Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Loweyos » 24.10.2017, 01:57


Satanische Ferse hat geschrieben:Kastaneer wird um eine Besinnungsphase nicht umhinkommen. Für ihn könnte der quirlige Atik für Belebung unseres Spiels sorgen. Oder auch Spalvis, der mir ein Typ zu sein scheint, der eine ähnliche Rolle wie einst Nemec einnehmen könnte.

Nee Ferse,
ich kritisier Dich ja nur äußerst ungern.
Ich hab Dir das gestern ja schon mal gesagt: So schlecht können unsere Nachwuchsspieler gar nicht sein, dass sie sich vor einigen Ballkünstlern aus unserer 1. Mannschaft verstecken müssen.
Dass Kastaneer eine Besinnungsphase braucht, ist unbestritten. Modica hast Du ganz vergessen. Ich denke, dass das einfach nicht reicht. Was der gestern gezeigt hat war nur noch unterirdisch. Keine Ahnung, was sich Stöver bei dieser Verpflichtung gedacht hat :shock: .
Atik hatte mir am Anfang eigentlich gut gefallen. Aber der wurschtelt doch nur völlig uneffektiv vorne rum, umspielt 2 Mann und bleibt am nächsten hängen.
Und dass Spalvis die Rolle von Nemec einnehmen soll, halte ich für sehr gewagt. In den Spielen in den ich ihn gesehen habe, kam gar nichts. Kein Kampf, keine Torgefährlichkeit, rein gar nichts.
Deshalb Salata oder Miotke für Modica und Seufert oder Müsel für Kastaneer.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon MäcDevil » 24.10.2017, 07:45


Für mich hat der FCK in den letzten Jahren eine Entwicklung im Profigeschäft Fussball verschlafen. Das ganze Traditionsgeschwätz rächt sich jetzt und das gesamte Umfeld muss die bittere Pille schlucken. Die Ausgliederung hätte schon unter Kuntz stattfinden müssen um Investoren und Geldgeber anzulocken. Hier bei gibt es keine Ausreden mehr: Der FCK braucht dringend Geld um in diesen schweren Zeiten überleben zu können. Der Markt hat sich drastisch verändert zum Nachteil des Vereines. Der Verein schaut tatenlos zu - aber Hauptsache eine Ärmelsponsor gefunden der nur einen Tropfen Wasser auf dem heissen Stein darstellt.

Wie geht es weiter:
Im Minimal-Prinzip muss Jeff Strasser jetzt eine Fussball Truppe formen und motivieren um die notwendigen Punkte einzufahren. Von der Qualität der Spieler her muss die Mannschaft das Mittefeld anstreben. Ein Moritz wurde z.B. mal als DAS Fussballtalent gehandelt.Die anderen Spieler lesen sich auch nicht schlecht uns sollten die Qualtität für die zweite Liga haben.
Letzendlich ist für mich der Klassenerhalt noch möglich, weil die Saison noch lang genug ist.
Trotzdem kann man zur Zeit nur zuschauen und abwarten ob die Jungs die Kurve kriegen oder nächstes Jahr in der Regionalliga enden. Dritte Liga halte ich aus finanziellen Gründen nicht möglich, weil Kuntz damals immer betont hat wie abhängig der FCK von der zweiten Liga ist.

So, jetzt hoffe ich erstmal auf ein Trotzreaktion gegen Stuttgart und Regensburg. Denn wie bekannt ist "stirbt die Hoffnung zuletzt".
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sandman » 24.10.2017, 07:53


Satanische Ferse hat geschrieben:Wer gedacht hatte nach zwei soliden Spielen ginge es automatisch so weiter, der unterlag falschen und naiven Vorstellungen. Vor dem Spiel weit verbreiteter Optimismus. Wen ich auch gefragt hatte, ging von einem Heimsieg aus. Meine Gegenfrage auf Duisburgs sehr gute Auswärtsbilanz(7 von 9) fand keine Abnehmer...

Viele hatten bereits ihre Rechenschieber ausgepackt und fleißig die Punktausbeute bis zur Winterpause ermittelt. Falsches Vorgehen. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken. Jedes Spiel wird hart umkämpft sein. In jedem Spiel muss voll konzentriert zur Sache gegangen werden. Jedes Spiel zählt, jedes Tor mehr oder weniger kann am Ende den Unterschied ausmachen. Es war doch klar, dass das jetzt nicht von heute auf morgen komplett anders wird. Bei den Spielern spukt die allgemeine Verunsicherung weiter in den Beinen und Köpfen herum. Es fehlt an der Selbstgewissheit und einem gesunden Selbstbewusstsein. Allgemein an der unbeschwerten Lockerness, die die Knoten aus den Beinen löst und das Spiel flüssig macht. Die Spieler sind immer noch verunsichert, trauen sich zu wenig zu. Es fehlt an Mut.

Ein neben mir stehender Groundhopper (aus Valenciennes) sagte zu mir Mitte der zweiten Halbzeit: "Die Spieler von Kaiserslautern haben Angst". Und wenn man die Reaktionen hier so liest, dann gibt es zu wenige, die sie unterstützen und stützen. Und wenn ich dann bei SWR Einspielungen über Reaktionen von Fans höre - wie:"Denen müsste einer in den Arsch treten", dann wird übel vor soviel Dummheit. Aus den FCK-Fans ist ein armseliger Haufen von selbstverliebten und selbstgerechten Jammerlappen geworden. Ohne Unterstützung von den Zuschauerrängen wird es nicht gehen. Weiß ich auch, dass es einem schwer fällt, wenn man so einem faden und mutlosen Gekicke beiwohnt. Aber da müssen wir durch.

Könnte sein, dass bei den Spielern - ähnlich wie bei den Anhängern - so was im Hinterkopf steckte, wie, dass laufe jetzt von ganz von selbst. Als sie dann gesehen haben, dass die Duisburger sich als eingespieltes Team präsentierten, da war es schon fast zu spät. Immerhin gab es eine Reaktion nach dem Gegentreffer. Widerstandskräfte stecken also im Team. Und darauf kann man aufbauen.

Leider ist man wieder dem alten Muster verfallen. Kein entschiedenes und konsequentes Aufrücken. Preisgabe des Mittelfeldes an den Gegner. Der linke Flügel lahmte merklich. Guwara erschien mir da hartnäckiger und effektiver. Er sorgte auf jeden Fall für mehr Gefahr in Richtung Strafraum. Die Idee mit Abu Hanna hat etwas, schließlich soll er in der IV ebenfalls talentiert sein. Auf jeden Fall muss Correia wieder Spielpraxis erhalten. Eine der Hauptaufgaben des Trainerteams wird die Stabilisierung des Abwehrverbundes sein.

Diese hohe Rate an Abspielfehlern im Verbund mit den ungenauen Zuspielen geben der Mannschaft nicht die nötige Ruhe. Das ist ein sehr entscheidendes Manko. Auch dass man aus den zweiten Bällen zu wenig machte und die Bälle zu ungeschickt in die Beine des Gegners abwehrte, sind stark verbesserungsbedürftige Knackpunkte. Großer Optimierungsbedarf herrscht auch im Spielverständnis untereinander. Aber das braucht Zeit, bis die Mechanismen des neuen Trainerteams fruchten.

Gegen Regensburg werden die Karten wieder neu gemischt. Hört auf mit eurem kopflosen Panikgerede!

Kastaneer wird um eine Besinnungsphase nicht umhinkommen. Für ihn könnte der quirlige Atik für Belebung unseres Spiels sorgen. Oder auch Spalvis, der mir ein Typ zu sein scheint, der eine ähnliche Rolle wie einst Nemec einnehmen könnte.

Tragisch, dass Albaek verletzungsbedingt ausfällt. Er wäre ein belastbarer Baustein. Moritz immerhin hat Mut gefasst und übernimmt verstärkt Verantwortung. Wer ihn bei Flutlicht gesehen hat, der wird gesehen haben, dass das ein eher zurückgenommener und bescheidener Mensch zu sein scheint. Auf jeden Fall einer ohne Allüren und Überheblichkeit. Sein Lächeln scheint mir eher der Ausdruck von Unsicherheit zu sein. Und das wurde auch endlich mal klar gestellt: zwischen ihm und Halfar gibt es keine negativen Spannungen.


Klasse Post :daumen: :daumen: !!

In allen Punkten voll ins Schwarze getroffen!!

Wir haben 2 Möglichkeiten..entwedern wir jammern uns hier täglich einen, wie ein paar Östrogengesteuerte Waschweiber, oder wir gehen hoch und unterstützen..BIS ZUM BITTEREN ENDE...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.10.2017, 08:04


Satanische Ferse hat geschrieben:Aus den FCK-Fans ist ein armseliger Haufen von selbstverliebten und selbstgerechten Jammerlappen geworden. Ohne Unterstützung von den Zuschauerrängen wird es nicht gehen. Weiß ich auch, dass es einem schwer fällt, wenn man so einem faden und mutlosen Gekicke beiwohnt. Aber da müssen wir durch.


Allerdings. Es ist furchtbar was für eine armselige Versammlung sich, vor allem hier, teilweise zusammen findet um sich Gegenseitig dabei abzufeiern wie man sich dabei überbietet möglichst viel Schmutz über den (angeblich) eigenen Verein auszuschütten.

Und was bringt es uns hier und jetzt noch 100mal die Fehler der letzten 20 Jahre wiederzukäuen? Oder den paraktisch schon sicheren Abstieg zu Weihnachten zu prognostizieren? Wollt Ihr jetzt die restlichen Spieltage nur rumheulen und rumjammern und die weiße Fahne schwenken? Unerträglich. Es hat sich nunmal nicht geändert. Wir haben nur diese Spieler und entweder macht man sie runter und lässt sich dabei vom Intenet Mob feiern oder man unterstützt sie, so sehr man sich innerlich manchmal zusammen reißen muss. Den Abstieg bekommen sie auch ganz alleine hin, also macht sie weiter runter wenn Ihr das wollt. Sollen sie die Klasse halten, dann brauchen sie Unterstütung, so wenig das in manchen Keulen schwingenden Quadratschädel reingehen mag.

Am Ende gewinnen die Morgen noch und dann? Dann muss man am Ende zähneknirschend sogar noch Freude empfinden? Leute, das Leben mit dem FCK ist so viel angenehmer wenn man es nicht noch schlimmer macht in dem man die ganze Zeit mit hetzen und jammern verbringt :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon MäcDevil » 24.10.2017, 08:19


Fakt ist, das diese Mannschaft es besser kann und nicht da unten in den Tabellenkeller hingehört. Die Leistung gegen St.Pauli war ordentlich. Die Mannschaft kann es !

Kleine Anmerkung:
Überflüssige Beiträge von Hobby-Trainer sind momentan völlig fehl am Platz hier im Forum und total an der Realität vorbei. Die fähigen Trainer beim FCK werden sich wohl bei jeder Aufstellung was gedacht haben !
Lasst den Strasser machen, wenn der Start nach der Winterpause missglückt wird wohl auch er seinem Hut nehmen müssen. Bis der passende Trainer gefunden wird. In diesem Sinne...abwarten.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon WolframWuttke » 24.10.2017, 11:28


Nobbe hat geschrieben:Strasser raus, der hat keine Ahnung vom Abstieg aus der 2.Liga


Hoffentlich bleibt das so.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Satanische Ferse » 24.10.2017, 12:53


@ Loweyos

Grundsätzlich habe ich Gefallen an der Losung von Jogi Löw "Wenn ich zwei gleichwertige Spieler habe, dann nehme ich den jüngeren". Aber in unserer augenblicklich prekären Situation befürchte ich, dass man diese jungen Spieler überfordern und verheizen könnte. Zudem kann ich über deren aktuellen Leistungsstand kein tragfähiges Urteil fällen.

Modica habe ich nicht vergessen. Stattdessen hatte ich Abu Hanna und Correia ins Spiel gebracht (im wahrsten Sinne des Wortes).


@ sandman & jürgen.rische

Wir leiden doch natürlich auch, nur wir wollen und werden uns nicht unterkriegen lassen. Und das macht den Unterschied. Lasst uns nicht von dem verbreiteten Selbstmitleid anstecken lassen. Die Beispiele von St.Pauli und Erzgebirge Aue sollten auch den Verzagten Mut machen. Nie aufgeben! Das Team unterstützen.

Wehre mich dagegen, den Spielern grundsätzlich eine mangelnde Einstellung zu unterstellen. Dazu gibt es für meine Begriffe keinerlei Ansatzpunkte. Das mag bei dem einen oder anderen Spieler zutreffen. Einer scheint dazu eine Ansage bekommen zu haben, wenn ich die Reaktion von Notzon richtig deute. Fahre am Donnerstag nach Paris - vielleicht sollte ich.....


@ WolframWuttke

Herrlich gekontert :party:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon happy » 24.10.2017, 14:16


Was ich mir wünschen würde:

Aufhören mit der Untergangsstimmung am 11. Spieltag, auch wenns schlecht aussieht.

Und wenn es Defizite gibt, welche Alternative hat man denn , außer sich geschlossen hinter die Mannschaft zu stellen, egal wer aufgestellt wird. Is doch übel , nach dem 2. Ballverlust schon ausgepfiffen zu werden.

Die Stimmung im Stadion am Sonntag war übel, die Stimmung hier: siehe oben...

Abrechnen kann man nach dem 34. Spieltag.

Ich würde mir wünschen dass die nächsten 23 (22?) Spieltage alle alles versuchen zu geben , ist doch wenigstens mal ein Versuch.

Ein Versuch mit größtmöglicher Geschlossenheit alles zu versuchen.

Evtl sollte soetwas öffentlich kommuniziert werden , um einen positiven Sogeffekt zu erzielen.

(Macht evtl auch die Sponsorensuche leichter)

Was hilft es den Abstieg in die 3./4. Liga vorherzusagen?

Es hilft den Klassenerhalt zu erkämpfen !




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste