Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Forever Betze » 11.01.2018, 20:34


Jetzt sollte man auch nicht mehr meckern, wenn jemand kommt. Ab jetzt sollte man zu jedem Transfer "Danke lieber Spieler" sagen. Wer gibt sich das? Wieso sollte ein Halil Altintop seine erfolgreichen Karriere mit dem Abstieg eines großen Vereines beenden? Oder JICB? Wer tut sich das an?

Mit was, bitte mit WAS, willst du einen Spieler überzeugen, hier her zu kommen? Wir sind abgeschlagen Tabellenletzter in Liga 2. Wir sind pleite und können kein großes Gehalt zahlen. Der legendäre Fritz Walter Verein steht so gut wie vor dem kompletten Abgrund, der Spieler der zu uns wechselt, schreibt sich in unsere Geschichtsbücher, im negativen. Die Stimmung hier ist katastrophal, der Spieler wird keine ruhige Nacht mehr haben. Und dann kommen da noch 3 Testspielniederlagen dazu, unter anderem gegen einen Spanischen 3. Ligisten. Wie willst du einen Spieler hier her bringen. Das macht doch kein normaler Mensch.. Der Spieler, der wirklich noch zu uns kommt, dem gebührt mein größter Respekt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.01.2018, 20:40


Fazit nach dem Trainingslager:

drei Verletzte
alle Testspiele verloren
Trainer krank und deprimiert
Sportdirektor überarbeitet und desillusioniert

Eigentlich kann es jetzt nur noch aufwärts gehen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Motorschrauber » 11.01.2018, 20:42


Ich bin auch kein Optimist mehr aber dieses Gejammere nervt. Wartet das Spiel in Darmstadt ab, dann geht der Daumen hoch oder aber runter. Hoffentlich kein Unentschieden, dies würde alles verschlimmern.Es ist wie es ist.



Beitragvon ix35 » 11.01.2018, 20:47


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Eigentlich kann es jetzt nur noch aufwärts gehen.

Sorry, und bitte fühl Dich nicht persönlich angegriffen, aber :lol:



Beitragvon lauternfieber » 11.01.2018, 20:48


Und trotzdem! Es fühlt sich dennoch irgendwie gut an, zu der großen "Betzegemeinschaft" zu gehören! Wenn ich lese, dass nur der BVB mehr Fans im Trainingslager um sich hatte, dann ist das doch eine außerordentliche Sache! Und hier im Forum spürt man doch neben dem ganzen Frust und der Enttäuschung einen Geist, der nicht wahrhaben will was gerade passiert, nicht aufgeben will!
Da muss doch noch was gehen!!! Auch wenn es gerade wieder aussichtslos erscheint.



Beitragvon RedArrow » 11.01.2018, 20:52


Ich hab noch Hoffnung und glaube an DAS Wunder.Je schlechter unsere Testspiele waren, umso besser die Runde.Das hat schon fast Tradition. Steckt die Köpfe nicht in den Sand und unterstützt die Mannschaft so gut es geht. Nach der Saison kann man immer noch abrechnen.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon since93 » 11.01.2018, 21:05


ix35 hat geschrieben:Wer von euch glaubt noch an einen Sieg in Darmstadt? Wer von euch glaubt noch an den Klassenerhalt? Wer von euch glaubt noch an Notzon? Wer von euch glaubt noch an Strasser? Wer von euch glaubt noch an den FCK? Wer von euch glaubt daran daß dieses Traingslager kein raus geschmissen Geld war? Wer alle Fragen mit 'Ich' beantworten kann den halte ich für einen Berufsoptimisten!!!!


Ich hoffe zumindest, dass ich noch all diese schönen Dinge glauben kann... Hoffnung stirbt halt zuletzt und hoffentlich nie.



Beitragvon hessenFCK » 11.01.2018, 21:09


RedArrow hat geschrieben:Ich hab noch Hoffnung und glaube an DAS Wunder.Je schlechter unsere Testspiele waren, umso besser die Runde.Das hat schon fast Tradition. Steckt die Köpfe nicht in den Sand und unterstützt die Mannschaft so gut es geht. Nach der Saison kann man immer noch abrechnen.


Richtig, es ist erst vorbei, wenn es rechnerisch vorbei ist! Was willste denn dann abrechnen, dann gibts nichts mehr zum abrechnen, was nicht schon abgerechnet ist! Dann hilft nur der Blick nach vorne, sonst nix! Es gibt dann sicherlich genug zum beackern für die Verantwortlichen! Hoffentlich 3.Liga...



Beitragvon Betze_FUX » 11.01.2018, 21:33


lauternfieber hat geschrieben:Und trotzdem! Es fühlt sich dennoch irgendwie gut an, zu der großen "Betzegemeinschaft" zu gehören! Wenn ich lese, dass nur der BVB mehr Fans im Trainingslager um sich hatte, dann ist das doch eine außerordentliche Sache! Und hier im Forum spürt man doch neben dem ganzen Frust und der Enttäuschung einen Geist, der nicht wahrhaben will was gerade passiert, nicht aufgeben will!
Da muss doch noch was gehen!!! Auch wenn es gerade wieder aussichtslos erscheint.


So siehts aus!!! Und in wieviel Minuten (!!!!) waren die knapp 2500 gästetickets ausverkauft?! Das ist FCK. Jetzt aufgeben ist doch Kappes. Und ja, es sind Testspiele. Und ja, es ist nur/erst ein neuerspieler da. Was also soll jetzt über Weihnachten bahnbrechendes passiert sein!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.01.2018, 21:42


ix35 hat geschrieben:Wer von euch glaubt noch an einen Sieg in Darmstadt? Wer von euch glaubt noch an den Klassenerhalt? Wer von euch glaubt noch an Notzon? Wer von euch glaubt noch an Strasser? Wer von euch glaubt noch an den FCK? Wer von euch glaubt daran daß dieses Traingslager kein raus geschmissen Geld war? Wer alle Fragen mit 'Ich' beantworten kann den halte ich für einen Berufsoptimisten!!!!


Oh ix35, was hätte ich auch anderes von dir erwartet?!
Natürlich war das Trainingslager nix, natürlich waren die Testspiele nix, aber glaubst du, da kommt nach den letzten Jahren irgendeine Fee und macht alles in 5 Minuten wieder gut?
Natürlich brauchen wir ein Erfolgserlebnis, Ergebnisse, Punkte, aber mit dieser ewigen Nörgelei gewinnt man auch rein gar nichts!
Sorry, aber das hier bingt uns auch keinen Meter weiter! So wird die Mannschaft ja noch mehr verunsichert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Es_war_Einmal... » 11.01.2018, 21:54


Leute , Leute wer nach Heute noch glaubt , nach diesen 2 Kerwespielen, das wir überhaupt eine Chance haben ,der dürfte wirklich die Binde mit den 3 Punkten anhaben. Dies geht genauso weiter , wie die Vorrunde aufgehört hat . Dies ist schon fast jämmerlich, meine Güte, was ist aus unserem FCK geworden. Dies tut mir im Herz weh und ich denke, dies geht vielen anderen auch so .Die meisten geben das nicht zu,es werden Durchhalte Parolen geschwungen , aber insgeheim weiss jeder, es geht zuende. Die Glorreiche ÄRA vom FCK ist im Sommer vorbei.



Beitragvon WolframWuttke » 11.01.2018, 21:59


@ix35:
Ein Sieg in DA wäre alleine deshalb schon geil, damit gewisse Dauernörgler-und-sich-dabei-schlau-finder mal für ein paar Tage die Finger von der Tastatur lassen

Dreck! Die Truppe braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Wir haben definitiv keine zwei Teams, die man mal eben aufteilen kann, wir haben maximal eins.

Jeweils ein erfahrener 6er, ein IV und Altintop noch. Dann bleibt natürlich die Frage wielange die Leute brauchen sich einzuspielen. Bei Altintop hätte ich da überhaupt keine Bedenken. Ohne neuen Abwehrchef und dynamischen 6er wird es sicherlich nicht gehen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon sandman » 11.01.2018, 22:29


WolframWuttke hat geschrieben:Dreck! Die Truppe braucht dringend ein Erfolgserlebnis.

Wir haben definitiv keine zwei Teams, die man mal eben aufteilen kann, wir haben maximal eins.

Jeweils ein erfahrener 6er, ein IV und Altintop noch.

Dann bleibt natürlich die Frage wielange die Leute brauchen sich einzuspielen. Bei Altintop hätte ich da überhaupt keine Bedenken. Ohne neuen Abwehrchef und dynamischen 6er wird es sicherlich nicht gehen.



Und das ist verdammt brisant...selbst WENN wir noch die nötigen Verstärkungen bekommen SOLLTEN...darf sich keiner von denen verletzen oder ne Rote Karte einhandeln.

Beten und hoffen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Yves » 11.01.2018, 22:36


ix35 hat geschrieben:Wer von euch glaubt noch an einen Sieg in Darmstadt? Wer von euch glaubt noch an den Klassenerhalt? Wer von euch glaubt noch an Notzon? Wer von euch glaubt noch an Strasser? Wer von euch glaubt noch an den FCK? Wer von euch glaubt daran daß dieses Traingslager kein raus geschmissen Geld war? Wer alle Fragen mit 'Ich' beantworten kann den halte ich für einen Berufsoptimisten!!!!


Nimm die letzte Frage weg und "Ich" gehöre zu denen. Die letzte Frage kann ich nicht beurteilen - da fehlt mir der Einblick, was sie gemacht haben und was sie erreichen wollten. Waren die Testspiele dazu da, bestimmte Dinge zu testen? Nicht unbedingt zu zeigen, dass man der Beste ist?

Man kann jetzt aufgeben, rum heulen und nicht versuchen, Dinge, die schief gelaufen sind, besser zu machen. Wir sind definitiv nicht in einer guten Situation. Aber an das Ende in der 2. Liga und meines Lebens glaube ich erst, wenn ich es erreicht habe. Beim Erhalten der 2. Liga hat es einmal geholfen, bei meinem Leben zwei mal.

Von daher - dass wir am Ende sind, glaube ich erst, wenn es so ist. Es sind noch 16 Spieltage vor uns. Bei den Testspielen haben wir keine verloren, aber vielleicht was gelernt. Das sehen wir in den nächsten Spielen, wenn es um Punkte geht.



Beitragvon Raike » 11.01.2018, 23:05


Man sollte die Testspiele nicht zu Ernst nehmen. Wie bereits gesagt, oft waren die Testspiele schlecht und in der Meisterschaftsrunde lief es plötzlich gut. Was mir Sorgen bereitet, ist die Art und Weise wie die Verantwortlichen mit der existenzbedrohenden Situation umgehen. Wissen die denn nicht was für den Verein und die ganze Region auf dem Spiel steht? Ich gehe grob geschätzt davon aus, dass der Gesamtschaden nur für den Verein bei mindestens 20 Millionen Euro liegt. (Eher noch mehr ? ) Man erwartet von den Spieler eine Aufbruchstimmung und unbändigen Willen den Abstieg zu verhindern. Vermitteln das unsere Verantwortlichen? Ganz ehrlich, ich glaube die haben schon die 2. Liga abgehackt? Erbärmlich!! Man weiß seit Anfang Oktober, dass ohne vernünftige Verstärkung der Klassenerhalt nicht zu schaffen ist. Man sprach davon, vertragslose Spieler zu verpflichten, damit diese zum Start der Rückrunde bereit integriert sind. Was ist passiert ? Nichts ! 2 Monate verschlafen oder sich mit bei Weitem weniger wichtigen Problemen beschäftigt. 3 - 4 Spieler wurden für den Beginn der Vorbereitung zugesagt, damit diese bei der Vorbereitung schon dabei sind. Leute, was habe ihr im Dezember gemacht? Ich finde das einfach unverantwortlich, wie man hier arbeitet.
Sicher ist der Abstieg noch zu verhindern ! Aber dafür muss B. Notzen in den nächsten Tagen noch 2 - 3 Granaten aus dem Hut zaubern ! Im übrigen ist es eigentlich egal, ab wir mit 17 Millionen oder 20 Millionen Schulden Insolvenz anmelden beim Abstieg !
Ich bin 40 Jahre Fan vom FCK, was man zurzeit hier erleben muss, gab es so noch nie! Verkneift Euch mal das Süßholzraspeln und die schaltet das Tonband mit immer den selben Floskeln und Ausreden aus und arbeitet endlich, damit uns unser der Verein erhalten bleibt!



Beitragvon HintenLinks » 11.01.2018, 23:10


Es hat alles im Leben seinen Sinn, auch wenn man es nicht wahr haben will was momentan mit unserem FCK passiert. :(
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon Jerrylee » 11.01.2018, 23:14


Unter Kurz hatten wir auch mal eine schlechte Vorbereitung, d.h. Testspiele gingen verloren und die Saison lief gut. Denken wir positiv und sehen dies als gutes Beispiel an.

Die Protagonisten die momentan den sportlichen Bereich leiten, baden doch die Fehler der letzten Jahre aus und gerade Fehler von Herrn Stöver.

Wir sollten alle Ruhe bewahren



Beitragvon ChrisW » 11.01.2018, 23:38


Selbst wenn jetzt noch 2 Spieler kommen, dann müssen die unverletzt bleiben und Leute wie Anderson, Jensen und Borello dürfen sich nicht verletzen. Wie soll das gehen? Wo seht ihr 3-4 Leute, die das Team zusammenhalten und den Weg vorangehen? Wir haben wohl einen ganz guten Trainer, aber keinen Irren, wie Tedesco bei Aue, der Unmögliches aus limitierten Spielern rausholen kann. Wir haben einen biederen Klatt, aber keinen VV, der für Aufbruchstimmung sorgen kann. Keinen außer Gerry, in dessen Gesicht man schon sieht, dass er was verändern will. Vielleicht haben wir mit Banf und den anderen ARs endlich mal wieder Leute, die anpacken können und nicht irgendwo in Berlin residieren und sich die Mannschaftssitzung per Scype anschauen. Aber diese Leute brauchen die Zeit, die sie nicht haben. Sie müssen einen Sportvorstand finden, der was kann und bereit ist in Liga 3 mitzugehen. Sie müssen dann mit ihm eine klare Linie fahren, die sich durch sämtliche Jugendmannschaften durchzieht. Sie müssen eine Lizenz für Liga 3 klarmachen und nebenbei noch auf den Klassenerhalt hoffen, obwohl einem Fan, der diese Ohnmacht in den Testspielen gesehen hat, so etwas wie ein Wunder vorkommen mag. Meine Hoffnung ruht mehr auf der "neuen" Führung, die in ein paar Wochen installiert ist, als auf den Neuzugänge, die vielleicht doch nicht kommen.



Beitragvon Sportchef » 12.01.2018, 01:05


Ich hab es hier schon des öfteren geschrieben das etwas vornan gehen muss. Kann mir aber auch vorstellen das die Situation (sportlich sowie wirtschaftlich) für alle Verantwortlichen nicht leicht ist eine klare Linie und die Weichen für eine positive Zukunft zu stellen.

Wie soll die Mannschaft und vor allem unser Umfeld eine Aufbruchstimmung erzeugen wenn vom Berg herab eine Art Resignation strahlt.

Ich bin mit meinen Gefühlen etwas zwiespältig ich hoffe täglich auf eine Besserung je länger es dauert desto unwahrscheinlicher erscheint es mir.

Und wenn ich Jeff beim Gespräch mit dem SWR sehe und höre werde ich das Gefühl nicht los das er verbrannt und resigniert wirkt.



Beitragvon Ratinho17 » 12.01.2018, 04:13


Nächstes Testspiel gegen Midtjylland fc wird gewonnen, und schon ändert sich die Stimmung. Für mich bleibt der positive Eindruck aus den letzten beiden Spielen gegen zwei Topteams der Liga. Hier wird sinnlose Kaffeesatzleserei betrieben. Das Spiel in Darmstadt ist der erste Indikator für die letzten 16 Spiele. Dann geht es erst los... Alles andere ist doch Spekulatius oder Kokolores! Leute lasst euch nicht verrückt machen :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon MäcDevil » 12.01.2018, 07:31


3 Punkte gegen Darmstadt...mehr will ich gar nicht !

Testspiele finde ich nicht aussagekräftig und irgendwie bedeutungslos. Es habe schon andere Vereine Testspiele ständig verloren und waren im Liga-Alltag an der Tabellenspitze. Also abwarten...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon hardy68 » 12.01.2018, 08:14


Eins sollte jedem klar geworden sein. Nicht Rotterdam war der Sparringspartner, sondern wir! Ist leider so. Nun heißt es einfach Arschbacken zusammenkneifen und ab durch die Mitte. :teufel2:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon bjarneG » 12.01.2018, 08:29


ix35 hat geschrieben:Wer von euch glaubt noch an einen Sieg in Darmstadt? Wer von euch glaubt noch an den Klassenerhalt? Wer von euch glaubt noch an Notzon? Wer von euch glaubt noch an Strasser? Wer von euch glaubt noch an den FCK? Wer von euch glaubt daran daß dieses Traingslager kein raus geschmissen Geld war? Wer alle Fragen mit 'Ich' beantworten kann den halte ich für einen Berufsoptimisten!!!!


Klassenerhalt: Ich
Notzon: Ich
Strasser: Ich
FCK: Ich
Trainingslager: Ich

Sieg in Darmstadt: So einfach wirds uns der FCK nicht machen. Unentschieden und dann werden die 7 Punkte mühsam und unansehnlich Stück für Stück bis zum 34. Spieltag abgeknabbert...



Beitragvon Pfälzerjungs » 12.01.2018, 09:01


Träumt schön weiter. Mit der Truppe ohne weitere verstärkungen holen wir genau noch 10 Punkte. Im Darmstadt wollt ihr gewinnen. Mit einer Regionalliga abwehr. Euch werden die Augen aufgehen. Wir verlieren die ersten Spiele alle und dann war es das. Ende Februar sind wir so gut wie abgestiegen da verwette ich alles was ich habe. Hoffnung die hatte ich in Lautern 30 Jahre lang. Aktuell gibt es leider keine.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon FCK58 » 12.01.2018, 09:33


Na dann pass´ aber mal schön auf, dass du am Ende nicht noch ohne Hemd und Höschen durch die Pfalz laufen musst. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.01.2018, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste