Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Braunschweig?

Umfrage endete am 05.02.2018, 13:00

Heimsieg Braunschweig
27
18%
Unentschieden
19
13%
Auswärtssieg Kaiserslautern
104
69%
 
Abstimmungen insgesamt : 150

Beitragvon lauternfieber » 03.02.2018, 21:13


Ist das hier die Ruhe vor dem Sturm? Erstaunlich wenig los vor dem Spiel morgen gegen Braunschweig!
Alle bündeln sicher ihre Kräfte und Konzentration, um die Mannschaft dann nach vorne zu peitschen, die Daumen zu drücken, egal ob vor Ort oder am Bildschirm.
Also "volle Pulle" die lang ersehnten Punkte einfahren und den Knoten lösen! :daumen: :teufel2:



Beitragvon SEAN » 03.02.2018, 22:05


Die Konkurenz hält uns die Tür auf. Fürth verliert, Aue verliert, Dresden spielt gegen Bochum, wir müssen verdammt noch mal auch die Vorlagen der anderen mal nutzen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schlossberg » 03.02.2018, 22:19


Die Ruhe vor dem Sturm, das kann wohl sein.
Bei dieser Metapher denke an Szenen aus dem 4. Akt von Henry V - die Nacht vor der Schlacht von Agincourt, und an einen Satz des Königs, der da sagt:

'tis true that we are in great danger;
The greater therefore should our courage be.


In diesem Sinne wünsche ich den Spielern eine gute Ruhe, den Fans morgen eine gute Fahrt und uns allen zusammen morgen den richtigen Fighting Spirit.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon El Diablo Rojo » 03.02.2018, 22:26


Hab mich nach jahrelangem mitlesen mal hier angemeldet weil ich den ewigen Pessimismus nicht mehr ertage und ein bisschen dagegenhalten möchte.

Negativ:

-wir sind auf dem letzten Platz
-über weite Teile der Saison haben wir einen ganz schönen Mist zusammengekickt
-zur unbestrittenen Unfähigkeit kam auch noch einiges an Pech hinzu (unglückliche Schiri-Entscheidungen, viele verletze Leistungsträger wie z.B. Correia oder Albaek, die ganze tragische Geschichte um Jeff)

Positiv:

-in den anderthalb Spielen seit dem Jahreswechsel haben wir gar nicht so schlecht gespielt
-die Transfers in der Winterpause können sich sehen lassen; Callsen-Bracker wirkt beruhigend und wie ein richtiger Leader schon nach sehr kurzer Zeit, habe auch kein Bauchweh wegen der IV morgen weil neben JICB auch Vucur gut aussehen kann, hat ja schon bei Ewerton gut geklappt, Jenssen wirkt als wäre er nie weg gewesen und über Halil muss ich ja wohl nichts mehr sagen...
-wenn wir die beiden Spiele die wir im Vergleich zu Aue weniger haben gewinnen haben wir 5 Punkte Rückstand auf Platz 15 - noch Fragen?
-Moritz wird langsam zum echten Leistungsträger, auch die Entwicklung z.B. von Borrello und Seufert macht Hoffnung

Zusammengefasst: es ist alles drin, wenn wir morgen endlich anfangen. Als Einheit - Spieler, Coach, Vorstand und vor allem wir Fans! Also ich bin dabei, wie sieht es bei euch aus?

Sievers - Kessel, Vucur, Callsen-Bracker, Guwara - Jenssen, Moritz, Seufert, Borrello - Altintop, Spalvis

EBS - FCK 1:3



Beitragvon lauternfieber » 03.02.2018, 22:30


Und nicht vergessen: Mit breiter Brust auch für Jeff Strasser spielen!!!



Beitragvon NDS Teufel » 03.02.2018, 22:50


@teufelshü,
melde dich bitte nochmal bei mir. ggf mit Tel Nummer! aus mir unersichtlichen Gründen kann ich auf die pn nicht antworten:(
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Andreas_57 » 03.02.2018, 22:54


Sievers - Kessel, Vucur, Callsen-Bracker, Guwara - Jenssen, Moritz, Altintop, Borrello - Andersson, Spalvis

so klappt das 0:4

Muss diesmal vor dem Fernseher feiern ! Nächste Saison bin ich bei Braunschweig vs. FCK dabei :daumen: und KSC vs FCK wird es nicht geben :D
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon Miro.Klose » 04.02.2018, 00:58


Wieviele Trikots von Altintop wurden bereits verkauft ?

Meine Hoffnung ist vorallem das nächste oder die nächsten Heimspiele, hoffe das Altintop wenigstens ein paar hundert mehr Leute wieder ins Stadion zieht. Wäre mal schon wieder 25000+ im Stadion zuhaben

Vielleicht jetzt die richtige Zeit für eine 35000 Zuschauer gegen XY Aktion...



Beitragvon heiko1900 » 04.02.2018, 03:02


Miro.Klose hat geschrieben:Wieviele Trikots von Altintop wurden bereits verkauft ?

Meine Hoffnung ist vorallem das nächste oder die nächsten Heimspiele, hoffe das Altintop wenigstens ein paar hundert mehr Leute wieder ins Stadion zieht. Wäre mal schon wieder 25000+ im Stadion zuhaben

Vielleicht jetzt die richtige Zeit für eine 35000 Zuschauer gegen XY Aktion...


seit monaten schreib ich mir die Finger wund dass der Betze mit 35.000 Fans gefüllt sein muss. jedem dem der verein am herzen liegt soll den fck im stadion unterstützen. und auch dem Gegner als Mordskulisse Angst machen. Gerade Kiel und Sandhausen...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Miro.Klose » 04.02.2018, 03:13


heiko1900 hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:Wieviele Trikots von Altintop wurden bereits verkauft ?

Meine Hoffnung ist vorallem das nächste oder die nächsten Heimspiele, hoffe das Altintop wenigstens ein paar hundert mehr Leute wieder ins Stadion zieht. Wäre mal schon wieder 25000+ im Stadion zuhaben

Vielleicht jetzt die richtige Zeit für eine 35000 Zuschauer gegen XY Aktion...


seit monaten schreib ich mir die Finger wund dass der Betze mit 35.000 Fans gefüllt sein muss. jedem dem der verein am herzen liegt soll den fck im stadion unterstützen. und auch dem Gegner als Mordskulisse Angst machen. Gerade Kiel und Sandhausen...



Nur ist hier natürlich das problem, wann immer endlich ein paar mehr Zuschauer kamen wurde eine reine Rotzleistung auf den platz gebracht, die Menschen wurden enttäuscht die meist mehr als 100 Kilometer fahren und für die das ganze Wochenende hops geht wenn sie 90 Minuten Betze gehen um Arbeitsverweigerung zu sehen...


Und ich sehe das eigentlich so wie du, dennoch muss man auch diese Seite der Medaillie sehen...
So ein Spielertransfer wie jetzt mit Altintop kann Aufbruchstimmung bedeuten, wenn man jetzt 30-35T zuschauer bekommt wäre toll. Aber dann muss das Spiel eben auch umkämpft sein und nicht dumm niedergekickt werden



Beitragvon LangerWaldgeist » 04.02.2018, 03:22


karsten hat geschrieben:
redwitch hat geschrieben:Und jetzt noch einen Appell an alle Nörgler und Pessimisten im Forum: dies ist das erste Spiel des neuen Trainers, der noch nicht mal eine Woche mit der Mannschaft zusammen arbeiten konnte. Selbst wenn das morgen schief geht: bitte nicht gleich wieder drauf hauen und alles schlecht reden. Selbst nach diesem Spiel sind noch 42 Punkte zu vergeben.


Genau !!!

Ich bin bei der Verkündung unseres neuen Trainers ( milde ausgedrückt ) auch nicht gerade in Jubelstürme ausgebrochen, aber jetzt gilt nur noch Fresse halten und nicht mehr jammern, die Mannschaft und Michael Frontzeck unterstützen und an das Wunder glauben... Deshalb habe ich auch auf Auswärtssieg getippt.


War bei mir ebenso. Was das tippen angeht tippe ich grundsätzlich eh immer auf Sieg FCK, egal wie es grad steht. Die Hoffnung stirbt ja für bekanntlich zuletzt! :wink: Nun gilt es erstmal abzuwarten wie die ersten Spiele unter Frontzeck laufen werden.

Ich bin zwar der letzte der auf Stinkstiefel macht aber eines muss ich dann doch los werden. Was den Wind rund um Altintop angeht so muss ich gestehen dass ich den ganzen Trubel nicht ganz teilen kann und es nüchterner sehe: Der Mann ist ein aussortierter 35jähriger kurz vor dem Karriereende welcher sich zuletzt in Tschechien in der milde ausgedrückt nicht grade spielstärksten Liga Europas nicht durchsetzen konnte. Seine besten Jahre hat er definitiv schon hinter sich. Wenn ihm tatsächlich was am FCK liegt und er nicht zuletzt deswegen zurück kam(wie er in einem Interview durchsickern ließ) ist es schön, kommt aber leider paar Jahre zu spät. Gespannt bin ich darauf was er konditionell noch kann. Hab ihm in Erinnerung als einen sehr laufstarken Spieler, jedoch wie gesagt das hohe Alter da würde ich mir nicht zuviel versprechen. :? Wäre schön wenn ich mich irre und er doch einschlägt wie eine Granate. In diesem Sinne, Heja, heja - FCK !! :teufel1:
[



Beitragvon MäcDevil » 04.02.2018, 08:32


Hoffe auf Sieg und auf drei Punkte. :teufel2:

Verstehe allerdings nicht wieso Müller hier so gehyped wird...unter sportlichen Druck hat Müller schon unter Runjaic versagt ! :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Stefan Schmidt » 04.02.2018, 09:38


Wir haben in den letzten Monaten Alle gelitten ,aber jetzt muss doch der verdammte Fussballgott endlich Erfolg und nur ein bisschen Glück zurück geben :engel:

Jeder Schweineverein in dieser Liga hatte sportlichen Erfolg nur bei uns geht immer nichts- auf geht's wir sind der FCK mit einer für mich gutbestückten Truppe :!:

:bitte: Holt was versaut uns nicht wieder das WE und macht uns weiter Hoffnung :danke:



Beitragvon AllgäuDevil » 04.02.2018, 10:03


Voraussetzungen für 3 Punkte wären heute alles das, was uns bisher gefehlt hat:

-ein unparteiischer Schiedsrichter
-eine fehlerfreie Defensivleistung
-ein disziplinierter Auftritt des FCK, ohne Aussetzer wie bei Müller letzte Woche
-verwertbare Zuspiele für unsere Stürmer
-und endlich mal wieder richtig viel Dusel!

Auf geht´s pack´mers! :pyro:



Beitragvon Schwebender Teufel » 04.02.2018, 10:06


Also es tut mir leid aber ich kann mir beim besten willen nicht mehr vorstellen das der Bock nochmal in die richtige Richtung um gestoßen werden kann. Ich gehe vom einer klarem Niederlage in Braunschweig aus und hoffe einfach nur dass diese komplette sch.... Saison bald ein einsehen mit uns hat und zu Ende geht.

Man sollte sich einfach darauf konzentieren die Lizenz für die dritte Liga zu erhalten und dort eine schlagfertige Truppe stellen zu können das wird eh schon schwer genug.

Alles andere sind nur unerfüllte Luftschlösser.

Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren :D



Beitragvon Marc222 » 04.02.2018, 10:55


price_tim hat geschrieben:Bin seltsamerweise optimistisch was die Verpflichtung von Frontzeck angeht.
Er kann morgen nur 2 Fehler machen:

1. Halil nicht von Beginn an bringen.
2. Mit ner Taktik auflaufen, die signalisiert, dass ein Remis in Braunschweig auch nicht schlecht ist


Wenn es nach dir geht, hat er laut Rheinpfalz schon den ersten Fehler gemacht.
Altintop sitzt nämlich laut Rheinpfalz nur auf der Bank.

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/halil-der-hoffnungstraeger/



Beitragvon Block7 » 04.02.2018, 11:03


Ich war gestern im „K“ in Lautern und habe mir das Trikot gekauft. Typisch FCK gab es keinen Altintopflock mehr :x :oops:
Peinliche Nummer, aber für den FCK leider normal, do brauchscht ke Brill ...
Naja, wenigstens gab es dann entsprechende Absatzzahlen und Altintop hat eine kleine Euphorie mitgebracht.
An alle Auswärtsfahrer, schreit die Truppe zum Sieg!
An die Mannschaft, gebt heute alles, für euch, den Verein, für alle denen der Verein wichtig ist und legt heute den Grundstein für die restlichen Spiele. Heute gilt es gegen einen direkten Konkurrenten zu gewinnen und Lieberknecht einen heftigen Dämpfer zu verpassen, dann schwimmt Braunschweig auch ungewollt wieder im Abstiegsstrudel.
Ich fiebere vorm Fernseher mit und fress mir die Fingernägel bis aufs Fleisch runter.
In diesem Sinne
Lauterer geben niemals auf, SIE KÄMPFEN :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.02.2018, 11:11


price_tim hat geschrieben:Bin seltsamerweise optimistisch was die Verpflichtung von Frontzeck angeht.
Er kann morgen nur 2 Fehler machen:

1. Halil nicht von Beginn an bringen.
2. Mit ner Taktik auflaufen, die signalisiert, dass ein Remis in Braunschweig auch nicht schlecht ist


Was die Taktiik angeht würde ich bei Frontzeck kein Offensivfeuerwerk erwarten. Das wäre eine völlig neue Seite an ihm. Er wird eher schauen, dass wir defensiv eine gute Stabilität bekommen.

Dass das eintritt, was du als "Fehler Nr. 2" bezeichnest, ist daher recht wahrscheinlich.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir mit Frontzeck Stück für Stück Punkte holen und uns damit in den noch verbleibenden Wochen langsam an die anderen Mannschaften heranrobben. Aber er ist sicherlich nicht der Mann, mit dem man die Liga plötzlich mit Hurra von hinten aufrollt.
- Frosch Walter -



Beitragvon elzerbub » 04.02.2018, 11:13


Block7 hat geschrieben:Ich fiebere vorm Fernseher mit und fress mir die Fingernägel bis aufs Fleisch runter.

Na dann guten Appetit, ich geh lieber bis zum Anpfiff zum Frühschoppen und sitz dann bei Sky an der Glotze.



Beitragvon Hanson » 04.02.2018, 11:23


Mir bereitet vor allem die Personalie Sievers Kopfzerbrechen ! Ich hoffe, er hat endlich mal seine Nerven im Griff und hält auch mal ein paar Bälle und legt diese grausame Verunsicherung ab. Es gibt ja tatsächlich hier im Forum Leute, die ihn stärker als Müller einschätzen.(wahrscheinlich nur deswegen, weil sie Müller nicht leiden können ).
Dann wird es heute aber mal Zeit, daß Sievers mal eine vernünftige Leistung zeigt !



Beitragvon ExilDeiwl » 04.02.2018, 11:27


Was die Beflockung angeht: stellt Euch mal vor, die beflocken 500 Trikots (bitte statt der 500 beliebige andere Zahl einsetzen, ist nur ein Beispiel) und es gehen nur 100 weg. Dann liegen da 400 Trikots in diversen Größen rum, die scheinbar doch keiner haben wollte. Dann hätte man wieder Kohle verbrannt, statt zusätzlicher Einnahmen zu haben. Ich kann verstehen, dass man für den Fanshop nur eine begrenzte Anzahl vorproduziert.

Frage: Warum nicht im Internet Fanshop bestellen? Dann können sie die Beflockung je nach Bestelleingang drauf machen. Du musst halt einen oder zwei Tage länger warten, aber der FCK hat das Risiko eines Verlustgeschäfts deutlich reduziert. Ich finde das nachvollziehbar und sinnvoll. Aber ich kann andererseits auch verstehen, dass Du gerne eines mitgenommen hättest.

Falls Du Dir das Trikot noch hoöst: viel Spaß damit! :daumen: :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 04.02.2018, 11:33


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir mit Frontzeck Stück für Stück Punkte holen und uns damit in den noch verbleibenden Wochen langsam an die anderen Mannschaften heranrobben. Aber er ist sicherlich nicht der Mann, mit dem man die Liga plötzlich mit Hurra von hinten aufrollt.


Mann kann sich das deswegen nicht vorstellen, weil Frontzeck es noch nie geschafft hat so viele Punkte mit einer Mannschaft zu holen, dass man ein Feld von hinten aufrollen konnte. Uns hingegen bleibt gar nix anderes übrig. Wir haben 11(!) Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. SPrich: Selbst dann, wenn Frontzeck mit dem Schnitt von 2 Punkten startet (Austiegsschnitt) sind wir frühstenstens in 8-10 Spieltagen überhaupt wieder soweit, dass wir um die Nicht-Abstiegsplätze mitspielen können.

Der FCK ist auch mit ner weniger als 3 Punkte heute noch nicht abgestiegen. Aber wenn man nicht langsam mit den Hurra-Ergebnissen anfängt, dann sind wir es bald. Denn selbst mit einem guten Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel stehen wir am 30 Spieltag erst mit 28 Punkten da.



Beitragvon LangerWaldgeist » 04.02.2018, 11:54


Diese Warterei bis das Spiel beginnt macht mich noch bekloppt!! Hab die Nacht kein Auge zubekommen. :?

ExilDeiwl hat geschrieben:Frage: Warum nicht im Internet Fanshop bestellen?


Da ist es leider genauso unprofessionell und es scheitert schon an der Registrierungsmail die einem ...

ExilDeiwl hat geschrieben:Du musst halt einen oder zwei Tage länger warten, aber der FCK hat das Risiko eines Verlustgeschäfts deutlich reduziert.


... auch nach 3 Wochen des Wartens nicht zugeschickt wird, wo wir dann wieder beim Thema Warten wären. :skull: Schätze ich bin da sicher nicht der einzige. Will nicht wissen wie viele mit so einer Aktion schon vergrault wurden. So macht man Verluste. Dabei kann der Verein gerade jetzt die Kohle gut gebrauchen, sollte man meinen.
[



Beitragvon lauternfieber » 04.02.2018, 12:58


-------------------------------------------------------------



Beitragvon shaka v.d.heide » 04.02.2018, 13:01


Geil
Ich weiß etwas das ihr nicht wisst....
Wir gewinnen 1:0

Der wieviele Neustart ist das jetzt?
Egal

Jetzt ziehen wir durch.
Halil(riesenrespekt)war dass was uns schon seit ewigkeiten fehlt.
Sportlich und menschlich.

Ich bin felsenfest davon überzeugt dass es jetzt( auch mit RJ und JICB) aufwärts geht.

12:00 :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste