Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon daachdieb » 13.04.2018, 20:41


salamander hat geschrieben:Anstatt alle Kräfte auf den Neuaufbau in Liga 3 zu konzentrieren, ist man dem unerreichbaren Ziel Klassenerhalt hinterhergelaufen. Und das alles, weil ein Grossteil der Anhängerschaft dem ewiggestrigen Ideal huldigt, dass es besser ist, "mit allen Mitteln" kämpfend unterzugehen als die absehbare Niederlage still hinzunehmen und die Zukunft klug zu planen.

Jetzt hör mal auf. Man kann nicht einfach den Wettbewerb verzerren indem man vorgibt "klug" zu sein. Mit Würde abtreten ist besser als mittendrin den Schwanz einziehen und abschenken.
Natürlich wird für Liga 3 geplant und das nicht erst seit 20 Uhr 20. Aber außer dir hat niemand diese These unterstützt, obwohl du sie schon seit Monaten vorträgst. Und das hat Gründe.
Zuletzt geändert von daachdieb am 13.04.2018, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon LDH » 13.04.2018, 20:42


Sorry. Aber wenn man solche Gegentore bekommt, hat man nicht mal ein Unentschieden verdient. Das war einfach nur dämlich. Selten dämlich.

Ebenso dämlich finde ich, so lange auf Altintop verzichtet zu haben.



Beitragvon salamander » 13.04.2018, 20:42


Schwebender Teufel hat geschrieben:Bitter bitter aber so laufen die Spiele natürlich wenn man unten drin steht und die Punkte ganz sind dringend benötigt. Jetzt muss man die nächsten Tage abwarten was Darmstadt und Heidenheim fabrizieren. Sollte Heidenheim gegen Düsseldorf gewinnen.


Bitter ist das, aber auch logisch und folgerichtig. Der Mensch, der zu Beginn der Saison beim Sportetat sparen wollte, weil es ihm wichtiger war, wieder Skonto bei Lieferanten abziehen zu können, ist übrigens wundersamerweise derzeit unser Vorstandsvositzender. Da kann man nicht von Pech reden, oder? :lol:



Beitragvon d1eter » 13.04.2018, 20:44


@Salamander. Du bist seit Januar ein Dummbabbler und bleibst es auch !!!! Das war heute, wenigsten in HZ 2 ein Superspiel. Eine Serie hätte gereicht um nach der Vorrunde unten raus zu kommen. Haben wir leider nicht geschafft. Jetzt kann man sagen : Es hilft nur noch ein Wunder. Aber die solls ja auch geben.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Badener » 13.04.2018, 20:46


LDH hat geschrieben:Sorry. Aber wenn man solche Gegentore bekommt, hat man nicht mal ein Unentschieden verdient. Das war einfach nur dämlich. Selten dämlich.

Ebenso dämlich finde ich, so lange auf Altintop verzichtet zu haben.

Da hast du leider vollkommen recht die Steigen ab weil sich die Abwehr die rote immer selbst einschenkt.



Beitragvon ChrisW » 13.04.2018, 20:46


Das war's leider, aber 60 Minuten Fußball reicht halt nicht. Die 30 Minuten Auszeit in vielen Spielen war einfach zu viel. Jetzt hoffen wir, dass man noch den ein oder anderen überzeugen kann auch in Liga 3 zu spielen. Aber viel wichtiger ist es, passable neue Spieler zu verpflichten, die vom ersten Spieltag an wollen und nicht erst nach der Vorrunde. Die älteren Spieler, die im Umfeld des FCK ihre Familie haben werden sicherlich auch Interesse an einer Weiterbeschäftigung zeigen. Allerdings muss man nicht jeden behalten, der dem Geist einer neuen Mannschaft im Wege stehen würde. Ich habe volles Vertrauen in Banf und Bader und vielleicht kann man noch irgendeinen Geldgeber an Land ziehen. Auch wenn rechnerisch noch was drin sein sollte, wird es in dieser Saison nicht reichen. Alle Fußballgötter sagen. "Ihr seid dran!" Das hat sich schon recht bald in der Saison angedeutet und war nie richtig hoffnungsvoll geworden. das Wort positive Serie existiert diese Saison nicht wirklich. Mal 3/$ Spiele hintereinander gewinnen war einfach nicht drin. Der Spieler Osawe spiegelt eigentlich die ganze Saison wieder. Von unterirdisch schlecht und lustlos über Lichtblicke und kurze Triumphe, bis hin zum Eigentor am Ende. Auch Correia ist so ein Spiegelbild. Wenn es nach Wochen endlich mal lief, war er wieder krank, verletzt oder... Die beiden Jungen heute im Mittelfeld haben gezeigt, dass auch ein Moritz zu ersetzen ist, der trotz seiner Ballsicherheit und Kilometer auch viel Leerlauf hatte. Jeder ist zu ersetzen, man muss nur die richtigen finden.



Beitragvon Enntege » 13.04.2018, 20:47


Vor einigen Wochen wurde hier noch Bochum großkotzig als Top Abstiegskandidat gehandelt... jetzt machen sie am Betze die Lichter aus. Wie schnell sich die Dinge ändern



Beitragvon RoterTeufelRostock » 13.04.2018, 20:48


Schade, zwei saublöde Fehler und viel Pech. Aber noch ist die Messe nicht gelesen. Warten wir den Spieltag ab. Außerdem: Was ist die Alternative? Vom Spielbetrieb abmelden? Danke an alle Auswärtsfahrer für den tollen Support.



Beitragvon Schuhseppel » 13.04.2018, 20:48


Die Chance ist immer noch da. Und wenn es über die Relegation ist. Nicht aufgeben, weiter kämpfen auch wenn es immer schwerer wird.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon steppenwolf » 13.04.2018, 20:48


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:
Ich hab so kein Bock auf 3. Liga.


Abwarten. Falls Heidenheim und Darmstadt beide nicht gewinnen, was durchaus möglich ist, haben wir weiterhin noch eine Chance.

Wir haben das doch heute insgesamt nicht schlecht gemacht und am Ende einfach Pech gehabt. Das hätte genauso andersherum ausgehen können.

Sollten HDH und Darmstadt uns am Sonntag nicht wegfahren, traue ich unseren Jungs noch die Moral zu, sich noch einmal heranzukämpfen.

Die Chance ist klein, aber noch sind wir nicht weg. Am Sonntag wissen wir mehr.
:schild:


Genau so sieht‘s aus,@Rheinteufel2222. Lass‘ DA und HDH mal spielen. Die haben ihre Spiele noch nicht gewonnen. Dann wissen wir mehr. Es ist heute in vielen Phasen einfach dumm gelaufen. Ein Unentschieden wäre nach dem Spielverlauf sicherlich gerecht gewesen. Bin gespannt, ob MF die Mannschaft bis zum kommenden Spiel gegen Dresden wieder aufbauen kann. Wird sicherlich abhängig von den weiteren Ergebnissen sein. Noch ist nicht die Zeit gekommen, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir sollten weiter kämpfen. :teufel2:
Zuletzt geändert von steppenwolf am 13.04.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Carlsberger2011 » 13.04.2018, 20:49


Die Vollidioten unter den Fans sterben leider auch nicht aus. super Aktion in der Pause :kotz: :kotz: :kotz:



Beitragvon Hanson » 13.04.2018, 20:49


salamander hat geschrieben:Anstatt alle Kräfte auf den Neuaufbau in Liga 3 zu konzentrieren, ist man dem unerreichbaren Ziel Klassenerhalt hinterhergelaufen. Und das alles, weil ein Grossteil der Anhängerschaft dem ewiggestrigen Ideal huldigt, dass es besser ist, "mit allen Mitteln" kämpfend unterzugehen als die absehbare Niederlage still hinzunehmen und die Zukunft klug zu planen. Jetzt darf sich da Woche für Woche ein Haufen Profis den Scouts anderer Vereine präsentieren, von denen so gut wie keiner in der nächsten Saison für uns auflaufen wird. Neuzugänge Fehlanzeige. Spielpraxis für junge, die bleiben? Nee, lieber für Altintop, Müller und Callsen-Bracker. Abgestiegen wird natürlich trotzdem, was absehbar war. Aber die künftigen Vereine unserer Stars freuen sich über das Fithalteprogramm. Vollkommen verfehlte Strategie, einfach die Realität ausgeblendet, weils der Masse gefällt. Anstatt die ach so gelungene Rückrunde abzufeuern sollte man sich den Fakten stellen und die heissen, allerspätestens seit heute, 3. Bundesliga. Gegen Bochum werden wir erstmal. Nicht mehr spielen, aber gegen Meppen, Lotte und Grossaspach.


Ich verfolge deine Posts jetzt schon seit 2 - 3 Monaten. Was du forderst ist dummes Zeug. Bis auf 2 Spieler hat nämlich nicht ein Spieler Vertrag für 3. Liga. D.h. dein Vorschlag, jetzt schon die jungen Spieler sich für die 3.Liga einspielen zu lassen ist völliger Blödsinn Denn, selbst wenn man das so gemacht hätte, wäre die Gefahr da, das bei guten Leistungen der jungen Spieler, diese einfach von anderen Vereine abgegrifen werden. Kapierst du das oder bist du zu blöd ? Und hör bitte auf, jedesmal bei einer Niederlage oder einem Unentschieden diesen Scheissdreck zu posten, ich kann es echt nicht mehr sehen !!!



Beitragvon Hephaistos » 13.04.2018, 20:50


Badener hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Sorry. Aber wenn man solche Gegentore bekommt, hat man nicht mal ein Unentschieden verdient. Das war einfach nur dämlich. Selten dämlich.

Ebenso dämlich finde ich, so lange auf Altintop verzichtet zu haben.

Da hast du leider vollkommen recht die Steigen ab weil sich die Abwehr die rote immer selbst einschenkt.


Das zieht sich aber auch schon seit Handschuhe-Rodnei. Allein letzte Saison war so was wie Ausnahme mit Ewerton. Aber selbst da waren unsere IV immer wieder für einen Bock gut. Vucur zB..



Beitragvon Motorschrauber » 13.04.2018, 20:51


Ich verstehe nicht, dass hier einige von 5. der Rückrundentabelle reden. Ergebnis: zu 99 % abgestiegen. Dies ist leider die bittere Wahrheit, will wirklich nicht klugscheissern, diese Rückrunde "super" geht mir gerade sowas auf den "Sack". Ich bin einfach nur leer. Ich glaube auch nicht, dass sich der ruhmreiche FCK davon erholt. In Liga 3 werden alle ihr bestes geben den FCK zu stolpern zu bringen. Spaß/ Ernst: bittet Heynkes darum der Ehre wegen, den FCK zu choachen.



Beitragvon ChrisW » 13.04.2018, 20:52


RedDevil16 hat geschrieben:Naja ich mach der Mannschaft keinen Vorwurf. 5ter der Rückrundentabelle. Gegen zwei sehr sehr starke Gegner in Bochum und auch gegen Regensburg sehr gut mitgehalten und Phasenweise auf Augenhöhe. Das ist stark! Wir sind leider schon in der Hinrunde abgestiegen.
Heute hätte ich mir schnellere Wechsel vom Trainer gewünscht. Seufert fand ich sehr schwach und hat uns oft in brenzlige Situationen gebracht. Albeak hätte Ruhe und Ordnung in die wackelige Defensive gebracht, außerdem kann er den Ball halten und das Spiel eröffnen. Was Osawe macht ist auch alles zu berechnend für den Gegner. Ihn hätte ich auch ausgewechselt. Aber gut, hat nicht sollen sein... .
Ich hoffe man schafft es mit Spielern wie Fechner in die dritte Liga zu gehen. Den fand ich heute sehr stark. Im Spiel nach vorne, sein Umschaltspiel, das Auge für seine Mitspieler, die Spieleröffnung, auch im Zweikampf ... , viel viel besser als ein Seufert!

Ich mache der Mannschaft aber einen Vorwurf! Sie ist schließlich (fast sicher) abgestiegen und hat in entscheidenden Spielen nicht den nötigen Biss gezeigt!!! Ich mache der Mannschaft und der alten Führung einen Vorwurf, denn sie sind schuld. Kommt jetzt nicht auf die Idee und nehmt die Spieler aus der Verantwortung... das ist sehr kurzfristig gedacht.



Beitragvon knertzje » 13.04.2018, 20:54


Tut mir leid aber wir sind nicht erst heute abgestiegen daß war ein längerer zeitraum was aber absehbar war schlicht und einfach und ich gehe fest davon aus das die 3.liga noch nicht dass Ende der talfaht ist noch lange nicht bei der Lage des Vereins schade schade bei der Geschichte des 1.FCK



Beitragvon Heimsieg » 13.04.2018, 20:54


Freitag der 13. , schwarzer Tag für meinen und unseren Verein. Nach einer trostlosen Vorrunde hatte ich wirklich trotz weiterer Rückschläge (Sandausen, Aue, Fürth, Pauli, Regensburg) immer wieder die Hoffnung, dass wir es noch schaffen können. Für mich ist nun seit heute der Deckel endgültig drauf. Es tut einfach nur weh, meinen Verein nach über 35 Fanjahren so am Abgrund zu sehen. Mein absoluter Tiefpunkt als Fan. Heute hätte es wirklich nicht sein müssen: wieso zieht Vucur den Eckball? Wieso wird der beste Stürmer des Gegners nicht gedeckt? Nächste Ecke und am Straufraum darf ein Bochumer unbedrängt eine Kopfballflanke vollführen. Unser Spieler schafft dann ein Kopfalltor gegen seine Laufrichtung. Hätte er so das Tor auch auf der anderen Seite gemacht? Frage zudem: wo war Müller? Der Ball ist ewig in der Luft unterwegs. Für mich ein absoluter Torwartball! So zwingt man einen Gegner zum Sieg. Diese Fehler werden im Profifußball bestraft und deshalb landen wir dann am Ende dort wo von uns keiner hinwollte. Dies hätte ich mir als Lautern Fan vor Jahren nie vorstellen können. Ob wir es dann wieder nach oben schaffen? Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Meiner Meinung nach kann jetzt alles passieren. Neuanfang und Stabilisierung in Liga 3 oder totaler Absturz a la Aachen, denen die Kosten des neuen Stadions damals auch das Genick gebrochen haben (kein Geld mehr da für einen guten Kader). Ich werde auch in der 3. Liga mitfiebern, denn ein Fan kennt keine Liga! Ich wünsche dem Verein, uns den Fans und dem gesamten Umfeld alles gute und eine bessere Zukunft als die Vergangenheit der letzten Jahre!



Beitragvon robogod » 13.04.2018, 20:56


Mit Seufert und Fechner gleich zwei sehr junge und unerfahrene Spieler im zentralen, defensiven Mittelfeld aufzustellen, war in jedem Fall ein großes Risiko - und „ausgezahlt“ hat sich das nun ganz bestimmt nicht...

Ein Seufert mag neben einem erfahrenen Moritz funktionieren - aber ohne Backup schwimmt er komplett. Fechner war zu keinem Zeitpunkt in der Lage, diese Rolle auszufüllen - ihn hätte man bereits nach dem 1:1 auswechseln müssen; spätestens, nachdem man (glücklich) auf 2:2 gestellt hatte, wäre der Wechsel aber wirklich fällig gewesen. Bei Seufert wäre die Halbzeit der passende Zeitpunkt gewesen.

Der einzige, vernünftige Grund für die heutige Aufstellung wäre für mich, dass man schon jetzt die Generalprobe für Liga 3 starten will. Hieße übersetzt: Fechner und Seufert haben möglicherweise für Liga 3 unterschrieben - Albaek und Jenssen (beide fit und einsatzbereit!) hingegen wohl nicht. Sollte dies so sein, hätte ich im Nachhinein (ansatzweise) Verständnis für die Startaufstellung.

Jetzt, da der Abstieg kaum noch zu verhindern scheint, wäre der passende Zeitpunkt, um mal zu verkünden, wie es zum Thema Lizenz und Kaderplanung aussieht. Meine Befürchtung ist, in Wirklichkeit hat gar keiner unterschrieben - und Frontzeck hielt das heutige Setup tatsächlich für die beste Elf. Welch eine Fehleinschätzung...



Beitragvon krassimier » 13.04.2018, 20:56


Stefan Schmidt hat geschrieben:Versagerpack,Absteiger,Stimper Ihr seit für immer eine Schande für diesen Verein :!:

Zu blöd wenigsten 1Punkt mitzunehmen.

Ich verschenke meine Karte [Nord] gegen Heidenheim :kotz: :winken:


Freut mich, dass du zuhause bleibst. Leute mit Einstellung wie deine brauchen wir eh nicht.

Oder um es mit den Worten von Marius Müller zu sagen:
“kannst nach Mainz oder Hoffenheim gehen.“

Danke tschüss
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Schlappschuss » 13.04.2018, 20:57


Solange noch die Chance besteht geben wir nicht auf.
Da haben ja einige Schreiberlinge eine ganz andere Einstellung. Lautrer geben niemals auf, schon mal mitgesungen? Dann meint es auch so, egal wie doof es manchmal läuft und wie mies es aussieht. Danke an die Auswärtsfahrer für den tollen Support. Trotzdem hirnlose Aktion in der Halbzeit, wann lernt Ihr das endlich, dass das außer Euch niemand gefällt? :shock:

Nächste Woche ist Dynamo fällig! :teufel2:
Born in K-Town. Des muss lange.



Beitragvon FightForBetze » 13.04.2018, 21:00


Kopf hoch FCK.
Ich bleib dir immer treu egal in welcher Liga.
Steigen wir halt zwei mal auf und werden Deutscher Meister.



Beitragvon st266 » 13.04.2018, 21:01


Ein ganz ganz schwarzer, bitterer und trauriger Tag für die gesamte Region. Das hat die Pfalz nicht verdient. Freitag der 13. Karma is a Bitch.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon Willofser Teufel » 13.04.2018, 21:01


Schade :cry: Nach dem Halbzeitrückstand, der auch höher hätte ausfallen können, war die Chance auf den Dreier unverhofft wieder da. Wir hatten heute viel Pech. Die Mannschaft hat alles gegeben. Bei den Gegentoren haben wir uns jedoch dumm angestellt. Das Eigentor unfassbar. Der Relegationsplatz ist nun kaum noch zu schaffen. Aber das „Lebbe geht weiter“.



Beitragvon REDDEVIL1973 » 13.04.2018, 21:02


krassimier hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Versagerpack,Absteiger,Stimper Ihr seit für immer eine Schande für diesen Verein :!:

Zu blöd wenigsten 1Punkt mitzunehmen.

Ich verschenke meine Karte [Nord] gegen Heidenheim :kotz: :winken:


Freut mich, dass du zuhause bleibst. Leute mit Einstellung wie deine brauchen wir eh nicht.

Oder um es mit den Worten von Marius Müller zu sagen:
“kannst nach Mainz oder Hoffenheim gehen.“

Danke tschüss


oder Leipzig hatte er da vielleicht noch vergessen dieser Torwart ohne Strafraumspiel...
würden besser mal Leistung bringen als solche doo... Sätze zu posten...



Beitragvon Es_war_Einmal... » 13.04.2018, 21:03


Es Tut Verdammt Weh , Schmerzen überall,
aber ,
Es ist Vorbei , Definitiv.
Das Heute war der Genickschuss ,
mit Kaliber 50.
Man kann nur Hoffen , das die Planungen für die
3 . Liga in vollem Gange sind ,
andernfalls werden wir in absehbarer Zeit durchgereicht
zu den Baracklern.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste