Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon mastawilli » 14.02.2018, 14:40


WolframWuttke hat geschrieben:Leute, wisst Ihr eigentlich wie geil das letzte Woche war? Konnte mich gar nicht mehr erinnern wann zuletzt nach einem Spiel noch vor den Kiosken und in der Nord-Halle gesungen wurde. Muss 3 Jahre her sein.

Also: Kriegt den Arsch hoch! :wink:


Ja bisher ist das noch enttäuschend. Ich hoffe dass mindestens mal 24.000 zusammenkommen bis Freitag.

Da muss man in der Tat sehr lange zurückdenken, ich glaube das letzte Spiel so voller Emotionen war gegen 60 München... in Unterzahl aus 0:2 -> 3:2... rote Karte Sippel (Fehlentscheidung!) etc.

Aber wie geil war das bitte am Freitag? Als nach dem 3:1 auf einmal wirklich JEDER mitgehüpft ist. Ich habe mich dabei umgesehen. Die GANZE Süd und Nordtribüne, voll im Takt, kein bisschen Verzögerung. Richtig laut und inbrünstig. Lange nicht mehr sowas erlebt.

Ich werde auch absolut nicht satt mir diese Explosion beim 1:0 anzuschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=gHmyRBz_FcI

Seitenwahl verloren, HASS, direkter Vollgasfußball und das Tor nach 2 Minuten... man das zündet. Wann ist endlich Freitag... und Mittwoch... und und und...



Beitragvon SEAN » 14.02.2018, 15:07


"Die Mannschaft ist noch nicht satt. Wir wissen, dass wir weiter punkten müssen, um unser Ziel zu erreichen"

Wäre auch schlimm, wenn die Mannschaft nach 2 Siegen satt wäre und immer noch nicht begriffen hätte, das nur noch Punkte zählen.
Während der zuletzt angeschlagene Marcel Correia zum Duell mit den Kurpfälzern zurückkehren kann

Schön, wenn ein erfahrener IV wieder zur Verfügung steht, aber ich sehe keinerlei Gründe, das Duo Ingwer+Stiepe zu trennen. Das hat funktioniert, und funktionierendes trennt man nur im Notfall.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon LauternFan85 » 14.02.2018, 16:24


WolframWuttke hat geschrieben:Puh!

Die Mannschaft ist grade dabei die Kurve zu kriegen und die Fans rennen Ticketmaster die Bude ein. Nicht!

Trotz 2für1 Ticketaktion genausowenig Eintrittskarten abgesetzt wie gegen Kiel?

Leute, wisst Ihr eigentlich wie geil das letzte Woche war? Konnte mich gar nicht mehr erinnern wann zuletzt nach einem Spiel noch vor den Kiosken und in der Nord-Halle gesungen wurde. Muss 3 Jahre her sein.

Also: Kriegt den Arsch hoch! :wink:


es war herrlich..auf der Hinfahrt in den P&R Bussen "gespenstige" Ruhe - "Angst" - Qualvolle sorgen behaftet Gedanken.
dann die Explosion im Spiel.
nach dem Spiel singende Mensche in der Kurve - gar AUF der Nord.
Weiter ging's hinter den Kiosken im Stadion besonders in der NORD & WEST...und auch den Berg runter wurden stolz Schalen & Fahns geschwenkt.

Voller Innbrunst gesungen für UNSEREN FCK.

man kann es nicht oft genug sagen - 2für1 Ticket - macht zumindest die West picke packe voll.

Die Mannschaft und wir auf den Rängen wir sind EINS - WIR gemeinsam gegen den Rest der Liga.

Schütteln wir die letzten MOnate ab..geben alles.
Mir kribbelt es jetzt scho für Freitag.

Flutlicht - Betze - das ist UNSER STADION - UNSERE REGELN - UNSERE MANNSCHAFT.

WIR sind KAISERSLAUTERN
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon WolframWuttke » 14.02.2018, 16:31


SEAN hat geschrieben:
"Die Mannschaft ist noch nicht satt. Wir wissen, dass wir weiter punkten müssen, um unser Ziel zu erreichen"

Wäre auch schlimm, wenn die Mannschaft nach 2 Siegen satt wäre und immer noch nicht begriffen hätte, das nur noch Punkte zählen.

Umgekehrt wäre es aber auch zu geil:

"Das Team hat jetzt 2x hintereinander gewonnen. Das muss reichen, mehr wollten wir gar nicht. Das Grundgehalt gibt´s eh und die Punkteprämien waren ohnehin nie wirklich hoch.

Der Mannschaftsrat hat schon die Saisonabschlusstour nach Malle gebucht. Auf der langen Busfahrt nach Aue werden wir uns darauf erstmal wie gewohnt mit Dosenstechen vorbereiten. Das war schon vor dem Regensburg-Spiel ne geile Sause. Aber zurück zur Frage: Die Saison ist für uns durch. Wir sind satt."
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Martin S-H » 14.02.2018, 16:32


mastawilli hat geschrieben:Aber wie geil war das bitte am Freitag? Als nach dem 3:1 auf einmal wirklich JEDER mitgehüpft ist. Ich habe mich dabei umgesehen. Die GANZE Süd und Nordtribüne, voll im Takt, kein bisschen Verzögerung. Richtig laut und inbrünstig. Lange nicht mehr sowas erlebt.

Ich werde auch absolut nicht satt mir diese Explosion beim 1:0 anzuschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=gHmyRBz_FcI

Seitenwahl verloren, HASS, direkter Vollgasfußball und das Tor nach 2 Minuten... man das zündet. Wann ist endlich Freitag... und Mittwoch... und und und...


Ein Spiel und eine Stimmung wie aus einer fast vergessenen Zeit. Das war am Freitag der Betze, in den ich mich als kleiner Junge verliebt hab!

Danke fürs Teilen des Videos, großartig diese Emotionen nochmal zu sehen!

Auf ein Neues diesen Freitag! #betzemerpaggens
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon WolframWuttke » 14.02.2018, 16:33


MatzeW hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:kauft Karten - HEUTE zählt es :!:

max. 5 Karten kaufen und die gleich Anzahl Karten nochmal "GRATIS" on TOP
--> Stehplätze WESTKURVE <--

https://www.ticketmaster.de/event/1-fc-kaiserslautern-sv-sandhausen-23-spieltag-tickets/257385?brand=fckaiserslautern


K A I S E R S L A U T E R N steh(t) auf :teufel2:



Sowas sollte halt mal fett auf der STARTSEITE auftauchen ... Nicht nur hier bei DBB sondern auch beim FCK selbst :!:


...und geteilt gehört es auch! :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 14.02.2018, 16:36


Bild

Ist die Formation bei hohem Pressing (wie teilweise gegen Kiel gespielt).

Jensen als Moritz-Ersatz ins Zentrum und die freie Planstelle auf dem Flügel durch Esmel ersetzen (alternativ Manni, aber da Esmel im Kader war würde ich ihm jetzt auch mal das Vertrauen schenken).
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Flo » 14.02.2018, 16:45


Die Aktionstickets gibt es übrigens noch bis 24 Uhr unter dem folgenden Direktlink:

https://www.ticketmaster.de/event/1-fc- ... erslautern



Beitragvon SL7:4 » 14.02.2018, 17:23


Schiedsrichter am Freitag ist Manuel Gräfe!
Meiner Meinung nach einer der besten Schiris, die der DFB zur Zeit hat! :teufel2:

Nächste Woche in Darmstadt, wie im abgebrochenen Spiel, Bastian Dankert!



Beitragvon 1:0 » 14.02.2018, 18:13


Ich wäre dafür, den Spielern ein Interview-Verbot zu erteilen bis die Abstiegsgefahr gebannt ist bzw das Gegenteil passiert ist.

Es ist eine Selbstverständlichkeit dass ein Profi-Fußballer niemals satt sein darf, lieber Herr Seufert.



Beitragvon Zuzey » 14.02.2018, 18:26


1:0 hat geschrieben:Ich wäre dafür, den Spielern ein Interview-Verbot zu erteilen bis die Abstiegsgefahr gebannt ist bzw das Gegenteil passiert ist.
Es ist eine Selbstverständlichkeit dass ein Profi-Fußballer niemals satt sein darf, lieber Herr Seufert.


Bei einer PK sitzt nun (warum auch immer) jedesmal ein Spieler dabei. Dieses mal war es Seufert. Wenn er jetzt eine Frage gestellt bekommt, soll er einfach nix sagen?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon SL7:4 » 14.02.2018, 18:35


Vielleicht sollten wir uns hier im Forum auch einfach mal abgewöhnen, jedes Wort (noch dazu das eines sehr jungen Spielers) über sämtliche Goldwaagen zu ziehen? :nachdenklich:



Beitragvon Eilesäsch » 14.02.2018, 18:40


Das mit Moritz is kacke, das er jetzt ausfällt, aber Seufert wurde immer stärker und genau jetzt kann er beweisen das er reingewachsen ist.
Ich halte sehr viel von ihm, denke aber auch das mit Fechner (er machte auch nen guten Job) wäre die Doppel 6 zu grün aufgestellt.
Jenssen als Arbeiter/Abräumer mit Seufert auf die 6.
Osawe ist im letzten Spiel auch überwiegend links durchspaziert, also warum nicht.

Unsere Jungs müssen wieder viel laufen und bereit sein viel zu laufen. Haltet die Spannung.

Machts noch einmal.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon ExilDeiwl » 14.02.2018, 19:33


Puh, nur gut 16.000 Tickets für Freitag verkauf, das ist herb. :(

Leute, kauft Tickets für das Spiel am Freitag! https://www.ticketmaster.de/event/1-fc- ... erslautern

Und verbreitet diese Aufforderung bitte über alle Kanäle - Twitter, FB, WhatsApp, mündlich, ... Kann doch nicht sein, dass nach zweimstarken Spielen und Siegen wir die Bude immer noch nicht voller kriegen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 14.02.2018, 19:43


Wegen Doppelpost gelöscht...

Zeichen, Zeichen, Zeichen
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon TBTM » 14.02.2018, 20:01


ExilDeiwl hat geschrieben:Puh, nur gut 16.000 Tickets für Freitag verkauf, das ist herb. :(


Ja hab das auch gerade gehört! Was ist los mit euch! Kaad kaafe un nuff!
Und wenn der Chef meckert, dem auch gleich eine kaufen! Teambuilding...



Beitragvon ExilDeiwl » 14.02.2018, 20:24


Ich hab der Evangelischen Jugendhilfe KL gerade angeboten, 5 Tickets springen zu lassen (habe einen Kontakt dorthin und früher schon Tickets gespendet). Und wenn sie heute Abend noch über die 2 für 1 Aktion bestellen, sind das sogar 10 Tickets. Ich hoffe, das wird noch was.

Kann doch nicht sein, dass sich die Leute immer noch zieren. Die Bude muss ja nicht gleich ausverkauft sein, aber mal 4000 oder 5000 Leute mehr müssten die letzten beiden Spiel doch zusätzlich ins Stadion locken..
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.02.2018, 23:06


FW 1920 hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Schiedsrichter am Freitag ist Manuel Gräfe!
Meiner Meinung nach einer der besten Schiris, die der DFB zur Zeit hat! :teufel2:

Nächste Woche in Darmstadt, wie im abgebrochenen Spiel, Bastian Dankert!

Kennzeichne das doch bitte als Ironie, sonst nehmen das manche Leute wirklich ernst. :teufel2:


Gräfe hat uns uns 2012 in Augsburg mal böse am Ende einen Elfmeter geklaut. Vielleicht wäre sogar die ganze desaströse weitere Rückrunde anders gelaufen...

ABER, er hatte den Mumm den Mund aufzumachen was die Vorgänge im DFB Laden angeht. Alleine dafür ist er mir ein Stückchen sympathischer geworden. Weil er nicht einfach nur buckelt. Im Gegensatz dazu treibt ein Stark jetzt als Video Schiedsrichter noch sein Unwesen. Wo er doch in seiner aktiven Karriere schon nicht durch Leistung begründen konnte warum ihn die Hinterzimmer Herren immer als besten deutschen Schiedsrichter hingestellt haben 8-) Und die aktuelle Leistung ist in der Tat nicht schlecht. Sogar bei "Wahre Tabelle" kommt er in der Benotung der Fans der Mannschaften ganz gut weg. Vielleicht weil er nach der Kritik keine Vorgaben mehr bekommt? :wink: Die Aussage "einer der besten Schiris aktuell" ist sicher nicht verkehrt. Und wenn ich das mal sage ist das ein starkes Stück :lol: Vielleicht dürfen wir in der Tat aus eigener Kraft auch das dritte Mal in Folge gewinnen 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon sandman » 14.02.2018, 23:27


An die Ticketbesteller...habt ihr eure Gratis Tickets angezeigt bekommen? Ich hatte heute Morgen 1x ne Art "Pop-Up" wo mir dann auch Gratis Tickets angezeigt wurden..seitdem aber nicht mehr...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Mike2803! » 15.02.2018, 01:16


ExilDeiwl hat geschrieben:Puh, nur gut 16.000 Tickets für Freitag verkauf, das ist herb. :(

Leute, kauft Tickets für das Spiel am Freitag! https://www.ticketmaster.de/event/1-fc- ... erslautern

Und verbreitet diese Aufforderung bitte über alle Kanäle - Twitter, FB, WhatsApp, mündlich, ... Kann doch nicht sein, dass nach zweimstarken Spielen und Siegen wir die Bude immer noch nicht voller kriegen...

Warum sollte man Karten vorkaufen wenn es eh net voll wird. :?



Beitragvon ExilDeiwl » 15.02.2018, 07:06


Weil man sich z.B. einmal anstellen zusätzlich sparen kann? Weil man ein Zugticket dazu bekommt und z.B. das Auto zuhause stehen lassen kann? Nich jeder FCK Fan wohnt direkt in KL... Und weil es gestern noch zwei Tickets zum Preis von einem gab? Ich denke, das sind schon mal keine schlechten Gründe, sich vorab mit Tickets zu versorgen. Aber Du hast natürlich Recht - derzeit kann man sich auch noch relativ spät entscheiden, nuff zu gehe, weil man sicherlich noch irgendwo Plätze zum akzeptablen Preis bekommt. :?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MäcDevil » 15.02.2018, 08:27


Ziemlich unglücklich gewählte Aussage...ein Spieler der im Abstiegskampf steckt sollte sogar überaus hungrig sein. Das erwartet zumindestens jeder Fan...glaub ich jedenfalls...obwohl wir sind hier bei dbb...könnte hier auch anders sein....der Wunsch nach dritter Liga und Regionalliga ist hier stark vertreten...so macht es öfters den Anschein.... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ExilDeiwl » 15.02.2018, 08:42


@MäcDevil: Welche Aussage ist unglücklich? Diese hier?

"Die Mannschaft ist noch nicht satt Wir wissen, dass wir weiter punkten müssen, um unser Ziel zu erreichen", gibt Mittelfeldspieler Nils Seufert vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen (Freitag, 18:30 Uhr) Einblicke in das Innenleben der Mannschaft.


Klar kann man auch sagen, „Wir sind hungrig auf den nächsten Sieg.“ Aber Seufert gibt doch mit seiner Aussage klar zu erkennen, dass die Mannschaft genau weiß, dass die letzten beiden Siege nicht ausreichen. So, wie sie zuletzt gespielt haben, weiß die Mannschaft ganz genau, wie sie weiter machen muss. Man muss doch nicht jedes Wort und jede Silbe hin- und her deuten. Für mich ist das zumindest nicht dienlich in der Sache, als Gemeinschaft, Mannschaft und Fans zusammen zu stehen. Also lieber weiter zusammen stehen und unsere Mannschaft unterstützen und dafür bei der Deutung der Aussagen einzelner Spieler etwas entspannter und wohlwollender heran gehen. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon dehaagi » 15.02.2018, 09:22


also mal ganz ehrlich, wenn man jede aussage der Spieler auf die Goldwaage legt, dann kommt man ausm aufregen gar nicht mehr raus.

und wenn man sich so vor Augen führt, was an Sprüchen selbst gestandene Weltmeister (wäre, wäre, Fahrradkette) so raushauen(oder auch gerne der mit Spanien)

dann ist mir diese Aussage eines Jungen Spielers, die ich ihm voll und ganz abnehme, tausendmal lieber....

ich sehe es mal lieber so:

die jungs glauben endlich wieder an sich selbst, und das sollten wir auch tun, ohne jedesmal das Haar in der Suppe zu suchen.....



Beitragvon gari » 15.02.2018, 09:41


Gemäß Statistik Manuel Gräfe - FCK kann es eigentlich nur zum Unentschieden kommen:

2. Bundesliga Spiele S U N
zu Hause 0 - 0 -
auswärts 7 1 5 1
gesamt 8 1 6 1

Quelle:
weltfußball.de


Es ist tatsächlich erstes Spiel aufm Betze dafür schon 11 auswärts.

Insgesamt läuft es entweder, wie gesagt rein statistisch, auf eine Niederlage oder Unentschieden aus. Wir haben lediglich einmal mit ihm an der Pfeife gewonnen, 08.11.15 in Lääpzsch.

Wird Zeit für sein erstes Spiel auf dem Betze mit dem ersten Heimsieg!
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste