Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Troglauer » 23.10.2017, 15:10


@Excelsior

Mein Beitrag war nicht als Vorwurf gemeint. An den äußeren Einflüssen kann man wenig bis gar nichts ändern. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Spieler grundsätzlich nicht so schlecht sind, wie es hier oft geäußert wird, sondern das Mannschaft und Spieler ein ausgeprägtes mentales Problemen haben.

Natürlich gibt es auch genügend technische und taktische Defizite. Das muss man eigentlich nicht besonders betonen, leider.

Man kann jetzt nur hoffen, dass Jeff Strasser aus diesem verkorksten Haufen irgendwie eine Fußballmannschaft formt. Er ist dafür zumindest nicht der falsche Mann.



Beitragvon WernerL » 23.10.2017, 15:13


Ke07111978 hat geschrieben:du wolltest erst die Ausgliederung, dann einen Investor, jetzt einen 100% Verkauf. Alles das bringt nichts, weil etwas, das jedes Jahr Verluste produziert, will keiner kaufen. Vor 5-6 Jahren, wäre das noch eine Lösung gewesen, aber da wollten es die Mitglieder nicht. Genauso, wie Sie vor zwei Jahren mit viel Jubel der aktuellen Führung und deren Struktur zugestimmt haben.


Ich möchte in erster Linie den gesamten Laden zu 100% verkaufen, weil alles andere nicht funktionieren wird und keine Perspektive bietet! Du hast es selbst gesagt, es wird keinen Investor geben!
Schon keinen der nur paar Anteile und keine Mitsprache hat in einem defizitären Gebilde!

Nur wurde auf der JHV 2016 eben eine KG aA vorgeschlagen in der der Verein Mehrheiten hält und das wird scheitern, weil unsere Führung vor den Fans kuscht anstatt die Perspektiven knallhart aufzuzeigen!

Ich bin der Überzeugung, dass es für den Gesamtclub mit allen Anlagen einen Besitzer geben wird.
Fast jeder in England oder hier bei Hoffe oder RB hat viele viele Millionen investiert bis dann ein sog. ROI (Return on Invest) einsetzt!
Das ist die Chance des FCK, mit viel Geld schnell zurück in die Buli kommen und diese rückständigen Clubs die einen auf Tradition machen schnell zu überholen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon JohnDoe » 23.10.2017, 15:17


WernerL hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:du wolltest erst die Ausgliederung, dann einen Investor, jetzt einen 100% Verkauf. Alles das bringt nichts, weil etwas, das jedes Jahr Verluste produziert, will keiner kaufen. Vor 5-6 Jahren, wäre das noch eine Lösung gewesen, aber da wollten es die Mitglieder nicht. Genauso, wie Sie vor zwei Jahren mit viel Jubel der aktuellen Führung und deren Struktur zugestimmt haben.


Ich möchte in erster Linie den gesamten Laden zu 100% verkaufen, weil alles andere nicht funktionieren wird und keine Perspektive bietet! Du hast es selbst gesagt, es wird keinen Investor geben!
Schon keinen der nur paar Anteile und keine Mitsprache hat in einem defizitären Gebilde!

Nur wurde auf der JHV 2016 eben eine KG aA vorgeschlagen in der der Verein Mehrheiten hält und das wird scheitern, weil unsere Führung vor den Fans kuscht anstatt die Perspektiven knallhart aufzuzeigen!

Ich bin der Überzeugung, dass es für den Gesamtclub mit allen Anlagen einen Besitzer geben wird.
Fast jeder in England oder hier bei Hoffe oder RB hat viele viele Millionen investiert bis dann ein sog. ROI (Return on Invest) einsetzt!
Das ist die Chance des FCK, mit viel Geld schnell zurück in die Buli kommen und diese rückständigen Clubs die einen auf Tradition machen schnell zu überholen.

Ne danke, dann lieber echten Fußball in Liga 4 als diesen kapitalistischen Schwachsinn ala Investor mitzutragen. Viel Spaß dann im Allseater wo man ne Stecknadel fallen hört..



Beitragvon WernerL » 23.10.2017, 15:23


JohnDoe hat geschrieben:Ne danke, dann lieber echten Fußball in Liga 4 als diesen kapitalistischen Schwachsinn ala Investor mitzutragen. Viel Spaß dann im Allseater wo man ne Stecknadel fallen hört..


:?
Es gibt keinen echten Fussball!
Auch in Liga 4 versuchen andere Clubs deinen zu verdrängen und drängen nach oben mit Kapital! Das kommt eben nur von kleineren Unternehmen die nicht in der Presse landen!
Damit geht es auch schon in der Kreisliga los!

Du erliegst wie viele einer Ammenmär und genau diese wird das Schicksal des FCK besiegeln! weil das Geschäft nicht richtig eingeschätzt wird!
Es gibt alte und andere Zeiten die angenehmer waren als aktuell, ja, aber keinen echten Fussball!
Dieser war und ist schon immer Kommerz, auch wenn Fritz Walter einst ablehnte zu gehen, heute würde er das nicht mehr machen!
Zuletzt geändert von WernerL am 23.10.2017, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Troglauer » 23.10.2017, 15:43


JohnDoe hat geschrieben:Ne danke, dann lieber echten Fußball in Liga 4 als diesen kapitalistischen Schwachsinn ala Investor mitzutragen. Viel Spaß dann im Allseater wo man ne Stecknadel fallen hört..


Ich kann deine Haltung absolut nachvollziehen, auch wenn es nicht ganz meine eigene ist.

Allerdings würde ich dir dann eine komplett andere Sportart empfehlen, wie z.B. Handball. Das ist weder sarkastisch noch ironisch gemeint.

Der Fußball ist von oben bis unten weitgehend durchkommerzialisiert und die wenigen unbefleckten Bereiche werden auch bald erfasst sein.

Vielleicht ist es nur Einbildung aber wenn ich mir andere Sportarten ansehe, wo der Gott des Geldes noch nicht übermächtig ist (wie Christian Streich es ausdrückt), dann wirkt das auf mich alles sehr viel ehrlicher, fröhlicher und auch sympathischer.



Beitragvon teufelsengel » 23.10.2017, 15:46


rolfkaiser2004 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:@Werner:

Langsam kommst Du auf den Trichter. Wir haben ein strukturelles Defizit, weil das Stadion zu teuer ist. Deshalb müssen wir permanent Spieler verkaufen. Das ist seitdem Abschluss des Pachtvertrag systemisch. Der Etat von Duisburg ist nur unwesentlich geringer als unserer, er ist bei Klassenerhalt nächstes Jahr sogar höher oder zumindest auf gleichen Niveau - wir müssen dafür Spieler verkaufen. Duisburg nicht - die haben sich sauber restrukturiert, währen wir viel Geld und Resourcen damit verschwendet haben, einen Investor zu finden. Dieser Verein mit dem Stadion ist in der aktuellen Konstellation ein Fass ohne Boden. Keiner investiert in sowas. Lieber nimmt man ein saubereres Set up wie in Leipzig oder Hoffenheim - da muss ich nicht mal jemand hinsichtlich des Kommerz überzeugen. In den Jahren unter Kuntz konnten die strukturellen Defizite noch kaschiert werden, weil es weit überwiegend sehr gute sportliche Arbeit gab und hätten wir statt Foda einen besseren Trainer oder mit Runjaic etwas mehr Glück gehabt, hätte es vielleicht sogar gereicht das angestrebte Modell eines Ausbildungsverein auf hohem Biveau zu erreichen. Mainz, Freiburg, Köln, Gladbach haben vorgemacht wie das geht. Unsere Ausgangsbasis ist mittlerweile zu schlecht, um dort kurzfristig nochmal hinzukommen. Wir werden den Weg von Duisburg gehen. Die Frage ist nur ob wir selbst am Ruder bleiben oder Herr Wischemann Junior das übernimmt. Die Ausgliederung hilft dabei keinen Meter.

Sportlich hatten wir unter Kuntz mit Jenssen, Löwe, Karl, Ring und Gaus zumindest noch eine relativ konstante Achse gehabt. Diese wurde teils fahrlässig über Bord geworfen. Das Ergebnis kann man sich jetzt anschauen. Die Nachfolgeregelung von Kuntz ohne sportliche Kompetenz im Vorstand war der Sargnagel für den Verein. Insbesondere weil der Weg der Wirtschaftlichen Konsolidierung ebenfalls falsch eingeschätzt wurde. Zwei strategische Fehlentscheidungen waren mind. eine Zuviel.


Vieles - vielleicht sogar alles - richtig, was hier immer wieder zu finanziellen Rahmenbedingungen, wirtschaftlichen Strukturen usw. geschrieben wird.

Das wird aber erst einmal alles unbedeutend, wenn es uns nicht gelingt, die Klasse zu halten: Denn dann gehen einfach die Lichter aus und ganz bestimmt so schnell nicht wieder an.


Dieser Beitrag sollte die Basislektüre für jeden FCK-Fan sein. Mann kann hoffen und bangen, aber wenn die Weichen für die Zukunft falsch eingestellt worden sind und die finanziellen Tiefschläge immer heftiger werden, dann hilft auch das Beten nicht mehr. Ein Paradebeispiel für den gleichmäßigen Niedergang eines Traditionsvereins. :!:



Beitragvon BernddasBrot2 » 23.10.2017, 16:24


@salamander
trefflich formuliert, wenn es auch nicht viele hören wollen.
Die letzten beiden Chancen, um das finanzielle Fiasko etwas zu verändern können, haben wir mit dem Nichtaufstieg bei Foda und C.K. versaubeutelt.
Jeder der nach diesen beiden Stationen mahnend den Zeigefinger erhoben hat, wurde übelst beschimpft.
Mit jeder Niederlage, jedem Schritt näher zu Liga 3, sofern wir diese schaffen sollten, rücken Investoren oder sonstige Geldgeber in weite Ferne.
Ein kurzes aufflackern nach dem Trainerwechsel zu Jeff Strasser, folgte die Realität in Form von einer schrecklichen Leistung.
Viele haben sich bereits abgewandt, andere sind auf dem besten Weg, diesem gestocherere emotionslos zu folgen, daß der Zuschauerrückgang uns noch viel schneller in den Keller der Geldnöte ziehen wird.
Der letzte macht das Licht aus, ein böser Spruch, aber die Lichter leuchten momentan nur noch gedimmt, auch weil die Leistung der Mannschaft mehr SCHLECHT, denn GUT ist.
Die Kurve leert sich und eine handvoll Gästefans kannst du dann wieder in der West hören.
Brotlos und emotionslos, der FCK in 2017/2018.
Gute Nacht
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon FightForBetze » 23.10.2017, 17:07


Ich hoffe wir können die zweite Liga erhalten. Um ehrlich zu sein, find ich die zweite auch interessanter als die erste Liga, die mir gar nicht fehlt. Mehr brisante Duelle, ausgeglichenere Mannschaften und man spürt den Kommerz noch nicht ganz so sehr. Wobei mir natürlich auch bewusst ist das der FCK auf Dauer in Liga 2 mit diesem Stadion nicht Überlebens- bzw. Ausbaufähig ist. Die momentane Situation ist das Resultat. Wir sollten trotz der katastrophalen Leistung der Mannschaft, diese Runde noch genießen und zu unserem FCK stehen, denn falls wir je wieder in eine der beiden höchsten Spielklassen kommen sollten, wird das nicht mehr der FCK sein wie wir ihn alle kennen. Es wird eine der Wichtigsten Entscheidungen in der nächsten Zeit geben, wie der Verein für die Zukunft ausgerichtet wird. Passt man sich an und unterwirft man sich einem großen Unternehmen oder bleibt standhaft und behält seinen Stolz, was aber wohl das stetige Sterben des Vereins bedeuten würde.



Beitragvon westerwald-kl » 23.10.2017, 17:37


Alle hatten sich gegen Duisburg natürlich mehr erhofft und deshalb ist auch die Enttäuschung so gros.
Sicher ist die Ausgangssituation nicht rosig, aber jetzt schon aufgeben wäre, das muss man nicht.
Eins steht allerdings fest, Spieler wie z.B. Osawe kann man derzeit einfach nicht mehr bringen. Das schürt praktisch den "Aufstand".
Ich bin auch von Kessel und Modica enttäuscht und vermisse derzeit Guawara, der doch die ersten Spiele nicht schlecht war.
Angeblich ist er nicht verletzt, war aber auch nicht auf der Bank,was ist da los ?
Bitte noch nicht die Flinte ins Korn werfen, es kann noch viel possitives passieren, hoffen wir es, wenn es auch z.Zt. schwerfällt.



Beitragvon rheinfan » 23.10.2017, 17:54


Das war ein Rückfall in die Zeiten von Norbert Meier.
Man kann nur hoffen, das Jeff das in den Griff bekommt, und ein Ausrutscher war. Ansonsten wird es schwer den Abstieg zu vermeiden. Also los geht´s und macht es in Zukunft besser.



Beitragvon kalusto » 23.10.2017, 18:10


Troglauer hat geschrieben:Gestern konnte man eine Mannschaft sehen, die unter einem brutalen Druck gestanden hat.

Solche Fehler beim Abspielen, der Ballannahme und diese Fahrigkeit in jeder Aktion hat nichts mehr mit technischem Unvermögen zu tun. Das können selbst Jungs in viel niedrigeren Klassen souveräner runterspielen.

Anspannung, Fokussierung und auch ein gewisser Druck sind im Sport absolut notwendig, um gute Leistungen abzurufen. Wenn der Druck aber so groß wird, dass er die Spieler förmlich zu erdrücken droht, wirkt er nur noch kontraproduktiv.

Genau aus diesem Grund spielte die Mannschaft nach dem Rückstand auch deutlich besser. Man hatte einfach nichts mehr zu verlieren und war befreit.

Dieser Druck kommt mit Sicherheit nicht vom Trainerteam, sondern aus dem Vereinsumfeld. Manch einer denkt ja, dass den Spielern aus ihren Gehaltsscheck alles egal wäre. Ich glaube das nicht. Es macht die Beine ganz bestimmt nicht leichter, wenn man nicht nur Angst hat ein Spiel zu verlieren, sondern damit gleichzeitig auch die Existenz eines großen Traditionsvereins bedroht ist. Kein Fußballspieler will als Totengräber des FCK in die Annalen der Sportgeschichte eingehen.


ich war in block 4.1 .
rein gefühlsmäsig waren die 3000 fans die mehr dawaren, vor mir in den unteren reihen.in den spielen davor waren dort sehr wenige.schon in der ersten halbzeit,ging das gemaule los und mit der zeit haben sich immer mehr beteiligt.ich weis nicht in wie weit die manschaft das mitbekommen hat,aber geholfen haben wir ihr damit nicht.mein erster gedanke war das sind die,die in dbb immer schreiben wenn wir verloren haben.schade daß wir unser stadion nicht halbieren können. :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 23.10.2017, 18:14


Das waren jetzt 33% schlechte Spiele mit Jeff als Trainer. Der die Mannschaft noch nicht richtig kennt und immer noch die Einstellung und das Spiel einstudieren muss. Etc etc.
hat echt jemand geglaubt wir gewinnen jetzt 4-5 spiele in folge?!
Ja der Druck wird größer, aber glücklicherweise haben die vor uns auch nicht gewonne.
Es bleibt zu hoffen das nächstes spiel ein dreier kommt!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Elwood » 23.10.2017, 19:00


Mit jedem Kick dieser Art kommt der Abgrund näher. Zum Glück war der Spieltag nicht ganz so verheerend, wie er hätte sein können. Trotzdem wird es immer schwerer, an eine Wende zu glauben. Obwohl ich noch nicht alle Hoffnung aufgegeben habe, grüble ich schon darüber nach, wie es nach einem Abstieg weiter gehen könnte.
Kündigung Pachtvertrag, Fananleihe 2.0 zum Ertüchtigen des Südweststadion LU? Sollte ich meine Tropfen wieder nehmen...? Wo ist eigentlich mein Pfleger?
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....



Beitragvon henrycity » 23.10.2017, 19:11


Ein Spielsystem war ansatzweise zu erkennen.
Das Problem für jeden Trainer ist der schlechte Kader.
Mit diesem Personal ist es schwierig irgendein
System zu auf den Platz zu bekommen.

Da laufen überwiegend 3 Liga Fußballer auf.

Diese Fehlpässe am laufenden Band ,dann noch einer wie Kastaneer der los läuft wie eine alte Lok.Unmöglich !!!

Keine Ordnung ,schlechtes Zuspiel deshalb kein vernünftiger Spielaufbau möglich.
Meinem Stadionnachbar sagte ich noch die lassen
so viel Standards b.z.w.Eckbälle zu bis es einschlägt und so war es Sekunden später dann auch.
Man bettelte förmlich nach dem Gegentor.

Nachvorne ging nicht viel und wenn dann zu harmlos.
Selbst bei Standards war keine Torgefährlichkeit
zu erkennen, eher noch Ballverlust und Konter des Gegners.
Hoffnung heißt die Zauberformel wie schon die letzten Jahre.
Leider muss man auf die Winterpause hoffen, da man vorher keine Verstärkung ,die dringend notwendig ist ,integrieren kann.
Wobei man sich da fragen muss wo die Gelder dafür
herkommen sollen.



Beitragvon WolframWuttke » 23.10.2017, 19:32


Es sollte klar sein, dass JS auf die Schnelle keine Wunder bewirken kann und wir mind. bis zur Winterpause auch keine neuen Spieler bekommen.

Was JS&AB kurzfristig machen können ist:

> Standards üben! Die einfachste Möglichkeit ein Tor zu erzielen und wir haben wirklich genug kopfballstarke Spieler. Gegen DU hatten wir einige Standards, die leider allesamt schwach getreten waren.

> Die Einstellung. Grundsätzlich stimmen Einsatz und Laufbereitschaft bei den meisten. Eine Leistung wie Kastaneer sie (2x hintereinander!!!) geboten hat, sollte JS einfach nicht akzeptieren.

> Schnell eine Stammformation - speziell in der Abwehr- finden. Correia gehört hier definitiv rein. Abu Hanna kann sowohl IV als auch AV spielen. Im MF spielen Moritz und Fechner zwar ganz gefällig. Richtung Tor geht aber bei beiden fast nichts.

Ein Müsel, Shipnoski oder Tomic dürfte auch gerne mal eine Chance bekommen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon nickhornby » 23.10.2017, 20:34


Klar ist, wir haben einfach zu viele Spieler, die in der 2. Liga überfordert sind (dass Kastaneer holländischer U21-Nationalspieler ist, sagt viel über das derzeitige Niveau des holländischen Fußballs aus).
Klar ist auch, einige unserer Neuverpflichtungen gehören definitiv zu dieser Gruppe der Überforderten dazu (die Zufriedenheit mit Notzons Arbeit war wohl verfrüht).
Aber auch unser Trainer muss sich im Hinblick auf Taktik und Aufstellung einige Vorhaltungen gefallen lassen.
Offenbar hatten die IV den Auftrag, das Spiel mit vertikalen Pässen von hinten aufzubauen und schnell zu machen, statt einen ruhigeren Aufbau über die AV zu versuchen. Leider aber können unsere IV (Modica!) keine genauen Pässe spielen und unsere Offensiven (Kastaneer), so die Bälle denn ankommen, diese nicht kontrollieren. So sah man wieder, wie bei fast jedem Trainer der letzten Jahre, die üblichen langen, vorhersehbaren Bälle auf den (einzigen) Stürmer.
Unserem Spiel fehlte die Breite, alles spielte sich auf kleiner Fläche ab, auf der uns die Duisburger meistens läuferisch und spielerisch überlegen waren. So bekamen wir nie Ruhe ins Spiel.
Gestern zumindest hat Strasser es nicht geschafft, seinem Team eine konkurrenzfähige Spielidee zu vermitteln. Hoffen wir, dass er aus diesen Erfahrungen lernt.



Beitragvon RedPumarius » 23.10.2017, 20:54


Jetzt kommt auch noch das Pokalspiel total ungelegen.
Wie sollen die nach den 90 Minuten am Mittwoch direkt am Samstag wieder 90 Minuten volle Pulle gehen können?

Und nur das Ergebnis am Samstag ist von uebergeordneter Bedeutung, aber nicht das Pokalspiel.



Beitragvon De Sandhofer » 23.10.2017, 20:59


Gestern wollte ich schreiben,was hilft der beste Jockey,wenn der Gaul tot ist. Heute sehe ich den nicht Abstieg als ein Wunder an. was mir ein wenig Mut macht,ist 99 Hoffenheim hat im Abstiegskampf 5zu1 gegen den VFB verloren und ist nicht abgestiegen,sondern der VFB.Also hoffen wir mal auf 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen.Ansonsten wird es zappenduster. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon RedPumarius » 23.10.2017, 21:02


De Sandhofer hat geschrieben:Gestern wollte ich schreiben,was hilft der beste Jockey,wenn der Gaul tot ist. Heute sehe ich den nicht Abstieg als ein Wunder an. was mir ein wenig Mut macht,ist 99 Hoffenheim hat im Abstiegskampf 5zu1 gegen den VFB verloren und ist nicht abgestiegen,sondern der VFB.Also hoffen wir mal auf 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen.Ansonsten wird es zappenduster. :teufel3: :teufel3: :teufel3:


Damit hast du recht. Dann duerften wir an Weihnachten schon so weit abgeschlagen sein, dass der Abstieg feststeht.



Beitragvon kunzt1996 » 23.10.2017, 21:05


:oops: :oops: :oops: Was ist passiert seit der Beurlaubung von Norbert Meier?
Das Katastrophenspiel bei Union Berlin, wo wir noch das Glück hatten, dass Union in der 2.Halbzeit das Spieltempo deutlich drosselte und wir nur 5:0 verloren. Wir hatten das Glück,dass Union nicht 90 Minuten Ernst gemacht hat, sonst hätte es ein rekordverdächtiges Debakel gegeben.
Danach kam Jeff Strasser und verbreitete Optimismus. Die Mannschaft kämpfte gegen Fürth und siegte nach einer mäßigen Leistung gegen einen an diesem Tag sehr schwachen Gegner.
Das 1:1 im darauffolgenden Spiel beim FC St.Pauli war das mit Abstand beste Saisonspiel. Erfolgreiches Aufbäumen nach Rückstand und das Spiel fast noch gewonnen! Das war richtig gut!

Und dann???

Dieser leidenschaftslose und einfallslose Kick gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf.
Wenn die Mannschaft solche Leistungen wie gegen St.Pauli abruft, dann muss einem nicht bange sein.
Wenn die Mannschaft aber so rumbolzt wie am gestrigen Nachmittag dann gehen am Betze die Lichter aus.
Ich habe keinen Bock meinen FCK im nächsten in der 4.Liga gegen den FC Homburg,SV Elversberg oder Hessen Dreieich spielen zu sehen.
Das wäre das Ende!!
In Regensburg muss die Mannschaft das Gesicht vom St.Pauli Spiel zeigen,sonst gehen die Lichter aus.

Kämpfen und Spielen bis der Arzt kommt in Regensburg!!!



Beitragvon Troglauer » 23.10.2017, 21:39


@Motorschrauber

Ich kann deinen Frust und Ärger nur zu gut verstehen. Mein Optimismus hängt auch stark von der Tagesform ab aber man soll den Glauben nicht aufgeben. Natürlich stehen überall auch echte Söldner auf dem Platz, darüber muss man nicht streiten und natürlich spielt das Geld eine enorm wichtige Rolle. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es in der Mehrheit einfach nur junge Kerle sind, die leidenschaftlich gerne Fußball spielen und zwar um zu gewinnen und nicht um zu verlieren. Jeder Spieler will von seinen Fans gefeiert und nicht ausgepfiffen werden, weil jeder Mensch die Anerkennung braucht, wie die Luft zum atmen und ein Fußballprofi ist nun mal auch nur ein Mensch. Ich wage sogar zu behaupten, dass viele von den jungen Spielern weitaus idealistischer sind, als so mancher "Fan".



Beitragvon bjarneG » 23.10.2017, 22:26


15. Regensburg 9 pt.
16. Heidenheim 8 pt.
17. Fürth 7 pt.
18. FCK 6 pt.

... und nur noch 23 Spiele, um 2 bzw. 3 Punkte aufzuholen :( :shock:

...jo, an Weihnachten simmer sicher abgschdiche - awwer ganz sicher ! Jesses. Unn dann, dann fallt uns de Himmel uff de Kobb :cry:

Sad.



Beitragvon babsack » 23.10.2017, 22:31


Es bedarf nicht vieler Worte nach dem Spiel von Sonntag, leider verloren.

Ich weiß auch nicht, wie es sein kann das unser Jungs nicht wirklich gegen Duisburg was entgegen zu setzen hatten und von den ganzen Fehlern im Spielaufbau bzw. der Ballannahme ganz zu schweigen.

Duisburg ist so aufgetreten wie ich es eigentlich von unserer Mannschaft erwartet hätte, waren unsere Jungs dadurch überrascht?
Oder sind die Jungs einfach nicht in der Lage in mehr als 2 - 3 Spielen am Stück eine gute bis sehr gute Leistung zu zeigen und fallen danach wieder ab?
Ist es eine Frage der Mentalität oder der Kondition ?

Unter Milan Sasic wurden die Trainingszeiten entsprechend den Spielzeiten gelegt, könnte das helfen?

Sehr viele Fragezeichen nach dem 3. Spiel unter Jeff. Einen Vorwurf könnte ich Jeff jetzt nicht machen, er steht vor der gleichen Aufgabe wie N. Meier, wobei ich erhofft hatte, das es nun doch schnell besser wird und wir uns zumindest auf einen unteren mittleren Tabellenplatz retten könnten.

Auf den Spielern rum zu hacken bringt im Moment nix, wir müssen mit den Spielern bis zur WP auskommen, also heißt es, das Beste draus machen.
Aber auch in der WP, ich weiß nicht ob wir da die dringend benötigte Verstärkung bekommen können,
1. ist es eine Frage des Geldes,
2. sind überhaupt bezahlbare Spieler die wir benötigen könnten und die sofort eine Verstärkung wären überhaupt auf dem Markt?
3. Sollte man überhaupt nochmals Verstärkungen verpflichten? Ich denke das wird davon abhängen, wieviel Punkte wir bis zum Ende der Hinrunde zusammen bekommen, sollte es schon fast aussichtslos sein, wird man sicherlich nicht nochmals groß nachlegen, zudem wir ja aktuell schon ein Problem mit dem Einspielen der Jungs haben, das würde in der Rückrunde nicht besser werden.

Das einzige was hilft ist ein langer Atem haben und hoffen, das die Jungs noch enger zusammen wachsen und Jeff es schafft, die Mannschaft so ein.- und aufzustellen das die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt noch geholt werden.



Beitragvon Excelsior » 23.10.2017, 23:02


Troglauer hat geschrieben:Ich wage sogar zu behaupten, dass viele von den jungen Spielern weitaus idealistischer sind, als so mancher "Fan".


Den jungen Spielern ist bei dem ganzen Spektakel sicherlich der geringste Vorwurf zu machen.

Alles was der Mannschaft in der letzten Spielzeit wenigstens noch gewisse Stabilität verlieh, wurde "für ein paar Dollar mehr" von der Payroll entlassen (e.g. Pollersbeck, Ewerton, Gaus + mit Abstrichen auch Heubach) und des schnöden Mammons wegen, auch nicht mal ansatzweise gleichwertig ersetzt.

Herausgekommen ist dabei eine Konstellation, bei der die "erfahreneren" Spieler selbst eher als Unruheherde fungieren, als dass sie dem "Nachwuchs" ein Ambiente bieten können, in dem er sich ordentlich entfalten kann.

Dass die sich dann von dem ganzen Chaos anstecken lassen, dürfte nicht verwunderlich sein...

Doch wie heißt es schließlich so schön?
Wer billig kauft, kauft zweimal...



Beitragvon Satanische Ferse » 24.10.2017, 00:16


Wer gedacht hatte nach zwei soliden Spielen ginge es automatisch so weiter, der unterlag falschen und naiven Vorstellungen. Vor dem Spiel weit verbreiteter Optimismus. Wen ich auch gefragt hatte, ging von einem Heimsieg aus. Meine Gegenfrage auf Duisburgs sehr gute Auswärtsbilanz(7 von 9) fand keine Abnehmer...

Viele hatten bereits ihre Rechenschieber ausgepackt und fleißig die Punktausbeute bis zur Winterpause ermittelt. Falsches Vorgehen. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken. Jedes Spiel wird hart umkämpft sein. In jedem Spiel muss voll konzentriert zur Sache gegangen werden. Jedes Spiel zählt, jedes Tor mehr oder weniger kann am Ende den Unterschied ausmachen. Es war doch klar, dass das jetzt nicht von heute auf morgen komplett anders wird. Bei den Spielern spukt die allgemeine Verunsicherung weiter in den Beinen und Köpfen herum. Es fehlt an der Selbstgewissheit und einem gesunden Selbstbewusstsein. Allgemein an der unbeschwerten Lockerness, die die Knoten aus den Beinen löst und das Spiel flüssig macht. Die Spieler sind immer noch verunsichert, trauen sich zu wenig zu. Es fehlt an Mut.

Ein neben mir stehender Groundhopper (aus Valenciennes) sagte zu mir Mitte der zweiten Halbzeit: "Die Spieler von Kaiserslautern haben Angst". Und wenn man die Reaktionen hier so liest, dann gibt es zu wenige, die sie unterstützen und stützen. Und wenn ich dann bei SWR Einspielungen über Reaktionen von Fans höre - wie:"Denen müsste einer in den Arsch treten", dann wird übel vor soviel Dummheit. Aus den FCK-Fans ist ein armseliger Haufen von selbstverliebten und selbstgerechten Jammerlappen geworden. Ohne Unterstützung von den Zuschauerrängen wird es nicht gehen. Weiß ich auch, dass es einem schwer fällt, wenn man so einem faden und mutlosen Gekicke beiwohnt. Aber da müssen wir durch.

Könnte sein, dass bei den Spielern - ähnlich wie bei den Anhängern - so was im Hinterkopf steckte, wie, dass laufe jetzt von ganz von selbst. Als sie dann gesehen haben, dass die Duisburger sich als eingespieltes Team präsentierten, da war es schon fast zu spät. Immerhin gab es eine Reaktion nach dem Gegentreffer. Widerstandskräfte stecken also im Team. Und darauf kann man aufbauen.

Leider ist man wieder dem alten Muster verfallen. Kein entschiedenes und konsequentes Aufrücken. Preisgabe des Mittelfeldes an den Gegner. Der linke Flügel lahmte merklich. Guwara erschien mir da hartnäckiger und effektiver. Er sorgte auf jeden Fall für mehr Gefahr in Richtung Strafraum. Die Idee mit Abu Hanna hat etwas, schließlich soll er in der IV ebenfalls talentiert sein. Auf jeden Fall muss Correia wieder Spielpraxis erhalten. Eine der Hauptaufgaben des Trainerteams wird die Stabilisierung des Abwehrverbundes sein.

Diese hohe Rate an Abspielfehlern im Verbund mit den ungenauen Zuspielen geben der Mannschaft nicht die nötige Ruhe. Das ist ein sehr entscheidendes Manko. Auch dass man aus den zweiten Bällen zu wenig machte und die Bälle zu ungeschickt in die Beine des Gegners abwehrte, sind stark verbesserungsbedürftige Knackpunkte. Großer Optimierungsbedarf herrscht auch im Spielverständnis untereinander. Aber das braucht Zeit, bis die Mechanismen des neuen Trainerteams fruchten.

Gegen Regensburg werden die Karten wieder neu gemischt. Hört auf mit eurem kopflosen Panikgerede!

Kastaneer wird um eine Besinnungsphase nicht umhinkommen. Für ihn könnte der quirlige Atik für Belebung unseres Spiels sorgen. Oder auch Spalvis, der mir ein Typ zu sein scheint, der eine ähnliche Rolle wie einst Nemec einnehmen könnte.

Tragisch, dass Albaek verletzungsbedingt ausfällt. Er wäre ein belastbarer Baustein. Moritz immerhin hat Mut gefasst und übernimmt verstärkt Verantwortung. Wer ihn bei Flutlicht gesehen hat, der wird gesehen haben, dass das ein eher zurückgenommener und bescheidener Mensch zu sein scheint. Auf jeden Fall einer ohne Allüren und Überheblichkeit. Sein Lächeln scheint mir eher der Ausdruck von Unsicherheit zu sein. Und das wurde auch endlich mal klar gestellt: zwischen ihm und Halfar gibt es keine negativen Spannungen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste