Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wk58 » 14.04.2018, 20:49


Wie sagte Meier als er ging, mit diesem Team war nicht mehr drin, doch wenn man die Spiele gesehen hat nach der Winterpause, also mit einer gescheiten Vorbereitung, dann hat man gesehen das der Kader durchaus Zweitligareif zusammen gestellt war. Verantwortlich für den schlechten Zustand war der Trainer, der es nicht geschafft hat die Spieler zu motivieren und zum laufen zu bringen.
Anfängerfehler in der Abwehr wie bei den beiden ersten Toren der Bochumer ziehen sich wie ein roter Faden durch die komplette Saison, leider konnte man die auch nicht abstellen und hat zu sehr vielen Punktverlusten geführt und die Bochumer gestern ins Spiel zurück gebracht.
Kopf hoch noch ist es möglich, auch wenn es nicht klappt, es lebbe geht weiter.



Beitragvon FCK333 » 14.04.2018, 21:38


Wenn man sich so oft in einer Saison derart saudoof und stümperhaft dranstellt wie unsere FCK-Spieler auf dem grünen Rasen, dann hast Du Dir den Abstieg redlich verdient.
Da braucht mir keiner mehr zu erzählen, die Vereinsführung, die Schiris, die Gegner, die strahlende Sonne, der stumpfe Rasen ... seien schuld.
Hatte gestern tolle Sicht bei der Ecke zum 1:1 und sag noch zu meinen Kumpels neben mir, bevor der Eckball getreten ist:
"Guckt euch mal die Zuordnung an, da stimmt doch gar nix, da steht einer völlig frei am Fünfereck!"
Die Ecke kommt ... und den Rest habt ihr alle ja genau wie ich sehen und ertragen müssen! Da stehen wir Woche für Woche mit dem Rücken zur Wand, und die allereinfachsten Dinge beim Fußball, wie eben die Zuordnung bei Standardsituationen überfordert diese Elf!
Das war zu Hause gegen Duisburg so, das war gestern so! Wie oft war dies in dieser Saison noch der Fall?
Solche Sachen sind symptomatisch für die ganze Saison!
(Von Osawes schöner Kopfballrückgabe will ich gar nicht erst reden.)
WIR HABEN - MIT VERLAUB - NUNMAL NICHT GERADE DIE SPIELINTELLIGENTESTEN JUNGS ERWISCHT!
Wer sich immer und immer wieder so dranstellt, geht runter - und erhält Mitleid vom VfL-Trainer sowie -Fans.
Das ist das Schlimmste, Mitleid von den FC Bayern-Freunden, wie tief sind wir gesunken!
Wenn wir Fans unsere Arbeit dauerhaft so fehlerbehaftet ausführen würden, wären wir über kurz oder lang arbeitslos.
Fußballprofi müsste man sein!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Schwebender Teufel » 14.04.2018, 21:43


Fakt ist nun mal das diese Mannschaft einfach kein zweitliga Neubau besitzt das hat man in der Hinrunde doch all zu deutlich Woche für Woche präsentiert bekommen.
Die Rückrunde ist dann leicht besser geworden aber insgesamt viel zuwenig um ernsthaft in der Liga eine vernünftige Rolle spielen zu können.



Beitragvon wk58 » 14.04.2018, 22:35


FW 1920 hat geschrieben:Hier schreiben Leute, die die ganze Woche für ihr Geld wirklich malochen müssen (davon gehe ich aus), aber für hochbezahlte Profis gelten andere Regeln.

Auch teure Mitarbeiter müssen motiviert werden und brauchen die richtige Ansprache, das ist leider überall so, ich war nicht dabei im Training auch nicht bei Besprechungen, auch Trainingsplan habe ich nicht gemacht, aber wenn Spieler mit einem Trainer nicht möchten dann merkt man das eben auch im Spiel.



Beitragvon Wuppi » 14.04.2018, 22:37


Der FCK hat kein Zweitliganiveau? Das kann nur jemand schreiben der das Spiel nicht im Stadion gesehen hat.

Klar hätte man nach dem Raketenstart anders auftreten müssen; man muß aber auch immer beide Seiten sehen:

Der FCK hat außer dem - absolut sehenswerten und zielstrebig herausgespieltem Blitztor - praktisch nichts mehr auf die Kette bekommen in der 1. Halbzeit, leider wahr.

Die Bochumer haben sich durch das 0:1 nicht beirren lassen, und sind mit einer erstaunlichen Leichtfüßigkeit in schöner Regelmäßigkeit mit ansehnlichem Kombinationsfußball vor unserem Tor aufgetaucht.

Der FCK hat nach der Führung zu viele Fehler gemacht:

Keine Agressivität, zu weit weg von den Gegendpielern, kein geordneter Spielaufbau.

Die Gegentore waren sehr unglücklich, aber eben auch das Produkt einer langen Fehlerkette. Wie kann man den Toptorjäger der Bochumer bei einem ruhenden Ball am Fünfmeterraum (!) aus den Augen verlieren? Und was hat Osawe überhaupt in der Situation an der Stelle verloren?

Trotz aller Unzulänglichkeiten hätte man dennoch das Gefühl:
Da geht noch was!

Und die 2.Halbzeit dann hat der FCK einfach super gespielt; der VfL war bis zur Einwechslung von Wurtz (77.?) nicht annähernd in der Lage, dem FCK ernsthaft gefährlich zu werden. Gerade als eigentlich nur noch die Frage unter den Nägeln brannte wer denn nun das 3:2 für uns schießen darf macht Bochum mit dem gefühlt 2. guten Angriff in der 2.HZ das völlig unverdiente 3:2 - ein Tiefschlag ohne Worte.

Nach dem Schlusspfiff sind viele Spieler zu Boden gesunken - auf Bochumer Seite, weil sie nicht glauben konnten, daß Sie dieses Match tatsächlich gewonnen haben.

Unsere Jungs haben sich kurz sammeln müssen, aber haben sich dann ihren - verdienten - Applaus abgeholt.

Wenn 2.500 FCK-Fans nach so einem Spielverlauf lauthals und voller Inbrunst „You‘ll Never Walk alone“ singen, und du die Augen der anderen gesehen hast dabei: Das war keine Trauer, keine Verzweiflung - das war Liebe, Stolz und pure Kampfeslust bei den meisten!

Mein Tipp: Wir fegen Dynamo 3:0 vom Betze und tragen den Geist der Schlußminuten und der Momente nach dem Abpfiff in Bochum mit in die letzen Partien - dann sind 10 oder 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen alles - aber keine Utopie!
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon 40westlich » 14.04.2018, 22:43


@FCK333 Diese Spieler können nicht mehr als sie können. Das Ergebnis ist an der Tabelle abzulesen. Dass es nur für diese Spieler reicht, dafür tragen Vereinsführung und Andere die Schuld, was 10 und mehr Jahre zurück liegt.

Ich frage mich ernsthaft wie man die aktuellen Spieler halten will oder kann, bei 9 Millionen weniger Einnahmen pro Jahr in Liga 3?

Wer in Liga 3 absteigt und nicht sofort wieder aufsteigt, hat nur äußerst selten die Möglichkeit je wieder dort heraus zu kommen. Die Liga spielt bundesweit, also hohe Fahrtkosten, die Anforderungen an das Stadion ähnlich hoch wie in Liga 2, aber die Einnahmen durch Fernsehgelder, durch Zuschauereinnahmen, durch Sponsoren sind massiv geringer als in Liga 2. Da bleibt kein Geld mehr für "bessere" Spieler. Ganz zu schweigen, dass es auch Spieler gibt, die sich profilieren, um beim Traditionsverein in Liga 3 angestellt zu werden. Kaum ist der Vertrag trocken, werden sie krank, verletzt und fallen für Monate aus. Das Gehalt läuft zu Lasten des Vereins weiter... In der Immo-Branche würde man Mietnomade dazu sagen.

Ich sehe im Abstieg keine Katastrophe, die tritt erst dann ein, wenn der FCK aus Liga 3 nicht mehr rauskommt. Dann ist es auch vorbei mit 28.000, 22.000 oder gar 15.000 Zuschauer.



Beitragvon RedPumarius » 14.04.2018, 22:43


Mein einziger Wunsch ist nur noch, dass wir mit einer Mannschaft um den Wiederaufstieg mitspielen, alles andere ist nicht akzeptabel.

Ich will wieder zurück in die zweite Liga. :teufel2:



Beitragvon Heinz Orbis » 14.04.2018, 23:30


Morgen um 15:20 lässt sich dieser Spieltag erst wirklich einordnen. Heute die Ergebnisse waren durchaus gut...
Wie man SK mit unserer momentanen Tabellensituation in Verbindung bringen kann erschließt sich mir nicht! Er ist seit 2 Jahren weg und fast keiner der momentanen Spieler ist auf seinen Mist gewachsen. Außerdem haben die Jungs in der Rückrunde bewiesen, dass sie Zweitligatauglich sind. Falls wir absteigen ist das so derbe unnötig und für mich steht klar fest: Die Monate von Mai-September 2017 sind der Grund für dieses Fiasko! Meier hätte nicht in die neue Runde gehen dürfen. Klar, die Spieler haben auch ihren Anteil (sie stehen ja auf dem Platz), wer aber mal Fußball gespielt hat, der weiß: Der Trainer ist die wichtigste Position im Verein! Wenn das nicht passt (und das es nicht passt hat man schon deutlich in der Rr 17 gesehen), dann muss man handeln. Spätestens nach dem Kiel-Spiel hätte man reagieren müssen (habe ich selbst damals aber auch anders gesehen).Hinzu kommt, dass NR,MA und wohl auch Gries ihre Kompetenzen völlig überschätzt haben und kläglich gescheitert sind! Die hätten Meier nach dem 34.Spieltag entlassen müssen...
Klarer Fall von "Hinterger ist man immer schlauer"
Es ist wie es ist- Machste nichts mehr- Ich denke mit der jetzigen Clubführung und nem Zuschauerschnitt von ca. 20 000 in der 3.Liga, können wir den Wiederaufstieg schaffen. Ich bin mir sicher, im Hintergrund läuft die Personalplanung (für Liga 3) auf Hochtouren- Bader,Frontzeck (über den ich von FCK-Angestellten nur gutes gehört habe) und Co. sehe ich als wesentlich kompetenter an, als es die unmittelbaren Vorgänger waren...
Frontzeck hat Vertrag für Liga 3, warum sollte er nicht bleiben?!

PS: Egal was morgen passiert: Haut Dynamo weg!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Heinz Orbis » 14.04.2018, 23:52


FW 1920 hat geschrieben:@wk58:
Der Trainer konnte die armen Jungs nicht motivieren und nicht zum Laufen bringen, wie schade. Die armen Jungs, so unmotiviert diesem Scheiß-Job auf dem Betze nachgehen und so schlecht bezahlt zu werden. Wenn ich das lesen muss, geht mir der Hut hoch. Meier war kein guter Trainer für den FCK, aber den unmotivierten und unkonzentrierten Mist auf dem Rasen haben die armen Jungs zusammengespielt. Ich habe nur die Heimspiele gesehen, aber normalerweise hätte man einem Betze-Fan dafür noch Schmerzensgeld zahlen müssen, was die "armen" Jungs da abgeliefert haben. Jetzt geht es am Ende der Runde um neue Arbeitgeber und neue Verträge, da können einige wieder gut laufen. Hier schreiben Leute, die die ganze Woche für ihr Geld wirklich malochen müssen (davon gehe ich aus), aber für hochbezahlte Profis gelten andere Regeln. Nein - Einsatz und Kampfgeist war das, was den FCK einmal so stark gemacht hat - und das ging weitgehend verloren, deshalb sind wir da, wo wir sind. Nicht wegen Meier!!!!

Doch, Wegen Meier! Einsatz und Kampfbereitschaft muss man vermitteln! Das hat der offenkundig nicht geschafft! Wenn du im Betrieb nen scheiß Vorgesetzten hast, arbeitest du zwar auch weiter, von deiner Leistungsfähigkeit gehen aber trotzdem ein paar Prozent verloren (musst du selbst gar nicht merken)...das bestätigen alle Studien zur Personalführung (und kenne ich auch aus Wissenschaft und Praxis)...so ist es hier auch, die Spieler haben zwar gespielt, aber halt nicht am Limit. Davon abgesehen, hat man bei Meier keinerlei Spielidee bzw. Taktik identifizieren können, sowas erwarte ich aber nach 8 Monaten...Die Kondition war auch mangelhaft...Mwene und Borello werden nicht eingesetzt :nachdenklich:
Bringt aber nichts mehr-Das Thema bringt uns nicht weiter-Es zählt der Wiederaufbau und das wir Fans dem Club treu bleiben. Wir liegen am Boden und können so zu unserer gallischen Identität zurückfinden, darin sehe ich eine große Chance. Wenn wir wegbleiben erodiert der Club innerhalb der nächsten 2 Jahre!
In diesem Sinne: Loyalität, Vertrauen und ZUSAMMENHALT
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon FightForBetze » 15.04.2018, 00:11


Bin mit dabei in Liga 3.
Wer nicht in schweren Zeiten zu diesem Verein steht, hat ihn nie geliebt.



Beitragvon Marcelino » 15.04.2018, 08:53


Das habe ich am 14.12.2017 geschrieben und es ist heute mehr als zuvor gültig:
"Wir sind abgeschlagen letzter. Im Sommer hatten wir kein Geld Koch zu halten und jetzt plötzlich ist Geld da für Kracher. Und zwar 4. Eigentlich wären mind 9 nötig, um die Mannschaft konkurenzfähig zu machen. Bisher haben nur 2 Spieler Vertrag für die 3. Liga. Schlafen die da oben? Wir werden die Klasse nicht halten. Sorry. Bitte realistisch sein und jetzt die Weichen stellen. Die U19 fest binden und alle die keinen 3. Ligavertrag haben im Winter verkaufen oder abfinden.
Ich meine das Ernst!! Alles andere schadet dem Fck!!!"



Beitragvon Mic » 15.04.2018, 09:21


FW 1920 hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Bin mit dabei in Liga 3.
Wer nicht in schweren Zeiten zu diesem Verein steht, hat ihn nie geliebt.

Das war das Wort zum Sonntag und sollte für alle FCK-Fans gelten!!!! :teufel2: :daumen:


So sieht es aus!!! :teufel1:

Ich schreibe ja selten hier, aber ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.


Auch dann stehe ich zu meinem Verein und behalte meine Dauerkarte!!!

Ich war bis vor Freitag Abend noch voll euphorischer Hoffnung, welche sich dann nach der Niederlage wie bei so vielen von uns kurzzeitig komplett ins Gegenteil veränderte und ich mir dachte das ist es gewesen, es aus und vorbei dritte Liga du hast demnächst einen großen Namen. Aber heute zwei Tage später keimt sie wieder auf die Hoffnung, lasst einfach mal Heidenheim und Darmstadt heute verlieren und wenn man sich die gesamten restlichen Spiele der zweiten Liga anschaut dann ist noch alles möglich, ja sogar ein direkter Nichtabstiegsplatz.
Also ich für meinen Teil bleibe so verrückt und euphorisch (was uns Lauterer schon immer ausmachte) solange noch was geht :schild: :pyro:

So, allen noch einen schönen Sonntag :beer: und Daumen drücken für Braunschweig und Düsseldorf nicht vergessen.



Beitragvon wernerg1958 » 15.04.2018, 09:47


Heute und die nächste Woche muß dem FCK viel Sonne scheinen, Heute dar HDH und D98 nicht gewinnen nein sie müßen verlieren und wir müßen alle 4 Spiele gewinnen! Unwahrscheinlich? Wer weis der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen :-). Stiegen wir ab bleib die Frage für mich nach wie vor: In welche Liga/Klasse? Für mich ist noch lange nicht klar, daß der FCK die Lizenz für Liga 3 bekommt, bei unseren Schulden, auch wenn die Miete fürs FWS stark reduziert wurde die Schulden sind deshalb nicht weniger geworen inkl. der Betzeanleihe von rd. 6 Mio zum Jahr 2019 rückzahlpflichtig. Bei Abstieg gibt es auch für keinen Spieler Transfererlöse und dennoch brauchts eine Mannschaft für ( unterstelle Liga ) wo die Spieler nichts an Ablöse kosten,und diese Mannschaft soll dann sofort wieder aufsteigen. Leute ich sehe ich wenig Gutes für die Zukunft im Profifussball.



Beitragvon Motorschrauber » 15.04.2018, 10:14


Vorbei ist vorbei, eigentlich muss man zum FCK und Liga 2 bis auf Weiteres nichts mehr schreiben. Seit 2 - 3 Wochen lese ich immer wieder, dass die Spielerm regenerieren müssen. So 2 - 3 Std. Training sind sicher sehr "fordernd". In den restlichen 20. Std. am Tag können die Spieler doch ausreichend regenieren. Ich bin kein Fachmann aber regenerieren die Spieler der Adler/ der Rhein Neckar Löwen auch so intensiv? Die müssen ja immer mehrere Spiele in der Woche bestreiten, ganz zu schweigen von den Biathleten. Die erbringen Leistungen die sicher so kräftezehrend sind wie die der Profifussballer. Ich habe so das Gefühl, dass das regenerieren die Kampfeslust raubt. Sorry, ich habe den subjektiven Eindruck dass wir mit den Spielern fast schon Mitleid haben sollten, Belastung zu groß, mag im Einzelfall ja auch stimmen. Ich würde den Spielern Feuer unter dem Hintern machen, nichts mit vergnüglichem regenerieren. Dann gehen sie halt auf dem Zahnfleisch, wie andere auch. Verantwortung lebt sich für mich so nicht. Wann waren die Spieler des FCK mal gut, m.E. immer wenn "Fitnesstrainer" am Ruder waren. Softitrainer haben dem FCK noch nie gut getan. Wie gesagt ich bin kein Fachmann, lediglich ein sehr enttäuschter FCK Fan.



Beitragvon daachdieb » 15.04.2018, 10:20


Noch mal zum Spiel und den Toren:

0:1 Bochum baut aus eigener Abwehr auf. Aus deren 4er Kette wird der Ball unbedrängt und planlos ins Mittelfeld gespielt und landet bei Fechner. Der schickt Andersson auf die Reise. Der wiederum läuft zentral aufs Tor zu, bindet 2 Spieler und Oldie Halil ist noch schnell genug auf den Beinen um diesen Minikonter zu vollenden.

1:1 Freistoß BO im Mittelfeld. Ball wird in unseren 16er gechipt. Müller klebt auf der Linie obwohl er den Ball mit 2 Schritten raus abfangen kann. Vucur muss klären und macht das ins Toraus. Ecke kommt kurz, wird verlängert. Am langen Eck haben sich 2 Bochumer (im Rücken von Halil) weggeschlichen und einer davon macht das Ding.

2:1 Ecke BO kommt zentral vor den 16er und wird mit einem Kopfball ans kurze Eck zurückgespielt wo Osawe Richtung Tor "klärt".

2:2 Ecke KL. Der Ball ist lang unterwegs. Ein Bochumer Abwehrspieler wird im Zweikampf mit einem Roten angeköpft, der Ball springt Richtung Tor wo im Getümmel des 5m Raums Vucur am schnellsten schaltet und das Ding reinmacht.

3:2 Der Ball rollt im Mittelfeld quer zur Mittellinie und ein Bochumer trifft auf unsere beiden 6er. Kurz danach liegen 2 Rote auf dem Boden und ein Blauer führt den Ball (Slapsikszene) in Richtung Müller. An unserem 16er sind 9 Mann fast auf einer Linie: 5 Blaue, 4 Rote. Aus dieser Überzahl (BO spielt über ihre rechte Seite, am langen Pfosten sind 2 Blaue "blank") und dem Tohuwabohu ohne Zuordnung (immer rennt ein Roter hinterher) resultiert das Tor.

Fehler passieren. Bis auf unseren Ausgleich zum 2:2 konnte man die Fehler die den anderen 4 Toren vorausgingen auch festmachen. Das hat nichst mit dem Trainer oder den Platzverhältnissen oder dem Schiedsrichter zu tun. Es gibt Gründe, dass die Spieler nicht in Liga 1 auf Top Niveau spielen. Sie machen einfach zu viele Fehler. Hätte man einen Trainer der die Fehler "raustrainieren" könnte - der würde nicht beim FCK in Liga 2 seine Brötchen verdienen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Mephistopheles » 15.04.2018, 10:35


FW 1920 hat geschrieben:@wk58:
Der Trainer konnte die armen Jungs nicht motivieren und nicht zum Laufen bringen, wie schade. Die armen Jungs, so unmotiviert diesem Scheiß-Job auf dem Betze nachgehen und so schlecht bezahlt zu werden. Wenn ich das lesen muss, geht mir der Hut hoch. Meier war kein guter Trainer für den FCK, aber den unmotivierten und unkonzentrierten Mist auf dem Rasen haben die armen Jungs zusammengespielt. Ich habe nur die Heimspiele gesehen, aber normalerweise hätte man einem Betze-Fan dafür noch Schmerzensgeld zahlen müssen, was die "armen" Jungs da abgeliefert haben. Jetzt geht es am Ende der Runde um neue Arbeitgeber und neue Verträge, da können einige wieder gut laufen. Hier schreiben Leute, die die ganze Woche für ihr Geld wirklich malochen müssen (davon gehe ich aus), aber für hochbezahlte Profis gelten andere Regeln. Nein - Einsatz und Kampfgeist war das, was den FCK einmal so stark gemacht hat - und das ging weitgehend verloren, deshalb sind wir da, wo wir sind. Nicht wegen Meier!!!!


Wir sind da, wo wir sind, wegen Meier, nach Rekdal die größte Trainer-Niete, die wir hatten. Die Mannschaft zeigt in der Rückrunde, dass sie in der Lage gewesen wäre, einen Platz im Mittelfeld der Liga zu erreichen. Was Norbert Meier gemacht hat, grenzt an Arbeitsverweigerung. Das Team wirkte nicht austrainiert. Beispielhaft kann man das an Osawe aufzeigen, der unter Meier ein Schatten seiner selbst war. Mwene wurde auf die Bank gesetzt. Borello durfte gar nicht spielen. System unter Meier? Hinten reinstellen. Das wars. Sicher ist es ein Ausdruck von einem Defizit an Durchblick der handelnden Akteure einen Mann wie Meier einzustellen und dann noch so lange rumwursteln zu lassen. Aber wer hätte den Durchblick haben sollen? Stöver? Gries? Es bleibt Notzon und der Vorwurf an ihn, nicht früher die Reissleine gezogen zu haben. Meier meinte, erhobenen Hauptes vom Berg gehen zu können. Die Aussage Symptom fehlender Urteilskraft. Wenn der FCK absteigt, dann gibt es viele Schuldige, aber einen Hauptschuldigen.



Beitragvon carpe-diabolos » 15.04.2018, 10:40


Der Abstieg ist nocht nicht ausgemacht!

Siege gegen Dresden, Heidenheim und Ingolstadt sind machbar - dann hätten wir 38 Punkte. Für die Relegation klönnte das reichen.

Falls wir 1 Punkt in Bielefeld holen 8womit ich nicht rechne) hätten wir die Relegation mit 39 Punkiten fix.

Also aufgeben ist noch nicht drin!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.04.2018, 10:44


Meier ist davon abgesehen auch Schuld daran, dass ich jetzt Übergewicht habe, weil er mich zum übermäßigen Käsebrötchen-Konsum verleitet hat.
- Frosch Walter -



Beitragvon Mephistopheles » 15.04.2018, 10:49


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Meier ist davon abgesehen auch Schuld daran, dass ich jetzt Übergewicht habe, weil er mich zum übermäßigen Käsebrötchen-Konsum verleitet hat.


Hoffentlich hast du die aber nicht - wie das bei Meier in Bielefeld der Fall war - bei Pressekonferenzen verschlungen. Er antwortete auf Fragen der anwesenden Journalisten teilweise mit vollem Mund.



Beitragvon Troglauer » 15.04.2018, 11:25


Norbert Meier hat damals klipp un klar gesagt, dass er absolut dagegen ist, dass man die eingespielte Hintermannschaft komplett auseinanderreißt.

Er hat auf die Gefahren unmissverständlich hingewiesen und nachdem man schon in der Vorsaison allergrößte Probleme hatte, war sonnenklar was passiert, wenn man ausgerechnet den Mannschaftsteil zerlegt, der noch am besten funktioniert hat.

Die Mannschaft steht hinten doch nur deshalb etwas stabiler, weil man in der Winterpause JICB geholt hat. Die Defensive ist aber nach wie vor ein großes Sorgenkind. Wir bekommen hinten einfach zu viele eingeschenkt.

Jeff Strasser hat mit dem Kader vor der Winterpause nicht viel mehr Punkte geholt. In einer Winterpause kann man eine Mannschaft konditionell auch nicht auf Vordermann bringen und komplett umdrehen. Es ist einfach nur albern so etwas zu behaupten und die gesamte Sportwissenschaft sieht das genauso.

Unsere Defensive war in der Hinrunde absolut nicht tauglich für die 2. Liga. Das konnten weder Meier noch Strasser ändern und daraus resultieren die Probleme! Punkt.

Warum hat Jeff denn so hartnäckig darauf gedrängt, dass man in der Winterpause mindestens 4-5 neue Spieler verpflichtet? Weil der Kader so gut war? Hört doch auf Märchen zu erzählen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.04.2018, 11:42


@Mephistopheles
Ich esse die ausschließlich auf meinen Pressekonferenzen. Leider muss ich die immer alleine abhalten, weil aus irgendwelchen Gründen keine Presse vorbeikommt. :wink:
- Frosch Walter -



Beitragvon BetzeSebi » 15.04.2018, 11:50


Leute, wenn man sich die Videos von unserem FCK so ansieht.
In Duisburg, zuhause Relegation gegen Hoffenheim, Barcelona, 1998 Meister, in Köln mit 30000fans, Zuhause gegen Köln beim 3:1..MAN WIR HABEN EINEN HAMMERVEREIN.

Was ich sagen will, will man das jetzt aufgeben???

SCHEISS EGAL WELCHE LIGA, ES GEHT IMMER WEITER!

LIEBE KENNT KEINE LIGA.

Ich hoffe und erwarte das auch in der 3.Liga mind. 20000 kommen!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.04.2018, 11:52


Troglauer hat geschrieben:...Die Defensive ist aber nach wie vor ein großes Sorgenkind. Wir bekommen hinten einfach zu viele eingeschenkt...


Das ist zweifellos richtig. Es ist bemerkenswert, dass wir es unter Frontzeck in mittlerweile 11 Spielen kein einziges Mal geschafft haben, hinten zu Null zu spielen. Aber immerhin können wir das mit einer gut funktionierenden Offensive ausgleichen. Neben fünf Niederlagen und drei Unentschieden haben wir in der Rückrunde schließlich auch fünf Siege.

Eine absolut mittelmäßige Bilanz zwar, aber wer dazu in der Lage ist, hätte jedenfalls auch nicht in Abstiegsgefahr geraten müssen. Die Winterneuzugänge haben sich insgesamt sicher eher positiv als negativ ausgewirkt, machen jedoch bei genauer Betrachtung auch nicht so einen großen Unterschied, dass man damit allein die desaströse Hinrunde erklären könnte.
- Frosch Walter -



Beitragvon Begbie1980 » 15.04.2018, 11:57


Ich finde es traurig, dass man in den Spielberichten bei DBB ständig den Pyroscheiß so in den Himmel hebt. Es mag sein, dass es gut aussieht, wenn ne Kurve brennt und raucht. Aber es ist verboten und kostet den Verein viel Geld, welches nicht vorhanden ist. Es wird hier also eigentlich immer positiv dargestellt, dass dem verein direkt geschadet wird. Und das ist scheiße.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon bjarneG » 15.04.2018, 12:23


BetzeSebi hat geschrieben:...in Köln mit 30000fans...


Mit 40.000. Mehr als damals auf den Betze passten (38.500). An dem Tag bin ich zum einzigen Mal auf der Autobahn "spaziert"; ca. die letzten 2 KM vor der Abfahrt nach Müngersdorf war Stau, weil Bus an Bus voll mit lauter rotgekleideten Irren stand, die dann in bester Pfälzerwaldverein-Manier den Rest bis zum Stadion zu Fuß gehen wollte :lol:

https://youtu.be/0a-892-V3nw

Am glorreichen 15. Juni.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste