Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bagaasch 54 » 12.08.2017, 23:25


Im Pokal gegen unterklassige Mannschaften kann man sich nur plamieren.
Somit trifft die Aussage von Meier den Kern-weiterkommen war die wichtigste Zielstellung.
Ziel erreicht-nun gilt es in der Liga fahrt aufzunehmen.
Unsere Jungs sollten dieses Erfolgserlebnis(unabhängig das es hier um eine 5.Liga-Mannschaft ging) als Ausgangspunkt für gute Mannschaftsleistungen zu nehmen-dann stellen sich auch die notwendigen Erfolge ein.
:teufel2:



Beitragvon babsack » 12.08.2017, 23:41


Glückwunsch zum Sieg, Hauptsache nächste Runde erreicht. Hoffentlich gibt dieser Sieg auch etwas Aufschwung und mehr Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.



Beitragvon Homunkoloss » 12.08.2017, 23:56


Moin, moin!

War ein Pflichtsieg, wenngleich Eichede es uns schwer gemacht hat.

Wer unter dem Radar läuft, ist gerade Vucur. Der hat gegen Darmstadt viel herausgeholt und heute war wieder kein Duell gegen ihn zu gewinnen.

Als zentraler Part der Dreierkette gefällt er. Sehr gut waren heute auch Mwene und Guwara. Zwei aggressive Verteidiger auf außen, das gefällt.

LG



Beitragvon -=knight=- » 13.08.2017, 00:17


Sehr guter Auftritt der Mannschaft. Den motivierten Gegner ernst genommen, souverän gewonnen und dabei nicht jedes Verletzungsrisiko eingegangen. Besonders freuen mich die 2 Tore für Osawe, der Junge hat es sich verdient. :daumen:

Etwas Losglück und einen Drittligisten auswärts oder ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten wäre wichtig. Für stärkere Gegner sind wir noch nicht weit genug.

Es bleibt abzuwarten, wer das zarte Pflänzchen zerstören wird. Wir sollten mit der Erwartungshaltung 0 Punkte aus Düsseldorf weiterfahren.

@hessenFCK: Besser die Ultras trällern sich in Lübeck aus, als das sie unser Flutlichtheimspiel gegen Braunschweig atmosphärisch sabotieren.



Beitragvon Prinz Pilaw » 13.08.2017, 00:51


TazDevil hat geschrieben:Diese Ultras mir ihrer "Scheiß- DFB" endlos Schleife. Einfach nur noch peinlich und zum fremdschämen. Nur weil Sie in Menschenmengen keine Feuerwerkskörper zünden dürfen und mal Grenzen aufgezeigt bekommen......



Selten so einen unreflektierten Schund gelesen...
Eine Abwehr aus Granit.



Beitragvon Hochwälder » 13.08.2017, 08:31


LaOla43 hat geschrieben:Klasse ! Das war wieder echtes Betze Feeling
Ich denke die Mannschaft wird sich noch weiterentwickeln -- jedenfalls so macht es Spaß
Bester Spieler für mich : ATIK



die Mannschaft m u s s sich weiterentwickeln wenn man die kommenden Gegner, deren Ergebnisse und deren Spielweise sieht!
Wenn man das Darmstädter Ergebnis im Pokal sieht, so sollte man das Remis in Kaiserslautern von Seiten des 1 FC Kaiserslautern nicht zu hoch bewerten!
Schaun mer mal! :nachdenklich:



Beitragvon AlterFritz1945 » 13.08.2017, 08:42


Die Mannschaft wird sich weiter entwickeln, aber sie braucht noch etwas Zeit.
Wir brauchen wiederum die Geduld, diesen Prozess mitzutragen, dann klappt´s auch.
Mir ist da immer St. Pauli im Hinterkopf aus der letzten Saison.
Was haben die das Feld von hinten aufgerollt !!!



Beitragvon wkv » 13.08.2017, 08:54


Wer nur das Ergebnis der Darmstädter in einem Pokalspiel sieht, der mag das so sehen.
Darmstadt hat in einem typischen Pokalspiel verloren, ist an der eigenen Arroganz und Behäbigkeit untergegangen, die hatten schon gewonnen, bevor sie ins Stadion kamen.

Und das Ergebnis eines Spieles anhand des Ergebnis dieser Mannschaft in einem anderen Spiel relativieren zu wollen ist... nun ja.



Beitragvon MäcDevil » 13.08.2017, 09:00


1. Runde weiter...und dass ist gut so !!!

Gibt diesmal nix zu meckern ! :)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon roterteufel81 » 13.08.2017, 09:13


MäcDevil hat geschrieben:Gibt diesmal nix zu meckern ! :)


Merkt man:

Nürnberg 269 Kommentare
Darmstadt 117 Kommentare
Eichede 34 Kommentare

:lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Yves » 13.08.2017, 09:33


roterteufel81 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Gibt diesmal nix zu meckern ! :)


Merkt man:

Nürnberg 269 Kommentare
Darmstadt 117 Kommentare
Eichede 34 Kommentare

:lol:


Genau das war mein Gedanke :-)



Beitragvon Red Devil » 13.08.2017, 10:25


Ziel 2. Runde geschafft, nicht mehr und nicht weniger. Aber beim Torabschluss gibt es trotz des Sieges doch noch viel Arbeit. Osaw sollte trotz seiner 2 Tore gestern an seiner Schussgenauigkeit arbeiten. Denn er hätte mindestens 5 Tore gestern schießen müssen. :daumen:
Zuletzt geändert von Red Devil am 13.08.2017, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon AllgäuDevil » 13.08.2017, 10:25


Völlig richtig, Herr Meier! Nur das weiterkommen zählt!
Ob man aber gegen einen 5.!-Ligisten, wieder mit der Meierschen-Defensivvariante, mit nur einem Stürmer antreten muß, darf schon erwähnt und hinterfragt werden..... :nachdenklich:
Auch auf die Gefahr hin, als Meckerer hingestellt zu werden, ich verstehe diese Taktik ehrlich gesagt nicht..... :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 13.08.2017, 10:29


Ich glaub, wir haben jetzt doch schon oft genug darüber diskutiert, dass ein 4-2-3-1 nicht per sè defensiv sein muss, oder?



Beitragvon Hellboy » 13.08.2017, 10:53


...und es macht schon Sinn, das geplante System unter "ernsten" Bedingungen einzuspielen, und nicht gegen einen unterklassigen Gegner ein Halodri-Offensiv-System zu zelebrieren, um dann die Dreier-/Fünferkette im Ligaalltag zu üben...

Das vorgesehene System, die vorgesehene Startelf... SO nimmt man ein Erstrunden-Pokalspiel ernst. War schon gut so.

Unter'm Strich alles richtig gemacht gestern. Sauber.
11



Beitragvon ChrisW » 13.08.2017, 11:35


Erst wenn wir wieder keine Chancen mehr herausspielen (wie im letzten Jahr), muss man sich über eine Systemänderung Gedanken machen. Man sollte eher überlegen, wer die Dinger reinmacht. Da muss Osawe noch nachlegen oder Kastaneer/Spalvis in die Bresche springen. Mir gefällt das mit einem Stürmer und kaum Leuten in der Box auch nicht, aber bisher hatte man wohl in jedem Spiel seine Chancen und sogar 100%ige. Individuelle Fehler hinten und Chancentod vorne führen jedes System ad absurdum. Aber die Neuzugänge machen Hoffnung!



Beitragvon roterteufel81 » 13.08.2017, 11:43


AllgäuDevil hat geschrieben:Ob man aber gegen einen 5.!-Ligisten, wieder mit der Meierschen-Defensivvariante, mit nur einem Stürmer antreten muß, darf schon erwähnt und hinterfragt werden..... :nachdenklich:
Auch auf die Gefahr hin, als Meckerer hingestellt zu werden, ich verstehe diese Taktik ehrlich gesagt nicht..... :nachdenklich:


Meine Gegenfrage dazu wäre, ob es nicht vielleicht sinnvoller ist gerade gegen so einen unterklassigen Gegner das vorgesehene System besser einzuspielen und für den Ligabetrieb zu festigen, als für den Pokal wieder alles über den Haufen zu werfen und kreuz und quer Neues zu probieren.

Ich halte es für sehr clever von Meier genau so gestern vorgegangen zu sein. Gilt auch für die Startaufstellung, die der gegen Darmstadt entsprach. Da war alles auf festigen ausgelegt. Aus der Nummer kann man dann sein Fazit ziehen und hier und da an ein paar Stellschrauben drehen und nur einzelne Spieler austauschen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 13.08.2017, 12:26


Hier gehts weiter mit dem Nachbericht und den Fotos vom DBB-Team aus Lübeck:

» Spielbericht SVE-FCK 0:4 | Gelungener Pokal-Auftakt

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste