Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wernerg1958 » 01.10.2017, 08:27


off topic, was hoert man in Sache Co-Trainer? Waere ja auch wichtig wenn das Trainerteam in der Pause komplett waere



Beitragvon wkv » 01.10.2017, 08:31


Gotthilf Fischer.
Der hat auch gleich Teile der Osttribüne geordert, damit wir von zwei Seiten den Ball ins Tor singen.
Bild



Beitragvon Betze_FUX » 01.10.2017, 08:43


Wir verzeichnen bei einer Diskussion um den Trainer, pro/contra sforza, etc 1000 Einträge. (Wobei bei der Personalien Strasser mal wieder NIX nach außen gedrungen ist :daumen: )

Bei einem 3:0 Sieg gegen den direkten abstiegskonkurenten mit einer Stimmung und Lautstärke wie sie zuletzt bei dem "Wiedersehen" mit Willi O. war, kommen wir auf knapp 300 in beiden Beiträgen! Iwwer de daume.

Und darin keifen wir uns noch zum Großteil an. Das verstehe ich nicht - will ich auch nicht. Es gäb so viel schönes zu diskutieren. Mwene wuchs über sich hinaus, Hanna hatte ein klasse Debüt. VUcur war seit langem mal wieder sicher. Kessel setzte Akzente und war päsent....egal. Das mach ich dann mit den ortsansässigen Kumpels ;)

Zur Stimmung: ich fand sie geil wie lange nicht.
Und der "leben vermacht Singsang" naja. Ich möchte da einfach differenzieren. Wenn das 150 liebe Menschen 20 min hinterm Tor trällern ist das enfach was anderes.
Am Freitag schmetterten gefühlte 35.000 Fans mit einer Stimme das Liedgut in das Rund der Arena. Das war kein "die haben gesungen" das war "WIR"!!
Das erinnerte mich an "es kommt die Zeit in der die Bayern untergehen" - Gänsehaut!!!
Und wie vorhin schon geschrieben wurde, damals gab es "ein Leben lang", das war auch ab und zu eine Dauerschleife....aber halt mit 8000 und nicht nur 150.
Was mich mehr stört ist das gewedel so dass man nix sieht. Naja. Anderes Thema.

Wenn wir beim nächsten Heimspiel wieder für 35.000 kreischen und singen, dann schreien wir die Zebras in die Wüste. (Ball ins Tor singen geht nicht, hab ich ja wissenschaftlich Wiederlegtr) :)
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 01.10.2017, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 01.10.2017, 08:48


wkv hat geschrieben:Gotthilf Fischer.
Der hat auch gleich Teile der Osttribüne geordert, damit wir von zwei Seiten den Ball ins Tor singen.
[ Bild ]



:lol: :daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon allar » 01.10.2017, 08:55


DeOnner hat geschrieben: Ein Jeff braucht vll einfach kein Taktikverständnis, Erfahrung etc. alles was er vermitteln muss ist genau zu wissen wie sich jeder einzelne der Akteure fühlen muss und das kann er.


:lol:

Der Einzige der kein Taktikverständis hat bist wohl du.
Das war genau Jeffs Plan, erstmal hinten bleiben, dann aber nach und nach Angriffe verstärken. Warum glaubst du standen beim 2:0 5 oder 6 Lautrer im Strafraum? Weil genau DAS Vorgabe vom Trainer war, nicht weil die zufällig nichts besseres zu tun hatten.

Eben genau diese Taktikdinge machen mich hundertmal mehr zuversichtlicher als abgedroschene Motivationssprüche. Die nutzen sich nämlich nach dem dritten Mal hören ab.

Zu behaupten, Jeff habe kein Taktikverständnis... Witz des Tages.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon wkv » 01.10.2017, 09:02


Wir bräuchten dann aber an der Mittellinie einen Koordinator, nicht dass eine Kurve ein Eigentor singt. :love:



Beitragvon grasnarbe » 01.10.2017, 09:09


wkv hat geschrieben:Wir bräuchten dann aber an der Mittellinie einen Koordinator, nicht dass eine Kurve ein Eigentor singt. :love:

Und die Gazetten titeln: "Heimsieg in Stereo".
In dem Zusammenhang denke ich gerade über Auswärtssiege nach. :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon 1:0 » 01.10.2017, 09:16


"...ein schönes Wochenende", schreibt Thomas so schön am Ende seines Berichts.

Er belegt seinen positiven Spielbericht mit guten Hinweisen, dass Trainer Strasser einen (den) Turnaround verursacht haben könnte.

Doch ich bleibe bei meiner Ansicht, dass der Gegner "nur" der Tabellen-Siebzehnte war, gegen den wir 70 Minuten gebraucht haben, um ein Tor zu schießen, welches zudem von einem Torwartfehler begünstigt wurde (steht übrigens nicht im Spielbericht!).

Korrekt wiedergegeben ist, dass ein stärkerer Gegner (wie Union Berlin) nach 15 Minuten 2:0 geführt hätte!

Versteht mich net falsch: Als der FCK nach 4 Spieltagen nur 2 Punkte hatte, konnte ich einfach nicht in den Weltuntergangs-Gesang in diesem Forum einstimmen und verwies auf die starken Auftakt-Gegner.
Genauso wenig kann ich JETZT in den "Alles-Wird-SuperDupa"-Gesang einstimmen.


Das genießen wir alle mal dieses schöne Wochenende.
Graue Haare gibts noch früh genug im Leben....



Beitragvon wkv » 01.10.2017, 09:42


Stichwort "Stimmungszentrum".
Beim 2:0 hat SKY direkt hinter die Spieler in die Tribüne geschwenkt.
Da ist mir dieses Pärchen aufgefallen....

Man sieht die unbändige Freude.

:D

Bild

Auch schön im Hintergrund, das Handy in der Hand. Wahrscheinlich nachgesehen, wie es in Lautre steht...... :love:
Zuletzt geändert von wkv am 01.10.2017, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 01.10.2017, 09:43


Zu spät!!!!! Die grauen Haare hab ich schon :)
...................
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Zuzey » 01.10.2017, 09:43


1:0 hat geschrieben:Doch ich bleibe bei meiner Ansicht, dass der Gegner "nur" der Tabellen-Siebzehnte war, gegen den wir 70 Minuten gebraucht haben, um ein Tor zu schießen, welches zudem von einem Torwartfehler begünstigt wurde (steht übrigens nicht im Spielbericht!).


Recht magst du haben. Ich glaube aber ehrlich gesagt das es vollkommen egal ist wen wir geschlagen haben und wie lange es gedauert hat bis das erste Ding drin war.

Man hat über das komplette Spiel gesehen wie die Brust zunehmend breiter wurde, auch nach größeren Schwierigkeiten hat man schnell in die Spur zurückgefunden und sich Minute für Minute stabilisiert, Selbstvertrauen geholt.

Sicher, das war nicht die beste Leistung aller Zeiten, ein schwierigeren Gegner hätte man eventuell nicht niederringen können.

Unterm Strich jedoch bleibt das die Jungs gesehen haben, das sie es besser können als in den letzten Spieltagen. Das sie nicht die absolut hinterletzten Looser sind die zu doof sind einen Ball gescheit zu stoppen oder über 5 Meter zum Mitspieler zu bringen. Nur mit diesem Wissen kann man die Mannschaft auch dazu bringen gegen stärkere Gegner zu bestehen. So gesehen war Fürth genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon sandman » 01.10.2017, 09:43


...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK333 » 01.10.2017, 09:56


sandman hat geschrieben:Sauber...es wird gearbeitet :daumen: :daumen: :

http://fck.de/de/fck-testet-in-ramstein ... fola-esch/


Einwandfrei! Bei mir vor der Haustür :daumen:
@sandman
Da nehmen wir nen Gerstensaft zusammen - auf die großen Schlachten von früher - und die, welche hoffentlich noch folgen werden :teufel3:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Devil's Answer » 01.10.2017, 09:59


Zuzey hat geschrieben: So gesehen war Fürth genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit.


Das bischen Glück war überfällig! :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon morlautern1971 » 01.10.2017, 10:00


Nur eine kleine, entspannt kritische Anmerkung bzw Anregung zum Thema "... schnellster Hattrick der Lautrer Zweitliga-Historie":

Lautrer Zweitliga-Historie??? Lasst uns mit so einem Scheiß bitte gar nicht erst anfangen!

Es gibt eine großartige Lautrer Historie. Und in der gibt es ein trauriges Kapitel namens Zweite Liga, eigentlich sogar drei davon, und im dritten davon befinden wir uns halt grad.

Aber wenn es so einen herrlichen Hattrick gibt, wie den von unserem neuen Schweden an diesem herrlichen Freitagabend, sollte uns doch wirklich nicht interessieren, ob ein Lauterer IN DER ZWEITEN LIGA schon mal einen schnelleren Hattrick gemacht hat.

Also, mal abgesehen davon, dass das ja eigentlich eh völlig Wurst ist, Hauptsache, die drei Dinger haben gesessen, und das haben sie, bei Gott - wenn überhaupt, würde mich interessieren, ob jemals zuvor IN DER ÜBER HUNDERTJÄHRIGEN, GLORREICHEN GESCHICHTE UNSERES VEREINS ein Lauterer die Kugel schneller dreimal hintereinander im Kasten versenkt hat, als dieser formidable Schwede es nun getan hat!

Weiß das hier zufällig jemand?

(Und falls Sebastian in dieser über hundertjährigen, glorreichen Geschichte unseres Vereins nicht der Schnellste gewesen sein sollte: vielleicht war er ja immerhin der schnellsthintereinander treffende Lauterer SCHWEDE. Darauf würde ich mich einlassen. Als Kompromiss :teufel2: )
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon sandman » 01.10.2017, 10:01


FCK333 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Sauber...es wird gearbeitet :daumen: :daumen: :

http://fck.de/de/fck-testet-in-ramstein ... fola-esch/


Einwandfrei! Bei mir vor der Haustür :daumen:
@sandman
Da nehmen wir nen Gerstensaft zusammen - auf die großen Schlachten von früher - und die, welche hoffentlich noch folgen werden :teufel3:


Ein anderes mal sehr gerne :prost: , aber da muss ich leider arbeiten :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 01.10.2017, 10:10


Thomas hat geschrieben:Dem dreifachen Torschützen Sebastian Andersson habe man erstmals taktische Anweisungen auf englisch anstatt auf deutsch mitgegeben, gab der Luxemburger noch einen kleinen Seitenhieb gegen Ex-Trainer Norbert Meier ab.


Das darf doch bitte nicht wahr sein, oder???!

Hat man den armen Seb zuvor echt konsequent auf deutsch zugetextet??
Keine Ãœbersetzung taktischer Vorgaben ins Englische??

Mann Leute ey...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon [name838] » 01.10.2017, 10:13


Wenn er Deutsch nicht versteht, dann macht es natürlich auch keinen Sinn ihm in deutscher Sprache taktische Anweisungen zu geben. Ich hoffe allerdings, dass er trotzdem (weiterhin?) dabei ist unsere Sprache zu lernen. Dann soll er gleich mal seinen Kollegen Osawe mitnehmen. ;)



Beitragvon AllgäuDevil » 01.10.2017, 10:29


sandman hat geschrieben:Sauber...es wird gearbeitet :daumen: :daumen: :

http://fck.de/de/fck-testet-in-ramstein ... fola-esch/

Sehr wichtig! Ich hab noch während des Fürth-Spieles zu meinem Kumpel gesagt, das während der Länderspielpause hoffentlich getestet wird..... :daumen:



Beitragvon sandman » 01.10.2017, 10:32


Der Jeff teilt gut aus gegen den Norbert :D ...aber sollte dem echt so gewesen sein, dann ist das schon ne Nummer, die Dilettantisch hoch zehn ist :shock: ... .

Und das moniert da oben KEINER??! Obwohl, wer sollte denn auch... :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon wkv » 01.10.2017, 10:37


Er muss nur aufpassen, dass ihm das nicht auf die Füße fällt.
Ist ein schmaler Grad.



Beitragvon FCK58 » 01.10.2017, 10:59


Auch hier gilt: Die Vergangenheit heißt Vergangenheit, weil sie vergangen ist.
Zu Meyer´s Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass die meisten Skandinavier ein paar Brocken Deutsch verstehen. Englisch ist bei denen die erste und Deutsch die zweite Fremdsprache.
Ich vermute also, dass Andersson durchaus etwas Deutsch versteht, die Kommunikation in Englisch für ihn aber wesentlich einfacher ist. Anders kann ich mir diese Situation nicht wirklich erklären.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Miggeblädsch » 01.10.2017, 11:05


Man hat von Anfang an deutlich gesehen und gespürt, dass irgendetwas anders ist, so, als ob irgendein Schalter umgelegt wurde. Die Kommunikation zwischen Trainer und Spielern, das aktive Coachen am Spielfeldrand, die ganzen Interaktionen der Protagonisten, das war förmlich zu spüren.
Jetzt hatte Jeff Strasser gerade mal 2 Tage Zeit, was für ein Wahnsinn!!
Die Mannschaft (das Rudel) scheint zu spüren, dass sie jetzt endlich wieder einen Trainer (Leitwolf) hat. Ich will jetzt gar nicht behaupten, dass die Mannschaft bewusst gegen Meier gespielt hat. Aber vielleicht unbewusst. Junge Spieler wie Fechner, Hannah, Atik, Kastaneer etc. kamen von Vereinen, wo sie hervorragend ausgebildet wurden von jungen gut geschulten Trainern, mit modernen Video-Analysen, Spielsystemen im Rahmen des modernen, schnellen Fußballs etc. Die kamen dann zu uns, weil sie dachten, ein Zweitligist ist der nächste logische Schritt in ihrer Entwicklung.
Kann es vielleicht sein, dass Meier als Trainer der älteren Generation, all diese modernen Trainingsmethoden, Spielanalysen etc, einfach nicht im Repertoire hatte und die Spieler dann schnell den Eindruck hatten, sie können hier nichts lernen und sich nicht entwickeln. Dann werden sie vielleicht nur sporadisch eingesetzt (ich glaube nicht, dass Meier in diesem Spiel auf die Idee gekommen wäre, mit Fechner, Hannah, Mwene und Manni zu beginnen).

Dann spielen sie in einem System, was ihnen nicht liegt, sind verunsichert, machen Fehler, verlieren, werden ausgepfiffen. Das Stadion wird leerer, die Spieler werden im Internet niedergemacht. Die Spitze dieser Entwicklung haben wir in Berlin gesehen..

Bei Strasser haben sie vielleicht sofort gespürt, dass sie jetzt gut geleitet werden, dass jetzt ein Plan da ist. Die Hoffnung und der Glaube kommen zurück. Das war zu spüren. Das haben auch die Zuschauer gespürt. Zunächst war ich enttäuscht, dass wir die 20.000 nicht knacken konnten, aber die Fans waren super, ich habe mal wieder Gänsehaut gehabt.

Der Schalter ist umgelegt, wir sind wieder da. Hoffnung verdrängt Todesangst. Und wenn man mir jetzt sagt, ich sei euphorisch:

Stimmt! Und ich genieße es :teufel2:
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 01.10.2017, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 01.10.2017, 11:34


Auch nach zwei feuchtfröhlichen Nächten fühlt sich dieser Sieg immer noch absolut euphorisierend an.

Die Freude über den Sieg war aber allgemein und so groß, dass die weißen Taschentücher nur zum Abputzen der Freudentränen verwendet wurden.


Zum Status noch etwas Küchenlatein. "per aspera at astra" heißt auf Deutsch: Wir sind tief gefallen, aber durch unser Kellerfenster scheinen endlich wieder die Sterne.


------------------------------------------
p.s. Spiel in Ramstein? Großartige Idee!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Miggeblädsch » 01.10.2017, 11:36


FCK58 hat geschrieben:Auch hier gilt: Die Vergangenheit heißt Vergangenheit, weil sie vergangen ist.
Zu Meyer´s Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass die meisten Skandinavier ein paar Brocken Deutsch verstehen. Englisch ist bei denen die erste und Deutsch die zweite Fremdsprache.
Ich vermute also, dass Andersson durchaus etwas Deutsch versteht, die Kommunikation in Englisch für ihn aber wesentlich einfacher ist. Anders kann ich mir diese Situation nicht wirklich erklären.


Na ja, vielleicht hat Meier nie gesagt : "Schieß 3 Tore" :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste