Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon SEAN » 10.09.2017, 20:42


Ke07111978 hat geschrieben: Von selbst tut sich da nämlich nichts und HPB wird ganz sicher nicht antreten, wenn ihn keiner ernsthaft vorher versucht zu überreden.

Man sollte sich auch nicht nur auf HPB versteifen, sondern auch alternativen im Auge haben. Mir fällt da auf anhieb Martin Wagner ein. Ich würd auch gern beide im AR sehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon 05er » 10.09.2017, 21:05


Hephaistos hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben:Es gibt schlechtere.


Aktuell (und das ist das wichtigste) sind nur Nouri (Bremen) 0 Punkte, Herrlich (Lev) 1 Punkt und Stöger (Köln) 0 Punkte schlechter als Meier. Aber sie haben erst 3 Spieltage hinter sich und es kann sich noch ändern.

Und was früher war, interessiert heute kaum einen mehr bzw. ist aktuell wenig wert.


Früher war mehr Lametta



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.09.2017, 21:20


Ke07111978 hat geschrieben:Von alleine wird nämlich niemand auf der JHV erscheinen und rufen Juhu ich mache das.


Bei Buchholz z.B. wäre ich mir da gar nicht so sicher. Und bei noch ein, zwei anderen Kandidaten, die mir auch eher Bauchschmerzen verursachen würden, ebenfalls nicht.
- Frosch Walter -



Beitragvon szymaniak » 10.09.2017, 21:42


Vucur ist die Achillesferse in unserem Spiel. Er ist für diese enorm wichtige Position im Abwehrgefüge des FCK schlicht und ergreifend zu langsam. Es fehlt ihm für diese 2.Liga die notwendige Antrittsschnelligleit bzw. Leichtfüßigkeit. Außerdem ist er geistig sehr unbeweglich (nicht handlungsschnell genug)und zudem hat er Defizite in Bezug auf das frühzeitige Erkennen der jeweiligen Spielsituation bzw. Defizite, was die Spielübersicht betrifft. Des Weiteren ist seine Spieleröffnung mangelhaft. Aufgrund der vorgenannten Argumenten ist er in dieser Liga überfordert, weshalb es sich der FCK nicht leisten kann, diesen Mann, den ich ansonsten als Mensch sehr schätze, weiterhin auf dieser Schlüsselposition spielen zu lassen.
Mit Ewerton und Koch hätten wir gestern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 1:0 gewonnen.

Wird unsere Abwehr nicht sofort umgestellt, werden wir in dieser Saison nur wenige Spiele gewinnen können, weil wir ja mindestens in jedem Spiel zwei oder sogar drei oder 4 Tore erzielen müssen, um 3 Punkte einfahren zu können. Mit der gestrigen Abwehrformation werden wir 100%ig absteigen.
Auch sind Mängel im Mittelfeld unübersehbar, insbesondere bei Ziegler und Halfar.

Ebenfalls "Manni". Er ist technisch u. spielerisch nicht schlecht, aber ihm fehlt jegliche Durchschlagskraft sowie ein Tor- bzw. Killerinstinkt, außerdem hat er im defensiven Abwehrverhalten nicht zu übersehende Schwächen, ganz zu schweigen von seiner defizitären Kopfballschwäche.

Wir können im Übrigen noch so viele Stürmer einkaufen wie wir wollen; kommen vom Mittelfeld keine zündende Ideen, keine gescheiten Vorlagen und keine Überraschungsmomente, dann nutzen uns die besten Stürmer nichts, weil sie in der Luft "hängen".

Gut in Form sind z. B. Müller, Kessel, Correia und der kleine Atik im Sturm.

Ebenfalls hat Anderson in seinem ersten Pflichtspiel für den FCK eine im Großen und Ganzen gute Leistung gezeigt, was uns Zuschauer für die Zukunft hoffen lässt.



Beitragvon Jerrylee » 10.09.2017, 21:50


@szymaniak:
Das sehe ich genauso, leider hat Meier das Abwehrbollwerk verloren, wobei ich denke Correia taugt zum Ewerton Ersatz, braucht aber den korrekten NEbenmann. Warum Mwene nicht mehr den RV geben darf, verstehe ich auch nicht.

Ich sehe die Mittelfeldproblematik genauso. Wie kann man nur glauben mit neuen Stürmern wird das Mittelfeldproblem behoben? Hier stimmt die Mischung nicht...

Da dies die größte Baustelle ist, sollte man eine gescheite Mitteldfeldformation rausfiltern und dann Abwehr und Sturm entsprechend anpassen.
Hoffentlich sieht Meier dies ein.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.09.2017, 21:56


SL7:4 hat geschrieben:Wäre ja auch nicht das erste Mal! Und beim letzten Mal, in Düsseldorf, wurde Atik dann auch ausgewechselt!


Ich erinnere mich an Derby County als ich dachte wir haben endlich wieder jemand der Zug bei Freistößen und Ecken drauf hat. Und wenn wir dann am Ende Freistöße bekommen um an Ende vielleicht gar mal zu gewinnen sitzt der Spieler halt schon auf der Bank. Unsere krankhafte Harmlosigkeit bei Standards löst Meier dann eben so. Muss man nicht verstehen. Auch wenn Atik keinen Sahnetag hat, habe ich bei dem das Gefühl, dass er in einer Aktion für ein Spiel so wichtig sein könnte, wichtiger als andere die das ganze Spiel durchgeschleppt werden...
Omnia vincit amor



Beitragvon Jerrylee » 10.09.2017, 21:57


SEAN hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben: Von selbst tut sich da nämlich nichts und HPB wird ganz sicher nicht antreten, wenn ihn keiner ernsthaft vorher versucht zu überreden.

Man sollte sich auch nicht nur auf HPB versteifen, sondern auch alternativen im Auge haben. Mir fällt da auf anhieb Martin Wagner ein. Ich würd auch gern beide im AR sehen.

Wir brauchen auch einen vernünftigen Vorstand neben Klatt, von Gries kommt ja nicht viel hinsichtlich Marketing... sportlich ist der eh nicht zu gebrauchen.
Auch NR macht nichts aus seinen Kontakten in die Wirtschaft, oder will uns niemand?
Einige "Namen" stünden uns gut zu Gesicht.



Beitragvon FCK58 » 10.09.2017, 22:15


@Ke...
Danke für die Blumen aber ich bin lediglich ein stinknormales Vereinsmitglied und meilenweit davon entfernt, auch nur annähernd in die Nähe der Sphären zu kommen, in welchen sich die "Vereinsgranden" tummeln.
Was aber selbstverständlich ein gesteigertes Interesse am FCK und dem einen oder anderen Ohr an der richtigen Stelle nicht zuwiderläuft. Ansonsten war´s das dann auch schon. Du siehst mich heutzutage auch nicht häufiger als 5 oder 6 mal im Jahr im Stadion. Das geht gar nicht mehr, war aber früher durchaus anders.:wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon PälzerBu1900 » 10.09.2017, 22:21


Südpälzer hat geschrieben:
PälzerBu1900 hat geschrieben:Was anderes: was hat es mit dem Sonderzug-Banner auf sich? Hintergrund?

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=16559


Merci



Beitragvon Thomas » 10.09.2017, 23:37


+++ Spielernoten KSV-FCK +++

Viel Durchschnitt, wenige Ausreißer: Zum Abschluss des Spieltags kommt hier noch die Notenauswertung der FCK-Spieler aus Kiel. Was hier im Forum die letzten Wochen schon mal angemerkt wurde, ist an diesem Spieltag tatsächlich zu erkennen: Die Noten der FCK-Fans auf DBB sind diesmal ein Stück "extremer" als bei "Rheinpfalz" und "Kicker", das heißt in der allgemeinen Kritik stehende Spieler wie Patrick Ziegler (Durchschnittsnote 5,0), Daniel Halfar (4,4) oder Osayamen Osawe (5,2) werden besonders hart bewertet. Aber auch bei den Zeitungsjournalisten erhalten diese Spieler im Teamvergleich jeweils mit die schlechtesten Bewertungen, wenn auch nicht im 5er-Bereich. Bei allen Notengebern "gut" abgeschnitten hat diesmal Marius Müller (DBB-Note 2,7), bei den DBB-Usern außerdem noch Marcel Correia (2,5) und Benjamin Kessel (2,2).

» Zur kompletten Notenübersicht: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lotwild » 11.09.2017, 03:30


So entsteht das Gegenteil von Euphorie und der FCK schlittert immer mehr dem Abgrund zu.Di Fans stimmen mit den Füßen ab,bald spielt der FCK bei Heimspielen
vor höchstens 12000 Zuschauern,auswärts wird jeder
per Handschlag begrüßt.Der Kopf sagt:das wird nichts mehr!
Ein Trainer,der rumeiert und jedes mal eine andere
Taktik und Mannschaft aufbietet und dann beklagt,daß seine Truppe nicht eingespielt sei !
Die Mannschaft zeigt,sie kann und will nicht gewinnen,gelobt dennoch gebetsmühlenartig Besserung.Wenigstens das Lamentieren gelingt,wenn auch eingeübt.Sondertraining für Nonsens,Sprech=
blasen.Ich empfehle Trainingsspiele FCK I gegen II,Aufstellung nach dem gesteigerten Zufallsprinzip,
der Kapitän sollte sich um den Pausentee kümmern,die erste Grippewelle rollt bald auf uns zu.



Beitragvon Umgekehrt » 11.09.2017, 04:43


Heinz Orbis hat geschrieben:Du bist ab jetzt auf der Ignoreliste ... Machs gut mein Freund....


Du hast die einfache Frage nicht beantwortet, weil ich Dich ertappt habe. Du blendest das aus, was Du nicht sehen willst. Danach sieht der Rest schöner aus, das stimmt schon. Freunde werden wir daher nie. Und die Tabelle kannst Du am Ende nicht ignorieren.



Beitragvon WernerL » 11.09.2017, 08:07


Lotwild hat geschrieben:Ein Trainer,der rumeiert und jedes mal eine andere
Taktik und Mannschaft aufbietet und dann beklagt,daß seine Truppe nicht eingespielt sei !


Da hat er eben Recht, das ist aber ja auch so. Meier sucht händeringend nach Formnationen die funktionieren und Punkte bringen! Genau deswegen wirft man den Trainer eben nicht gleich raus schon nach ein paar Spielen.
Der FCK steckt seit 2002 in der gleichen Situation, er muss ständig seine besten und vor allem funktionierenden Spieler verkaufen um finanzielle Löcher zu stopfen (angefangen mit Klose).
Und da heraus kommt der FCK nur noch mit Investoren-Geld.

Viele glauben jetzt in dieser Situation Personen wie Abel oder Gries wären Schuld (Abel der übrigens demokratisch von FCK-Mitgliedern gewählt wurde).
Der Handlungsspielraum des FCK ist minimalst geworden. Seinen erstligareifen Abwehrblock zu verkaufen und gezwungenermaßen auf Wundertüten zu setzen ist ein Risiko welches gut gehen kann. Manchmal geht es aber auch schief!
In diesem Jahr muss der FCK irgendwie überleben, ich erhoffe mir bis in 2018 herein eine neue Struktur über die dann schnellstens abgestimmt werden kann damit Investoren einsteigen und endlich Geldmittel in den Verein fließen, damit dieses ausbluten endlich einmal aufhört!
Zuletzt geändert von WernerL am 11.09.2017, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon WernerL » 11.09.2017, 08:34


Investoren kommen erst wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen auch dafür ausgelegt und geändert wurden (für eine Kapitalgesellschaft). Und diese müssen vorher auf der JHV auch abgesegnet werden, in 2/3 Mehrheit meine ich?
In der aktuellen Struktur als Verein kommt da niemand und Interessenten werden sich hier kaum im Forum melden!
Ich bin auch ungeduldig das ist klar, nur hier benötigt der FCK auch das Selbe wie auf dem Platz, Zeit.
Nimmt sich der FCK diese nicht kann es enden wie bei 1860 weil Verantwortlichkeiten nicht geregelt sind. Also das Ganze muss schon durchdacht sein.
Gerade deshalb muss der FCK, ich vermute nur noch dieses Jahr überstehen, dann sollten Insolvenz-Ängste passe sein.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, selbst ein Drittligaabstieg ist mit fähigen und großen Investoren ein Kinderspiel, siehe RB oder Hoffenheim und wie schnell diese die unteren Ligen überwunden haben weil man eben nach Belieben gute Spieler kaufen konnte.
Nun sind sie oben in der 1. Liga und können Spieler für 80 Millionen verkaufen! Diese Konzepte gehen voll auf!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 11.09.2017, 09:48


Lange sacken lassen aber ein paar Sachen müssen raus.Wen man sich die Spiele und Ergebnisse der Liga anschaut muss man sagen dass fast jeder jeden schlagen kann.Regensburg,Dusiburg etc. Das ist für uns zum jetzigen Zeitpunkt ein Riesnproblem weil Mannschaften punkten denen wir uns eigentlich überlegen fühlen.Und es im Prinzip auch sind.Der Kader ist keinesfalls abstiegswürdig.Aber ich habe das Gefühl die Mannschaft weiss gar nicbt mehr wie ein Sieg aussieht und wie man ihn erreicht.Ok.Das war schon auch Pech in der Nachspielzeit zu verlieren.Andererseits war Kiel mausetot und man hätte vorher als funktionierende Mannschaft den Sack zumachen müssen.Da stimmt was nicht.Und zwar mit der Einstellung.Ich meine aber nicht den Kampfgeist.Sondern die Gier, den Spass die Lust auf einen Sieg.Ich war lange ein Meier Verfechter.Bin mir auch sicher dass wir ohne Wechsel zu Meier abgestiegen wären.Insofern erübrigt es sich auf ihm rumzuhacken.Aber er muss die Köpfe freikriegen.Gebe ihm noch 2, 3 Spiele.Sollte das so weitergehen muss gehandelt werden.Ab und an ein Unentschieden und viele Niederlagen und wir stehen an Weihnachten mit einem Bein in Liga 3 und Halfar sagt weiter wir brauchen Zeit.Nein.So funktioniert das nicht.Gerade weil viele Mannschafen Punkte sammeln.Ich wiederhole mich: Das ist ein Kopfproblem.Die Mannschaft wirkt irgendwie gehemmt und glaubt selbst nicht wirklich an Siege. Alles unter 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen wäre schon zu wenig.Vll war die Niederlage in Kiel sogar gut denn jetzt ist richtig Alarm.Mit nem 1:1 hätte man sich wieder etliches schöngeredet.Diese Mannschaft hat Potenzial.Der Trainer hat nen vernünftigen Kader und jetzt auch nen ordentlichen Stürmer.Andersson hat mir für das erste Spiel trotz des Fehlers gut gefallen.Der Mann hat Technik und Torriecher.Mehr erwarte ich nicht.Meier ist in meinen Augen ganz klar in Zugzwang.Wie gesagt : 2, 3 Spiele gebe ich ihm noch.Aber falls das nix gibt muss man handeln.Leider.Aber so sehe ich das.



Beitragvon SL7:4 » 11.09.2017, 10:04


SL7:4 hat geschrieben:Interview Manni auf FCK.TV gestern:

"... die Minuten runterzählen und einfach den Punkt mitnehmen!"



Diese Aussage eines jungen Spielers bestätigt doch, dass in Köpfen der Spieler gar nicht der Wille ist das Spiel zu drehen und mit 3 Punkten heimzufahren.
Die Frage ist doch, war diese Aussage die Wiederholung einer Vorgabe oder ist das auf seinen eigenen Mist gewachsen. :nachdenklich:

Was allerdings unterm Strich auch egal ist, so oder so unmöglich. :x



Beitragvon TheBodo29 » 11.09.2017, 11:28


Ich warte immer noch auf die Meldung das Meier entlassen wurde...



Beitragvon Wolfgang » 11.09.2017, 11:37


Ich sehe Ruhe im Verein momentan als erste Pflicht an. Wir müssen versuchen, hier ein klein wenig Kontinuität reinzubekommen. Ein fast komplett neuer Kader, neuer Sportdirektor etc. Da brauchen wir auf der Trainerposition jetzt niemand neues, vor allem gibt es doch niemanden mit Erfolgsgarantie. St. Pauli hat es letztes Jahr vorgemacht. Natürlich könnte man jetzt Balakov oder Rehm o.ä. fragen...

Für das Geld, was der Verein ausgegeben hat, ist unser Kader nicht so schlecht. Leider nicht eingespielt, und daher kann auch eine nominell eher schwächere, aber bereits gefestigte Mannschaft wie Kiel uns schlagen. Was soll ein neuer Coach mit anderer Idee, anderen Spielerwünschen etc bringen? Ich versteh es nicht.



Beitragvon Betze_FUX » 11.09.2017, 12:21


SL7:4 hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Interview Manni auf FCK.TV gestern:

"... die Minuten runterzählen und einfach den Punkt mitnehmen!"



Diese Aussage eines jungen Spielers bestätigt doch, dass in Köpfen der Spieler gar nicht der Wille ist das Spiel zu drehen und mit 3 Punkten heimzufahren.
Die Frage ist doch, war diese Aussage die Wiederholung einer Vorgabe oder ist das auf seinen eigenen Mist gewachsen. :nachdenklich:

Was allerdings unterm Strich auch egal ist, so oder so unmöglich. :x


also wenn ich mir die Situation vor dem Kilespiel noch mal vorstelle, und es steht in der 90sten 1:1. Da ist es doch nachvollziehbar, wenn man sagt "komm, lass uns den Punkt mitnehmen bevor wir nach vorne Preschen und einen dummen Konter fagen".
warum denn auch nicht.
Spielerisch waren wir durchaus nicht schlecht unterwegs und ich glaube sogar das es das beste spiel dieser Saison war (was auch an sich nicht schwer ist)

das man dann, wenn es denn so war, noch son scheiss Tor fängt ist ärgerlich.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon F.W.8 » 11.09.2017, 13:04


Herr Meier fragt sich, was man eigentlich verbrochen hat. Allein diese Aussage zeigt schon, welche Mentalität NM vorlebt. Das passt zu dem, was er die letzten Wochen sonst so von sich gegeben hat. Nur Rumgenülle. Wo ist der Trotz, die Geilheit aufs Siegen, das "mannhafte" Annehmen der Situation?! Mir geht das dermaßen auf'n Sack! Das ist doch nicht Lautern, verdammt noch eins!



Beitragvon SL7:4 » 11.09.2017, 13:56


Betze_FUX hat geschrieben:also wenn ich mir die Situation vor dem Kilespiel noch mal vorstelle, und es steht in der 90sten 1:1. Da ist es doch nachvollziehbar, wenn man sagt "komm, lass uns den Punkt mitnehmen bevor wir nach vorne Preschen und einen dummen Konter fagen".
warum denn auch nicht.
Spielerisch waren wir durchaus nicht schlecht unterwegs und ich glaube sogar das es das beste spiel dieser Saison war (was auch an sich nicht schwer ist)

das man dann, wenn es denn so war, noch son scheiss Tor fängt ist ärgerlich.


Das Problem ist doch, dass man nach dem Ausgleich schon das Gefühl hatte, die Mannschaft - bis auf wenige Ausnahmen - sei mit dem einen Punkt zufrieden!



Beitragvon Betze_FUX » 11.09.2017, 14:12


Bezog sich auf die von Manni erwähnten "letzten 2-3 Minuten"
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SL7:4 » 11.09.2017, 15:02


Betze_FUX hat geschrieben:Bezog sich auf die von Manni erwähnten "letzten 2-3 Minuten"


Da hast du recht, ich hätte das Zitat nochmal im Ganzen betrachten sollen.
Vielleicht macht einem aber auch diese ganze Ruhediskussion dünnhäutiger!

Mir hat halt das Aufbäumen gefehlt, der erkennbare Wille - nach dem Führungstreffer von Kiel, oder spätestens nach dem Ausgleich - noch die 3 Punkte zu holen.
Zuletzt geändert von SL7:4 am 11.09.2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Ralle » 11.09.2017, 15:11


SL7:4 hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Interview Manni auf FCK.TV gestern:

"... die Minuten runterzählen und einfach den Punkt mitnehmen!"





Genau mit so einer Einstellung, läuft man Gefahr, dass solche krummen Dinger aufs Tor kommen, bzw. dass der Gegner in die Nähe kommt, um so ein krummes Ding zu versuchen.

Sorry, das ist Scheißdreck...

In diesem Spiel war "Halten" spielen, auch in den letzten Minuten, unnötig wie ein Kropf. In der 2. Hz. hatten wir mehr vom Spiel als Kiel. Kiel früh attackieren und schnell flach nach vorne, dann passiert hinten nichts und vorne geht evtl. noch was. Auch die Kieler Abwehr war nicht mehr so sattelfest. Selbst wenn der Ball dann vorne ins leere geht, aber in der gegnerischen Hälfte fallen in den seltensten Fällen Gegentore.

Wenn ich unbedingt auf "Halten" spielen will, dann muss ich gefühlt jeden Ball, der sich näher als 30 Meter vorm eigenen Tor befindet, entweder in die gegnerische Hälfte oder noch besser übers Kieler Tribünendach kloppen. Aber nicht sowas...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Yogi » 11.09.2017, 16:36


[/quote]

Genau mit so einer Einstellung, läuft man Gefahr, dass solche krummen Dinger aufs Tor kommen, bzw. dass der Gegner in die Nähe kommt, um so ein krummes Ding zu versuchen.

Sorry, das ist Scheißdreck...

In diesem Spiel war "Halten" spielen, auch in den letzten Minuten, unnötig wie ein Kropf. In der 2. Hz. hatten wir mehr vom Spiel als Kiel. Kiel früh attackieren und schnell flach nach vorne, dann passiert hinten nichts und vorne geht evtl. noch was. Auch die Kieler Abwehr war nicht mehr so sattelfest. Selbst wenn der Ball dann vorne ins leere geht, aber in der gegnerischen Hälfte fallen in den seltensten Fällen Gegentore.

Wenn ich unbedingt auf "Halten" spielen will, dann muss ich gefühlt jeden Ball, der sich näher als 30 Meter vorm eigenen Tor befindet, entweder in die gegnerische Hälfte oder noch besser übers Kieler Tribünendach kloppen. Aber nicht sowas...[/quote]
/*******
Wenn man mit ganzen 2 Pünktchen anreist und das Spiel eigentlich in der Hand hat, ist es schon SCHWACHSINN auf ein Unentschieden zu spielen.
Kann die Defensiv Sch.... von Meier langsam nicht mehr sehen..




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste