Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon shaka v.d.heide » 10.02.2018, 14:06


Starkes Spiel unserer 11.
Da sind wir uns wohl einig.

Mein Kumpel wollte ein paar mal
'Hier regiert der effcekaa' anstimmen,war dann ziemlich enttäuscht als er nur schalala und ole,ole bzw.allez,allez zu hören bekam.
Der kommt zwar echt nur 1-2 mal pro Jahr auf den betze,war aber enttäuscht vom support.

Wie wäre es mit dem Kompromiss:
'Hier regiert der schalala'?

:lol:

Nachtrag:
Ich fand die Stimmung nicht schlecht.
Kann auch daran gelegen haben dass das auf dem Platz gezeigte seit Ewigkeiten auch mal ein schalala verdient hat.
Zuletzt geändert von shaka v.d.heide am 10.02.2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Graf Zahl » 10.02.2018, 14:10


BadenTeufel8493 hat geschrieben:Was ich mich in der Halbzeit gefragt habe:
Wann hat man zuletzt so eine geile erste Hälfte gesehen? Da spielt unser FCK eine super starke Partie, der Gegner macht, nach einiger Verzögerung, sogar mit, viele Chancen auf beiden Seiten und wir gehen mit einer verdienten Führung vom Platz.
Das alles garniert mit einer würdigen Stimmung.
Das allein hat mich schon gefreut. Das Gefühl, dass es sich mal wieder gelohnt zu haben scheint, mal wieder nach oben gefahren zu sein. Nach all den - vorsichtig ausgedrückt - Enttäuschungen der letzten Monate und Jahre.
Ich habe nur bedauert, dass noch eine Halbzeit zu spielen ist, die uns MINDESTENS zahlreiche Nerven kosten wird...
Und dann machen die - durch einen überragenden (!) Osawe - fix den Deckel drauf, schaukeln das Ding über die Zeit und die Stimmung steigt in Sphären, die mich an das Spiel gegen St. Pauli vor fast genau 10 Jahren zurückerinnern ließ.

Das war mehr als nur ein einfacher Sieg, ein Heranrücken an die Nichtabstiegsplätze und die Steigerung von Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Das Feuer, das eigentlich nur noch ein schwaches Glimmen war, hat enorm viel an Nahrung bekommen.
Es könnte wieder richtig entzündet werden und auflodern. Die Mannschaft und die Hoffnung lebt noch. Wenn das keine Eintagsfliege war, könnte der Betze wieder richtig brennen.
Selbst wenn der Klassenerhalt nicht gelingen sollte... wenn wir das nochmal schaffen und noch einmal erleben dürfen, wäre das schon mehr als ich noch vor 2 Wochen für möglich gehalten hätte.

Realistisch betrachtet kommen nach dem Spiel gegen Sandhausen 3 absolute Abstiegskracher in Auswärtsspielen. Darmstadt, Aue, Fürth. Dazwischen Union zu Hause.
Wenn diese Leistung aufrecht erhalten - oder durch das gewonnene Selbstvertrauen sogar verbessert werden - können, dann ist der Klassenerhalt absolut realistisch.
Vom reinen Verstand her, weigere ich mich noch ein wenig daran zu glauben. Aufgeben war zwar nie drin aber um den Glauben gänzlich zurückzubringen braucht es noch ein bisschen was.
Doch das Feuer brennt noch. Und wenn das wieder richtig auflodert und auf andere Fans überspringt, dann ist dieser Verein wahrhaftig UNZERSTÖRBAR!
Und dafür müssen wir ALLE genauso weiterarbeiten, wie es die Mannschaft in Braunschweig und gestern gegen Kiel gemacht hat.

Lautrer geben niemals auf, sie KÄMPFEN! :teufel2:


Toller Text, super Beschreibung der Lage! Ich weiß gar nicht, was mir mehr Gänsehaut beim Lesen erzeugt hat - die Erinnerung an die Stimmung oder die aufkeimende Hoffnung. Aber wie es immer in den letzten Jahren so war: Betrachtet man die Situation realistisch, so darf man sich nicht direkt zu neuen Höhen der Euphorie treiben lassen. Aber genau diese Stimmung und die Verbundenheit zwischen Spieler und Fans müssen wir bis zum Rest der Saison durchziehen - auch und gerade bei Niederlagen. Wir dürfen uns nicht von Rückschlägen aus dem Tritt bringen lassen! Auf geht's! :teufel2:
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]



Beitragvon Betze_FUX » 10.02.2018, 14:33


Also zum Support auch mein Senf. Es war zwar recht laut, aber verstanden hat man außer dem fck wechselgesang nahezu nichts. Das KAISERS LAUTERN verkommt immer mehr zu einem kaierslrgrmll....weil man undbedingr alles ganz schnell singen muss. Hier sollte man den Takt mal etwas reduzieren, dann kommt das mächtiger rüber. Und vorallem verständlicher. Im großen und ganzen muss man aber sagen das sich die setlist auch merklich gebessert hat in der letzten Zeit.
Liegt aber bestimmt auch daran, das man auch mal andere Lieder anstimmen kann wenn man mal führt!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon hessenFCK » 10.02.2018, 14:57


Richtig, richtig gutes Spiel, richtig gut zum Anschauen, weiter so...!!!

Mal ne Frage: Wer hat denn Osawe zum Laufen gebracht, war das Jeff oder schreibt man das Frontzeck zu?? Wenn er jetzt noch das eine oder andere Mal die Birne hoch nimmt, noch etwas zielsicherer wird, weniger überhastet - dann kann er uns noch richtig viel Freude bereiten. Den hatte ich schon lange abgeschrieben, ehrlich gesagt, ging er mir nur auch den Zeiger... :D



Beitragvon RedArrow » 10.02.2018, 15:06


Da ich krankheitsbedingt nur über Sky dabei sein konnte, muß ich sagen der Support War im TV schon geil. Genauso geil fand ich die Taschentücher-Aktion. Wir haben niemanden beleidigt, was wollt ihr denn ???? Mein Schwiegervater hat neben mir auf der Couch mitgemacht (ohne Scheiß). Zum Spiel:Megageil. Wann haben wir sowas uffm Betze das letzte Mal gesehen? ???? Seit Jahren nicht mehr. Hätten sogar noch höher gewinnen können. Jetzt aus den nächsten 2 Spielen mindestens 4 Punkte (am besten natürlich 6) holen, dann sind wir wieder bei der Musik dabei und schaffen den Klassenerhalt ohne Relegation. Apropos Musik:Bin Freitag bei Metallica aber via Sky-go dabei. Holt die 3 Punkte und beschert mir im Februar schon den geilsten Tag des Jahres. BETZE Seek and Destroy
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon RedArrow » 10.02.2018, 15:32


Hab gerade beim Kicker den Rest der Saison getippt (ohne Rote Brille). Mit der Leistung von gestern packen wir noch Platz 10 :teufel2: Aufsteigen wird FCN und FORTUNA. Relegation der MSV. absteigen werden FÜRTH UND AUE, Relegation Regensburg. :teufel2:
Guckt euch mal die jetzige Tabelle an und guckt euch mal die Paarungen des letzten Spieltages an. Der hat in sich :teufel2:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon LDH » 10.02.2018, 15:39


Sandhausen, Darmstadt, Aue. Danach steht Fürth schon bald vor der Tür. Wir müssen möglichst viele Spiele und den kommenden Wochen gewinnen. Dann ist alles offen für den Endspurt.

Das wichtigste für mich ist, die Konkurrenz unter Druck zu setzen. Die müssen merken, dass noch zwei direkte Abstiegsplätze frei sind. Und Lautern im Gegensatz zur Hinrunde nicht dahin gehört.



Beitragvon EchterLauterer » 10.02.2018, 15:46


LDH hat geschrieben:Das wichtigste für mich ist, die Konkurrenz unter Druck zu setzen. Die müssen merken, dass noch zwei direkte Abstiegsplätze frei sind. Und Lautern im Gegensatz zur Hinrunde nicht dahin gehört.


und wir müssen dieser Konkurrenz die Punkte wegnehmen!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Lonly Devil » 10.02.2018, 15:47


O-Töne ( viewtopic.php?f=2&t=23471 )

Holstein-Trainer Markus Anfang: "Ich erwarte ein intensives Spiel, Kaiserslautern ist zweikampfstark und kämpft um den Klassenerhalt. Gerade nach dem Sieg am vergangenen Wochenende werden sie die 90 Minuten leidenschaftlich und mit hohem Aufwand bestreiten."


Kann an so stehen lassen. :lol:

Konnte deine Truppe auch einen Eindruck des Betze, den Du kennst (kanntest), gewinnen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon RedDevil16 » 10.02.2018, 15:51


RedArrow hat geschrieben:Hab gerade beim Kicker den Rest der Saison getippt (ohne Rote Brille). Mit der Leistung von gestern packen wir noch Platz 10 :teufel2: Aufsteigen wird FCN und FORTUNA. Relegation der MSV. absteigen werden FÜRTH UND AUE, Relegation Regensburg. :teufel2:
Guckt euch mal die jetzige Tabelle an und guckt euch mal die Paarungen des letzten Spieltages an. Der hat in sich :teufel2:


Regensburg auf Relegation ist aber sehr optimistisch :D . Die dürften keine 2 Spiele mehr gewinnen. Naja vielleicht machen die ja den Würzburger aus der letzten Saison nach.



Beitragvon SEAN » 10.02.2018, 15:54


RedArrow hat geschrieben: absteigen werden FÜRTH UND AUE, Relegation Regensburg. :teufel2:

Fürth und Aue müssen wir knacken, das sollte drin sein. Aber Regensburg? Die brauchen bei aktuell 33 Punkten noch 2 Siege und sind save. Vieleicht bricht noch einer ein, die in unserer Reichweite sind, die Reichweite würd ich bis Heidenheim auf 10 schätzen, alles drüber dürfte weg sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon sportreport78 » 10.02.2018, 15:57


Wie geil war das denn? Stimme noch weg, aber kann ja schreiben :D
Der FCK ist wieder da!! Jetzt nicht aufhören, weitermachen, bitte, bitte!
Ich glaub fest dran, und die Mannschaft auch, sonst würden sie nicht kämpfen und rennen wie die Leibhaftigen :teufel2:
Borello und Osawe mit 7-Meilen-Stiefeln. Seufert kommt mir in der Kicker-Bewertung klar zu schlecht weg, spielerisch ganz stark. Das Attackieren hat die Kieler zu Fehlern gezwungen. Wahnsinn alles, bin jetzt noch ganz fertig. Moritz wird fehlen, aber vielleicht Fechner? Ist ja immerhin schon mal eingewechselt worden. Halil mit einer super Ballbehandlung, kann auch mal ein Spiel beruhigen, dann aber auch wieder schnell machen.
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen :teufel2:
Hab zuhause dann noch Mainz bleibt Mainz geschaut, da hat man uns tatsächlich den Klassenerhalt gewünscht :o Waren aber auch Lautrer da :lol:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon RedArrow » 10.02.2018, 16:00


RedDevil16 hat geschrieben:
RedArrow hat geschrieben:Hab gerade beim Kicker den Rest der Saison getippt (ohne Rote Brille). Mit der Leistung von gestern packen wir noch Platz 10 :teufel2: Aufsteigen wird FCN und FORTUNA. Relegation der MSV. absteigen werden FÜRTH UND AUE, Relegation Regensburg. :teufel2:
Guckt euch mal die jetzige Tabelle an und guckt euch mal die Paarungen des letzten Spieltages an. Der hat in sich :teufel2:


Regensburg auf Relegation ist aber sehr optimistisch :D . Die dürften keine 2 Spiele mehr gewinnen. Naja vielleicht machen die ja den Würzburger aus der letzten Saison nach.

War wohl doch die Rote Brille :lol:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Miro.Klose » 10.02.2018, 16:05


Leck mich fett, wenn ich sowas höre wie: "Der Support war nicht genug, man hätte es ich anders gewünscht" da bekomm ich Plack wirklich

Über Jahre hinweg wurde durch schlechten Fussball und Fehlentscheidungen durch falsche FCK Trainer und auch falsche Schiedsrichter dazu geführt das immer mehr Zuschauer das Stadion meiden.
Nun gewinnt man das zweite Spiel in Folge, das erste davon war auswärts und man erwartet ernsthaft das alle ausrasten und feiern ?

Das ist ein schleichender Prozess, es wird nicht so einfach sein die Zuschauer wieder ins boot zunehmen und dazu noch sie dazu zubringen fröhlische Übermut Texte zu singen... sry aber dafür ist der Schaden zu gross...

Wenn sie so weitermachen werden nach und nach auch mehr Zuschauer weider kommen udn auch die Gesänge werden sich wieder ändern,

aber davon mal abgesehen war die Stimmung im Stadion gestern Bombe, trotz weniger Zuschauer hat es gebebt... die Stimmung war super und der Funke war übergesprungen, so wie gestern stelle ich mir die Heimspiel stimmung vor. Und endlich mal keine Pseudo Fans die Spieler beleidigen, beschimpfen und bedrohen...



Beitragvon Davy Jones » 10.02.2018, 16:07


Für mich war es ja der allererste Besuch auf dem Betze und auch das erste Mal, dass ich seit den 90ern überhaupt eine Lauternmannschaft spielen sah.

Deshalb hier mal meine Eindrücke:
Gegen halb vier hab ich mich aus dem schönen Saarland auf den Weg gemacht und einige Minuten später den Zug bestiegen. Bereits beim Umstieg in Homburg bin ich mit ein paar Fans ins Gespräch gekommen.
Als dann die Durchsage erklang "nächster Halt: Kaiserslautern" war ich schon ganz gespannt, dass ehrwürdige Fritz-Walter-Stadion zu erblicken. Schließlich hab ich es erst ein-, vielleicht zweimal gesehen vom Zug aus.
Schließlich war das Stadion zu sehen, wie es da oben auf dem Berg thront. Ich empfand das als sehr imposant.

Schließlich verließ ich den Zug und pilgerte einigen FCK-Fans hinterher und legte einen kurzen Stop im Outlet ein, wobei ich feststellen musste, dass Schals dort nicht angeboten werden.
Bin ich halt weiter hoch gepilgert. Der Anblick des Stadions geriet immer imposanter und die Ausmaße konnte man jetzt erst fassen. Das ist ja echt eine riesen Schüssel.
Oben angekommen hab ich vorm Horst-Eckel-Tor jemanden gefragt, ob ich mich hier einreihen müsse oder woanders um im Block 4.3 Platz zu nehmen. Der nette junge Mann erklärte mir, dass es hier zwar ginge, aber hier grade viel Betrieb ist und er verwies mich in Richtung des Blocks 4.
Dort angekommen musste ich natürlich erst einmal anstehen, nur um wieder weggeschickt zu werden. Der Grund hierfür war mein Rucksack, der nur mit ein paar "Winterutensilien" gefüllt war. Ich müsse ihn bei der West abgeben, hieß es.
Auf dem Weg zur West hab ich noch ein paar anstehende mit Rucksack darüber informiert und wir sind dann gemeinsam zum Horst-Eckel-Tor zurück.
Dort angekommen bin ich erneut mit ein paar netten Fans ins Gespräch gekommen. Bei der erneuten Sicherheitskontrolle hab ich festgestellt, dass ich weder den Rucksack abgeben muss, noch das dieser gründlich kontrolliert wurde. Nur ein kurzer Blick wurde hineingeworfen.
Dann war ich endlich drin. Die äußere Tür des Fanshops war leider mittlerweile geschlossen. Schade dachte ich mir. Auch musste ich feststellen, dass ich wohl überlesen habe, dass die Bezahlvariante "EC"-Karte nicht überall im Stadion verfügbar ist.
"Sei's drum", dachte ich mir und hab mir dann die notwendige Betzekarte und das notwendige Bier geholt.
Noch waren es knapp fünf Minuten bis zum Anpfiff, also huschte ich in Richtung von 4.3 um meinen Platz einzunehmen. Letzte Reihe, zwischen zwei Kumpels wie es scheint, die mich sehr nette empfangen haben und mit denen ich ein paar anregende Gespräche führen konnte. Die Stimmung indes empfand ich schon zu diesem Zeitpunkt als grandios. Bestenfalls ein Bruchteil von der Stimmung und eigentlich gar nichts von der Atmosphäre wird durch die Kameras eingefangen.

Dann war es endlich so weit. Anpfiff. Der Ball rollt. Der Anfang war direkt furios. Osawe schien super gut drauf zu sein, nur leider hat Spalvis wohl kurzzeitig vergessen, dass er auch einen rechten Fuß hat, was einer meiner Nachbarn auch schimpfend quittierte :D
Dann fiel das erste Tor. Und die Stimmung explodierte. Hab ich vorher noch daran gezweifelt, dass ich viel brüllen werde, wurde mir in dem Moment klar, dass ich gar nicht anders kann.
Das Spiel lief dann im hohen Tempo weiter und war eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Erst der Elfmeter, dann die Parade, dann immer wieder Chance auf unserer Seite. Schließlich kamen die Kieler besser ins Spiel und zumindest ihre Offensive wurde dem gerecht, was man vielleicht erwartet hat.
So war es auch klar, dass passierte was passieren musste. Der Ausgleich. Der um die 40. Minute sogar verdient war. Dann wurden wir aber schließlich wieder etwas aktiver nach vorne und kamen zu einem durchaus glücklichen Elfmeter nach einer gelungenen Aktion von Osawe.
Wenn Moritz den verwandelt, dann kann das jetzt zu keiner besseren Zeit kommen. Da ich mir sicher war, dass unser Kapitän den wieder souverän verwandelt hab ich das Handy gezückt und unser Tor gefilmt. Beim wieder anschauen heute morgen, musste ich ein wenig schmunzeln als ich mich "Moritz du geile Sau" rufen hörte. Schade, dass er als derzeit sehr wichtiger Spieler nächste Woche fehlt. Weniger Schade ist allerdings, dass wir auf der Position immer noch ganz gut besetzt sind in meinen Augen.
Jedenfalls kam dann die Halbzeit und ich zog los um eine Wurst zu knabbern, meinen Tank zu leeren und ein Bierchen zu zischen. Leider gestaltete sich das Tank entleeren aufgrund des extremen Andrangs als schwierig und ich wollte dann erst die anderen Sachen erledigen.
Zuvor war ich aber auch noch im Fanshop, da mir mein Nachbar erklärte, dass der auf jeden Fall offen ist. Dort hab ich mich dann mit einem Schal eingedeckt.
Dann kam meine erste Stadionwurst auf dem Betzenberg. Die war schon gut, muss ich sagen. Als ich noch in der Schlange stand, begann auch schon die zweite Halbzeit. Nach dem Verzehr der Wurst, konnte schließlich die Enttankung beginnen. In der Zwischenzeit sind wohl knapp vier bis fünf Minuten vergangen. Gerade als ich fertig war, hörte ich das Raunen und das Jubeln durch's Stadion gehen. Schnell die Hände gewaschen, dann schnell raus bei Block 4.1. Die Mannschaft jubelte noch und stellte sich langsam für den erneuten Anpfiff auf, aber ich konnte noch die Wiederholung auf dem Bildschirm sehen.
Schnell nach oben und auf dem Weg noch ein Bierchen krallen. Angekommen auf dem Platz ging das Spiel immer noch spannend weiter, wenngleich man aufgrund der Zwei-Tore-Führung zumindest etwas entspannter sein konnte.
Kiel steckte eine lange Zeit nicht wirklich auf. Spielte immer noch stark nach vorne. Allerdings hatten wir selbst einige weiter Chancen.
Als dann Anderson und Altintop im Spiel waren, schien bei Kiel nicht mehr wirklich etwas zu laufen. Vielleicht waren sie platt und oder unsere Umstellung hat sie noch weiter aus dem Konzept gebracht.

Nach dem Abpfiff blieb ich noch eine Weile oben sitzen und schaute mir das ganze an. Schließlich war ich als letzter in meinem Block übrig und bin dann irgendwann langsam nach unten geschlendert. Bevor ich das Stadion verließ, genehmigte ich mir noch eine Portion Pommes. Ebenfalls lecker :)
Auf dem Weg nach unten stellte ich fest, dass ich noch eine gute halbe Stunde hatte, bevor mein Zug kommt. Also genehmigte ich mir vor der Unterführung noch ein Bier. Hier lernte ich schließlich wieder zwei Fans kennen, mit denen ich auch ein wenig länger ins Gespräch kam. Einer davon schien mir sehr angetan von meinem Bart :love:
Wir quatschten dann sogar so lange, dass ich einen späteren Zug nehmen musste, als die beiden sich auf den Weg in die Stadt machten.
Auf dem Weg nach Hause, immer noch gefesselt von den ganzen Eindrücken und gleichzeitig sehr glücklich genoss ich mit ein wenig guter Musik die vielen gute Kommentare zum Spiel hier.
Nun freue ich mich schon wie Bolle auf den nächsten Freitag, vor allem weil ich dann auch mit einem Kumpel hochpilgere.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Mein erster Besuch war eine Wucht und der nächste steht schon an (tatsächlich hatte ich diese Karten sogar schon vor der Karte für Kiel besorgt).
Ich werde jetzt vielleicht nicht jedes Heimspiel mitnehmen und auswärts muss ich eh mal schauen, allerdings wird man mich sicherlich häufiger oben sehen.



Beitragvon cassava » 10.02.2018, 16:08


Die Aktion mit den Taschentüchern war idiotisch. Maximales Fremdschämen is angesagt. Und das nach so einem großartigen Spiel... Lautern halt...
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon 1:0 » 10.02.2018, 16:13


Das war ein außergewöhnlicher Sieg, denn zum ersten Mal in dieser Saison überhaupt besiegte der FCK einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel.

Insofern ist PaulGehts Einschätzung im letzten Abschnitt, dass es ja "nur" Kiel war, nicht wirklich zutreffend.

Ich freue mich wie ein Schnitzel, dass es endlich aufwärts geht - der neuen Kompetenz in Vorstand und sportlicher Leitung sei Dank!



Beitragvon Yves » 10.02.2018, 16:13


Hannes1938 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
Mal ne blöde Frage - was genau ist denn daran peinlich, wenn unsere Fans sich von den Fans der gegnerischen Mannschaft verabschieden? Ich finde es ehrlich gesagt recht cool. Wenn ich an die 90er Jahre denke, dann haben sich viele Fans nach den Spielen kräftig auf die Fresse gehauen - ob sie wollten, oder nicht. Da finde ich sowas aber 1.000 mal besser.


Das Ding mit den Taschentüchern ist die blanke Häme, aber das hast du wohl nicht verstanden.


Und was genau ist daran so schlimm? Verstehe es immer noch nicht. Wir sind beim Fussball - im Stadion - und da ist es nicht in Ordnung, die gegnerischen Fans zu verarschen?



Beitragvon lauternfieber » 10.02.2018, 16:32


Davy Jones hat geschrieben:Für mich war es ja der allererste Besuch auf dem Betze und auch das erste Mal, dass ich seit den 90ern überhaupt eine Lauternmannschaft spielen sah.

Deshalb hier mal meine Eindrücke:
Gegen halb vier hab ich mich aus dem schönen Saarland auf den Weg gemacht und einige Minuten später den Zug bestiegen. Bereits beim Umstieg in Homburg bin ich mit ein paar Fans ins Gespräch gekommen.
Als dann die Durchsage erklang "nächster Halt: Kaiserslautern" war ich schon ganz gespannt, dass ehrwürdige Fritz-Walter-Stadion zu erblicken. Schließlich hab ich es erst ein-, vielleicht zweimal gesehen vom Zug aus.
Schließlich war das Stadion zu sehen, wie es da oben auf dem Berg thront. Ich empfand das als sehr imposant.

Schließlich verließ ich den Zug und pilgerte einigen FCK-Fans hinterher und legte einen kurzen Stop im Outlet ein, wobei ich feststellen musste, dass Schals dort nicht angeboten werden.
Bin ich halt weiter hoch gepilgert. Der Anblick des Stadions geriet immer imposanter und die Ausmaße konnte man jetzt erst fassen. Das ist ja echt eine riesen Schüssel.
Oben angekommen hab ich vorm Horst-Eckel-Tor jemanden gefragt, ob ich mich hier einreihen müsse oder woanders um im Block 4.3 Platz zu nehmen. Der nette junge Mann erklärte mir, dass es hier zwar ginge, aber hier grade viel Betrieb ist und er verwies mich in Richtung des Blocks 4.
Dort angekommen musste ich natürlich erst einmal anstehen, nur um wieder weggeschickt zu werden. Der Grund hierfür war mein Rucksack, der nur mit ein paar "Winterutensilien" gefüllt war. Ich müsse ihn bei der West abgeben, hieß es.
Auf dem Weg zur West hab ich noch ein paar anstehende mit Rucksack darüber informiert und wir sind dann gemeinsam zum Horst-Eckel-Tor zurück.
Dort angekommen bin ich erneut mit ein paar netten Fans ins Gespräch gekommen. Bei der erneuten Sicherheitskontrolle hab ich festgestellt, dass ich weder den Rucksack abgeben muss, noch das dieser gründlich kontrolliert wurde. Nur ein kurzer Blick wurde hineingeworfen.
Dann war ich endlich drin. Die äußere Tür des Fanshops war leider mittlerweile geschlossen. Schade dachte ich mir. Auch musste ich feststellen, dass ich wohl überlesen habe, dass die Bezahlvariante "EC"-Karte nicht überall im Stadion verfügbar ist.
"Sei's drum", dachte ich mir und hab mir dann die notwendige Betzekarte und das notwendige Bier geholt.
Noch waren es knapp fünf Minuten bis zum Anpfiff, also huschte ich in Richtung von 4.3 um meinen Platz einzunehmen. Letzte Reihe, zwischen zwei Kumpels wie es scheint, die mich sehr nette empfangen haben und mit denen ich ein paar anregende Gespräche führen konnte. Die Stimmung indes empfand ich schon zu diesem Zeitpunkt als grandios. Bestenfalls ein Bruchteil von der Stimmung und eigentlich gar nichts von der Atmosphäre wird durch die Kameras eingefangen.

Dann war es endlich so weit. Anpfiff. Der Ball rollt. Der Anfang war direkt furios. Osawe schien super gut drauf zu sein, nur leider hat Spalvis wohl kurzzeitig vergessen, dass er auch einen rechten Fuß hat, was einer meiner Nachbarn auch schimpfend quittierte :D
Dann fiel das erste Tor. Und die Stimmung explodierte. Hab ich vorher noch daran gezweifelt, dass ich viel brüllen werde, wurde mir in dem Moment klar, dass ich gar nicht anders kann.
Das Spiel lief dann im hohen Tempo weiter und war eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Erst der Elfmeter, dann die Parade, dann immer wieder Chance auf unserer Seite. Schließlich kamen die Kieler besser ins Spiel und zumindest ihre Offensive wurde dem gerecht, was man vielleicht erwartet hat.
So war es auch klar, dass passierte was passieren musste. Der Ausgleich. Der um die 40. Minute sogar verdient war. Dann wurden wir aber schließlich wieder etwas aktiver nach vorne und kamen zu einem durchaus glücklichen Elfmeter nach einer gelungenen Aktion von Osawe.
Wenn Moritz den verwandelt, dann kann das jetzt zu keiner besseren Zeit kommen. Da ich mir sicher war, dass unser Kapitän den wieder souverän verwandelt hab ich das Handy gezückt und unser Tor gefilmt. Beim wieder anschauen heute morgen, musste ich ein wenig schmunzeln als ich mich "Moritz du geile Sau" rufen hörte. Schade, dass er als derzeit sehr wichtiger Spieler nächste Woche fehlt. Weniger Schade ist allerdings, dass wir auf der Position immer noch ganz gut besetzt sind in meinen Augen.
Jedenfalls kam dann die Halbzeit und ich zog los um eine Wurst zu knabbern, meinen Tank zu leeren und ein Bierchen zu zischen. Leider gestaltete sich das Tank entleeren aufgrund des extremen Andrangs als schwierig und ich wollte dann erst die anderen Sachen erledigen.
Zuvor war ich aber auch noch im Fanshop, da mir mein Nachbar erklärte, dass der auf jeden Fall offen ist. Dort hab ich mich dann mit einem Schal eingedeckt.
Dann kam meine erste Stadionwurst auf dem Betzenberg. Die war schon gut, muss ich sagen. Als ich noch in der Schlange stand, begann auch schon die zweite Halbzeit. Nach dem Verzehr der Wurst, konnte schließlich die Enttankung beginnen. In der Zwischenzeit sind wohl knapp vier bis fünf Minuten vergangen. Gerade als ich fertig war, hörte ich das Raunen und das Jubeln durch's Stadion gehen. Schnell die Hände gewaschen, dann schnell raus bei Block 4.1. Die Mannschaft jubelte noch und stellte sich langsam für den erneuten Anpfiff auf, aber ich konnte noch die Wiederholung auf dem Bildschirm sehen.
Schnell nach oben und auf dem Weg noch ein Bierchen krallen. Angekommen auf dem Platz ging das Spiel immer noch spannend weiter, wenngleich man aufgrund der Zwei-Tore-Führung zumindest etwas entspannter sein konnte.
Kiel steckte eine lange Zeit nicht wirklich auf. Spielte immer noch stark nach vorne. Allerdings hatten wir selbst einige weiter Chancen.
Als dann Anderson und Altintop im Spiel waren, schien bei Kiel nicht mehr wirklich etwas zu laufen. Vielleicht waren sie platt und oder unsere Umstellung hat sie noch weiter aus dem Konzept gebracht.

Nach dem Abpfiff blieb ich noch eine Weile oben sitzen und schaute mir das ganze an. Schließlich war ich als letzter in meinem Block übrig und bin dann irgendwann langsam nach unten geschlendert. Bevor ich das Stadion verließ, genehmigte ich mir noch eine Portion Pommes. Ebenfalls lecker :)
Auf dem Weg nach unten stellte ich fest, dass ich noch eine gute halbe Stunde hatte, bevor mein Zug kommt. Also genehmigte ich mir vor der Unterführung noch ein Bier. Hier lernte ich schließlich wieder zwei Fans kennen, mit denen ich auch ein wenig länger ins Gespräch kam. Einer davon schien mir sehr angetan von meinem Bart :love:
Wir quatschten dann sogar so lange, dass ich einen späteren Zug nehmen musste, als die beiden sich auf den Weg in die Stadt machten.
Auf dem Weg nach Hause, immer noch gefesselt von den ganzen Eindrücken und gleichzeitig sehr glücklich genoss ich mit ein wenig guter Musik die vielen gute Kommentare zum Spiel hier.
Nun freue ich mich schon wie Bolle auf den nächsten Freitag, vor allem weil ich dann auch mit einem Kumpel hochpilgere.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Mein erster Besuch war eine Wucht und der nächste steht schon an (tatsächlich hatte ich diese Karten sogar schon vor der Karte für Kiel besorgt).
Ich werde jetzt vielleicht nicht jedes Heimspiel mitnehmen und auswärts muss ich eh mal schauen, allerdings wird man mich sicherlich häufiger oben sehen.


Lieber Saarländer!
Wenn ich dein Lehrer wäre, würdest du eine 1 mit * bekommen!! Dein "Aufsatz" ist eine echte Fleißarbeit, aber evtl. dann doch etwas lang und ausführlich für manche unserer Leser. :wink: Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und deinen ersten Betzebesuch!



Beitragvon daachdieb » 10.02.2018, 16:43


lauternfieber hat geschrieben:Lieber Saarländer!
Wenn ich dein Lehrer wäre, würdest du eine 1 mit * bekommen!! Dein "Aufsatz" ist eine echte Fleißarbeit, aber evtl. dann doch etwas lang und ausführlich für manche unserer Leser. :wink: Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und deinen ersten Betzebesuch!

Der Wech do nuffer iss jo aa long. Un bei some uffreeschende Schbiel, wo mer gar net wääs ob mer jetzt zeerschd owwe enner noileere orre unne enner rauslosse soll, kommer sisch schunn emmol verzeddele.

Awwer wer an de Buzz hänge bleibt unn uff de Zug schei*t, der muss de Betze im Blut hann un des zehlt.

Gaddings, @Davy Jones, 's hot Schbass gemacht se leese.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon scheuer » 10.02.2018, 16:47


Attacke mit Hirn gegen defensiv orientierte sandkastenhäuser, leider ohne den gelb gesperrten Moritz. Die Wende ist eingeläutet, die Mannschaft liefert. MF profitiert von einer hervorragenden Vorbereitungsarbeit von JS (gute Besserung, dann NLZ- Cheffjeff). Die Mannschaft hat nun erlebt was es heißt, für seinen Verein alles zu geben. MF schafft es durch offenkundig gute Arbeit, das von JS gesähte zu ernten. Das gönne ich beiden. Ein Aufsichtsrat und eine Vorstandsetage, die einen kundigen und seriösen Eindruck vermitteln. Erfahrene Spieler, von denen junge Talente etwas lernen können und sicher wollen. Identitäts- und Leitfigur HA. Das Mannschaftsgefüge stimmt wieder, nach langer Zeit! Der Fisch stinkt nicht mehr vom Kopf her, der ganze Fisch sieht gerade wieder frisch aus. Wenn es gelingen sollte, den Abstieg zu vermeiden kann da etwas wachsen, wenn es gelingt Kontinuität in die Mannschaft zu bringen, bzw. auf allen Ebenen des Vereins. Moritz halten, CB halten, Jensen beheimaten. Der Layenberger Aufstiegs Ausflug in die Hauptstadt scheint ja nicht so zu funktionieren. Vielleicht ergibt sich mit einer möglichen Ausgliederung nach der Saison wirklich etwas zukunftsweisendes. Bitte weiter so arbeiten, dann kommen nach und nach auch wieder die loit‘!

Bildm
scheuer



Beitragvon hierregiertderfck » 10.02.2018, 16:52


Manche hier suchen doch gezielt nach jedem Spiel irgendwas, um trotzdem rumzustänkern.

Ach Gottchen, die Taschentücher sind Häme.

Es handelt sich hier immer noch um den FCK und den Betzenberg und nicht um irgendwelche Schüsseln in Sinsheim, Rheinhessen oder im norden Münchens.
Was tut es da zur Sache, ob wir letzter sind oder nicht? Gewonnen ist gewonnen.



Beitragvon necrid » 10.02.2018, 16:58


Das war eine top Leistung gestern,bin immer noch hin und weg.Warum manche die Aktion mit den Taschentücher nicht versteht,kann ich nicht verstehen,das ist Situation bezogen,und nicht für die ganze Saison,dachte bisher das das jedem bewusst ist.Und sandhausen schlagen wir auch selbst wenn sie sich einigeln schaffen wir das.Dann kommen wir früher oder später mindestens zu einem tor



Beitragvon Rickstar » 10.02.2018, 17:29


RedArrow hat geschrieben:Hab gerade beim Kicker den Rest der Saison getippt (ohne Rote Brille). Mit der Leistung von gestern packen wir noch Platz 10 :teufel2: Aufsteigen wird FCN und FORTUNA. Relegation der MSV. absteigen werden FÜRTH UND AUE, Relegation Regensburg. :teufel2:
Guckt euch mal die jetzige Tabelle an und guckt euch mal die Paarungen des letzten Spieltages an. Der hat in sich :teufel2:


Also Fürth gehe ich ja mit, die sind dran. Aue würde ich bedauern (ein symphatisch geführter Verein) und ich halte die für zu stark im Abstiegskampf. Die ziehen jedes Jahr ihren Kopf aus der Schlinge. Wir müssen es daher schaffen Duisburg, Bochum und/ oder Braunschweig hinter uns zu lassen!



Beitragvon SEAN » 10.02.2018, 17:31


scheuer hat geschrieben:[ Bild ]m

Blos keine Dreierkette! Esmel raus, da Altintop hin und Guwara'/Hanna auf LV.
Stabil stehen, schnell kontern und die Chancen nutzen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste