Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Kilmister » 21.11.2017, 22:46


Gute Besserung dem verletzten Auswärtsfahrer!

Noch mal zu Müller:
(Osnabrücker Teufel:)
"Und zu Müller: Ja es kann sicherlich sein, dass er da rauskommen "kann". Jedoch kann er sich selbst gut einschätzen und verlässt sich auf eine Stärke auf der Linie. Die Verkettung der Fehler fand ja schon drei bis vier mal vorher statt. In meinen Augen eine "kann man" und "muss man nicht" rauskommen Situation. Bei einigen Kommentaren dreht sich mir aber der Stift im Arsch um. MM ist UNSER Spieler, der auf dem Feld seine Knochen hinhält und derzeit zu den Stärksten aus unserem Kader zählt. Da Fußball nun mal kein Traditionssport mehr ist, sondern knallhartes Businessevent, wird es immer wieder Spieler geben, die bei deutlich besseren Bezügen und vermutlich sportlich besserer Aussicht den Verein verlassen. NA UND? Werdet mal wach, wir sind in 2017 und nicht mehr in 1994!"

Danke auch von mir - dies Müller-Gemotze geht mir echt auf den Senkel.
Der Mann ist so verunsichert wie alle anderen auch, hat aber in den meisten Spielen so viel gute Aktionen wie die 10 vor ihm zusammen - und das als Torhüter, bei dem Fehler viel eher bestraft werden. 'Da MUSS er rauskommen', 'Den MUSS er runterpflücken' o.ä. - ja, klar, ist im Nachhinein und von außen...ach kommt.
Geht's immer noch darum, dass er zu RB gewechselt ist?
(https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... o-fechner/)
"Ehrmann ist Müllers Mentor, er hat um ihn gekämpft, ihn zurückgeholt, ihn zur Nummer 1 gemacht. Wer Müller anfeindet, feindet auch Ehrmann an."
War zwar ein anderer Kontext, aber ICH nehme mir das zu Herzen!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon Thomas » 21.11.2017, 23:22


paulgeht hat geschrieben:Nur einmal zu Beginn konnten die Lautrer - noch ehe der Ball rollte - mal auf sich aufmerksam machen. Als Dresdens Vorsänger "Lehmi", der gegen den FCK sein vorletztes Heimspiel als Frontmann erlebte, das Dynamo-Publikum zu brachialem "Dy-Na-Mo"-Schlachtruf und Klatschen aufrief, crashten die Pfälzer Fans die kurzzeitige Stille mir ein paar Gesängen und Rufen.

Hier zwei kleine Videos von dem beschriebenen Partycrash ;) und noch ein bisschen Dynamo-Stimmung dazu:

- https://twitter.com/DynamoDresden/statu ... 1742268417
- https://www.youtube.com/watch?v=0YCzRhJAkAM

Ist zwar jetzt nichts sooo weltbewegendes, aber war zumindest eine von nur zwei Situationen (die andere war vom 2:1 bis zum Schlusspfiff), wo die FCK-Fans wirklich deutlich zu hören waren. Wenn nur 500, 600 Fans mitfahren, hast Du einfach keine wirkliche Chance gegen so eine gelbe Wand wie die von Dresden.

EDIT:
Nicht dass ich falsch verstanden werde, die mitgereisten FCK-Fans haben natürlich trotzdem alles gegeben, wie man auch hier im aktuellen Spieltagsvideo von "Matzes Daily Madness" sehen und hören kann:

- https://www.youtube.com/watch?v=-hV7JLp2zz4
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.11.2017, 23:51


Motorschrauber hat geschrieben:Ich appelliere an den Trainer deutlich offensiver und mutiger spielen zu lassen. Ich erinnere mich im letzten Jahr an Aue und Bielefeld, mit mutigem Offensivspiel haben die die Kurve gekriegt. Also Herr Strasser machen Sie es nach.


Das ist für mich die wichtigste Botschaft dieses Dreckssiegs. Du gewinnst so Dinger alleine deshalb schon einmal weil Bälle aufs Tor kommen. Klar hatte Spalvis Glück, aber der hat sich den Ball genommen und ist zum Tor und hat mal drauf gehalten. So gewinnen die Dusel Bayern auch immer wieder. Sagte es ja früher schon, es wird Zeit für eine "Scheissegal Haltung" und Mumm nach Vorne. Es gibt nichts mehr zu verlieren und selten wird man so viel Glück wie in Dresden haben. Mit der 5er Kette machen wir den Krautzun und können ja nicht einmal mehr den Pokal gewinnen. Am Sonntag muss man endlich von Beginn an mit Mumm auf den Platz gehen. Ängstlich können wir auch verlieren, mit Mut wirkt es aber dann nicht ganz so schlimm. Weg von der 5er Kette, zwei Stürmer Vorne drin und druff und deweder :!: Bielefeld ist doch auch Mittelmaß, die konnten aber Braunschweig am Ende an die Wand spielen bis der Ausgleich gefallen ist. Da ist Vieles Kopfsache und das muss Jeff den Leuten einfach mal mit auf den Platz geben.
Omnia vincit amor



Beitragvon Otto Rehagel » 22.11.2017, 00:19


@jürgen.rische1998:
Du hast alles gesagt, was es zu sagen gibt :daumen:



Beitragvon Satanische Ferse » 22.11.2017, 00:35


Sowas war einfach überfällig. Wenn man sieht wie teilweise kurios und glücklich andere Mannschaften ihre Punkte einfahren. Endlich waren wir mal dran. Warum immer die Pille voll treffen und genau auf den Torwart. Gerne gegen Bielfeld ein verunglückter Kopfball ins gegnerische Netz.

Nichts ist in unserem Spiel selbstverständlich. Mit angeschlagener Psyche und mangelndem Selbstvertrauen fehlt die Dynamik und die Bewegung, ohne die sich nur wenig bewegen kann. Oft findet der ballführende Spieler keine Anspielpositionen. Mehr Lockerness könnte der Mannschaft am Sonntag zu einem wichtigen Etappenziel verhelfen. Und dann weiter Stück für Stück den Glauben an sich erkämpfen.

Die ersten 15 Minuten war man sehr konzentriert und bis dahin sah es auch gut aus. Der Gegentreffer hat den Spielern einen Knacks mitgegeben. Kann man auch irgendwie nachvollziehen, wenn man sich vor Augen führt, wie es einem selbst während dem Spiel gegangen ist. Aber in der zweiten Hälfte hat man gezeigt, dass noch leben im Team ist. Bei allen Unzulänglichkeiten. Aber Misserfolg macht halt die Beine schwer und die Köpfe zu.

Die beiden Außenspieler Mwene und Abu Hanna diesmal ohne Duchsetzungsvermögen und Druck nach vorne. Abu Hanna auch mit einigen Stellungsfehlern. Mal gespannt, ob Guwara wieder eine Chance erhält. Der hat es immer wieder in Richtung Strafraum geschafft. Das ist unentbehrlich, wollen wir mehr Druck ins offensive Drittel bekommen.

Ziegler wieder mit gutem und robustem Zweikampfverhalten. Das Trainerteam hat ihn teilweise von der Teilnahme am Spielaufbau entbunden. Er zeigt da zwar Schwächen, aber er wagt auch im Gegensatz zu den anderen etwas. Er muss Unterstützung von den Zuschauern bekommen. Die Unmutsbekundungen sind unter aller Sau und obendrein kontraproduktiv.

Gegen Bielefeld sollte Halfar auch mal den Moritz an die Standards lassen. Kann man das nicht vorher festlegen. Und bitte mit Spalvis. Der hat Potential.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Raike » 22.11.2017, 01:03


Ein unheimlicher wichtiger Sieg zum jetzigen Zeitpunkt. Jedoch nützt er uns nur, wenn am Sonntag gegen Bielefeld gewonnen wird. Als wir das 2-1 erzielten war der Jubel in unserer Runde so, als ob wir den Klassenerhalt geschafft hätten.
Aber man sollte trotz der Freude über den Sieg Realist bleiben. Was unsere Mannschaft bis zu dem Ausgleich von Vucor gebracht hat, war fast nichts. Die 1. Halbzeit ging ganz klar an Dresden und in der 2. Hälfte konnte man die zaghaften Bemühungen unserer Elf erkennen, jedoch ohne Erfolgserlebnis.
Wenn man bedenkt, dass wir bis zu dem Tor keine richtige Torchance herausgespielt haben, wird mir schon ein wenig bange. Die Mannschaft muss dringend wieder befreit aufspielen, etwas riskieren und das ängstliche Auftreten ablegen.
Ohne die gezielten Verstärkungen werden wir das nicht wiederholen, was St. Pauli in der letzten Saison geschafft hat. Also Verantwortliche holt die notwendigen Verstärkungen, die uns weiterhelfen, auch wenn es finanziell schmerzlich wird. Ein Abstieg kosten sicher das vielfache.
Also Männer packt es an !



Beitragvon Umgekehrt » 22.11.2017, 03:32


potto hat geschrieben:Die Zeiten haben sich gedreht.

Hoffen wir's.



Beitragvon DerLetzteLibero » 22.11.2017, 08:26


Nun heißt es Mund abputzen und weitermachen :teufel2: :daumen: . Ansonsten war der Sieg wertlos, wenn er nicht zuhause bestätigt wird.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon FckSchrat » 22.11.2017, 10:28


Spiele gegen Ddräschdn haben schon öfter mal eine Wende gebracht, warum diesmal nicht auch mal zum Positiven.
Ein Fünkchen Hoffnung ...
:doppelhalter: :doppelhalter:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 22.11.2017, 10:40


Satanische Ferse hat geschrieben:(...) Mehr Lockerness könnte der Mannschaft am Sonntag zu einem wichtigen Etappenziel verhelfen (...)

Teuflisch gute Wortschöpfung, mein Lieber. Seeehr geil!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Betze_FUX » 22.11.2017, 13:46


FckSchrat hat geschrieben:Spiele gegen Ddräschdn haben schon öfter mal eine Wende gebracht, warum diesmal nicht auch mal zum Positiven.
Ein Fünkchen Hoffnung ...
:doppelhalter: :doppelhalter:



Wende und Dresden passt auch irgendwie zusammen :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BetzeSebi » 22.11.2017, 15:32


Jetzt muss nur Jeff das richtige aus diesem Spiel ziehen und dann könnte es was werden.
Trotz allem muss eine Steigerung her. Die mangelnde Torgefährlichkeit ist meiner Meinung nach nur der Aufstellung zu schulden.
Ich hoffe und bete das wir gegen Bielefeld mit 2 Stürmer spielen.



Beitragvon wullybully » 22.11.2017, 19:03


Thomas hat geschrieben:+++ Spielernoten SGD-FCK +++

Den Auswärtssieg des FCK hat vor allem Marius Müller festgehalten, der bei den vorläufigen* Spielernoten aus Dresden als "Teufel des Tages" im Einser-Bereich landet (DBB-Durchschnittsnote 1,5). Interessante Anekdote am Rande: Bei den "Dresdner Neuesten Nachrichten", die neben der SGD auch den FCK benotet haben, hat Müller nur eine 3,5 bekommen.» Zur Notenübersicht: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern[/size]


Das ist ja auch nicht verwunderlich, Marius hat ja seinen Teil dazu beigetragen, den Sachsen tüchtig die Laune zu vermiesen.

Bei Liga-Zwei wurde Müller übrigens zum Spieler des Tages gewählt! Glückwunsch!

Letztendlich zeigt mir das aber wieder, wie subjektiv die Leistungsbewertung nach Noten ist. Letztendelich: Geschisse druff!! ;-)

https://www.liga-zwei.de/1-fc-kaisersla ... spieltags/



Beitragvon westerwald-kl » 22.11.2017, 20:23


Ja liebe Freunde, die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist wieder zurückgekehrt. Wir haben am Montag ganz viel Glück gehabt,Gott sei dank.
Trotzdem, lassen wir uns von dem Ergebnis nicht blenden.
Wenn man aber die letzten Spiele einmal Revue passieren lässt, schwindet schnell der Optimismus.
Duisburg und Regensburg waren einfach ganz Katastrophe -Spiele. Gegen Bochum war es etwas besser, aber mehr als ein 0:0 war ganz einfach zu wenig.
Und nun diese Leistung in Dresden, ohne Müller verlieren wir hoch.
Wie schon von mehreren hier geschrieben, ist für die ganze Misere der Vorstand verantwortlich.
Einen Scout den Sportdirektor-Posten zu übertragen, war ganz gewagt und wie sich herausgestellt hat, keine gute Entscheidung. Was mich aber wütend macht, ist, dass wir Herrn Notzon dann aber gleich einen Vertrag bis 2020 anbieten, kann man nicht nachvollziehen, ist einfach Schwachsinn.
Übrigens hätte ich JS auch nur einen Vertrag bis Ende der Saison gegeben.
Die Leistung der Mannschaft gibt nicht wieder, dass es gute Entscheidungen waren.

Trotzdem, da ich schon seit 1965 auf den "Berg" fahre, hoffe ich insgeheim, das es am Ende zumindest für den Relegationsplatz reicht.

Lasst uns alle, was in unserer Macht steht dafür tun.

Grüsse aus dem Westerwald.



Beitragvon Miro.Klose » 22.11.2017, 20:57


Ich könnte das letzte Spiel leider nicht sehen deswegen hier meine Frage an euch. Ziegler war der wirklich so schlecht wie alle befürchtet Haben oder nicht. Hatte da gerne eine ausführliche und objektive Antwort nicht nur weil er in Vergangenheit schlecht war jetzt über ihn wettern bitte


Edit: bitte in vordiskussion verschieben war mit handy online, ausversehen ins falsche thema gepostet



Beitragvon necrid » 23.11.2017, 06:53


Die Leistung war nicht berauschend, aber eine Mannschaft besteht aus elf Spieler,die aussage ohne Müller verlieren wir hoch ist quatsch,denn ohne Torwart verliert jeder hoch. :)



Beitragvon alterbetze » 23.11.2017, 12:25


Wie schon von mehreren hier geschrieben, ist für die ganze Misere der Vorstand verantwortlich.
Einen Scout den Sportdirektor-Posten zu übertragen, war ganz gewagt und wie sich herausgestellt hat, keine gute Entscheidung.


Mir ist vollkommen unklar, womit diese Aussage begründet wird?! Ist bis jetzt nur eine Behauptung, vielleicht sogar eine populisitische.
Ist nicht ein scouterfahrener Mensch ein idealer für solche eine Position ? Er kennt die Talente, sollte aufgrund seiner Beobachtungsgabe wissen, wer mit wem gut zusammen passen könnte etc pp.
Niemand ist glücklich über die Entwicklung; aber es gibt auch äußere Faktoren (Finanzen etc), die einen wesentlichen Einfluss auf Entscheidungen haben.



Beitragvon sandman » 23.11.2017, 13:27


Marius Müller in der Bild-Elf des Tages!

Herzlichen Glückwunsch :teufel2: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ChrisW » 23.11.2017, 14:53


steffen hat geschrieben:Noch immer kann ich nicht wirklich begreifen, dass wir das Spiel gestern gewonnen haben, wir waren -insbesondere offensiv- nämlich grottenschlecht. Ich hoffe so inständig, dass Strasser sich nicht blenden lässt und nun endgültig die richtigen Schlüsse zieht, die da wären:

- Ich möchte nie wieder ein 5-4-1 System sehen. Wir generieren in diesem System keinerlei Torchancen, Andersson hängt völlig in der Luft, es ist keinerlei Nachrücken aus dem Mittelfeld vorhanden. Unser großes Problem generell ist, dass wir keinerlei Wucht durch quantitative Präsenz im gegnerischen Strafraum entwickeln, dies liegt u.a ursächlich in diesem Defensiv-System begründet.Ich könnte in Ansätzen noch nachvollziehen, dass wir in diesem System spielen, wenn dadurch erreicht werden würde, dass wir hinten sicher stehen. Aber nach meinen Erkenntnissen sind wir hinten in mit einer 5er Abwehr genauso anfällig wie mit einer 4er Kette. Daher die Bitte: Stelle zumindest auf ein 4-2-3-1 um. Ich gehe sogar so weit und sage, stelle um auf ein klassiches 4-4-2. Nochmals: Unser offensives Hauptproblem ist, dass wir im letzten Drittel total unterbesetzt sind, jedes mal sind wir in der Unterzahl, Andersson reibt sich auf, insbesondere aus dem zentralen Mittelfeld rückt keiner mal nach bis in den gegnerischen 16er. Aber genau das macht eigentlich einen modernen 6er bzw. 8er aus, dass er bei eigenem Angriff auch mit vor in den Strafraum rückt (siehe Vidal, siehe Gentner usw). Nur dann erzeugt man Wucht und nur so kann man auch mal ein Tor erzwingen. Bei uns ist dies nicht der Fall. Entweder gibt es vom Trainer die taktische Vorgabe an Seufert/Moritz/Halfar dies bloß zu unterlassen oder die Spieler können und wollen es einfach nicht. Was bleibt also als letzte Möglichkeit übrig: 2 klassische Stürmer aufstellen und alleine dadurch mehr Präsenz im letzten Drittel erwirken!

- Generell war es bisher in jedem Spiel so, dass wir mit der Vorgabe "erst mal hinten dicht machen" in das Spiel gegangen sind. Dies hat dazu geführt, dass es entweder ewig lange 0:0 gestanden hat, oder dass wir eben recht zeitnah in Rückstand geraten sind. Und erst dann wachen wir gelegentlich auf und merken, dass es mal ganz gut wäre, selbst Druck nach vorne zu entwickeln. Was wll ich also sagen mit Hinblick auf Sonntag: Bittein Gottes Namen geht mal mit der Einstellung ins Spiel, direkt von Beginn an Torgefahr entwickeln zu wollen! Ich möchte kein Spiel mehr sehen, in dem wir in den ersten 45 Minuten zu keinerlei Torchancen gekommen sind. Diesbzgl. gab es bisher bereits 14 Saisonspiele! Zu was hat es geführt? Zum letzten Tabellenplatz! Bitte Jeff Strasser, bläue das deiner Mannschaft ein! Ich will ein völlig anderes, mutigeres Auftreten der Mannschaft am Sonntag sehen. Wenn ich vor dem Spiel die Aufstellung sehe und sehe, dass mit 5er Kette gespielt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann hat man das Spiel bereits vor Anpfiff verloren (PS: Ein Remis am Sonntag käme für mich mit einer Niederlage gleich).

- Zum Abschluss noch ein Wort zu Ziegler: Mir geht dieses ewige Rumgehacke auf ihn völlig auf den Zeiger. Er ist nicht wirklich schlechter wie der Rest! Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass er als IV absolut in Ordnung ist. Er gewinnt viele Zweikämpfe und selbst seine Spieleröffnung ist für mich in Ordnung, da er zumindest versucht nach vorne etwas zu initiieren, indem er auch vertikale Bälle nach vorne spielt und nicht nur Alibipässe zum Nebenmann spielt. Das hierbei natürlich nicht jeder Pass ankommt, ist auch klar. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass er als 6er (da fußballerisch zu schwach, bzw. viel zu defensiv) fehl am Platz ist. Aber als IV find ich ihn völlig in Ordnung!

@ ChrisW: Ich verfolge einige der Posts in letzter Zeit und habe festgestellt, dass wir so ziemlich die gleichen Positionen beziehen, was die Spielinterpretation betrifft. Ich gehe mal fest davon aus, dass du meinen Beitrag sinngemäß unterstreichen kannst :wink:

:daumen: Kann ich voll unterstreichen. Auch Ziegler, von dem ich als 6er gar nichts halte, ist als IV ganz ok. Zumindest besser, als ein momentan unterirdischer Kessel und ein unerfahrener Abu H. Einen guten Trainer macht es aus, auch mal unkonventionell aufzustellen. Borello als RV wäre z.B wieder eine Möglichkeit, weil er das auch gegen Bochum gut gemacht hat und auchnach vorne was bringt. Ich hoffe, seit Dresden ist die 5er-Kette Geschichte. Wer gewinnen will, darf keine 7 Defensive aufstellen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste