Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon shaka v.d.heide » 08.12.2017, 16:04


@SEAN und Atti1962
Atti24/7/365 Bist du das? :p
Sorry,der musste sein
:p



Beitragvon WolframWuttke » 08.12.2017, 16:09


1:0 hat geschrieben:Strasser wartet von PK zu PK mit mehr abgedroschenen Phrasen auf.
Sorry, mehr als das hat unser Cheftrainer net drauf.

Ich befürchte aber, dass es mit dem Trainerposten so ist wie mit Spieler-Zugängen: Wer will schon zu einem bettelarmen Verein, derzeit Tabellenletzter und ohne jede sonstige Anziehungskraft?

Wie vorredner Pfälzer schon gepostet hat: Lasse mich gerne am Sonntag mit 3 Punkten eines besseren belehren.


Was genau erwartest Du denn von einem Trainer auf einer PK vor dem Spiel?

> Einzelne Spieler des Gegners zu dissen?
> Eigene Spieler zu dissen?
> Steile Thesen ("wir machen die Ingos platt!")?
> Stand-up Comedy?
> Offenlegung des eigenen taktischen Konzeptes?

Du weisst schon, dass eine PK für einen Trainer nichts als eine lästige Pflichtveranstaltung ist?

Könntest Du Dir vorstellen, dass ein Trainer zu seiner Mannschaft (intern) ganz andere Dinge sagt, als auf einer PK?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon FCK-Ralle » 08.12.2017, 16:56


heiko1900 hat geschrieben:@ix35

Gegen Heidenheim hatte man ja sehr schön den Vergleich... wenn ich an die ersten und letzten Spielminuten denke kann es keine zwei Meinungen geben, Müller ist klar stärker.


Ich würde das so nicht pauschalisieren.
Müller hat sein erstes Spiel diese Saison auch verkackt. Remember Nürnberg. Und er hat sich gesteigert. Keiner weiß ob das nicht auch bei Sievers passieren könnte. Ich glaube auch nicht dass Sievers ein schlechter ist, dennoch ist für mich klar, dass Müller spielt, wenn er fit ist.

@Jeff
Die Mannschaft darf gern deinem Ruf folgen.
Tretet mutig auf. Auch Ingolstadt ist nicht unschlagbar. Mit einem Auftreten, wie in der 2. Hz. in Heidenheim ist was drin.
Ich hoffe Correia wird fit.
Ansonsten würde ich vom Personal nichts verändern im Vergleich zu HDH, außer halt Müsel für Spalvis.

Kämpt verdammt!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon SL7:4 » 08.12.2017, 17:49


FCK-Ralle hat geschrieben:...
Ich würde das so nicht pauschalisieren.
Müller hat sein erstes Spiel diese Saison auch verkackt. Remember Nürnberg. Und er hat sich gesteigert. Keiner weiß ob das nicht auch bei Sievers passieren könnte. Ich glaube auch nicht dass Sievers ein schlechter ist, dennoch ist für mich klar, dass Müller spielt, wenn er fit ist.


Hätte, hätte... Ich wüsste gerne, wie Müller sein erstes Spiel für uns gemacht hätte, ohne dieses diskriminierende Plakat der Ultra-Gruppierung Pfalz-Inferno? :?:

Richtig: die Ultras, die dieses Jahr den Anti-Diskriminierungspreis der AWO gewonnen haben!



Beitragvon bladde3.0 » 08.12.2017, 18:07


ix35 hat geschrieben:Ich weiß das ich hier wieder gewaltig Anecke, ich hoffe dass Müller nicht rechtzeitig für das Spiel fit wird und deswegen Sievers spielt. Ich halte Sievers für den besseren Torwart und dabei bleibe ich.


Jedem seine Meinung... aber woran machst du deine fest? Weil eine nen Vertrag bei Leipzig hat, ist er schlechter? Obwohl er uns oftmals den arsch gerettet hat...

Die beiden Spiele von Sievers haben mich bisher nicht überzeugt.



Beitragvon MiroK1991 » 08.12.2017, 18:09


Hört endlich auf, gegen Müller zu wettern. Er hat sich zum echten Rückhalt entwickelt.
Ich hoffe, er wird fit. So einen Flatterball den Sievers rein ließ hätten wir mit Müller nicht gefangen.

Wir müssen gegen Ingolstadt von Anfang an nach vorne spielen und sie beschäftigen. Es geht mit schnellem Umschaltspiel. Ansätze davon waren in der 2.HZ gegen Heidenheim zu erkennen. Man hatte das Gefühl des Aufbäumens, des Wollens. Gebt uns dieses Gefühl zurück!



Beitragvon bladde3.0 » 08.12.2017, 18:11


1:0 hat geschrieben:Strasser wartet von PK zu PK mit mehr abgedroschenen Phrasen auf.
Sorry, mehr als das hat unser Cheftrainer net drauf.

Ich befürchte aber, dass es mit dem Trainerposten so ist wie mit Spieler-Zugängen: Wer will schon zu einem bettelarmen Verein, derzeit Tabellenletzter und ohne jede sonstige Anziehungskraft?

Wie vorredner Pfälzer schon gepostet hat: Lasse mich gerne am Sonntag mit 3 Punkten eines besseren belehren.


Stimmt, die Hauptaufgabe eines Trainers muss es sein, innovative Pressekonferenzen zu geben. Den ganzen unnötigen Mist im Training oder während des Spiels können die Spieler ja selbst machen. Jeff kann die Tage zwischen den Spielen besser nutzen und sich tolle parolen und Zitate ausdenken statt einen Matchplan zu entwickeln. Und bittebitte niemals eine Strickjacke oder einen Schal tragen...



Beitragvon deLang » 08.12.2017, 18:13


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Und Guwara gehört zu den besten Spielern im Kader!

Pro Guwara!

Guwara wäre bei mir gesetzt auf Außenverteidiger. Lasst die Fans über Aufstellung und Taktik abstimmen - ich bin sicher, es würde nicht schlechter laufen. Ich kann den Scheiß mit 4er, 3er oder 5er Kette nicht mehr hören. Unsere jetzigen Spieler sind mit jeder Taktik überfordert und produzieren Fehler am Fließband. Lasst knallharte Manndeckung spielen mit weiten Schlägen aus der Abwehr. Und übt Standards bis zum umfallen. Damit ist Darmstadt aufgestiegen und Sasic hat uns damit auch den Arsch gerettet.



Beitragvon ix35 » 08.12.2017, 19:50


WolframWuttke hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Ich weiß das ich hier wieder gewaltig Anecke, ich hoffe dass Müller nicht rechtzeitig für das Spiel fit wird und deswegen Sievers spielt. Ich halte Sievers für den besseren Torwart und dabei bleibe ich.


Du hältst ja auch Manni für nen Antifussballer, gibst halt gern den Contra-Indikator. :wink:

Nein Wutti das stimmt so nicht. Ich möchte weder der Contra-Indikator sein noch mich als solcher geben. Ich schreibe hier nur meine Meinung nieder, genau wie Du auch. Ich sehe das mit Müller und auch mit Kwadwo so wie ich es hier schon mehrfach geschrieben habe. Du und jeder Andere darf durchaus eine andere Meinung haben. :prost:



Beitragvon Alm-Teufel » 08.12.2017, 20:11


Bei dieser Innenverteidigung ist die Besetzung der restlichen Positionen nahezu egal. Erfolgreich kann man unter diesen Voraussetzungen nicht sein. Denke, dass Ingolstadt bei einer 2:0 Führung zwei Gänge zurückschalten wird und wir dann stets bemüht mit diesem Ergebnis verlieren werden.
3. Liga verhindern!



Beitragvon SL7:4 » 08.12.2017, 20:30


leicht off topic:

Was verdient ein Schiedsrichter in der Bundesliga?

Der DFB hat im Jahr 2017 einen Plan zur Aufstockung der Schiedsrichtergehälter für die 1. und 2. deutsche Fußball Bundesliga bekannt gegeben. Somit wird auch weiterhin die Umstellung auf ein System mit Profischiedsrichtern verzichtet. Der DFB sieht in ihrem Gehaltsschema vor, dass FIFA Schiedsrichter um 10.000 EUR mehr Fixum haben als Schiedsrichter mit mindestens 5 Jahren Bundesligaerfahrung. Zusätzlich gibt es auch pro gepfiffenem Spiel eine Einnahme.

So sieht der Schiedsrichter Grundgehalt in der Deutschen Bundesliga aus:

Saison 2017/2018

FIFA-Schiedsrichter 79.000 €

1. Bundesliga, ab 5 Jahren BL Erfahrung 69.000 €

1. Bundesliga 59.000 €

2. Bundesliga 39.000 €


Folgende zusätzliche Einnahmen erhalten die Schiris pro Spiel:

Saison 2017/2018

1. BL Schiri 5.000 €
1. BL Assistent 2.500 €

2. BL Schiri 2.500 €
2. BL Assistent 1.250 €

Der 4. Offizielle erhält übrigens noch ein Geld von 1.250 EUR pro Spiel in der 1. Bundesliga und in der 2. Bundesliga 600 EUR.
______________________________________________

Sorry, aber den Spruch auf dem Rücken der Schiedsrichter empfinde ich als blanken Hohn! :o

Aber, ich habe großen Respekt und Anerkennung für jeden, der in einem Ehrenamt tätig ist!



Beitragvon Teufelsexil » 08.12.2017, 21:30


Strasser: "Haben Respekt, aber keine Angst" - schön für sie, für mich als Fan ists genau andersrum, nur eben bezogen auf meinen Verein.



Beitragvon atze67 » 08.12.2017, 23:35


Ich rechne mit nichts mehr in den verbleibenden zwei Spielen.
Hatte die ganze Zeit mir Siege gewünscht. Leider nichts eingetroffen. Realistisch betrachtet wird in 2017 auch keiner mehr hinzukommen.
Es sei denn du gewinnst so dreckig wie gegen Dresden. Aber ich denke unser Glück ist diesbezüglich aufgebraucht.
Im Winter einen konsequenten Schnitt machen. Wer bisher nicht mitgezogen hat, soll den Verein verlassen und zwar ohne Ausnahme !!!
Unser Chefscout ähh, Sportdirektor wünsche ich zwei Goldhände. Ich kann mir es aber nicht vorstellen, dass da was Adäquates bei rum kommt.
Ich bin am Sonntag oben und hoffe.....



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.12.2017, 23:45


SL7:4 hat geschrieben:leicht off topic:

Was verdient ein Schiedsrichter in der Bundesliga?


Ich wusste gar nicht, dass die zusätzlich zum Spiel noch ein Jahresgehalt haben. :o Und das in einem Nebenjob bei dem kein noch so großer Fehler Konsequenzen hat. :daumen: Nette Nebeneinkünfte. Was hier allerdings fehlt sind die "Sonderzuwendungen". In welcher Form auch immer die geleistet werden 8-)

Jetzt weiß ich auch warum Fandel Liebling Stark immer Fifa Schiri war, ohne dass seine Leistungen Grund dafür gaben. :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon MZKL » 09.12.2017, 00:47


ix35 hat geschrieben:Nein Wutti das stimmt so nicht. Ich möchte weder der Contra-Indikator sein noch mich als solcher geben. Ich schreibe hier nur meine Meinung nieder, genau wie Du auch. Ich sehe das mit Müller und auch mit Kwadwo so wie ich es hier schon mehrfach geschrieben habe. Du und jeder Andere darf durchaus eine andere Meinung haben. :prost:


Da ich bisher nur Mitleser bin und es auch in Zukunft bleibe, gerade aber im Hinblick auf das Thema, und der Tatsache, dass mir deine tägliche oder stündliche Kwadwo Hetze auch schon aufgefallen ist, nach deinen ehemaligen Beiträgen suchen wollte:
Zeigt die Tatsache, dass du sie scheinbar gelöscht hast, dass du sie doch nicht so gemeint hast, oder sie nicht mehr gegen dich verwendet haben willst?



Beitragvon FCK333 » 09.12.2017, 09:11


Speiübel wird mir, wenn ich auf die Tabelle schaue!
Speiübel wird mir, wenn ich sehe, wie wir uns durch Slapstick-Einlagen die ganze Zeit schon selbst schlagen!
Speiübel wird mir, habe ich die "Wahren Tabellen" der letzten Saisons vor Augen!
Aber ich will mir im Mai keinen Vorwurf machen müssen, unseren FCK im Stich gelassen zu haben. Ich gehe morgen wieder hoch, auch wenn über Nacht noch ein Meter Schnee fällt und meine Anfeuerungsrufe in der West von MFA mit Dauerschleife wie immer übertönt werden.
Alle sollten bis zum Ende zeigen, dass dieser Verein unendlich größer ist als das, was wir seit Jahren ertragen müssen.
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Hochwälder » 09.12.2017, 09:30


SL7:4 hat geschrieben:leicht off topic:

Was verdient ein Schiedsrichter in der Bundesliga?

Der DFB hat im Jahr 2017 einen Plan zur Aufstockung der Schiedsrichtergehälter für die 1. und 2. deutsche Fußball Bundesliga bekannt gegeben. Somit wird auch weiterhin die Umstellung auf ein System mit Profischiedsrichtern verzichtet. Der DFB sieht in ihrem Gehaltsschema vor, dass FIFA Schiedsrichter um 10.000 EUR mehr Fixum haben als Schiedsrichter mit mindestens 5 Jahren Bundesligaerfahrung. Zusätzlich gibt es auch pro gepfiffenem Spiel eine Einnahme.

So sieht der Schiedsrichter Grundgehalt in der Deutschen Bundesliga aus:

Saison 2017/2018

FIFA-Schiedsrichter 79.000 €

1. Bundesliga, ab 5 Jahren BL Erfahrung 69.000 €

1. Bundesliga 59.000 €

2. Bundesliga 39.000 €


Folgende zusätzliche Einnahmen erhalten die Schiris pro Spiel:

Saison 2017/2018

1. BL Schiri 5.000 €
1. BL Assistent 2.500 €

2. BL Schiri 2.500 €
2. BL Assistent 1.250 €

Der 4. Offizielle erhält übrigens noch ein Geld von 1.250 EUR pro Spiel in der 1. Bundesliga und in der 2. Bundesliga 600 EUR.
______________________________________________

Sorry, aber den Spruch auf dem Rücken der Schiedsrichter empfinde ich als blanken Hohn! :o

Aber, ich habe großen Respekt und Anerkennung für jeden, der in einem Ehrenamt tätig ist!




Ist doch schönes Geld was man "oder Frau" ale Schieri verdienen kann, wie wäre es eine solche Karriere in Angriff zu nehmen???? Besser als die ganzen Leute die die Spiele leiten wären die Kritiker ja eh! :D



Beitragvon SEAN » 09.12.2017, 10:47


Wahnsinn, da kommt ein Bundesliga-Schiri mit 20 Spielen im Jahr auf ca. 170.000 Euro Gehalt.
Für das viele Geld das die verdienen sollte man erwarten, das die Schiris Vollprofis sind und dementsprechend auch geschult werden. Gezielte Videoanalysen der eigenen Spiele und gezielte Videoanalysen der nächsten Gegner mit dem gesammten Gespann sollte zusätzlich das mindeste sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Bayernteufel » 09.12.2017, 12:42


SEAN hat geschrieben:Wahnsinn, da kommt ein Bundesliga-Schiri mit 20 Spielen im Jahr auf ca. 170.000 Euro Gehalt.
Für das viele Geld das die verdienen sollte man erwarten, das die Schiris Vollprofis sind und dementsprechend auch geschult werden. Gezielte Videoanalysen der eigenen Spiele und gezielte Videoanalysen der nächsten Gegner mit dem gesammten Gespann sollte zusätzlich das mindeste sein.


170 000 - für einen Normalverdiener sicher sehr viel Geld.
Aber was verdient ein durchschnittlicher Bundesligaspieler im Jahr?
Da ist immer noch ein sehr großer Abstand.
Die Spielerlöhne sind für mich das Problem.
Auch der Schiedsrichter muss sich fit halten, um Leistung zu bringen.
Und er darf sich von den jungen Schnöseln auf dem Platz und vor allem von den Fans übel beschimpfen lassen.
Da steckt auch eine Menge Schmerzensgeld im Verdienst.



Beitragvon Lonly Devil » 09.12.2017, 13:36


FW 1920 hat geschrieben:...
Fürchtet Euch nicht ...

in Lautern brennt noch Licht. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ingo » 09.12.2017, 13:38


Hier geht's weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht FCK-FCI | Mit Mut ins Hinrunden-Finale

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste