Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon roterteufel81 » 11.02.2018, 16:35


Man muss aber immer das große Ganze betrachten, auch wenn Fürth gepunktet hat:

Unterm Strich gar nicht so schlecht gelaufen was WE für uns.

Gegen Darmstadt 3 aufgeholt
Gegen Fürth bleibt es gleich, Fürth muss aber nun nach Düsseldorf
Gegen Aue 2 aufgeholt
Gegen Bochum bleibt es gleich, Bochum muss aber nun nach Heidenheim
Gegen Dresden 2 aufgeholt
Gegen Braunschweig 2 aufgeholt

Und Sandhausen hat nicht gerade überzeugt heute.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 11.02.2018, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Lonly Devil » 11.02.2018, 16:36


immerfan hat geschrieben:Jetzt hab ich ein einziges Mal den Drednern die Daumen gedrückt ...... und dann gewinnen die Fürze - sch ADE!

Das 12. Gebot:
Du sollst keinem anderen Verein als dem 1.FCK die Daumen drücken.
Einzig zwischen Zeige-und Mittelfinger wird dies gewährt. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon redwitch » 11.02.2018, 16:39


Wir müssen unsere Punkte selbst holen und nicht erwarten, dass uns die anderen helfen. Wir haben nur noch 6 Punkte bis Platz 15. Natürlich wär es schön gewesen hätten wir nächste Woche die rote Laterne abgeben können. Aber wir waren vor ein paar Wochen noch hoffnungslos abgeschlagen und sind jetzt fast wieder dran. Entscheidend ist nicht wo wir jetzt stehen, sondern wo wir nach dem 34. Spieltag stehen und das wird garantiert minimum 3 Plätze besser als jetzt sein.



Beitragvon grasnarbe » 11.02.2018, 16:42


Das Ergebnis von Fürth zeigt doch ganz klar: niemand, aber auch wirklich niemand schenkt uns was in diesem Abstiegskampf! Wir können uns nur auf uns selbst verlassen. Kämpfen, zusammenhalten, alles geben und am 34. Spieltag gucken was dabei rausgekommen ist.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon WolframWuttke » 11.02.2018, 16:45


bjarneG hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Was wRen das noch Zeiten als man Jörg Wontorra, Waldemar "motrom Hall" Hartmann, Günther Koch und Werner hansch noch zuhören konnte. !!
Dann kam jemand auf die Idee die Moderation an Damen zu übergeben :o
Zugegeben, die lierhaus oder sedlazeck sieht besser aus als Dieter kürten. Aber wen zum Geier interessiert das!!!


"Mottram Hall" :daumen: :lol: :lol: als wärs gestern gewesen...

Ihn hier hast vergessen - Sappradi!

https://youtu.be/EzhiC7D7Tkg


In dem Zusammenhang muss ich an Heribert Fassbender verweisen:

"Die Engländer mit Schierer, Scholz und Scherringhämm!
"

(gemeint waren Alan Shearer, Paul Scholes und Teddy Sheringham)
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 11.02.2018, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon bjarneG » 11.02.2018, 16:50


Wir haben in 2 Spielen 6 Punkte auf Darmstadt aufgeholt, 5 auf Aue, 3 auf Fürth und Bochum.

Bis Platz 12 (8 Punkte) ist alles noch in Schlagdistanz.

Läuft alles nach Plan.



Beitragvon eye of the tiger » 11.02.2018, 16:54


Dresden ist auch noch nicht durch... Die haben aus den letzten 5 Spielen 3 Punkte geholt.

Wenn man davon ausgeht, dass wir eh noch einige Siege brauchen und ca. 37-38 Punkte, ist es nicht mal schlecht, dass Fürth gewonnen hat. Klar kurzfristig siehts schlechter aus, langfristig haben die damit aber Dresden auch unten gebunden. Und gegen Dresden spielen wir daheim.

Ich geh immer noch davon aus, dass eine der Mannschaften aus dem Pack Heidenheim, Pauli, Dresden, Bochum, Braunschweig völlig abstürzt. Es ist immer eine Mannschaft dabei, die zu so nem Zeitpunkt ne richtige Krise bekommt. Vllt sogar 2 Teams.

Uns kanns eigentlich egal sein. Volle Konzentration auf die nächsten 3 Spiele, Sandhausen, Darmstadt, Aue. Wenn man nochmal richtig in den Kampf um den Klassenerhalt einsteigen will, sind da 7 Punkte Pflicht, besser 9. Wenn wir in den 3 Spielen die 9 Punkte holen, geh ich davon aus, dass wir auf 15-16 stehen würden. Aber klar, das Leben ist kein Wunschkonzert und es wird hart genug, allein schon gegen Sandhausen ohne Moritz. Ich bau einfach darauf, dass die Mannschaft jetzt jedes Spiel so angeht wie die letzten. Dann isses nichtmal unwahrscheinlich...



Beitragvon WolframWuttke » 11.02.2018, 16:55


grasnarbe hat geschrieben:Das Ergebnis von Fürth zeigt doch ganz klar: niemand, aber auch wirklich niemand schenkt uns was in diesem Abstiegskampf! Wir können uns nur auf uns selbst verlassen. Kämpfen, zusammenhalten, alles geben und am 34. Spieltag gucken was dabei rausgekommen ist.


Habe die letzten 20Min von Fürth-Dynamo gesehen. Weiss ja nicht, was die in den ersten 70 Minuten gemacht haben, aber ich habe 2 Teams gesehen, die stehend k.o. waren als hätten sie 120Min. Vollgas gegeben. Unsere Laufleistung kann nochmal der entscheidende Vorteil sein gegenüber der Konkurrenz sein.

Ab Braunschweig auf Platz 12 abwärts ist momentan jeder ein Abstiegskandidat. Evlt. gesellt sich morgen noch St.Pauli dazu.

BO, Aue, DA und Fürth haben wir auswärts, DD und Pauli kommen noch. FR gg. Sandhausen wird wohl eins der schwersten Spiele, die wir noch haben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon bjarneG » 11.02.2018, 16:56


Kennst noch die ARD-Ski-Ikone Heinz Mägerlein "Sie standen an den Hängen und Pissten" ? :D

Sorry, leicht OT.



Beitragvon Standfußballer » 11.02.2018, 17:04


roterteufel81 hat geschrieben:Man muss aber immer das große Ganze betrachten, auch wenn Fürth gepunktet hat:

Unterm Strich gar nicht so schlecht gelaufen was WE für uns.

Gegen Darmstadt 3 aufgeholt
Gegen Fürth bleibt es gleich, Fürth muss aber nun nach Düsseldorf
Gegen Aue 2 aufgeholt
Gegen Bochum bleibt es gleich, Bochum muss aber nun nach Heidenheim
Gegen Dresden 2 aufgeholt
Gegen Braunschweig 2 aufgeholt

Und Sandhausen hat nicht gerade überzeugt heute.


Richtig. Sehe ich ganz genau so. Außerdem das Nachholspiel in Darmstadt nicht vergessen. Bei der Situation können wir am nächsten Spieltag + Nachholspiel einen schönen Satz nach oben machen. Ich gehe davon aus, daß am Ende Mannschaften absteigen werden, mit denen wir heute noch gar nicht rechnen.



Beitragvon hessenFCK » 11.02.2018, 17:08


Sollte Osawe tatsächlich die Kurfe bekommen haben - sehe ich jetzt noch nicht so, würde mich aber freuen. Anderson haben wir ja auch nicht - mit einem Osawe wie gegen Kiel, haben wir Alternativen, gut so!



Beitragvon hierregiertderfck » 11.02.2018, 17:10


Naja, es war eigentlich klar, dass wir um die 4 Spiele in Folge gewinnen müssen, um wieder voll in der Verlosung zu sein.
Wie schon erwähnt, so sehr gegen uns haben die anderen diese Woche auch wieder nicht gespielt.

Die Spiele gegen die direkten Konkurrenten werden uns wohl einige Nerven kosten. Das werden mit Sicherheit richtige Drecksspiele, die man nicht mit dem Spiel gegen Kiel vergleichen können wird.



Beitragvon Thomas » 11.02.2018, 17:14


Hier auch nochmals als DBB-Meldung ein Blick auf "Die Lage der Liga" nach den Sonntagsspielen: Durchwachsene Ergebnisse der Konkurrenz, aber unter'm Strich doch ein sehr gutes Wochenende für den FCK!

Bild
Torjubel nach dem Siegtreffer von Fürth gegen Dresden; Foto: Imago

Die Lage der Liga
Turbulenter Abstiegskampf: FCK holt weiter auf


Nichts geht über eigene Siege: Obwohl die Konkurrenten im Abstiegskampf am Sonntag teilweise punkten konnten, hat der 1. FC Kaiserslautern seinen Rückstand auf's rettende Ufer innerhalb von nur einer Woche halbiert.

Die kriselnde SpVgg Fürth konnte am Sonntag mit 1:0 gegen Dynamo Dresden gewinnen (Torschütze: Lukas Gugganig) und kletterte dadurch mit nun 23 Punkten auf Relegationsplatz 16. Auch Dresden bleibt mit 26 Punkten noch in der Abstiegszone, ebenso wie Eintracht Braunschweig (ebenfalls 26 Punkte, Tabellenplatz 12) nach einem 0:0 beim SV Sandhausen. Im dritten Sonntagsspiel spielte auch Erzgebirge Aue 0:0 gegen den FC Ingolstadt. Aue verhinderte durch diesen Punktgewinn ein Abrutschen auf den Relegationsplatz: Mit 24 Punkten stehen die "Schachter" auf Rang 15, dahinter rangiert Fürth mit wie erwähnt 23 Punkten.

Die Ergebnisse der Sonntagsspiele auf einen Blick:

SpVgg Fürth - Dynamo Dresden 1:0
Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 0:0
SV Sandhausen - Eintracht Braunschweig 0:0

Der FCK holt auf: Fünf Punkte Rückstand auf Platz 16, sechs auf Platz 15

Bild

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit 18 Zählern auf dem letzten Tabellenplatz zwar immer noch einen beachtlichen Rückstand von nunmehr fünf Punkten auf den Relegationsplatz - aber die Roten Teufel haben bekanntlich auch noch ein Spiel nachzuholen und zuletzt mit zwei Siegen in Folge ein doppeltes Signal an die Konkurrenten gesendet. Vor zwei Wochen betrug der Rückstand des FCK noch zehn Punkte, dieser wurde nun halbiert.

Bereits am Freitag hatte - parallel zum FCK-Heimsieg gegen Kiel - Darmstadt 98 trotz eigener Führung mit 1:2 gegen den VfL Bochum verloren. Während sich Bochum (26 Punkte, Platz 14) damit lediglich ein wenig Luft verschaffen konnte, rutschte der Lautrer Nachholspielgegner aus Darmstadt auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Komplette Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon babsack » 11.02.2018, 17:18


Mephistopheles hat geschrieben:Einige User sahen Guwara schwach. Mag sein, dass er im Defensivverhalten taktisch geschickter werden muss. Man sollte allerdings bedenken, dass er mit Schindler einen äußert schnellen Topmann gegen sich hatte. Wie schon geschrieben bedaure ich es, dass Schindler, der vor der Saison beim FCK im Gespräch war, nicht den Weg zum FCK gefunden hat. Guwara gefällt mir immer dann ausgezeichnet, wenn er zu seinen schnellen Vorstößen kommt. Die möchte ich nicht missen. Wie gesagt ist das reine Defensivverhalten entwicklungsfähig.


Sehe ich auch so, Schindler war super schnell und auch Ballsicher, das muss man auch mal anerkennen.
Ich hatte nur gehofft das Schindler früher runter musste, aber hat auch so noch gereicht.



Beitragvon SEAN » 11.02.2018, 17:35


Der FCK holt auf: Fünf Punkte Rückstand auf Platz 16, sechs auf Platz 15


Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, gewinnt man in Darmstadt, sind es nur noch 3 auf 15.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon westerwald-kl » 11.02.2018, 17:37


Was wird dann eigentlich SALAMANDER machen, es ist so ruhig um ihn geworden ?
Oder ist er auf der Winterolympiade, trotzdem viele Grüsse.



Beitragvon EchterLauterer » 11.02.2018, 17:53


immerfan hat geschrieben:Jetzt hab ich ein einziges Mal den Drednern die Daumen gedrückt ...... und dann gewinnen die Fürze - sch ADE!


Siehs mal so: damit sind die Dresdner auch noch in Reichweite ... die Saison ist ja noch lang.

Und wer sagte "Das ist ein Kick-and-Rush wie beim Tischtennis" ?
Im selben Spiel wo er auch sagte "Und Nigbur liegt senkrecht in der Luft"
(Die Älteren kennen Nigbur wohl noch :wink: )
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 11.02.2018, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Hephaistos » 11.02.2018, 17:56


SEAN hat geschrieben:
Der FCK holt auf: Fünf Punkte Rückstand auf Platz 16, sechs auf Platz 15


Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, gewinnt man in Darmstadt, sind es nur noch 3 auf 15.


Und verliert man in Da, sind es 6 Punkte auf 15. Ist schon richtig so, auch wenn wir ein Spiel weniger haben.



Beitragvon LauternFan85 » 11.02.2018, 18:14


Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon roterteufel81 » 11.02.2018, 18:49


eye of the tiger hat geschrieben:Aber klar, das Leben ist kein Wunschkonzert und es wird hart genug, allein schon gegen Sandhausen ohne Moritz. Ich bau einfach darauf, dass die Mannschaft jetzt jedes Spiel so angeht wie die letzten. Dann isses nichtmal unwahrscheinlich...


Also mir ist es 3x lieber Moritz sitzt seine Gelbsperre beim Heimspiel gegen Sandhaufen ab, als im meiner Meinung nach viel schwierigeren und extrem wichtigen Spiel in Darmstadt, bei dem man zumindest mit einem Unentschieden den Status Quo erhalten sollte.

Sandhaufen war heute gruselig schlecht.

Moritz kann man halbwegs kompensieren. Jenssen auf seine Position und Altintop von Anfang an auf Jenssens Position.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon 1:0 » 11.02.2018, 19:09


"Sandhaufen": Es ist genau DIESE Arroganz, die mit Schuld dran ist, dass wir seit 2015 so dermaßen abgestürzt sind.



Beitragvon werwennnichtich » 11.02.2018, 19:10


bjarneG hat geschrieben:Wir haben in 2 Spielen 6 Punkte auf Darmstadt aufgeholt, 5 auf Aue, 3 auf Fürth und Bochum.

Bis Platz 12 (8 Punkte) ist alles noch in Schlagdistanz.

Läuft alles nach Plan.



Genau das wollte ich gerade "roterteufel81" antworten. In zwei Spielen den Rückstand auf Platz 15 von 11 auf 6 Punkte verkürzt. 5 Punkte aufgeholt.

Läuft alles nach Plan :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon SEAN » 11.02.2018, 19:21


LauternFan85 hat geschrieben:17:15Uhr JETZT

Ultra-Doku in der ARD

https://fanzeit.de/trailer-zur-ultra-doku-in-der-ard/36576

Aussage des Magdeburger Ultra sinngemäß: Ob gewonnen oder verloren, das tut der Stimmung keinen Abbruch auf der Heimfahrt, hauptsache man hat sich getroffen.

Alles geschwätzt!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hochwälder » 11.02.2018, 19:26


SEAN hat geschrieben:
Der FCK holt auf: Fünf Punkte Rückstand auf Platz 16, sechs auf Platz 15


Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, gewinnt man in Darmstadt, sind es nur noch 3 auf 15.



und wenn man alle Spiele gewinnt kann man überhaupt nicht absteigen.
Hier wird doch schon getan als wäre das Spiel gegen Darmstadt schon eingetütet und in trockenen Tüchern! S c h ö n w ä r s!!!
Soviel Optimismus hätte ich auch gerne. :nachdenklich:
War es nicht ähnlich bei den Kölnern und was ist jetzt?????
Zuletzt geändert von Hochwälder am 11.02.2018, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon salamander » 11.02.2018, 19:27


westerwald-kl hat geschrieben:Was wird dann eigentlich SALAMANDER machen, es ist so ruhig um ihn geworden ?
Oder ist er auf der Winterolympiade, trotzdem viele Grüsse.


Salamander glaubt nach wie vor nicht an den Klassenerhalt. Ich erkenne die Verbesserung in unserem Spiel an, aber der Rückstand ist immer noch da und Spiele wie gegen Darmstadt werden sehr, sehr schwer. Wir spielen nun auf Liga–Niveau, das ist mehr, als ich erwartet hätte, aber wir haben keine Über–Mannschaft, die nun locker einen 2–Punkte–Schnitt holt. Und die anderen Punkten auch. Die Bürde aus der Hinrunde ist extrem hoch.

Andererseits habe ich seit dem Abgang von Gries insgesamt schon ein besseres Gefühl, was den Verein angeht.

Also zugegeben, wenn wir 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holen, springe selbst ich auf den Euphoriezug auf.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste