Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Giggs » 10.02.2018, 17:31


@Davy Jones

Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und es freut einen, dass auch noch zu schwierigen Zeiten Fans den Betze "neu" entdecken und Begeisterung finden.

Jetzt gilt es den Weg weiter zu gehen, und dann, wer weiß, wird die Katastrophen-Saison vielleicht noch zu so etwas wie eine Initialzündung für den gesamten Verein.

Ich weiß, es ist ein schmaler Grat, das ganze kann immer noch schief gehen und es wäre nicht das unwahrscheinlichste. Aber verdammt, wir müssen einfach das Momentum jetzt nutzen! Endlich nimmt einen die Mannschaft wieder mit (dazu trägt auch ein geiler Typ wie Callsen-Bracker bei). Immer weiter und niemals aufgeben!



Beitragvon scheuer » 10.02.2018, 17:55


@sean:

Würd schon gern mal diese Aufstellung sehn, aber eigentlich mit Moritz:

Bild

Denke aber auch, dass es beim 4-4-2 bleiben wird, allerdings würde ich Kessel eine Chance geben, aber auf der Guwara Position. Die Achse Mwene- Borello nimmt Fahrt auf und sollte auf keinen Fall auseinandergerissen werden.

Bild

Bin wirklich gespannt, ob Osawe die geniale Leistung von gestern Minimum auf dem guten Braunschweig Niveau bestätigen und halten kann.

Forza FCK.
scheuer



Beitragvon bazi » 10.02.2018, 18:05


RedArrow hat geschrieben:Hab gerade beim Kicker den Rest der Saison getippt (ohne Rote Brille). Mit der Leistung von gestern packen wir noch Platz 10 :teufel2: Aufsteigen wird FCN und FORTUNA. Relegation der MSV. absteigen werden FÃœRTH UND AUE, Relegation Regensburg. :teufel2:
Guckt euch mal die jetzige Tabelle an und guckt euch mal die Paarungen des letzten Spieltages an. Der hat in sich :teufel2:


Regensburg Relegation, kann schon sein, aber um den Aufstieg in Liga 1. War heute im Stadion gegen Heidenheim, die spielen einfach super.
Fürth, Bochum, Aue und Dresden werden wir hinter uns lassen. Evtl. auch Darmstadt oder Braunschweig.



Beitragvon Miro.Klose » 10.02.2018, 18:19


Also sehr viele wollen unbedingt Correai sehen und das ist irgendwo nachvollziehbar. Aber Vucur hat jetzt zwei gute Spiele hingelegt und beide wurden gewonnen.. welche Botschaft übermittelt man einem Spieler der sich reinhängt wenn man ihn durch jemand ersetzt der ständig verletzt ist und dadurch wohl kaum fit sein kann.

der gehört auf die Bank, Vucur macht es im Moment gut!
Generell würde ich am Kader der letzten 2 Spiele nichts grossartig verändern, vielleicht Altintop mal früher kommen lassen...



Beitragvon Alb-Teufel » 10.02.2018, 19:04


Die einzige Position wo man Varianz reinbringen kann, ist vorne: Mit Osawe, Spalvis, Andersson und Altintop sind wir da Top aufgestellt.
Frontzeck hat mit dem Duo Osawe und Spalvis ein gutes Händchen bewiesen. Hätte ich nicht gedacht, dass das so gut funktionieren würden. Andersson war für mich eigentlich der einzige Lichtblick der Hinrunde. Aber er wird auch wieder seine Chance bekommen.



Beitragvon redwitch » 10.02.2018, 19:13


Ich war total begeistert von unserem Spiel gestern, auch die Stimmung war super. Stark mal wieder Moritz, keine Frage er wird uns am Freitag fehlen. Einzig die Minuten 20-40 haben mir nicht so gut gefallen, da war auch Moritz ein wenig abgetaucht. Man darf aber nicht vergessen, Kiel war auch sehr spielstark, die stehen nicht umsonst da oben.

Wir werden definitiv nicht absteigen, dazu ist die Mannschaft viel zu stark. Am Ende der Saison werden wir 45-48 Punkte haben. Wichtig ist die 40er Marke so schnell wie möglich zu holen, damit wir eine vernünftige Kaderplanung für die neue Saison angehen können. Alles versuchen JICB, Jenssen und Spalvis zu halten und natürlich Moritz. Dann gibt es eine mehr als sorgenfreie Saison.

Was mich so aufregt: Wenn wir nicht so eine unterirdische 1. Saisonhälfte gespielt hätten, wir hätten mit diesem Kader locker oben mitspielen können.



Beitragvon Funkemariechen » 10.02.2018, 19:46


Ich bin dafür, dass wir jetzt keine Spiele mehr verlieren. Dann ist uns die Relegation sicher und wir steigen auf. Nächste logische Konsequenz wäre dann die Meisterschaft 2019! :D :D :D
Semper Fi FCK



Beitragvon Lonly Devil » 10.02.2018, 20:10


redwitch hat geschrieben:... ...
Was mich so aufregt: Wenn wir nicht so eine unterirdische 1. Saisonhälfte gespielt hätten, wir hätten mit diesem Kader locker oben mitspielen können.

Vergleiche:
Kader und Ergebnisse VOR DER WINTERPAUSE

mit

Kader und Ergebnisse NACH DER WINTERPAUSE

Mit dem jetztigen Kader hätten wir in der 1. Saisonhälfte mit Sicherheit auch bessere Ergebnisse erzielt.
Da bin ich mir sehr sicher.

--------------------------------------------------


@Taschentücher

Sch... drauf. Das gehörte mit zur Feier des Sieges.
Häme für den Gegner?
Was solls.

Verlierer werden nur sehr selten gefeiert und gehuldigt.
Oder hat das vor der Winterpause jemand mit unserer Mannschaft gemacht?
Ich glaube nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 10.02.2018, 20:25


cassava hat geschrieben:Die Aktion mit den Taschentüchern war idiotisch. Maximales Fremdschämen is angesagt. Und das nach so einem großartigen Spiel... Lautern halt...

Na gut...ähm.... Viel Spaß dabei :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 10.02.2018, 20:33


Die Erkenntnissen uns der Hinrunde bzw die Vermutungen haben sich bestätigt. Osawe ist kein alleine-Stürmer. Der braucht einen Partner vorne auf den er a) flanken kann, oder b) von dem er selbst Bälle bekommt. Q.e.d ;)
Ähnlich ist es bei stipe. Hat er einen starken Mann an der Seite, dann läuft das gut. Ich würde an der Mannschaft nur das nötigste ändern. Die ist soweit eingespielt, kennt einigermaßen die Laufwege. Hat sich gefunden.
Und Andersson brennt auf der Bank, wenn der mal länger als nur 5 min kommt dann geht der los wie Nachbars lumpi!!!
Hat mir auch in den letzten 2 spielen wieder gut gefallen. Der Junge hat ne ballanahme und Führung...das ist schon erstaunlich!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Alb-Teufel » 10.02.2018, 20:42


redwitch hat geschrieben:Wir werden definitiv nicht absteigen, dazu ist die Mannschaft viel zu stark. Am Ende der Saison werden wir 45-48 Punkte haben. Wichtig ist die 40er Marke so schnell wie möglich zu holen, damit wir eine vernünftige Kaderplanung für die neue Saison angehen können.


Leute macht mal langsam! Wir sind immernoch einigermaßen abgeschlagen letzter! Hoffentlich machen die Spieler nicht auch den Fehler und fühlen sich jetzt zu sicher. Nicht falsch verstehen: Ich bin von der Rückrunde bislang auch begeistert. Aber wir haben noch einiges aufzuholen!



Beitragvon Betze_FUX » 10.02.2018, 21:00


So siehts aus albteufel. Es waren jetzt 2 Siege (einer mit Glück) nicht mehr und nicht weniger. Einzig die Mannschaft lässt uns durch ihr auftreten hoffen. Ziel ist platz 15. und da sind wir noch lange nicht. Nich zu vergessenen ist auch, das ein Trainerwechsel auch immer ein kick nach vorne geben kann, der dann schnell verebben kann. Ich glaube nach den spielen gegen Sandhaufen und Darmstadt kann man mehr sagen. War es Strohfeuer oder tatsächlich der ruck den die Mannschaft , der verein, wir , uns so ersehnt haben.
Aber das wird ein harter Weg bis wir da unten raus sind.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon RedDevil16 » 10.02.2018, 21:11


Alb-Teufel hat geschrieben:
redwitch hat geschrieben:Wir werden definitiv nicht absteigen, dazu ist die Mannschaft viel zu stark. Am Ende der Saison werden wir 45-48 Punkte haben. Wichtig ist die 40er Marke so schnell wie möglich zu holen, damit wir eine vernünftige Kaderplanung für die neue Saison angehen können.


Leute macht mal langsam! Wir sind immernoch einigermaßen abgeschlagen letzter! Hoffentlich machen die Spieler nicht auch den Fehler und fühlen sich jetzt zu sicher. Nicht falsch verstehen: Ich bin von der Rückrunde bislang auch begeistert. Aber wir haben noch einiges aufzuholen!


Ist echt so. Selbst wenn wir jetzt die 3-4 Siege in Folge holen, was eigentlich nur eine Aufstiegsmannschaft in einer Saison erreicht, würden wir immernoch auf einem Abstiegsplatz stehen. Irgendwann kommt auch wieder eine Niederlagen Serie. Das ist einfach so. Niemand marschiert einfach so durch und gewinnt mal so locker 4-5 Spiele in Folge. Das kostet enorme Kraft und man unterschätzt dann schnell mal die anderen bzw überschätzt sich selbst und denkt, dass läuft jetzt einfach so weiter. Die anderen Mannschaften da unten drin, werden sich noch genauso wehren gegen den Abstieg. Unser Vorteil ist aktuell einfach die gute Stimmung im ganzen Verein durch den kleinen Lauf. Und weil wir nichts mehr zu verlieren hatten, doch jetzt sind wir wieder mitten drin im Geschäft, und dann werden auch unsere Spieler wieder öfters Nervenflatter bekommen.
Nachteil bei uns ist eben, dass wir selbst mit einer Serie von 3-4 Siege in Folge, danach eigentlich nicht verlieren dürfen weil die anderen dann auch wieder 3-6 Punkte weg sind (ja auch die werden hin und wieder mal Punkten). Deshalb ist auch gegen Sandhausen wieder ein ein Endspiel wo wir dringend einen 3er brauchen. Ausruhen oder mal mit einem Unentschieden nach einer Siegesserie zufrieden sein, ist in diese Saison nicht mehr drin. Die Auswärtsspiele gegen Darmstadt, Fürth, Aue und Bochum, werden schwer genug.
Wir haben jetzt erst die Hälfte der Punkte für den Relegationsplatz! Und das obwohl 4 von 17 Rückrundenspielen schon gespielt sind! Also immer schön auf dem Boden bleiben. Es wird noch sau schwer und richtig eng.
Zuletzt geändert von RedDevil16 am 10.02.2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SuperBjarne » 10.02.2018, 21:24


paulgeht hat geschrieben: Die krasseste Abweichung weist Nils Seufert vor: Bei DBB bekommt der Mittelfeldmann eine 2,5. Die "Rheinpfalz" gibt ihm eine 3,5.




Auch wenn ich die Rheipfalz Noten oft kritisch sehe, denke ich, dass in diesem Fall wohl bei vielen DBB Nutzern die Euphorie den Realismus "überstimmt" hat.

Seufert war der Schwachpunkt im zentralen Mittelfeld.

Bei allem Optimismus muss man leider festhalten, dass wir auf dieser Position nach dem Ausfall von Moritz wirklich erhebliche Probleme bekommen werden.

Seuferts Leistung war sehr nah an 5 und nicht an 2



Beitragvon werwennnichtich » 10.02.2018, 22:04


Leute, macht Euch doch endlich alle mal locker, wir werden KEINE NIEDERLAGENSERIE mehr erleben!!! Wir verlieren in der Rückrunde noch maximal zwei Spiele.

Wir werden uns nicht über- und die Gegner nicht unterschätzen. Wir werden von Spiel zu Spiel denken und unsere Punkte holen und am Ende locker auf einem Nichtabstiegsplatz stehen.

Wir werden weiter hart arbeiten, weil wir nicht so blöde sind, jetzt zu denken, das ist ein Selbstläufer.

ABER: Wir haben, zum tausendsten und letzten male, einen bärenstarken Kader und ich gehe sogar so weit (ja, haltet mich für völlig duschgeknallt), wenn die Runde jetzt beginnen würde, wir würden aufsteigen!

Wer hat in dieser Liga einen Andersson auf der Bank sitzen, wer?????

Und bitte, normalerweise lass' ich so etwas nicht gelten, wir hatten auch sehr, sehr viel Pech und über die Schiri's rede ich nie. Aber da war auch mehr drin. Jetzt sind wir dran und fertig und hört doch endlich, endlich auf, mit Eurer verhaltenen Angst, es könnte und es würde und die anderen Vereine.....

Im Übrigen war das meine Meinung schon BEVOR wir die zwei Siege in Folge eingefahren haben. Vor zwei Wochen hatten wir den Tabellenführer zu Gast und auch der hätte (ja ich weiß, Konjunktiv), wenn wir zu elft geblieben wären, nie und nimmer bei uns gewonnen, wahrscheinlich nicht mal einen Punkt mitgenommen!!!



Beitragvon fck'ler » 10.02.2018, 22:56


Betze_FUX hat geschrieben:Die Erkenntnissen uns der Hinrunde bzw die Vermutungen haben sich bestätigt. Osawe ist kein alleine-Stürmer. Der braucht einen Partner vorne auf den er a) flanken kann, oder b) von dem er selbst Bälle bekommt. Q.e.d ;)
Ähnlich ist es bei stipe. Hat er einen starken Mann an der Seite, dann läuft das gut. Ich würde an der Mannschaft nur das nötigste ändern. Die ist soweit eingespielt, kennt einigermaßen die Laufwege. Hat sich gefunden.
Und Andersson brennt auf der Bank, wenn der mal länger als nur 5 min kommt dann geht der los wie Nachbars lumpi!!!
Hat mir auch in den letzten 2 spielen wieder gut gefallen. Der Junge hat ne ballanahme und Führung...das ist schon erstaunlich!


Seh das ähnlich weswegen ich mir am Freitag auch Jenssen auf der 6 für Moritz vorstellen kann. Osawe auf außen und im Sturm Andersson/Spalvis.
Wenn Osawe kämpft wie gg Kiel gleicht er seine technischen Schwächen locker durch (schnelle) Laufarbeit, auch nach hinten, aus.
Damit es vorne nicht zu statisch wird, müsste Spalvis etwas mehr aus dem Zentrum und agiler spielen, was ich ihm voll zutraue.
Moritz wird aber, egal wie MF aufstellt (und der macht das schon :teufel2: ), in jedem Fall fehlen.



Beitragvon Alb-Teufel » 10.02.2018, 23:02


einen Bärenstarken Kader? Hä?? Ich hab glaub irgendwie ne andere Hinrunde gesehen.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass wir das ein oder andere Mal Pech hatten, wären wir immernoch auf einem Abstiegsplatz. Sieht für mich nicht nach einem Bärenstarken Kader aus.

Gerade da sehe ich sogar unsere Schwäche: Abgesehen vom Sturm sind wir auf jeder Position sehr sehr dünn besetzt. Ich finde (wie gesagt außer Andersson und Altintop), dass wir nicht gerade viel Qualität auf der Bank haben.

Trotzdem: Ich trau den Jungs das zu! Allein das Auftreten in den letzten Spielen macht mich zuversichtlich. Aber das wird noch ne enge Kiste. Wir dürfen auch keinen mehr durch Verletzung vierlieren.



Beitragvon fck'ler » 10.02.2018, 23:06


Und bzgl. den Taschentüchern (ich hab meines auch in der Tasche behalten und nicht gewedelt):
Fremdschämen muss ich mich da aber auch wieder nicht. Das war vllt. auch einfacher nur ein "Was ne bockstark erkämpfte Betzeleistung. Seht ihr Kiel, ihr könnt zwar 3. sein, aber hier wird gearbeitet und da gibts heute nichts zu holen. Ab nach Hause!!!"



Beitragvon AllgäuDevil » 10.02.2018, 23:16


SuperBjarne hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben: Die krasseste Abweichung weist Nils Seufert vor: Bei DBB bekommt der Mittelfeldmann eine 2,5. Die "Rheinpfalz" gibt ihm eine 3,5.




Auch wenn ich die Rheipfalz Noten oft kritisch sehe, denke ich, dass in diesem Fall wohl bei vielen DBB Nutzern die Euphorie den Realismus "überstimmt" hat.

Seufert war der Schwachpunkt im zentralen Mittelfeld.

Bei allem Optimismus muss man leider festhalten, dass wir auf dieser Position nach dem Ausfall von Moritz wirklich erhebliche Probleme bekommen werden.

Seuferts Leistung war sehr nah an 5 und nicht an 2

Seufert spielt seinem Alter und seiner (fehlenden) Erfahrung entsprechend. Top-Aktionen folgen unnötige Ballverluste und krasse Fehlpässe. Trotzdem an der Seite von Moritz, derzeit zurecht gesetzt!
Wenn es einen Schwachpunkt im Team gab, dann war es für mich, Guwara. Die meisten gefährlichen Aktionen der Kieler, entstanden über deren rechte Seite. Guwara hatte riesen Probleme mit Schindler und gewährte ihm viel zu viel Platz....
Meiner Meinung nach, am ehesten ein Kandidat, der aus der Startelf fliegt. Wobei er mit zunehmender Spielzeit sicherer wurde!



Beitragvon werwennnichtich » 10.02.2018, 23:39


Alb-Teufel hat geschrieben:einen Bärenstarken Kader? Hä?? Ich hab glaub irgendwie ne andere Hinrunde gesehen.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass wir das ein oder andere Mal Pech hatten, wären wir immernoch auf einem Abstiegsplatz. Sieht für mich nicht nach einem Bärenstarken Kader aus.

Gerade da sehe ich sogar unsere Schwäche: Abgesehen vom Sturm sind wir auf jeder Position sehr sehr dünn besetzt. Ich finde (wie gesagt außer Andersson und Altintop), dass wir nicht gerade viel Qualität auf der Bank haben.

Trotzdem: Ich trau den Jungs das zu! Allein das Auftreten in den letzten Spielen macht mich zuversichtlich. Aber das wird noch ne enge Kiste. Wir dürfen auch keinen mehr durch Verletzung vierlieren.



Ich rede nicht von der Hinrunde! Ich rede von der Mannschaft, die die letzten 13 Spiele bestreitet und die ist bärenstark und das lass ich mir auch nicht nehmen. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass diese Mannschaft in den nächsten Spielen noch stärker wird, obwohl das gestern schon absolut geil war. Kiel hat, wie wir gesehen haben, eine sehr spiel- und zweikampfstarke Mannschaft und wir haben dennoch die Oberhand behalten. Also, vor wem sollten wir in Ehrfurcht erstarren? Mir fällt da im Moment keiner ein.



Beitragvon Rickstar » 11.02.2018, 00:25


Mir fällt da der SV Sandhausen ein. Die können sich wie gewohnt hinten reinstellen und sich beim Kontern dann aussuchen, ob sie lieber die offene linke oder die offene rechte Seite unserer Defensive bespielen wollen.



Beitragvon RedDevil16 » 11.02.2018, 01:01


werwennnichtich hat geschrieben:Leute, macht Euch doch endlich alle mal locker, wir werden KEINE NIEDERLAGENSERIE mehr erleben!!! Wir verlieren in der Rückrunde noch maximal zwei Spiele.

Wir werden uns nicht über- und die Gegner nicht unterschätzen. Wir werden von Spiel zu Spiel denken und unsere Punkte holen und am Ende locker auf einem Nichtabstiegsplatz stehen.

Wir werden weiter hart arbeiten, weil wir nicht so blöde sind, jetzt zu denken, das ist ein Selbstläufer.

ABER: Wir haben, zum tausendsten und letzten male, einen bärenstarken Kader und ich gehe sogar so weit (ja, haltet mich für völlig duschgeknallt), wenn die Runde jetzt beginnen würde, wir würden aufsteigen!

Wer hat in dieser Liga einen Andersson auf der Bank sitzen, wer?????

Und bitte, normalerweise lass' ich so etwas nicht gelten, wir hatten auch sehr, sehr viel Pech und über die Schiri's rede ich nie. Aber da war auch mehr drin. Jetzt sind wir dran und fertig und hört doch endlich, endlich auf, mit Eurer verhaltenen Angst, es könnte und es würde und die anderen Vereine.....

Im Übrigen war das meine Meinung schon BEVOR wir die zwei Siege in Folge eingefahren haben. Vor zwei Wochen hatten wir den Tabellenführer zu Gast und auch der hätte (ja ich weiß, Konjunktiv), wenn wir zu elft geblieben wären, nie und nimmer bei uns gewonnen, wahrscheinlich nicht mal einen Punkt mitgenommen!!!


Das dachten die Kölner auch :wink:



Beitragvon ayk » 11.02.2018, 01:03


Hat Halil wirklich eine Frau aus de Palz? Dann könnte er doch noch seinen Bruder fragen ob er auch Bock hat hier zu spielen



Beitragvon Miro.Klose » 11.02.2018, 01:15


ayk hat geschrieben:Hat Halil wirklich eine Frau aus de Palz? Dann könnte er doch noch seinen Bruder fragen ob er auch Bock hat hier zu spielen



Ich verstehe nicht ganz.
Verstehe den Zusammenhang zwischen der Herkunft seiner Frau und dem Interesse seines Bruders nicht ?!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.02.2018, 01:42


Rickstar hat geschrieben:Mir fällt da der SV Sandhausen ein. Die können sich wie gewohnt hinten reinstellen und sich beim Kontern dann aussuchen, ob sie lieber die offene linke oder die offene rechte Seite unserer Defensive bespielen wollen.


Und beim Gegenkonter bauen wir denen Einen ein :wink: Wir nehmen den Lauf jetzt mit und haben sicher nicht die Hosen voll :) Solange nicht doch wieder ein Schiri kommt der das ständige umfallen belohnt gibt es keinen Grund warum wir auch nächsten Freitag nicht wieder zuschlagen.
Omnia vincit amor




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste