Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon SL7:4 » 11.09.2017, 18:14


SL7:4 hat geschrieben:...Interview Manni auf FCK.TV
" Wir sind alles erfahrene Spieler, gute Spieler und ich denke wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen, haben ja schon ein paar Punkte geholt... "


Also unsere Spieler sind doch zufrieden, haben ja schon ein paar Punkte geholt!

Hier im Forum haben, denke ich, wenig das Abo von FCK.TV

Ist wohl auch besser so, für das Ruhe Bewahren!

Wer sich die Interviews mit Atik letzte Woche, vorm Spiel :daumen: :teufel2: - Manni und Halfar nach dem Spiel gesehen hat, kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln! Atik raus 57. Minute

Wir zeigen mittlerweile allen unseren Bekannten (FCK-Fans) diese Interviews, einfach damit man mal sieht, welche Einstellung unsere Spieler haben!
Immer nur Entsetzen und höhnisches Gelächter nach den Aussagen von Manni und Halfar.

Wobei ich mir bei Manni fast sicher bin, das sind nicht seine Worte -22 J. erfahrener Spieler :nachdenklich:, der Bub babbelt einfach nur nach.



Beitragvon Devil's Answer » 11.09.2017, 18:25


SL7:4 hat geschrieben:Wobei ich mir bei Manni fast sicher bin, das sind nicht seine Worte -22 J. erfahrener Spieler :nachdenklich:, der Bub babbelt einfach nur nach.


Stellt sich doch sofort die Frage: Wer babbelt vor?
- die Mitspieler
- das Trainerteam
- der Vorstand
- der Aufsichtsrat
- die Medien

Und gleich danach stellt sich die Frage: Wer babbelt endlich dagegen?
- die Mitspieler
- das Trainerteam
- der Vorstand
- der Aufsichtsrat
- die Medien
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon SL7:4 » 11.09.2017, 19:11


Devil's Answer hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Wobei ich mir bei Manni fast sicher bin, das sind nicht seine Worte -22 J. erfahrener Spieler :nachdenklich:, der Bub babbelt einfach nur nach.


Stellt sich doch sofort die Frage: Wer babbelt vor?
- die Mitspieler
- das Trainerteam
- der Vorstand
- der Aufsichtsrat
- die Medien

Und gleich danach stellt sich die Frage: Wer babbelt endlich dagegen?
- die Mitspieler
- das Trainerteam
- der Vorstand
- der Aufsichtsrat
- die Medien


Da er sagt:" wir sind alles erfahrene Spieler..." stellt sich die Frage, wer babbelt vor, wohl nicht!



Beitragvon SL7:4 » 11.09.2017, 20:26


Gerade nochmal was off topic: Ewerton steht in der Startelf bei Nürnberg Nr. 4 Almeida Santos :cry:



Beitragvon Umgekehrt » 12.09.2017, 04:25


Ke07111978 hat geschrieben:Wer im Stadion war konnte sehen, dass wir meistens mit einen Dreierkette gespielt haben und Guware eigentlich linkes Mittelfeld. Anbei die Heatmap von Marcel.

http://www.t-online.de/sport/live-ticke ... icker.html

Danke für den Link. Ich war nicht Stadion. Auf der "Heatmap" sieht man deutlich, daß wir 2 Außenbahnspieler hatten, Kessel und Guwara, und 2 Innenverteidiger, Correia und Vucur, wobei Vucur etwas engere Kreise gezogen hat. Ziemlich sicher weil ihm der Trainer das so gesagt hat. Denn Vucur wird als gut tauglich betrachtet, wenn man ihn richtig einsetzt.

Correia ist ein ganz anderer Typ, ein richtig heller Kopf, dem man ein paar Freiheiten einräumen kann. Daher etwas mehr Bewegung bei ihm.

So habe ich das auch im TV beobachten können, wobei man dort einen begrenzten Bildausschnitt hat, wie Du weißt.


Den Rest Deines Beitrags zitiere ich nicht nochmal. Das geht alles an dem, was ich für die Sachlage halte, vorbei. Manchmal nur knapp, aber vorbei.
Vor allem die taktischen Anmerkungen. Im Stadion sieht man die Dinge anders, aber generell kann es nicht sein, daß der FCK kein 4-4-2 spielen kann,
andere können es ja auch. Gegen Kiel sollte zudem die eigene Überlegenheit dazu führen, daß man selbst die Taktik bestimmt und den Gegner soweit möglich zur Reaktion zwingt. Immerhin hat Meier das mit den 2 Stürmern ja auch versucht.

Der bestmögliche Kader spielt nicht, wegen irgendwelchen Hintergrunderwägungen oder Einsatzgarantien. So macht man sich automatisch kaputt. Das kann sich nichtmal Bayern leisten.

Wir müssen den Kopf aus dem Arsch kriegen. Das halte ich für das Hauptproblem.



Beitragvon Ke07111978 » 12.09.2017, 08:21


Umgekehrt hat geschrieben:[
Danke für den Link. Ich war nicht Stadion. Auf der "Heatmap" sieht man deutlich, daß wir 2 Außenbahnspieler hatten, Kessel und Guwara, und 2 Innenverteidiger, Correia und Vucur, wobei Vucur etwas engere Kreise gezogen hat. Ziemlich sicher weil ihm der Trainer das so gesagt hat. Denn Vucur wird als gut tauglich betrachtet, wenn man ihn richtig einsetzt.

Correia ist ein ganz anderer Typ, ein richtig heller Kopf, dem man ein paar Freiheiten einräumen kann. Daher etwas mehr Bewegung bei ihm.

So habe ich das auch im TV beobachten können, wobei man dort einen begrenzten Bildausschnitt hat, wie Du weißt

Wir müssen den Kopf aus dem Arsch kriegen. Das halte ich für das Hauptproblem.


Die Heatmap zeigt, das Guwara vor Marcel gespielt hat. Beni hinten rechts. Es bringt aber nichts, das mit dir zu diskutieren, weil der Rest deiner Ausführungen zeigt, dass du es einfach jemanden in die Schuhe schieben willst. Ziegler und Halfar werden jetzt unter dem vierten Trainer permanent eingesetzt. Du siehst darin eine mysteriöse Verschwörung oder Verträge mit Einsatzgarantie. Ich sage wir haben keine besseren.

Wenn wir anfangen offensiv zu spielen, gibt es direkt auf die Mütze. Das war letztes Jahr unter Korkut so und es ist unter Meier so. Gegen Düsseldorf war zu sehen, was passiert wenn wir defensiv einen rausnehmen und auch gegen stark limitierte Kieler war das alles andere als Sattelfest. Es war unter Fünfstück nicht so, weil wir mit Zimmer, Jennsen, Karl, Gaus und Löwe Spieler hatten, die schlicht und einfach bessere Fußballer waren. Jeder von denen wäre heute Stamm.

Dieser Kader ist nicht sinnvoll zusammengestellt. Das ist unser größtes Problem.



Beitragvon ExilDeiwl » 12.09.2017, 12:35


Naja, @Ke, ich stimme Dir zu, dass wir hinten eine Menge Qualität abgeben mussten. Korkst hatte nach einigen Spieltagen eine sehr effiziente Abwehrkette gefunden, nachdem Mwene dazugelernt hatte, Ewerton fit war, er Koch aus dem Hut gezaubert hatte (oder musste) und festgestellt hat, dass Gaus auf LA einen mehr als respektablen Job macht. Von den vier genannten Spieletn ist nur noch Mwene da. Mit Kessel und Guwara haben wir ebenbürtigen Ersatz gefunden, Correia macht auch einen guten Eindruck, Modica muss sich noch beweisen. Für meinen Geschmack fehlt Ewerton aber mehr als deutlich und für mich ist es der größte Transferfehler dieser Sommerpause überhaupt, dass man ihn nicht fest verpflichtet hat. Das wäre machbar gewesen, auch wenn von mir sehr geschätzte User wie @FCK58 und @wkv das glaube ich anders sehen.

Was sich mir allerdings auch nicht erschließt ist die Entscheidung, Fechner gegen Kiel nicht zu bringen, sondern Ziegler. Der Junge (Fechner) hat so einen guten Eindruck hinterlassen, dass ich mich Frage, warum Ziegler (nix gegen ihn, ichgehöre nicht zu denjenigen, die auf ihm rumhacken) den Vorzug bekam. Ich glaube. iChat, dass Fechner schlechter als Ziegler ist, weder offensiv, noch defensiv.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK58 » 12.09.2017, 12:40


Nöö, da liegst du falsch. De Achdefuffzischer hätte Ewerton auch gerne weiter bei uns gesehen. Ich glaube aber, dass zu dem Zeitpunkt, zu welchem die Entscheidung hat fallen müssen, die Asche noch nicht gesichert war und man Koch nicht für knapp über 2 000 000 gehen lassen wollte. Zu Recht, wie man jetzt weiß. Insofern kann ich die Entscheidung gut verstehen. Ich gehe aber auch mit einer sehr pragmatischen Grundeinstellung durch´s Leben und die passt nicht immer zum emotionalen Fußball. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hephaistos » 12.09.2017, 12:49


Ich wiederhole mich zwar, aber auch hier mal. Laut Nürnberger Zeitungen kostet Gesamtpaket für Ewerton knapp 1 Mio im Jahr. Ob da noch bzw. Aufstiegsprämien etc. ausstehen würden weiß ich nicht. Ist ja verständlich, dass wir da in die Röhre schauen mußten.



Beitragvon ExilDeiwl » 12.09.2017, 13:04


@58er: Okay, so klar hatte ich mich nicht ausgedrückt: ich hätte Ewerton auch verpflichtet, wenn wir Koch noch nicht verkauft hätten, denn dass wir ihn überhaupt verkaufen können, war klar (Dank Harry hat die Bild ja schon frühzeitig darüber berichtet, gelle?). Es wäre möglicherweise ein Risiko gewesen, in meinen Augen aber ein überschaubares. Ich habe in meinem Post von eben genau darauf angespielt, dass wir da unterschiedlicher Ansicht sind, was die Risikobereitschaft bzw. Die Höhe des Risikos in dieser Sache betrifft. Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass @wkv und Du grundsätzlich gegen eine Verpflichtung von Ewerton wart. Sorry, wenn das so ankam.

Auch das Gehalt von Ewerton hätten wir stemmen können. 600 TEUR ist der Betrag, den ich mich hier gemerkt habe. Das wäre eine sinnvolle Investition gewesen, da bin ich mir sicher. Ich hoffe aber, dass das am Ende der Saison nicht so deutlich zu sehen ist - da hätte ich lieber Unrecht, als Recht, glaub mir, @Hephaistos.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ke07111978 » 12.09.2017, 13:06


Hephaistos hat geschrieben:Ich wiederhole mich zwar, aber auch hier mal. Laut Nürnberger Zeitungen kostet Gesamtpaket für Ewerton knapp 1 Mio im Jahr. Ob da noch bzw. Aufstiegsprämien etc. ausstehen würden weiß ich nicht. Ist ja verständlich, dass wir da in die Röhre schauen mußten.


Nein! Es ist überhaupt nicht verständlich. Wenn ich Ewerton verpflichte, dadurch Aufbruchstimmung erzeuge und mit hoher Wahrscheinlichkeit besser abschneide und deshalb nur 1000 Zuschauer im Schnitt mehr kommen, hat sich das ganze schon zu 50% selbst refinanziert.

Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass wir ihn nicht verpflichten, weil wir nach der Verpflichtung von Kessel, Marcel und Guwara wichtigere Baustellen hatten. Denn unser Problem sind ja ganz offensichtlich nicht die Gegentore. Wir haben 9, die Liga hat im Schnitt bisher 8, irgendwas. Wir haben aber nur 3 geschossen - und wenn wir nicht 2x Glück haben, könnte es auch 1 sein.



Beitragvon Hephaistos » 12.09.2017, 13:33


Es kann natürlich sein, dass man nach der Verpflichtung von Modica/Correia Ewerton nicht mehr wollte, allerdings denke ich, dass man bei ihm erst angefragt hat was er sich so vorstellt was Gehalt angeht, dann bei Sporting wegen Ablöse. Und erst dann abgewunken, weil man somit Gehaltsgefüge ganz schön sprengen würde. Ob die Verpflichtung sich dann selbst durch mehr Zuschauer refinanzieren würde, ist unser Wunschdenken. Auch bei Nürnberg hat Ewerton die ersten 3 Spiele nicht mitgemacht als Beispiel. Und gestern mit 40% Zweikämpfe auch kein Überflieger. Ich hätte ihn auch gerne weiterhin bei uns gesehen, aber halt nicht um jeden Preis.



Beitragvon Ke07111978 » 12.09.2017, 17:13


ExilDeiwl hat geschrieben:Was sich mir allerdings auch nicht erschließt ist die Entscheidung, Fechner gegen Kiel nicht zu bringen, sondern Ziegler. Der Junge (Fechner) hat so einen guten Eindruck hinterlassen, dass ich mich Frage, warum Ziegler (nix gegen ihn, ichgehöre nicht zu denjenigen, die auf ihm rumhacken) den Vorzug bekam. Ich glaube. iChat, dass Fechner schlechter als Ziegler ist, weder offensiv, noch defensiv.


Ich verstehe das schon. Wenn du mit 4 rein offensiven Leuten spielst und Halfar bei Angriff zentral offensiv nachschieben soll, dann brauchst Du einen Zerstörer auf der 6. Ziegler kann das, was seine Zweikampfquote klar belegt.

Das eigentliche Problem ist doch, dass wir trotz des hohen Risiko was wir gegangen sind, kaum offensive Aktionen bei raus gekommen sind. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, das Meier auch wieder auf 3-6-1 wechselt bzw. 4-5-1. Dann spielt auch Gino wieder. Genau mit dieser Taktik hat 5Stück auch die Kurve bekommen und schlanke 14 Punkte in den letzten 8 Spielen geholt. Das ist nicht schön aber effektiv. Hinten sicher, dann hoch und weit auf Andersson oder Pritsche, die legen ab und dann Feuer frei. Alles andere halte ich mit der Truppe für Traumtänzerei.



Beitragvon Hephaistos » 12.09.2017, 17:19


Wenn Meier K&R 3-6-1 spielen soll, dann führt wohl kein Weg an Osawe vorbei mit seiner Schnelligkeit. Ein 3-5-2 wäre mir da schon deutlich lieber, in dem zwei ZM hinten mithelfen und 1 ZM/HS für den Spielaufbau.



Beitragvon Excelsior » 13.09.2017, 00:34


Ke07111978 hat geschrieben:Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass wir ihn [Anm.: Ewerton] nicht verpflichten, weil wir nach der Verpflichtung von Kessel, Marcel und Guwara wichtigere Baustellen hatten. Denn unser Problem sind ja ganz offensichtlich nicht die Gegentore. Wir haben 9, die Liga hat im Schnitt bisher 8, irgendwas.


Doch, genau jenes ist aktuell unser (neues) Problem.
Man könnte nämlich auch gut und gerne behaupten, dass derzeit nur Dresden mehr Gegentore gefangen hat, als wir.

Im Vergleich zu letzter Saison, als nur Hannover in der Endabrechnung weniger Treffer kassiert hatte...

Wenn man dann bedenkt, wie wir letzte Spielzeit dennoch tabellarisch abgeschlossen haben und dass sich, wie du schon sagst, daran ->
Ke07111978 hat geschrieben:Das eigentliche Problem ist doch, dass wir trotz des hohen Risiko was wir gegangen sind, kaum offensive Aktionen bei raus gekommen sind.
augenscheinlich relativ wenig geändert hat, dann bietet die bisher gezeigte Defensivleistung schon irgendwie zusätzlichen Grund zur Sorge. :)



Beitragvon ExilDeiwl » 13.09.2017, 07:43


Hinzu kommt, dass Guwara für LA geholt wurde, Kessel ein RA ist und somit eher Backup oder Ersatz für Mwene ist. Dann bleiben nur noch Correia und Modica, die als IV verpflichtet wurden. Und damit hätten wir dann mal die komplette funktionierende Viererkette ausgetauscht und mit Ewerton hatten wir dort einen Ruhepol, der schon alleine durch sein Stellungsspiel enorm viel dazu beigetragen hat, dass wir am Ende so wenig Gegentore in der Statistik stehen hatten. Ich habe mich immer dafür ausgesprochen, Ewerton zu halten und meine Priorität wäre anders gewesen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Jetzt müssen sich die anderen Jungs halt nich besser einspielen, und das kann ja durchaus funktionieren.Was die durchschnittliche Zahl der Gegentore betrifft: die magic number ist exakt 7, das ist der Durchschnitt. Da liegen wir mit 9 Gegentoren halt doch drüber - einige andere Mannschaften aber auch. Insofern halte ich es schon für vermessen zu sagen, dass die Defensive für uns derzeit kein Problem darstellt. Aber die Offensive halt noch viel mehr. Da ist der Durchschnitt derzeit auch exakt 7 und mit drei eigenen Toren liegst Du in der Tabelle eben genau da, wo wir liegen. Für den Trainer (wie auch immer er heißt) bedeutet das eine Menge Arbeit. Defensive wieder stabilisieren, und endlich mal für eine Offensive sorgen, die Tore schießt. Das ist alles noch drin, auch mit Meier als Trainer.

@Ke: was Fechner betrifft, hoffe ich, dass Du Recht behältst und er gegen Sandhausen wieder spielt. Er belebt unser Offensivspiel deutlich. M.E. besser, als es Halfar derzeit tut. Ich hbae aber Zweifel, dass Meier seinen Kapitän auf die Bank schicken wird.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hochwälder » 13.09.2017, 11:34


SL7:4 hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:...Interview Manni auf FCK.TV
" Wir sind alles erfahrene Spieler, gute Spieler und ich denke wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen, haben ja schon ein paar Punkte geholt... "


Also unsere Spieler sind doch zufrieden, haben ja schon ein paar Punkte geholt!

Hier im Forum haben, denke ich, wenig das Abo von FCK.TV

Ist wohl auch besser so, für das Ruhe Bewahren!

Wer sich die Interviews mit Atik letzte Woche, vorm Spiel :daumen: :teufel2: - Manni und Halfar nach dem Spiel gesehen hat, kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln! Atik raus 57. Minute

Wir zeigen mittlerweile allen unseren Bekannten (FCK-Fans) diese Interviews, einfach damit man mal sieht, welche Einstellung unsere Spieler haben!
Immer nur Entsetzen und höhnisches Gelächter nach den Aussagen von Manni und Halfar.

Wobei ich mir bei Manni fast sicher bin, das sind nicht seine Worte -22 J. erfahrener Spieler :nachdenklich:, der Bub babbelt einfach nur nach.




genau ein Paar Punkte haben sie schon geholt! Man beachte den kleinen aber feinen Unterschied!



Beitragvon Ke07111978 » 13.09.2017, 13:38


ExilDeiwl hat geschrieben:Hinzu kommt, dass Guwara für LA geholt wurde, Kessel ein RA ist und somit eher Backup oder Ersatz für Mwene ist. Dann bleiben nur noch Correia und Modica, die als IV verpflichtet wurden. Und damit hätten wir dann mal die komplette funktionierende Viererkette ausgetauscht und mit Ewerton hatten wir dort einen Ruhepol, der schon alleine durch sein Stellungsspiel enorm viel dazu beigetragen hat, dass wir am Ende so wenig Gegentore in der Statistik stehen hatten. Ich habe mich immer dafür ausgesprochen, Ewerton zu halten und meine Priorität wäre anders gewesen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Jetzt müssen sich die anderen Jungs halt nich besser einspielen, und das kann ja durchaus funktionieren.Was die durchschnittliche Zahl der Gegentore betrifft: die magic number ist exakt 7, das ist der Durchschnitt. Da liegen wir mit 9 Gegentoren halt doch drüber - einige andere Mannschaften aber auch. Insofern halte ich es schon für vermessen zu sagen, dass die Defensive für uns derzeit kein Problem darstellt. Aber die Offensive halt noch viel mehr. Da ist der Durchschnitt derzeit auch exakt 7 und mit drei eigenen Toren liegst Du in der Tabelle eben genau da, wo wir liegen. Für den Trainer (wie auch immer er heißt) bedeutet das eine Menge Arbeit. Defensive wieder stabilisieren, und endlich mal für eine Offensive sorgen, die Tore schießt. Das ist alles noch drin, auch mit Meier als Trainer.

@Ke: was Fechner betrifft, hoffe ich, dass Du Recht behältst und er gegen Sandhausen wieder spielt. Er belebt unser Offensivspiel deutlich. M.E. besser, als es Halfar derzeit tut. Ich hbae aber Zweifel, dass Meier seinen Kapitän auf die Bank schicken wird.


Letztes Jahr hatten wir zum selben Zeitpunkt 8 Gegentore und zum 9 Spieltag 12 Gegentore (das war die legendäre 9-0-1 Formation gegen Braunschweig). Marcel und Benny waren verletzt und kommen jetzt in die Mannschaft, was letztes Jahr bei Ewerton genauso war.

Der musste im Übrigen auch erstmal seinen "Rückstand" aufholen und hat bis dato für Nürnberg ganze 90 Min auf dem Feld gestanden.

Egal wie: Das letzte mal, dass was wir ein Spiel gedreht haben, war letztes Jahr im Mai gegen Fürth. Im übrigen mit Ziegler auf der 6 :wink:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste