Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon pfuideiwel » 05.02.2018, 22:45


fckmatze hat geschrieben:Nur noch 26 Punkte bis zum Religationsplatz...3...also machbar :D :D


„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“
F Che K



Beitragvon sandman » 05.02.2018, 22:52


Man sollte bei der ganzen Fintess-Diskussion m.M.n auch das Alter mit berücksichtigen....wenn ein Moritz nach 70-80 Minuten am Limit ist, fände ich das weniger schlimm, wie bei einem Seufert oder Mwene.

Ich finde, man sieht aber in Punkto Fitness und Lauffreudigkeit einen ganz erheblichen Unterschied zu Beginn der Hinrunde...hier wurde in der Pause (und davor)ordentlich gearbeitet :daumen:

Trotzdem sollte man intern klären, wie es zu so einem "Mangelzustand" überhaupt kommen konnte..das sind Basics.
Zuletzt geändert von sandman am 05.02.2018, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon immerfan » 05.02.2018, 22:58


Abstieg ist ein Szenario, aber keine Option.


Diesen Spruch habe ich irgendwo in diesem Thread gelesen: Er gefällt mir und ich mache ihn mir zu eigen. Danke!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Excelsior » 05.02.2018, 23:42


bjarneG hat geschrieben:Stellungsspiel, Mitspieler dirigieren / motivieren, Passwege zustellen, das Tempo zum richtigen Zeitpunkt rausnehmen oder anziehen, Abseitsfalle stellen, "richtig" laufen, um anspielbar zu sein etc. ... mit Statistiken kommt man da nicht weit.


Doch. :)
Zwar lassen sich diese "weichen" Faktoren womöglich nicht direkt quantifizieren, aber sie spiegeln sich auf jeden Fall gezwungenermaßen an irgendwelchen Stellen in den messbaren Daten wider.

Man muss nur all jene Einzeldaten in einem gemeinsamen Kontext betrachten und auch entsprechend interpretieren. :p

Bspw. kann es mit "Passwege zustellen", "Tempo raus nehmen", "Mitspieler dirigieren" und "Abseitsfalle zuschnappen lassen" in dem Moment nicht all zu weit her sein, wo der Gegner über einen längeren Zeitraum hinweg, fast Torchancen im 2-Minuten-Takt kreiert... und so.

Umgekehrt finde ich es vielmehr bedenklich, wenn eine Bewertung eines Spielers nicht anhand realer Daten, sondern subjektiver Eindrücke vorgenommen wird.
-Denn genau dadurch entstehen dann solche verzerrten Beurteilungen, wie zuletzt bei Löwe, Gaus, Karl etc. ...

Und davon mal ab, musste sich auch keiner unserer Jungs bei der Kicker-Benotung vor irgendeinem seiner Gegenüber auf Braunschweiger Seite verstecken.

Ich finde die getätigte Benotung in Relation zum Gegner gesehen, eigentlich gar nicht mal so verkehrt. :wink:



Beitragvon Miro.Klose » 06.02.2018, 00:11


Bin mal gespannt wer nächste Woche im Tor steht, hoffe Sievers



Beitragvon babsack » 06.02.2018, 00:16


Für mich ist das kein Strohhalm Hoffnung, die Art und Weise wie gegen BS, DÜ und auch DA gespielt wurde, hat mit den Leistungen von vor der WP nichts mehr zu tun.

Die Mannschaft hat sich super gefangen und die Verstärkungen sind schon gut integriert.
Mit dem Kader ist das Ziel Klassenerhalt auf jeden Fall machbar, so lange sich von den Führungsspieler keiner verletzt oder länger ausfällt.

Auch muss man den 3 Jungs JICB, Jensen und Altintop nochmals danken, das die sich der Herausforderung gestellt haben.

Gegen Kiel werden wir sehen ob BS nur eine Eintagsfliege war, oder ob die Mannschaft nun Gas gibt, für das Ziel so früh wie möglich zu erreichen.

Für den weiteren Saison verlauf tippe mal auf Reli gegen den HSV am Saisonende, und wir gewinnen :D



Beitragvon d1eter » 06.02.2018, 03:21


Erstmal : verdienter Sieg. Die erste HZ ging klar an uns, die zweite an Braunschweig. Also wäre ein Unentschieden auch ok gewesen, nur hatten wir diesmal kein Glück, sondern einfach mal kein Pech.
Wenn ich hier wieder lese : Hätte x in der 3. Minute ein Tor gemacht!!! Wenn ich so argumentiere, dann wären wir ohne Verlustpunkt Tabellenführer, denn in jedem Spiel gibt es genug "hätte".
Man muss doch die Leistung ohne wenn und aber auch mal anerkennen. Nur den Erfolg alleine Jeff zuzuschreiben ist aber auch nicht richtig, der hat in der Winterpause die Mannschaft fit gemacht. Klar: Einstellung schlägt Aufstellung - aber mit der richtigen Aufstellung kommt die Einstellung erst zum Wirken.
Osawe: hat in HZ 1 ein paar gute, sehr gute Momente gehabt, in denen er seine Schnelligkeit gezeigt hat, allerdings fehlt ihm leider der Spielwitz ( böse Zungen bezeichnen dies als Intelligenz ) diese gewinnbringend einzusetzen. Wie ein Vorschreiber schon erkannt hat, vielleicht ist er als Außenstürmer auf der falschen Position eingesetzt.
Mwene: der Kleine kommt mir in den letzten Bewertungen einfach zu schlecht weg. Das 1.0 gehört mind. zu 50% ihm. Ohne diese sehenswerte Balleroberung und den anschließenden Hackentrick, hätte Borello nicht Flanken könne usw. Die Flanke zum 2:0 kam ebenfalls von ihm, Osawe verlängert ( unfreiwillig ) und zack!
In HZ 2 hatte er eine Szene, in der er sich innerhalb von 3 Sekunden zwei Zweikämpfe gewonnen hat in dem er sich in den Ball geworfen hat. Nicht umsonst ist er zum 3.Mal in der Mannschaft des Spieltages ( Kicker )
Moritz: ist einfach ein guter Spieler und wurde von Halfar gebremst. Halfar wollte alles selber machen, da verlierst du nicht nur als Fußballspieler die Lust, dich zu zeigen.
Ãœber alle Anderen ist genug geschrieben.
Off Toppic : Weiß jemand etwas von WKV ? Hat jahrelang das Forum geprägt und seit langem nix mehr von sich hören lassen. Schreibblockade ? oder müssen wir uns Sorgen machen ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon d1eter » 06.02.2018, 03:33


Noch eins an alle "Müllhelden"
Gewinnt unser FCK kommen gerade mal 150 Beiträge zusammen - verlieren wir sind's 600+
Warum ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon sandman » 06.02.2018, 09:06


Miro.Klose hat geschrieben:Bin mal gespannt wer nächste Woche im Tor steht, hoffe Sievers


Ich hoffe Müller, denn er ist (noch) der bessere Torhüter.

Man muss Sievers auch nicht überschwenglich in den Himmel loben, nur weil er nicht aus Leipzig kommt :wink: . Die Leistung war gut und solide...mit Luft nach oben.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon werwennnichtich » 06.02.2018, 09:08


babsack hat geschrieben:Für den weiteren Saison verlauf tippe mal auf Reli gegen den HSV am Saisonende, und wir gewinnen :D



Wir werden keine Reli spielen (schaffen es direkt), der HSV dieses Jahr aber auch nicht :lol: :lol: :lol:



Beitragvon sandman » 06.02.2018, 09:11


werwennnichtich hat geschrieben:
babsack hat geschrieben:Für den weiteren Saison verlauf tippe mal auf Reli gegen den HSV am Saisonende, und wir gewinnen :D



Wir werden keine Reli spielen (schaffen es direkt), der HSV dieses Jahr aber auch nicht :lol: :lol: :lol:


Es MUSS so kommen..hab ne Abmachung mit ner Bekannten aus HH laufen..wenn der HSV absteigt und wir drinne bleiben, dann gibt's ne Sitzplatzkarte samt Stadionführung. Damit die mal was gscheites zu sehen bekommt :D ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Troglauer » 06.02.2018, 09:49


Das Sievers noch einiges an Erfahrung fehlt konnte man überdeutlich sehen, als er das Spiel immer wieder schnell machen wollte, obwohl es erheblich klüger gewesen wäre, stärker auf Zeit zu spielen.

Egal wie man zu Müller steht, in der jetzigen Situation muss derjenige Torhüter auf das Feld, von dem Gerry und Frotzeck der Meinung sind, dass er der Mannschaft am meisten helfen kann.

Wenn das Sievers ist, ok aber wenn es Müller ist, dann muss man die Entscheidung voll unterstützen.

Im Augenblick ist es total unwichtig, ob ein Torhüter nächstes Jahr nicht mehr hier spielt, von RB kommt oder in seiner Freizeit kleine Kinder frisst.



Beitragvon KLKiss » 06.02.2018, 11:34


d1eter hat geschrieben:Mwene: ... Die Flanke zum 2:0 kam ebenfalls von ihm, Osawe verlängert ( unfreiwillig ) und zack...


Kann deine Euphorie verstehen, aber Mwene war jetzt nicht an allem beteiligt :)
Die Ecke kam von Borello, verlängert hat glaube ich JICB und dann fiel der Ball über einen Braunschweiger Spalvis direkt vor die Füße, also weder Osawe noch Mwene waren da mit beteiligt. Glaube sowieso das Mwene bei Ecken die Absicherung spielt. Nichts desto Trotz war er glaube ich der 1. der dem Schützen beim 2:0 gratulierte und das 1:0 war super erkämpft und gespielt von Mwene :daumen:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon kategorie abc » 06.02.2018, 11:35


Glaube die Mannschaft war nach so einem Vorbild wie "JS" moralisch unter druck! Diesmal kamen sie damit klar. JS hätte mit der gleichen Aufstellung gespielt, weil ja die alternativen nicht mehr so groß sind. "Frontzeck" ist ein charismatischer Trainer, und verbal kann der schon loslegen. So mancher junger Spieler braucht ein wenig druck. Abschließend, es war wieder Fußball zu erkennen bei diesem spiel.....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon fck'ler » 06.02.2018, 13:06


sandman hat geschrieben:Ich hoffe Müller, denn er ist (noch) der bessere Torhüter.

Man muss Sievers auch nicht überschwenglich in den Himmel loben, nur weil er nicht aus Leipzig kommt :wink: . Die Leistung war gut und solide...mit Luft nach oben.


Seh ich ganz genauso! Die Leistung Sievers' (gerade auch unter Druck) war solide und daher mehr als beachtlich. Der wird ein Guter!
Wir sollten ihn allerdings auch nicht zu sehr in den Himmel loben -> die Dinger, die er gehalten hat: da war nix allzu spektakuläres dabei -> dass solche Bälle gehalten werden, erwarte ich einfach von einem 2. Liga-TW!

Und ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen, wäre Kumbela's Schuss in der 3. Minute rein gegangen, als Sievers zuvor vogelwild durch den 16er irrte...

Sorry, das hört sich jetzt schon wieder zu negativ ein! Sievers ist ein Guter, er hat seine Sache top gemacht, dennoch halte ich Müller derzeit (noch) für den Besseren. Und nur nach diesem Prinzip muss aufgestellt werden.
Und wie gesagt: Nur weil nach meiner persönlichen Meinung Müller die Nase vorne hat, heißt das nicht, dass ich bei Sievers Bauchschmerzen hätte. Absolut nicht



Beitragvon WolframWuttke » 06.02.2018, 13:16


sandman hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:Bin mal gespannt wer nächste Woche im Tor steht, hoffe Sievers


Ich hoffe Müller, denn er ist (noch) der bessere Torhüter.

Man muss Sievers auch nicht überschwenglich in den Himmel loben, nur weil er nicht aus Leipzig kommt :wink: . Die Leistung war gut und solide...mit Luft nach oben.

:lol: Good one!

Sievers hat seinen Patzer von HDH mehr als ausgebügelt. Trotzdem muss natürlich am Freitag Müller ins Tor. Es gibt keinen Grund zu wechseln und auf die Weise hat man 2 Torhüter mit Selbstvertrauen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon redwitch » 06.02.2018, 14:38


babsack hat geschrieben:Für mich ist das kein Strohhalm Hoffnung, die Art und Weise wie gegen BS, DÜ und auch DA gespielt wurde, hat mit den Leistungen von vor der WP nichts mehr zu tun.

Die Mannschaft hat sich super gefangen und die Verstärkungen sind schon gut integriert.
Mit dem Kader ist das Ziel Klassenerhalt auf jeden Fall machbar, so lange sich von den Führungsspieler keiner verletzt oder länger ausfällt.

Auch muss man den 3 Jungs JICB, Jensen und Altintop nochmals danken, das die sich der Herausforderung gestellt haben.

Gegen Kiel werden wir sehen ob BS nur eine Eintagsfliege war, oder ob die Mannschaft nun Gas gibt, für das Ziel so früh wie möglich zu erreichen.

Für den weiteren Saison verlauf tippe mal auf Reli gegen den HSV am Saisonende, und wir gewinnen :D


Genau meine Worte. Wir werden gegen schwächelnde Kieler einen klaren Sieg einfahren (tippe auf 4-0). Hilfreich wäre dabei wenn mal 30.000 Zuschauer kämen, dann würde den Norddeutschen mal richtig Angst und Bange.
Und dann mit breiter Brust nen 3er gegen Sandhausen und dann holen wir auch was in DA.

Zur Relegation gegen den HSV. Das werden wir leider nicht mehr schaffen, oder haben schon mal 57 Punkte dafür gereicht? :daumen:



Beitragvon abdulklappstuhl » 06.02.2018, 16:19


"Wir werden gegen schwächelnde Kieler einen klaren Sieg einfahren (tippe auf 4-0)"

"Da kann man schnell mal unter die Räder kommen. Das wissen die auch"

Euch gehts aber insgesamt noch gut oder?
Das ist genau diese Überheblichkeit, die uns wieder Kopf und Kragen kosten kann. Kiel spielt eine saubere Saison. Bemerkenswert. Und das hat nichts damit zu tun, dass man unser jetzt wieder einigermaßen gewonnenes Mini-Selbstbewusstsein unter den Scheffel stellen muss. Nein. Aber solche Ansagen...in unserer Situation...halte ich für absolut fehl am Platz. Wenn wir mit Mut und Wille den Einsatz wie gegen Braunschweig ins Heimspiel hinüberretten, dann kann man zeigen, wer Herr im Haus ist.
Aber wegschießen werden wir die sicher nicht.
Und leicht wird das auch ganz bestimmt nicht. Wir können von großem Glück reden, wenn weiterhin die Dinge ineinandergreifen und ein weiterer Hoffnungs-Dreier rausspringt.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.



Beitragvon FCK-Ralle » 06.02.2018, 17:58


KLKiss hat geschrieben:Kann deine Euphorie verstehen, aber Mwene war jetzt nicht an allem beteiligt :)
Die Ecke kam von Borello, verlängert hat glaube ich JICB und dann fiel der Ball über einen Braunschweiger Spalvis direkt vor die Füße, also weder Osawe noch Mwene waren da mit beteiligt. Glaube sowieso das Mwene bei Ecken die Absicherung spielt. Nichts desto Trotz war er glaube ich der 1. der dem Schützen beim 2:0 gratulierte und das 1:0 war super erkämpft und gespielt von Mwene :daumen:


Nicht von Osawe prallt der Ball ab, er könnte auch schießen, zieht aber zurück da Spalvis die bessere Position, bzw. schneller abgezogen hatte. Ansonsten passts.
Mwene hat mit dem Tor ausnahmsweise nichts zu tun. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hephaistos » 06.02.2018, 18:00


0:2Spalvis (35., Rechtsschuss, Osawe)


Ecke von Borello wie schon gesagt.



Beitragvon Lonly Devil » 06.02.2018, 18:34


https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon redwitch » 06.02.2018, 19:04


@abdulklappstuhl: ja mir geht es gut. Und das hat mit Ãœberheblichkeit nichts zu tun.

Wir sind nicht so schwach wie unser Tabellenplatz und Kiel lange nicht so stark wie deren Tabellenplatz vermuten lässt. Die haben einfach in der Vorrunde über ihre Verhältnisse gespielt und kriegen das jetzt nicht mehr auf die Kette.
Dass wir noch nicht so gefestigt sind die einfach wegzuhauen stimmt natürlich auch, aber trotzdem habe ich so ein Gefühl, dass das Spiel gegen Braunschweig der Dosenöffner war und gegen Kiel eine weitere Steigerung in Form eines überlegenen Spiels kommt.



Beitragvon Alex76 » 07.02.2018, 22:12


Was mir anfangs positiv aufgefallen ist, dass das Trainerteam das Potential und die Motivation von Osawe (neu-)geweckt hat. Ebenso von Spalvis. Dadurch sind wir im Verlauf der Rückrunde in der Offensive wesentlich schwerer auszurechnen und flexibler aufgestellt. Mit Anderson und Altintop hat der Trainer weitere Alternativen in der Hinterhand. Jetzt geht es darum die Feinabstimmungen zu optimieren.

Das Spiel hat sich zu einer regelrechten Abwehrschlacht entwickelt, so dass Christopher Moritz kurz vor Ende einen Schuss aufs Tor per Kopf noch abwehren konnte. Und auch Jan Ole Sievers konnte sich mehrfach gekonnt auszeichnen.

Man muss das Positive aus dem Spiel herausfiltern und auch weiterhin an Abwehr und Angriff arbeiten. Insgesamt ein guter Auftritt in einem schwierigen Auswärtsspiel.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste