Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Heinz Orbis » 01.12.2017, 22:50


Ich hab dich auch nicht zitiert, um die Sache "besser" dazustellen, sondern um mal aufzuzeigen, dass die Kritik der FCK-Fans oftmals auf Halbwahrheiten beruht. Du stehst sozusagen Stellvertretend für viele FCK-Fans.... Und hör endlich auf ihn als Topverdiener hinzustellen, wenn du es nicht zu 100% weißt! Immer diese Fake-News---[/quote]

mimimimimi[/quote]

Deine Reaktion zeigt mir, wie angebracht es war dich zu zitieren--hast dich nochmal selbst entlarvt... Bleib Cool
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon paulgeht » 01.12.2017, 22:54


Bild

Spalvis frustriert: "Ich mache es dumm"

Frust und Tristesse: Nach dem Last-Minute-Nackenschlag in Heidenheim hängen beim FCK die Köpfe.

Pech, Unvermögen und Dummheit: Für den 1. FC Kaiserslautern kam am Freitagabend auf dem Heidenheimer Schlossberg alles zusammen. Dabei zeigten die Roten Teufel, was Einstellung und Moral anging, eine gute Partie, kamen zweimal nach einem Rückstand zurück, trotzten dabei sogar der Unterzahl.

Dass es am Ende aber nicht einmal zu einem Punkt reichte, lag an zwei entscheidenden Szenen: Zunächst war da die 68. Minute, als Lukas Spalvis erst ein Foulspiel im Strafraum beging und danach wegen einem leichten Kopfstoß gegen Arne Feick vom Platz gestellt wurde (68.). "Er fliegt um wie ein Brett", sagte der anschließend mit Rot vom Platz gestellte Stürmer. Spalvis gab sich allerdings einsichtig: "Er macht's klug - ich mache es dumm."

Borrello: "Man kann es an vielem festmachen"

Durch seine Aktion trübte der litauische Nationalstürmer nicht nur seine eigene Leistung - wenige Minute zuvor hatte er das wichtige 1:1 erzielt. Auch sein Team geriet wieder unter Druck, weil Marc Schnatterer vom Elfmeterpunkt die erneute Führung erzielte. Zwar schlug der FCK noch einmal zurück und kam durch eine abgefälschte Flanke von Brandon Borrello zum neuerlichen Ausgleich.

Dann aber ereignete sich die zweite Schlüsselszene in der letzten Minute: Schnatterer trat einen Freistoß aus rund 30 Meter, den sich Ersatzkeeper Jan-Ole Sivers (für den verletzten Marius Müller in der 23. Minute eingewechselt) ins eigene Netz boxte. Ein schlimmer Torwartfehler, der die Lautrer um einen Zähler brachte. Das typische Pech eines Tabellenletzten? Wenn man unten stehe, "kommen auch noch solche Sachen", sagte Spalvis. Brandon Borrello schloss mit Blick auf die Krise an: "Man kann es heute an vielem festmachen."

Strasser: "Das hat die Mannschaft heute nicht verdient"

"Unsere Mannschaft hat nicht verdient, das Spiel hier heute zu verlieren", haderte Jeff Strasser. "Wir müssen hier eigentlich einen Punkt mitnehmen. Zum Schluss werden wir bestraft. Das hat die Mannschaft heute nicht verdient." Trotzdem richtete der Cheftrainer den Blick sogleich nach vorne. "Wir müssen in den nächsten 18 Endspiele versuchen, die Punkte zu holen, um da unten herauszukommen", sagte der Cheftrainer.

Auch Christoph Moritz bemühte sich sichtlich niedergeschlagen um Zweckoptimismus. "Heute Abend tut es weh. Morgen früh auch noch. Aber am Montag muss es weitergehen", sagte der Mittelfeldmann.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon babsack » 01.12.2017, 23:03


Leider wieder mal verloren, hätte man öfters mal so eine Leistung gezeigt, hätten wir mit Sicherheit schon mehr Punkte auf unserem Konto.

Leider wurde Spalvis nach dem dämlichen Foul vom Platz gestellt, aber die Mannschaft hat Herz
und Wille gezeigt und das Spiel trotz Rückstand fast noch gedreht.

Es ist einfach zum Kotzen, das wir am Ende mit so einem Sonntagsschuss wieder ohne Punkte da d stehen.

Positiv finde ich unsere jungen Spieler, auch Mwene und Borelo, mit denen kann man was aufbauen.



Beitragvon Allievi86 » 01.12.2017, 23:07


In solchen Stunden werden Mannschaften geboren. Ich habe euch noch nicht aufgegeben und bin mir sicher, dass ihr euch auch noch nicht aufgegeben habt. Heute habt ihr allen gezeigt, dass es euch nicht egal ist, den Verein Fritz Walters in die Bedeutungslosigkeit zu führen. Eure Schwächen sind offensichtlich. Wer sich an der Tastatur sitzend darin gefällt, darauf immer und immer wieder hinzuweisen, sollte sich besser mit seinen eigenen Schwächen beschäftigen – falls es die gibt. Noch 18 Spiele. Wenn`s einer schafft, dann der FCK.



Beitragvon Ratinho17 » 01.12.2017, 23:09


Mittlerweile spielen die Jungs auswärts besser als daheim. Das ist für mich die Erkenntnis dieses Auftritts. Dresden hat sich fortgesetzt, klappt nicht alles, aber auswärts will wenigstens noch jeder den Ball haben. Daheim sind sie blockiert. Bitte nimm du den Ball! Beste Körpersprache zeigen die Spieler, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Vorsichtig gefragt... Warum?
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Tyosuabka » 01.12.2017, 23:10


Och Jeffi die Mannschaft hat auch nicht verdient gehabt in Dresden zu gewinnen. Das ist Fußball. Wenn man gegen extrem Schwache Heidenheimer nichts mitnimmt ist man selbst schuld.



Beitragvon pmraffel » 01.12.2017, 23:16


Sorry Jungs. Ich bin auch schon immer FCK - Fan.Aber der Elfer war berechtigt und die rote Karte auch. Des weiteren ist Schnatterer kein unfairer Klatscher, er hat nur den Ziegler nachgemacht. Er ist nämlich kurz vorm Elfer klatschend auf den Elfmeterpunkt zugelaufen.
Trotzdem hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt Dresden war Glück, heute um so mehr Pech.



Beitragvon gyula65 » 01.12.2017, 23:24


Jawoll sergio so ist es und nicht anders wie sagte mal unser Mäuschen —heute Schlacht verloren aber nicht krieg ! DRUFF BIS ZUM SCHLUSS !! Erst dann wird abgerechnet und wer jetzt net mitzieht— Spieler — Vorstand— Fans—und hier im Forum der soll dahaeem bleibe UNN die Griffel vunn de taschtadur nemme er Memme !, FCK— ein LEBEN LANG !,,



Beitragvon kh-eufel » 01.12.2017, 23:27


sandman hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Mir fehlen die Worte. Es tut einfach weh.
Tut mir aber bitte einen Gefallen und lasst den Sievers in Ruhe. Bevor jetzt wieder die Müller Lobeshymnen kommen. Denkt an sein Debut gegen RBL damals, oder an den 1. Spieltag gegen den Club.
Müller hat uns die letzten Wochen den Arsch gerettet, aber es ist nicht fair, jetzt Sievers die ganze Schuld zu geben. Lasst den Jungen bitte in Ruhe, der weiß selbst was er da heute gemacht hat.


Moment mal...ER hat das Ding verbockt. Man muss ihn dafür jetzt nicht an den Pranger stellen, aber man sollte es auch nicht schön reden. Das war einfach nur schlecht..


War es Leichtsinn oder Überheblichkeit? Die Kollegen wollten eine Mauer stellen. Ich haette den dann auch draufgehalten. Ich habe es genau so kommen sehen und habe gar nicht hingeschaut. Haste Scheisse am Fuss.... bitter
Der wahre Verlierer ist aber Spalvis. Das war noch intelligenter.



Beitragvon babsack » 01.12.2017, 23:30


Klar war das dumm von Spalvis, aber endlich mal einer der in die richtige Richtung Nerven zeigt und sich nicht alles gefallen lässt. Danach war die Mannschaft auch wie wachgerüttelt und trotz 2:2 Stand kam von Heidenheim ausser dem Standard nix mehr gefährliches.

Ich mache deswegen dem Spalvis oder auch JOS keinen Vorwurf, da waren genug andere Spiele die weitaus schlechter waren und die uns in die jetzige Situation gebracht haben.



Beitragvon 1:0 » 01.12.2017, 23:30


Es war die erwartete Niederlage.
In dieser Liga in dieser Vorrunde sind nahezu alle besser als der 1.FCK.

Die Rückrunde.
Es muss die verrückteste, sprich erfolgreichste Rückrunde seit 2008 werden.

Von Glückwünschen zur Moral kann sich keiner was kaufen.



Beitragvon hessenFCK » 01.12.2017, 23:37


Forever Betze hat geschrieben:Mir fehlen die Worte. Es tut einfach weh.
Tut mir aber bitte einen Gefallen und lasst den Sievers in Ruhe. Bevor jetzt wieder die Müller Lobeshymnen kommen. Denkt an sein Debut gegen RBL damals, oder an den 1. Spieltag gegen den Club.
Müller hat uns die letzten Wochen den Arsch gerettet, aber es ist nicht fair, jetzt Sievers die ganze Schuld zu geben. Lasst den Jungen bitte in Ruhe, der weiß selbst was er da heute gemacht hat.


Wieso sollte jemand auf Sievers rum hauen, so dinge gibts immer wieder. Müller war schon von Beginn an die nummer 1, auch wegen nürnberg und gerade wegen der Vollpfosten in Nürnberg...



Beitragvon F.W.8 » 01.12.2017, 23:38


babsack hat geschrieben:Klar war das dumm von Spalvis, aber endlich mal einer der in die richtige Richtung Nerven zeigt und sich nicht alles gefallen lässt. Danach war die Mannschaft auch wie wachgerüttelt und trotz 2:2 Stand kam von Heidenheim ausser dem Standard nix mehr gefährliches.

Ich mache deswegen dem Spalvis oder auch JOS keinen Vorwurf, da waren genug andere Spiele die weitaus schlechter waren und die uns in die jetzige Situation gebracht haben.

Ironie Modus, oder?



Beitragvon Hanson » 01.12.2017, 23:40


Wenn wir absteigen - und das werden wir - dann bestimmt nicht wegen diesem Spiel heute.
Und auch bestimmt nicht wegen dem Fehler von Sievers heute oder wegen der Dummheit von Spalvis.
Das Spiel heute war wahrscheinlich die beste Saisonleistung. Endlich mal Moral gezeigt und nach dem Ausgleich mit 10 Mann auf Sieg gespielt.
Aber das reicht einfach nicht. Die Mannschaft hat einfach kein 2. Liga Niveau.
Hier im Forum wird immer der Schuldige für den Niedergang gesucht.
Also wer ist Schuld ?
Ziegler ? Halfar ? Müller ? Notzon ? Strasser ? Vucur ?
Oder auch immer wieder gerne genannt : Stefan Kuntz ?
Gries ? Klatt ? Riesenkampff ?
Nein ! Schuld ist die Entwicklung der letzten 20 Jahre.
Man hat es verpennt, klare Strukturen zu schaffen wie das die meisten anderen Vereine der 1. und 2. Liga in den letzten Jahren gemacht haben, sprich Ausgliederung und den damit verbundenen Einstieg von Investoren.
Spätestens nach dem Aufstieg 2010 hätte man ausgliedern müssen, jetzt ist es wohl zu spät.
Der Zug ist ohne uns abgefahren. Jetzt kommt man plötzlich auf den Trichter, daß man ausgliedern muß und nun versucht man die Mitglieder am Sonntag auf der JHV auf eine Ausgliederung einzuschwören.
Das ist, wie wenn man versucht, mit einer Draisine einen ICE einzuholen !
Diesen Rückstand holen wir nie wieder auf !



Beitragvon Betzegandalf » 01.12.2017, 23:40


Klar den Freistoß sollte er sich nicht ins Tor boxen.
Dann wäre ein verdienter Punkt geholt worden.
Auffällig war dass der Schiri im Zweifel immer für rot gepfiffen hat, der Joel hat nur den Ball gespielt und sieht gelb. Die Heidenheimer haben drangeschrubbt wie die Weltmeister und allenfalls ein du,du du! geerntet.
Moral hat gestimmt aber dafür können wir uns nix kaufen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber die Luft wird knapp!!



Beitragvon Willofser Teufel » 01.12.2017, 23:49


Betzegandalf hat geschrieben:Klar den Freistoß sollte er sich nicht ins Tor boxen.
Dann wäre ein verdienter Punkt geholt worden.
Auffällig war dass der Schiri im Zweifel immer für rot gepfiffen hat, der Joel hat nur den Ball gespielt und sieht gelb. Die Heidenheimer haben drangeschrubbt wie die Weltmeister und allenfalls ein du,du du! geerntet.
Moral hat gestimmt aber dafür können wir uns nix kaufen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber die Luft wird knapp!!


Sehe ich nicht so. Abu Hanna hätte vom Platz fliegen müssen und das Tackling von Sievers an Glatzel war ein Elfer.



Beitragvon Hephaistos » 01.12.2017, 23:55


Willofser Teufel hat geschrieben:
Betzegandalf hat geschrieben:Klar den Freistoß sollte er sich nicht ins Tor boxen.
Dann wäre ein verdienter Punkt geholt worden.
Auffällig war dass der Schiri im Zweifel immer für rot gepfiffen hat, der Joel hat nur den Ball gespielt und sieht gelb. Die Heidenheimer haben drangeschrubbt wie die Weltmeister und allenfalls ein du,du du! geerntet.
Moral hat gestimmt aber dafür können wir uns nix kaufen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber die Luft wird knapp!!


Sehe ich nicht so. Abu Hanna hätte vom Platz fliegen müssen und das Tackling von Sievers an Glatzel war ein Elfer.



Und Wittek sollte dann auch mit gelb-rot vom Platz und hätte das 1:0 nicht geschossen.



Beitragvon Scrooge McDuck » 01.12.2017, 23:58


Die Mannschaft kommt zweimal mit einem für sie erstaunlichen Willen und viel Moral zurück, drückt sogar auf den Siegtreffer. Und dann bringt Sievers mit seiner genialen Entscheidung, keine Mauer zu stellen und ängstlich vom Ball wegzugehen um den diesmal völlig verdienten Lohn. Ich hoffe, Müller ist nächste Woche wieder fit und Sievers darf auf der Bank in der Oberliga über direkte Freistöße und Mauern nachdenken. Verdient hat er es sich.
Vigilo confido.



Beitragvon babsack » 02.12.2017, 00:04


F.W.8 hat geschrieben:
babsack hat geschrieben:Klar war das dumm von Spalvis, aber endlich mal einer der in die richtige Richtung Nerven zeigt und sich nicht alles gefallen lässt. Danach war die Mannschaft auch wie wachgerüttelt und trotz 2:2 Stand kam von Heidenheim ausser dem Standard nix mehr gefährliches.

Ich mache deswegen dem Spalvis oder auch JOS keinen Vorwurf, da waren genug andere Spiele die weitaus schlechter waren und die uns in die jetzige Situation gebracht haben.

Ironie Modus, oder?


OK Spalvis könnte man die Birne waschen da er jetzt ein paar Spiele fehlt.
Vor ein paar Wochen noch hätte man in Unterzahl nicht noch versucht zurück zu kommen, letzte Woche wäre die Mannschaft noch mehr eingeknickt und wenn man bedenkt das wir einige unserer jüngeren Spieler mit auf dem Feld hatten und nicht die erhofften Leistungsträger dann, ja dann kann ich mit dem Spiel heute leben. Auch wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen und jeden Punkt dringend brauchen, müssen wir uns trotzdem überlegen das wir nicht auf Alles und Jeden draufhauen. Es sind noch ein paar Spiele und insgeheim hoffe ich noch, aber es ist schon verdammt knapp, fast schon aussichtslos, das ist klar.



Beitragvon ElferBlock » 02.12.2017, 00:11


Hab schon lang hier nichts mehr geschrieben. Sehr schade,heute tut es mir für unsere Jungs wirklich leid. Eine Niederlage haben sie huete nicht verdient bzw. der FC Schnatterer kann sich ziemlich glücklich schätzen. Nochwas zu manch berechtigter Kritik: Kritik und Meinung äußern ist absolut ok und gerade in dieser Situation auch angebracht. Aber manche von euch sollten sich, wenn sie wollen, mal selbst fragen ob sie wirklich soo dumm sind um solch teils dummdreiste verächtliche und beleidigende Kritik zu schreiben? Oder ob ihr das nicht auch konstruktiver könnt.
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11



Beitragvon 0620schotti » 02.12.2017, 00:13


Abu Hanna hätte nicht vom Platz fliegen müssen. Das war kein gelbwürdiges Foul. Gleiches gilt für Seufert. Wie kann man für so ein läppisches Foul die gelbe Karte geben. Die rote Karte für Spalvis war für mich auch keine rote Karte. Es wird Zeit, dass wir hier internationale Maßstäbe anlegen. Dort wird auch nicht so kleinlich gepfiffen wie bei uns.
Beim angeblichen Elfer für Heidenheim war Glatzel m.E. im abseits. Im Zweifel war der Schiri heute auf Seiten der Heidenheimer.



Beitragvon fck_anno_1991 » 02.12.2017, 00:13


pmraffel hat geschrieben:Sorry Jungs. Ich bin auch schon immer FCK - Fan.Aber der Elfer war berechtigt und die rote Karte auch. Des weiteren ist Schnatterer kein unfairer Klatscher, er hat nur den Ziegler nachgemacht. Er ist nämlich kurz vorm Elfer klatschend auf den Elfmeterpunkt zugelaufen.


Weißt du was, werde doch Mitglied in diesem Traditionsverein und kaufe dir ein Trikot von Schnatterer...
Mal im Ernst, die charakterlich miesesten Typen sind diejenigen, die im Erfolg noch Häme und Spott für den Unterlegenen übrig haben. Und so ein Typ ist Schnatterer! Und dies schon seit Jahren. Ein - ganz ohne Ironie - klasse Fußballer, der schon seit Jahren in jedem Spiel gegen uns an Fallsucht leidet - wie seine Mannschaftskollegen auch - und als Krönung heute den kompletten FCK verhöhnt... Nachdem sein Mitspieler eine hollywoodreife Schauspieleinlage (pmraffel würde sagen, ein cleverer und nach dem Brutalo-Kopfstoß folgerichtiger Sinkflug...) zum Besten gibt...
Als Verlierer sich schlecht aufzuführen, ist von mir aus diskutabel. Nach dem Elfmetertor höhnisch und provokant zu klatschen, ist hochgradig asozial...

Aber wir haben hier Fans im Forum, die finden das lobenswert. Meine Fresse...
Auf dich als FCK-Fan kann ich verzichten!



Beitragvon heiko1900 » 02.12.2017, 00:25


Wer sich an der Tastatur sitzend darin gefällt, darauf immer und immer wieder hinzuweisen, sollte sich besser mit seinen eigenen Schwächen beschäftigen

Genau so ist es. Moral war da. Viel Pech. Egsl immer weiter so. Wenn inter gehen, dann mit fliegenden Fahnen. Das gilt auch für ins Fans...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Elting » 02.12.2017, 00:28


Gott und die Welt ist gegen uns,ich glaube es liegt ein Fluch auf unserem Verein.Mir fehlen einfach nur noch die Worte.



Beitragvon MeinFCK2210 » 02.12.2017, 00:33


Bitter! Was soll man noch sagen! Mein Eindruck war auch, dass wir heute organisierter waren....aber leider ohne Erfolg! Seit Jahren kein Konzept, Keine Orga....3. Liga wir kommen! Jahre lange Misswirtschaft gepaart mit sportlicher Inkompetenz! Meiner Meinung sollten sich die Herren R. und A. und N. ein Mal fragen was ihre Aufgaben im Verein sind! In dem Interview heute sehe ich keinerlei Reue des Herrn R.! Keinerlei Fehler gemacht...,keinerlei Eingeständnisse.... Oh Mann - wie selbstherrlich kann man(n) sein! In meinen Augen muss der FCK sich jetzt schütteln! Am Sonntag die Weichen stellen für die Ausgliederung und hoffen, dass ein Sponsor kommt!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste