Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Heinz Orbis » 04.11.2017, 23:32


Der erste Platz, von uns aus gesehen, der die Möglichkeit einer Teinahme an der 2.Liga 18/19 bietet, ist der Relegationsplatz. Deshalb muss das unser momentaner Fixpunkt sein! Ich würd auch gern als 15ter drinn bleiben oder Deutscher Meister werden, in unserer Lage sind jedoch nur gaaaanz kleine Wünsche, wenn überhaupt, machbar. Deshalb: Lieber Relegation als Direktabstieg, ist doch keine Frage,oder!!!?
JaJa, der Krautzun Eckhard,der scheiß Platz, Andi Brehme vs. Lehmann,Kuka hat "große Schuld"- 96 war schon derbe. Mir fällt grad auf, so schlimm ist diese Saison gar nicht, denn egal was passiert, 96 ist nicht zu toppen. Irgendwie en beruhigender Gedanke...
Ziegler war sehr Zweikampfstark gestern... :wink:
Jetzt ist mal länger Pause, das find ich richtig gut...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Thomas » 04.11.2017, 23:55


Lonly Devil hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:@Lonly Devil:
Woher stammt Dein Kenntnisstand, warst Du bei den Gesprächen dabei oder hast Du "nur" davon gelesen?

Davon gelesen. Es wurde so im Forum erwähnt. Da habe ich es mir auch einmal einfach gemacht und es mal so als gegeben hingenommen.

@Lonly Devil:
Alles klar. ;) Schade, mich würden noch weitere Beobachtungen von Gesprächsteilnehmern interessieren, vielleicht finden sich ja trotzdem noch andere.

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Grund für den Wunsch der Fans zum Dialog war laut Sportdirektor Notzon nicht das Ergebnis vom Freitagabend. Es sei ihnen mehr um die Privilegien im Fan-Raum, die beschnitten worden seien, gegangen. Am Dienstag solle es zu einer offenen Aussprache kommen. Ein weiterer Grund sei die generelle Situation des Vereins. Wie Notzon mitteilt, habe er etwa zehn Minuten lang den Fans aus seiner Sicht erklärt, womit der Verein derzeit zu kämpfen habe. |aboe/hest


Hat Notzon sich das nur ausgedacht? Ich denke eher nicht.

@jürgen.rische.1998:
Das denke ich ebenfalls nicht, dass Boris Notzon sich irgendwas ausgedacht hat. Ich werde ihn einfach bei nächster Gelegenheit mal persönlich fragen, wie er die Sache wahrgenommen hat. Jedenfalls steht beim "Kicker", dass Notzon gar nicht von Anfang an bei dem Gespräch dabei war, und in dem von Dir zitierten Auszug aus der "Rheinpfalz" steht doch auch eindeutig, dass es auch um "die generelle Situation des Vereins" gegangen sei - also genau das, was ich auch geschrieben habe.

Noch viel tiefer will ich mich da jetzt aber gar nicht einklinken, sondern wollte nur meine eigenen direkten Beobachtungen wiedergeben. Das ist immer besser als Infos aus zweiter oder dritter Hand. Dass es am Dienstag ein Gespräch geben soll, finde ich jedenfalls nicht schlecht, sondern gut, denn miteinander reden ist in unserem Verein immer besser als gegenseitig hochschaukeln.

steff-5.1 hat geschrieben:Wenn ich dieses total bescheuerte Plakat vom PI sehe, ist schon alles gesagt. Da nehmen es sich 10 kleine Kids raus, sich gegen die Meinung von 98% der Fans zu stellen. Mal davon abgesehen, dass ich als Spieler nach so einem Plakat keine Lust mehr hab für solche "Fans" zu laufen!

@steff-5.1:
Immerhin waren sie aber im Stadion, im Gegensatz zu Dir, und haben dort zusammen mit den anderen Fans die Mannschaft unterstützt. Das wäre eigentlich keine Feststellung wert, aber bei den aktuell sehr enttäuschenden Heimspiel-Zuschauerzahlen heutzutage dann eben doch.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mainzelmenschekiller » 05.11.2017, 00:01


Der Spielbericht ist zu negativ und mir geht das ganze Nörgelnecht auf die Nerven.

Ja .... es hätte ein Sieg gegen Bochum sein müssen, aber die Mannschaft hat Einsatzwille und eine Reaktion gezeigt. Mit so vielen jungen Spielern ist es im Abstiegskampf nicht leicht, aber was. erwartet Ihr denn? Die alten bringen noch weniger.

Jeff, Notzon und das Team werden den Nichtabstieg schaffen. Sie brauchen aber Unterstützung von allen.

Der Aufsichtsrat ist das größte Übel, hinterhältige Intriganten. Die müssen weg.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.11.2017, 00:20


Thomas hat geschrieben: Das wäre eigentlich keine Feststellung wert, aber bei den aktuell sehr enttäuschenden Heimspiel-Zuschauerzahlen heutzutage dann eben doch.


Galt ja nicht mir, aber auch wenn ich mich über das "Raum Thema" ärgere, ist das auch richtig. Und die Pfiffe die es immer mal wieder gab, kamen nicht von dort. Von daher sitze ich auch dann weiter im selben Boot, auch wenn ich Vieles an Einstellung nicht teile. Werden es dann bald noch weniger Zuschauer sind die Kerle dann aber eben auch noch dabei. Ich will mich ja auch gerne damit arrangieren, würden sie nicht so viele Nebenkriegsschauplätze aufmachen :D
Omnia vincit amor



Beitragvon Lonly Devil » 05.11.2017, 01:04


jürgen.rische1998 hat geschrieben:... ...

Grund für den Wunsch der Fans zum Dialog war laut Sportdirektor Notzon nicht das Ergebnis vom Freitagabend. Es sei ihnen mehr um die Privilegien im Fan-Raum, die beschnitten worden seien, gegangen.
... ...
... ...


Hat Notzon sich das nur ausgedacht? Ich denke eher nicht. Und wer da am Dienstag zu"Aussprache" bereit steht ist doch auch klar. Es gibt halt den Verein am Rande des Abgrunds und dann gibt es halt die eigenen Probleme. Wer da jetzt wie viel Gewicht auf was legt, zeigt dann eben das Interesse am Verein und der eigenen Selbstdarstellung....

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... en-ultras/


Danke dafür. :prost:
Ich hatte diese Aussage nicht mehr gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon grasnarbe » 05.11.2017, 09:16


Gegen Duisburg, Regensburg und Bochum hatte ich schon mit 5-7 Punkten gerechnet, um im Pulk vor uns wieder mitzumischen.
Diese Saison haben wir keinen Airbag "1860 München", die ziemlich real erscheinende Landung am Baum kann uns das Leben kosten.
Wer steuert eigentlich das Auto?
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon hubsburch » 05.11.2017, 09:26


Kopiert aus dem ersten Beitrag von Lehrer Pöppel:
Wie sowohl Fanvertreter als auch ein Polizeisprecher gegenüber Der Betze brennt bestätigten, verlief die gesamte Situation friedlich...


Kopiert aus der RHEINPFALZ Meldung:

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... en-ultras/

Am Freitagabend hat die Polizei den Zugang zum Betzenberg zeitweise gesperrt und alle Unbeteiligten dazu aufgefordert, den Ort zu meiden. Grund dafür waren FCK-Ultras, die....
vor dem Stadion auf die Mannschaft warteten und eine Aussprache wollten.
Laut Polizei handelte es sich um etwa 100 Personen, weshalb die Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden. Sportdirektor Boris Notzon bestätigte gegenüber der RHEINPFALZ, dass es aber zu keinerlei Gewalt oder Krawallen gekommen sei. Vielmehr habe es einen „sehr guten Dialog“ gegeben. Laut Polizei habe sich allerdings ein Ordner leicht verletzt, als ein Fan gewaltsam ein Tor aufdrückte. Die Situation habe sich erst beruhigt, als die Fans mit Spielern und Vereinsvertretern reden konnten. Am späten Abend meldete die Polizei dann, dass die Straße rund um das Stadion wieder freigegeben ist.



Kopiert von mir, aus dem:
Torloses Remis gegen den VfL Bochum
Thread hier bei DBB.


"Fans stellen FCK-Verantwortliche zur Rede

Rund 200 Fans haben nach dem verpassten Befreiungsschlag gegen den VfL Bochum Verantwortliche des 1. FC Kaiserslautern zur Rede gestellt. Der Austausch, auf den die Fans angesichts der katastrophalen Tabellensituation des Klubs drängten, verlief friedlich und konstruktiv."

Friedlich?
Konstruktiv?

Ich war gerade auf dem Weg von der Westkurve zur Nordtribüne um dort die Mitfahrkollegen zu treffen, als sich die schwarzen Kohorten vor dem geschlossenen Tor (Ausfahrt für Mannschaften, Schiedsrichter, Vips usw.)
versammelten.

Hinter dem verschlossenem Tor standen 10-15 Ordner und dahinter in Mannschaftsbusstärke Polizei.

Die besten, aller besten Fans, unsere Ultras, begannen an den Torflügeln zu zerren.
Das Geräusch war so laut, dass schnell jeder Geländerplatz zwischen West- und Nordtribüne besetzt war.

Lange hielt das Tor den besten, aller besten Fans nicht stand und die Torflügel flogen förmlich auf.

Aus friedlichem Anlass, ging mindestens ein Ordner, zu Boden und blieb verletzt liegen.
Nach einigen Sekunden konnte er durch seine Kollegen geborgen werden und in den hinteren Bereich des Parkplatzes verbracht werden, wo erste Hilfe geleistet wurde.
Den Ordnern und Polizisten gelang es mit weiteren
zusammen gezogenen Kräften die friedlichen und konstruktiven 1 A-Fans am weiteren vorpreschen zu hindern, während die Straße "Zum Betzenberg" dichtgemacht wurde und sich auf dem Heimweg befindende Fans wenden und wieder den Berg hoch mussten.
Andere Fans waren förmlich gefangen, weil sie mit ihren Fahrzeugen oder zu Fuß, das Areal vor der Nordtribüne nicht verlassen konnten.
Wir sprechen also von:
Körperverletzung, Sachbeschädigung, Einbruch, Hausfriedensbruch, Nötigung und Freiheitsberaubung!

Von friedlich keine Spur!!!!!



Ich bleibe dabei:
Körperverletzung, Sachbeschädigung, Einbruch, Hausfriedensbruch, Nötigung und Freiheitsberaubung!

Wenn ein Boris Notzon gegenüber der RHEINPFALZ äußert, dass es weder Gewalt noch Krawalle gegeben habe, verwundert es mich nicht!
Wie wir ja alle wissen hat auch Herr Notzon ein Defizit an Durchblick!!

Das aber ein Polizeisprecher gegenüber "Der Betze brennt" erklärt, dass alles friedlich ablief
verwundert mich doch sehr.

Obwohl wenn ICH bedenke, dass eine ehemalige FDJ-Funktionärin behauptet:
"Wir schaffen das!"
während die Weihnachtsmärkte mit Panzersperren gesichert werden, fange ICH an zu verstehen,
dass am Freitag total friedliche Fans zum Gespräch baten!



Beitragvon AllgäuDevil » 05.11.2017, 10:06


Seit gestern abend bin auch ich wieder zurück aus K-Town. Ein Trip der mich ratlos gemacht hat. Es war schockierend live mitzuerleben, wie "mein" FCK zu Grunde geht. Bereits vor dem Spiel kaum Fans in der Stadt, auch Bochumer hat man vergeblich gesucht!
Dann im Stadion, ein fast leerer Betze, nicht mal mehr die West ist voll, Wahnsinn!!
Sportlich war es ein typisches Spiel eines Teams das unten steht. Bestes Beispiel Shipnoskis Lattenkracher, bei Bayern hätte der Ball im Winkel eingeschlagen und wäre zum Tor des Monats gewählt worden......

Erstmals muß ich jedoch auch Jeff eine Mitschuld geben, das man nicht gewonnen hat. Gegen einen grottenschlechten Gegner mußt du offensiver und mutiger spielen. Den "Schuh" muß sich Strasser anziehen, Taktisch falsch agiert zu haben.

Ich seh es derzeit so, der Patient FCK liegt im Sterben. Es schaut nicht gut aus, die Überlebenschancen stehen schlecht, nur eine kleine Möglichkeit besteht, doch wieder gesund zu werden. Dafür braucht es aber ein medizinischen Wunder. Die "Angehörigen" sollte sich aber darauf einstellen, die Beerdigung zu organisieren... :weinen: :weinen:



Beitragvon thommain » 05.11.2017, 11:08


Hallo Leute,
da ich den JHV-Beitrag irgendwie nicht mehr finde und es hier auch einigermaßen passt:

Laut TM-User haben sich bereits Dagmar Eckel und Paul Wüst zu einer möglichen Aufgabe im Aufsichtsrat geäußert. Beide wollen kandidieren.

Dagmar Eckel = die Tochter von Horst Eckel. Studierte Germanistin, leitet derzeit die Geschäfte ihres Paps.

Paul Wüst = Aktiver Posten der Zukunstinitiative FCK. Scheint laut Usern ein gut vernetzter Geschäftsmann zu sein. Kein Schaumschläger.

Spannend wird das auf jeden Fall. Es ist zu lesen, dass einige allein auf Grund dieser beiden potentiellen Kandidaten doch den Popo zum Berg bewegen um ihnen ihre Stimme zu geben.

Gruß,
Thom



Beitragvon Red Devil » 05.11.2017, 11:44


Vom kämpferischen wars ja schon ok, aber wenn man mit seinen (wenigen) Torchancen so fahrlässig umgeht, dann hat man halt den letzten Tabellenplatz in Liga 2 absolut verdient. :!:

Wenn man an der Klatschnäuzigkeit vor dem Tor arbeitet, dann werden wieder Tore fallen und Siege eingefahren. Ob die dann für den Klassenerhalt reichen, steht auf einem anderen Blatt. :wink:

Zu der Blockadeaktion unserer Ultras schreibt heute die Rheinpfalz am Sonntag:

Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:Rote Teufel in der Zwickmühle

(...)

Nach dem Spiel am Freitag hatte die Polizei den Zugang zum Betzenberg zeitweise gesperrt. Grund dafür waren FCK-Ultras, die vor dem Stadion auf die Mannschaft warteten und eine Aussprache wollten. Laut Polizei handelte es sich um etwa 100 Personen. Es kam zu keinerlei Gewalt oder Krawallen. Allerdings sei ein Ordner leicht verletzt worden, als ein Fan ein Tor aufdrückte. Die Situation verlief ruhig.


zur Rheinpfalz

In diesem Sinne

Vorwärts :!: :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon iceman2008 » 05.11.2017, 12:25


Jeder der Mitglied ist beim fck , kann sich als Aufsichtsrat aufstellen lassen.
Anstatt hier alles besser wissen zu wollen ,lässt euch aufstellen und macht Vorschläge was ihr besser machen wollt bei der jhv .Ja



Beitragvon WolframWuttke » 05.11.2017, 15:23


Wie der ganze Verein gerade versuche ich jetzt einfach mal, mich an ein paar Strohhalme zu klammern. Soll heissen: Was muss in den 2 Wochen Pause bis zum Spiel in DD passieren?

Standards - unser Dauerthema seit X-Jahren. Gegen BO hatten wir eine Phase in HZ1 mit 4 Ecken hintereinander. Wenn wir hier treffen, holen wir 100%ig 3 Punkte. Auch wenn Moritz´ Ecken nicht soo schlecht sind, muss er m.M. nach nicht jede einzelne treten (und dabei übers halbe Spielfeld laufen), sondern auch mal Abu Hanna oder Atik ranlassen.

Die "richtige Elf" finden. Ich denke kein Spieler kann sich beklagen unter JS nicht seine Chance bekommen zu haben.

Abu Hanna, Moritz, Seufert, Borrello, Shipnoski und Müsel haben m.E. ihre Chancen unter JS genutzt, während Osawe, Modica und Kastaneer gleich mehrfach gnadenlos enttäuschten.

Ich hoffe, dass JS hier selektiert z.B. Kastaneer ein paar Wochen Oberliga verordnet und Osawe ganz aussortiert.

Die Pause kommt nicht ungelegen, da gerade erfahrene Spieler wie Correia und Halfar, aber auch Atik Zeit zum Fit werden haben.

Taktik
Mit dem aktuellen 5-2-2-1
Andersson
Shipnoski - Osei Kwadwo
Seufert-Moritz
Abu Hanna-Correia-Vucur-Kessel-Mwene
Müller
stehen wir in der Abwehr meistens gut, kreieren aber kaum Torchancen. Hierzu muss dass Umschaltspiel einfach deutlich schneller werden und die MF-Spieler (vor allem Seufert&Moritz) mehr Mut zu Torschüssen und riskanten Pässen haben.

Ausserdem "verkraftet" unsere Defensive zwar den "täglichen Vucur", nicht jedoch noch zusätzlich den "Spielaufbau" von Ziegler oder das Stellungsspiel von Modica.

Aus dem Spiel heraus ist Andersson im gegenerischen Strafraum IMMER komplett auf sich allein gestellt. Hier kann man auch mal über 4-4-2 nachdenken mit Spalvis/Müsel oder Shipnoski als 2.Spitze.

BigPoints: Schaut jemand grade KI-Dresden? Die Dynamos sind keine Deut besser als wir! DD und Heidenheim sind unsere nächsten Chancen auf BigPoints.

Evtl. tut uns die Pause ganz gut. Die Saison ist jedenfalls noch längst nicht vorbei!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon RedPumarius » 05.11.2017, 16:32


Unglaublich. Heidenheim Ausgleich in der 96. Minute in Düsseldorf. Kommt halt alles zusammen.



Beitragvon Westkurvenalex » 05.11.2017, 16:43


Gestern Abend beim Schauen der Sportschau kam das erste mal richtig Frust auf. Frust, dass wir in der nächsten Saison im Falle eines Abstieges (wenn wir eine Lizenz bekommen würden) bei den Drittligaberichten zum Zuge kommen würden. Die Spielberichte der 1. Liga nehme ich von mal zu mal mit mehr Wehmut auf, da sie mich schmerzlich an unsere Vergangenheit erinnerten.

Mir kam im Zuge eines Artikels über unser Meisterjahr 1998 wieder ein paar Gedanken in den Sinn. Damals konnte ich es mir einfach nicht vorstellen, nicht mehr in Liga 1 zu spielen, das Vorjahr war ja ein Ausrutscher. Mainz 05 hatte ich überhaupt nicht auf meiner Fußballlandkarte. 20 Jahre später stehen wir mit einem Bein in Liga 3 und darunter, Mainz ist ein gefestigter und gut geführter Erstligaverein und wir lassen von Jahr zu Jahr mehr Federn.

Zurück zur Sportschau. Ich seh das Spiel Augsburg gegen Leverkusen, 26.000 Zuschauer an einem Samstag und denke mir nur dabei, scheiße, welch ein Potential ruht bei uns und es geht immer mehr verloren. Bei einem Spiel in Liga 1 auf dem Betze wären mit Sicherheit hier 40.000 plus X auf dem Berg gewesen.
Und das frustriert mich immer mehr, dass einfach so viel möglich sein könnte und nichts daraus wird.

Der nächste TIefschlag gerade eben Düsseldorf gegen Heidenheim. Erinnerte mich an Zeiten, als wir einmal bis zur Minute 96 gekämpft hatten. Heidenheim kriegt in Minute 91 das 1:2 und mach dann mit WIlle, Mut und Agressivität noch das 2:2. Solche ein Mannschaft steigt mit mit SIcherheit nicht ab. Ausgerechnet auch noch von einem Spieler rausgeholt, der bei uns war und es lieber vorzog zu gehen (und das anscheinend zu recht). Dann schaue ich auf unsere 11 und schüttele den Kopf.
Liebe FCK Mannschaft, lieber Trainer, liebe sportliche Leitung. Wir stehen auf Tabellenplatz 18, haben 7 Punkte Rückstand auf Dresden, haben in 13 Spielen 8 Tore geschossen, 3 davon in einem Spiel, spielten gegen ein Bochum, das komplett versagt hatte und bringen es nicht fertig den Ball irgendwie in das Tor zu bringen. Ein Tor und Bochum wäre komplett auseinander gefallen. Ab dem nächsten Heimspiel erwarte ich zumindest auf dem Papier nur noch offensive Aufstellungen und Pressing von Beginn an. Nix mehr mit taktieren, Spielchen usw. Genau das hat uns doch in diese Lage gebracht. Was haben wir zu verlieren? So weiterspielen und es geht zu 100% in Liga 3. Mit offensivem Spiel, Mut, Agressivität usw. hat man das Publikum nach 1 Minute auf seiner Seite. Dann wird auch mal ein oder mehrere Fehlpässe verziehen, wenn man dem verlorenen Ball nachrennt und den Gegner mal wegfegt. Das vermisse ich, Ansätze waren im Spiel gegen Fürth zu sehen. Warum ist das verloren gegangen? Ich gebe nicht auf, aber von Spieltag zu Spieltag schwindet meine Hoffnung. Ein Wunder wie 2008 passiert nicht 2 mal.



Beitragvon Westkurvenalex » 05.11.2017, 16:45


RedPumarius hat geschrieben:Unglaublich. Heidenheim Ausgleich in der 96. Minute in Düsseldorf. Kommt halt alles zusammen.

Was soll man sagen. Eine Mannschaft, die sich nicht aufgibt und bis Minute 96 Gasgibt, macht dann auch mal auswärts beim Tabellenführer den Ausgleich.
Gefühlt hatten wir das bei unsere Mannschaft das letzte mal....ich kann mich nicht daran erinnern.



Beitragvon RedPumarius » 05.11.2017, 17:06


Logo. Andere punkten noch auswaerts beim Tabellenfuehrer in der 96. Minute. Und wir? Da weiß man, dass die Zeit ablaeuft. Schade um unseren fck.



Beitragvon Thomas » 06.11.2017, 00:45


+++ Spielernoten FCK-VfL +++

Zum Abschluss des Spieltags kommt hier wie üblich noch unsere Notenübersicht: Leider keine drei Punkte für den FCK, aber eine Leistungssteigerung, die sich auch an den Spielernoten von Der Betze brennt (abgegeben von unseren Usern), "Kicker" und "Rheinpfalz" ablesen lässt. Die besten Spieler gegen Bochum waren Stipe Vucur (DBB-Notenschnitt 2,7) und Startelf-Debütant Brandon Borrello (2,8), welche auch von "Rheinpfalz" und "Kicker" mit die besten Bewertungen erhielten. Überhaupt nicht überzeugen konnte der in der 67. Minute eingewechselte Gervane Kastaneer (DBB-Notenschnitt 5,1 - Zitat im "Kicker": "Arbeitsverweigerung") sowie diesmal auch Manfred Osei Kwadwo (4,2).

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DerRealist » 06.11.2017, 09:23


Da kreist nur eine Frage nach dem Spiel am Freitag in meinem Kopf. Wie schlecht war bitte Fürth, als die hier gastierten, dass ein klarer 3:0 Sieg für uns raussprang.



Beitragvon SL7:4 » 06.11.2017, 10:43


Quelle: RHeinpfalz von heute - Horst Konzok und Andreas Böhm
Kein Soforthelfer auf der Resterampe
FCK-Sportdirektor Notzon sucht nach Verstärkungen – Moritz und Co. wollen sich an positiven Ansätzen hochziehen

KAISERSLAUTERN. Man kann auch mit weniger Geld besser funktionierende Mannschaften bauen als die des 1. FC Kaiserslautern. Das beweisen in der aktuellen Zweitliga-Saison der forsche Neuling Holstein Kiel und einmal mehr der FC Erzgebirge Aue. Der FCK ist mit trostlosen sieben Punkten Letzter.
Sieben Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz, fünf Zähler hinter dem Relegationsplatz – das hat nach 13 Spieltagen schon was von einem vergessenen Passagier, der dem abgefahrenen Zug ratlos hinterherschaut. „Wir müssen uns an dem Positiven hochziehen“, sagt hingegen Nicklas Shipnoski. Der 19-Jährige kam mit acht vom SV Kirchheimbolanden zu seinem Herzensverein. Aus dem Fan wurde ein Profi. Am Freitag im Spiel gegen den uninspiriert fast 90 Minuten auf Zeit spielenden VfL Bochum verhinderte das Lattenkreuz sein goldenes Tor. Shipnoski – einer der jungen Hoffnungsträger in der Mannschaft, die so viel Hoffnungslosigkeit verbreitet. Das von Trainer Jeff Strasser verordnete 5-4-1 brachte Ordnung in die Lauterer Defensive. Mit energischem Attackieren, entschlossener Zweikampfführung und laufintensivem Verengen des Spielraumes wurde die VfL-Offensive weitgehend kaltgestellt. Da überzeugte Stipe Vucur als Kopf, da bewies Patrick Ziegler sein Kämpferherz. Wenn er nur diese gravierenden Fehlpässe aus seinem Repertoire streichen könnte ...

„Aus der Situation, aus der wir kommen, war das ein Schritt nach vorn“, sucht auch Christoph Moritz Mut machende Ansätze. Des Trainers Taktik ging defensiv auf, offensiv nicht, weil Manfred Osei Kwadwo und Joel Abu Hanna zwei sogenannte Hundertprozentige vom Scheitel gaben. Zwei Chancen, die man nutzen muss! Das System, das Jeff Strasser der Mannschaft nach dem Tag der offenen Tür in Regensburg verordnete, war der Not, nicht dem eigenen Trieb geschuldet. Sebastian Andersson ist bei so wenig Ballbesitz mehr erster Verteidiger als erster Angreifer. Seine Kopfballstärke konnte er nur bei den sieben Eckbällen einsetzen. Die zehn Flanken, die kamen, waren nicht optimal für den Abnehmer.

„Wir haben relativ viel investiert. Wir hätten heute schon einen Sieg verdient gehabt“, trauert Kapitän Moritz den verpassten Punkten nach, die gut für die Seele und segensreich fürs Punktekonto gewesen wären. „Wir haben sehr viele Verletzte im Moment. Das vereinfacht das Ganze nicht“, betont Jeff Strasser.

Sportdirektor Boris Notzon weiß, dass er der Hauptverantwortliche für den Kader ist. Die Namen verheißen mehr, als sich real in der Tabelle widerspiegelt. Klar, da fehlt Marcel Correia verletzt, der erkoren war, Vorjahres-Stabilisator Ewerton zu ersetzen. Auch Mads Albaek, Daniel Halfar und Kacper Przybylko sind lädiert, am Freitag schieden Joel Abu Hanna und Benni Kessel angeschlagen aus.

Nun versucht Notzon, im Winter nachzubessern. Einen Soforthelfer auf der Resterampe arbeitsloser Berufskicker zu finden, daran glaubt der Lauterer Sportchef eher nicht. Für die letzten 15 Spiele ab Januar will er einen oder zwei Nothelfer holen. Auch in der Bundesliga sieht er Möglichkeiten. Der Neue soll nicht jünger als 24 sein, Deutsch sprechen und wissen, wo des Gegners Tor steht.

Sieben Punkte – Platz 18: Der FCK erlebt die schlimmste sportliche Krise seiner Geschichte, die vor 117 Jahren begonnen hat und nicht 2018 enden soll. Jeff Strasser und sein Trainerteam wollen die Krise besiegen. In der Länderspielpause heißt es: Training, Training, Training.

„Schwerpunktmäßig vorantreiben wollen wir unser Offensivspiel. Aus der Kompaktheit, die uns eine gewisse Sicherheit gab, müssen wir versuchen, offensiv mehr Akzente zu setzen. Obwohl wir gegen Bochum ausreichend Chancen hatten ...“, sagt der Kaiserslauterer Coach.



Beitragvon MäcDevil » 07.11.2017, 08:51


Der Neue soll nicht jünger als 24 sein, Deutsch sprechen und wissen, wo des Gegners Tor steht.

Hört sich nach (einem) Führungsspieler(n) aus Bundesliga an. Hört sich auch so an als wäre man schon in Gesprächen mt Verein und Spieler. Dann bin ich mal gespannt wann Vollzug gemeldet wird und wer der Glückliche ist der den FCK retten darf/kann.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Jacob » 07.11.2017, 16:35


MäcDevil hat geschrieben:
Der Neue soll nicht jünger als 24 sein, Deutsch sprechen und wissen, wo des Gegners Tor steht.

Hört sich nach (einem) Führungsspieler(n) aus Bundesliga an. Hört sich auch so an als wäre man schon in Gesprächen mt Verein und Spieler. Dann bin ich mal gespannt wann Vollzug gemeldet wird und wer der Glückliche ist der den FCK retten darf/kann.



Das lese ich persönlich jetzt nicht da raus.
Klingt für mich eher nach: Wir formulieren mal was und sehen dann ob wir was Gescheites kriegen, das wir auch nur annähernd bezahlen können.



Beitragvon MäcDevil » 08.11.2017, 08:56


@Jacob
Der folgende Absatz lässt es vermuten:
Für die letzten 15 Spiele ab Januar will er einen oder zwei Nothelfer holen. Auch in der Bundesliga sieht er Möglichkeiten. Der Neue soll nicht jünger als 24 sein, Deutsch sprechen und wissen, wo des Gegners Tor steht.

Bin mir aber auch nicht sicher ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Schlossberg » 09.11.2017, 20:42


Das bevorstehende Wochenende ist, was die Liga betrifft, für uns spielfrei.
Ãœblicherweise finden bei solchen Gelegenheiten Testspiele statt.

Beim FCK diesmal nicht?

- oder habe ich auf fck.de etwas dort gut Verstecktes übersehen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Spätzünder » 09.11.2017, 22:12


Es hat ein Testspiel stattgefunden.
1.FCK - Mainz 05 II, Ergebnis 2:0, Baris Attik (86, Minute) und Nils Seufert (87. Minute)
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste