Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon kh-eufel » 10.03.2018, 17:53


Osterhase hat geschrieben:@salamander
ja kein Martin Wagner, die sind ausgestorben. Sehe das heute noch vor mir, als Sie nach dem Pokalsieg im Sportstudio waren und Andy Brehme noch rumdruckste ob er bleibt und Martin Wagner sagte: "ich bleibe beim FC Kaiserslautern". Gänsehaut. Aber das ist halt eine Charakter Frage, dass, wenn man den Karren in den Dreck gefahren hat, hilft ihn wieder rauszuziehen. Meiner Meinung nach schadet das der Karriere auch nicht, aber sehen Berater und die heutige Spielergeneration halt anders. Für das, was Sie an Geld bekommen haben und geleistet haben vor allem in der hinrunde ist 1 Jahr 3 Liga im Gehalt wohl schon eingepreist.
Habe leider nur ein Video zum 96er dfb-pokal/Sportstudio gefunden, dass wohl mit nem Toaster aufgenommen wurde, aber das waren noch Zeiten. Für die alten (Oster)Hasen vielleicht nochmal schön das nochmal zu sehen und für die Jüngeren die es nicht kennen erst Recht.

https://www.youtube.com/watch?v=huUOoiZpSOE

Ps: In der "normalen" Wirtschaft verzichten Angestellte auch des öfteren mal auf Gehalt, wenn es dem Unternehmen schlecht geht um Ihren Arbeitsplatz zu retten. Im fussballgeschäft wechselt man eben einfach das "Unternehmen" und hinterlässt den Schrebenhaufen anderen. Traurig


Früher gab es halt auch noch Osterhasen. Hab es mir noch Mal angesehen: Gänsehaut! Frei nach Fritz: Warum wechseln? Ich bin doch schon beim FCK.

Damals war ich übrigens in Berlin.



Beitragvon Osterhase » 10.03.2018, 17:55


BetzeSebi hat geschrieben:Leute, bleibt mal alle ruhig, drinkt 3 Bier und dann geht mal auf kicker.de und nehmt den Tabellenrechner in die Hand.

Aue MUSS morgen erstmal verlieren.
Wenn wir dann unser nächstes Heimspiel gewinnen, bin ich mir 100% sicher, das die Tabelle garnichtmehr soooo schlecht aussieht! Weil es spielen dann Aue gegen Fürth. Sollte Aue dort auch verlieren, ist Fürth weg und wir haben nurnoch 2 Punkte Rückstand auf Aue. Dann haben wir auswärts wieder die Chance, wenn die genutzt wird, siehts bombenmässig aus.

Ausserdem muss Darmstadt nach Nürnberg, die müssen was gutmachen! Und dort gehts immerhin um den Aufstieg. Bochum muss auswärts in Sandhausen dran, und das dass kein selbstläufer wird wissen wir alle.

Also, nur den Mut nicht verlieren! Und ja ich finde in unserer Situation MUSS man langsam auf die anderen schauen und hoffen! Noch ist nichts verloren.


Nürnberg hatte nach den Fürth spiel schon was "gutzumachen" und wie sie gestern gespielt haben weiß man. Wir brauchen keinen Tabellenrechner wir brauchen Siege
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Ratinho17 » 10.03.2018, 18:05


Das Ergebnis war ein Rückschlag. Die Bürde der Hinrunde wiegt schwer. Die heutige Leistung hätte ein Remis verdient. Fürth war in der 2. Halbzeit untergetaucht. Aus unseren vielen Eckbällen entstand ein Gegentor. Heute lief viel gegen uns. Letzte Woche lief viel für uns. Es wird ein langer steiniger Weg. Es geht nur zusammen... St. Pauli wartet!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon deho79 » 10.03.2018, 18:29


harryyy hat geschrieben:Weiter und immer weiter...

Alles andere interessiert mich nicht.

Fünf Siege in den verbleibenden acht Spielen liegen absolut im Bereich des Möglichen. Und solange das so ist, zählt allein das und der ganze Fokus bleibt darauf gerichtet !!!

Ich sträube mich dagegen, Woche für Woche in meiner Wahrnehmung hin du her zu springen zwischen Supergeile Mannschaft und Versager.
Nein nein und nochmals nein !!! Das mache ich nicht mit.


Und deshalb freue ich mich zu lesen, dass unsere Fans in Fürth das nach dem Spiel offenbar auch genauso zum Ausdruck gebracht und damit Markys Worte qausi perfekt verinnerlicht und umgesetzt haben. Klasse !!!

Ich freue mich auf Samstag gegen St. Pauli !!!


Was habt ihr immer mit euren 5 Siegen? Bei 5 Siegen hätten wir 39 Punkte, und für die zu erreichen brauchen die Teams davor weniger Siege wie wir. Aue hat 29 Punkte, das wären 3 Siege und 1 Unentschieden in 9 Spielen.



Beitragvon Osterhase » 10.03.2018, 18:39


Das Schlimme ist, dass keiner irgendwie mal was abschenken darf/könnte.(Okay, Okay ich gucke doch auf die Tabelle, die ist für uns aber nicht relevant, denn ohne eigene Siege ist das Unsinn)

Es gibt kein wirkliches Mittelfeld wo man jetzt schon sagen kann, okay wir sind save, haben mim Abstieg nix zu tun und nach oben ist auch nichts mehr möglich.

Zwischen Platz 4 und 14 sind es nur verrückte 5 Punkte Stand heute und da schielen einige noch auf den Auftiegsrelegationsplatz, oder sogar auf den Direkten.

Genauso wenig darf man sich nach unten in Sicherheit wiegen. Mit einer Serie geht da für alle noch Einiges, sowohl nach oben und auch nach unten.

Erinnere mich da gerne auch noch an die 1 Saison unter Kurz in der Bundesliga. (Glaube das müsste so stimmen). Da waren wir auch lange Zeit unten drin und wurden durch nen Endspurt am Ende 7ter und keiner wusste warum :)

Es ist alles wieder so typisch FCK, es werden wohl diese Saison so wenig Punkte wie nie reichen um aufzusteigen und viel Mehr nötig um nicht abzusteigen.
Immer da wo wir uns grad befinden läuft es gegen uns.

Einführung der 3 Punkte Regelung 95/96, Lautern steigt ab, weil zu viele Unendschieden usw....

Was bleibt ist die Schorle und meine abgeschlossenen lebenslange Mitgliedschaft ( da haben mich übrigens die Zahlen, die ich kenne etwas verwirrt, neben mir haben das nur 59 weitere Mitglieder damals in Anspruch genommen).

Wie auch immer die Saison ausgeht, es wird Tränen geben
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon 1:0 » 10.03.2018, 18:48


Ich als Vorstand hätte diesen Fußballspielern schon seit Monaten ein Interview-Verbot verordnet: Und zwar solange, bis entweder der Abstieg feststeht, oder die Rettung da ist.

Sportkamerad Mwene erzählte offenbar das Märchen: "Wir haben es selbst in der Hand".
NIX hat der Tabellenachtzehnte in der Hand. NIX.
Man ist immer auf die gnädige Schwäche des Tabellen-17., des -16. und evntl. des -15. angewiesen.


Callsen-Brackers Spruch mit dem Fokus auf dem St. Pauli-Spiel ist so abgedroschen, dass ichs kaum noch aushalte.

Müller erzählte zum 10 Millionsten Mal die Story vom "Gemeinsam packen wirs".

Ich finde, die Spieler sollten jetzt mal bis Mai das Reden in der Öffentlichkeit dem Trainer und dem Vorstand überlassen.
Stehe ich mit der Ansicht alleine da?



Beitragvon Osterhase » 10.03.2018, 18:55


1:0 hat geschrieben:Ich als Vorstand hätte diesen Fußballspielern schon seit Monaten ein Interview-Verbot verordnet: Und zwar solange, bis entweder der Abstieg feststeht, oder die Rettung da ist.

Sportkamerad Mwene erzählte offenbar das Märchen: "Wir haben es selbst in der Hand".
NIX hat der Tabellenachtzehnte in der Hand. NIX.
Man ist immer auf die gnädige Schwäche des Tabellen-17., des -16. und evntl. des -15. angewiesen.


Callsen-Brackers Spruch mit dem Fokus auf dem St. Pauli-Spiel ist so abgedroschen, dass ichs kaum noch aushalte.

Müller erzählte zum 10 Millionsten Mal die Story vom "Gemeinsam packen wirs".

Ich finde, die Spieler sollten jetzt mal bis Mai das Reden in der Öffentlichkeit dem Trainer und dem Vorstand überlassen.
Stehe ich mit der Ansicht alleine da?


48 Punkte reichen wohl sicher, da gehe ich jede Wette ein, von daher haben Sie Recht, dass sie es in der eigenen Hand haben, nur alleine vom erzählen bekommt man eben keine Punkte. Wo ich dir natürlich vollkommen zustimme ist, dass sie die Durchhalteparolen Rechnereien öffentlich in Interviews sein lassen sollten, wen wollen Sie damit beruhigen? Wir Fans können selber rechnen. Die Ergebnisse passen aber eben nicht zur Rechnung.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Paul170 » 10.03.2018, 19:11


1:0 hat geschrieben:Ich als Vorstand hätte diesen Fußballspielern schon seit Monaten ein Interview-Verbot verordnet: Und zwar solange, bis entweder der Abstieg feststeht, oder die Rettung da ist.

Sportkamerad Mwene erzählte offenbar das Märchen: "Wir haben es selbst in der Hand".
NIX hat der Tabellenachtzehnte in der Hand. NIX.
Man ist immer auf die gnädige Schwäche des Tabellen-17., des -16. und evntl. des -15. angewiesen.


Callsen-Brackers Spruch mit dem Fokus auf dem St. Pauli-Spiel ist so abgedroschen, dass ichs kaum noch aushalte.

Müller erzählte zum 10 Millionsten Mal die Story vom "Gemeinsam packen wirs".

Ich finde, die Spieler sollten jetzt mal bis Mai das Reden in der Öffentlichkeit dem Trainer und dem Vorstand überlassen.
Stehe ich mit der Ansicht alleine da?


Wäre blinder (Nicht-)Aktionismus der uns Null weiterhilft.



Beitragvon super-jogi » 10.03.2018, 19:22


Unsägliches Kackergebnis mal wieder heute. Die Niederlage tut verdammt weh weil wieder gegen einen direkten Konkurenten verloren wurde. Ich mag gar nicht dran denken, wenn Aue morgen gewinnt.

Klar ist jetzt aber auch dass wirklich ab heute nur noch Siege zählen. 4 Heimspiele (St. Pauli, Regensburg, Dresden, Heidenheim). Wenn ich drinbleiben will, MUSS ich die gewinnen, dazu im Idealfall noch ein Sieg in Bochum. Das wären 39 Punkte, das sollte dann doch verdammt nochmal zum Relegationsplatz reichen.

Darum ist auch heute mit der Niederlage noch nix verloren, aber dann muss jetzt halt endlich auch mal ne Siegesserie her !

Deshalb, Samstag alle hoch und Gas geben.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon advocatus diaboli » 10.03.2018, 19:52


Wir haben in den letzten 8 Spielen, also seit dem 18. Spieltag (vor dem Darmstadt-Spiel), 12 Punkte geholt, genauso viel wie übrigens der Tabellenzweite Nürnberg und vier mehr als Kiel!

Von den andren "Kellerkindern" hat nur Fürth mit 15 Punkten mehr geholt als wir:
Braunschweig 11
Bochum: 8
Aue: 8 (ok, könnte morgen noch max. 3 Pkte holen)
Darmstadt: 8

(Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irgendwo vertan habe...)

D.h, rein "rechnerisch", dass wir uns in den nächsten/letzten 8 Spielen nicht an Fürth, sondern eher an Bochum, Aue und Darmstadt orientieren sollten, aber nur Darmstadt einholen würden, wenn alle in diesen verbleibenden 8 Spielen noch einmal die gleiche Punktzahl holen...

Vom Feeling her habe ich das Gefühl (natürlich mit FCK-Hoffnungsbrille), dass wir gerade noch so am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz hüpfen, so ähnlich wie vor 10 Jahren...



Beitragvon Osterhase » 10.03.2018, 19:58


advocatus diaboli hat geschrieben:Wir haben in den letzten 8 Spielen, also seit dem 18. Spieltag (vor dem Darmstadt-Spiel), 12 Punkte geholt, genauso viel wie übrigens der Tabellenzweite Nürnberg und vier mehr als Kiel!

Von den andren "Kellerkindern" hat nur Fürth mit 15 Punkten mehr geholt als wir:
Braunschweig 11
Bochum: 8
Aue: 8 (ok, könnte morgen noch max. 3 Pkte holen)
Darmstadt: 8

(Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irgendwo vertan habe...)

D.h, rein "rechnerisch", dass wir uns in den nächsten/letzten 8 Spielen nicht an Fürth, sondern eher an Bochum, Aue und Darmstadt orientieren sollten, aber nur Darmstadt einholen würden, wenn alle in diesen verbleibenden 8 Spielen noch einmal die gleiche Punktzahl holen...

Vom Feeling her habe ich das Gefühl (natürlich mit FCK-Hoffnungsbrille), dass wir gerade noch so am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz hüpfen, so ähnlich wie vor 10 Jahren...


Wir sollten hoffen, dass Düsseldorf morgen verliert, sonst ist die Meisterschaft für uns erledigt. :nachdenklich:
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 10.03.2018, 20:13


Ich verstehe die Aufregung, aber nicht die Panik hier.Wer hat denn ernsthaft gedacht dass wir in Fürth gewinnen? Ich nicht.Ich hatte auf nen Punkt gehofft.Der war auch drin aber mehr auch nicht.Wir sind weiter in einer prekären Situation.Trotzdem nicht so abgeschlagen wie noch zum Ende der Hinrunde.Nach wie vor ist alles drin.Die Mannschaft gewinnt und sie verliert.Schlimm wäre dieses Unentschieden Gegurke.Und im Übrigen sind wir jetzt in der Liga voll konkurrenzfähig.Dh im Prinzip haben wir gegen jeden ne Chance.Der Rest ist halt abhängig davon wie ein Spiel verläuft.Sport eben.Das ist ein QUANTENSPRUNG gegenüber der Vorrunde.Ich mache der Mannschaft null Vorwürfe.Dass wir dieses Handicap haben haben wir der ersten Saisonhälfte zu verdanken.Nicht wie die Mannschaft sich aktuell präsentiert.Ich will kein Jammern hören.Es ist und bleibt extrem schwierig.Aber die Mannschaft ist intakt und ich traue ihr das tatsächlich zu noch zumindest auf Platz 16 zu kommen.Ruhe in der Hose und volle Konzen
tration auf Pauli!
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 10.03.2018, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.03.2018, 20:23


advocatus diaboli hat geschrieben:Vom Feeling her habe ich das Gefühl (natürlich mit FCK-Hoffnungsbrille), dass wir gerade noch so am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz hüpfen, so ähnlich wie vor 10 Jahren...


Und mein Feeling hätte dann als Gegner in der Relegation den KSC zu bieten.

Weiß noch nicht so Recht, was ich davon halten würde, wenn es tatsächlich so kommt. :?
- Frosch Walter -



Beitragvon Willofser Teufel » 10.03.2018, 20:41


Komme gerade von Fürth. An der Unterstützung hat es nicht gefehlt. Aber ein paar Idioten haben wieder mit Feuerzeugen geworfen. Unmöglich! Die Fürther haben uns sogar das Betzelied gespielt. :daumen: Nach der Halbzeit waren wir nah an der Führung. Dann bei der Ecke nicht aufgepasst und das Spiel leider verloren. Wenn Aue morgen gewinnt, ist der Zug so gut wie abgefahren.



Beitragvon Pioniergeist 2018 » 10.03.2018, 20:44


Verrückt, das Torverhältnis von St. Pauli deckt sich fast mit unserem. Wir haben sogar ein Tor mehr erzielt.
Insgesamt trennen uns gerade mal 5 Tore zu unseren ungunsten aber das macht bereits den Unterschied zu sage und schreibe 9 Plätzen aus. Ja, was sagt uns das ? Das in diesem verrückten Jahr unglaubliche Dinge abgehen.
18 Vereine, die wie die Flipper Kugeln von Spiel zu Spiel springen und mehr oder weniger punkten.



Beitragvon Sternteufel » 10.03.2018, 20:49


Wir haben noch 8 Spiele, davon gewinnne wir 5!!! ( Wenn es die letzten 5 sind werde ich es nicht überleben) noch ein unentschieden, dann ist es mindestens Platz 16!! Wenn da dann Karlsruhe der Gegner ist wird es in sämtlichen Apotheken in RLP keinen Baldrian mehr geben!!



Beitragvon knertzje » 10.03.2018, 21:22


Das wars dann wohl,fehlende qualität (seit jahren egal wo)schulde realitäts verlust egal bei wehm usw,es war nur eine frage der zeit wann der abstieg kommt vermutlich war es der letzte....und ich hoffte so das vor meinen ableben der fck wieder in der Bundesliga der 1.Bundesliga spielen würde tscherrr



Beitragvon RedPumarius » 10.03.2018, 21:29


Sternteufel hat geschrieben:Wir haben noch 8 Spiele, davon gewinnne wir 5!!! ( Wenn es die letzten 5 sind werde ich es nicht überleben) noch ein unentschieden, dann ist es mindestens Platz 16!! Wenn da dann Karlsruhe der Gegner ist wird es in sämtlichen Apotheken in RLP keinen Baldrian mehr geben!!



Mittlerweile glaube ich, dass noch nicht einmal fuenf Siege reichen. Die anderen punkten konsequent.



Beitragvon Hannes1938 » 10.03.2018, 21:32


Hört auf mit dieser sinnlosen rechnerei.
Diese Rumpeltruppe wird die nötigen Siege niemals schaffen.



Beitragvon Alm-Teufel » 10.03.2018, 21:36


rosicky hat geschrieben:Weltuntergang hier im Forum in 3,2,1...

Ich hab eine gut eingestellte und kämpfende Mannschaft gesehen, die unglücklich 2:1 durch einen Konter nach eigener Ecke und einem Eckballtor verliert.

Beim Heimspiel muss der Betze brennen :daumen:

Ich glaub weiter dran, dass wir das packen!!!


Nichts ist daran unglücklich, wenn die Gegner unsere Fehler zu Toren nutzen. Das ist fehlende Klasse, obwohl die Mannschaft alles gibt. Aber noch ist ja Zeit für Durchhalteparolen...
3. Liga verhindern!



Beitragvon F.W.8 » 10.03.2018, 22:23


potto hat geschrieben:Noch ist alles drin.

Nur so wie heute verloren wurde, das war lächerlich. Nach den ganzen Beschwörungen. Fürth hat man das Ding quasi geschenkt. Andersson Alibi. Mwene hinten ist verschenkt. Das hätte auch Correia spielen können oder sonstwer. Mwene ist zurzeit unser offensiv stärkster Mann neben Borrello.

Verstehe sowieso nicht, warum das Sturmduo Osawe/ Spalvis getrennt wurde. Ebenso unverständlich, warum das IV-Duo JICB und Correia nicht wieder zusammen spielen. Da standen wir hinten sicherer. Jenssen gehört ins ZM, links verschenkt. Im ZM könnte er seine Schussstärke wieder einbringen. (Wann haben wir das letzte Mal einen aus der Distanz versenkt?). Völlig falsch eingeplant der Mann. In der Winterpause hätte man statt Altintop eine flinken LA verpflichten müssen. Stattdessen freut man sich ganz stolz, dass ein Fußball-Opa auch für die 3.Liga unterschreibt. Dilettanten...



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.03.2018, 22:33


F.W.8 hat geschrieben: (Wann haben wir das letzte Mal einen aus der Distanz versenkt?).


Eigentlich keinen Bock auf das Forum. Aber das ist so dilettantisch, dass ich es nicht lassen kann. Ein Berliner Torhüter kann Dir eine Antwort darauf geben :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon F.W.8 » 10.03.2018, 22:40


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben: (Wann haben wir das letzte Mal einen aus der Distanz versenkt?).


Eigentlich keinen Bock auf das Forum. Aber das ist so dilettantisch, dass ich es nicht lassen kann. Ein Berliner Torhüter kann Dir eine Antwort darauf geben :wink:

Ja, stimmt. Den Sonntagsschuss von Borello darf man natürlich nicht vergessen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.03.2018, 22:45


F.W.8 hat geschrieben:Ja, stimmt. Den Sonntagsschuss von Borello darf man natürlich nicht vergessen.


Wobei es natürlich nicht verkehrt ist, dass wir außerhalb des 16. zu harmlos sind. Gefühlt seit Jahren. Nur ist es übertrieben deshalb so einen Abriss zu machen. Jenssen war doch auch nie ein Spieler der die Dinger aus 25 Meter versenkt. Frust klar, Aufregung auch, aber deshalb muss man ja nicht vergessen, dass es um den FCK geht :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon F.W.8 » 10.03.2018, 22:57


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Ja, stimmt. Den Sonntagsschuss von Borello darf man natürlich nicht vergessen.


Wobei es natürlich nicht verkehrt ist, dass wir außerhalb des 16. zu harmlos sind. Gefühlt seit Jahren. Nur ist es übertrieben deshalb so einen Abriss zu machen. Jenssen war doch auch nie ein Spieler der die Dinger aus 25 Meter versenkt. Frust klar, Aufregung auch, aber deshalb muss man ja nicht vergessen, dass es um den FCK geht :wink:

Du hast wohl vergessen, welche Dinger der gute Jenssen für uns schon versenkt hatte. Pauli, Leverkusen...
Und was heißt hier Abriss? Nur weil ich die offensichtlichen Fehlentscheidungen anspreche? Wer einen Jenssen als LA sieht, hat für mich schlicht keine Ahnung von dem Spieler. Wer einen Vucur in unserer Situation, wo jeder Patzer fatal ist, als IV aufstellt, obwohl JICB und Correia zuvor sowas wie Stabilität hinten reinbekommen hatten, wer einen wie Spalvisauf auf die Bank setzt... Ach lassen wir es...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste