Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Bochum?

Umfrage endete am 14.04.2018, 12:31

Heimsieg Bochum
34
26%
Unentschieden
15
11%
Auswärtssieg Kaiserslautern
83
63%
 
Abstimmungen insgesamt : 132

Beitragvon RedPumarius » 12.04.2018, 21:25


AllgäuDevil hat geschrieben:@Red Devil:
Unentschieden? Und was soll uns das bringen? Wir sind zum Siegen verdammt, alles andere ist keine Option! Ich lege mich heute schon fest, gewinnen wir morgen nicht, dann war`s das für den FCK und der Abstieg ist sicher..... :nachdenklich:



Absolut richtig. Morgen kein Dreier und dann Abstieg. Dann braucht man nicht mehr rechnen.



Beitragvon RedDevil16 » 12.04.2018, 21:29


Bild



Beitragvon weißbierwaldi » 12.04.2018, 21:50


Also ich kann dieses "morgen gewinnen oder wir steigen ab" nicht mehr hören.

Nehmen wir mal an wir holen einen Punkt Darmstadt und Heidenheim verlieren. Bei noch 4 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, wollt ihr dann aufgeben?

Bleibt doch mal ruhig. Selbst eine Niederlage bedeutet nicht automatisch das aus.

Klar wünsche ich mir und hoffe auf einen Sieg. Aber egal wie es ausgeht, morgen wird noch nicht abgestiegen. Frühestens am 31. Spieltag und nicht eher.

Und so lange behalte ich auch meine Hoffnung. Wenn man den Schwarzsehern zur Winterpause gefolgt wäre und nur z.B. noch Amateure hätte spielen lassen, dann wäre es womöglich jetzt auch schon rechnerisch vorbei.

Nur wer daran glaubt kann es auch noch schaffen und ich hoffe die Spieler lassen sich von diesen negativen Aussagen nicht anstecken, weil dann wäre es wirklich vorbei



Beitragvon WolframWuttke » 12.04.2018, 22:35


RedDevil16 hat geschrieben:[ Bild ]


Womit hat sich bitte Jenssen deiner Meinung nach einen Platz in der Startformation verdient?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon RedDevil16 » 12.04.2018, 23:05


WolframWuttke hat geschrieben:
RedDevil16 hat geschrieben:[ Bild ]


Womit hat sich bitte Jenssen deiner Meinung nach einen Platz in der Startformation verdient?


Für mich muss er ins ZM oder ins ZDM um seine Stärken zeigen zu können.



Beitragvon Ingo » 13.04.2018, 00:13


Magen-Darm-Infekt: Callsen-Bracker für Correia

Das ist Pech: Neben Christoph Moritz (Kapsel-Bänderdehnung) und Leon Guwara (Gehirnerschütterung) muss Fußball-Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern am Freitag (18:30 Uhr) im Spiel beim VfL Bochum definitiv auch Marcel Correia wegen eines Magen-Darm-Infekts ersetzen. Für ihn verteidigt Jan-Ingwer Callsen-Bracker. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon heiko1900 » 13.04.2018, 01:56


Ingo hat geschrieben:Magen-Darm-Infekt: Callsen-Bracker für Correia

Das ist Pech: Neben Christoph Moritz (Kapsel-Bänderdehnung) und Leon Guwara (Gehirnerschütterung) muss Fußball-Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern am Freitag (18:30 Uhr) im Spiel beim VfL Bochum definitiv auch Marcel Correia wegen eines Magen-Darm-Infekts ersetzen. Für ihn verteidigt Jan-Ingwer Callsen-Bracker. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Na den Kopf ob Correira oder JICB muss sich M F nicht mehr machen... wer hat gleich Correira angesteckt? Sind oder waren nicht noch mehr von Montezumas Rache betroffen?

Um beim Thema zu bleiben: Scheiss egal wer auf dem Platz steht, alles - wirklich alles und noch mehr - geben und die Scheiss 3 Pkt. holen. Fertig.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Wuppi » 13.04.2018, 06:57


Heute gilts!
Freitag der 13.?
Bochum 6 Spiele unbesiegt?
Der ÖPNV im Ruhrgebiet streikt?
Moritz fällt aus?
Spalvis spielt nicht?
Es gibt heute 600 km Stau in NRW?
Auf dem „Eierberg“ wird gestreikt?

Viele Fragen - viele Ausreden - immer die gleiche Antwort:

NA UND?!?

Ich fahre trotzdem hin und guck mir an wie wir Patrone 1 von 5 ins Ziel bringen :daumen:

Ein schönes Spiel wünscht allen
Der Wuppi
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon FCK333 » 13.04.2018, 07:34


@Wuppi
Mach et, Wuppi!
Tipp nochmal das exakte Ergebnis kurz vorm Spiel - hast ja schon öfter richtig gelegen :daumen:
Das würde meine Nerven schonen :teufel2:
Bin nervös wie seit langem nicht!
Heute zählt's: Altintop mit Siegtor in der Nachspielzeit und der Pott wird überkochen :schal:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon salamander » 13.04.2018, 08:25


weißbierwaldi hat geschrieben:Wenn man den Schwarzsehern zur Winterpause gefolgt wäre und nur z.B. noch Amateure hätte spielen lassen, dann wäre es womöglich jetzt auch schon rechnerisch vorbei.


...und wir hätten dann eine eingespielte Truppe von jungen Spielern, die mit uns in die dritte Liga gehen. Ob es richtig war, weiter am eher unwahrscheinlichen Klassenerhalt festzuhalten und Spielern Spielpraxis zu verschaffen, die bei Abstieg ablösefrei weg sind, wird sich schon bald zeigen. Vielleicht sogar schon an diesem Wochenende.



Beitragvon niemand27 » 13.04.2018, 09:01


salamander hat geschrieben:
weißbierwaldi hat geschrieben:Wenn man den Schwarzsehern zur Winterpause gefolgt wäre und nur z.B. noch Amateure hätte spielen lassen, dann wäre es womöglich jetzt auch schon rechnerisch vorbei.


...und wir hätten dann eine eingespielte Truppe von jungen Spielern, die mit uns in die dritte Liga gehen. Ob es richtig war, weiter am eher unwahrscheinlichen Klassenerhalt festzuhalten und Spielern Spielpraxis zu verschaffen, die bei Abstieg ablösefrei weg sind, wird sich schon bald zeigen. Vielleicht sogar schon an diesem Wochenende.


Wir können maximal 3 Punkte "verlieren", nämlich wenn Heidenheim gewinnt und wir verlieren. Dann wären es 8 Punkte Rückstand bei noch 12 zu vergebenen Punkten. Es würde dann nochmal ein gutes Stück unwahrscheinlicher als es ohnehin schon ist - aber vorbei wäre es noch nicht!
Daher ist es Blödsinn zu sagen, dass an diesem Spieltag schon die Entscheidung fällt.
Egal wie es an diesem Wochenende ausgeht - wir bleiben Abstiegskandidat Nummer 1. Die Vorentscheidung gab es längst in der Hinrunde.
Aber das ist immer noch kein Grund kampflos aufzugeben. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat längst verloren.
Der Wille der Mannschaft ist in der Rückrunde deutlich erkennbar. Wenn dem nicht so wäre würde ich mir die Spiele auch gar nicht antun und schon gar nicht heute nach Bochum fahren.

Ich hoffe auf einen Sieg - rechne aber nicht damit. Ich will sehen wie die Mannschaft sich mit aller Kraft gegen das vermeintlich Unvermeidbare stemmt - gerne auch ein "Drecksspiel" mit gutem Ausgang für uns.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon elfusca » 13.04.2018, 09:05


niemand27 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:
...und wir hätten dann eine eingespielte Truppe von jungen Spielern, die mit uns in die dritte Liga gehen. Ob es richtig war, weiter am eher unwahrscheinlichen Klassenerhalt festzuhalten und Spielern Spielpraxis zu verschaffen, die bei Abstieg ablösefrei weg sind, wird sich schon bald zeigen. Vielleicht sogar schon an diesem Wochenende.


Wir können maximal 3 Punkte "verlieren", nämlich wenn Heidenheim gewinnt und wir verlieren. Dann wären es 8 Punkte Rückstand bei noch 12 zu vergebenen Punkten. Es würde dann nochmal ein gutes Stück unwahrscheinlicher als es ohnehin schon ist - aber vorbei wäre es noch nicht!
Daher ist es Blödsinn zu sagen, dass an diesem Spieltag schon die Entscheidung fällt.
Egal wie es an diesem Wochenende ausgeht - wir bleiben Abstiegskandidat Nummer 1. Die Vorentscheidung gab es längst in der Hinrunde.
Aber das ist immer noch kein Grund kampflos aufzugeben. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat längst verloren.
Der Wille der Mannschaft ist in der Rückrunde deutlich erkennbar. Wenn dem nicht so wäre würde ich mir die Spiele auch gar nicht antun und schon gar nicht heute nach Bochum fahren.

Ich hoffe auf einen Sieg - rechne aber nicht damit. Ich will sehen wie die Mannschaft sich mit aller Kraft gegen das vermeintlich Unvermeidbare stemmt - gerne auch ein "Drecksspiel" mit gutem Ausgang für uns.

Genau! Klar, es muss heute alles gegeben werden, damit wir das gewinnen, aber auch beim nächsten und übernächsten Spiel mindestens solange bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist.



Beitragvon rm_fussball » 13.04.2018, 09:07


FCK trifft auf formstarke Bochumer

Die Sorgen des 1. FC Kaiserslautern sind bekannt. Weiterhin Schlusslicht der Zweiten Liga. Nur noch fünf Spiele Zeit, um dies zu korrigieren. Und aktuell auch die Sorgen um einen Teil des Stammpersonals. Vor der Partie beim VfL Bochum lässt sich aber zumindest bei letztem Punkt von Chancengleichheit sprechen, denn die Ruhrstädter bangen ebenfalls um einige Akteure.

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 668534.htm



Beitragvon Michael » 13.04.2018, 09:13


Ja, das fühlt sich heute schon wie ein Endspiel an. Und eigentlich müssen wir auch gewinnen.

Aber: Ein Unentschieden von uns und Patzen (=Niederlage) von Darmstadt und Heidenheim ist mir lieber als ein Sieg von uns und unseren beiden Konkurrenten.
Auf ein Neues.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.04.2018, 09:16


FW 1920 hat geschrieben:Ich bin im Wald!!!


Und Correia auf dem Klo.

Trotzdem, ich freue mich auf das Spiel. Callsen-Bracker zu bringen statt Correia wäre ohnehin nötig gewesen. Wenn Moritz ausfällt, brauchen wir einen Chef auf dem Platz. Ich nehme an, CB wird dann auch wieder Kapitän.

Wird schon werden heute abend. Bochum hatte eine Serie. Die sind jetzt mal wieder reif.
- Frosch Walter -



Beitragvon KLKiss » 13.04.2018, 09:31


Die ganze Rechnerei bringt doch nichts, alles was zählt ist auf dem Platz und die anderen müssen auch mitspielen.
Denn, wir können alle restlichen Spiele gewinnen, auf 44 Punkte kommen und dennoch absteigen weil die anderen auch Punkte sammeln.
Man muss echt nur von Spiel zu Spiel denken und das maximale (Siege) herausholen, den Rest macht wohl der Fussball-Gott :verbeug:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon super-jogi » 13.04.2018, 09:45


Natürlich isses bei ner Niederlage noch nicht vorbei aber wir müssen endlich mal anfangen, den Abstand so zu verkürzen, dass wir mal in direkte Schlagdistanz kommen. Sind ja auf beide vor uns quasi 2 Siege, die wir aufholen müssen, da Darmstadt das wesentlich bessere TV hat. Zumal die beiden mit Sicherheit nicht alles verlieren werden.
Ich hab die Befürchtung, dass wir Heidenheim noch einholen, aber Darmstadt wird ne schwierige Nummer denk ich.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Betziteufel49 » 13.04.2018, 10:12


Also ich leg mich für heute Abend fest. :fussball:
Da die Saison so langsam zu Ende geht und bei manchen
der "Flattermann" :kotz: beginnt- Kopf hoch -Brust raus
und hinten dicht halten!!
Wenn wir den Ball flach halten-auch der Tormann -von hinten sauber (nicht hoch und weit) rausspielen und saubere Pässe mit Gefühl und Verstand spielen-locker bleiben nicht verkrampfen usw. usw. werden wir mit einem
0:2 nach Hause fahren ich wiederhole wir fahren mit einem 0:2 nach Hause basta. :teufel2:



Beitragvon klee2808 » 13.04.2018, 10:21


Bitte nicht falsch verstehen aber ich bin echt froh wenn die Messe gelesen ist .

Auch wenn wir die gute Rückrunde betrachten fällt auf das wir es nie geschaft haben drei Spiele in folge zu gewinnen geschweige den vier oder fünf .

Wir brauchten eine sensationelle Rückrunde um drin zu bleiben ,spielen aber (nur) eine gute Rückrunde .

Es schmerzt sowas von zu sehen, zu was die Mannschaft in der Lage wäre wenn sie einigermaßen zusammen bleiben würde ,und wir so eine beschissene Vorrunde gespielt haben .

Sei es drum!

Die Hoffnung ist trotzdem immer noch da auch wenn sie immer kleiner wird .

Ich befürchte auch wenn wir noch drei Spiele gewinnen sollten das die anderen nicht genug Punkte liegen lassen damit wir was davon haben .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 13.04.2018, 11:12


Wuppi hat geschrieben:Heute gilts!
Freitag der 13.?
Bochum 6 Spiele unbesiegt?
Der ÖPNV im Ruhrgebiet streikt?
Moritz fällt aus?
Spalvis spielt nicht?
Es gibt heute 600 km Stau in NRW?
Auf dem „Eierberg“ wird gestreikt?

Viele Fragen - viele Ausreden - immer die gleiche Antwort:

NA UND?!?

Ich fahre trotzdem hin und guck mir an wie wir Patrone 1 von 5 ins Ziel bringen :daumen:

Ein schönes Spiel wünscht allen
Der Wuppi


Hast du auch Recht! Klingt nämlich alles besser wie:

"Wir spielen um 13/13:30 Uhr."
"Der Gegner ist Vorletzter und seit 6 Spielen ohne Punktgewinn."
"Wir spielen zu hause und es kommen vielleicht sogar 30.000."

Alle diese Sätze haben in letzter Zeit zusammen eher für Unbehagen gesorgt, eine schlechte Leistung schien vorprogrammiert. Die Sätze von dir klingen nach SCHEISSEGAL! AUSWÄRTSSIEG! "Und das mit dieser Truppe unter diesen Bedingungen! :o " Das schweißt zusammen! :daumen:
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon super-jogi » 13.04.2018, 11:22


Ich kann mir nicht helfen. Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl für heute abend.

Aber letzten Sonntag hatte ich ein "100% Sieg" Gefühl.

Dann wirds wohl ein Sieg heute :teufel2:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon LauternFan85 » 13.04.2018, 11:47


Bald geht die Reise los in den Pott.

Auf das die Mannschaft absolut alles reinwerfen wird und der Gästeblock lautstark ein weiteres Ausrufezeichen setzen wird. :schal: :applaus:

Betze mer paggen :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Comu6 » 13.04.2018, 11:48


Habe gerade nochmal den Spieltag und die Tabelle angeguckt.
Wir brauchen 8 Auswärtssiege diesen Spieltag :p

Nur Bielefeld (gegen Aue) soll bitte nen Heimsieg holen.

Welches Opfer muss ich dem Fußballgott dafür bereiten?
FCK seit 1993



Beitragvon Achim71 » 13.04.2018, 11:57


Correira raus und Callsen-Bracker rein ? Guter Tausch, absolut !



Beitragvon niemand27 » 13.04.2018, 12:07


FW 1920 hat geschrieben:@niemand27
Die meisten reden hier immer nur von Heidenheim, als wäre Darmstadt schon abgestiegen!!!
Wir müssen zwei (!) Mannschaften hinter uns lassen, das wird verdammt schwer!
Heute Abend sind wir schlauer! Ich hoffe, auch optimistischer!! :teufel2:


Das stimmt. Aber da St. Pauli gegen Union und Darmstadt gegen Braunschweig spielt, bleiben mindestens 2 weitere Kandidaten im Rennen, sogar 4 bei 2 Unentschieden.

Nicht falsch verstehen - ich will nix schönreden.
Es ist und bleibt unwahrscheinlich. Die Rettung wäre ein Wunder.
...aber dafür wird es ohnehin mal wieder Zeit. :teufel2:
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste