Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ATS » 29.10.2017, 09:43


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nicht ganz unwahrscheinlich nach dem Spiel heute, dass es auf dem Betze nur noch 12 mal Zweitligafußball geben wird.

einen grossen Batzen.....genauer gesagt....mindestens 33 Punkte in 22 Spielen.....da muß ein Wunder her.....noch 12 Zweitligaspiele, dann ist der FCK Geschichte im Profifußball
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon wernerg1958 » 29.10.2017, 09:48


Eins sollte klar sein, bei allem Schellten über die Ergebnisse und den Tabellenplatz, diese Tatsache ist einzig und allein der aktuellen Führung anzukreiden.
Die Herren haben nach der Saison sprich in der Transferpolitik gehandelt wie "besoffene Fans" die immer nur das GUTE sehen. Der Meier war auf Rente aus oder hatte keinen Einfluß auf die Transfers oder schlimmer keinen Plan. Wenn man einen Ewerton nicht mehr bekoomen konnte, oder die Forderungen nicht zahlen wollte, einen Koch nicht mehr halten konnte weil das Geld lockte und zwar beide Seiten, das alles kann passieren. Was aber hätte nie hätte passieren dürfen, war der Irrglaube mit ehemaligen guten und jungen Spielern einst beim FCK hinaus in die Ferne gezogen in einer Rückholaktion am Ende ihrer Leistungsfähigkeit in den vorherigen Mannschaften schon ausgemustert und auf dem Abstellplatz als gleichwertigen Ersatz anzubieten nur wei sie mal das FCK.Trikot trugen! Eine katastrophale Fehleinschätzung! Das Mittelfeld und der Sturm waren in der Saison 16/17 schon schwach und nur die starke Abwehr hat uns den "Arsch" gerettet, und nun hat man auch noch diesen Mannschaftsteil zerschlagen.
Man hat mit Polle und Koch 7 Mio eingenommen, da muß man einen Teil mindest wieder in gleich gutes Spielermaterial investieren hat man nicht und wollte man auch nicht. Gründe sind die drückende 6 Mio Fananleihe die 2019 fällig ist, Klatt will sanieren Gries bekommt nix auf die Reihe und einen Sportvorstand mit wirklich Ahnung wollte man nicht warum weil der AR von Beginn vorhatte MA zu installieren und dann kam der Gegenwind die sehr schnell in der Posse mit Korkut Stöver endete. Diese jetzige Führung hat einzig und allein der AR und die VV`s die Heute im Amt sind zu verantworten, ganz egal was Kuntz Jäggi Friedrich und Co getrieben haben?
Und @WKV ich gebe Dir Recht in deinem Post von anderen Tread die Insolvenz ist aus meiner Sicht noch das einzige was den FCK in eine neue Zukunft bringen kann schlimmsten Falls aus Liga 5. Und die Stadt und die Politik die das Stadion für die WM 2006 so wollten sollen sehen was sie damit machen.



Beitragvon Radlbauer » 29.10.2017, 10:00


So langsam gehen die Lichter aus....
Warum eigentlich hat der FCK kein Glück bei der Trainerauswahl? Wenn ich an Aue in der letzten Saison denke, dann waren die bis Tedesco faktisch abgestiegen. Und Aue ist weder regional noch sportlich eine Traumdestination..
Und der FCK holt sich in einer ähnlichen Situation Jeff Strasser. Ich kann den Mann nur anhand seiner Ergebnisse beurteilen. Und das ist nix...



Beitragvon zet » 29.10.2017, 10:24


Wir sind genau da, wo wir es auch verdienen!!
Damit meine ich auch uns als Fans. Wenn einem wirklich seit Jahren nie irgendetwas gut genug ist, kommt das hier dabei raus. Egal, was sportlich erreicht wurde, es war immer und immer zu wenig, die Trainer Flaschen, die nicht wissen, was sie tun. In meinen Augen sind wir als Fans an der Entwicklung zu einem nicht unerheblichen Teil selbst schuld. Wirklich seit Jahren wird hier auf allem nur rumgetrampelt und dann wundern wir uns. Die angeblichen Nulpenbusse haben uns regelmäßig ins obere Drittel gespielt, der Sonnenkönig war sportlich wohl doch nicht so blind.
Das auch Kuntz hätte finanziell vorsichtiger agieren müssen - vielleicht. Aber hätten wir den damit verbundenen Abstiegskampf akzeptiert als Fans?? Ganz ehrlich, Hand aufs Herz??? Da wäre das Geschrei nach einem anderen Vorstand noch viel früher losgegangen.

Und so brauchen wir uns am Ende gar nicht beschweren ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Red Devil$ » 29.10.2017, 10:28


potto hat geschrieben:Doch machen wir uns nichts vor: Was wir heute erleben, hat seinen Ursprung vor vielen Jahren gehabt.

Statt eine junge Truppe mit talentierten Eigengewächsen kontinuierlich aufzubauen, hat man Millionen für "Haudegen" und "Wundertüten" ausgegeben. Hunderte Transfers.


Potto ich geb Dir Recht was die Fehler angeht, die kontinuierlich nach unseren letzen Meisterschaft gemacht wurden. Auf Grund unserer desolaten Finanzsituation wurde stets eher Masse statt Klasse verpflichtet. Schaut euch mal die einstiegen Schuldenclubs Schalke und Dortmund und wo diese jetzt stehen. Gute Spieler kosten nun mal Geld.

Daher Frage ich mich von welchen Haufegen und Wundertüten Du sprichst. Wir haben billigen Schrott eingekauft mit der Hoffnung, das dieser einschlägt und wir diesen weiterverkaufen können. Dies ist uns nur mit sehr wenigen Spielern gelungen. Geblieben beim FCK ist eine durchschnittliche Truppe, die nach wie vor nicht eingespielt ist und keine Moral aufweist.

Entweder wir verstärken und merklich in der Winterpause, oder das wars! Und ich rede nicht von Amateurspielern...
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam! Mit aller Macht und Einsatz gegen den Abstieg!!!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:



Beitragvon SL7:4 » 29.10.2017, 10:35


Quelle: Rheinpfalz von heute - Horst Konzok & Andreas Böhm

Auf absteigendem Ast


Der 1. FC Kaiserslautern droht den Anschluss ans rettende Ufer zu verlieren. Die 1:3-Schlappe bei Jahn Regensburg verschärft die Krise des Zweitliga-Letzten. Unkonzentriert in der Defensive, harmlos in der Offensive taumelt der FCK der Dritten Liga entgegen.

REGENSBURG. Der Pokalauftritt vom Mittwoch gab Mut. Trotz des 1:3 gegen den VfB Stuttgart. Zu sehen war davon in der schmucken Continental-Arena zu Regensburg gestern null Komma null. Fahrig im Aufbau, derangiert in der Defensive – mit dem 1:3 (1:2) bei Jahn Regensburg war der FCK noch gut bedient. 117 Kilometer legten Jeff Strassers Schützlinge zurück, hatten mehr Ballbesitz, eine positive Zweikampfbilanz – Statistik aber gewinnt keine Spiele, Statistik schießt keine Tore. Der FCK brachte in 93 Minuten fünf Torschüsse und jämmerliche zwei Torchancen zuwege.

„Ein Offenbarungseid – wir hätten auch sieben fangen können“, schimpfte Torwarttrainer Gerry Ehrmann nach der achten Niederlage im zwölften Saisonspiel. Er war auf 180. Die Einschätzung trog nicht. Elf Chancen hatte die Elf des Gastgebers.

Schon in der vierten Minute konnte Kapitän Marco Grüttner Jahn in Führung schießen, bedient von Sargis Adamyan verfehlte er frei vor Marius Müller das Ziel nur knapp. Sechs Minuten später sorgte Sebastian Stolze, dem Leon Guwara den Passierschein ausgestellt hatte, nach Nandzik-Flanke unbehelligt für das 1:0. Kurzzeitig fand Lautern ins Spiel, nach Saller-Foul an Guwara egalisierte Christoph Moritz per Elfmeter (14.). Aber der Bumerang-Fußball des FCK hatte Folgen. Über die Außen ging nichts, Phillipp Mwene und Leon Guwara wurden von Alexander Nandzik und Benedikt Saller lahmgelegt. Das Passspiel war total fehlerhaft, so hingen Sebastian Andersson und Nicklas Shipnoski in vorderster Linie in der Luft. Baris Atik, gegen den VfB ein Lichtblick, fand nicht statt. „Die Mentalität unserer Spieler hat sich durchgesetzt“, konstatierte Jahn-Coach Achim Beierlorzer.

In der 30. Minute hatte Torhüter Müller noch Flurschaden abgewendet, als Stolze an Shipnoski vorbeigekommen war. Vier Minuten später das Traumtor: Nach Stipe Vucurs Handspiel jagte Marvin Knoll den Freistoß aus 30 Metern in den Torwinkel. 2:1. „Der Knackpunkt“, meinte Jeff Strasser. Er versuchte die Offensive mit zwei Wechseln nach der Pause zu verbessen. Doch vier Minuten nach Wiederanpfiff war die Partie quasi entschieden, als Stolze nach Geipl-Freistoß das 3:1 schoss. Die Abwehr: schläfrig und unorganisiert!

Das Tor nahm den Lauterer Spielern den letzten Funken Zuversicht. Kapitän Moritz, vorher um Linie bemüht, tauchte nun ebenfalls ab. Nils Seufert, beherzt im Zweikampf, versuchte anfangs mit mutigen Pässen den Weg zum gegnerischen Tor zu öffnen, aber die Regensburger fingen drei Bälle ab. Schließlich verlor sich auch der 20-Jährige im Klein-Klein.

Von der Bank kam mit Manfred Osei Kwadwo wohl Schwung, aber ihm fehlten Präzision und Effektivität. Lukas Spalvis, Torschütze gegen Stuttgart, resignierte nach seiner Einwechslung früh, sein Anlaufen war reines Alibi. „Wenn du 75 Minuten lang ein Scheiß-Spiel machst, dann kannst du in Regensburg halt nicht gewinnen“, resümierte Christoph Moritz enttäuscht. Nach seinem äußerst frech verwandelten, in die Tormitte geschaufelten Ausgleichstreffer per Elfmeter habe das „Zwischenhoch höchstens zehn Minuten“ gedauert, bekannte Moritz, der 1:2-Rückstand durch Knolls Traumfreistoß habe gewirkt wie ein Nackenschlag. „Das Tor hat uns den Stecker gezogen, wir haben komplett den Faden verloren“, haderte Moritz weiter.

Wo waren sie nur hin verschwunden, die guten Ansätze aus dem Spiel gegen den VfB Stuttgart? „Ich bin eigentlich mit einem sehr guten Gefühl hier angereist“, sagte Stipe Vucur. „Aber es war einfach zu wenig. Wir müssen das Spiel so schnell wie möglich vergessen.“



Beitragvon Red Devil$ » 29.10.2017, 10:39


ChrisW hat geschrieben:Muss bei Norbert Meier Abbitte leisten. Er ist und bleibt ein guter Trainer und hat wohl auch bei uns nicht viel falsch gemacht. Das sehen wir jetzt! Wir wollten es alle nicht wahrhaben, dass die Spieler des FCK wirklich so schlecht sind. Aber sie sind es!


Meier hätte man direkt nach der letzten Saison feuern sollen. Er hätte die Mannschaft vernünftig vorbereiten und nicht ein Mauersystem 5-3-2 einstudieren sollen. Bereits die Vorbereitung verlief schlecht. Er trägt meiner Meinung definitiv Mitschuld.

Zudem hätte man Ewerton halten sollen anstatt all den anderen Schrott zum FCK zu holen. Um diese guten Eckpfeiler eine junge und hungrige Truppe aufbauen sollen. Aber man hat lieber billige Nichtsnutze verpflichtet.
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam! Mit aller Macht und Einsatz gegen den Abstieg!!!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:



Beitragvon Red Devil$ » 29.10.2017, 10:50


FW 1920 hat geschrieben:Verstärkung in der Winterpause, Einkauf von Qualität!!! :teufel2: :teufel2:
Ganz tolle Idee!!
Und wir kaufen ein mit Geld, das wir nicht haben - und wir kaufen sehr gute Spieler ein, die auf dem Markt sind und nur auf ein Angebot des FCK warten!!!
Die Realität wird uns einholen, so einfach und so schlimm ist das!!!


Ich rede von Krediten und drei bis vier gestandenen 2. Liga Spielrn mit Potenzial.

Bei Kevin Großkreutz hätte man z. B. zugreifen sollen, der hätte sich den Arsch für uns aufgerissen.

Ja wir habe kein Gels aber dann müssen Kredite her, sonst sind wir am Ende der Saison sowieso ruiniert.
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam! Mit aller Macht und Einsatz gegen den Abstieg!!!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:



Beitragvon fck19 » 29.10.2017, 11:07


Mir is immer noch schlecht. Und das ausnahmsweise mal net vom Alkohol :| :| :| :|
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Block9.3Andreas » 29.10.2017, 11:09


Red Devil$ hat geschrieben:Ja wir habe kein Gels aber dann müssen Kredite her, sonst sind wir am Ende der Saison sowieso ruiniert.


Kredite von wem?
Kredite, die dann der Führung wieder ständig angelastet werden?

Mit einem Klassenerhalt wird meiner Meinung nach der Untergang doch nur vertagt, oder wird die nächste Saison dann doch besser? Niemand kann es Vorhersagen, das Risiko ist aber groß.

Weniger Etat, mehr Schulden, dazu möglicherweise wieder ein neuer Komplettumbruch in der Führung, die tun mir jetzt schon leid.



Beitragvon Firstclass » 29.10.2017, 11:15


Ich war am Freitag auf dem Spiel Mainz-Frankfurt
und irgendwie dachte ich ständig an Lautern.
Denn wir könnten jetzt 1. Liga gegen die Eintracht spielen
bei uns hätten wir dann auch eine volle Hütte.
Neidlos musste ich anerkennen, dass die 05 er
Macher und Entwickler alles richtig gemacht haben.
Da blutet einem das Herz.
Die Fankurfe der Mainzer war leider viel zu leise und
einfach nur scheiße.
Die Frankfurter haben die 05er einfach überschattet.

Beim FCK sind seit über 10 Jahre Amateure am Werk.

Vielleicht dürfen wir ja nächstes ja im alten Bruchweg
Stadion spielen, die Miete wäre zahlbar....

Aktuell schäme ich mich nur noch....



Beitragvon kuntztstück » 29.10.2017, 11:22


Firstclass hat geschrieben:Ich war am Freitag auf dem Spiel Mainz-Frankfurt
und irgendwie dachte ich ständig an Lautern.
Denn wir könnten jetzt 1. Liga gegen die Eintracht spielen
bei uns hätten wir dann auch eine volle Hütte.
Neidlos musste ich anerkennen, dass die 05 er
Macher und Entwickler alles richtig gemacht haben.
Da blutet einem das Herz.
Die Fankurfe der Mainzer war leider viel zu leise und
einfach nur scheiße.
Die Frankfurter haben die 05er einfach überschattet.

Beim FCK sind seit über 10 Jahre Amateure am Werk.

Vielleicht dürfen wir ja nächstes ja im alten Bruchweg
Stadion spielen, die Miete wäre zahlbar....

Aktuell schäme ich mich nur noch....


Seht her liebe verantwortlichen des FCK, was ihr angestellt habt! Die ersten Fans schauen sich schon freiwillig Mainz gegen Frankfurt an :shock:



Beitragvon Firstclass » 29.10.2017, 11:25


Das Spiel am Freitag gegen Bochum sehe ich persönlich als Schicksalsspiel .
Sollten wir das auch verlieren und im Anschluss in Dresden noch verlieren gehen dann wirklich die Lichter aus .
Ich drücke Strasser die Daumen bin jedoch ein Gegner der Entscheidung ihn einzustellen da ihm die Erfahrung fehlt .
Mönchengladbach hat es vorgemacht mit einem Berater im Hintergrund nämlich Hans Meyer .
Hans Meyer stellt sich nicht in den Vordergrund sondern beratet die Spieler und den Trainer bei sämtlichen Problemen .
Hey Kalli hast du etwas Zeit für uns ?



Beitragvon Firstclass » 29.10.2017, 11:30


@Kuntztsstück,
na ja freiwillig nicht ganz, war eher beruflich.
Ja aber traurig dass wir dass nicht mehr in Lautern machen.
Unsere Geschäftsführung hat die VIP Tickets für diese Saison wegen der schlechten Leistung nicht mehr gekauft .
Im Nachhinein muss ich denen Recht geben denn was soll ich unseren Kunden präsentieren .
Für meine Gesundheit ist es dann dort besser da ich mich nicht aufregen muss
Zuletzt geändert von Firstclass am 29.10.2017, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedPumarius » 29.10.2017, 11:36


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Gewinnt man am Freitag, herrscht hier wieder ganz andere Stimmung.
Erst recht wenn die Konkurrenten "mitspielen".

Das schlimme ist, dass punktemäßig - also mal ehrlich Leute! - sogar noch alles drin ist.
Dieser Abstand zu diesem Zeitpunkt der Saison lässt für's Team kein Alibi zu. Genauso wenig für die Fans.

Für das Seelenleben ist der noch recht frühe stand der Saison jedoch die reinste Tortur.

Zumindest viele Medien scheint das ganze Drama nicht mehr wirklich zu interessieren. Zum Glück :!:



Theoretische Chance. Logo.
Aber nicht realistisch.



Beitragvon ExilDeiwl » 29.10.2017, 11:45


Interessant, dass nun so manchem endlich bewusst wird, dass es ein Fehler war, Ewerton nicht zu verpflichten. Denn dass wir das Geld nicht gehabt hätten, das ist eine Mär. Polle war bereits für ca. 3,5 Mio. verkauft, und dass es bei Koch nicht bei 2,5 Mio. bleiben würde, lag auf der Hand. Aber nein, man wollte knausern... pardon, man wollte sparen. Was wir jetzt davon haben, sieht man ja. Eine desolate Abwehr ohne Führungspersönlichkeit, keinen der durch sein hervorragendes Stellungsspiel in der Lage ist, die Fehler der Mitspieler auszumerzen. Das wird jetzt noch viel teurer, als wenn man die 3 Mio. Für drei Jahre in Ewerton investiert hätte. Jetzt müssen wir sehen, ob wir in der Winterpause für teures Geld noch ein paar Spieler bekommen können, die das Feuer für uns aus dem Feuer holen. Und wenn das nicht klappt, dann wird es noch viel teurer. Es wird uns die Liga, eine riesige Stange Geld und möglicherweise die Existenz kosten. Bravo, gut gemacht!

@wernerg1958: Ich stimme Vielem aus Deinem Beitrag zu. Wo ich Dir nicht zustimme ist der Punkt, dass es die aktuelle Vereinsführung alleine verkackt hat. Dass der Verein eine Vorgeschichte hat, die nicht in allen Punkten ruhmreich ist, das ist allseits bekannt. Aber die aktuelle Vereinsführung hat einige Fehlentscheidungen getroffen, für die sie selbst verantwortlich ist. Und da kommen wir wieder zueinander.

@jürgen.rische1998: Dich bewundere ich für Deine Einstellung - so kurz nach dieser erneut beschämenden Niederlage. Und das meine ich ganz ernst und voller Respekt. Ich hätte mich eher zu denen gezählt, denen man die rosarote Fanbrille nachgesagt hätte, zu den Optimisten. Aber inzwischen fällt es mir immer schwerer, noch Optimismus zu versprühen. Nicht, weil die Saison schon so weit voran geschritten wäre, dass nichts mehr zu retten wäre. Nein, vielmehr weil das Auftreten unserer Mannschaft und unserer Vereinsführung inzwischen so gar keine Hoffnung mehr zulässt. Gutes Spiel gegen Stuttgart? Ja, die spielen halt mit. Ja, gegen die hatte niemand, aber auch wirklich niemand etwas zu verlieren. Bonusspiel, da spielt es sich befreit auf. Aber wann haben wir zuletzt einen quasi Pflichtsieg, eingefahren, den man wirklich machen musste? Das ist sehr lange her...

Natürlich wende ich mich nicht vom FCK ab und halte ihm die Treue. Quasi in guten, wie in schlechten Zeiten. Aber ich kann nicht mehr den Mund halten und Geduld fordern, wie ich es vor einem Jahr noch getan habe. Die Zeit läuft uns davon und die Verantwortlichen hatten inzwischen genügend Zeit, es besser zu tun, als sie es getan haben. Spätestens in der Sommerpause haben sie es mit falschen Transfers und der Ablehnung eines SV mit fußballerischem Sachverstand vergeigt.

Strasser mache ich übrigens keinen Vorwurf, auch wenn meine Aufstellung vermutlich anders ausgesehen hätte. Aber er ist auf der Suche nach einer Mannschaft, die sich im Training für das Spiel qualifiziert. Aber im Spiel selbst ist dann scheinbar die Motivation für gute Leistungen nicht mehr da. Anders kann ich mir das zumindest kaum vorstellen... das Einzige, was mir etwas Hoffnung für Freitag gegen Bochum gibt, ist die Tatsache, dass es wieder ein Flutlichtspiel ist, die zuletzt eher besser aussahen, als Samstags- oder Sonntagsspiele... und selbst das ist inzwischen nur noch Zweckoptimismus...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Red Devil$ » 29.10.2017, 11:48


Block9.3Andreas hat geschrieben:
Red Devil$ hat geschrieben:Ja wir habe kein Gels aber dann müssen Kredite her, sonst sind wir am Ende der Saison sowieso ruiniert.


Kredite von wem?
Kredite, die dann der Führung wieder ständig angelastet werden

Weniger Etat, mehr Schulden, dazu möglicherweise wieder ein neuer Komplettumbruch in der Führung, die tun mir jetzt schon leid.


Wir leben in einer niedrig Zinsphase. Geld ist billig und eine Kreditaufnahme sollte nicht extrem schwer sein.

Im Falle eines Klassenerhalts und gutem Spielermaterial kann man wieder versuchen oben anzugreifen.

Letztendlich kann uns langfristig nur eine Rückkehr in die 1. Liga sanieren. Die 2. Liga ist der Tod des FCKs auf Raten. Dafür brauchen wir Spieler und keine Antifussballer à la Vucur, Modica, Ziegler etc.
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam! Mit aller Macht und Einsatz gegen den Abstieg!!!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:



Beitragvon DougHeffernan » 29.10.2017, 11:50


Firstclass hat geschrieben:Ich war am Freitag auf dem Spiel Mainz-Frankfurt.
Die Fankurfe der Mainzer war leider viel zu leise

Aktuell schäme ich mich nur noch....


Gut so :daumen:



Beitragvon Red Devil » 29.10.2017, 12:03


Das war eine desolate Vorstellungen bei den niederbayrischen Domspatzen. Wir können uns vorallem bei den katzenartigen Reflexen ( :wink: ) von Müller bedanken, dass es nicht 11:1 für den Domspatzenclub ausgegangen ist. :daumen:

Da es wohl keine Chance auf Besserung gibt, gibt es nun nur noch eine Lösung: Sofortige Abmeldung vom Spielbetrieb der 2. Liga und Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. :!:

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ChrisW » 29.10.2017, 12:04


Strasser musste doch Ziegler bringen. Modica war ja nur schlecht. Da musst du als Trainer die einzige (wenn auch schlechte) Alternative bringen. Geklappt hat es nun auch nicht, aber probieren musste er es. Als nächstes muss er diese unsägliche Dreierkette auflösen und zur 4er Kette zurück. Zwei IV Stümper reichen. Drei sind einer zu viel! Dann wissen vielleicht auch Guwara und Mwene wieder, wer ihr Mann ist und übernehmen ihn. So rennen sie nur im Niemandsland rum, da sie ja von Ziegler und Abu Hannah ""abgesichert"" sind. Es geh nur 4-4-2 oder gerade noch 4-2-3-1. Jeder weiß, wo er zu stehen hat und keine Experimente mehr. Da man eh keine Bälle über 3 Stationen spielen kann und das auch nicht mehr lernt, heißt es nur die Kugel nach vorne und auf den 2. Ball hoffen. Dazu muss man allerdings den Willen haben drauf zu gehen... Und den konnte Strasser der Mannschaft auch noch nicht vermitteln. Was nützt diese passiv Scheiße in den ganzen Spielen? Das Abwarten zu Anfang. Worauf wartet man? Auf das erste Gegentor? Die fangen eine Kiste, ob sie "kompakt" stehen oder nicht. Also weshalb nicht selbst das Heft in die Hand nehmen und höher stehen? Alle Gegner stehen höher und laufen uns früh an... folglich der Abspielfehler. Nur der technisch so versierte FCK mit sattelfester Abwehr lässt den Gegner kommen. Dann kommt er halt! Ab jetzt gibt es nur noch eine Spielweise und die ist so einfach, dass selbst unsere Profis sie verstehen müssten. Trotzdem sollte man bei den Vereinslosen mal in der Rubrik IV nachschauen. Schwächer wie unsere geht es nicht!



Beitragvon erge » 29.10.2017, 12:04


Man muß sich wirklich fragen, ob die sogenannten Stammspieler, in ihren Verträgen eine Einsatzgarantie stehen haben. Anders ist es nicht zu erklären , daß Leute wie Ziegler etc. spielen dürfen, obwohl sie derart blutleer agieren.
das muß ein Trainer einfach sehen. Wenn nicht ist er genauso inkompetent wie die Führung.
Strasser muß jetzt reagieren, wenn nicht jetzt wann dann ? Allen Spielern die Charakterfrage stellen:
" Seid ihr bereit bis zu letzten Faser alles für den FCK zu geben? "
Ich weiß ist nur eine theoretische Frage. Aber man kann seine Schlüsse aus den Antworten ziehen.
Jeden Alibifußballer aussortieren und evtl. mit Amateuren auffüllen. Bin überzeugt die rennen mehr für ihren Verein , als die hochbezahlten Profis.
Ein erkennbares System zu entwickeln wäre für einen Trainer auch nicht schlecht, Herr Strasser.



Beitragvon Firstclass » 29.10.2017, 12:07


Habe noch vergessen zu sagen dass die 05er sowieso total scheiße sind und auch wenn wir in der Regionalliga spielen, würde ich nie nie nach Mainz fahren und die Idioten anzuschauen .
Keine Fankultur :lol:



Beitragvon Schnullibulli » 29.10.2017, 12:21


Auch mit einer Nacht drüber schlafen fühl ich mich nicht besser. Leere. Einfach nur Leere.
Ich verstehe es nicht. Unser Team ist mMn nicht schlechter als 50% der Liga.
Unserm Coach fehlt ausser ein bisschen Erfahrung in einer starken Liga auch nicht viel.
Unser SD hat in Vergangenheit die Entwicklungen von vielen jungen Spielern mitgetragen die nicht gehalten werden konnten.
Ein anderer Vorstand ändert auf dem Platz dieses Jahr auch nix mehr.
Und alles auf Schiris schieben ist zu einfach.
Ich verstehe es nicht :traurig:

Man kann verlieren. Und man kann auch absteigen. Sowas passiert im Sport und ist ja auch Ziel des Sports. Mal ist man Opfer des Systems (1.Abstieg wg 3 Punkte Regel )mal wegen der Kohle (Lizenzentzüge anderer Klubs) mal ist es einfach Pech (Nichtaufstieg Mainz zu wg. Einem Tor). Oft auch weil es einfach nicht für die Liga reicht (Tasmania Berlin). Aber ich glaube bei allen War der Wille da.
Der fehlte mir gg Msv. Gg Aue. Und so auch gestern.

Ich Pick mir keine einzelnen Raus. Ich bin einfach nur noch traurig. Desillusioniert. Frustriert und Enttäuscht.

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
Ich wollte eigentlich noch ein paar Spiele im neuen Jahr schauen gehen. Mitfiebern und anfeuern weil ich seitens Arbeit dafür endlich wieder zeit hätte. Ich werde mir das Geld und die Zeit wohl sparen und in meine Bude stecken.

Es ist beschämend dass das Fussballherz von uns allen so getreten wird.
Wäre es doch nur möglich als FAN die Farben so einfach zu wechseln wie als Spieler...

So hält es sich für uns wohl eher wie mit einer gescheiterten Beziehung:
Man versucht alles um sie halten, Blumen, Diskussionen, auch Streit. Geht gemeinsam aus, Macht Komplimente und steckt zurück. Verzeiht und motiviert nur damit die Beziehung hält.
Nur manchmal, manchmal ist das alles einfach nicht genug.

Ich hab keine Ahnung wie es weitergehen soll. Was man tun kann. Was morgen oder nach Hinrunde ist. Nur jetzt im Moment sehe ich einfach nur dass man nächstes Jahr zu Gastspielen ins Saarland fährt. Und wir dürfen froh sein wenn diese in Saarbrücken und nicht in Homburg stattfinden.

Habe fertig



Beitragvon Rückkorb » 29.10.2017, 12:22


Wir sind ein Verein von Berufsanfängern, Anfängern in vielfacher Hinsicht geworden:
- ein Vorstand, der das Fußballgeschäft erst erlernt und uns nicht vorwärts gebracht hat, allenfalls ein paar Gräben zugeschüttet
- ein Aufsichtsrat mit nur einem, der was von Fußball versteht, der aber wiederum AR-Anfänger ist
- ein Sportdirektor, der vorher nicht mehr als ein Scout war
- ein Trainer, der 2. Liga nicht kennt und der nach seinen eigenen Worten eine Liga tiefer einsteigen wollte
- sein Co, ebenfalls unbedarft
- ein MannschaftsKapitän, der vorher nie diese Rolle und nicht selten isoliert wirkte
- sein Vertreter, erst recht Novize

Man könnte jetzt noch weiter machen mit Mannschaftsrat und Fans, was ich mir aber schenke. Auch wenn ich der Verherrlichung von Gerry Ehrmann ansonsten nicht viel abgewinne, ist er doch die einzige Besetzung im Verein, die (auf Jahre hin) überzeugt.

Meines Erachtens brauchen wir im Verein viel mehr richtige Experten im besten Wortsinn, die ihre Führungsrolle in einem Fußballverein auch verstehen und nicht erst noch üben müssen. Die Chance mit Hans-Peter Briegel wurde leichtfertig vergeigt. Man kann da jetzt nur auf die bevorstehende Aufsichtsratswahl hoffen.

Als allernächstes ist aber am Mannschaftsgefüge und insbesondere der Hierarchie anzusetzen. Es braucht Eckpfeiler von drei, vier, fünf Leuten, möglichst Stammspielern, die es sich zum Projekt machen, als Führungsteam Verantwortung zu übernehmen. Moritz macht seine Sache allein gut wie meines Erachtens auch Halfar. Die beiden jungen Mwene und Manni harmonieren auf rechts häufig ganz gut. Mehr sehe ich aber an positiver Struktur in dieser Mannschaft nicht.

Wie wir alle wissen, ist die Mannschaft jung und uneingespielt und damit fehleranfällig ohne Ende. Daher brauchen wir ein paar Korsettstangen von Spielern, die bereit sind mehr zu machen über das übliche Training hinaus. Sich dann mal mit oder ohne Trainer zusammenzusetzen, wie die Mannschaft geführt wird, wäre das allermindeste. Es ist aber auch gegebenfalls Zeit, den ein oder anderen in die zweite Mannschaft zu schicken. Dabei will ich derzeit noch über niemandem den Stab brechen, hat man doch in der Vergangenheit gut gesehen, wieviele Ex-FCK'ler sich in einer funktionierenden hervorragend entwickelt haben. Es müssen aber mal langsam Strukturen erkennbar werden, mit denen man weiter kommen will. Nur überall auf vergleichsweise billige Unerfahrenheit zu setzen, ist zu wenig.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 29.10.2017, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Miggeblädsch » 29.10.2017, 12:23


Ich versuch(t)e immer, optimistisch zu bleiben. Auch bei schlechten Spielen die (wenigen)guten Ansätze zu finden und Hoffnung daraus zu schöpfen. Aber das zarte Pflänzchen Hoffnung wurde immer sofort wieder zertreten. Jetzt gelingt es mir nicht mehr. Ich kann momentan überhaupt nichts mehr sehen, was einen Hoffnungsfunken irgendwie auch nur ansatzweise rechtfertigen würde....
Die Investorensuche können wir abhaken, solange wir bei einer Ausgliederung 51% in Vereinshand behalten wollen. Da hat @Werner völlig recht.
Aus eigener Kraft könn(t)en wir nur in der 2.Liga bestehen, wenn bei uns professionell gearbeitet würde und zwar in professionellen Strukturen. D.h. von Aufsichtsrat über Vorstand (insbesondere sportliche Leitung) bis in den aktiven Bereich, vor allem auch im Nachwuchsförderungsbereich. Da müsste ein Rädchen ins andere greifen. In der 1.Liga sieht man das bei Freiburg oder auch beim Depp, in der 2.Liga zb. bei Sandhausen. Aber davon sind wir weit entfernt, sehr weit....
Bei der JHV stehen die Neuwahlen des AR an. Meine Hoffnung war, dass vielleicht Leute wie Kalli Feldkamp, Dr. Merk oder H.P.Briegel sich als Kandidaten zur Verfügung stellen, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Nun denn, vielleicht bleibt uns dann nur der gleiche Weg, den Rot-Weiß Essen, Alemannia Aachen, 1860 München und viele andere Traditionsvereine bereits angetreten sind...

Also, liebe Freunde und FCK-Fans, heute schaffe ich es leider nicht, ein paar positive Gedanken in unsere Diskussion einzubringen. Umso mehr möchte ich euch daran erinnern, dass es noch andere Dinge als den FCK in unserem Leben gibt und wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste