Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.01.2018, 09:34


bjarneG hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Wer von euch glaubt noch an einen Sieg in Darmstadt? Wer von euch glaubt noch an den Klassenerhalt? Wer von euch glaubt noch an Notzon? Wer von euch glaubt noch an Strasser? Wer von euch glaubt noch an den FCK? Wer von euch glaubt daran daß dieses Traingslager kein raus geschmissen Geld war? Wer alle Fragen mit 'Ich' beantworten kann den halte ich für einen Berufsoptimisten!!!!


Klassenerhalt: Ich
Notzon: Ich
Strasser: Ich
FCK: Ich
Trainingslager: Ich

Sieg in Darmstadt: So einfach wirds uns der FCK nicht machen. Unentschieden und dann werden die 7 Punkte mühsam und unansehnlich Stück für Stück bis zum 34. Spieltag abgeknabbert...


Danke @bjarneG

Hoffnung soll noch da sein und die Unterstützung ALLER Fans. Natürlich fällt es in unserer Situation schwer an was Positives zu glauben, aber wenn wir nicht Unterstützen und vor allem die Überzeugung verbreiten, dass wir es schaffen, dann könnten wir ja gleich einpacken. Die Haltung der Fans überträgt sich auf die Mannschaft.
Nach den ersten Spielen werden wir ja sehen wohin die Richtung geht. Sollten wir die ersten Spiele vergeigen, dann ist der Zug abgefahren. Aber bitte bis dahin unterstützen!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon aachenteufel » 12.01.2018, 09:59


ix35 hat geschrieben:Wer von euch glaubt noch an einen Sieg in Darmstadt? Wer von euch glaubt noch an den Klassenerhalt? Wer von euch glaubt noch an Notzon? Wer von euch glaubt noch an Strasser? Wer von euch glaubt noch an den FCK? Wer von euch glaubt daran daß dieses Traingslager kein raus geschmissen Geld war? Wer alle Fragen mit 'Ich' beantworten kann den halte ich für einen Berufsoptimisten!!!!


Ich beantworte alle 6 Fragen mit Ja - da bin ich leidenschaftlicher Optimist, von mir aus auch Berufsoptimist. Wenn ich jetzt schon den Abstieg akzeptiere, und wir steigen ab, habe ich auf alle Fälle schon verloren. Wenn ich glaube, wir steigen nicht ab, und wir steigen nicht ab, habe ich auf alle Fälle gewonnen. Wenn ich glaube, wir steigen nicht ab, steigen aber doch ab, dann habe ich wenigstens ein halbes Jahr der Hoffnung gehabt. Jeder kann die Option seiner Wahl treffen. Ich fahre von Aachen aus nach Darmstadt.
P.S.: Ich glaube, so was nennt man Liebe. Kann man sich nicht aussuchen. Trifft einen - oder nicht. :?



Beitragvon karsten » 12.01.2018, 10:02


Raike hat geschrieben:Man sollte die Testspiele nicht zu Ernst nehmen.



In jeder anderen Vorbereitungszeit würde ich Dir Recht geben, aber nicht in der Aktuellen.

Es muss doch mal vom Verein oder von der Mannschaft ein Zeichen kommen, dass uns Fans den Glauben oder wenigstens die Hoffung sendet, da geht noch was.

Momentan gibt es nichts, aber auch wirklich garnichts, was vermittelt, dass der Abstieg noch vermeidbar ist.

Der Verein unternimmt wenig bis fast nichts und wenn es wenigstens ( irgend ) eine Ticket- und / oder Plakataktion wäre oder ein Brief an die Mitglieder und Fans der etwas Aufbruchstimmung vermitteln kann. Die angekündigten Verstärkungen sind der absolute Rohrkrepierer. Selbst wenn jetzt kurz vor Rückrundenbeginn noch Halil Altintop und Jan Ingwer Callsen Bracker verpflichtet werden ( nach beendetem Trainingslager ! ), welchen Konkurenten will man damit erschrecken ? Und so positiv auch die Rückholaktion vom Ruben Jenssen ist, welcher Gegner wird denn dadurch jetzt in Erfurcht erstarren ?
Die Erkenntnis, dass der Akku von Boris Notzon's Smartphone um Gnade bettelt, lässt mich auch nicht euphorisch auf den Rückrundenbeginn blicken.
Und das ein sinnlos in die Welt heraus geguaktes " Wir schaffen das " nicht zielführend ist, dass erleben wir tagtäglich selbst.

Leider vermittelt die Mannschaft auch nicht den Eindruck, dass da noch ewtas geht. Testspielererfolge wären mal ein Zeichen gewesen ! Wenn diese Ergebnisse auch nicht besonders Aussagekräftig sind, aber man hätte wenigstens darauf aufbauen können. Man hätte zumindest mal das Gefühl vermittelt bekommen, dass es nach einer Hinrunde, die wirklich unter aller Sau war, Aufwärtsgehen könnte. Worauf will und kann man jetzt bauen ???

Es ist ja schön, dass mindestens 2.500 FCK - Fans nach Darmstadt reisen, nur muss doch mal von der Mannschaft ein Signal kommen, dass dieser Vertrauensvorschuss berechtigt ist. Ansonsten können auch 25.000 nach Darmstadt reisen und das Ergebnis ist das Selbe.



Beitragvon werauchimmer » 12.01.2018, 10:03


Es hat doch nichts mit der Unterstützung der Fans zu tun, die ist riesig, viel zu groß!

Jeff Strasse ist kein geeigneter Trainer, er ist farb- und ideenlos, einfach viel zu schlecht, ein richtiger Abstiegstrainer. Er hat keinen Punch, er kann dieser völlig verunsicherten Truppe kein Leben einhauchen, seit Monaten haben wir Stillstand, keinerlei Entwicklung zu erkennen, weder bei den jungen, noch bei den "etablierten" Spielern. Kein Spielsystem, keine Abwehr, kein Plan, wie man ein Tor erzielen könnte, dilettantisch!
Strasser ist der letzte Sargnagel in einer Reihe von tödlichen Sargnägeln auf der kompletten Führungsetage des FCK.

Die Leute, die jetzt das Sagen haben, würden auch den FC Bayern in die Oberliga führen.

Das ist übrigens ein sehr gutes Beispiel, woran man erkennen kann, wie wichtig ein guter Trainer ist. Während Strasser blind, ideen- und hilflos vor sich hin stümpert, hat ein Jupp Heynckes aus einer nicht austrainierten, völlig lust und mutlosen Bayernelf wieder ein Winnerteam geformt.

Aber hier wird ja nur das Mantra von der "mangelnden Qualität" und "Unterstützung durch die Fans" heruntergebetet und der Insolvenz entgegen gefiebert.

Das gibt es nur beim FCK!

Weit und breit ist niemand, der diesem Verein nochmal Leben einhauchen kann, der Abstieg ist zu 101% sicher, da können die ganzen Schreiben hier noch so viel die Tasten quälen.

Das weiß Notzon, Strasser, die Mannschaft und auch der Aufsichtsrat. Das wissen alle, es ist nur noch die Frage, wie lange man die Fans hinhalten und an das nicht erreichbare Wunder glauben lassen kann.

Der Tag, an dem die ehemals prall gefüllte Geschäftsstelle den finalen Exodus erlebt und Paul Wieschemann das Zepter beim FCK übernimmt ist näher, als der erste Heimsieg.
Es wäre irgendwo schon fast eine Erlösung, dieses Drama kann sich kein Mensch mehr allen Ernstes antun.



Beitragvon Untergang » 12.01.2018, 10:12


Habe mir das Spiel gegen Sparta mal angetan, und mir istaufgefallen, dass wir ein Problem haben wenn derGegner den ganz einfachen Fussball spielt . Heisstlanger Ball in die Spitze, oder den guten altenDoppelpass.Das erklärt auch zum Teil, dass wir gegenMannschaften wie Sandhausen, Regensburg, usw diedieses System spielem immer Schwierigkeiten habenund einfache , unnötige Tore kasssieren. Was dasSpiel sonst noch gezeigt hat war, hoffentlich verletztsich Müller nicht.



Beitragvon Troglauer » 12.01.2018, 10:12


Die Testspiele machen mir ehrlich gesagt keinen Mut aber bei dem Gegner Sparta Rotterdam muss man bedenken, das Rotterdam zwar letzter der Liga ist aber seit Weihnachten dort Dick Advocaat das Training leitet.

Auch wenn er die WM-Teilnahme der Holländer nicht mehr retten konnte ( :lol: ), ist Advocaat ohne Zweifel ein richtig guter und erfahrener Feuerwehrmann.



Beitragvon hardy68 » 12.01.2018, 10:21


@werauchimmer

unabhängig vom Inhalt deines Posts, würde ich dich gerne fragen, was du bereit bist zu tun, falls wir doch nicht absteigen? Hört man dann wieder wochenlang nix, wie so oft bei den Jammerern? Kommt dann ein "Mist, ich habe mich geirrt, oder Gott sei Dank, ich habe mich geirrt?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Troglauer » 12.01.2018, 10:26


@werauchimmer

In deinem zwanghaften Defätismus merkst du noch nicht mal, dass du dir im selben Kommentar widersprichst.



Beitragvon Hochwälder » 12.01.2018, 10:30


@werauchimmer

nah hoffentlich vergleichen Sie nicht die Qualität der Bayernspieler mit der des 1 FC Kaiserslautern! :D
In Kaiserslautern hätte auch ein Jupp Heymckes seine Probleme. Übrigens Heynckes war auch nicht bei all seinen Trainerstationen nur erfolgreich!



Beitragvon hessenFCK » 12.01.2018, 10:47


werauchimmer hat geschrieben:Es hat doch nichts mit der Unterstützung der Fans zu tun, die ist riesig, viel zu groß!

Jeff Strasse ist kein geeigneter Trainer, er ist farb- und ideenlos, einfach viel zu schlecht, ein richtiger Abstiegstrainer. Er hat keinen Punch, er kann dieser völlig verunsicherten Truppe kein Leben einhauchen, seit Monaten haben wir Stillstand, keinerlei Entwicklung zu erkennen, weder bei den jungen, noch bei den "etablierten" Spielern. Kein Spielsystem, keine Abwehr, kein Plan, wie man ein Tor erzielen könnte, dilettantisch!
Strasser ist der letzte Sargnagel in einer Reihe von tödlichen Sargnägeln auf der kompletten Führungsetage des FCK.

Die Leute, die jetzt das Sagen haben, würden auch den FC Bayern in die Oberliga führen.

Das ist übrigens ein sehr gutes Beispiel, woran man erkennen kann, wie wichtig ein guter Trainer ist. Während Strasser blind, ideen- und hilflos vor sich hin stümpert, hat ein Jupp Heynckes aus einer nicht austrainierten, völlig lust und mutlosen Bayernelf wieder ein Winnerteam geformt.

Aber hier wird ja nur das Mantra von der "mangelnden Qualität" und "Unterstützung durch die Fans" heruntergebetet und der Insolvenz entgegen gefiebert.

Das gibt es nur beim FCK!

Weit und breit ist niemand, der diesem Verein nochmal Leben einhauchen kann, der Abstieg ist zu 101% sicher, da können die ganzen Schreiben hier noch so viel die Tasten quälen.

Das weiß Notzon, Strasser, die Mannschaft und auch der Aufsichtsrat. Das wissen alle, es ist nur noch die Frage, wie lange man die Fans hinhalten und an das nicht erreichbare Wunder glauben lassen kann.

Der Tag, an dem die ehemals prall gefüllte Geschäftsstelle den finalen Exodus erlebt und Paul Wieschemann das Zepter beim FCK übernimmt ist näher, als der erste Heimsieg.
Es wäre irgendwo schon fast eine Erlösung, dieses Drama kann sich kein Mensch mehr allen Ernstes antun.


Was auch immer, werauchimmer schreibt - die Menschen sind total begeistert, stellt man immer wieder fest - lustig... :teufel2:



Beitragvon aachenteufel » 12.01.2018, 10:57


hessenFCK hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Es hat doch nichts mit der Unterstützung der Fans zu tun, die ist riesig, viel zu groß!

Jeff Strasse ist kein geeigneter Trainer, er ist farb- und ideenlos, einfach viel zu schlecht, ein richtiger Abstiegstrainer. Er hat keinen Punch, er kann dieser völlig verunsicherten Truppe kein Leben einhauchen, seit Monaten haben wir Stillstand, keinerlei Entwicklung zu erkennen, weder bei den jungen, noch bei den "etablierten" Spielern. Kein Spielsystem, keine Abwehr, kein Plan, wie man ein Tor erzielen könnte, dilettantisch!
Strasser ist der letzte Sargnagel in einer Reihe von tödlichen Sargnägeln auf der kompletten Führungsetage des FCK.

Die Leute, die jetzt das Sagen haben, würden auch den FC Bayern in die Oberliga führen.

Das ist übrigens ein sehr gutes Beispiel, woran man erkennen kann, wie wichtig ein guter Trainer ist. Während Strasser blind, ideen- und hilflos vor sich hin stümpert, hat ein Jupp Heynckes aus einer nicht austrainierten, völlig lust und mutlosen Bayernelf wieder ein Winnerteam geformt.

Aber hier wird ja nur das Mantra von der "mangelnden Qualität" und "Unterstützung durch die Fans" heruntergebetet und der Insolvenz entgegen gefiebert.

Das gibt es nur beim FCK!

Weit und breit ist niemand, der diesem Verein nochmal Leben einhauchen kann, der Abstieg ist zu 101% sicher, da können die ganzen Schreiben hier noch so viel die Tasten quälen.

Das weiß Notzon, Strasser, die Mannschaft und auch der Aufsichtsrat. Das wissen alle, es ist nur noch die Frage, wie lange man die Fans hinhalten und an das nicht erreichbare Wunder glauben lassen kann.

Der Tag, an dem die ehemals prall gefüllte Geschäftsstelle den finalen Exodus erlebt und Paul Wieschemann das Zepter beim FCK übernimmt ist näher, als der erste Heimsieg.
Es wäre irgendwo schon fast eine Erlösung, dieses Drama kann sich kein Mensch mehr allen Ernstes antun.


Was auch immer, werauchimmer schreibt - die Menschen sind total begeistert, stellt man immer wieder fest - lustig... :teufel2:


Was auch immer, werauchimmer schreibt - muss ein geiles Gefühl sein, immer recht zu haben. Wir brauchen mehr solche Menschen beim FCK und in Deutschland, dann geht es aufwärts!



Beitragvon LexLuga » 12.01.2018, 10:57


Wo stehen wir?

Die sportliche Situation läßt sich m.E. nicht am Trainer festmachen. Wir haben keine Mannschaft in der es Führungsspieler und eine funktionierende Hierarchie auf und neben dem Platz gibt. Dazu trägt sie seit Jahren viel zu hohe Fluktuation bei. Wir haben bei vielen Spielern (teilweise noch) nicht die Qualität für die 2. Liga. Exemplarisch seien hier Manni, Shipnoski, Fechner, Abu Hanna usw. genannt. Diese Jungs können in einer funktionierenden Mannschaft, die ihnen ihre in diesem Alter normale starken Leistungsschwankungen verzeiht, funktionieren. Wir haben allerdings keine funktionierende Mannschaft, da wir bei den erfahrenen Spielern viele Verletzungen haben oder Spieler, die in KL wohl keinen Fuss mehr auf den Rasen bringen (Halfar, Ziegler, Osawe usw.). Alle mühen sich, aber so reicht es eben einfach nicht. Der Trainer tut was er kann, wird aber mit der Zeit immer mehr erkennen, dass die Aufgabe hoffungslos ist. Durchhalteparolen haben eben nur eine sehr begrenzte Halbwertszeit. Das Publikum ist vor dem Hintergrund des nun schon jahrelangen Sichtums immer noch mit viel Herzblut dabei, wobei hier natürlich auch Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Dies wird auch im Umgang miteinander und in der Diskussionskultur deutlcih sichtbar. Teilweise entwickelt man einen Fan-Mentalität wie im Film "Die Indianern von Cleveland" (von 1989 - wer's kennt).

Der Glaube, dass wir diese Entwicklung durch 2-3 ältere Spieler im fortgeschrittenen Fussballeralter fundamental kippen, fehlt mir (leider) etwas. Die Verpflichtungen müssen fast schon Messiascharakter haben, was bspw. ein Jan-Ingwer nicht unbedingt verspricht. Auch wenn er für unsere Verhältnisse Gesundheit vorausgesetzt sicher ein TOP-Transfer wäre. Der Glaube an das nächste Betzewunder fällt mir daher sehr schwer.

Warum stehen wir da?

- "Ausbluten" im sportlichen Bereich durch den wirtschaftlichen Zwang dauerhafte Transferüberschüsse zur erzielen (15/16: 3,8 Mio. € - 16/17: 6,3 Mio. € - 17/18 6,5 Mio. € Überschuss)
- Weing sportliche Kompetenz in zentralen Gremien (Vorstand, AR)
Dies führt zu wenig bis keiner Konstanz und hoher Fluktuation im sportlichen Bereich. Gerade diese beiden Faktoren sind aber für sportlichen Erfolg unerläßlich.

Wie kommen wir da wieder raus?


Eigentlich ist die nachhaltige Aufstellung im finanziellen Bereich die Königsaufgabe (Stadionfrage). Natürlich verbunden mit der besseren personellen Aufstellung hinsichtlich sportlicher Kompetenz. Dabei sollte nicht der große, ruhmreiche Name einer Person ausschlaggebend sein, sondern Kompetenz verbunden mit dem Wille hier etwas neu aufzubauen und ein starkes Bekenntnis zum FCK abzugeben. Über allem schwebt allerdings die Lizenzerteilung für die 3. Liga. Kurzfrisitig ist darüberhinaus wichtig die jungen, entwicklungsfähigen Spieler von einen gemeinsamen Weg in die 3. Liga zu überzeugen (Nur drei Spieler besitzen derezit im Abstiegsfall einen Vertrag!!). Einen erneuten völligen Umbruch werden wir uns in der starken dritten Liga wahrscheinlich nicht leisten können. Um die jungen herum, muss dann ein Korsett von erfahrenen Führungspielern zusammengestellt werden

...dann haben wir alle auch mal wieder Spaß am Betze und müssen uns nicht jede Woche fragen, ob man noch tiefer sinken kann.



Beitragvon werauchimmer » 12.01.2018, 10:58


Wieso muss ich was machen? Was ist denn dass schon wieder für ein Schwachsinn, ich bin Fan, ich Konsument, ich hänge Herzblut, Freizeit und Geld an ein mittelständisches Unternehmen, dass seine Geschäfte nicht geregelt bekommt. Ich schaue mir seit fast drei Jahren erfolglose, uninspirierte und schlechte Fussballer, Trainer, Vorstandsvorsitzende und Aufsichtsräte an, die sich im dreschen von leeren Durchhalteparolen überbieten. Überboten wird das nur von deren genzenloser Inkompetenz mit der dann auch noch der Ruf nach finanziellen Mitteln formuliert wird. Wenn ich mir nur den Irrtum Gries ansehe, was da an Geld verpulvert wurde, da kommt mir das große Kotzen. Das ist so lächerlich, dass die Fans und Beobachter schon fast zwanghaft irgendwas Gutes an dieser Personalie herbeireden müssen. Die Alternative wäre den ganzen Tag den Kopf an die Wand zu schlagen, so weh tut das einem FCK Fan.

Mir Defätismus vorzuwerfen ist schon nur noch mit einer völlig Verleugnung aller Realitäten zu erklären, schaut Euch mal die Tabelle und die Entwicklung der Jahre an, in denen ich hier immer und immer wieder das selbe Problem anprangere. Es wurde stets geschrieben, dass es bald wieder aufwärts gehe, ich habe das verneint und immer von der Abwärtsspirale gesprochen, was man halt als Defätist so macht. Stimmt ja aber alles nicht, alles nur Schwachsinn, gelle? Wenn es doch nur mal so einfach wäre, wenn es doch nur gestimmt hätte! Hat es aber nicht, wenn man die Realität sehen kann/will.

Wir sind aber auchin keiner Spirale mehr, sondern im freien, senkrechten Fall. Die ganzen Placebos, die jetzt gestreut werden, dienen nur dazu den Fans die Hoffnung nicht sofort zu rauben.

Natürlich vergleiche ich diese Truppe mit den Spielern des FCB, ja klar, ich bin ja völlig realitätsfremd.
Echt, ich habe in all den Jahren hier schon ein paar schlaue und auch wohl ziemlich teure Schreiber erlebt, aber was jetzt noch übrig geblieben ist, passt sich nahtlos an die Gegebenheiten an.

Alle Protagonisten in der kompletten Bundesliga wissen, dass das nichts mehr wird, deswegen sehen wir auch keine Transfers, deswegen tut sich auch kein Sportvorstand den FCK an, deswegen wurde ein Scout bei uns Sportdirektor.

Die Spieler sind schon längst in den Köpfen bei anderen Vereinen, das kann keiner mehr aufhalten. Die ganzen Dämme sind doch längst gebrochen.
Deswegen verschwindet der FCK in den Archiven.

Einige kapieren das aber dann immer noch nicht. Ist auch eine Gabe, erhaltet sie Euch!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 12.01.2018, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Bubebacher » 12.01.2018, 11:00


Elvandy hat geschrieben:Mal ganz erhlich, wer von euch hat das spiel gesehen??

Wir haben gegen einen 1. Ligisten verloren! und wir sind selbst letzter der 2. Liga. Also was genau habt ihr erwartet, dass wir die 10:0 vom Platz fegen?

Leute, aufwachen! Wir leben nicht mehr im Jahr 1998.

Kommt endlich damit klar, dass wir nicht mehr gegen einigermaßen gute Mannschaften bestehen können. Aber das ganze hat mit der 2. Liga nichts zu tun. Wie man in der hinrunde gesehen hat, kann da jeder jeden schlagen. Und darauf sollte man sich konzentrieren.
Das nach ein paar Tagen trainingslager nun nicht alles super gut funktioniert ist doch wohl auch logisch oder habt ihr echt geglaubt, dass wir jetzt wie ne Rakete durch starten?
ich sags nochmal:

Aufwachen! Hört endlich auf zu Träumen und heult nicht rum. Unterstützt das Team, um hinter dem Verein zu stehen!

Denn das ist eure Aufgage als Fans, doch einige können dies nicht mehr. Verlangen aber gleichzeitig von allen anderen, dass sie es richtig machen. Also schaut erstmal in den Spiegel und fragt euch, ob ihr den Verein auch in dieser Situation positiv unterstützen könnt!?

Oder steht ihr am Wochenende im Stadion und singt jedes Lied einfach nur so mit oder meint ihr das was ihr singt? Rot Weiß Rot ein Leben lang!



Du triffst es auf den Punkt, Elvandy. Die Mannschaft ist schlicht und ergreifend nicht besser als das, was sie auch in Spanien abliefert, durchmischte Formationen hin oder her; auf dem Platz steht keine bocklose Söldnertruppe. Gerade deshalb verdient sie unsere bedingunsglose kreative Unterstützung, um das Wunder Relegation zu schaffen. Anfeuern, singen, der Mannschaft Rückhalt geben und weniger Lamentieren hier im Forum - das ist angesagt, auch wenn es nach Jahren des steten Niedergangs und der geballten Inkompetenz seitens der Führung sauschwer fällt. Der Funke muss ab dem Kick im Liliental von uns auf den Rasen überspringen.



Beitragvon Troglauer » 12.01.2018, 11:06


werauchimmer hat geschrieben:...
Die Leute, die jetzt das Sagen haben, würden auch den FC Bayern in die Oberliga führen.
...


Da zitiere ich dich jetzt mal. Ich habe es bereits im anderen Thread geschrieben.

Der FC Bayern wäre schon längst in der Oberliga, wenn die Südkurve mitbestimmen dürfte, wie der Verein zu führen ist.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 12.01.2018, 11:15


Erstmal frohes Neues an alle an alle hier im Forum!

Das einzige bzw. was mich am stärksten am FCK derzeit interessiert ist, wo wir nach dem Abstieg spielen können/dürfen.

Es gibt so viele weitere Dinge - vom Stadion bis Investor - wo langsam mal Butter bei die Fische muss, aber es ermüdet einfach nur noch... das Feuer ist schwach derzeit bei mir.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon SL7:4 » 12.01.2018, 11:24


Kurze Info (weiß leider nicht, ob es schon zu lesen war):

Modica im Testspiel verletzt ausgeschieden, Verdacht auf Muskelfaserriss! :?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.01.2018, 11:36


SL7:4 hat geschrieben:Kurze Info (weiß leider nicht, ob es schon zu lesen war):

Modica im Testspiel verletzt ausgeschieden, Verdacht auf Muskelfaserriss! :?


Hätte mehr Bauchschmerzen, wenn es Müller oder Andersson betreffen würde.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Bubebacher » 12.01.2018, 11:39


ix35 hat geschrieben:Wer von euch glaubt noch an einen Sieg in Darmstadt? Wer von euch glaubt noch an den Klassenerhalt? Wer von euch glaubt noch an Notzon? Wer von euch glaubt noch an Strasser? Wer von euch glaubt noch an den FCK? Wer von euch glaubt daran daß dieses Traingslager kein raus geschmissen Geld war? Wer alle Fragen mit 'Ich' beantworten kann den halte ich für einen Berufsoptimisten!!!!


Ich glaube an Gott. In Bezug auf Jeff Strasser und Boris Notzon zum Beispiel halte ich mich an Fakten. Die zwei müssen Wasser in Wein verwandeln, ein recht schwieriges Unterfangen, selbst wenn man über die nötigen Kompetenzen verfügt, die beide aus meiner überschaubaren Sicht besitzen. Entsprechend glaube ich auch noch fest an den Klassenerhalt, allerdings nur wenn es in der Rückrunde gelingt, den Geist der Betzefamilie wieder aufzuwecken. Nicht als neuer Slogan der Marketingabteilung (gibts sowas bei uns?), sondern als Impuls aus der Kurve und dem gesamten Umfeld. Wir haben keine Chance - packen Wirs an!



Beitragvon dille13 » 12.01.2018, 11:45


Also ich muss sagen, meine Hoffnung (und die war sehr groß) schwindet zunehmend.

Lassen wir mal Revue passieren was (sportlich) oberflächlich aus dem Trainingslager bei mir hängen bleibt:

3 Spiele "0 Punkte"
2:7 Tore
verletzte Spieler
Hin und her bei Neuzugängen

Klar es sind Testspiele und diese sollte man nicht überbewerten.
Aber kann man nicht erstmal auf "sicher und stabil" machen, wenn das Selbstvertrauen der Mannschaft eh schon im Keller ist?!

Sollte man dann nicht mal anfangen daran zu arbeiten dass die "NULL" hinten steht?!

Daraus kann man doch Selbstvertrauen tanken.

Wir sind abgeschlagen letzter, wir schiessen keine Tore und ein Spiel ohne Gegentor ist dieses Jahr ebenfalls fast unmöglich.

Genau 2 Spiele (Fürth und Bochum) haben wir das geschafft. Das ist bei unserem Angriff viel zuwenig. Wenn unsere Offensive pro Spiel 2-3 Tore schiessen würde wäre mir das noch egal, aber so wie es momentan ist, kommt jedes Gegentor einer Niederlage gleich.

ganz egal wann es fällt! Und genau deswegen wäre es aus meiner Sicht wichtig, genau DAS abzustellen.

Mir geht es da bestimmt wie vielen hier auch. Ich warte geradezu auf das Gegentor, bekomme mit jeder Aktion des Gegners "Angst". Und wenn es fällt überkommt mich ein Gefühl von "war ja klar" und es ärgert einen gar nicht mehr so wie am Anfang der Saison. Kennt jemand das Gefühl?

Das Trainingslager hat somit aus meiner Sicht (als Fan und Zuschauer) nichts gebracht!

Generell habe ich keine Leistungssteigerung durch den Trainerwechsel gesehen. Nicht falsch verstehen, ich will keine Trainerdiskussione entfachen!

Meine Hoffnung wird wieder größer, sobald Neuzugänge (die uns sofort helfen) präsentiert werden und Defizite in der Abwehr abgestellt werden.

Schönes WE euch allen
FCK FOREVER



Beitragvon sandman » 12.01.2018, 11:50


Ich fand einen Satz von Jeff sehr bezeichnend ->"Die Spieler sind JETZT auf nem konditionell guten Niveau...das ist die Basis für unseren schweren Weg"(nicht im genauen Wortlaut, aber so ähnlich"

Da frage ich mich...für was haben wir einen Athletiktrainer, wenn wir nach einer gespielten halben Saison ein Trainingslager brauchen, um überhaupt erstmal konditionell auf die Reihe zu kommen :nachdenklich: ..??? Was wurde da die ganzen Monate gearbeitet??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Hephaistos » 12.01.2018, 11:53


sandman hat geschrieben:Ich fand einen Satz von Jeff sehr bezeichnend ->"Die Spieler sind JETZT auf nem konditionell guten Niveau...das ist die Basis für unseren schweren Weg"(nicht im genauen Wortlaut, aber so ähnlich"

Da frage ich mich...für was haben wir einen Athletiktrainer, wenn wir nach einer gespielten halben Saison ein Trainingslager brauchen, um überhaupt erstmal konditionell auf die Reihe zu kommen :nachdenklich: ..??? Was wurde da die ganzen Monate gearbeitet??



Tja.. Einer der Punkte, den ich schon unter Korkut kritisiert habe. Wir hatten fast immer noch 60 Minuten keine Luft mehr. Auch diese Saison unter Meier. Kondition gepaart mit Motivation ergibt eine "schöne" Mischung..



Beitragvon sandman » 12.01.2018, 11:59


Hephaistos hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Ich fand einen Satz von Jeff sehr bezeichnend ->"Die Spieler sind JETZT auf nem konditionell guten Niveau...das ist die Basis für unseren schweren Weg"(nicht im genauen Wortlaut, aber so ähnlich"

Da frage ich mich...für was haben wir einen Athletiktrainer, wenn wir nach einer gespielten halben Saison ein Trainingslager brauchen, um überhaupt erstmal konditionell auf die Reihe zu kommen :nachdenklich: ..??? Was wurde da die ganzen Monate gearbeitet??



Tja.. Einer der Punkte, den ich schon unter Korkut kritisiert habe. Wir hatten fast immer noch 60 Minuten keine Luft mehr. Auch diese Saison unter Meier. Kondition gepaart mit Motivation ergibt eine "schöne" Mischung..


Motivation will ich den Jungs echt nicht absprechen...hoffen wir, das es langt :wink: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.01.2018, 12:01


werauchimmer hat geschrieben:Wieso muss ich was machen? Was ist denn dass schon wieder für ein Schwachsinn, ich bin Fan, ich Konsument, ich hänge Herzblut, Freizeit und Geld an ein mittelständisches Unternehmen, dass seine Geschäfte nicht geregelt bekommt. Ich schaue mir seit fast drei Jahren erfolglose, uninspirierte und schlechte Fussballer, Trainer, Vorstandsvorsitzende und Aufsichtsräte an, die sich im dreschen von leeren Durchhalteparolen überbieten. Überboten wird das nur von deren genzenloser Inkompetenz mit der dann auch noch der Ruf nach finanziellen Mitteln formuliert wird. Wenn ich mir nur den Irrtum Gries ansehe, was da an Geld verpulvert wurde, da kommt mir das große Kotzen. Das ist so lächerlich, dass die Fans und Beobachter schon fast zwanghaft irgendwas Gutes an dieser Personalie herbeireden müssen. Die Alternative wäre den ganzen Tag den Kopf an die Wand zu schlagen, so weh tut das einem FCK Fan.

Mir Defätismus vorzuwerfen ist schon nur noch mit einer völlig Verleugnung aller Realitäten zu erklären, schaut Euch mal die Tabelle und die Entwicklung der Jahre an, in denen ich hier immer und immer wieder das selbe Problem anprangere. Es wurde stets geschrieben, dass es bald wieder aufwärts gehe, ich habe das verneint und immer von der Abwärtsspirale gesprochen, was man halt als Defätist so macht. Stimmt ja aber alles nicht, alles nur Schwachsinn, gelle? Wenn es doch nur mal so einfach wäre, wenn es doch nur gestimmt hätte! Hat es aber nicht, wenn man die Realität sehen kann/will.

Wir sind aber auchin keiner Spirale mehr, sondern im freien, senkrechten Fall. Die ganzen Placebos, die jetzt gestreut werden, dienen nur dazu den Fans die Hoffnung nicht sofort zu rauben.

Natürlich vergleiche ich diese Truppe mit den Spielern des FCB, ja klar, ich bin ja völlig realitätsfremd.
Echt, ich habe in all den Jahren hier schon ein paar schlaue und auch wohl ziemlich teure Schreiber erlebt, aber was jetzt noch übrig geblieben ist, passt sich nahtlos an die Gegebenheiten an.

Alle Protagonisten in der kompletten Bundesliga wissen, dass das nichts mehr wird, deswegen sehen wir auch keine Transfers, deswegen tut sich auch kein Sportvorstand den FCK an, deswegen wurde ein Scout bei uns Sportdirektor.

Die Spieler sind schon längst in den Köpfen bei anderen Vereinen, das kann keiner mehr aufhalten. Die ganzen Dämme sind doch längst gebrochen.
Deswegen verschwindet der FCK in den Archiven.

Einige kapieren das aber dann immer noch nicht. Ist auch eine Gabe, erhaltet sie Euch!


Hier geht es doch nicht um das Absprechen ob man Fan ist oder nicht.
Ich gebe ja auch zu, dass ich Ende der Rückrunde das Buch FCK fast geschlossen hatte. Es fehlte bei den Spielen einfach der Glaube, dass da was geht. Natürlich ist ein Nicht-Abstieg eine "Mission:Impossible".
Dennoch bin ich der Meinung, dass man bis zum (hoffentlich nicht bitteren) Ende den Verein unterstützt und nicht alles madig macht.
Klar können wir alles (besserwisserisch) draufhauen und sich dann hinstellen und sagen "Habe ich doch schon vor x-Monaten gesagt, dass sie absteigen.

Mir geht es allein um die Haltung der Fans!

Wenn jetzt Spieler hier in DBB die Kommentare lesen, wie soll da Aufbruchstimmung erzeugt werden??

Deswegen finde ich es wichtig dass wenigstens bei den Fans diese Haltung gezeigt wird "Da geht noch was!!"
Das hat nichts mit Blauäugigkeit zu tun, sondern das ist (auch) die Aufgabe der Fans. Was dann die Mannschaft zeigt, das haben wir nicht in der Hand.
Sag mal z.B. einem Azubi dass er eine schwere Aufgabe nicht schafft, motiviert ihn das etwa? (jetzt kommt bestimmt ein Aufschrei wegen so einem ganz anderen Beispiel, aber dennoch will ich es mal klarmachen)

Wir sind am Abgrund, die Richtung zeigt eindeutig nach unten, aber wenn wir das fast Unmögliche schaffen wollen, dann nicht mit der Haltung "die schaffen das eh nicht, die Nullen!"
Vielleicht würden wir mit einem anderen Vorstand, SD oder Trainer anders dastehen, aber das ist rein spekulativ und ich persönlich glaube nicht dran, dass es so wäre. Und was bitte schön soll man in der kurzen Zeit (Rückrunde) so schnell anders machen als Placebos. Natürlich müsste man tiefer gehen, aber eine Aufarbeitung dauert. Und im Moment haben wir nur noch 16 Spiele.

Und an alle die hier nur kritisieren: Dann bitte (realistische) Lösungen präsentieren.
Ach ja, "werauchimmer" kommt, es wird ja bestimmt besser als im Moment :lol: (Sorry für den Wortwitz)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon bjarneG » 12.01.2018, 12:11


dille13 hat geschrieben:...Ich warte geradezu auf das Gegentor, bekomme mit jeder Aktion des Gegners "Angst". Und wenn es fällt überkommt mich ein Gefühl von "war ja klar" und es ärgert einen gar nicht mehr so wie am Anfang der Saison. Kennt jemand das Gefühl?


Nein, das kenne ich nicht. Und wenns mal so wäre, würde ich meine kostbare, begrenzte Lebenszeit nicht mehr mit diesem Hobby verschwenden.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste