Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ChrisW » 10.08.2017, 13:04


Es wäre doch Blödsinn, eine Mannschaft wieder umzustellen, die gerade dabei ist, sich einzuspielen. Startelf vom Darmstadt Spiel aufstellen und ab geht's! Sollte man dann 3-0 führen, können 3 weitere Spieler getestet und andere geschont werden. Warum mit Borello und den Jungen ein Risiko eingehen und evtl. den Gegner aufbauen? Der FCK der Gegenwart muss sich hüten, in irgendein Spiel nicht mit 100% reinzugehen. Spielt die Mannschaft ein! Im Laufe der Saison wird jeder seine Chance bekommen.



Beitragvon SalinenBetze » 10.08.2017, 13:27


Forever Betze hat geschrieben:
Ob wir jetzt 3:0 oder 8:0 gewinnen, ist total egal.


Bei diesem Punkt bin ich etwas anderer Meinung. Ich finde, es ist wichtig, dass hier mal ein deutliches Zeichen gesetzt wird. Wir wollen und können und bringen das auf den Platz! Ein Sieg mit 6, 7 oder 8 Toren Unterschied wäre auch mal für Moral wichtig, unterklassig hin oder her... Und dabei weniger als 2, 3 Gegentore kassieren. Für sich selber zeigen, dass man in der Lage ist, Tore zu schießen. Einfach für das eigene Selbstbewusstsein! Auf geht's :schal:



Beitragvon gr73 » 10.08.2017, 13:29


Moin,
da der Weg von Kiel kurz ist, fahre ich natürlich direkt nach Lübeck.
Da ich diesen Link noch nirgends gesehen habe, hier passt er doch rein:
http://www.sveichede.de/assets/dfbp_magazin_web.pdf
U.a. Interview mit NM und ein Kommentar auf Platt, damit können sie die weitreisenden mal etwas auf die Sprache hier im wahren Norden einstellen.
Birgland? - Es gibt nur ein'n wahren Betzenberg! :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 10.08.2017, 13:49


Alle Vorzeichen sprechen für eine Niederlage gegen Eichede. Der FCK in der Favoritenrolle - eine hohe psychische Belastung für unsere jungen Spieler, mit der die nicht wirklich klar kommen. Ich erinnere daran, dass dem FCK im Test-Spiel gegen den VfR Kaiserslautern in der 2. HZ kein Tor gelang, obwohl man feldüberlegen war. Man wird auch morgen mehr Spielanteile haben, da man die Defensivtaktik gegen Darmstadt im Pokal gegen Eichede nicht wiederholen kann. Es liegt dem FCK aber einfach nicht, das Spiel machen zu müssen. Ich vermute, dass der Amateurverein in der Nachspiel-Zeit zu einem dreckigen Sieg kommt, nachdem der FCK vor dem spielentscheidenden Konter eine der wenigen Tor-Chancen des Spiels liegen lässt (Osawe knallt den Ball aus kurzer Distanz an die Latte). So ist Fußball. Du machst das Spiel, der Gegner versetzt dir aber den Lucky Punch. Sehen wir es positiv: Man kann sich dann auf die Liga konzentrieren. :wink:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 10.08.2017, 18:02, insgesamt 6-mal geändert.



Beitragvon LauternFan85 » 10.08.2017, 13:53


GEWINNEND und endlich mal wieder ein geiles Pkal-Heimlos auf dem Betze (nee keine Batzis!)
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon CrackPitt » 10.08.2017, 14:09


was soll die Aussage natürlich sind wir nicht Aussenseiter? Hört sich wieder nacht tief stapeln an. Statt zu sagen wir sind Favorit wird wieder rumgedruckst
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon EvilKnivel » 10.08.2017, 14:21


LauternFan85 hat geschrieben:GEWINNEND und endlich mal wieder ein geiles Pkal-Heimlos auf dem Betze (nee keine Batzis!)


Der Meinung bin ich nicht... Also gewinnen schon.. Aber dann lieber ein "vermeintlich" leichtes Los bei einem 4 Ligist oder tiefer (sofern einer übrig bleibt). Am geilsten wäre Morlautern :lol: Die "geilen" Lose für daheim dürfen dann ab dem Achtelfinale kommen... Vor vollem Haus die Eintracht aus dem Pokel werfen :teufel2:



Beitragvon Es_war_Einmal... » 10.08.2017, 14:30


Es gilt NUR , auf keinen Fall BLAMIEREN .
Dies ist Oberste Priorität.
Die Mannschaft wie gegen Darmstadt ,nur ,
man sollte wesentlich mehr nach Vorne spielen,
dürfte wohl machbar sein , gegen einen Oberligisten .
Vielleicht mal mit 2 Stürmern von Anfang an ,zumindest bei der Aufstellung .
Wenns schief läuft , müssen Köpfe rollen und die den Berg runter , dann gibts keine Ausrede mehr , DEFINITIV .
Aber das wird NM wohl wissen ,
also ,
1. Reihe Hüte fest halten . :teufel2:



Beitragvon SEAN » 10.08.2017, 14:42


Neben dem weiterkommen fänd ich auch ganz schön, wenn man sich in Lübeck von Fan- und Vereinsseite gut präsentieren würde. Die Gegend da oben halte ich z. B. für ein Trainingslager sehr geeignet, auch abseits des sportlichen. Travemünde, Timmendorfer Strand oder Scharbeutz kann man fast mit dem Fahrrad erreichen. Und ein paar Ober- und Regionalligisten zum Testen gibt's da oben auch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lübeck78 » 10.08.2017, 19:09


10 min. Entfernt ist die lohnmühle von mir. Tipp: 4:1 für uns.



Beitragvon Yogi » 11.08.2017, 00:03


Toppizcek hat geschrieben:Bei diesem Spiel spricht so ziemlich alles gegen uns:

Wir sind immer für eine Überraschung gut.

Wir haben in dieser Runde noch kein Pflichtspiel gewonnen.

Wir spielen auswärts.

Wir sind nicht eingespielt.

Wir haben keinen Goalgetter.

Wir haben keinen Sportdirektor.

Unsere Abwehr ist immer für ein Gegentor gut.

Wir haben das schlechteste Torverhältnis aller Bundesligisten.

Wir konnten in der Runde gegen einen defensiv stehenden Gegner noch kein Spiel gestalten.

Auch in der Vorbereitung haben wir gegen ernstzunehmende Gegner nichts gerissen.

Die Ultras hängen fiese Plakate auf und zündeln gerne.

Wir haben keinen Ärmelsponsor.

Ich habe Stress mit meiner Frau und in meiner Firma.



Es zählt NUR EIN SIEG !!! :teufel2:



Beitragvon fckfan24 » 11.08.2017, 02:10


Bin auch vor Ort bis Sonntag Mittag! Wäre schön wenn sich abends paar Lautrer zusammen sich in die Altstadt begeben... zusammen schön den AUSWÄRTSSIEG feiern und auf die nächste pokalrunde anstossen !
Nur der FCK!!!



Beitragvon FredO » 11.08.2017, 05:31


Nur das Ergebnis zählt ... sonst nix. NM wird schon wissen, was er macht. Er wird die Mannschaft vom Freitag vorne verändern. Glaube nicht, dass Osawe gesetzt ist. Drücke fest die Daumen. Jeder EURO aus dem Pokal ist Gold wert.



Beitragvon BernddasBrot2 » 11.08.2017, 07:28


Ich erwarte ein verdammt enges Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe. :D
Warum nicht einfach, wir fahren als FCK, der in der zweiten Liga spielt zur Lohheide und wollen dem Gegner keine Chance lassen.
Die mitgereisten Fans, sollen sehen, wie wichtig wir das Spiel nehmen.
Pokalgesetz, Pokal hat eigene Gesetze?
Ich scheiße darauf, Eier zeigen, einen Arsch in der Hose haben und einen Oberligisten Abfertigen.
Nacht
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon NDS Teufel » 11.08.2017, 08:50


Moin aus dem Norden,
Denke nicht das es eng wird, ich kenne Eichede gut und wie schon mal von mir gesagt sind sie auch völlig verdient aus der Regionalliga abgestiegen!
Denke wir sollten mit der Stamm Elf starten um uns weiter einspielen zu können.

Wir können uns nur selbst schlagen, für Eichede ist das ganze ein großes Fest, die freuen sich mächtig auf uns und werden befreit aufspielen.
Mein Tipp: 5:0
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Hochwälder » 11.08.2017, 09:33


RedDevil16 hat geschrieben:[ Bild ]

Bank: Sievers, Müsel, Mustafa, Kwadwo, Shipi, Vucur, Aliji

Kastaneer hatte ja nur etwas am Auge, deshalb zählt er für mich nicht zu den Verletzungsanfälligen.




Ein Teil dieser Spieler war ja schon gegen Homburg sehr erfolgreich. Sollte man nicht auf Nummer Sicher gehen und sehen das man eine Runde weiter kommt um möglichst viel Geld durch den Pokal einzuspielen???? (Bekanntlich kommt Hochmut ja vor dem Fall)!



Beitragvon AltesSchlachtross » 11.08.2017, 10:18


SEAN hat geschrieben:Neben dem weiterkommen fänd ich auch ganz schön, wenn man sich in Lübeck von Fan- und Vereinsseite gut präsentieren würde. Die Gegend da oben halte ich z. B. für ein Trainingslager sehr geeignet, auch abseits des sportlichen. Travemünde, Timmendorfer Strand oder Scharbeutz kann man fast mit dem Fahrrad erreichen. Und ein paar Ober- und Regionalligisten zum Testen gibt's da oben auch.



Gute Idee ! Und Meerluft ist sehr gesund ! Schaut man ins Stadionheft des SVE, dann sieht man gleich auf Seite 1 ein gutes Hotel am See...übrigens danke an den Poster! Echt klasse, was ein kleiner Verein so auf die Beine stellt.
Einzig das Höhentraining, dass nochmals Kondition bringt, fällt dann weg...
Meeresbrise contra Höhenluft...mal sehen, vlt. verschlägt es uns in Runde 2 ja ins Allgäu ;o)).



Beitragvon Fragile X Factor » 11.08.2017, 11:32


gr73 hat geschrieben:[...]
Da ich diesen Link noch nirgends gesehen habe, hier passt er doch rein:
http://www.sveichede.de/assets/dfbp_magazin_web.pdf
U.a. Interview mit NM und ein Kommentar auf Platt, damit können sie die weitreisenden mal etwas auf die Sprache hier im wahren Norden einstellen.


Danke für den Link. War ganz witzig, und immerhin haben sie im Finale die Störche auch schon zum Schwitzen gebracht.
Das sollen sie bei unseren Jungs ruhig auch so machen, dann lohnt sich die lange Reise auch sportlich als Vorbereitung auf das nächste Ligaspiel.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Betze_FUX » 11.08.2017, 11:43


wkv hat geschrieben:Diesen Spieltag kannst du eigentlich nur mit Standardbehauptungen beschreiben.

- Der Pokal hat eigene Gesetze
- Wir sind der Zweitligist, die unterklassig.
- Die haben nichts zu verlieren
- Alles unter 3:0 ist blamiert.
- Pflicht zu gewinnen.


Hui....da sind aber jetzt einige EUR fürs Phrasenschwein drin :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 11.08.2017, 11:56


das ist wieder so ein Bericht/Interview in dem es ja schon fast egal ist was der Funktionär sagt. Es ist eh falsch.
"wir sind Favorit" - er ist überheblich groskotzig etc.
"wir sind nicht Favorit nehmen den Gegner ernst" - man sucht im Vorfeld schon die Entschuldigung für eine Niederlage.

Also sucht Euch was schöne aus. Am Samstag ist Tacheles angesagt.

Wie wird Eichede spielen?
Wie würde ich spielen lassen...

Ich vermute mal das die (SVE) eher defensiv auflaufen und versuchen über Konter zu punkten. Unsere offensivschwäche ist zwar offenkundig, allerdings geh ich davon aus das ein Oberligist im Mittelfeld/Abwehr anders agiert als einer aus der BuLi. daher werden wir mehr Chancen kreieren.

die Andere Möglichkeit wäre für SVE, mit der vollen Offensive zu starten mit dem Ziel, uns zu überrumpeln und schnell ein Tor zu erzielen. anschließend anständig Beton...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon fck'ler » 11.08.2017, 12:24


Daher finde ich, dass NM seine Aussage gut gewählt hat: natürlich sind wir Favorit, ABER der Pokal hat seine eignen bla bla :D und wir nehmen jeden Gegner ernst! Fairer Mittelweg...

Aber, auch wenn das nun etwas überheblich klingt, bei solch einem Spiel können unsere Stürmer auch etwas Selbstvertrauen tanken. Jeder weiß: Stürmer helfen Tore -> und wenn sie gegen einen Oberligisten erzielt werden!



Beitragvon Thomas » 11.08.2017, 13:22


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht SVE-FCK | Pflichtaufgabe im hohen Norden

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste