakt das habe ich geschrieben, als Gries und Kaltt anfingen und sich diesen Erwartungsberg auf die Schultern legen ließen. Die letzten 20 Jahre des FCK sind gepflastert mit solchen Entscheidungen auf allen Ebenen. Das größte materielle Problem und die Wurzel allen Übels ist das überteuerte Stadion und das dahinterstehende Finanzieungskonstrukt. Hier hat man uns jetzt zwei Jahre zum atmen gegeben, nicht mehr und nicht weniger. Das Resultat wird ein "all in" für ein Jahr dritte Liga. Jeder der detailliertere Informationen dazu haben will, sollte zur Ausgliederungs-HV kommen. Unter dem neuen AR gibt es weder "wir sind ein solide wirtschaftendes Unternehmen und ziehen Skonto" noch Kontoauszüge zu einer "zufällig" zusammengewürfelten Liquiditätsposition, sondern reinen Wein.

Weder die Rückkehr zur Risikostrategie alla Kuntz, noch die Strategie des "konservativen" Sparens, noch die Ausgliederung für sich betrachtet und ganz bestimmt nicht ein neuer oder alter Trainer, wird uns zurück in die Spur helfen, sondern eine vernünftige Lösung der Stadion-Thematik inkl. einer wie auch immer gearteten Restrukturierung der Anleihe. Sonst gehen spätestens nächstes Jahr die Lichter aus. Ob dann einer der oben genannten Personen mehr oder weniger dran Schuld war, ist eigentlich egal.

Denn genausowenig wie Jeff statt Meier zum Anfang der Saison, hätte Kuntz für immer oder niemals Riesenkampf zum Erfolg geführt. Es waren alles nur mehr oder weniger lebensverlängernde bzw. lebensverkürzende Personalentscheidungen auf einem langen schmerzhaften Weg nach unten. Und auch Banf, Paul oder Bader werden Fehler machen, obwohl sie eigentlich keine mehr machen dürfen.

Eins steht für mich allerdings außer Frage: wenn wir uns jetzt bei der Suche nach dem Schuldigen weiter selbst zu zerfleischen, haben wir definitiv keine Chance mehr (Und das beziehe ich nicht auf den Klassenerhalt, sondern auf die Zukunft des Vereins). Jeder sollte mit seiner Fraktion sprechen und die Leute die er kennt, bitten mit dieser Diskussion aufzuhören und konstruktiv nach vorne schauen.

Um die Kurve zu bekommen: Der Zusammenhalt war nach dem Spiel in Bochum spürbar, inkl. der Anerkennung für die Spieler trotz der Niederlage.

Das ihr den Beitrag vom Rifleman gelöscht habt, ist wohl ein Witz? Oder? Diskriminierung, politische Themen etc. kann ich alles verstehen, wenn es gelöscht wird, aber der hat hier simpel sein Meinung geäußert....



Beitragvon BetzeSebi » 17.04.2018, 15:13


Sehr guter Beitrag!
Ich bin auch der Meinung das der Grundstein vom Haus der Zusammenhalt ist! Zerfleischt man sich selbst, zerbröckelt dieser Stein und das Haus stürzt entgültig ein.

Der Verein muss einfach weiterhin spüren (So wie die letzten Wochen) das sie nicht alleine, sondern WIR zusammen dastehen.

Wenn ich 1998 sehe, als ein Spieler sagte:
Der Trainer hat aus uns keine Mannschaft sondern eine Familie gemacht! Einfach Weltklasse.

Und wiegesagt, egal in welcher Liga, entweder wir halten zusammen und machen das beste aus der Situation, oder wir lassen es sein, und "hoffen" einfach das es was wird. Dann kann man es auch gleich lassen.

Ich bin total positiv und voller Vorfreude auf die neue Saison. Ganz einfach weil es jedes Wochenende was besonderes ist meinen Verein zu sehen. Ich hoffe und wünsche mir einfach so sehr, dass, das Gemeinschaftsfeeling der letzten Wochen so weitergeht, und auch in die neue Saison getragen wird.

Auf eine neue und positive Zukunft ! :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 17.04.2018, 15:28


War im falschen Thread gelandet, deshalb hier auch noch einmal.
---------------------------------------------------

0:1
Nach der Balleroberung durch Fechner im Mittelfeld, schön den Konter über Andersson auf Altintop zum 0:1 zu Ende gespielt. :daumen:

1:1
Hinterseer wurde beim Eckball sträflich am langen Pfosten allein stehen gelassen.
Der Ball wurde nach der Ecke im Spielerpulk auf den langen Pfosten verlängert.
Fraglich, ob Müller da beim Rauslaufen etwas erreicht hätte.

2:1

Osawe wird beim Klärungsversuch gestört und hat somit keine richtige Kontrolle mehr über den Ball, was dann zum Eigentor führt.

2:2
Eckball auf Kessel, Vucur und ein Bochumer kommen im Fallen an den Ball und der geht ins Tor. Der Rettungsversuch eines weiteren Bochumers war knapp hinter der Linie.

3:2
Unsere Abwehr bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und kann ihn nicht aus der Gefahrenzone befördern. Stöger kann, in dem Moment unbedrängt, ins Tor schießen.

Zu einem Zeitpunkt als der 1.FCK dem Siegtreffer viel näher war als die Bochumer, konnten die einen ihrer seltenen Entlastungsangriffe erfolgreich beenden. :kotz:

Kurze Zusammenfassung: http://livetv.sx/dex/showvideo/579902_b ... rslautern/
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ratinho17 » 17.04.2018, 16:57


@ werwennnichtich

Das stimmt, aber tuen wir uns wirklich einen Gefallen, wenn wir uns immer wieder selbst mit früher vergleichen! Die heutige Situation sollten wir annehmen, und alle gemeinsam für eine bessere Zukunft dem FCK die Stange halten.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon RonnieHell » 17.04.2018, 17:41


Aufgeben sollte man noch nicht. Ich schätze die warscheinlichkeit dass wir dresden zu hause besiegen auf 70 prozent. Dann haben wir wieder etwas hoffnung und nehmen den schwung mit, so dass die warscheinlichkeit bei der arminia zu siegen 50 prozent ist. Zu hause Gegen heidenheim haben dann alle verstanden dass noch was geht und es heisst dann gewinnen oder sterben, wieder 70 prozent fuer uns. Beim FCI wird es schwer und ich denke dass die warscheinlichkeit fuer ein FCK-sieg 30-40 prozent beträgt.

Somit ist dann die warscheinlichkeit dass wir 4 mal siegen und nicht absteigen 0,7*0,5*0,7*0,4, fast 10 prozent. Es gibt auch noch eine kleine möglichkeit dass 10 punkte fuer den nichtabstieg reichen.
FCK sonst nix!



Beitragvon Satanische Ferse » 18.04.2018, 00:50


@ Ke07111987

Vielen Dank für deinen konstruktiven und besonnenen Beitrag. Und er ist vor allem eins: er ist erfrischend weitsichtig und in die Zukunft gerichtet. Freut mich auch, dass Bader dieser Tage den Umstand des Schulterschlusses zwischen Anhang und Mannschaft auf eine bedeutsame Ebene gebracht hat. Indem er darauf hinweist, dass diese Unterstützung seitens der Fans mächtig Eindruck auf jeden einzelnen Spieler unseres Teams macht.

Mich freut auch die Umsicht des zuständigen dbb-Administrators, der deinen Beitrag nicht auch noch hinweg gespült hat. Gut dass du dann zum Schluss die Kurve hin zum Spiel in Bochum gekratzt hast.

Selbst habe ich meine Beiträge in diesem Thread eingestellt, da der eigentliche Gegenstand, die Analyse des Spiels und seiner Begleitumstände, laufend torpediert und zweckentfremdet wurde.

Das Spiel am Samstag war mitreißend, mit einem unglücklichen Ende. Leider haben die Jungs eine zeitlang keinerlei Zugriff auf das Spiel bekommen. Moritz hat bei diesem Spiel sicherlich eine Lücke hinterlassen. Mit Mads Albaek saß einer auf der Bank, dessen Impulse uns die Saison über gewiss sehr gut getan hätten. Gerade im Verbund mit Moritz. Habe die Hoffnung, dass Mads uns die nächste Saison erhalten bleibt. Egal wie es ausgehen mag für uns.

Wichtig ist aber am Sonntag wieder ein gut gefülltes Fritz-Walter-Stadion und die bedingungslose Unterstützung von den Rängen. Devise: Heimsieg gegen Dresden! Und dann sehen wir weiter!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon El Diablo Rojo » 19.04.2018, 09:18


roterteufel67 hat geschrieben:Auf geht´s am Sonntag zum viertletzten Gefecht! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:



...zum sechstletzten.



Beitragvon Hephaistos » 19.04.2018, 09:24


El Diablo Rojo hat geschrieben:
roterteufel67 hat geschrieben:Auf geht´s am Sonntag zum viertletzten Gefecht! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:



...zum sechstletzten.



...eher zum zwottletzten.



Beitragvon CrackPitt » 19.04.2018, 09:40


Hephaistos hat geschrieben:

...eher zum zwottletzten.
Dachte am Sonntag kommt der Viertletzte
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste