Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Fahrer am Ball » 02.12.2017, 16:28


So langsam beginne ich an Gerry zu zweifeln. Wie kann er so einen Torwart für 2-Liga-tauglich empfehlen? Gehört es nicht zu den Aufaben eines Torwartstrainers auch den Ersatzkeeper auf das jeweilige Spiel und die gegnerischen Spieler vorzubereiten? Sehr unprofessionell.

War das gestern überhaupt ein Schiedrichter oder nur eine Karikatur. Wenn normale Zweikämpfe schon mit gelb geahndet werden, dann sollte man den Profifußball zukünftig als eine andere Sportart deklarieren. Für mich auch keine rote Karte. Es wird Zeit, an diese unsportlichen Schauspieler ranzugehen. Aber die werden erst durch solche "Schiedsrichter"-Entscheidungen regelrecht animiert und herangezüchtet.



Beitragvon Betze_FUX » 02.12.2017, 16:37


Ich bin auch nicht begeistert von dem Patzer von Sievers
Hey, der junge hat einen Fehler gemacht. Ja. Aber muss man um denn an den Pranger stellen und mit faulem Gemüse bewerfen.
Denkt an das erste Spiel gegen Nürnberg. Da wollten viele Müller einbetonieren und vom Berg jagen. Heute ist er unser Rückhalt!
Und jetzt sogar Gerry Unfähigkeit vorzuwerfen setzten ganzen noch die Krone auf.
Die FCK Fans waren mal für ihre Treue und Unterstützung bekannt und derühmt. Hiervon sind wir mittlerweile so weit entfernt wie von der champions-League

Ich wünsche jedem Maulhelden mal einen Tag so eine Behandlung von Kollegen/Chef wenn er mal einen Fehler gemacht hat. Viel Vergnügen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Tyosuabka » 02.12.2017, 16:40


Ja was soll man dazu sagen wenn man so arrogant auftritt und es nicht für nötig hält bei einen Freistoß von Schnatterer eine Mauer zu stellen und sich dann den Ball noch selber ins Netz boxt da braucht es keiner Häme peinlicher kann man kaum auftreten.



Beitragvon kh-eufel » 02.12.2017, 16:41


Disziplin bitte!!!

Woran lag es gestern? Fußballgott mag uns nicht mehr? Pech? kein Kampf???

Also gekämpft haben sie ja (mal). Also doch nur Pech? Nein!!! Kämpfen ist das eine, Disziplin das andere.
Beispiel 1: Standards. Die werden einfach nicht besser, obwohl sie gereade in Liga 2 den Unterschied machen können und das insbesondere bei limitierten Begabungen. Das muss doch unter der Woche bis zum Erbrechen geübt werden und wir konnten das auch mal. Da nutzt es nichts zu kämpfen, das muss gelernt sein.
Beispiel 2: Freisoß ohne Mauer. Ja, der ist jung. Ja der kam kalt rein. Aber gerade dann mache ich doch keine Experimente. Die Kollegen wollten die Mauer stellen. Der Rasierschaum des Schiedrichters an der Stelle, an der zwei standen, war noch eindeutig zu sehen, als das passierte, was ich schon wusste als die Mauer abkommandiert wurde; übrigens so als hätte der Ersatz-TW niemals Kontakt zu seinen Vorderleuten gehabt. ...und ich hätte das gemacht wie der Schnatterer. Es war quasi provoziert. Unhaltbar schlug der ja übrigens auch nicht ein. Das möchte ich aufgrund der Situation entschuldigen, keinesfalls aber das Verhalten vorher.
Bespiel 3: Spalvis. Jeder Kommentar überflüssig. Vollkommen amateurhaft; ob rot berechtig oder nicht. Die Fallerei geht mir auch auf den Zeiger. Gerade er hätte die Einladung aber auch angenommen.

Der Trainer stellt sich natürlich vor die Mannschaft. Das finde ich auch grundsätzlich gut. Die genannten Dinge müssen aber besprochen und sanktioniert werden. Das Thema Standards sollte man üben. Wir haben schon Probleme mit Einwürfen... Ich kann einige Beruhigen, die denke, die Kritik hier sei zu heftig. Offenbar liest hier dch keiner der Betroffenen mit; oh sorry: Betroffen sind hauptsächlich die Fans.



Beitragvon SEAN » 02.12.2017, 17:34


Fahrer am Ball hat geschrieben:So langsam beginne ich an Gerry zu zweifeln. Wie kann er so einen Torwart für 2-Liga-tauglich empfehlen? Gehört es nicht zu den Aufaben eines Torwartstrainers auch den Ersatzkeeper auf das jeweilige Spiel und die gegnerischen Spieler vorzubereiten? Sehr unprofessionell.

Gerry hat Sievers als zweitligatauglich bewertet? Warum wurde dann Müller geholt?
Ich denke eher, das die zukünftige Nr.1 (wenn es noch das Wunder Klassenerhalt gibt) Lennard Grill heißen wird. Aus der Beraterszene war auch zu hören das man ihn sogar für die aktuelle Saison schon im Auge hatte, Ehrmann aber meinte, ein weiteres Jahr tiefer würde ihm gut tun.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bagaasch 54 » 02.12.2017, 18:00


Untergangsstimmung in der Pfalz- wem soll das helfen?
:?: :nachdenklich:
Wenn sich Fans und Mannschaft nicht schleunigst in untrennbarer Einheit gegen den Abstieg stemmen,dann ist die 3.Liga wirklich nicht mehr zu verhindern.
Sicherlich läßt die Tabellensituation und der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen die Alarmglocken laut schrillen.
Aber gerade in schweren Zeiten dokumentiert sich,ob Fans und Verein(Mannschaft) eine verschworene Gemeinschaft sind.
Nach außen und gegenüber der Mannschaft zeigen wir z.Z.diese Einigkeit nicht.Das ganze Gegenteil ist der Fall.Junge Spieler werden angepöbelt,unseren vermeindlichen Leistungsträgern wird der Wille abgesprochen- für den Erfolg der Mannschaft- alles zu geben und vieles andere mehr.
Nicht zuletzt die teilweise unverschämten Kommentare einzelner User hier im Forum.Von sachlicher Kritik kann da keine Rede sein und eine Bindung zum FCK kann ich da auch nicht erkennen.
Sollte es ein Leben nach dem Tod geben,dann muss sich bei F.Walter der Glaube festigen,dass dies nicht sein Verein und seine Fans sein können.
So,wie wir Fans uns darstellen.
So kann ein Abstieg auch nicht verhindert werden.
Da könnten wir den Spielbetrieb auch sofort einstellen.
Schauen wir doch einfach mal in den Norden und nehmen uns ein Beispiel an den Fans von Pauli.Sie stehen zu ihrer Mannschaft in guten wie in schlechten Zeiten.

Gegenwärtig kann ich nur der Hoffnung Ausdruck verleihen,dass die JHV nicht zum Eklat wird und man sich zerfleischt- statt richtungsweisende Maßnahmen zu beschließen.
Der FCK und 3. Liga geht eigentlich garnicht.
Also sollten wir unsere Kräfte bündeln, eine neue Aufbruchstimmung schaffen( hierbei können wir ja auf Erfahrungen zurück greifen ) und gemeinsam in den restlichen 18 Spieltagen das Unmögliche möglich machen.
:teufel2:



Beitragvon henrycity » 02.12.2017, 18:06


So ging es Dresden gegen den FCK, der Unterschied ist, der FCK kämpft, spielt unglücklich und unter seinen Möglichkeiten macht keine Punkte, kann sich einfach nicht durchsetzen im Spiel nach vorne und kassiert noch die blödesten Tore. Jetzt scheibe ich die Mannschaft dennoch nicht ab und hoffe auf eine bessere Rückrunde. Was soll man sonst tun ? Am Berg sind wir jedes mal auch wenn es wehtut, wie gegen Bielefeld.



Beitragvon Thomas » 02.12.2017, 18:51


+++ Spielernoten FCH-FCK +++

Wen wundert es: In einer so durchwachsenen Partie wie gestern in Heidenheim sind auch die Spielernoten sehr durchwachsen. Mit DBB-Notenschnitt 2,0 ("Rheinpfalz": ebenfalls Note 2) wurde Brandon Borrello zum besten FCK-Spieler gewählt, während Torschütze Lukas Spalvis (DBB-Note 4,2) und Liga-Debütant Jan-Ole Sievers (5,2) für ihre schweren, spielentscheidenden Fehler abgestraft wurden.

» Zur Notenübersicht: 1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern

Die Bewertungen vom "Kicker" folgen wie immer erst am Montag. Wer noch seine DBB-Noten abgeben möchte, kann dies noch bis 20:15 Uhr hier tun: Zur Notenabgabe FCH-FCK.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sandman » 02.12.2017, 18:57


Fahrer am Ball hat geschrieben:So langsam beginne ich an Gerry zu zweifeln. Wie kann er so einen Torwart für 2-Liga-tauglich empfehlen? Gehört es nicht zu den Aufaben eines Torwartstrainers auch den Ersatzkeeper auf das jeweilige Spiel und die gegnerischen Spieler vorzubereiten? Sehr unprofessionell.

War das gestern überhaupt ein Schiedrichter oder nur eine Karikatur. Wenn normale Zweikämpfe schon mit gelb geahndet werden, dann sollte man den Profifußball zukünftig als eine andere Sportart deklarieren. Für mich auch keine rote Karte. Es wird Zeit, an diese unsportlichen Schauspieler ranzugehen. Aber die werden erst durch solche "Schiedsrichter"-Entscheidungen regelrecht animiert und herangezüchtet.


Genau, fangt jetzt auch noch an...an dem zu zweifeln, der seit JAHREN kontinuierlich beste Arbeit leistet, dessen Nachwuchsarbeit dem Verein schon x-mal den Arsch gerettet hat. Genau, der hat noch auf der Liste gefehlt...die Liste jener, welche hier sinnlos und peinlich diskreditiert wurden. Bei Gerry hörts aber auf!!!

Ja, der Junge hat voll in die Scheiße gelangt...und mit Sicherheit würde er alles dafür tun, das rückgängig zu machen. Und Gerry ist da mit Sicherheit auch nicht stolz drauf. Aber das ist m.M.n noch lange kein Grund, Jahrelange Substanz in Frage zu stellen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon nagus-zek » 02.12.2017, 18:59


Ist doch nur Fussball .... Alles halb so wild ....



Beitragvon ChrisW » 02.12.2017, 19:00


potto hat geschrieben:Man hat gestern bei Moritz erneut gesehen, als er völlig frei vorm Tor stand...dass er eben nicht der Superspieler der Zweiten Liga ist, wie er und andere ihn gern sehen würden. Er träumt wohl noch lächelnd davon, dass er was Besonderes ist...deswegen das ständige Grinsen.

So ein überschätzter Hackespitze-Kicker. Genau wie sein Pendant Halfar, der doch meist nur dadurch auffällt, dass er sich irgendwie bemüht...

Und zwischen Müller und Sievers besteht ein großer Unterschied, den nur Ahnungslose nicht sehen können. Aber davon gibt es leider überall noch viel zu viel...

Moritz und Halfar machen in Liga 2 die meisten Meter mit dem wenigste Ertrag. Schlechte Standards und Mitspieler regelmäßig überflanken kommt erschwerend hinzu. Da unsere Jungen allerdings noch zu grün sind, haben wir kaum Alternativen. Trotzdem müssen sich unsere Altstars noch weiter anstrengen, sollten sie noch einen Vertrag im Profifußball wollen.



Beitragvon Hephaistos » 02.12.2017, 19:01


Aber echt jetzt.. Wieso denn hat Gerry Müller bevorzugt und nicht Sievers, wie manche Experten hier und da gefordert haben? Sievers war gestern zu motiviert und zu aufgeregt. Man hat klar gesehen, dass ihm die Erfahrung fehlt. Er wird noch kommen, keine Frage, nur nicht in dieser Saison. Und jetzt deswegen Gerry in Frage zu stellen? Sorry, selten so was unkluges gelesen..



Beitragvon Kreiselficker69 » 02.12.2017, 19:08


Alles gemeckere und genörgle hilft doch nix.
Wir haben noch 18 Endspiele.
Schulter an Schulter zusammenstehen und dem einzig übrig gebliebenen unserer Region helfen vorläufig Zweitligist zu bleiben. Lasst die uns die Stimme erheben und den Platz erbeben.
In diesem Sinne:

Ein leben lang
für immer rot und weiß
Bis der Tod uns trennt
bis die Welt untergeht
Für immer FCK



Beitragvon Motorschrauber » 02.12.2017, 19:10


Ich habe mich mit dem Abstieg abgefunden. Ich hoffe H. Klatt bekommt es hin, dass wir in Liga 3 spielen dürfen. Wenn zwei Menschen im "Vorstandsbereich" Charakter haben treten Sie am Montag unter dem Motto: "Wir machen den Weg frei" zurück, damit neue Verantwortliche für die Situation "Liga 3" jetzt schon planen können. Wenn die Verantwortlichen nicht wissen wer gemeint ist, es sind die Herren Gries und Notzon. Herr Gries hat als VV so was von eindeutig sein Ziel verfehlt, H. Notzon würde ich nicht einen einzigen Euro mehr anvertrauen. Herr Notzon kann für die 3. Liga wieder keine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen stellen. Wir würden wieder mit einem Spielersammelbecken ohne Emotionen in der Liga antreten, wertvolle Zeit verlieren. Ein Rücktritt erst zum Rundenschluß ist zu spät. Mein Appell an die Herren Gries, Notzon: MACHEN SIE DEN WEG FREI. Mein Appell an den Trainer, bitte nur mit Spieler weiterspielen, die vsl. in der 3 Liga mit dabei sind, einspielen, nur eine Saisonvorbereitung ist nicht ausreichend wie wir wissen.



Beitragvon sifal36 » 02.12.2017, 19:13


Hephaistos hat geschrieben:Aber echt jetzt.. Wieso denn hat Gerry Müller bevorzugt und nicht Sievers, wie manche Experten hier und da gefordert haben? Sievers war gestern zu motiviert und zu aufgeregt. Man hat klar gesehen, dass ihm die Erfahrung fehlt. Er wird noch kommen, keine Frage, nur nicht in dieser Saison. Und jetzt deswegen Gerry in Frage zu stellen? Sorry, selten so was unkluges gelesen..


Sehe ich auch so, wenn Ihr Gerry noch verärgert, dann geht die Lampe noch schneller aus, Er ist doch der einzige der noch bei den Fans beliebt ist und den Durchblick hat.Also Händy weg von unseren Tarzan!!!



Beitragvon lauternfieber » 02.12.2017, 19:40


Kreiselficker69 hat geschrieben:Alles gemeckere und genörgle hilft doch nix.
Wir haben noch 18 Endspiele.
Schulter an Schulter zusammenstehen und dem einzig übrig gebliebenen unserer Region helfen vorläufig Zweitligist zu bleiben. Lasst die uns die Stimme erheben und den Platz erbeben.
In diesem Sinne:

Ein leben lang
für immer rot und weiß
Bis der Tod uns trennt
bis die Welt untergeht
Für immer FCK


Amen! Das hört sich ja schon richtig schlimm an!



Beitragvon Red_Baron_54 » 02.12.2017, 19:58


Ich war gestern nicht mehr in der lage nen kommentar von mir zu geben,kurzum ich war sprachlos und das kommt bei mir sehr selten vor. Also wenn man nach dem aufwand der von unseren Jungs betrieben wurde in letzter Minute noch so ein Spiel verliert,ist das schon ne Mentale Klatsche. Nun was den jungen Sievers angeht,wenn Torhüter nen Fehler machen isses halt meistens ein gegentor,aber Schwamm drüber der Junge geht auch grad durch seine eigene persönliche Hölle.
d.h. nicht draufhauen auf ihn sondern aufbauen und unterstützen wo es nur geht,denn wer weis wie lange Müller ausfällt,...und......ich bin mir sicher er wird seine Leistung bringen.
Und nun zu L.Spalvis.Er hat zweimal mit dem Kopf getroffen,beim ersten mal überragend und beim zweiten mal .....naja...da waren die haltungsnoten beschissen.....warum er dem Feick nen Headbutt verpasst hat weis der Geier,ich denke er wird 3 - 4 Spiele gesperrt werden,.....naja Shit Happens.
Yo ich bin auch mal gespannt was Morgen bei unserer JHV rauskommt.

Und hier ein kleines Video zum Aufbauen

https://youtu.be/J7wMaw2ZPYk?list=PLJz9 ... H-y_g9MkxO

:pyro: :pyro: :pyro:



Beitragvon sifal36 » 02.12.2017, 20:27


Red_Baron_54 hat geschrieben:Ich war gestern nicht mehr in der lage nen kommentar von mir zu geben,kurzum ich war sprachlos und das kommt bei mir sehr selten vor. Also wenn man nach dem aufwand der von unseren Jungs betrieben wurde in letzter Minute noch so ein Spiel verliert,ist das schon ne Mentale Klatsche. Nun was den jungen Sievers angeht,wenn Torhüter nen Fehler machen isses halt meistens ein gegentor,aber Schwamm drüber der Junge geht auch grad durch seine eigene persönliche Hölle.
d.h. nicht draufhauen auf ihn sondern aufbauen und unterstützen wo es nur geht,denn wer weis wie lange Müller ausfällt,...und......ich bin mir sicher er wird seine Leistung bringen.
Und nun zu L.Spalvis.Er hat zweimal mit dem Kopf getroffen,beim ersten mal überragend und beim zweiten mal .....naja...da waren die haltungsnoten beschissen.....warum er dem Feick nen Headbutt verpasst hat weis der Geier,ich denke er wird 3 - 4 Spiele gesperrt werden,.....naja Shit Happens.
Yo ich bin auch mal gespannt was Morgen bei unserer JHV rauskommt.

Und hier ein kleines Video zum Aufbauen

https://youtu.be/J7wMaw2ZPYk?list=PLJz9 ... H-y_g9MkxO

:pyro: :pyro: :pyro:


Wie bekannt nehmen auch unsere Profis rechts neben dem Podium mit Ihren Trainer Team die Plätze ein. In vielen JHV wurden sie von uns freudig begrüßt, obwohl es manchmal auch nicht echt war. Aber auch morgen sollten wir die junge Truppe nicht mit Buh Rufen belästigen, sie machen es ja nicht immer mit Absicht. Die Fehler liegen wo anders und müssen morgen mit Diskussionsbeiträgen und Zwischenrufen von uns Fans angesprochen werden. Ich werde auch ein kleines Transparent noch anfertigen und mit bringen-mal sehen ob mich die Ordner reinlassen.
Aber versuchen kann man es ja. Meine Kandidaten stehen für den AR fest. Volle Neuwahl und ein Neustart kann uns vor dem Abgrund retten, nachdem nun auch noch HPB nicht zur Verfügung steht.



Beitragvon babsack » 02.12.2017, 20:49


Leute,

Spalvis hat gestern überdreht, ja, er hat nen Fehler gemacht, aber auch endlich eine Reaktion gezeigt. Wie oft haben wir uns gewünscht das die endlich mal Rückgrat zeigen, gestern war sowas auch nach dem Platzverweis wenigstens mal zu sehen.

In den ersten Spielen von Pollersbeck hatte ich bei Freistößen immer schiss.

Warum?

Weil klar war, das wenn der Freistoß nah genug am Tor und platziert war und nicht mal fest geschossen wurde, landete er jedes Mal im Tor.
Ich kann mich noch gut dran erinnern wie verdutzt er dem Ball bis ins Netz hinterher guckte.
Bis heute ist mir nicht klar, war Pollersbeck teilweise einfach cool oder warum schaute er als mal relativ gefährlichen Flanken einfach hinterher und zeigte absolut keine Reaktion.

Auch Müller und Sippel hatten einige Aussetzer in Ihrer ersten Saison.

Lasst den J.O. Sievers leben, er ist noch jung und kann sicherlich ein Guter werden, sonst wäre er nicht bei Gerry der 2. Tormann.



Beitragvon Yogi » 02.12.2017, 22:08


der 1.Absteiger steht fest.. :!:

Unser Trainer tut mir echt leid :(



Beitragvon Hephaistos » 02.12.2017, 22:29


Yogi hat geschrieben:der 1.Absteiger steht fest.. :!:



Meinst du Köln? Wir sind sicher noch nicht abgestiegen. 2 Siege in Serie bei 2 Niederlagen von Dynamo und Führt und viele hier werden direkt vom Aufstieg träumen.



Beitragvon Lauternblut » 03.12.2017, 00:24


Viel interessanter ist, dass wir immer gut bzw. besser ohne Halfer spielen. Leider fällt das keinen auf!



Beitragvon Fahrer am Ball » 03.12.2017, 01:51


Hier werden Personen in Grund und Boden kritisiert und fertig gemacht, bei anderen wie z.B. Gerry darf man anscheinend nicht mal nachfragen, ob er es versäumt hat, den Sievers auf den Freistoßschützen Schnatterer hinzuweisen. Werde Gerry bei Gelegenheit drauf ansprechen.



Beitragvon Goldie » 03.12.2017, 02:30


Fahrer am Ball hat geschrieben:Hier werden Personen in Grund und Boden kritisiert und fertig gemacht, bei anderen wie z.B. Gerry darf man anscheinend nicht mal nachfragen, ob er es versäumt hat, den Sievers auf den Freistoßschützen Schnatterer hinzuweisen. Werde Gerry bei Gelegenheit drauf ansprechen.


Gerry wird genau deinen Ratschlag benötigen. Mich hat der Fehler auch aufgeregt, aber auch ein Neuer, Sepp Maier oder Olli Kahn machten gravieriende Fehler. Ich finde es lächerlich jetzt auf das schwächste Glied der Truppe zu zielen oder Gerry zu kritisieren, weil sein Keeper im ersten Ligaspiel einen Fehler gemacht hat.

Frage mich aber auch seit geraumer Zeit, ob manch einer diese Ergebnisse und Vorfälle wünscht, um zu stänkern.



Beitragvon Yogi » 03.12.2017, 14:14


Fahrer am Ball hat geschrieben:Hier werden Personen in Grund und Boden kritisiert und fertig gemacht, bei anderen wie z.B. Gerry darf man anscheinend nicht mal nachfragen, ob er es versäumt hat, den Sievers auf den Freistoßschützen Schnatterer hinzuweisen. Werde Gerry bei Gelegenheit drauf ansprechen.



auf was willst du denn da hinweisen. :?:
den Ball hätte meine OMA gehalten... :!:

und wahrscheinlich 99,9 % der User hier. :shock:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste