Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flo » 01.03.2018, 23:27


Callsen-Bracker fällt gegen Union aus

(...) Wegen einer Oberschenkelprellung, erlitten beim 1:2 in Aue, muss der 33-jährige [Callsen-Bracker] pausieren. Für den Routinier verteidigt Marcel Correia. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon Davy Jones » 01.03.2018, 23:46


Flo hat geschrieben:Wie die Rheinpfalz soeben berichtet, fällt Jan-Ingwer Callsen-Bracker mit einer Oberschenkelprellung morgen aus: https://twitter.com/rheinpfalz/status/9 ... 38818?s=21



Oha,das ist sicherlich ein herber Verlust. Grundsätzlich sind wir mit Vucur und Correia nicht schlecht besetzt, nominal zumindest, aber CB war schon unser Fels.
Ich hoffe einfach, dass die bestehenden Personen das rocken. Ziegler und Vucur waren gegen Ingolstadt und Nürnberg insgesamt so schlecht nicht.
Selbst der Ausfall von Moritz wurde weitgehend kompensiert. Ich hoffe, dass MF die Mannschaft richtig einstellt.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.03.2018, 00:39


Hier steht‘s jetzt auch etwas ausführlicher...

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss am Freitag (18.30 Uhr) im Heimspiel gegen Union Berlin auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker verzichten. Der Abwehrspieler, Leihgabe des FC Augsburg, hat sich beim FCK auf Anhieb als Volltreffer erwiesen. Wegen einer Oberschenkelprellung, erlitten beim 1:2 in Aue, muss der 33-Jährige pausieren. Für den Routinier verteidigt Marcel Correia.
Im Vergleich zum Spiel in Aue sind Phillipp Mwene für Callsen-Bracker, Ruben Jenssen für Joel Abu Hanna, Manfred Osei Kwadwo für Dylan Esmel und Brandon Borrello für Nicklas Shipnoski in den Kader gerückt.

Rheinpfalz: FCK gegen „Eisern Union“ ohne Callsen-Bracker

Mist, ich hoffe, die Abwehr steht hinten trotzdem stabil ohne JICB. Correia sollte eigentlich dazu in der Lage sein, hinten für Ruhe zu sorgen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.03.2018, 01:31


hierregiertderfck hat geschrieben:Wer ist Andre Hofschneider überhaupt? Und wer gibt etwas auf das Gebabbel von so einem irrelevanten Hanswurst? :D


Das ist ein Trainer, der er geschafft hat, seit der Winterpause mit einer guten Mannschaft wie Union Berlin weniger Punkte zu holen als der Tabellenletzte. Er hat das anscheinend nur noch nicht so ganz verstanden.

Ich glaube, Union hat 2018 zu Recht weniger Punkte geholt als wir und morgen wird man sehen warum.
- Frosch Walter -



Beitragvon BernddasBrot2 » 02.03.2018, 05:27


Ansage hin, Ansage her.
Peinlich wird das alles, sollten wir gegen die Berliner nicht gewinnen.
Sollten wir das nicht schaffen, gibt es die nächste nach dem Spiel aufs Maul.
Nun ist die Truppe gefordert, die passende Antwort zu geben!!!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Forever Betze » 02.03.2018, 06:50


Hofschneider die Lachnummer. Das gerade der sich raus nimmt sowas zu sagen, da geht der Blutdruck hoch.
Hier sagen einige "Endlich mal ne PK bei der jemand nicht Standart Sprüche raus haut."
Ansich ok.. wenn es ein Funkel, Lienen oder sonst wer macht. Von mir aus auch ein Nagelsmann oder Tedesco die noch jung sind, aber was leisten. Aber das Hofschneider hier den Mund aufmacht, LÄCHERLICH.

Keller ist schon zu unrecht bei Schalke geflogen. Der kam mit den Schalker ins Champions League Viertelfinale. Gewann dort sogar 4:3 auswärts gegen Real. Unvergessen. Wurde 4 Platz und flog trotzdem, weil damals die Ansprüche noch lächerlich hoch waren.
Dann ging er zu Union. Union war jedes Jahr im Abstiegskampf. Keller kam und auf einmal waren sie Aufstiegskandidat. Letzte Saison knapp vorbei am Aufstieg. Diese Saison der Topfavorit gewesen. Doch irgendwie bekam das gesamte Umfeld Höhenflüge und haben Keller entlassen, als Union 3 Platz war. Das muss man sich mal überlegen.

Nun kommen wir mal zu der Sache was Hofschneider so geleistet hat.

Jens Keller war an der Alten Försterei unbesiegt. 2 Jahre ohne Niederlage.
Hofschneider hingegen.
5 Heimspiele 3 Niederlagen
Insgesamt
8 Spiele und 5 Niederlagen

Als Jens Keller ging war Union 3 Platz

Nun seit Hofschneider da ist, sind die 7. Platz

Seine Aussage: "Beide Teams stehen zurecht da wo sie sind." muss ich leider kritisieren.

Denn momentan gehören wir unter Frontzeck zu den Topteams der 2. Liga. Laut Rückrunde Top5 der 2. Liga.
Während Union unter Hofschneider zu den schlechtesten Teams der 2. Liga gehört.

Und dann seine ständigen Ausreden. Gibt euch mal seine Interviews nach spielen. Immer war Union die bessere Mannschaft.. Fehler einsehen kann der sowieso nicht.

Keller die ärmste Sau überhaupt. Sowohl bei Schalke als auch bei Union entlassen worden, weil beide Ansprüche haben, die total unrealistisch sind und obwohl Keller sowohl bei den Schalke als auch bei den Union Fans hoch angesehen ist, fliegt der.

Wie sehr ich hoffe, dass Keller noch irgendwo in Liga 1 einen Job bekommt in der Relegation gegen Union spielt und die Unioner schon auf die kassieren.. das wäre schön.

Doch nun erstmal morgen.
Ich habe nichts gegen Provokationen. Nur sollte man provozieren, wenn man was vorzuweisen hat. Das hat Hofschneider nicht, also schießt die ausm Stadion.

Union hat sich die letzten 2 Jahren mit zum unsympathischsten Verein der Liga gemacht.
Ernennen sich seit Jahren ständig selbst zum topfavorit der Liga. (Gab es eine Saison der letzten 5 Jahre, bei denen Union nicht als Aufsteiger galt?)
Dazu viele Fans die sowohl bei Youtube Videos, als auch bei Facebook Kommentaren ständig dumme Sprüche Richtung FCK los lassen.
Stellen sich teilweise hin, als hätten die eine größere Relevanz und Geschichte als der FCK.
Ich hatte eigentlich nie was gegen Union, aber die bekommen momentan absolute Arroganz Anfälle und Höhenflüge. Sieht man schon, wenn man Keller entlässt, mit der Begründung (der Fußball ist nicht mehr so ansehlich) kann sich ja auch Union erlauben sowas..

BITTTTTE explodieren wir morgen.. Ich will ein Spiel sehen wie gegen Kiel und dann bitte an Hofschneiders Gesicht Zoomen.
SCHIESST SIE AUS DER STADT. Bittttte



Beitragvon necrid » 02.03.2018, 06:58


Volle Zustimmung :daumen: macht sie platt schießt sie aus der Stadt :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon super-jogi » 02.03.2018, 08:23


Oh man, da fällt mit doch der Kaffee aus dem Gesicht. Ohne JICB wird das ganze ne wackelige Nummer befürchte ich.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon ExilDeiwl » 02.03.2018, 08:34


@Forever Betze: ich teile einige Deiner Aussagen, aber nicht alle. In der Rückrundentabelle liegen wir derzeit auf Platz 8 (10 Punkte), Union Berlin auf Platz 12 (8 Punkte). Ja, da liegen die Eisernen hinter uns, aber so gewaltig ist der Unterschied nicht.

Ich teile außerdem Dein Bild der Union Fans nicht. Das sind im Großen und Ganzen einfache, ehrliche Leute. Eher weniger abgehobene Persönlichkeiten. Natürlich gibt es da genauso solche und solche, wie bei uns. Facebook Kommentare würde ich nicht unbedingt als Gradmesser nehmen. Einfach mal schauen, welche Qualität FB Kommentare unter den FCK Anhängern haben und dann nochmal neu bewerten. :lol: :daumen: Außerdem erinnere ich daran, wie die Union Fans sich nach unserer 5:0 Schlappe im Hinspiel verhalten haben. Während wir am Bölle letzte Woche unsere Antipathie gegenüber Darmstadt ziemlich deutlich gezeigt haben, haben sich die Union Fans uns gegenüber einwandfrei gezeigt. Da war keine Häme und keine Arroganz. Grundsätzlich erfahre ich von Union Fans viel Verständnis und echtes Mitgefühl wegen unserer Situation.

Ein Wort zu Keller: Ein wesentlicher Grund, weshalb Keller seinen Hut nehmen musste war, dass er sich mit Skrzybski angelegt hat. Das ist ein Unioner Eigengewächs und absoluter Publikumsliebling. Man vernimmt, dass Skrzybski auf dem Sprung war, weil Keller ihn nicht mehr so berücksichtigt hat, wie der es sich vorgestellt hat (da gab es auch entsprechende öffentliche Äußerungen von ihm). Da gab es wohl mächtig Druck.

Hinzu kommt, dass Union sein Stadion umbauen und vergrößern will. Ich vermute, dass die unbedingt hoch in die erste Liga wollen, nicht nur aus sportlichen, sondern wohl auch aus finanziellen Gründen. Dass so ein Stadionumbau teuer werden kann, wer wüsste das besser als wir...

Alles in Allem stimme ich Dir aber zu: Hofschneider hat wirklich keinen Grund, das Maul so aufzureißen, wie er es tut. Und ich bin der Meinung, dass wir heute die Antwort auf dem Platz geben sollten. Wiedergutmachung für die Pleite aus dem Hinspiel und dafür sorgen, dass die 0 auch heute stehen bleibt - nämlich bei der Spielbilanz unserer Heimspiele gegen Union: 3-3-0. Ich möchte auch nächste Saison mein Spiel gegen Union in der Alten Försterei sehen. Und das klappt nur wenn beide Vereine die Klasse halten. :teufel2: In diesem Sinne: auf einen Heimsieg heute Abend! :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon immerfan » 02.03.2018, 08:41


JICB wird der Mannschaft fehlen. Die Scherheit, die er der Abwehr vermittelt ist unersetzbar.
Das tut weh. Gute Besserung!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon AllgäuDevil » 02.03.2018, 08:54


Ein Wahnsinns-Verlust ohne JICB heute anzutreten. Wohl der wichtigste Spieler derzeit.
Polter wird's freuen, aber der trifft ja immer gegen uns..... :nachdenklich:
Egal, Hofschneider's Fresse stopfen ist angesagt :skull:



Beitragvon sandman » 02.03.2018, 08:56


Ach du Sch... :shock:!!!

Das trifft uns richtig, aber wirklich richtig heftig.

JICB ist imens wichtig..und m.M.n nicht ersetzbar...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Achim71 » 02.03.2018, 09:20


Calssen-Bracker fällt aus ! Die schlechteste aller Nachrichten. Da interessiert die Aussage von Hofschneider, obwohl völlig richtig, überhaupt nicht mehr.
Es wird wohl wieder Vogelwild in der Abwehr zugehen und nach 20 Min. muss Correira verletzt raus.



Beitragvon bjarneG » 02.03.2018, 09:30


Forever Betze hat geschrieben:... Gibt euch mal seine Interviews nach spielen.

...aber die bekommen momentan absolute Arroganz Anfälle und Höhenflüge...


Zu 1: Dir ist schon bewusst, daß die Lebenszeit begrenzt ist ? :shock: :wink:

Zu 2: Nenn mir einen, nur einen einzigen Berliner, der keine große Fresse hat. Und je größer die Fresse, desto weniger ist dahinter.



Beitragvon Hannes1938 » 02.03.2018, 09:34


bjarneG hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:... Gibt euch mal seine Interviews nach spielen.

...aber die bekommen momentan absolute Arroganz Anfälle und Höhenflüge...


Zu 1: Dir ist schon bewusst, daß die Lebenszeit begrenzt ist ? :shock: :wink:

Zu 2: Nenn mir einen, nur einen einzigen Berliner, der keine große Fresse hat. Und je größer die Fresse, desto weniger ist dahinter.


Ganz Berlin war eene Wolke, nur icke war zu sehn.



Beitragvon salamander » 02.03.2018, 09:39


Nächstes Jahr müssen wir in Liga 3 auch ohne Callsen–Bracker, Moritz und Osawe etc. auskommen. Vielleicht sollte man daher endlich jungen Leuten eine Chance geben, um die schonmal einzuspielen und ihnen zu zeigen, dass man auf sie setzt. Vielleicht entscheidet sich der ein oder andere ja, dann mit runter zu gehen.

Ins Spiel gegen Berlin kann man nun völlig unbeschwert gehen. Mit einer Awehr Correia/Vucur liegt man sowieso gedanklich von Beginn an mit 2 Toren im Rückstand, da ist das Alibi schon eingebaut. Ich hatte mit einem Sieg gerechnet,ändere aber nun meinen Tipp aus gegebenem Anlass auf ein trostloses 1:3.



Beitragvon FCK58 » 02.03.2018, 09:42


Es hätte mich auch extremst gewundert, wenn du keinen Grund gefunden hättest, auf "Niederlage" zu tippen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Miggeblädsch » 02.03.2018, 09:47


Verdammt. Dass Callsen-Bracker nicht spielen kann, trifft uns hart. Hoffentlich ist Correia völlig fit und hält das ganze Spiel durch. In jedem Fall ein Nachteil für uns. Ein mentaler Vorteil könnte das Dummgebabbel des gegnerischen Coachs sein. Die Tatsache, dass dieser Typ, der bei Union im Vergleich zu Keller nachweislich im Rückwärtsgang mit üblem Punkteschnitt unterwegs ist, es wagt, auf Tabellenplätze hinzuweisen, ist ja nicht gerade ein Zeichen für überdurchschnittliche Intelligenz, vorsichtig ausgedrückt. Man könnte natürlich auch sagen, der Typ ist offensichtlich so hohl wie ein leeres Kino. Also ausdrucken, in die Kabine hängen und die Mannschaft scharf machen. Heimsieg!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon phil9309 » 02.03.2018, 09:51


salamander hat geschrieben:Nächstes Jahr müssen wir in Liga 3 auch ohne Callsen–Bracker, Moritz und Osawe etc. auskommen. Vielleicht sollte man daher endlich jungen Leuten eine Chance geben, um die schonmal einzuspielen und ihnen zu zeigen, dass man auf sie setzt. Vielleicht entscheidet sich der ein oder andere ja, dann mit runter zu gehen.

Ins Spiel gegen Berlin kann man nun völlig unbeschwert gehen. Mit einer Awehr Correia/Vucur liegt man sowieso gedanklich von Beginn an mit 2 Toren im Rückstand, da ist das Alibi schon eingebaut. Ich hatte mit einem Sieg gerechnet,ändere aber nun meinen Tipp aus gegebenem Anlass auf ein trostloses 1:3.



Einen Ausschnitt aus deinem Leben würd ich gerne mal sehen. Vielleicht könnte ich mir dann erklären was mit dir eigentlich nicht stimmt.

Man muss nichts hier schön reden, ich bin hier auch ziemlich realistisch, denn dieser Ausfall ist eine Hiobsbotschaft für uns - ein Sieg ist aber mit der richtigen Einstellung und vielleicht auch dem nötigen bisschen Glück drin.

Die Tour, die du hier seit jeher fährst... Was muss dir armem Menschen im Leben widerfahren sein, das sowas aus dir gemacht hat?



Beitragvon Dubbe » 02.03.2018, 09:52


salamander hat geschrieben:Nächstes Jahr müssen wir in Liga 3 auch ohne Callsen–Bracker, Moritz und Osawe etc. auskommen. Vielleicht sollte man daher endlich jungen Leuten eine Chance geben, um die schonmal einzuspielen und ihnen zu zeigen, dass man auf sie setzt. Vielleicht entscheidet sich der ein oder andere ja, dann mit runter zu gehen.

Ins Spiel gegen Berlin kann man nun völlig unbeschwert gehen. Mit einer Awehr Correia/Vucur liegt man sowieso gedanklich von Beginn an mit 2 Toren im Rückstand, da ist das Alibi schon eingebaut. Ich hatte mit einem Sieg gerechnet,ändere aber nun meinen Tipp aus gegebenem Anlass auf ein trostloses 1:3.


Und warum um Himmels Willen sollte man JETZT schon die Flinte ins Korn werfen wo noch nicht alles verloren ist? Sag mir mal auch nur einen plausiblen Grund! Es hängt wirtschaftlich und auch personell zu viel dran als dass man jetzt schon abschenken könnte.
Wegrennen und aum mimimimi machen gilt nicht, damit gewinnt man keine Schlachten geschweige denn Kriege.
Es muss gekämpft werden bis es auch rechnerisch nicht mehr geht, dann kann man immer noch "deinen jungen Leuten" die Chance auf Spielpraxis geben.

Außerdem finde ich unser Team insgesamt nicht besonders überaltert...

Sorry, aber mir geht dieses Depri-Geschwafel dermaßen auf den Sack, ich kann`s keinem sagen...
Am besten Du machst mit WAI ne Therapiegruppe auf und klagt Euch gegenseitig Euer Leid.
Aber solange noch was geht werde ich nie aufgeben, das gibt es einfach nicht! Und genau das erwarte ich auch von unserer Mannschaft.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon klee2808 » 02.03.2018, 09:54


Heute kann sich die Mannschaft endlich mal belohnen für den Aufwand den sie die letzten Wochen betrieben hat .

Darmstadt wird nach meiner Meinung max. 1 Punkt aus Dresden mitnehmen und wir können mit einem Sieg endlich mal die Laterne abgeben das sollte zu dem 0:5 aus dem Hinspiel alle wirklich alle BRENNEN lassen .

JICB ist ein Verlust aber dann müssen wir vorne halt mehr machen .
Berlin wird nicht tief stehen und das waren die Gegner gegen die wir am besten die letzten Spiele ausgesehen haben .

Also auf gehts!

Ein Sieg heute und gegen Fürth und wir sind mal so richtig im Geschäft !!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon sandman » 02.03.2018, 10:02


Ich bete für ein Wetterchaos vom allerfeinsten..und damit verbundener Spielabsage.

Wir können uns keinen Ausfall eines Leistungsträgers erlauben...schon gar nicht den von JICB.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Achim71 » 02.03.2018, 10:05


sandman hat geschrieben:Ich bete für ein Wetterchaos vom allerfeinsten..und damit verbundener Spielabsage

Wird es heute abgesagt, wird es morgen nachgeholt. Was gewinnst du damit ? CB wird auch morgen nicht spielen können.



Beitragvon Miggeblädsch » 02.03.2018, 10:19


salamander hat geschrieben:Nächstes Jahr müssen wir in Liga 3 auch ohne Callsen–Bracker, Moritz und Osawe etc. auskommen. Vielleicht sollte man daher endlich jungen Leuten eine Chance geben, um die schonmal einzuspielen und ihnen zu zeigen, dass man auf sie setzt. Vielleicht entscheidet sich der ein oder andere ja, dann mit runter zu gehen...


@salamander: Wer bist du und was hast du mit dem Salamander gemacht, der hier früher hervorragende und sachliche Beiträge verfasst hat?
Deine Aussage ist genau ab dem Zeitpunkt richtig und auch angebracht, ab dem der Abstieg de facto feststeht. Tut er aber noch nicht. Und bis dahin sollten wir kämpfen, hoffen und uns mit Leidenschaft gegen den Abstieg stemmen und zusammenhalten. Dies sind in meinen Augen genau die Dinge, die den Fußball ausmachen. Falls du sie verloren hast, tut es mir sehr leid für dich und hoffe sehr, du kannst sie wiederfinden. (Vielleicht im Falle eines Nicht-Abstieges)
Ab dem Zeitpunkt des sicheren Abstieges ist die von dir beschriebene Vorgehensweise selbstverständlich die richtige, aber erst dann. Du kannst natürlich argumentieren, der Nicht-Abstieg sei sehr unwahrscheinlich und bestimmt kannst du es auch mit Statistiken belegen. Aber lass dir folgendes sagen:
Ich gehe schon seit über 50 Jahren auf den Berg und kann dir sagen, ich habe dort so viele Dinge gesehen, die ganz und gar unwahrscheinlich waren. Aber passiert sind sie trotzdem. Weißt du warum: Weil alle bis zuletzt daran geglaubt haben.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 02.03.2018, 10:20


Forever Betze hat geschrieben:Keller die ärmste Sau überhaupt. Sowohl bei Schalke als auch bei Union entlassen worden, weil beide Ansprüche haben, die total unrealistisch sind


Das wäre also der ideale Mann für einige unserer Fans :D

Alles egal ... wenn heute abend 3 Puntke für uns auf dem Konto stehen, dann kann unser Coach dem Trainer des Gegners die eine oder andere süffisante Bemerkung über die Rückrundentabelle oder über Trainerbilanzen drücken.
Aber erst dann.

Mit vorher gemachten großen Sprüchen kann man sich hinterher erheblich blamieren (Und sie klingen haklt arg arrogant, egal von wem sie kommen).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste