Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Mephistopheles » 07.12.2017, 08:38


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Und Guwara gehört zu den besten Spielern im Kader!

Pro Guwara!


Die stiefmütterliche Behandlung des vielleicht besten Spielers im Kader lässt mich am Sachverstand Strassers zweifeln.



Beitragvon Betze_FUX » 07.12.2017, 08:47


keine Sau von uns weiß doch was hier die Hintergründe sind.
Also geht das wilde spekulieren wieder los ... nach Art des Hauses
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon KLKiss » 07.12.2017, 09:29


[quote="Ingo"]Am Sonntag empfängt der 1. FC Kaiserslautern den FC Ingolstadt zum Hinrundenabschluss. Die übliche Vorab-Diskussion zum Spiel starten wir an dieser Stelle mit einer "Rheinpfalz"-Übersicht zum aktuellen Team-Status am Betze:

Strasser rechnet gegen Ingolstadt mit Müller

Also ich rechne mit einer Niederlage,
hoffe aber auf einen Sieg, egal wie, gerne auch ein 1:0
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon KLKiss » 07.12.2017, 12:09


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Und Guwara gehört zu den besten Spielern im Kader!

Pro Guwara!


Sorry, Offensiv war Guwara so lala, also nicht schlecht, aber kam auch nicht viel bei rum und Defensiv echt mit Schwächen, wurde da einige Male überlaufen.
Also Offensiv ist er besser als Defensiv. Außerdem ist Abu Hanna nicht wirklich schlechter. Also warum tauschen ???
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 07.12.2017, 12:10


Mephistopheles hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Und Guwara gehört zu den besten Spielern im Kader!

Pro Guwara!


Die stiefmütterliche Behandlung des vielleicht besten Spielers im Kader lässt mich am Sachverstand Strassers zweifeln.


Guwara hat nach vorne wirklich ein paar gute Spiele gemacht. Letztlich ist Abu Hanna defensiv stärker und hat nen besseren Kopfball. Abu Hanna wurde von Strasser kurzfristig ins kalte Wasser geworfen und spielt ordentlich. Guwara war dagegen bei unserem schlechtesten Spiel (Regensburg) in der Startelf. Es lief halt schlecht für ihn.

Wenn Guwara so ein Superspieler ist, wie hier manche meinen, wird er ja sicherlich seinen Weg in die Startefl schaffen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon KLKiss » 07.12.2017, 12:13


WolframWuttke hat geschrieben:
Wenn Guwara so ein Superspieler ist, wie hier manche meinen, wird er ja sicherlich seinen Weg in die Startefl schaffen.


bzw. hättes es locker in Bremen geschafft :wink:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 07.12.2017, 14:13


KLKiss hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
Wenn Guwara so ein Superspieler ist, wie hier manche meinen, wird er ja sicherlich seinen Weg in die Startefl schaffen.


bzw. hättes es locker in Bremen geschafft :wink:


Oder bei den Darmstädter Lilien geschafft. Dort kam er auch auf Empfehlung von Norbert Meier und hat unter ihm gespielt. Als dann Torsten Frings Liliencoach wurde, hat Guwara kaum noch gespielt. :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SL7:4 » 07.12.2017, 18:29


Schiedsrichter am Sonntag: Dr. Matthias Jöllenbeck aus Müllheim

Hat uns letzte Saison am 26. Spieltag bei der 0:1 Heimniederlage gegen Braunschweig gepfiffen!

Da haben wir einen Handelfmeter nicht bekommen und Braunschweig hat den Siegtreffer mit der Hand gemacht! War dieses deutliche Foto von Boland mit dem Ball zwischen seinen beiden Händen - ja und dann im Tor! :x
Laut "Wahre Tabelle" beide Entscheidungen des Schiris mit 100% Veto! Eigentlich 1:0 für den FCK (hätte man den Elfer dann auch verwandelt :wink: )



Beitragvon henrycity » 07.12.2017, 19:34


Auf Grund seiner Erfahrung wäre mir Müller auch lieber.
Allerdings nur wenn er 100 % fit ist.

Wird sicher ein Spiel unter 20000 Zuschauer, dennoch hoffe ich auf die Unterstützung vom
harten Kern und endlich einen wichtigen dreier.



Beitragvon ix35 » 07.12.2017, 21:08


Ich weiß das ich hier wieder gewaltig Anecke, ich hoffe dass Müller nicht rechtzeitig für das Spiel fit wird und deswegen Sievers spielt. Ich halte Sievers für den besseren Torwart und dabei bleibe ich.



Beitragvon Atti1962 » 07.12.2017, 23:36


Wir gewinnen am Sonntag und zwar allein deshalb, weil es diese Saison mein zweites Heimspiel auf dem Betze sein wird. Das erste war das 3:0 gegen Fürth.
Und sorry Jungs, ich konnte aus beruflichen Gründen nicht öfter. 8-)
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.12.2017, 23:48


Mit dem Schiri gewinnen wir gar nichts. Höchstens Wetten auf Platzverweis für Lautern. Wer das klare Handspiel gegen Braunschweig nicht pfeifen wollte, obwohl (!!) der Linienrichter Elfmeter angezeigt hatte, der machte das nicht weil er eh so schlecht ist. Das war Vorsatz. Am besten haut man den vor dem Anpfiff um und verliert am grünen Tisch. Spart Nerven und Stimme während dem Spiel 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon MäcDevil » 08.12.2017, 08:05


Hauptsache 3 Punkte !
Mittlerweile total gleichgültig wer spielt...über Müller habe ich eine Meinung die ich besser für mich behalte... 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ExilDeiwl » 08.12.2017, 08:17


Hey, @jürgen.rische1998, wo bleibt denn da der Kampf? Du willst das Spiel abschenken, bevor überhaupt angepfiffen wurde? Das würde ich ja so manchem zutrauen hier, aber Du? :o Das ist doch DIE Gelegenheit für Stimmung, Betze-Feeling, wenn der Schiri gegen uns entscheidet und das komplette Stadium (okay, nicht mal zur Hälfte gefüllt) schreit, brüllt, den Schiri auspfeift vor Wut.

Wobei das Gejohle sicher auch groß wäre, wenn der Schiri von den Beinen... :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.12.2017, 08:59


ExilDeiwl hat geschrieben:Hey, @jürgen.rische1998, wo bleibt denn da der Kampf? Du willst das Spiel abschenken, bevor überhaupt angepfiffen wurde? Das würde ich ja so manchem zutrauen hier, aber Du? :o Das ist doch DIE Gelegenheit für Stimmung, Betze-Feeling, wenn der Schiri gegen uns entscheidet und das komplette Stadium (okay, nicht mal zur Hälfte gefüllt) schreit, brüllt, den Schiri auspfeift vor Wut.


Da war auch ein bißchen Augenzwinkern dabei. Allerdings habe ich echt die Hoffnung verloren, dass man aus dem Stadion nochmal einen Hexenkessel machen kann solange die MFA am pupsen ist. Gerade die Szene letztes Jahr war ein Paradebeispiel. Klarer kannst Du nicht verschaukelt werden, aber schon nach wenigen Minuten ging es wieder mit Singsang weiter. Früher hätte man den Schiri bis zum Ende verbal durchs Stadion gejagt. Ich mache mir da nichts mehr vor. Es gab ja mal Zeiten da hat man so Vögel schon beim warm machen entsprechend empfangen. Heute machen die sich locker flockig vor der West warm. Und das nach den Erfahrungen, oder sagen wir besser Manipulationen, die wir im Aufstiegskampf gemacht haben. Ich komme mir da manchmal doch als (fast schon, will die Leute neben und hinter mir nicht unterschlagen :D ) einsämer Kämpfer vor. Das zermürbt auf Dauer fast mehr als die Leistung der Mannschaft. Zumindest macht es die Sitation nicht schöner.

Aber keine Sorge. Ab Anpfiff wird eh getobt wie immer :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon shaka v.d.heide » 08.12.2017, 14:24


@ j.rische
Seh ich auch so.

Kann die Woche leider nicht nach kl- aber bin aber gg. N wieder dabei.

Ich rechne in beiden spielen mit 0 punkten.
Haben wir in dieser Saison bei tageslicht auch nur 1 Punkt geholt?
Ich glaube nicht.
Woran liegt's?

Sind die Nächte zu kurz,liegt die pälzer schlachtplatte zu schwer im magen?

Angriff gewinnt spiele
Verteidigung gewinnt Meisterschaften.
Und weil wir als 18ter mal wieder ein Spiel gewinnen sollten...
Attacke
4-3-3/3-4-3

Müller
Mwene Kessel vucur Abu hanna
? Moritz Guwara
? Kastaneer andersson
?=nicht Ziegler,nicht halfar.

Ach so,
liebe spieler
Bettruhe 22 Uhr
Abendessen,z.b.gemischter,grüner salat ohne dressing(ok,etwas sonneblumenöl)mit rohen! rinderstreifen vor 20 Uhr.
@ spieler's lebensgefährtin/ freundin u.s.w.
Beansprucht die Jungs am abend vor dem Spiel nicht zu sehr.
Leckerli gibts erst wenn...

Das ist Ingolstadt.
WIR SIND LAUTERN!



Beitragvon Flo » 08.12.2017, 15:19


Bild

Strasser: "Haben Respekt, aber keine Angst"

Zum vorletzten Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern im Jahr 2017 kommt am Sonntag Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt auf den Betzenberg. Während Lukas Spalvis gesperrt ist, sind Marcel Correia und Marius Müller wieder einsatzbereit.

"Ingolstadt ist eine spielstarke Mannschaft. Wir haben Respekt, aber keine Angst und wollen im Heimspiel mutig auftreten", gab sich FCK-Trainer Jeff Strasser vor dem Hinrundenabschluss kämpferisch. Im Spiel der Schanzer gegen Braunschweig (0:2) habe man gesehen, dass keine Mannschaft unschlagbar sei. Youngster Nicklas Shipnoski ergänzte: "Wir müssen weiter an uns glauben, am Sonntag haben wir die nächste Gelegenheit drei Punkte einzufahren."

Shipnoski, der aus der Region stammt, gab auch Einblicke in sein Seelenleben: "Ich leide auch unter der Situation und wenn ich in die Kurve schaue, wo ich auch einige Leute kenne, dann ist das schon traurig." Kraft schöpft der Nachwuchsspieler in dieser prekären Situation aus seinem Umfeld: "Meine Freunde und meine Familie sind FCK-Fans. Die versuchen mich aufzubauen, ich bekomme genug Zuspruch von außen."

Correia wieder eine Option für den Kader

Neben den Langzeitverletzten Mads Albaek, Osayamen Osawe und Kacper Przybylko fallen Giuliano Modica (Knieverletzung) und Daniel Halfar (Hüftprobleme) weiter aus. Des Weiteren stehen zwei Spieler wegen Rotsperren nicht zur Verfügung: Lukas Spalvis, den außerdem Adduktorenprobleme plagen, und David Tomic, der beim U23-Spiel in Pirmasens des Platzes verwiesen wurde. Marius Müller kehrt gegen Ingolstadt ins Tor zurück, auch Marcel Correia ist eine Option für den Kader.

Für das Spiel gegen die Schanzer wurden knapp über 15.000 Tickets verkauft. Die Partie am Sonntag wird vom 30-jährigen Arzt Dr. Matthias Jöllenbeck vom SV Weilertal (Südbadischer Fußballverband) geleitet.

Alle weiteren Informationen rund um die Partie gegen Ingolstadt erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon SEAN » 08.12.2017, 15:35


Atti1962 hat geschrieben:Wir gewinnen am Sonntag und zwar allein deshalb, weil es diese Saison mein zweites Heimspiel auf dem Betze sein wird. Das erste war das 3:0 gegen Fürth.
Und sorry Jungs, ich konnte aus beruflichen Gründen nicht öfter. 8-)

Häste was gescheites gelernt. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK333 » 08.12.2017, 15:43


@jürgen.rische1998
Jop Jürgen, so isses! Nicht nur die Lauternfans, die gesamte Gesellschaft hat sich gewandelt. Früher gab's die Hölle, heute haben wir Singsang mit MFA, die Supporter wie uns im Keim erstickt. Wer hört ein "Heja Heja FCK!" aus paar Dutzend Kehlen, wenn die MFA der Chorknaben alles übertönt? No way! Keine Chance!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon heiko1900 » 08.12.2017, 15:51


@ix35

Gegen Heidenheim hatte man ja sehr schön den Vergleich... wenn ich an die ersten und letzten Spielminuten denke kann es keine zwei Meinungen geben, Müller ist klar stärker.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon 1:0 » 08.12.2017, 15:55


Strasser wartet von PK zu PK mit mehr abgedroschenen Phrasen auf.
Sorry, mehr als das hat unser Cheftrainer net drauf.

Ich befürchte aber, dass es mit dem Trainerposten so ist wie mit Spieler-Zugängen: Wer will schon zu einem bettelarmen Verein, derzeit Tabellenletzter und ohne jede sonstige Anziehungskraft?

Wie vorredner Pfälzer schon gepostet hat: Lasse mich gerne am Sonntag mit 3 Punkten eines besseren belehren.



Beitragvon heiko1900 » 08.12.2017, 15:58


@Atti1962

Dann weiß ich jetzt auch woran es liegt, dass wir ganz unten stehen :lol:

Dann freu ich mich schon mal auf die 3 'Pkt. Für nen 10ner gibt's 45,00 € bei Sieg im Wettbüro... wäre echt mal zu überlegen... :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon WolframWuttke » 08.12.2017, 16:02


ix35 hat geschrieben:Ich weiß das ich hier wieder gewaltig Anecke, ich hoffe dass Müller nicht rechtzeitig für das Spiel fit wird und deswegen Sievers spielt. Ich halte Sievers für den besseren Torwart und dabei bleibe ich.


Du hältst ja auch Manni für nen Antifussballer, gibst halt gern den Contra-Indikator. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon shaka v.d.heide » 08.12.2017, 16:04


@SEAN und Atti1962
Atti24/7/365 Bist du das? :p
Sorry,der musste sein
:p



Beitragvon WolframWuttke » 08.12.2017, 16:09


1:0 hat geschrieben:Strasser wartet von PK zu PK mit mehr abgedroschenen Phrasen auf.
Sorry, mehr als das hat unser Cheftrainer net drauf.

Ich befürchte aber, dass es mit dem Trainerposten so ist wie mit Spieler-Zugängen: Wer will schon zu einem bettelarmen Verein, derzeit Tabellenletzter und ohne jede sonstige Anziehungskraft?

Wie vorredner Pfälzer schon gepostet hat: Lasse mich gerne am Sonntag mit 3 Punkten eines besseren belehren.


Was genau erwartest Du denn von einem Trainer auf einer PK vor dem Spiel?

> Einzelne Spieler des Gegners zu dissen?
> Eigene Spieler zu dissen?
> Steile Thesen ("wir machen die Ingos platt!")?
> Stand-up Comedy?
> Offenlegung des eigenen taktischen Konzeptes?

Du weisst schon, dass eine PK für einen Trainer nichts als eine lästige Pflichtveranstaltung ist?

Könntest Du Dir vorstellen, dass ein Trainer zu seiner Mannschaft (intern) ganz andere Dinge sagt, als auf einer PK?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste